Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon die 80er » 06.12.2023, 13:25


Wenn es (immer) "so" einfach wäre...
Wenn DS die letzten spiele eine Ache gehabt hätte wäre er noch unser Trainer...
Hätte hätte...
doch das Leben,
der FCK,
Schicksal "wollten" es anders.
Mir sind im Spiel ein paar Dinge "besonders" aufgefallen.
Tachie bis vor seinem Tor / Zuspiel eher "unglücklich", erst mit Ache kam auch er in Schwung
DG hat mit Krahl "alles richtig" gemacht. Glaube schon dass den Kopfball aus kürzester Distanz AL nicht gehalten hätte ... (Spekulation) das war ne Klasse Parade
Ache, ist für uns der LottoVOLLtreffer, Goldjunge, eine Wucht. bei seinem Tor, vorher Ballannahme etc. Wonderfull :daumen:
Tourie fand ich auch extrem souverän, ruhig, eine "echte" Verstärkung.
Ritter auch wie immer "stark hatte vor dem Tior noch Angst als er nach innen zog den Ball nicht nach außen zu geben, Jean, deine Flanke das Sahnehäubchen dieses Angriffes das Tor selbst etwas Glück, aber auch Können
Richie, weiter so.
Wer mir etwas unterging in der Bewertung und auch immer mal von manchen hier, ist unser Käptn.
Eine Szene, Spielminute weis ich nicht mehr genau, aber noch bei 0:0 , ein Balll wurde unkontrolliert in Hälft Nürnberg nach Rechtsuassen gespielt, jeder dachte er geht ins aus, Jean zieht einen Spurt vom Mittelkreis an, und erläuft diesen Ball mit allem was er hat, das ist für mich Betze, das ist für mich FCK, deshalb ist er zurecht der Käpptn, und spielt.
Für mich gibt es zu ihm echt keine 2te Meinung.
Bei DG hatte ich so den Eindruck bei den Interviews, das ist ein "ganz feiner" korrekter Mensch, so nett, etc. so hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt, beim Tor dann wie ein Vulkan. :lol:
er scheint auf alle Fälle schon mal zum Team die richtigen Worte gefunden zu haben.
Doch für die Liga wird es wieder eine harte Nuss, Nürnberg fand ich alles in allem recht schwach. Bei uns auch ein "auf und ab" , aber um die 70 rum Vollgas, so wie sein muss. weiter so.



Beitragvon FCK-Augustin » 06.12.2023, 13:33


@ImmerLautrer
Danke, exakt auf den Punkt gebracht!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon diago » 06.12.2023, 13:43


SuperMario hat geschrieben:@salamander
Ich glaube, dass Ache weniger wegen mangelnder Technik (was ich im übrigen etwas anders sehe) nicht erste Wahl in Liga 1 ist/war, sondern eher wegen der Verletzungsanfälligkeit. Das ist auch meine absolute Sorge mit ihm bei uns, dass er zu häufig ausfallen wird. Hier sollten wir unbedingt nachlegen. Vielleicht mal bei Union nachfragen wegen Kaufmann und/oder Hollerbach, die scheinen mindestens leihbar zu sein. :nachdenklich:

Also im Sturm sind wir besser aufgestellt als viele Zweitligisten. Mit Ache haben wir eine richtige Rakete, die zusammen mit Tachie gut funktioniert. Dazu noch Boyd, Redondo, Hercher, Hanslik und Lobinger. Von den genannten hat nur Lobinger kein Zweitliga-Niveau, bei Hanslik ist grenzwertig. Aber auch sonst sind wir vorne ordentlich besetzt. Opoku kann das auch noch spielen. Wir sollten uns mehr um unsere Defensive sorgen, auch wenn es gestern mal nicht hinten gerappelt hat.



Beitragvon happy » 06.12.2023, 13:58


Allen reden Nürnberg schwach. Ich denke der konsequente kämpferische und spielerisch befreite Auftritt unserer Mannschaft hat den Gegner schwach gemacht.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon 19Betze72 » 06.12.2023, 14:06


alexislalas hat geschrieben:Der Trainerwechsel hat sich rein finanziell schon gelohnt !!
Wir nehmen mehr ein als uns das letzte halbe Jahr Schuster Vertrag kostet.

Und sportlich ja allemal !!


Das ist jemand in Mathematik ganz stark. Bitte erst denken dann schreiben. Danke.



Beitragvon Pfaelzer01 » 06.12.2023, 14:21


Bei aller Freude über den gelungenen Einstand des neuen Trainers und dem Erreichen des Viertelfinales gibt es doch ein paar Punkte die mich gestern geärgert haben...

Aufzählung erfolgt in der Reihenfolge des Auftretens und spiegelt keine Priorität.

Choreo: Tolles Bild ! aber ihr bekommt keine Spende wegen dem nächsten Punkt..

Bengalos: Bei der Menge an Bengalos dürfte das teuer werden. Und fragt euch mal ob es Sinn macht, alles ein zu nebeln und dann fordern das man vollen support macht.. Wenn ich nix seh, kann ich auch nicht unterstützen. Und von dem spiel sah ich mindesten 10 minuten nix in der halbzeit.

zimmer und tachie: als trainer hätte ich die beiden ab der 60 min. ausgewechselt. Enormer einsatzwille zeigten sie. und sie eroberten oft den ball. aber flanken?? das lernen die nicht mehr.. Und dann bringt Zimmer sein einzige flanke an den Mann und tachie macht das Tor.. ich schein doch kein so guter trainer zu sein..

Pendelbusse zum Schweinsdell: das stehen genug Busse zur Verfügung.. und alle stehen im Stau weil es die Polizei nicht ermöglicht, das diese zügig weiterfahren können... aber das Konzept ist weltklasse und einzigartig.. :o
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 06.12.2023, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon oleola » 06.12.2023, 14:28


Dieser Sieg gibt der Mannschaft hoffentlich Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe am Samstag. Da hat man dann doch gesehen, welchen Wert der Ache für unser Offensivspiel hat. Und zur Kritik an Zimmer von einigen fällt mir nur eins ein:

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, lieber Jean!
Lass dich heute schön feiern, gestern habt ihr euch ja schon selbst beschert :love:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon eye of the tiger » 06.12.2023, 14:39


Zimmers größte Stärke (neben seinem Einsatz) sind seine Flanken. Mit Ache in der Mitte eine enorme Waffe. Ich habs gestern im Stadion schon gedacht, nach der Wiederholung wars klar, Ache zieht beide IVs auf sich, im Rücken ist Tachie dann komplett frei.

Aber wie immer kommt Zimmer viel zu schlecht weg. Ich vermute, das liegt hauptsächlich daran, dass die meisten 0 Vorstellung von der Fünferkette haben und die Aufgabe, die die Außen übernehmen. Schienenspieler. Hoch und runter. Es gibt einen Grund, warum gute Spieler auf der Position seltener sind als der klassische LV/RV. Zimmer macht seinen Job da in den meisten Spielen wirklich gut, genau wie Pucha auf der anderen Seite. Willste perfekte Schienenspieler sehen, musste zu Leverkusen gucken, z.B. Frimpong.


Das gestern war ein komplett anderes Spiel als die letzten Wochen. Sinnvoller Ballbesitz, immer mit dem Versuch, effektiv nach vorne zu spielen. Kein hinten rum schieben und dann sinnlos lang schlagen. Dadurch dann schon in der 1. HZ Selbstvertrauen geholt, das war wichtig.

Nach der Ache Einwechslung konnten dann alle ne Schippe drauf legen. Allein die erste Aktion von Ache, in der er gefühlt 3 Meter hoch springt und die Aktion vom Schiri abgepfiffen bekommt. (Warum eigentlich??) Da hat man sofort gemerkt, ok, jetzt gehts los.

Die Entstehung zum 1:0 von Krahl aus über die IVs zu Ritter, dann zu Zimmer, Flanke, Tor. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt ein Tor so erzielt haben, mit einem geordneten Spielaufbau. Chapeau.

Das 2:0 von Ache Weltklasse eingeleitet und vollstreckt.

Am Ende wär sogar ein 3:0 oder 4:0 nicht unverdient gewesen, aber was solls. Man hatte nie das Gefühl, dass da noch was anbrennt. Von der Abwehr eine Steigerung, die ich so nie erwartet hätte.

Wie viel davon auf Grammozis geht, keine Ahnung. Ob Schuster auch gewonnen hätte, keine Ahnung. Schuster war aber oft zu vorsichtig, was Einwechslungen angeht, gut möglich, dass er Ache geschont hätte um nichts zu riskieren beim Stand von 0:0.

____________

Mein Wunsch für den Rest der Pokalsaison:

VF:

FCK - Hertha
Düsseldorf - Frankfurt
Gladbach - Leverkusen
Stuttgart - Pauli

HF:

FCK - Düsseldorf
Gladbach - Stuttgart

Finale:

FCK - Gladbach

Bisschen träumen ist erlaubt oder? :lol:

Realistisch gesehen war es für einen Zweitligisten seit Ewigkeiten nicht mehr so "leicht", den Pokal zu holen. Bis auf Leverkusen und den Gewinner aus Stuttgart/Dortmund sind die Topmannschaften der Buli raus. Frankfurt und Gladbach sind daheim schlagbar. Noch etwas mehr Losglück und was weiß ich, was noch drin ist.

Darf aufm Betze eigentlich noch EL gespielt werden oder hat die Stadt da was dagegen? :lol:



Beitragvon roterteufel81 » 06.12.2023, 14:55


eye of the tiger hat geschrieben:Aber wie immer kommt Zimmer viel zu schlecht weg. Ich vermute, das liegt hauptsächlich daran, dass die meisten 0 Vorstellung von der Fünferkette haben und die Aufgabe, die die Außen übernehmen. Schienenspieler. Hoch und runter. Es gibt einen Grund, warum gute Spieler auf der Position seltener sind als der klassische LV/RV. Zimmer macht seinen Job da in den meisten Spielen wirklich gut, genau wie Pucha auf der anderen Seite.


Das sehe ich persönlich etwas differenzierter.

Ja, Zimmer hat die entscheidende Flanke zum 1:0 gebracht und vollen Einsatz geliefert, daran gibt es nichts zu mäkeln. Volle Zustimmung.

Aber von einem insgesamt guten Job würde ich aus fußballerischer Sicht persönlich nicht sprechen. Da waren ziemlich viele falsche Entscheidungen und Katastrophenbälle dabei, die Nürnberg zu sofortigen Gegenschlägen eingeladen haben. Das kam besonders in der ersten Halbzeit oft vor.

Puchacz ist im Spiel nach hinten - derzeit noch - gelinde gesagt eine Katastrophe. Er hat ein völlig falsches Lauf- und Stellungsspiel nach hinten. Er stand in der Rückwärtsbewegung stets vor seinem Spieler und nicht hinter ihm, um im Falle, dass er das Zweikampfduell bei Anspiel des Gegners verliert wenigstens im Laufweg nach hinten die Nase vorne zu haben. Sobald er überspielt wurde war der Gegner weg. Das durfte dann der Rest der Verteidigung ausbügeln und führte teils zu recht gefährlichen Situationen.

Ich konnte Puchaczs Spiel in der ersten und Zimmers Spiel in der zweiten Halbzeit direkt vor meiner Nase im Stadion aus der Nähe beobachten.

Unser Glück war gestern, dass der Gegner richtig schwach in seiner Chancenverwertung war und diese Fehlerhäufigkeit von beiden Spielern nicht ausgenutzt hat. Ein Gegner, der einen besseren Tag erwischt wird uns da die ein oder andere Bude einschenken.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bazi » 06.12.2023, 15:23


Kann nur zustimmen. Zimmer hat ein sehr gutes Spiel geliefert. Mehrere tolle Flanken, beinahe schon ein Tor vor dem 1:0. Dazu immer anspielbar, gute Pässe, er hat sich was getraut. Denke er hatte die meisten Ballkontakte. Natürlich kann auch mal was schief gehen. Insgesamt ein super Spiel von ihm. Seine Pässe und Flanken enorm wichtig für Ache.
Verstehe nicht, warum es immer noch ein paar Zimmer Hater gibt, denen kann er nichts recht machen. Zum Glück sehen 80 bis 90 Prozent unseren Jean sehr postiv.
Nicht wegzudenken für das Team.



Beitragvon ChrisW » 06.12.2023, 15:23


Zimmer ist ein absoluter Kämpfer und gibt nie auf. Und wenn er 9 Fehlpässe am Stück spielt, rennt er wieder nach vorne und irgendwann klappt's. Das würden weder Zuck noch Durm jemals machen.
Deshalb gibt es für seine Position aktuell keine Alternative. Obwohl seine Performance in HZ 1 stellenweise schwere Kost war.
Puchacz war defensiv eine Katastrophe und muss schleunigst durch Redondo ersetzt werden, der das aktuell besser kann.
Entweder Puchacz spielt offensiver Außen oder nichts.
Da wir aber mit Tomiak und Toure wesentlich besser aufgestellt sind als mit Kraus und Niehuis,und da Nürnberg offensiv wenig Zustande gebracht hat, ist das schwache Abwehrverhalten der Schienenspieler nicht aufgefallen.
VON daher ist die 3er Kette für mich in Liga 2 kaum umzusetzen, weil es die Frimpongs dort eben nicht gibt.
Und selbst ein Sane war bei Nagelsmann auf dieser Position überfordert.



Beitragvon Schlossberg » 06.12.2023, 15:29


Die Ballannahme von Ache (die dann zu seinem Tor führte) könnte ich mir in Dauerschleife ansehen. Und wer Ache mangelnde Technik zuschreibt, sollte das auf jeden Fall tun.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 06.12.2023, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ironmaiden » 06.12.2023, 15:43


@roterteufel81:
Sehr gute Einschätzung. So habe ich es auch gesehen.



Beitragvon BetzeDubbe » 06.12.2023, 15:49


ChrisW hat geschrieben:Puchacz war defensiv eine Katastrophe und muss schleunigst durch Redondo ersetzt werden, der das aktuell besser kann.
Entweder Puchacz spielt offensiver Außen oder nichts.
Da wir aber mit Tomiak und Toure wesentlich besser aufgestellt sind als mit Kraus und Niehuis,und da Nürnberg offensiv wenig Zustande gebracht hat, ist das schwache Abwehrverhalten der Schienenspieler nicht aufgefallen.


Also bei Zimmer teile ich deine Meinung uneingeschränkt.
Aber besonders in der ersten HZ ging mir zuviel über die rechte Angriffsseite. Pucha stand da des Öfteren frei und hat wild mit den Armen gerudert. Die Verlagerung auf links kam aber zu selten.
Aus meiner Sicht hat er aber noch Kredit aus der Zeit vor seiner Verletzung. Ich denke wenn man dem Jungen noch ein paar Spiele gibt, können wir uns auf einen Formstarken Pucha in der RR freuen. - Vielleicht sogar mit nem' verbesserten Abwehrverhalten, obwohl ich glaube, das auch Puchacz von Ache profitieren wird (oder umgekehrt).



Beitragvon Knuffix » 06.12.2023, 16:13


Wir haben uns nach 5 Minuten verwundert die Augen gerieben. Da stand eine völlig "andere" Mannschaft auf dem Platz. Endlich waren wir richtig kompakt, keine Lücken gelassen, ständig in Bewegung in Richtung Ball, immer im richtigen Moment gepresst. Richtig gut sah das aus.

Wir waren gestern sehr gut und nur deshalb wirkte Nürnberg schwach. Die wurden von unserer Spielweise völlig überrumpelt (wie ich auch :) ) und waren dann hilflos, weil sie anderes erwartet und dagegen keinen Plan hatten.

Alle im FCK-Team von gestern haben sich für mich
die Note 1 verdient. Man muss bedenken, da war bei allen richtig Druck auf dem Kessel. Und dann so eine Leistung zu zeigen ist dann aller Ehren wert. Klasse.



Beitragvon Thomas » 06.12.2023, 16:23


Auch auf den Rängen war gestern vor wieder fast 50.000 Zuschauern einiges geboten:

Bild

Blick in die Kurve
Willkommen in der Hölle: Pokal-Party auf dem Betzenberg


Beim Achtelfinale des DFB-Pokals gibt es neben einem spannenden Spiel auf dem Platz auch auf den Rängen einiges zu sehen. Eine anspruchsvolle Zettelchoreografie in der Westkurve klappt dank den Fans reibungslos.

Dienstag um 18:00 Uhr ist wohl nicht die liebste Anstoßzeit eines normalen Stadionbesuchers, geschweige denn bei Kühlschrank-Temperaturen im Dezember. Das ist auch in der Pfalz nicht anders. Trotzdem war für das Pokal-Achtelfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg im Heimbereich ausverkauft. Insgesamt sahen 48.349 Zuschauer die Partie, auch wenn viele wegen Arbeit und/oder Feierabendverkehr erst kurz vor dem Anpfiff ihre Plätze einnehmen konnten. Diese verpassten neben dem üblichen Rahmenprogramm auch einen besonderen Punkt: Vorsänger Justin griff 20 Minuten vor Spielbeginn zum Stadionmikrofon und hielt auf dem Rasen eine kurze Ansprache. Dabei schwor er alle anwesenden Betze-Fans auf die erste Partie mit dem neuen Trainer, vor allem aber auf die Bedeutung des anstehenden Pokalfights ein und ließ ein donnerndes “Hier regiert der FCK” durchs weite Rund schallen. Ergänzend dazu war vor der Westkurve beim Aufwärmen erneut “Kampf und Leidenschaft fürs Viertelfinale” zu lesen, das bereits nach der Niederlage in Magdeburg den Spielern die Marschroute für diese Partie vorgab. Zusammen mit der Ansprache und dem Spruchband wurden außerdem erstmals an diesem Abend Fackeln und Rauchtöpfe gezündet, um die Aussage zu unterstreichen.

Bild

Vor Anpfiff folge ein weiterer optischer Impuls: Nachdem von zehn auf null runtergezählt wurde, formte sich die Westkurve binnen Sekundenbruchteilen in ein großes FCK-Logo. Positives Erstaunen und aufbrandender Applaus von den übrigen Tribünen folgten. Möglich wurde diese Choreo mithilfe von Folientafeln, die von den Ultragruppen Frenetic Youth, Generation Luzifer und Pfalz Inferno vorher an die jeweiligen Plätze verteilt worden waren. Auf den Sitzplätzen kein größeres Problem, war der Stehplatzbereich dabei der schwierigere Part, denn ohne festen Standpunkt wird selbiger bekanntlich öfter mal gewechselt. Mit Flyern hatten die Ultras darauf hingewiesen, sich mit diesen Tafeln nicht vom jeweiligen Platz zu entfernen, um das Bild nicht zu zerstören. Dem folgten auch alle in der Westkurve und es gab einen perfekten Anblick zu bewundern. Abgerundet wurde das ganze mit dem Slogan "Stärker als je zuvor - Besser als alle glauben" aus dem bekannten FCK-Song “Willkommen in der Hölle” von Marcus Sommer. Als die Folientafeln danach geschwenkt wurden, war der Start in den Abend aus Sicht der Kurve schonmal mehr als gelungen. Und die zuletzt verunsichert wirkende Mannschaft wurde mit guter Zusatzmotivation ins Rennen geschickt.

Bild

Im Laufe der Partien erhellten situativ immer wieder zahlreiche Fackeln den Abendhimmel und heizten bei Regen und kalten Temperaturen der Kurve ein. War die erste Hälfte auf den Rängen oftmals noch etwas zurückhaltender, drehten Mannschaft und Fans in der zweiten Hälfte auf. Von Minute zu Minute verstärkte sich das Gefühl, dass es jetzt bald passieren wird. Die Tore, auch wieder mit reichlich Pyrotechnik untermalt, sorgten nach den zuletzt ernüchternden Auftritten für Momente der Eskalation im Fritz-Walter-Stadion. Mit Abpfiff konnte die Mannschaft auch endlich wieder gemeinsam mit den Fans feiern. Dazu gab es thematisch passend neben dem Schlachtruf "Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996 - FCK" auch das bekannte Banner "Pokalsieger 1990, 1996" zu sehen - und natürlich den Klassiker "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin". Am Vorsängerpodest war außerdem das Konterfei von Horst Eckel angebracht, dessen Todestag sich am Wochenende zum zweiten Mal jährte.

Bild

Bei den knapp 4.000 mitgereisten Gästen kamen viele ebenfalls erst spät in ihrem Bereich an. Seitens der aktiven Fanszene aus Franken wurde - anders als in den letzten Besuchen auf dem Betzenberg - auf ihre Heimzaunfahnen zurückgegriffen, im Falle der Ultras Nürnberg auf Teile dieser. Zum Intro in die erste Halbzeit wurde ein riesiges “Nordkurve Nürnberg”-Banner vor beiden Blöcken gehalten und mit roten und schwarzen Fahnen ein Muster gezogen. Später war man seitens der Gäste zunehmend über den Spielverlauf frustriert, was sich auch auf die Stimmung niederschlug, und musste sich, wie auf dem Betze bei großen Spielen üblich, Taschentücher zum Abschied anschauen: "Schönen Gruß und auf Wiedersehen!"

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Nürnberg:

- Fotogalerie | DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Johannes (Gastautor)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Augustin » 06.12.2023, 16:38


@roterteufel81
Na, dann wünsche ich Dir, dass Du in Deinem Job fehlerfrei, also immer zu 100% funktionierst - und Deine „Gegenüber“ keine „besseren Tage erwischen“, als Du! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 06.12.2023, 16:55


Kontrolliertes Offensivspektakel gegen den 1.FC Nürnberg. In der Abwehr genullt und im Angriff dupliziert.
Jetzt warmen Pullover anziehen, Mütze aufsetzen und Schal anlegen. Und dann regenerieren, regenerieren und regenerieren.



Beitragvon roterteufel81 » 06.12.2023, 17:46


FCK-Augustin hat geschrieben:@roterteufel81
Na, dann wünsche ich Dir, dass Du in Deinem Job fehlerfrei, also immer zu 100% funktionierst - und Deine „Gegenüber“ keine „besseren Tage erwischen“, als Du! :lol:

Nur der FCK


Und was hatte dieser Kommentar nun für einen fachlichen Inhalt, außer mich zu diffamieren?

Behalt solche Spitzen, wie Du sie öfter tätigst, einfach für Dich.

Mein Kommentar war sachlich und betont aus meiner Sicht geschrieben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 06.12.2023, 17:51


Ich sah Boyd nicht so schlecht wie manche hier. Boyd lief sehr viel, setzte jedem Ball nach und lief die Nürnberger Defensive müde. Ache, mit seiner ganzen Klasse, konnte dies dann ausnutzen und startete völlig durch. Super. Auch ging nochmals ein Ruck durchs Team und der Glaube an den Sieg wurde befeuert.

Zimmer mit Licht und Schatten. Ebenso Pucha. Ganz stark das Stellungsspiel von Soldo und Toure. Elvedi gefällt dabei mit seiner Schnelligkeit.

Insgesamt stand die gesamte Mannschaft zehn Meter weiter vorne und konnte schon alleine dadurch mehr Ballbesitz generieren weil fast alle zweiten Bälle beim FCK blieben. Gerade hier war die neue Marschrichtung des Trainers zu erkennen.
Wenn ich an das Ligaspiel von vor 5 Wochen denke, war da schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Denn beim 3:1 damals wurde Nürnberg klar unter Wert geschlagen. Gestern war's ziemlich eindeutig wer Herr im Haus war. So stelle ich mir das Auftreten in den Heimspielen am Betze vor.
Natürlich war noch nicht alles perfekt, aber dafür das der neue Coach nur zwei Tage Zeit hatte war's schon sehr stark.
Gerade gegenüber den letzten drei Spielen.

Bin mal gespannt auf Samstag gg Hertha. Dass wird schon zeigen inwiefern der gestrige Auftritt zu werten ist.
Wenn jetzt noch Aremu endlich spielen kann und dadurch Tomiak noch in die Dreierkette zurückkehrt könnte es defensiv nochmals stabiler werden.



Beitragvon De Sandhofer » 06.12.2023, 17:54


Tolles Ergebnis. Was mich am meisten freute waren die Ultras. Nach den Schelten der letzten Wochen, muß ich sagen, was sie gestern Abend ablieferte war erste Sahne. Ein Weihnachtsfeuer entfacht. Ich war so gerührt von soviel Liebe, ein Licht in die Welt zu senden, um Menschen wieder Hoffnung zu geben. Es erinnerte mich an den alten Spruch,
"Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."
Ich war so begeistert, daß ich im Garten auch Bengalos gezündet habe und übers Megafon gerufen habe: Nachbarn hört ihr mich im Garten schrein, Weihnacht. Weihnacht. Die Nachbarn haben den weihnachtlichen Gedanken aufgegriffen umd mich reichlich beschenkt. Drei vollständige Messersortiments + dazugehörige Holzblocks, drei große Holzschneidebretter, die Einfahrt voll Ziegelsteine in Weihnachtsrot, ein Nachbar hat mich sogar mit Weihwasser bespritzt und auch die Glückwünsche taten meiner geschundenen Seele gut. "Hosch du was on de Glogg, Brennd bei der de Boom. Sogar zwei Weihnachtselfen kamen mit Blaulicht vorbei und feuerten mein weihnachtliches Treiben mit den Worten an:" Mach nor so weider, wersch donn schunn sieh, wo du Woihnachde verbringsch. Sogar heute Morgen haben mir Nachbarn noch freundlich mit geballter Faust gewunken. Ach ist das schön, wenn man soviel Freude verteilen kann. :engel: :xmas:



Beitragvon SuperMario » 06.12.2023, 18:01


diago hat geschrieben:Also im Sturm sind wir besser aufgestellt als viele Zweitligisten. Mit Ache haben wir eine richtige Rakete, die zusammen mit Tachie gut funktioniert. Dazu noch Boyd, Redondo, Hercher, Hanslik und Lobinger. Von den genannten hat nur Lobinger kein Zweitliga-Niveau, bei Hanslik ist grenzwertig. Aber auch sonst sind wir vorne ordentlich besetzt. Opoku kann das auch noch spielen. Wir sollten uns mehr um unsere Defensive sorgen, auch wenn es gestern mal nicht hinten gerappelt hat.


Das sehe ich zu nicht unwesentlichen Teilen anders. Bei Ache stimme ich dir zu, ohne Zweifel. Hier haben wir aber eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit zu konstatieren. Was passiert (passieren kann), wenn er einige Wochen ausfällt, haben wir ja grade erst ÄUßERST eindrucksvoll erlebt. Hat u.a. einem eigentlich gesetzten Cheftrainer den Kopf gekostet.

Auch Boyd ist, trotz seiner 32 Jahre sicherlich überdurchschnittlich in der zweiten Liga. Hier aber eher die Frage: wie lange noch? Im Februar wird er 33. Perspektivisch ist das dünn. In den letzten Wochen war er nicht immer überzeugend. Leider.

Die anderen Genannten sind m.E. nicht besser als der Durchschnitt der Liga. Wenn Redondo eine länger anhaltende, gute Phase hat, dann ja. Aber diese Saison war hier viel mehr Schatten als Licht bisher.

Hercher hat leider keinerlei Konstanz. Der kann mal den Unterschied ausmachen, aber leider viel zu selten. Und anfällig für Blessuren ist er zudem.

Hanslik ist ein toller Arbeiter, aber ein wirklicher Stürmer ist er nicht. Ähnlich wie Hercher und Redondo im übrigen auch nicht.

Von Lobinger will ich gar nicht anfangen.

Opoku sehe ich auch nicht als echten Stürmer, da fehlt ihm einfach die Torgefahr dafür. Der immerhin hätte das Potenzial, tatsächlich überdurchschnittlich zu performen. Irgendwo in der Offensive, allerdings am wenigsten in der Box.

Daher für mich klar die Konsequenz, dass man zumindest EINEN Stürmer für die Box zusätzlich haben sollte. Gerne ein Talent, das aber schon wenigstens so weit entwickelt ist, dass es nah an der ersten 11 ist. Anders als die meisten Genannten.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon JG » 06.12.2023, 18:31


De Sandhofer hat geschrieben:Tolles Ergebnis. Was mich am meisten freute waren die Ultras.... :engel: :xmas:


Super :lol:

Aber im Ernst würde ich, wenn schon soviel Pyro gezündet wird, es lieber sehen wenn die ganze Kurve in einem brennt, und zwar zum Einlaufen der Mannschaften. :daumen:



Beitragvon MathiasvunNW » 06.12.2023, 18:41


So mit einem Tag Abstand muss ich schon zugeben das die 1.HZ für mich den ganzen Negativflow zu bieten hatte wie die letzten Ligaspiele, die Fehlpässe wurden ja schon angesprochen. Ich meinte dann so, zum Glück ist Nürnberg noch schlechter als wir. Man hat das so drin nach den vielen verlorenen Spielen.

Obwohl wir eigentlich schon sehr gute Chancen hatten in der 1.HZ. von Ritter und Boyd.

Was dann nach den Wechseln passiert ist war wie ein anderes Spiel aus den positiven Zeiten in dieser Saison.
Und noch zu 0 gespielt, wie geil ist das denn?
Krahl hat den fast unhaltbaren Ball aus dem Tor rausgefischt. War richtig so an ihm festzuhalten. :teufel2:

Ein Betze, eine Mannschaft ein Fansupport. :doppelhalter:

Nehmt das bitte mit in die Liga und am Samstag drei Punkte.

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon hakeemthedream » 06.12.2023, 19:34


Berlin, Berlin - jetzt kummt erschdmol Berlin


Bin glücklich mit dem, was ich gestern erleben durfte.
Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: braun1988, dehessischePälzer, Dixietiger, FCKFanclubNeuburg, graue-eminenz, Red_Devil, RobinM, Seip28 und 231 Gäste