Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer zieht ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein?

1. FC Kaiserslautern
93
89%
1. FC Nürnberg
12
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 105

Beitragvon Flo » 04.12.2023, 12:58


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
Kampf und Leidenschaft fürs Viertelfinale!

Flutlicht, DFB-Pokal, fast ausverkaufter Betze. Gegen den 1. FC Nürnberg muss dieser Hexenkessel beim Debüt von Dimitrios Grammozis für den 1. FC Kaiserslautern ein entscheidender Faktor sein.

Es waren mal wieder harte, anstrengende, aber auch emotionale Tage für den FCK und seine Fans. Niederlage, Trainerentlassung, Niederlage, Jahreshauptversammlung, neuer Trainer. Im Pokalspiel gegen den derzeit auch nicht gerade formstarken Club müssen alle diese Gefühle kanalisiert werden. Nämlich in positive Energie. Das Fritz-Walter-Stadion ist nahezu ausverkauft und was dieser Fußball-Tempel für eine Wucht entfalten kann, muss man sicher keinem mehr erzählen. Aber: Die über 45.000 FCK-Fans können das am Abend mit lautstarkem Support wieder untermauern. Schreit die Mannschaft in die nächste Runde des DFB-Pokals. Zeigt, dass ihr bedingungslos hinter ihr steht. Auf jeden Fall 90 Minuten, wenn es sein muss auch länger!
 
Was muss man zum Achtelfinale des DFB-Pokals wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit dem neuen Trainer Dimitrios Grammozis, aber auch mit vier Liga-Niederlagen im Rucksack in das Duell mit den Franken. Erstmals seit zehn Jahren können die Roten Teufel wieder ein Viertelfinale im DFB-Pokal erreichen. Dass dazu viel mehr passen muss als zuletzt - die Defizite müssen hier nicht noch einmal aufgezählt werden -, dürfte klar sein. Da erinnert man sich doch lieber an die bisherigen Pokal-Auftritte zurück, nämlich das 5:0 zum Auftakt in Koblenz und das spektakuläre 3:2 am rappelvollen Betze gegen Erstligist Köln.

Auf welches Personal Grammozis bei seinem Debüt an der Seitenlinie setzt, ist offen. Alles durcheinanderwürfeln wird der 45-Jährige aber nicht. Nur Aaron Opoku fehlt verletzt. Boris Tomiak kann und wird nach seiner Sperre wieder spielen. Auch Afeez Aremu und Ragnar Ache dürften nach wochenlanger Verletzungspause wieder im Kader stehen, Ache ist als - möglicherweise entscheidender? - Joker eingeplant. Im Tor könnte Grammozis auf die Routine von Andreas Luthe setzen, den er aus gemeinsamen Bochumer Zeiten kennt und schätzt.  

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

In den vergangenen beiden Zweitliga-Spielen hagelte es für den 1. FC Nürnberg geradezu die Gegentore. Sage und schreibe neun Mal musste Keeper Christian Mathenia hinter sich greifen. Einem 1:4 in Karlsruhe folgte am Wochenende ein 0:5 zuhause gegen Düsseldorf. Aber ähnlich wie der FCK werden die Nürnberger auch darauf setzen, dass nun erstmal ein anderer Wettbewerb ansteht. Das Achtelfinale erreichte die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel durch Siege gegen Oberneuland (9:1) und Rostock (3:2 nach Verlängerung).

Neben den Langzeitverletzten droht für die Partie auch Jens Castrop auszufallen, der Mittelfeldspieler hat muskuläre Probleme. Ob Fiel aufgrund des Debakels vom Samstag Veränderungen in der Startelf vornimmt, ließ er ebenso wie Lauterns Grammozis noch offen.

Frühere Duelle

Zwar trafen beide Vereine in der Historie schon 71 Mal aufeinander. Im DFB-Pokal gab es aber erst ein Duell. In der 2. Runde der Saison 2019/20 gewann der unterklassige FCK mit 6:5 nach Elfmeterschießen: Lauterns Lennart Grill hatte mit einem kapitalen Bock in der 90. Minute die Verlängerung verursacht, ehe er später mit einem gehaltenen Elfer doch noch zum Held wurde. Beim FCN stand zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt Feldspieler Enrico Valentini im Kasten. Der Trainer des FCK hieß Boris Schommers. In der aktuellen Saison standen sich beide Mannschaften schon in der 2. Liga gegenüber. Am 2. September siegten die Roten Teufel mit 3:1.

Fan-Infos

Bis Montagvormittag waren rund 48.300 Karten für das Spiel abgesetzt, das Spiel ist im Heimbereich ausverkauft. Tageskassen werden nicht geöffnet. Der Club wird von rund 4.000 Anhängern begleitet. Über Fan-Aktionen in der Westkurve wird gegebenenfalls wie üblich im Stadion mit Flyern, Plakaten und Ansagen informiert. Haut alles raus fürs Viertelfinale!

Wer noch dabei sein will, kann es mit guten Chancen noch in der DBB-Kartenbörse probieren. Aufgrund der frühen und nebenbei auch ziemlich fanunfreundlichen Anstoßzeit mitten im Feierabendverkehr kann es zu einem starken Verkehrsaufkommen kommen, daher ist die frühzeitige Anreise empfohlen. Straßensperrungen auch für Fußgänger rund um den Elf-Freunde-Kreisel können laut Polizei "nicht ausgeschlossen werden". Die Bahn setzt aus allen Richtungen zusätzliche Züge ein, die im Falle einer Verlängerung oder Elfmeterschießen auch warten sollen (nähere Details hier). Alle weiteren organisatorischen Hinweise hat der FCK auf seiner Website veröffentlicht. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet um 16:00 Uhr seine Pforten.

O-Töne

FCK-Trainer Dimitrios Grammozis: "Wir dürfen nicht den Fehler machen, alles auf links zu drehen. Dafür haben wir auch keine Zeit. Es wird darum gehen, wie man die individuellen Fehler abstellen kann. Ich hoffe, dass die Mannschaft ein, zwei Dinge umsetzen kann, die wir ihnen an die Hand geben."

FCN-Trainer Cristian Fiel: "Ich vergesse nicht, was die Jungs vor ein paar Wochen schon gezeigt haben. Dass bei dieser jungen Truppe ein Spiel dabei sein wird, was katastrophal ist, dessen war ich mir bewusst. Jetzt geht es auf den Betzenberg vor eine große Kulisse. Das werden wir so angehen, damit wir ins Viertelfinale einziehen können."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Luthe (Krahl) - Elvedi, Touré, Tomiak - Zimmer, Niehues (Kraus), Raschl, Puchacz - Ritter (Klement) - Tachie, Boyd

Es fehlen: Opoku (Knieprobleme)

1. FC Nürnberg: Mathenia - Gyamerah, Marquez, Gürleyen, Brown - Schleimer, Flick - Goller, Uzun, Okunuki - Hayashi

Es fehlen: Hungbo (Reha nach Adduktorenverletzung), Lawrence (Muskelverletzung), Schindler (Rückstand nach Kreuzbandriss), evtl. Castrop (muskuläre Probleme)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


Vorherige Meldung ab 04.12.2023:


Bild

Grammozis plant mit Ache und vielleicht Luthe im Pokal

Einen Tag vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg hat sich der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern vorgestellt. Auf Dimitrios Grammozis wartet ein fast aus­verkaufter Betze und die Rückkehr von Ragnar Ache. Gibt es einen Wechsel im Tor?

"Beide Mannschaften wollen dieses Spiel nutzen, um die letzten Ergebnisse wieder vergessen zu machen", blickt der direkt volle Pulle ins Tagesgeschäft einsteigende Grammozis auf seine erste Aufgabe als FCK-Coach voraus (Dienstag, 18:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion, auch live in der ARD). Nürnberg ist ebenso wie Kaiserslautern in einer Krise, verlor am Wochenende 0:5 gegen Düsseldorf und davor 1:4 gegen Karlsruhe. Für seine Roten Teufel sieht Grammozis nach dem 1:4 in Magdeburg und dem 0:3 gegen Kiel erstmal eine defensive Stabilisierung geboten, sagt aber auch: "Stabilität bedeutet nicht immer Passivität. Es geht jetzt darum: Wie kann man die individuellen Fehler abstellen? Das hat auch etwas damit zu tun, wie kompakt man auf dem Spielfeld zusammensteht. Damit kann man viele Fehler abstellen. Es ist aber auch eine mentale Frage. Wir müssen eine gute Mischung zwischen kompaktem Stehen und trotzdem Aktivität finden. Wir wollen uns nicht hinten einigeln, sondern zeigen, dass wir hier zuhause spielen, vor unseren eigenen Fans."

Tomiak, Ache und Aremu einsatzbereit - Kehrt Luthe ins Tor zurück?

Grammozis möchte logischerweise den Vorteil gegenüber dem Gegner nutzen und im Voraus noch keinen allzu großen Einblick in personelle oder taktische Überlegungen geben. Er deutet lediglich an: "Wir haben wenig Zeit. Und die Jungs haben sich in dem bisher gespielten System auch wohlgefühlt." Sicher ist jedenfalls, dass Boris Tomiak nach abgesessener Rot-Sperre wieder in die Mannschaft zurückkehren und in der Innenverteidigung oder im zentralen Mittelfeld beginnen wird. Im Kader wird auch wieder Torjäger Ragnar Ache stehen, der nach seinem Bänderriss aber zunächst "nur" als Joker eingeplant ist. Auch Mittelfeld-Abräumer Afeez Aremu ist nach überstandener wieder einsatzbereit. Möglich ist außerdem ein Wechsel im Tor von Julian Krahl zu Andreas Luthe, den Grammozis aus gemeinsamen Zeiten in Bochum kennt und aufgrund seiner Erfahrung laut eigener Aussage sehr schätzt.

Bislang sind 48.299 Karten abgesetzt, davon 3.700 an Gästefans. Das Fritz-Walter-Stadion wird also wieder fast oder sogar komplett ausverkauft sein. Schiedsrichter ist der 44-jährige Polizeibeamte Patrick Ittrich vom Mümmelmannsberger SV (Hamburg).

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Nürnberg folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt. Weitere Zitate und Infos zur Vorstellung von Dimitrios Grammozis folgen außerdem im Laufe des Tages.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Ironmaiden » 04.12.2023, 13:03


Herzlich Willkommen.
Kurze, knappe Antworten. Ich glaub das simmer nimmer gewöhnt :D
Ist aber mehr als ok. Logisch, dass er sich vorm Spiel morgen nicht zu Systemfragen äussert.



Beitragvon mahatma » 04.12.2023, 13:08


Dann mal Neustart! würde ich sagen. Ich bin entgegen vieler Meinungen gar nicht so pessimistisch was Grammozis angeht. Danke DS herzliche willkommen DG!

Wir erleben morgen das Aufeinandertreffen zweier ähnlich situierter Teams. Der Heimvorteil, evtl. auch der Schwung eines Trainerwechsels, könnten entscheidende Vorteile für uns sein. Natürlich aber nur, wenn die besagte Kompaktheit zu defensiver Stabilität führt. Auf Basis dessen folgende Idee(n):


Bild



Beitragvon Betzenberg1985 » 04.12.2023, 13:11


Raschl ist besser als Klement und war der einzige Lichtblick in Magdeburg.



Beitragvon Ultradeiweil » 04.12.2023, 13:19


Egal wer spielt ...es ist ein extrem wichtiges Spiel das den Verlauf wieder positiv ändern kann..

Finanziell für den Verein
Selbstvertrauen für die Mannschaft
Und einen guten Einstand unseres neuen Trainers..

Dazu so gut wie ausverkauft...das wird ein Brett..

Ich hoffe er bekommt die Köpfe frei ..dann ist gegen Nürnberg auch was drin
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon jpmc2308 » 04.12.2023, 13:29


Herzlich Willkommen auf`m Betze Dimitrios Grammozis!

An alle Skeptiker und Zweifer:

Der Mann verdient eine faire Chance und vorallem die hundertprozentige Unterstützung der Supporter des FCK.
Nur zusammen können wir es schaffen den FCK wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.



Beitragvon Copa » 04.12.2023, 14:10


Warten wir morgen Abend mal ab. Anhand der Pressekonferenz bin ich jetzt auch nicht schlauer geworden. So richtig vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht, aber vielleicht ist das ja auch gut so. Andererseits, was soll es nach einem Tag auch viel anderes sagen? Er kennt die Mannschaft noch nicht, hatte kaum Gelegenheit mit allen ausführlich zu sprechen und wird den Teufel tun sich da jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er den Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft betont usw. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass das bis zuletzt unter DS ein Problem war.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Buje » 04.12.2023, 14:20


:daumen: Herzlich Willkommen zurück Dimi in Kaiserslautern :teufel2:

Das erste Interview hat mir sehr gut gefallen, auch wurden die letzten Spiele sachlich bewertet, dass nicht alles schlecht ist innerhalb der Mannschaft!

Vor allem gefällt es mir, dass endlich wieder kurz und knapp auf Fragen geantwortet wird!!

Viel Erfolg :daumen: :daumen:



Beitragvon die 80er » 04.12.2023, 14:31


Den Vergleich mehr rote Karten als Tore bei DG fand ich schon cool.
Ich selbst kann mich an ihn als Spieler bei uns nicht mehr wirklich erinnern, also weder positiv noch negativ... War demnach eher einer "von vielen" die gekommen und gegangen sind, ohne dass sie sich bei mir eingebrannt hätten im Gedächtnis.
Aber da war es wohl eher so dass er einer war der dazwischen gehauen hat, spricht ja für ein gewisses Betze-Gen :D
Noch ein Wort zur Entscheidung zu DS; so wie hier an anderen Stellen gelesen, ist das ja keine Einzelentscheidung von TH, sondern wurde vom "Aufsichtsrat", also inklusive P. Briegel etc. einstimmig abgesegnet... Macht Zeitpunkt etc . auch nicht besser, aber die Einschätzung aller war dann so jetzt handeln "zu müssen",... :?:
Wir werden in 2-3 Wochen wissen ob Zeitpunkt und Wechsel zu DG richtig war oder nicht.
Magdeburgspiel fand ich die erste Hz hatten alle schon mehr Feuer unterm Ar... , gebracht hat es aber dann doch nix :nachdenklich:
Spannend finde ich morgen, wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, vlt auch klar gewinnen, oder sehen sollten es ist wieder ein "anderer" Zug drinn, wäre doch echt gut & wichtig.
Wenn's schief geht wäre "Kacke".
Ob wir den Torwart wechseln für das Spiel würde mich wundern, hatte ich bei der PK so auch nicht rausgehört.
nur für den Pokal Luthe bringen wäre Schmarrn, also eher belassen wie es ist. DG wird ja hier auch eher auf den Torwarttrainer hören, der ja der gleiche ist :nachdenklich:
Lieber DG, dir wünschen ich erst einmal viel Erfolg und ich vertraue da erst einmal unseren Gremien, in die Mannschaft selbst habe ich ohnehin vertrauen. :teufel2:
Also Neustart. :daumen:
Was soll's, wenn's für den FCK gut ist, war es richtig. Menschlich gesehen traurig, aber das war beim Wechsel MA zu DS auch schon so.



Beitragvon Ace-Man » 04.12.2023, 14:32


Meine Meinung über bzw zu dem Pokalspiel hat sich ehrlich gesagt durch den Trainerwechsel nicht geändert. der Pokal ist immer etwas anderes als die Liga und egal ob unter Schuster oder Grammozis, bin ich davon überzeugt das die Mannschaft ein anderes Bild zeigen wird. Und da hat Grammozis wirklich recht, das Team kann ganz anders aufspielen eben weil es nicht um Punkte geht und das Erreichend es Achtelfinales für einen Zweitligisten auch durchaus kein schlechtes Ergebnis ist.

Dazu ist es auf der anderen Seite vielleicht ein Vorteil für Grammozis. Gewinnt man morgen werden viele den Sieg schon für ihn verbuchen was zu einer besseren Stimmung führen könnte, wer weiß.
Denke das wir morgen gewinnen, diesen Glauben hatte ich letzten Mittwoch und den habe ich auch heute noch.



Beitragvon happy » 04.12.2023, 14:35


@die 80er: Wenn einer 5 Jahre beim Verein war, ist es doch eher keiner "von vielen der gekommen und gegangen" ist?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon De Sandhofer » 04.12.2023, 14:44


Also zur Pressekonferenz. Würde sagen, die ist so gelaufen, wie man es sich vorstellt. Dimi G. hat einen ruhigen sympathischen Eindruck gemacht und ich hoffe es war die richtige Entscheidung, sich für ihn zu entscheiden. Bei Fünf Jahren als Spieler, bei einem Verein kann man fast von Verbeamtung sprechen. :lol:
Was mir aufgefallen ist, die Fotografen die vor der PK durchs Bild laufen, nee eher durchwackeln, erinnern mich an die Serie The Walking Death. :wink:



Beitragvon 2025BL1 » 04.12.2023, 14:51


Ein sehr sympathischer Mensch, wie es sich anhört. Gut, bei der Erstkonferenz eines neuen Trainers war dies in den meisten Fällen so, trotzdem.
Den Fußball wird und kann er auch nicht neu erfinden und muss mit dem Spielermaterial , das vorhanden ist, auskommen.
Die richtige Balance zwischen defensiver Kompaktheit, Ballbesitzdominanz hin zu gefährlichen Angriffsphasen, dieses gilt es zu umzusetzen. Fußball kann doch so einfach sein.
Wünschen wir uns doch alle ein tolles Pokalspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und dem besseren Ende für uns. :teufel2: Wir hatten die "Glubberer" ja bekanntlich schon im Punktespiel mit 3:1 besiegt. Dies sollte in den Köpfen aller und auch der , der "Glubberer",immer noch behaftet sein. :D
Wenn einer wie DG , 5 Jahre als Spieler hier am Betze seine Stiefel schnürte, hoffe ich , das er maximalen Erfolg hat und nochmals mind. 5 Jahre den "Löwenkäfig" Betze überlebt, und mal etwas mehr Kontinuität in den Laden bringt.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon alexislalas » 04.12.2023, 15:20


Fand Grammozis, sehr souverän und sehr sachlich, ist doch klar das er im Vorfeld nicht fiel verrät wie er vorhat spielen zu lassen, er will damit natürlich auch Nürnberg ein Stück weit überraschen.

Für Nürnberg macht es das ganz natürlich viel schwerer sich auf uns einzustellen und das ist auch gut so



Beitragvon Mic » 04.12.2023, 15:24


48299 Karten wurden verkauft, wo sind bitte die restlichen? Oder warum werden mir im Onlineshop keine angezeigt?



Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.12.2023, 15:28


@Mic: Die Karten die noch verfügbar sind das sind nur Gästkarten und über den Club zu kaufen.

Wer noch Karten sucht für das Spiel der findet ein riesen Angebot im Netz und das meist unter FCK Originalpreis. Nach 1.5 Saisons und es läuft nicht rund sind wie genau auf dem Tiefpunkt das wieder Leute dem FCK den Rücken kehren, absolut schade. Wir werden wieder morgen dabei sein mit Kind und Kegel und egal was war und das scheiß Wetter dazu, alles für den Verein.
Ich hoffe das die die morgen da sind die Mannschaft unterstützen und nicht stöhnen und pfeiffen, denn nur so wenn das Stadion hinter der Mannschaft steht werden wir Erfolg haben.



Beitragvon Red_Devil » 04.12.2023, 15:28


3700 wurden an die Gäste verkauft. Das heißt also, dass die 1300 im Gästeblock frei sind.



Beitragvon diago » 04.12.2023, 15:34


Ich glaube nicht, dass Grammozis viel anders spielen lässt als Schuster. Warten wir mal ab. Vor dem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.



Beitragvon Mic » 04.12.2023, 15:36


Red_Devil hat geschrieben:3700 wurden an die Gäste verkauft. Das heißt also, dass die 1300 im Gästeblock frei sind.

:danke: , eigentlich total logisch, da hätte ich eigentlich von alleine drauf kommen müssen.



Beitragvon Jacob » 04.12.2023, 15:40


Wichtig ist wie immer aufm Platz! (5 Euro ins Phrasenschwein)

Ich hab für morgen schon Hoffnung aufs Weiterkommen.
Nicht weil wir grade so überragend gut wären, sondern weil wir hoffentlich den berühmt-berüchtigten Trainereffekt haben, dazu Flutlicht am Betze mit voller Hütte, dazu als Gegner in den letzten Wochen desolate Nürnberger (zumindest vom Ergebnis her).

Ache und Tomiak sind wieder da.
Ache wird bestimmt gegen Ende kommen.
Und vielleicht schmeißt Grammozis ja den Aremu direkt mal in die Zentrale.

Wie auch immer, eines erwarte ich morgen einfach: Die Mannschaft muss es mehr wollen als der Gegner! Das muss im Stadion zu spüren sein. Dann ist die Kulisse auch da.



Beitragvon Hans P » 04.12.2023, 15:43


Hörte sich für mich so an, als würde DG sehr viel Wert auf Erfahrung der Spieler legen, expressis verbis auch Luthe erwähnt. Von daher glaube ich, dass dieser auch gegen Nürnberg im Tor steht. Auch denke ich, dass er Klement die Chance geben wird, befreit aufzuspielen. Könnte mir insoweit auch gut vorstellen, dass er den doch eher unerfahrenen Niehues draußen lassen wird. Die Dreierkette dürften Toure,Tomiak und Elvedi innehaben. Vorne zunächst Boyd und dann Ache.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 04.12.2023, 15:52


Viel Glück aufem Betze, kannst es bestimmt gebrauchen Dimitri :D

Das Lazarett hat sich gelichtet, Tomiak bringt hoffentlich etwas mehr stabilität hinten rein. Ich denke auch, das Ache und Aremu zum Ende des Spiels eingewechselt werden. Ansonsten bedarf es eine große Portion Selbstvertrauen um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Und noch was, hört auf die Mannschaft auszupfeifen, das bringt niemand etwas, dadurch wird es nur schimmer.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Hellboy » 04.12.2023, 15:56


Ich erwarte das hier:

Luthe
Elvedi - Toure - Tomiak
Zimmer - Raschl - Aremu - Pucha
Klement
Ritter - Boyd - Tachie

Edith hat nochmal durchgezählt mit freundlicher Unterstützung von Lautern-Fahne. :prost:
Zuletzt geändert von Hellboy am 04.12.2023, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
7



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.12.2023, 16:00


@Hellboy

Man kann von Grammotzis denken was man will. Aber ich glaube schon das er weiß, dass man Fußball zu 11 spielt :D :wink:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Hellboy » 04.12.2023, 16:11


Verdammt. Ich war so stolz. :?

Dann sorry für Raschl.
7




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Sagida und 48 Gäste