Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schobbe77 » 28.11.2023, 14:12


Treffer hat geschrieben:Jetzt geht es gegen Magdeburg, eine Mannschaft, die - wie die unsere - bisher unter ihren Möglichkeiten spielt.


Ich pick mir das jetzt mal raus... :wink:

Das kann man so sehen. Ich sehe es eher so das sowohl Magdeburg als auch wir in der Euphorie nach dem Aufstieg in die zweite Liga (der bei uns nicht so selbstverständlich war wie bei den Magdeburgeen) über unseren Möglichkeiten gespielt haben. Spieler wie Boyd, Zimmer, Tomiak, aber auch Ritter und Zucker die ja eigentlich schon fast abgeschrieben waren sind in dem euphorischen Umfeld aufgeblüht, und nur durch bedingungsloser Unterstützung hat es am Ende doch geklappt . Überlegt mal wo Tomiak noch vor kurzer Zeit gespielt hat, schaut mal wo Boyd herkam. Aber auch von den neuen Tachie. Der Betze und somit wir haben da grossen Anteil dran. Die Spieler fühl(t)en sich hier extrem wohl, so wohl das es bei einem sogar wortwörtlich unter die Haut ging.
Wenn wir jetzt aber anfangen bei dem Gegenwind der letzten Partien unsere Spieler anzugehen, dann sehe ich schwarz. Da kann es ganz schnell in eine andere Richtung gehen. Und träumt bitte nicht das Hengen ständig Spieler zum Betze holt die erste Liga spielen könnten.
Wir stehen am Anfang einer Entwicklung die wir nach oben sehen wollen, aber wie gesagt, das kann schnell wieder in die andere Richtung gehen. Auch dann muß es weitergehen. Unsere Aufgabe als Fans ist es da eine gewisses Fingerspitzengefühl zu entwickeln. Da bringt es nicht zu pfeifen oder zu apllaudieren wenn ein Spieler ausgewechselt wird. Da bringt es nix die Spieler zu beobachten wer zu Klement geht und ihn nach seinem Bock wieder aufbaut. Wo waren wir da als Fans? Wer hat Klement von uns den Rücken in diesem Moment gestärkt? Das hätte von uns, von unserer West kommen müssen.

Nur ein paar Gedanken.

Weiter geht's, auf nach Magdeburg, wird kein Selbstläufer, nur zusammen.

Let's go Betze :teufel2:



Beitragvon betzi1987 » 28.11.2023, 14:14


Thorsten1983 hat geschrieben:Es is ja seit längerem bekannt das die Stimmung "schlechter" wird. Gegen Nürnberg z.b war die Stimmung richtig gut.
Gegen Köln im Pokal fand ich persönlich richtig mies. Auch das wir keine Choreographie zum Andenken an Fritz Walter gemacht haben zu seinem 100.Geburtstag.
Gegen Hamburg war sie wieder okay bis gut aber gegen Kiel jetzt war ne bodenlose Frechheit. Das muss man so deutlich sagen.

Das Problem liegt aber auch darin das vermehrt nur noch junge Leute in der West stehen die überwiegend nur an ihrem scheiß Handy hängen während dem kompletten Spiel. .


Dann fang doch schon mal an der Choreo zum 104. Jährigen von Fritz zu basteln, so eine Aussage ist einfach dreist und respektlos. :shock:
Die Ultras investieren so viel Zeit und Geld und haben schon so einige Fritz-Walter Choreos gebastelt nach seinem 100. Geburtstag, z.b letzte Saison gegen Hamburg und in Darmstadt…
Ja die Stimmung war schlecht, das war sie auch schon gegen Fürth und da habe ich es weniger verstanden nach dem Pokal Highlight. Im Pokal war die Stimmung meiner Meinung nach auch super und dass man gegen Spielende Angst hat, dass das noch in die Hose geht und es ruhiger wird, ist wohl verständlich
Aber nach den letzten Auftritten und Ergebnissen ist es auch mal wieder an der Zeit, dass die Mannschaft den Funken überspringen lässt und nicht andersrum.
Ich finde man merkt es oft schon vorm Spiel wie die Stimmung wird, meistens bei so tristen Wetter wie gegen Fürth und jetzt gegen Kiel, da geht einfach nix. Genauso war es auch gegen Regensburg letzte Saison, obwohl es da eigentlich lief. Keine Ahnung woran das liegt, aber in den 2 er Blöcken ging am Sonntag gar nix und ich habe keine Handys gesehen…

Trotzdem finde ich, dass die Mannschaft schon noch genug Kredit haben sollte und Pfeifen geht einfach nicht, man sollte nicht vergessen wo wir herkommen und es muss jedem klar sein, dass es nur gegen Abstieg in dieser Saison geht!! Scheinbar hat der 3.Platz nach dem Hannoverspiel einigen Fans mental nicht gut getan :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 28.11.2023, 15:44


@betzi1987:

Mit Verlaub, aber ich finde halt, das sind Ausreden: Schlechtes Wetter, keine Stimmung im Stadion, Gute Leistung im DFB Pokal und danach trister Liga Alltag...
Alles menschlich und nachvollziehbar.
Wenn ich mir jedoch die Leistung von Kiel auswärts im beschaulichen Kaiserslautern ansehe, inkl. dem Tänzchen von Uwe Stöver, sehe ich, dass diese Dinge die du ansprichst andere Mannschaften auch wegstecken müssen und es dort eben besser klappt, als aktuell beim FCK.

Und warum? Ich kann nur mutmaßen, aber ich glaube, weil diese Mannschaften ein Stück weit mehr aus ihrer Komfort-Zone heraus kommen und auch am ekligen Ende des Jahres volle Pulle geben wollen. Weil sie evtl. nicht bei 40 Punkten aufhören zu rechnen, oder halt höhere Ambitionen haben, wie z.B. den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Was ich zb. von Schuster nie gehört habe (auch nicht, als wir auf Platz 3 standen), dass diese Saison vll. doch mehr ginge. Oder dass man sich oben festsetzen wolle o.Ä.

Vielleicht müssten die formulierten Ziele ja etwas höher sein beim FCK, damit "das Pferd eben auch höher springen kann".

Dass es die Mannschaft in sich trägt, keine Frage. Aber dieses ewige Kleinreden oder nach Ausreden suchen, steht halt auch ein Stück weit dem Erfolg im Wege.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.11.2023, 16:17


SansureRagmen hat geschrieben:...Ein Klement, kein Passrückspieler, sondern genau das Gegenteil, ein Spieler, dem man Freiräume geben muss, muss zum Torwart zurückspielen und genau dies ging am Sonntag voll daneben....


Sorry, aber das glaubst du doch wohl selbst nicht. Ein Klement MUSS zurückspielen? Ich kann mitgehen, dass Schuster defensiver denkt als manch Fan sich das wünscht, aber erstens muss ein Klement in dieser Situation am Sonntag nicht zurückspielen und zweitens: hätte er nicht so überheblich kacke zurückgespielt, wäre nix passiert. Der Fehler liegt hier eindeutig an Klement und nicht an Schuster oder der defensiven Ausrichtung.

habe hier leider oft das Gefühl, dass man sich so eine Taktik zu einfach vorstellt. Um höher zu stehen um offensiv zu spielen benötigt man auch die richtigen 11 Spieler dazu. Vor der Runde war alles zu defensiv, dann haben wir den Schwerpunkt weiter auf die Offensive gelegt, zu Lasten der Defensive. Dann war es zu offensiv, jetzt wieder zu defensiv... ja was denn nun?
Ich gebe dir Recht, dass es aktuell ein psychologisches Problem ist Der Kopf ist zu, aber das liegt doch nicht an der Ausrichtung.
Ich bin mir sicher, dass Schuster gerne eine gesunde Balance zwischen Defensive und Offensive hätte, die Mannschaft es aber aktuell nicht hinbekommt. Deswegen versucht er durch die defensivere Ausrichtung evtl. mehr Sicherheit reinzubekommen. Klappt halt nicht immer so wie man es sich vorstellt. Es fehlt meiner Meinung nach mal wieder ein Erfolgserlebnis, damit die Mannschaft wieder an sich glaubt. Hört sich einfach an, vielleicht ist es das auch. Schwer ist allerdings, dass wir mal so ein Ergebnis hinbekommen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon diago » 28.11.2023, 16:38


Also ich habe nie irgendwelche Ausreden bei Schuster gehört. Er kritisiert die Mannschaft öffentlich nur sehr wenig, benennt aber auch Sachen die ihm nicht gefallen.
Ich möchte aber auch noch etwas anderes loswerden, weil ich hier mehrfach gelesen habe dass Schuster die Mannschaft nicht weiterentwickeln würde. Wir haben eben eine Mannschaft, die im Spiel mit Ball teilweise große Probleme hat. Gegen Kiel wurde das sehr deutlich. Und viele dieser Spieler sind 30 oder älter, die spielen alle an ihrem Limit. Kein Trainer der Welt wird aus ihnen noch eine Passmaschine oder ähnliches machen, und es ist aus meiner Sicht auch gar nicht notwendig. @MarcoReichGott hat es bereits mehrfach geschrieben und ich gehe da voll mit: Wir haben viele Spieler mit erheblichen Schwächen aber dafür auch mit enormen Stärken. Ich nehme mal Kraus und Boyd heraus. Kraus ist sau langsam, aber sehr zweikampf- und kopfballstark. In 90% der Spiele bekommt er seine Geschwindigkeitsprobleme kaschiert, am Sonntag kam er in eine Situation, in der diese Schwäche enorm zu sehen war und zum 3:0 geführt hat. Boyd hat eine extreme Wucht, kann seinen Körper gut einsetzen und Bälle festmachen und ist immer für ein Tor gut. Er hat mit dem Ball am Fuß aber seine Probleme und konditionell ist er auch nicht der Beste. So könnte man über viele Spieler schreiben. Schuster macht aus Kraus keinen Sprinter, aus Boyd keinen Techniker und aus Klement keinen Zweikämpfer mehr. Deshalb frage ich mich manchmal was Schuster denn genau weiterentwickeln soll. Er holt so ziemlich das Maximale aus dem Kader heraus. Sein Matchplan ist erkennbar, am Sonntag ist er aufgrund von individuellen Fehlern nicht aufgegangen, das passiert. Einige unserer Spieler haben nicht umsonst jahrelang in der 3 Liga gespielt.



Beitragvon SansureRagmen » 28.11.2023, 16:41


"... Deswegen versucht er durch die defensivere Ausrichtung evtl. mehr Sicherheit reinzubekommen. Klappt halt nicht immer so wie man es sich vorstellt ...".

Deine Feststellungen sind leider Wunschvorstellungen oder nur Durchhalteparolen; ist beides kein Vorwurf an Dich.

Nur, seit den letzten fünf Spielen der Rückrunde sind alle defensiven Ausrichtungen schief gegangen. Es tut mir leid, aber der Trainer ist für mich durch Verharren in veralteten Handlungsmustern das Problem, das die Spieler im Gepäck belastend mit sich rumtragen. Wie soll eine derart defensive - ja, m.E. schon selbstzerstörerische - Ausrichtung für Sicherheit sorgen? Die Abwehr ist so von der ersten Minute an unter Druck. Auch zur Personalie Klement noch einmal kurz: Freiraum geben und defensiv über Niehaus und Raschl im Wechsel absichern lassen. Du gehst bestimmt schon genauso lange auf den Betze wie ich; daher die Frage an Dich: warum pressen und stressen wir die gegnerische Abwehr nicht gleich beim Anpfiff und nutzen die Wucht des Stadions? Auf diese Art und Weise fielen in der Vergangenheit zahlreiche Tore und die Abwehr konnte ins Spiel kommen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.11.2023, 17:24


MOGzilla hat geschrieben:Kann die Trainerfrage überhaupt nicht nachvollziehen.
Wann hat uns denn ein Trainerwechsel die letzten 16 mal was gebracht ?

Im Monat 02/2021.
Da wurden aus Memmen, Männer gemacht 8-)
Und die spielen zum großen Teil heute noch und sind Leistungsträger. Vorher hat man sich die Zähne am Kader ausgebissen. Ich respektiere aber durchaus, die Arbeit des jetzigen Trainers auch wenn ich sicher nicht alles gut finde.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 28.11.2023, 18:20


BetzeDubbe hat geschrieben:Vielleicht müssten die formulierten Ziele ja etwas höher sein beim FCK, damit "das Pferd eben auch höher springen kann".

Dass es die Mannschaft in sich trägt, keine Frage. Aber dieses ewige Kleinreden oder nach Ausreden suchen, steht halt auch ein Stück weit dem Erfolg im Wege.

Das finde ich einen etwas kuriosen Rückschluss.

Wir sehen gerade wieder mal (wie auch schon in der letzten Rückrunde), dass diese Mannschaft noch überhaupt nicht bereit ist für höhere Ziele. Um aufzusteigen oder auch nur oben ernsthaft mitzuspielen fehlt uns die Konstanz und die individuelle Qualität, vor allem in der Breite. Wir leben hauptsächlich von unserer Mentalität, unserem Publikum und von herausstechenden Einzelleistungen, wenn sie denn abgrufen werden und die entsprechenden Spieler fit sind.

Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil uns die enge Liga immer mal wieder temporär nah an die Aufstiegsränge spült, sind wir trotzdem weit entfernt davon, ein ernsthafter Aufstiegsaspirat zu sein.

Da hilft es doch dann auch nicht, irgendwelche Ziele zu formulieren, die völlig unrealistisch sind, und dann zu denken, dass das jetzt deswegen auch klappt. Man sieht doch schon, wie schnell die Leute nach ein paar guten Spielen abheben, obwohl Schuster realistisch bleibt. Wem nützt es denn, die Truppe als Aufstiegsmannschaft zu deklarieren, was sie dann überhaupt nicht erfüllen können wird...? Dann brennt hier doch noch viel mehr der Baum als jetzt.

Das Problem ist wieder mal, dass eine handvoll guter Spiele ausreichen, damit ein großer Teil der Fans sofort völlig größenwahnsinnig wird. Ich bin immer wieder verwundert, wie unreflektiert dann angenommen wird, der erfahrene Trainer Schuster würde die Qualität der Mannschaft unterschätzen, und wir Internet-Helden wüssten viel besser, was diese Mannschaft eigentlich alles kann, wenn man sie denn nur lassen würde. Und als Begründung werden dann die Spiele aufgeführt, in denen alles optimal gelaufen ist, die Mannschaft an ihrem oberen Limit gespielt hat, und das Matchglück auf unserer Seite war. Und dann fordert man, dass es immer genau so sein müsste, sonst Trainer raus.

Dabei bekommen wir doch gerade ein sehr solides Bild davon, wo die Mannschaft einzuordnen ist: An guten Tagen sind wir sehr stark und können jeden Gegner schlagen. An schlechten Tagen können wir uns auch gegen jeden Gegner eine Klatsche abholen. Klingt spektakulär, isses aber nicht. Das trifft nämlich in dieser Form auf so ziemlich 90% unserer Konkurrenten auch zu. So ist die Liga halt. Und wir sind mittendrin. Und das ist nach all den Jahren schon sehr, sehr in Ordnung so.
7



Beitragvon habe » 28.11.2023, 18:48


Klement jetzt zum alleinigen Sündenbock zu machen ist schon etwas zu einfach. Der Kerl tut mir echt leid. An seinem Gesichtsausdruck konnte man erkennen, wie ihn der Lapsus mitgenommen hat. Statt ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen müsste man ihn jetzt direkt wieder eine zweite Chance geben. Unser Torwart wurde ja nach seinem Patzer vor ein paar Wochen auch nicht ausgewechselt und spielt immer noch.
In dem Spiel gegen Kiel habe andere Spieler auch genug Böcke geschossen, z.B, beim 0:2 und 0:3. Im Sturm werden in letzter Zeit auch genug Böcke geschossen.
Jetzt ist nicht draufhauen, sondern auf aufbauen angesagt.



Beitragvon De Sandhofer » 28.11.2023, 19:02


Wie gesagt es kommen auch wieder bessere Tage. Dann scheint die Sonne wieder, die Frikadellen und Bratwürste schmecken nicht mehr nach Zimt oder gebrannten Mandeln, sondern nach altem Fett :wink:
Der heiße Traubensaft wird wieder von vom kalten, schäumenden Gerstensaft abgelöst.
unser Trainer Dirk Schuster wird sich wieder mehr bewegen an der Außenlinie.(er macht dann den Joe Cocker). :p
Terrence Boyd ißt keine Mettbrötchen mehr sondern Weck mit Hackepeter/Hackepetra ok. ganz schwacher Versuch zu Gendern.
Zimmer und Ritter werden wieder schlank dem Ball nachjagen, nachdem sie in der Werkself von Weight Watchers zusätzliche Trainingseinheiten geschoben haben.
Die Ultras entdecken den Geist von Weihnachten. Statt zu Boxen oder Kotzen, verteilen sie beim nächsten Heimspiel selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und auf der West wird ein Banner erscheinen Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.
Die Störche aus Kiel fliegen nächstes Jahr im November direkt nach Afrika, ohne Zwischenstopp, um uns drei Eier ins Netz zu legen.
Sogar der Weihnachtsmann verzichtet wegen der Klimaerwärmung auf seinen 8 Zylinder Rentierantrieb und läßt diesmal seinen Schlitten elektrisch von Glühwürmchen ziehen.
So und nun wünsche ich Allen eine entspannte Woche. :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 28.11.2023, 21:06


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Zum Spiel braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Es war einfach schrecklich. Nun ist es wichtig nicht nur die Lehren zu ziehen (was man ja eigentlich nach jeder Niederlage macht bzw. machen sollte).

Gerry, das Schlimme ist, dass ich dieses schreckliche Spiel erwartet habe. Auch einige meiner FCK Kumpels haben ziemlich sicher mit einem Sieg für Kiel gerechnet. Genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass sich in Magdeburg daran irgendetwas ändern könnte.
Bis vorm Wiesbaden Spiel konnte die Mannschaft in jeder Partie noch einige Chancen herausspielen, aber das ist seither komplett vorbei. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne Ache, Opoku, Aremu (auch wenn man ihn nicht beurteilen kann, kann er schlechter nicht sein) und auch Tomiak wieder anders werden sollte.
Viele unserer Aufstiegshelden haben ihren Zenit überschritten und können vielleicht noch in einem von 10 Spielen eine gute Leistung zeigen, aber für den Rest reichen Körper oder Motivation nicht mehr aus (Kraus, Zimmer, Zuck, Durm).
Andere, wie Niehuis oder Elvedi, konnten nie wirklich auf ihrer Position überzeugen und sind eher Mitläufer als Hauptakteure. Und wieder andere sind totale Fehleinkäufe (Zolinski, Lobinger).
Wenn dann ein Ritter keinen Sahnetag erwischt und Raschl wie Klement sich im Formtief befinden, was soll da gehen?
Vielleicht kann sich die Mannschaft durch ihre ab und an Mentalität nochmal für das Pokalspiel aufraffen und über ihre Grenzen gehen, aber in den restlichen Punktspielen sehe ich schwarz.
Ich hoffe, dass die oben genannten nach der Winterpause wieder angreifen können und wir noch 1-2 Spieler vor der Rückrunde holen können.
Die Truppe der letzten beiden Wochen ist nicht besser als Braunschweig und Osnabrück... ob mit oder ohne Schuster.



Beitragvon Schnullibulli » 28.11.2023, 21:31


Schobbe77 hat geschrieben:
Treffer hat geschrieben:Jetzt geht es gegen Magdeburg, eine Mannschaft, die - wie die unsere - bisher unter ihren Möglichkeiten spielt.


Ich pick mir das jetzt mal raus... :wink:

Das kann man so sehen. Ich sehe es eher so das sowohl Magdeburg als auch wir in der Euphorie nach dem Aufstieg in die zweite Liga (der bei uns nicht so selbstverständlich war wie bei den Magdeburgeen) über unseren Möglichkeiten gespielt haben. Spieler wie Boyd, Zimmer, Tomiak, aber auch Ritter und Zucker die ja eigentlich schon fast abgeschrieben waren sind in dem euphorischen Umfeld aufgeblüht, und nur durch bedingungsloser Unterstützung hat es am Ende doch geklappt . Überlegt mal wo Tomiak noch vor kurzer Zeit gespielt hat, schaut mal wo Boyd herkam. Aber auch von den neuen Tachie. Der Betze und somit wir haben da grossen Anteil dran. Die Spieler fühl(t)en sich hier extrem wohl, so wohl das es bei einem sogar wortwörtlich unter die Haut ging.
Wenn wir jetzt aber anfangen bei dem Gegenwind der letzten Partien unsere Spieler anzugehen, dann sehe ich schwarz. Da kann es ganz schnell in eine andere Richtung gehen. Und träumt bitte nicht das Hengen ständig Spieler zum Betze holt die erste Liga spielen könnten.
Wir stehen am Anfang einer Entwicklung die wir nach oben sehen wollen, aber wie gesagt, das kann schnell wieder in die andere Richtung gehen. Auch dann muß es weitergehen. Unsere Aufgabe als Fans ist es da eine gewisses Fingerspitzengefühl zu entwickeln. Da bringt es nicht zu pfeifen oder zu apllaudieren wenn ein Spieler ausgewechselt wird. Da bringt es nix die Spieler zu beobachten wer zu Klement geht und ihn nach seinem Bock wieder aufbaut. Wo waren wir da als Fans? Wer hat Klement von uns den Rücken in diesem Moment gestärkt? Das hätte von uns, von unserer West kommen müssen.

Nur ein paar Gedanken.

Weiter geht's, auf nach Magdeburg, wird kein Selbstläufer, nur zusammen.

Let's go Betze :teufel2:


Also so ganz sind deine Gedanken sicherlich nicht richtig.
Tomiak kam mit 21/22 zu uns. Der war mitnichten angeschrieben sondern schlug voll und ganz ein, bis dato (auch wenn mich seine Unbeherschtheiten immer wieder ärgern ).

Boyd kam zu uns als einer der wohl konstantesten 3. Liga Stürmer, knüpfte bei uns nahtlos an und hielt uns dann mit seinen 13 Hütten letzte Saison in der Liga. Wohl noch wichtiger als seine Tore sind seine Leistungen drum herum.
Zuck ist jetzt seit 5 Jahren da. Hatte selten Kredit aber setzte sich immer wieder durch. Nun ist er aber tatsächlich in dem Alter "nur noch" Back Up zu sein, was aber auch an der taktischen Umstellung liegt.
Ritter kam meines Wissens nach als Bundesliga-Absteiger. Ein gewisser Herr Baumgart war dort Trainer. Wie der über Ritter denkt kannst Du in der PK der letzten DFB Pokal Runde nachlesen! Ja, auch er hatte seine Durchhänger, aber abgeschrieben...
Tachie ist 24 und kam von der wohl besten Offensivmannschaft der letzten Saison zu uns. Abgeschrieben?

Zuck und Boyd sind jenseits der 30, da hast Du natürlich Recht. Bewiesen aber bis letzte Saison ihre Qualität und wer weiß was wäre hätten Ragnar und Terrence die Vorbereitung voll mitgemacht?
Zimmer und Ritter sind 29. Ersterer ist NICHT aus Verzweiflung in die dritte Liga gegangen. Beide haben ihre Qualität schon nachgewiesen, auch ohne tragende Emotionen (und nein, ich möchte nicht das Zimmer- Dankbarkeit- Lied singen).

Nach letzter Saison wußte jeder dass wir das Team verjüngen müssen und werden. Dass das nicht in einer Saison vollzogen wird war klar und wäre vielen Spielern nicht gerecht geworden. Wir sind immer noch in dem Umbruch drin und haben nicht alle Spieler bekommen die wir im Sommer wollten, bzw sind sie (aktuell) nicht fit.
Nichts gegen dich persönlich, aber manche sollten auch einfach mal ein bisschen Realismus zum Frühstück in die Cornflakes schütten. Klar kotzt mich ein Spiel wie Sonntag auch an und ich habe mich über die anderen Niederlagen auch geärgert und es nervt mich tierisch dass wir die Bude nicht dicht bekommen können.
Aber wer uns mit dem ganzen Kackmist der letzten Jahrzehnte auf Augenhöhe mit Teams wie HSV, Düdo, Kiel und eigentlich auch Hertha, Schalke oder Hannover sehen übersieht einfach ein paar wichtige Dinge.
Punktuell ist diese Liga so ausgeglichen dass wirklich JEDER Jeden schlagen kann. Aber über die Saison gesehen ist dass schon etwas kniffliger.
Nun haben wir nen schmutzigen November und teils Oktober hinter uns und wir stecken schon wieder den Sand in den Kopf. Da wird während dem Spiel gepfiffen und gebuht. Wenn die Spiele zuletzt für was gut waren dann vielleicht dass wieder ein bisschen geerdet wird. Wir sind nicht so weit wie viele es gerne hätten. Wie würden wir wohl nächste Saison in der Bundesliga aussehen? Der Etat so dick wie das Gehalt von Kane...
Ich halte vom Demut Gebrabbel auch Nichts aber so schwarz ist es nicht. Die Tabelle ist saueng. Ein Sieg und du kannst um 5 Plätze klettern.
Wir haben ein kleines Polsterchen auf dem wir uns nicht ausruhen sollten. Dennoch sagten hier viele: "Puhhh, in der Liga, Klassenerhalt, egal wie!" Und HAARGENAU so läuft diese Saison auch!
(Mit dem Sahnehäubchen DFB POKAL ^^)
Wir müssen einfach akzeptieren dass auch in der Pfalz die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Also locker durch die Hose atmen. Es wird kein Honignaschen, aber auch nicht ausschließlich Katerfrühstück

So, Mahlzeit



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.11.2023, 21:50


@ChrisW und @GT79, Leute mit der Einstellung können wir einpacken. Magdeburg hat seit langem wieder gewonnen und die sind heiß wie Frittenfett und werden wieder gegen uns gewinnen wollen.
Wir brauchen jetzt einen Motivator und keinen Trübsalblaser :!:
Einen Trainerjob könnt Ihr mit der Einstellung nicht ausüben. Pfeif doch auf Lösungsvorschläge, das ist Kopfsache. Klement wird seinen Fehler auch wieder gutmachen wollen z.B.
Magdeburg liegt uns nicht, weil Sie schnell sind. Dann muss ich das halt unterbinden. Eine Übermannschaft sind die aber auch nicht. Vielleicht kommt auch einer aus der Verletzung zurück und hilft dem Team, abwarten. :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Devil-hd » 28.11.2023, 22:44


Ich hätte mal eine Frage… Kennt noch jemand Arílson Gilberto da Costa?

Der fällt mir jedes Mal ein, wenn jemand seine warmen Worte um den armen Klement legt…der konnte nämlich auch nie etwas dafür
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃



Beitragvon Datenleak » 29.11.2023, 08:58


@Devil-hd

Der konnte nichts dafür.
In den 90er Jahren einen Brasilianer im Winter zu seiner ersten Station nach Europa zu holen war wirklich nicht zu Ende gedacht :lol:
Vielleicht liegt die graue Jahreszeit den Ludwigshafenern auch nicht ;)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.11.2023, 12:00


Schulbu_1900 hat geschrieben:@ChrisW und @GT79, Leute mit der Einstellung können wir einpacken. Magdeburg hat seit langem wieder gewonnen und die sind heiß wie Frittenfett und werden wieder gegen uns gewinnen wollen.
Wir brauchen jetzt einen Motivator und keinen Trübsalblaser :!:
Einen Trainerjob könnt Ihr mit der Einstellung nicht ausüben. Pfeif doch auf Lösungsvorschläge, das ist Kopfsache. Klement wird seinen Fehler auch wieder gutmachen wollen z.B.
Magdeburg liegt uns nicht, weil Sie schnell sind. Dann muss ich das halt unterbinden. Eine Übermannschaft sind die aber auch nicht. Vielleicht kommt auch einer aus der Verletzung zurück und hilft dem Team, abwarten. :teufel2:


Lieber Schuulbuu, da hast du mich wahrscheinlich falsch wahrgenommen. Bin hier kein Trübsalblaser oder Schwarzseher. Möchte hier nur versuchen die allgemeine Situation zu erklären. Und hier haben wir ja das Problem. man kann es nicht erklären, weil viele kleine Faktoren eine Rolle spielen, warum wir jetzt in dieser schwächeren und erfolglosen Phase hängen. Hier werden wie selbstverständlich fast fertige Lösungen geschrieben, dann klappt ja alles. Entweder offensiver spielen, mehr oder früher pressen, den Trainer wechseln, weil er die Qualität der Spieler nicht erkennt... Aber ob das nun wirklich hilft, das sei mal dahingestellt. Es kann, muss aber nicht die Lösung sein. Dass es geht und wir erfolgreicher und hungriger spielen können, das haben wir ja schon bewiesen, auch mit unserem Trainer oder mit den gleichen Spielern. das wollte ich damit ausdrücken, dass es jetzt keinen Schalter gibt und dann läuft es. Klar ist es Kopfsache, das ist im Fußball mit das Wichtigste, aber für den Kopf gibt es oft nicht das Patentrezept um ihn freizubekommen, ausser paar dreckige Siege um ein Erfolgserlebnis zu haben.

habe hat geschrieben:Klement jetzt zum alleinigen Sündenbock zu machen ist schon etwas zu einfach. Der Kerl tut mir echt leid...


Ich denke, keiner macht Klement zum alleinigen Sündenbock. Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft. Aber er hat halt diesen kapitalen Bock geschossen. Natürlich nicht mit Absicht, aber er hat halt leider einen großen Anteil daran, dass wir auf die Verliererstraße gekommen sind. Man muss aber auch sagen, dass danach noch genug Zeit war das Ruder rumzureißen, aber jeder hatte einen schlechten Tag.
Obwohl ich Klement mag, ihn als exellenten Fußballer sehen, so glaube ich, dass diese Personalie und das ständige Diskutieren womöglich mehr schadet. Viele sehen ihn in der Startelf und wenn er mal nicht spielt, dann versteht man den Trainer nicht. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass er womöglich nicht so ganz in unser Spielsystem passt und man muss auch immer vor Augen haben, dass er jetzt noch nirgends jahrelang konstant abgeliefert hat. Es hat schon einen Grund, warum er "nur" 2. Liga spielt.
Man sieht diese Personalie polarisiert und ich wünsche mir nur eine gute Lösung für alle. Und am allermeisten wünsche ich mir Erfolg, egal mit welchen 11 Spielern in der Startelf. Nicht Ritter, Tomiak, Klement oder Boyd sollen gewinnen, nein der FCK.

So nun aber genug, wir wollen doch alle das Eine-Erfolg für unser Mannschaft (ok und weiter so literarische Ausbrüche von unserem sandhofer)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.11.2023, 12:41


@GT79
Ich weiß, Du warst ja auch erst in zweiter Reihe angesprochen. Du hattest geschrieben keine Lösung zu haben. Wer hat die schon ?
Hauptaufgabe eines Trainers ist es motivieren zu können und da muss man jetzt anpacken, den Kopf freizukriegen.
Alles gut Gerry, :prost:

Möchte insgesamt unserem Team nicht die Zweitligatauglichkeit absprechen, sicher haben einige Ihre Schwächen, will die jetzt nicht aufführen. Wir kennen die alle, Sie haben es allerdings schon bewiesen das Sie es besser können.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.11.2023, 15:02


@Schulbuu, wie? Ich bin nur in der 2. Reihe? Da sehe ich doch gar nichts! Immer in die erste, ob Reihe oder Liga :wink:

Aber du sagst es, und ich glaube das können viele hier unterschreiben. Jeder Spieler hat seine Schwächen und die Mannschaft ist nicht der Favorit in der 2. Liga. Aber sie kann es, sie hat es bewiesen, dass sie mithalten kann, teilweise gegen die Topfavoriten der Liga sogar besser. Wir haben unseren Stempel aufgedrückt (was auch an Schuster gelegen hat). Sie ist besser als die momentane Situation. Es muss "nur" wieder "KLICK" im Kopf machen, dann läuft´s auch wieder mit den Beinen. So einfach... und doch so kompliziert.
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 29.11.2023, 19:44


Das wir in einem absoluten tief sind sieht man auch daran das aktuell FCK Tickets auf den bekannten Plattformen unter original FCK Preis angeboten werden, noch vor 2 Wochen wurden DFB Tickets gegen Nürnberg total überzogen angeboten und nun werden diese verramscht. Ich finde es schade das wenn es mal wieder nicht läuft das sofort wieder viele dem FCK den Rücken kehren.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.11.2023, 19:54


Jetzt schreibe ich doch mal was, auch wenn ich eigentlich gar keine rechte Lust darauf hatte. Was Klement betriff: ja, der hat den ersten kapitalen Bock geschossen. Das war ein besch… Aussetzer, der ihm sonst wohl eher nicht passiert. Er wusste genau, was er da gerade angerichtet hatte und so sehr ich mich darüber geärgert habe, so sehr tat er mir in dem Moment leid.

An der Niederlage haben aber 10 weitere Spieler schön mit gearbeitet (und nagelt mich jetzt bitte nicht auf die Zahl 10 fest): den Einstand hat unser Schnorres gegeben, der kurz zuvor einen ähnlichen Fehlpass serviert hat. Mit dem Unterschied, dass unser Jüngling im Tor das Teil gerade noch so entschärfen konnte.

Dass Klement die Niederlage - oder zumindest das Einleiten derselben - auf seine Kappe genommen hat: Respekt. Ganz der Wahrheit entspricht es halt nicht. In diesem Spiel galt mehr als sonst: Die Mannschaft hat zusammen verloren.

Ob Schuster ihm nochmal eine Chance gibt? Wenn er es macht wie in vergleichbaren Situationen auch schon: dann ja. Sonst hätte jeder im DM und in der Verteidigung wohl schon seinen Denkzettel bekommen. Aber wer weiß…

@GT79: Hieß das nicht so? In der zweiten (Reihe) sieht man besser? :wink: :p

@Schulbu_1900: was das Spiel gegen MD betrifft, muss ich zugeben, dass ich mich da diesmal auch eher zur Fraktion Hosenschisser zählen muss. :lol: Auch wenn die Tabellennachbarn sind und selbst gerade keinen Lauf haben, ist mein Gefühl eher ungut. Der Kopf sagt aber: nicht resignieren, positiv eingestellt bleiben. Der Bauch macht da aber nicht so recht mit. :? Vielleicht liegt‘s daran, dass ich unterlewwerkneppt bin und mir einfach die richtige Medizin gegen den Blues fehlt. Mo gugge, ob isch dehäm noch en Riesing uff heb. Vielleicht helft en Rieslingschorle. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon StirbLangsamFCK » 30.11.2023, 13:12


Ultradeiweil hat geschrieben:@lautern-fahne

die Antwort wurde dir ja schon gegeben. Karl war selbst als Spieler von Sandhausen noch mit unserer Szene unterwegs. Ich als normaler Fan sehe da auch kein Problem auch daß er jetzt zur Polizei geht aber wie so oft bei irgendwelchen Gruppierungen gibt's halt einen Codex. Ob da jetzt noch mehr war was man vielleicht als Außenstehender nicht weiß kann und möchte ich auch garnicht beurteilen. :daumen:


Sorry, auch wenn die Aktion gegen Markus Karl jetzt schon fast ne Woche her ist, aber zu dem Kommentar mit dem Codex muss ich dann doch auch noch mal was schreiben...
Was für ein Codex soll denn das sein?
Ich darf mein mein Gehirn nicht einschalten...oder ich sauf so viel Schorle & Bier, dass einfachste Denkprozesse nicht mehr funktionieren...oder ich darf erst gar kein Hirn besitzen...?
Echt gruselig das es Leute gibt die so etwas von sich geben und auch noch im Stadion eine Plattform bekommen um es präsentieren zu können. Das hat einfach echt Geisterbahnniveau!
Von mir jedenfalls:
"Vielen Dank Markus Karl für deinen Einsatz für unseren Verein :teufel2: " und "Viel Erfolg für das Bachelorstudium bei der Polizei :daumen: "
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BurrweilrerDeiwel, Google Adsense [Bot] und 27 Gäste