Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TimWiese » 27.11.2023, 17:10


Diejenigen die sich darüber lustig machen (Gazza) haben doch nur mal aufs M*** von den Ultras bekommen oder wurden aufgefordert etwas zu unterlassen. Hat denen nicht gepasst, sich von jüngeren etwas sagen zu lassen, mussten letzendlich kleinbei geben weil sie nichts auf dem Kasten haben. Jetzt hier im Forum ausweinen, zeigt die ganze Schwäche. Wenn dann aber mal ein Ultra vor ihnen steht, dann sind sie wieder ganz kleinlaut. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon MarcoReichGott » 27.11.2023, 17:29


Ich hab das schon nach Elversberg hier angeführt: Wir haben nicht gleichwertige oder bessere Spieler als andere Mannschaften, sondern wir haben andere Spielertypen. Daher sind Vergleiche auch entsprechend schwierig. Viele unserer Spieler sind technisch biederer 3. Liga Durchschnitt, aber sie haben dafür eben Vorteile in der Physis, die sie wahlweise sehr schnell rennen lässt oder wuchtig im Zweikampf auftreten lässt. Daran wird auch kein Trainer der Welt irgendetwas ändern können. Elversberg hat die Spieler über Jahre hinweg für eine komplett andere Spielphilosophie zusammengestellt. Da sind eben Spieler wie unser ehemaliger Kapitän Sickinger gelandet, der technisch und taktisch schon immer oberen 2. Liga Niveau hatte - aber dem dafür eben genau diese Zweikampfhärte abging, die z.B. ein Kraus mitbringt.

Wir haben seit dem Laufe der letzten Saison nun versucht Spieler zu verpflichten, die uns spielerisch weierbringen (Klement, Ache, Puchacz, Opoku, Tachie, Raschl). Denen fehlt aber zum Großteil dafür genau diese kompromislose Fähigkeit im Spiel gegen den Ball, die uns zuvor so stark gemacht hat. Als Folge haben wir gerade ein höchst fragiles Gebilde auf dem Platz stehen. In guten Zeiten dieser Saison haben Raschl, Ache, Puchacz und Tachie offensiv begeisternden Fußball gespielt und die Defensivschwächen übertüncht. In schlechten Zeiten hingegen bricht das Offensivspiel durch die spielerischen Bremsklötze auf diversen Positionen zusammen, während wir eben weiterhin diese individuellen Patzer im Defensivbereich drinnen haben.

Wenn Klement diesen Kack-Ball nicht spielt und Puchacz bei der Ecke mit seinem Gegenspieler mitgeht anstatt stehen zu bleiben, dann gehts mit nem chancenarmen 0:0 in die Pause, wo es vermutlich auch Pfiffe zur Halbzeit gibt, aber eben noch alles komplett offen ist.

Wir waren gestern indidiuell nicht spielerisch stark genug um uns aus dem Pressing von Kiel befreien zu können. Und wir waren nicht physisch stark genug in den Zweikämpfen um 2. Bälle holen zu können, nachdem wir mit langen Bällen die Pressingattacken (reihen konnte man das bei Kiel ja kaum nennen) versucht haben zu überspielen. Es ist einfach weder Fisch noch Fleisch in der Aufstellung gewesen und angesichts der Ausfälle sind die Möglichkeiten von Schuster aber auch aktuell leider relativ begrenzt hier entweder Fisch oder Fleisch zu servieren.

Davon unabhängig kritisiere ich schon die gesamte Saison (auch während unserer guten Phase) unser Postionsspiel mit Ball - was sich auch in der Laufstatistik direkt ablesen lässt, bei der wir in quasi jedem Spiel weniger laufen als unser Gegner. Wir haben viel zu wenig Bewegung drinnen, laufen uns kaum Anspielstationen frei und entsprechend müssen wir viel zu anspruchsvolle Pässe spielen, an denen dann die technisch schwächeren Spieler bei uns auch öfters scheitern. Während ich durchaus der Meinung bin, dass uns Schuster auch weiterhin in vielen Bereich taktisch weiterentwickelt, stagnieren wir hier leider völlig und ich glaube auch, dass dieser Bereich für die Entscheidung, wie lange Schuster Trainer bei uns sein wird, durchaus mit maßgeblich sein wird.

Aber ganz akut hilft es alles nix, wir müssen eben die Situation annehmen wie sie ist. Viele ältere Leistungsträger der letzten Saison scheinen über ihrem Zenit zu sein und können auch die angestrebte Entwicklung der Mannschaft nicht mitgehen - und die anderen sind bzw. waren eben verletzt. Vielleicht sollte die Marschroute der nächsten Spiele sein wieder die Außenseitenrolle anzunehmen, deutlich tiefer zu stehen uns auf die Basics zu beschränken. Das birgt aber natürlich trotzdem die Gefahr, dass wir dann in nem chancenarmen Spiel uns das 0:1 fangen. Da muss aber auch das Stadion entsprechend den Weg mitgehen und zusätzliche Pfiffe sind da das letze, was in so einer Situation hilft. Sobald Toure, Aremu, Tomiak und Ache dann voll zur Verfügung stehen, sollte die Marschroute deutlich anders aussehen. Mit denen können wir dann nämlich wieder Heavy-Metal-Fußball spielen lassen und die Spielbalance sollte insgesamt stimmen.



Beitragvon TimWiese » 27.11.2023, 17:33


RedDevil1992 hat geschrieben:Möchte mir jetzt keinen Shitstorm einfangen oder haten, aber: wer hat dieses Banner mit dem "schielenden" Teufel entworfen? Sah für mich echt furchtbar seltsam aus.


Wer hier einen schielenden Teufel sieht, der sollte sich mal hinterfragen. Man sieht doch ganz eindeutig, dass der Teufel grimmig nach oben schaut mit einer hochgezogenen Augenbrauen. Ich glaube hier schielt jemand ganz anderes :lol:



Beitragvon Gazza » 27.11.2023, 18:11


Ultradeiweil hat geschrieben:Ganz schöner bullshit den du da von dir gibst Gazza..(man kann halten von den Bannern was man will aber übertreiben muss man es nicht)

Im übrigen da du ja so Szenekundig dich gibst waren es Teile unserer Szene die damals gegen den BFC auswärts schlimmeres verhindert haben ..weil dein Freund und Helfer mal wieder schlief ;)

Nein ich bin weder verwand noch verschwägert noch heiß ich das ganz gut oder toll..aber einige übertreiben es mit ihrer Moral mal wieder ..

Zudem kann ich dem Kollegen @Datenleak nur beipflichten..wer sich in solchen kreisen sonnt muss halt auch mit Regen rechnen..MK..

Meine Persönliche Meinung dazu



Dass es vereinzelt zur "Amtshilfe auf dem kurzen Dienstweg" seitens der Szene kommt und so auch schon Schlimmeres verhindert worden sein mag, will ich gar nicht leugnen.

Gewaltsuchende Menschen sind jedoch ganz grundsätzlich ein Problem bei Massenveranstaltungen, Gefahrenmomente für unbeteiligte Dritte sind da immer gegeben.

Man kann im Einzelfall dankbar sein, dass Leute in den eigenen Farben sich sodann in die Bresche werfen - und sich dennoch die Frage stellen, ob exakt diese eigene Szene nicht einfach nur eine andere Seite des Problems ist.

Anders gesagt: Sodann allein die Frage nach der heimatlichen Sozialisation den Unterschied macht, ob ein Hool einem den Arsch rettet oder den Kopf eintritt - ob er eben ein Magdeburger oder Lautrer ist.

Ambivalentes Denken ist anstrengend, macht aber keine Kopfschmerzen - bei Gelegenheit mal riskieren...

Ferner spiele ich äußerst ungern den unbestellten Anwalt der Polizei, seitenweise Kritik fiele mir nicht schwer - allein: Eine rigide Verneinung der Notwendigkeit eben jener Staatsgewalt/ permanente Gegnerschaft ist schlicht lächerlich.

Exakt diese Lächerlichkeit sich in bester John Wayne-Attitüde zu geben, hatte mein obiger Post zum Inhalt - wo dies Bullshit/ Übertreibung ist, überlasse ich der Bewertung anderer.

Letzte Anmerkung: Szenekundig zu geben war nie meine Absicht - ich war schlicht im Block 11 bei unserem letzten Gastspiel. That's it.


TimWiese hat geschrieben:Diejenigen die sich darüber lustig machen (Gazza) haben doch nur mal aufs M*** von den Ultras bekommen oder wurden aufgefordert etwas zu unterlassen. Hat denen nicht gepasst, sich von jüngeren etwas sagen zu lassen, mussten letzendlich kleinbei geben weil sie nichts auf dem Kasten haben. Jetzt hier im Forum ausweinen, zeigt die ganze Schwäche. Wenn dann aber mal ein Ultra vor ihnen steht, dann sind sie wieder ganz kleinlaut. :lol: :lol: :lol:


Einem fremden Menschen ganz unabhängig seiner Herkunft, seines sozialen Stands, seines Geschlechts usw. oder auch wegen seines ausgeübten Berufes zunächst mit Respekt zu begegnen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, gilt es selbige zu klären - mit dem Betroffenen selbst. Dafür benötige ich keine Gruppe an Gleichbekleideten hinter mir, noch Vermummungsmaterial über mir - noch sonstige gesichtslose Aktionen aus der Masse vor mir.

Menschen, die aus der Gruppe/ Anonymität anders agieren, als sie dies sonst tun würden, verlieren diesen Respekt, den ich sonst ausnahmslos jedem als Vorschuss gewähre. Und dann kann man sich auch mal lustig machen, ja.

Inwieweit dies ein "Ausweinen im Forum" ist, überlasse ich Deinem Weltbild - so wie Deine übrigen Ausführungen.


Für mich gilt: Ganz klare Kommunikation, ganz klare Aktionen.

Sollte Deinerseits Interesse hieran bestehen, lässt sich das einrichten.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 27.11.2023, 18:13


MarcoReichGott hat geschrieben:Davon unabhängig kritisiere ich schon die gesamte Saison (auch während unserer guten Phase) unser Postionsspiel mit Ball - was sich auch in der Laufstatistik direkt ablesen lässt, bei der wir in quasi jedem Spiel weniger laufen als unser Gegner. Wir haben viel zu wenig Bewegung drinnen, laufen uns kaum Anspielstationen frei und entsprechend müssen wir viel zu anspruchsvolle Pässe spielen, an denen dann die technisch schwächeren Spieler bei uns auch öfters scheitern. Während ich durchaus der Meinung bin, dass uns Schuster auch weiterhin in vielen Bereich taktisch weiterentwickelt, stagnieren wir hier leider völlig und ich glaube auch, dass dieser Bereich für die Entscheidung, wie lange Schuster Trainer bei uns sein wird, durchaus mit maßgeblich sein wird.

Ich sehe eher das Positionsspiel ohne Ball als unser größtes Problem derzeit. Ich meine damit nicht, dass wir zu wenig laufen und der Wille nicht da wäre, aber wir laufen falsch. Wenn ich das Anlaufverhalten der Kieler mit unserem vergleiche, dann war das schon sehr auffällig strukurierter. Es mag teilweise an der mangelnden Handlungsschnelligkeit von Krahl gelegen haben, dass er unter Druck geriet, aber vielmehr daran, dass die Kieler die Räume dicht gehabt und Druck auf Krahl ausgeübt haben.

Umgekehrt, wenn wir ohne Plan mit einem Mann (teilweise war das Niehuis!) den gegnerischen Torwart anlaufen, kann der sich entspannen, weil er sicher mehrere Anspielstationen hat. Und dort fängt der gegnerische Angriff dann an. Unsere Mannschaftsteile stehen viel zu weit auseinander und wir bekommen die Zwischenräume nicht dicht. Dann braucht es für den Gegner gar keine besonderen Fähigkeiten mehr, denn mit so viel Räumen schafft es jede durchschnittliche Zweitligatruppe, uns zu bespielen. Und Kiel war überdurchschnittlich. Es müsste zuerst einmal wieder am Positionsspiel bei Nicht-Ballbesitz gearbeitet werden. Denn wenn die Räume dicht sind und man zweite Bälle gewinnt, ergeben sich immer Möglichkeiten, sei es im Umschaltspiel und erst recht in der gefährlichen Zone des Gegners. Im unattraktivsten Fall neutralisiert man sich, was im Anbetracht der fehlenden Leistungsträger tolerierbar ist. Kriegen wir das weiterhin nicht hin, muss sich Schuster dafür verantworten.



Beitragvon Fckfreack » 27.11.2023, 18:46


Wer vergibt solche Noten niemand war besser als 4 und das ist noch zu gut !!!



Beitragvon Lautern91 » 27.11.2023, 18:56


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich hab das schon nach Elversberg hier angeführt: Wir haben nicht gleichwertige oder bessere Spieler als andere Mannschaften, sondern wir haben andere Spielertypen. Daher sind Vergleiche auch entsprechend schwierig. Viele unserer Spieler sind technisch biederer 3. Liga Durchschnitt, aber sie haben dafür eben Vorteile in der Physis, die sie wahlweise sehr schnell rennen lässt oder wuchtig im Zweikampf auftreten lässt. Daran wird auch kein Trainer der Welt irgendetwas ändern können. Elversberg hat die Spieler über Jahre hinweg für eine komplett andere Spielphilosophie zusammengestellt. Da sind eben Spieler wie unser ehemaliger Kapitän Sickinger gelandet, der technisch und taktisch schon immer oberen 2. Liga Niveau hatte - aber dem dafür eben genau diese Zweikampfhärte abging, die z.B. ein Kraus mitbringt.

Wir haben seit dem Laufe der letzten Saison nun versucht Spieler zu verpflichten, die uns spielerisch weierbringen (Klement, Ache, Puchacz, Opoku, Tachie, Raschl). Denen fehlt aber zum Großteil dafür genau diese kompromislose Fähigkeit im Spiel gegen den Ball, die uns zuvor so stark gemacht hat. Als Folge haben wir gerade ein höchst fragiles Gebilde auf dem Platz stehen. In guten Zeiten dieser Saison haben Raschl, Ache, Puchacz und Tachie offensiv begeisternden Fußball gespielt und die Defensivschwächen übertüncht. In schlechten Zeiten hingegen bricht das Offensivspiel durch die spielerischen Bremsklötze auf diversen Positionen zusammen, während wir eben weiterhin diese individuellen Patzer im Defensivbereich drinnen haben.

Wenn Klement diesen Kack-Ball nicht spielt und Puchacz bei der Ecke mit seinem Gegenspieler mitgeht anstatt stehen zu bleiben, dann gehts mit nem chancenarmen 0:0 in die Pause, wo es vermutlich auch Pfiffe zur Halbzeit gibt, aber eben noch alles komplett offen ist.

Wir waren gestern indidiuell nicht spielerisch stark genug um uns aus dem Pressing von Kiel befreien zu können. Und wir waren nicht physisch stark genug in den Zweikämpfen um 2. Bälle holen zu können, nachdem wir mit langen Bällen die Pressingattacken (reihen konnte man das bei Kiel ja kaum nennen) versucht haben zu überspielen. Es ist einfach weder Fisch noch Fleisch in der Aufstellung gewesen und angesichts der Ausfälle sind die Möglichkeiten von Schuster aber auch aktuell leider relativ begrenzt hier entweder Fisch oder Fleisch zu servieren.

Davon unabhängig kritisiere ich schon die gesamte Saison (auch während unserer guten Phase) unser Postionsspiel mit Ball - was sich auch in der Laufstatistik direkt ablesen lässt, bei der wir in quasi jedem Spiel weniger laufen als unser Gegner. Wir haben viel zu wenig Bewegung drinnen, laufen uns kaum Anspielstationen frei und entsprechend müssen wir viel zu anspruchsvolle Pässe spielen, an denen dann die technisch schwächeren Spieler bei uns auch öfters scheitern. Während ich durchaus der Meinung bin, dass uns Schuster auch weiterhin in vielen Bereich taktisch weiterentwickelt, stagnieren wir hier leider völlig und ich glaube auch, dass dieser Bereich für die Entscheidung, wie lange Schuster Trainer bei uns sein wird, durchaus mit maßgeblich sein wird.

Aber ganz akut hilft es alles nix, wir müssen eben die Situation annehmen wie sie ist. Viele ältere Leistungsträger der letzten Saison scheinen über ihrem Zenit zu sein und können auch die angestrebte Entwicklung der Mannschaft nicht mitgehen - und die anderen sind bzw. waren eben verletzt. Vielleicht sollte die Marschroute der nächsten Spiele sein wieder die Außenseitenrolle anzunehmen, deutlich tiefer zu stehen uns auf die Basics zu beschränken. Das birgt aber natürlich trotzdem die Gefahr, dass wir dann in nem chancenarmen Spiel uns das 0:1 fangen. Da muss aber auch das Stadion entsprechend den Weg mitgehen und zusätzliche Pfiffe sind da das letze, was in so einer Situation hilft. Sobald Toure, Aremu, Tomiak und Ache dann voll zur Verfügung stehen, sollte die Marschroute deutlich anders aussehen. Mit denen können wir dann nämlich wieder Heavy-Metal-Fußball spielen lassen und die Spielbalance sollte insgesamt stimmen.


Genau so ist es leider! Hatte ich schon nach anderen Spielen ähnlich kommentiert. Spielerisch sind uns 2/3 der Mannschaften in der 2. Liga überlegen- teils deutlich.
Deshalb fand ich auch immer die Bemerkungen zum Thema Top- Team der 2. Liga erstaunlich, da ich das nie so gesehen habe.
Wir können an guten Tagen jeden Gegner schlagen. Aber da muss vieles passen und das Matchglück muss auf unserer Seite sein. Top-Mannschaften gewinnen auch mal locker mit spielerischer Überlegenheit. Wir müssen immer über uns hinauswachsen und sehr viel investieren. Das geht halt nicht eine ganze Saison.
Wenn jetzt noch die Stimmung im Stadion kippt und dieses Gepfeife losgeht, dann können wir ganz schnell tief hinten rein rutschen. Die paar Prozente die dann fehlen , sind bei uns entscheidend.
In vielen Kommentaren konnte man lesen, dass wir mit Ache die Spiele gewonnen hätten und das Boyd kein gleichwertiger Ersatz sei. Glaubt jemand wirklich, dass er gegen Kiel viel hätte bewegen können? Mit welchen Anspielen? Warum müssen immer Spieler so schlecht geredet, geschrieben werden? Wie oft hat uns Boyd mit seinen Toren und seinem Einsatz gerettet? Alles vergessen?
Genauso unnötig ist die Diskussion um den Torwart und den Trainer.



Beitragvon jj73 » 27.11.2023, 19:32


Wollen organisierte Fans oder Ultragruppen gehört werden? Wollen sie sich einbringen, um einen fangerechten Spieltagsablauf zu ermöglichen?
Ich fände dies außerordentlich wichtig.
Wenn man den potentiellen Gesprächspartner als Schwein oder Bastard beschimpft, wie soll es da ein Gespräch geben?
Natürlich kann, muss man Fehlverhalten einzelner Beamten benennen. Das ist demokratische Pflicht.
Man muss auch falsches Handeln der Organisation, der Leitungsverantwortlichen kritisch hinterfragen dürfen (hier kann der einzelne Beamte vor Ort aber nichts).
Durch diese Beleidigungen und den Aufbau eines Feindbildes beraubt man sich leider der Chance, diese wichtige und konstruktive Kritik anbringen zu können.
Und dann noch einen von den Eigenen ob seiner Berufswahl öffentlich zu beleidigen, zeigt leider nur, dass ein konstruktives Gespräch und ein ernst nehmen der Themen dieser Gruppierung auch in Bezug auf andere Themen nicht möglich scheint.
Fazit: Dieser Banner ist gleichbedeutend mit einem Eigentor, oder einer wiederholten Abseitsstellung oder einer Auswechslung.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"



Beitragvon betzelike » 27.11.2023, 19:37


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich hab das schon nach Elversberg hier angeführt: Wir haben nicht gleichwertige oder bessere Spieler als andere Mannschaften, sondern wir haben andere Spielertypen. Daher sind Vergleiche auch entsprechend schwierig. Viele unserer Spieler sind technisch biederer 3. Liga Durchschnitt, aber sie haben dafür eben Vorteile in der Physis, die sie wahlweise sehr schnell rennen lässt oder wuchtig im Zweikampf auftreten lässt. Daran wird auch kein Trainer der Welt irgendetwas ändern können. Elversberg hat die Spieler über Jahre hinweg für eine komplett andere Spielphilosophie zusammengestellt. Da sind eben Spieler wie unser ehemaliger Kapitän Sickinger gelandet, der technisch und taktisch schon immer oberen 2. Liga Niveau hatte - aber dem dafür eben genau diese Zweikampfhärte abging, die z.B. ein Kraus mitbringt..


Wir haben in unserem Kader Spieler mit Bundesligaerfahrung, mit Europacuperfahrung und einen „Weltmeister“. Elversberg hat diese Saison zwei Spieler aus der Regionalliga eingebaut.
Der große Unterschied ist, Elversberg hat ein eingespieltes System und wir nicht.
Bei den Pressekonferenzen vor den Spielen hört man von Schuster, dass man ausgiebig Laufwege, Passspiel und taktische Spielzüge trainiert.
Das hört sich gut an, aber im Spiel ist davon nichts zu erkennen.



Beitragvon herzdrigger » 27.11.2023, 19:40


MarcoReichGott hat geschrieben:Davon unabhängig kritisiere ich schon die gesamte Saison (auch während unserer guten Phase) unser Postionsspiel mit Ball - was sich auch in der Laufstatistik direkt ablesen lässt, bei der wir in quasi jedem Spiel weniger laufen als unser Gegner. Wir haben viel zu wenig Bewegung drinnen, laufen uns kaum Anspielstationen frei und entsprechend müssen wir viel zu anspruchsvolle Pässe spielen, an denen dann die technisch schwächeren Spieler bei uns auch öfters scheitern.


Kritisiere ich schon die ganze Saison. Schaut mal hin, wer sich bei einem Einwurf bewegt ...
Blickkontakt zum Ballführenden oft nicht vorhanden. In Gedanken?
Wenn sich keiner anbietet kommen solche beschissenen Rückgaben wie am Sonntag zustande. Und das war beileibe nicht nur Klement, dem ich alles andere gewünscht habe.

Außerdem ist uns die letzte Konsequenz abhanden gekommen, was diese Mannschaft ausgezeichnet hat. DÜDO hat sichtlich einen Knacks hinterlassen.

Schuster muss Aufbauarbeit betreiben.
Zuletzt geändert von herzdrigger am 27.11.2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Doppelsechs » 27.11.2023, 19:41


Es sind noch 3 Spiele bis Weihnachten, darauf sollte sich jetzt der Fokus aller richten. Mit einer Ausbeute von 5 Punkte wäre ich durchaus zufrieden. Angeblich sollen ja in der Winterpause Gespräche zwischen Hengen und DS stattfinden zwecks Vertragsverlängerung, da bin ich mal gespannt, was da heraus kommt, oder ob man das vertagt.



Beitragvon MathiasvunNW » 27.11.2023, 19:48


Das soll nur als Information gedacht sein, der FCK ist eng mit dem VfB Stuttgart verbunden, auch solidarisch.
Bei dem Spiel VfB Stuttgart gegen Frankfurt gab es maßive Polizeidurchgriffe durch Hundertschaften mit Pfeffer und Schlagstockeinsätzen.
Das spiegelt sich dann auch in den Bannern wieder.

Gut, das ist nur eine Sicht auf die Dinge.

Nun gut wir sind der FCK und nicht der VfB. Ich respektiere die Arbeit der Polizei, meiner Meinung nach hat sich das in den letzten Spielen zum positiven entwickelt.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon harryyy » 27.11.2023, 19:51


So ätzend und ernüchternd das Spiel gestern auch war, wir sollten mal wieder durchatmen und es als Momentaufnahme sehen, nicht mehr und nicht weniger. Wir sollten nicht vergessen, dass wir auch ganz anders auftreten können und in dieser Saison auch schon häufig aufgetreten sind.

Ja, unsere Truppe ist an jedem Spieltag aufs Neue ein bisschen Wundertüte, man weiß wirklich nicht, was rauskommt und wid immer wieder in alle Richtungen überrascht. Es gibt schlechtere Voraussetzungen für insgesamt gutes Entertainment. Eines sind wir definitiv nicht: langweilig. Klar, es wird Zeit, dass der Pegel jetzt langsam mal wieder in die andere Richtung ausschlägt, bevor doch noch ein richtiger Trend mit all den bekannten sich selbst verstärkenden (vor allem psychologischen) Faktoren draus wird. Aber so weit sind wir noch lange nicht.

Und eines kann ich nicht gelten lassen: dass das Publikum gestern schlecht und unangemessen reagiert hätte (dass die besagten Banner natürlich unverschämt und bescheuert sind, steht außer Frage, und da würde ich auch auf etwas Selbstreinigung innerhalb der Szene hoffen).
Dass beim fünften aufeinander folgenden Fehlpass von Zimmer auch mal ein Raunen durch die Menge geht - na klar, wenn so viele situative Reaktion nicht mal erlaubt ist, na dann gute Nacht, Mythos Betze.

Bis zum 0:3 war die Unterstützung absolut da, direkt nach der Halbzeit sogar bemerkenswert intensiv ! Ich habe während des Spiels keine nennenswerten Pfiffe vernommen, schon gar nicht gegen einzelne Spieler. Und nach dem Schlusspfiff darf es nach einer derart dürftigen Vorstellung ruhig auch mal etwas pfeifen im Walde; das versteht auch jeder Spieler.

Also, Resetknopf drücken und Blick nach vorne.

Let's go, Betze !



Beitragvon MarcoReichGott » 27.11.2023, 20:05


Ich kann es nur vom Fernseher beurteilen, aber da war in HZ 1sehr viel Raunen bei Fehlpässen und Pfiffe bei jedem Versuch hintenherum aufzubauen deutlich hörbar. Und es war extrem stark ersichtlich wie die Schultern der Spieler mit jedem Pfiff weiter runtergingen und es zur Verunsicherng beigetragen hat. Ich mache niemanden einen Vorwurf, ich raune ja selbst vorm Fernseher da genauso rum. Aber wer glaubt, dass das Stadion am Sonntag keinen negativen Einfluss auf die Spieler in HZ 1 hatte, der liegt da eben auch komplett daneben. In Hz 2 war das tatsächlich so aber auch nicht mehr wahrnehmbar und auch der Reporter hat sich hier über den positiven Support anerkennend geäußert.



Beitragvon charty1972 » 27.11.2023, 20:15


Nach dem Plakat über Bullenschweine darf es von redlichen Fans keine Becherspenden mehr für Choreos geben. Der FCK muss hier aktiv werden. Sorry, ich bin seit 1990 quasi jedes Spiel im Stadion, aber das geht zu weit. Das ist genauso unerträglich wie die Hassbotschaften vor einigen Jahren gegen Dietmar Hopp. ICH BIN SO SAUER DARÜBER!!!
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 27.11.2023, 20:16


TimWiese hat geschrieben:Diejenigen die sich darüber lustig machen (Gazza) haben doch nur mal aufs M*** von den Ultras bekommen oder wurden aufgefordert etwas zu unterlassen. Hat denen nicht gepasst, sich von jüngeren etwas sagen zu lassen, mussten letzendlich kleinbei geben weil sie nichts auf dem Kasten haben. Jetzt hier im Forum ausweinen, zeigt die ganze Schwäche. Wenn dann aber mal ein Ultra vor ihnen steht, dann sind sie wieder ganz kleinlaut. :lol: :lol: :lol:


Hört sich für mich so an wie ein Heldenepos.

Der gleichermaßen besoffene wie heldenhafte Ultra, der vor einem auftaucht und fordert, dies oder jenes zu unterlassen, ist natürlich eine Autoritätsperson. Keine Frage.

Entweder kotzt dir der Typ zur Verdeutlichung der Ernsthaftigkeit seines Befehls auf die Füße, oder er haut dir eins auf die Fresse. Je nach seiner körperlichen Verfassung :wink:

Also ganz ehrlich: Da wäre ich auch kleinlaut. Gebe ich zu. Denn ich persönlich halte weder etwas von vollgekotzten Schuhen, noch von Schlägereien mit besoffenen Ultras. Man kann dabei einfach nicht gewinnen 8-)

Ich persönlich würde mich allerdings dagegen wehren wollen, dass dies ein Beweis dafür sein soll, dass ich alleine deshalb nichts "auf dem Kasten" habe. Nur mal so am Rande. :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 27.11.2023, 20:28


Irgendwie auch schade das nach Klements Patzer gefühlt nur Krahl zu ihm geht und ihn aufmuntert.
Mir sieht das alles wieder ziemlich nach Kopfsache aus bei allen Beteiligten, leider.

Vielleicht tun wir uns beim topspiel am Samstag Abend wieder leichter. Zu wünschen wäre es.

Und dieses ganze gegenseitige Anpöbeln hier im Thread nervt einfach nur brutal.
Frage mich auch immer wer denn "DIE ULTRAS" sind. Denkt ihr jeder Ultra denkt so? Oder beteiligt sich an Sprüch Band oder säuft und kotzt oder will nur Boxen? Absoluter Quatsch und einfach nur eindimensional gedacht um ein Feindbild zu haben.



Beitragvon Ruediger63 » 27.11.2023, 20:40


Wir haben für die 2.te Liga einen echt guten Kader der erfolgreicher spielen kann als er es derzeit tut.

Verdiente Spieler, die maßgeblich mit am Aufstieg beteiligt waren, werden meist auf die Bank gesetzt, was meiner Meinung nach auch die Motivation der Spieler und damit auch der Mannschaft belastet.

Ich finde das Schuster für den 1.FCK nicht der richtige Trainer ist!
Zweifellos hat Schuster natürlich Ahnung von Fußball und war sicherlich in anderen Mannschaften auch erfolgreich, dennoch passt er weder taktisch noch scheinbar menschlich zum 1.FCK, was sich letztlich auch auf dem Platz zeigt.
Es passt nicht und Hengen sollte die Notbremse ziehen, ehe wir gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen guten Trainer und Herrn Schuster ein gesegnetes neues Jahr.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon RedPumarius » 27.11.2023, 20:48


Wenn wir die gestrige Verfassung auch in Magdeburg zeigen, werden uns Ito, Atik und Co. vernichten.
Ich befürchte eine klare Niederlage.
Wann wir den Fall stoppen, ist schwer zu prognostizieren, aber hoffentlich bald, denn der Abstiegsbereich rückt bedrohlich näher.



Beitragvon diago » 27.11.2023, 21:15


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich kann es nur vom Fernseher beurteilen, aber da war in HZ 1sehr viel Raunen bei Fehlpässen und Pfiffe bei jedem Versuch hintenherum aufzubauen deutlich hörbar. Und es war extrem stark ersichtlich wie die Schultern der Spieler mit jedem Pfiff weiter runtergingen und es zur Verunsicherng beigetragen hat. Ich mache niemanden einen Vorwurf, ich raune ja selbst vorm Fernseher da genauso rum. Aber wer glaubt, dass das Stadion am Sonntag keinen negativen Einfluss auf die Spieler in HZ 1 hatte, der liegt da eben auch komplett daneben.

Ich war im Stadion. Und es war exakt so wie von die beschrieben. Bei jedem Rückpass ging zuerst ein Raunen und nach dem 0:1 immer zunehmendere Pfiffe bei Rückpässen gegen eigene Spieler, obwohl in jeder dieser Situationen die richtige Entscheidung getroffen wurde.
Dass bei Fehlpässen kurz geraunt wird ist okay und völlig normal. Aber beim Versuch das Spiel aufzubauen und Lösungen gegen stark pressende Gegner zu suchen verstehe ich die Pfiffe überhaupt nicht. Zumal es die Mannschaft verunsichert hat.



Beitragvon Thorsten1983 » 27.11.2023, 21:47


So mit einem Tag Abstand vom Spiel (bewusst gewählt) möchte ich auch mal paar Dinge los werden. Und zwar:

48 Spiele hat es also gedauert das wir mal so hergespielt wurden seit wir wieder in der 2.liga sind. Ich persönlich habe viel früher damit gerechnet aber gut passiert.

Spieler mit wenig Einsatzzeiten:
Ich bin normalerweise kein Mensch der einzelne Spieler kritisiert da ich immer das gesamte (Mannschaftsleistung) sehe.Aber in dem Fall "MUSS" ich eine Ausnahme machen.
Bis zum 0:1 war es ein Spiel ohne nennenswerte Aktionen und dann wird ein Rückpass auf Höhe der Mittellinie gespielt mit dem "Außenrist" von einem Klement der sich mehr Einsatzzeiten erhofft und auch irgendwo erwartet. Ich hoffe das selbst der letzte Befürworter von Klement jetzt gesehen hat das er unserem Spiel nicht gut tut.Zweikampf schwach,Laufleistung schwach,und dann werden solche Pässe gespielt von einem gestandenen Fußballer der somit ein Spiel zu Ungunsten für uns entscheidet. Ich hoffe wirklich sehr das Klement ein Kandidat ist der im Winter wechselt. !!!!!!!!

Zur Stimmung selbst:
Die Choreographie war wirklich geil.Respekt dafür.!!! Aber mal ehrlich jetzt is das alles was von den Rängen kommt ?? Gefühlt nur noch ein Lied "Hört ihr die Kurve schrein"..... und Pfiffe und Raunen bei Rückpässen ?? Sagt mal geht's noch ??
Also gestern die 0:3 Niederlage haben die Fans schön mitzutragen denn die haben mit ihren Aktionen schön dazu beigetragen die Mannschaft die es eh nicht leicht hat im Moment zu verunsichern.!!! So etwas habe ich in 35 Jahren Betze noch nicht erlebt. !!!

Und ich muss sagen das verärgert mich mehr als die Niederlage selbst denn so etwas geht gar nicht.!!!! Schämt euch ihr Kidis in der Westkurve. Das hat nichts mit Betze oder unserem FCK zu tun.

So und nun sollte sich jeder mal hinterfragen ob er sein Verhalten beim nächsten Heimspiel ändert und die Mannschaft wieder unterstützt und nicht so was abliefert wie gestern. Danke dafür.

So das wars dann auch von meiner Seite und weiter geht's.... .



Beitragvon MathiasvunNW » 27.11.2023, 22:03


So allmählich bin ich auch der Meinung, jetzt kommt der Winter bleibt einfach Zuhause im Warmen. Der Familienblock leert sich und die treuen Fans werden wie immer da sein.

Ich weiß nicht was wirklich mehr nagt, das Spiel oder die Pfiffe?

Lautrer geben niemals auf :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon K-Town150677 » 27.11.2023, 22:11


2 Dinge und dann verziehe ich mich wieder!

1. Immer diese Doppelmoral hier, finde ich ganz schlimm.

2. Was unseren Kader betrifft, bin ich da anderer Meinung als einige hier. Ich sehe ihn nicht als unteres 2.Liga Niveau, vor allem was die Offensive betrifft. Da muss mehr drin sein bzw kommen. Was aber nicht bedeutet, daß ich uns als möglichen Aufsteiger sehe.
Zuletzt geändert von K-Town150677 am 28.11.2023, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Torres92 » 27.11.2023, 22:14


Thorsten1983 hat geschrieben:
Zur Stimmung selbst:
Die Choreographie war wirklich geil.Respekt dafür.!!! Aber mal ehrlich jetzt is das alles was von den Rängen kommt ?? Gefühlt nur noch ein Lied "Hört ihr die Kurve schrein"..... und Pfiffe und Raunen bei Rückpässen ?? Sagt mal geht's noch ??
Also gestern die 0:3 Niederlage haben die Fans schön mitzutragen denn die haben mit ihren Aktionen schön dazu beigetragen die Mannschaft die es eh nicht leicht hat im Moment zu verunsichern.!!! So etwas habe ich in 35 Jahren Betze noch nicht erlebt. !!!

Und ich muss sagen das verärgert mich mehr als die Niederlage selbst denn so etwas geht gar nicht.!!!! Schämt euch ihr Kidis in der Westkurve. Das hat nichts mit Betze oder unserem FCK zu tun.


Tatsächlich finde ich die Stimmung auf der West mehr als fragwürdig in letzter Zeit. Das ganze Singsang nervt einfach nur noch. Situationsabhängiges reagieren gibt es nicht mehr. Da werden nur noch einschläfernde Lieder geträllert. Nicht nur die Spieler, sondern auch die Wes benötigt wohl ein Highlight Spiel mit Flutlicht um alles zu geben….



Beitragvon Thorsten1983 » 27.11.2023, 23:00


Es is ja seit längerem bekannt das die Stimmung "schlechter" wird. Gegen Nürnberg z.b war die Stimmung richtig gut.
Gegen Köln im Pokal fand ich persönlich richtig mies. Auch das wir keine Choreographie zum Andenken an Fritz Walter gemacht haben zu seinem 100.Geburtstag.
Gegen Hamburg war sie wieder okay bis gut aber gegen Kiel jetzt war ne bodenlose Frechheit. Das muss man so deutlich sagen.

Das Problem liegt aber auch darin das vermehrt nur noch junge Leute in der West stehen die überwiegend nur an ihrem scheiß Handy hängen während dem kompletten Spiel.
Und da muss ich sagen muss etwas passieren von Fanseiten her und auch vom Verein.

Und es soll bitte keiner kommen von wegen Persönlichkeitsrecht oder sonst irgend ein gedöns. Wenn ich zu meinem Verein geh hat das Handy 90min zu ruhen und die Aufmerksamkeit einzig und allein der Mannschaft zu gelten. Der das nicht kann oder schafft soll zuhause bleiben ganz einfach.!!!!

So wie ich mitbekommen habe sind da auch schon Vereine aus der 1.liga dran ein Konzept zu erarbeiten... .




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste