Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Kiel?

Sieg für die Roten Teufel
39
38%
Unentschieden
16
16%
Sieg für Holstein
47
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon sacred » 26.11.2023, 16:11


JG hat geschrieben:Mich würden mal die Laufwerte von beiden Teams interessieren. Wenn ich sehe, wie Kiel trotz 3:0 Führung immer wieder anläuft, und wir mehr oder weniger herumstehen...


Stand jetzt sind wir über 4,5km weniger gelaufen und gewinnen nur 45% der Zweikämpfe.

Mehr brauch man dann auch gar nicht sagen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.11.2023, 16:12


Ich verstehe nicht wie man hier immer nur Schuster kritisieren kann?
Schuster sagt schon seit 1,5jahren das wir dringend einen 6er brauchen.
Was bekommt er vor die Nase gesetzt Aremu ...ein Spieler der leider Dauerverletzt ist ,zumindest bei uns.
Er bekommt elvedi ein Innenverteidiger der mehr schlechte als gute Spiele macht und von einem Absteiger kommt.
Er bekommt soldo der hier überhaupt nicht in die Mannschaft findet und oft total neben sich steht.
Er bekommt puchasz der offensiv zwar stark aber defensiv doch richtige Defizite hat und lücken hinterlässt.

So wird versucht über Krahl ein Spiel aufzubauen was völlig misslingt und somit auch Krahl zu einem Unsicherheitsfaktor wird.

Er bringt in der Halbzeit einen Verteidiger der über ein halbes Jahr kein Spiel mehr gemacht hat ,trainingsrückstand hat und diese Mannschaft so gut wie gar nicht kennt.
Das ist eine Bankrotterklärung an das vorhandene Defensive Personal ,macht euch darum mal Gedanken.



Beitragvon salamander » 26.11.2023, 16:12


Untergang hat geschrieben:Abstiegskampf hat begonnen. Bitte ohne Schuster und Kader aussortieren. Bin überzeugt Hengen wird handeln.


Bevor wir Trainer und Mannschaft „aussortieren“ wär es nicht einfacher, Du suchst Dir einen neuen Club, der öfter gewinnt. Leverkusen oder Leipzig bieten sich an…



Beitragvon HansPeterB » 26.11.2023, 16:13


Hellboy hat geschrieben:
HansPeterB hat geschrieben:Krahl ist die ärmste Sau da hinten drin. Und das bestätigt das 0:3.....

Sind Torhüter ja immer bei so ner Abwehrleistung. Trotzdem kommt er sowohl beim 0:1 als auch beim 0:3 zu früh raus und ist auch ansonsten absolut verunsichert. So bringt er einer ohnehin wackeligen Abwehr sicher keine Stabilität. Und das Publikum ist bei jedem unglücklichen Ball von ihm unruhig. Ich hätte da eher eine Idee, ihn mal aus der Schusslinie zu nehmen.


Sorry, dass erste Tor verschuldet Klement und beim Dritten läuft Pichler Slalom durch die Abwehr, was kann da Krahl dafür? Den ein oder anderen hat er sogar noch abgewehrt, aber das die Spielweise einer solch fatalen Abwehr nicht zur Sicherheit eines Torhüters beiträgt ist auch klar.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.11.2023, 16:14


TimWiese hat geschrieben:
Sagt einer der wohl noch nie Fußball gespielt hat. Im Fußball musst du innerhalb von Millisekunden entscheidungen treffen. Und wenn vorne einer mit dem Arm herum wedelt, weil er den Ball haben möchte, du aber genau weist, wenn ich den jetzt anspiele ist der ganze erarbeitete Angriff wieder im Sande verpufft, dann sind das die entscheidenten Sekunden die fehlen um eine gute Entscheidung zu treffen. Boyd ist leider fehl am Platz in der 2.Bundesliga. Ich denke, dass es inzwischen nicht mal mehr für die dritte Liga reicht. Das ist leider bittere Realität. Ohne Boyd würden wir besser spielen, dann nimmt sich ein Ritter den Ball und überlegt nicht lange, ob er nochmal Boyd anspielen soll, nein, dann macht ers alleine und das wird mehr Erfolg haben als den Chancentod Boyd beim verstoplern zuzuschauen.


Ne noch nicht lange. Da hast du recht. Seit 31 Jahren bin ich erst aktiver Fußballer. Da kann ich mit dir leider noch nicht mithalten was Sachverstand angeht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon MarcoReichGott » 26.11.2023, 16:16


In meinen Augen kommen gerade einige Faktoren zusammen. Spieler, die eigentlich Stützen der Mannschaft sein sollten (Tomiak, Aremu, Ache) fehlen und die Leistungsträger der letzten Saison (Kraus, Boyd - auch Niehus, Klement und Zuck könnte man hier nennen) stoßen gerade leider an ihre absolute Leistungsgrenze und es ist tatsächlich bei einigen fraglich in meinen Augen, ob das für Liga 2 noch reicht.. Wir haben mit dem Düsseldorf-Spiel völlig das Momentum verloren und inzwischen werden auch die Zuschauer wieder zur Belastung für das Team. Die Verunsicherung nach den Pfiffen heute war sichtbar. Und Schuster findet eben nach wie vor keine Möglichkeit unter Positionsspiel mit Ball zu verbessern, was heute im Aufbauspiel massiv Fehler auch mitbegünstigt.



Beitragvon Alm-Teufel » 26.11.2023, 16:17


Erinnert als sehr stark a die letztjährige Rückrunde…. Nur leider ohne das Punktepolster…..
3. Liga verhindern!



Beitragvon cruzeiro » 26.11.2023, 16:19


sacred hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Mich würden mal die Laufwerte von beiden Teams interessieren. Wenn ich sehe, wie Kiel trotz 3:0 Führung immer wieder anläuft, und wir mehr oder weniger herumstehen...


Stand jetzt sind wir über 4,5km weniger gelaufen und gewinnen nur 45% der Zweikämpfe.

Mehr brauch man dann auch gar nicht sagen.


Und genau da liegt unser Problem!
Immer nur den Underdog geben, ist dann mal eine Frage, ob mit DEM Team nicht mehr gehen muss! Vor der Länderspielpause war man als laufschwache Mannschaft „müde“. Was ist heute die Ausrede?



Beitragvon Ruediger63 » 26.11.2023, 16:19


Ich finde das unser Kader gut genug ist, um zumindest erfolgreicher zu spielen als derzeit.

Der Trainer steht selbst nicht auf dem Platz und daher vergeigt nicht er die Spiele. Dennoch finde ich den Trainer, den Typ Schuster nicht richtig, für den 1.FCK.

Wir sollten einen Trainerwechsel vornehmen, um wenigstens nicht hinter Elversberg die Runde zu beenden.

Hut ab vor Elversberg, meinen Respekt !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Freistoß » 26.11.2023, 16:21


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man hier immer nur Schuster kritisieren kann?
Schuster sagt schon seit 1,5jahren das wir dringend einen 6er brauchen.
Was bekommt er vor die Nase gesetzt Aremu ...ein Spieler der leider Dauerverletzt ist ,zumindest bei uns.
Er bekommt elvedi ein Innenverteidiger der mehr schlechte als gute Spiele macht und von einem Absteiger kommt.
Er bekommt soldo der hier überhaupt nicht in die Mannschaft findet und oft total neben sich steht.
Er bekommt puchasz der offensiv zwar stark aber defensiv doch richtige Defizite hat und lücken hinterlässt.

So wird versucht über Krahl ein Spiel aufzubauen was völlig misslingt und somit auch Krahl zu einem Unsicherheitsfaktor wird.

Er bringt in der Halbzeit einen Verteidiger der über ein halbes Jahr kein Spiel mehr gemacht hat ,trainingsrückstand hat und diese Mannschaft so gut wie gar nicht kennt.
Das ist eine Bankrotterklärung an das vorhandene Defensive Personal ,macht euch darum mal Gedanken.


Ganz genau so ist es. Dazu ein Kraus,der nicht jünger wird.
Das muss man Hengen angreifen.



Beitragvon lancelot666 » 26.11.2023, 16:21


Der Toure ist gut. Davon bräuchten wir noch ein paar.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon alexislalas » 26.11.2023, 16:24


alexislalas hat geschrieben:
schirmi86 hat geschrieben:Also hinten stehen wir bislang wirklich sehr sehr gut, wenn da nicht dieser Rückpass gewesen wäre.
Nach vorne geht halt mal gar nichts. Auch die bisherigen Standards verpuffen komplett. Wir kommen spielerisch nichtmal über die Mittellinie.
Ãœber links geht bislang gar nichts, rechts ist Tachie der einzige Lichtblick.

Gestern wechselte Schalke nach 30 Minuten dreifach... viel besser spielen wir heute auch nicht


Schaust du ein anderes Spiel??
3-4 mal spielten wir schon Katastrophen Bälle zum Torwart.
dann in der 39. über Skryzski auf Porath. Und beim 2-0 für Kiel super die Ecke verteidigt. ich würde Spieler wie Elvedi und Kraus auch abgeben und mich defensiv neu aufstellen.


Nein, ich schaue keineswegs ein anderes Spiel. Mein Kommentar war VOR dem 0:2. Wieviel Chancen hatte da Kiel?
Wir sehen beide einen Katastrophenkick, da kann es keine zwei Meinungen geben. Aber ich wollte zumindest bis zum Zeitpunkt meines Kommentars noch irgendwas positives zum Spiel finden... was es jetzt zur Halbzeit wirklich nicht mehr gibt.[/quote]

Wollte dich nicht angreifen, wollte nur sagen es war von Anfang an von vorne bis hinten ne Katastrophe. Es wird ein 6er Regen geben, aber nicht im Lotto sondern in den Noten.



Beitragvon Alex90 » 26.11.2023, 16:26


Wann ist es endlich soweit und Schuster wird endlich gefeuert. Und sollte T.H nicht endlich die Entscheidung treffen verstehe ich die Welt nimmer.



Beitragvon cruzeiro » 26.11.2023, 16:27


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man hier immer nur Schuster kritisieren kann?
Schuster sagt schon seit 1,5jahren das wir dringend einen 6er brauchen.
Was bekommt er vor die Nase gesetzt Aremu ...ein Spieler der leider Dauerverletzt ist ,zumindest bei uns.
Er bekommt elvedi ein Innenverteidiger der mehr schlechte als gute Spiele macht und von einem Absteiger kommt.
Er bekommt soldo der hier überhaupt nicht in die Mannschaft findet und oft total neben sich steht.
Er bekommt puchasz der offensiv zwar stark aber defensiv doch richtige Defizite hat und lücken hinterlässt.

So wird versucht über Krahl ein Spiel aufzubauen was völlig misslingt und somit auch Krahl zu einem Unsicherheitsfaktor wird.

Er bringt in der Halbzeit einen Verteidiger der über ein halbes Jahr kein Spiel mehr gemacht hat ,trainingsrückstand hat und diese Mannschaft so gut wie gar nicht kennt.
Das ist eine Bankrotterklärung an das vorhandene Defensive Personal ,macht euch darum mal Gedanken.


Aber wie lange hält man auch an „Altbewährtem“ fest?
Immer das gleiche Schema, riesige Lücken zwischen 3er Abwehrkette und defensivem Mittelfeld über mehrere Spiele hinweg.
Und die schwache Laufleistung, immer deutlich weniger als 50% Ballbesitz?
Da findet halt keine Entwickelung statt und man ist komplett ausrechenbar.
Ich bleibe dabei: Wird in Magdeburg verloren, ist Schuster weg.



Beitragvon Hellboy » 26.11.2023, 16:30


HansPeterB hat geschrieben:Sorry, dass erste Tor verschuldet Klement und beim Dritten läuft Pichler Slalom durch die Abwehr, was kann da Krahl dafür?

Nichts. Trotzdem bei beiden Toren ein schlimmes Stellungsspiel/Rauslaufen von ihm. Das wird ja nicht besser, nur weil jemand anderes vorher auch Mist gemacht hat. Gerade beim dritten Tor, wo Kraus und Elvedi auch noch in der Nähe vom Ball herumirren, kann er viel länger auf der Linie bleiben. Er bietet dem Kieler ja völlig ohne Grund das leere Tor an, indem er unnötig früh die Linie verlässt. Ich sage auch nicht, er sei die Tore schuld. Aber er ist halt komplett von der Rolle, und das ja nicht erst seit heute.

Und klar: Wäre toll, wenn wir eine stabile Abwehr hätten, damit sich diese Frage nicht stellt. Haben wir aber nicht. Und natürlich ist es auch eine entscheidende Aufgabe vom Torhüter, die Abwehr mit zu sortieren und Ruhe reinzubringen.
Zuletzt geändert von Hellboy am 26.11.2023, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
4



Beitragvon Talteufel59 » 26.11.2023, 16:33


Der FCK kann froh sein, wenn er zum Abschluss der Runde noch vor dem Relegationsplatz steht.



Beitragvon wolle » 26.11.2023, 16:34


Schuster wird nichts mehr hinbekommen, Hengen wird den heute Abend noch entlassen.



Beitragvon Meigla » 26.11.2023, 16:39


Schon erstaunlich wie einige Versuchen Schuster ein Alibi zu geben.



Beitragvon Andreas_57 » 26.11.2023, 16:42


Schuster sollte endlich mal an der Aufstellung schustern.
Dass wir mit Fehlpass-Zimmer und Boyd kein Spiel gewinnen
ist doch hinreichend klar.
Verlieren können wir auch mit Hanslik, Hercher, Redondo und Opoku (wenn nicht verletzt) aber dann ist es wenigstens Sport.
Trotz Langsamkeit noch jedesmal einen Fehlpass hinzubekommen und immer auf Boyd zu spielen, der fast ohne Ballkontakt auskommt, und immer wieder zu behaupten,
Klement sei ein feiner, talentierter Fussballer, das kann man nur noch bei Abendspielen ohne Flutlicht bringen.
Die Startaufstellung ist wider besseres Wissen konstant beschissen!! So desillusioniert man auch den treuesten Fan.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon mastawilli » 26.11.2023, 16:42


wolle hat geschrieben:Schuster wird nichts mehr hinbekommen, Hengen wird den heute Abend noch entlassen.


Hat Urs Fischer nicht schon nach ner Wohnung gesucht in KL? ;-)
Der steht ja auf Traditionsclubs...

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.



Beitragvon Philippee » 26.11.2023, 16:51


In den letzten drei Spielen haben wir definitiv wie ein Absteiger gespielt! Unser Aufbauspiel ist eine absolute Katastrophe und von unserem schnellen und unberechenbaren Offensivspiel ist auch gar nichts mehr zu sehen. Zu viele Spieler laufen ihrer Form meilenweit hinterher, hinzu kommen Verletzungen wichtiger Spieler. Scheinbar haben wir den Kader doch ein wenig überschätzt und er ist eben in der Breite nicht gut genug aufgestellt. Schuster muss sich schnellstmöglich etwas einfallen lassen, ansonsten befinden wir uns um die Weihnachtszeit mitten im Abstiegskampf! Ich hoffe, Ache, Opoku und Aremu kommen schnell zurück. Was ist eigentlich mit Boyd los? Er hört es nicht gerne, aber er sollte den Fokus doch wieder mehr auf den Sport legen, als sich Gedanken um seinen Podcast zu machen. Er ist aktuell wirklich ein Totalausfall.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.11.2023, 16:58


Nicht, dass ich in den Reigen der Trainer-raus-Rufe einsteigen möchte (ich bin tatsächlich unschlüssig, ob wir mehr von Schuster oder seinen Spielern erwarten sollten). Aber Urs wäre ein Glücksfall, der so nicht eintreten wird. Auch wenn Union mit ihm die Hinrunde katastrophal verbockt hat - er hat wahnsinnig viel mit Union erreicht! Und weil jemand geschrieben hat, Union hätte sich von seinem Trainer getrennt. Nix da, Urs Fischer hat von sich aus die Entscheidung getroffen, seinen Posten zu räumen, nicht umgekehrt.

Und apropos Union Berlin: da ist ein gewisser Nenad Bjelica gerade als neuer Trainer bekannt gegeben worden…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Anweb64 » 26.11.2023, 16:58


Schuster ist sehr limitiert in seiner Fähigkeit eine Mannschaft zu entwickeln. Die defensive, abwartende und auf schnelle Konter aufgebaute Spielweise war uns ist seine Fussballphilosophie, die er auch nicht mehr ändern kann und wird.
Schon in der Rückrunde der letzten Saison, als durch eine verbesserte Personalverfügbarkeit, die taktische Flexibilität deutlich verbessert war, wurde gnadenlos Schusters Überforderung aufgedeckt.
Ich bin nicht für Kurzschlussreaktionen und voreilige Trainerentlassungen, aber es darf nicht zugelassen werden ,daß wir alles Erreichte aufs Spiel setzten, denn nochmal 3. Liga können wir nicht mehr erleben wollen.
Es geht nicht um Schuster oder um Rechthaberei vieler Foristen, es geht nur um das Wohlergehen unseres FCK.



Beitragvon JG » 26.11.2023, 17:07


Ebenso wie Urs Fischer hat auch Bo Svensson in Mainz aus eigenen Stücken die Brocken hingeworfen, weil sie einsahen der Mannschaft keinen Impuls mehr geben zu können. Es spricht von wahrer Größe im gutbezahlten Traineramt eines Profivereins von selbst zurück zu treten. Im Sinne des Vereins.
Ob Schuster so einen Schritt wagen würde bezweifle ich doch sehr. Da ist kein Einsehen zu erkennen. Kein Einsehen, dass man mittlerweile schlicht und ergreifend gescheitert ist.
Seit Monaten sind im Defensivverhalten keinerlei Fortschritte zu erkennen, ganz im Gegenteil.
Im Spielaufbau und der Spielidee ist auch nicht wirklich Besserung zu erkennen.
Schuster ist wieder beim Schusterball angekommen und weiß oder kann nicht aus seiner Haut.
Ich sagte schon vor der Saison, bzw. schon zum Ende der letzten Saison, das Schuster die Winterpause beim FCK nicht erleben wird. Und ich hätte wirklich gerne unrecht behalten, denn dann hätte Schuster die Kurve mit dem FCK bekommen. So ist es aber eben nicht passiert. Außer Spielglück ist da nichts gewesen.



Beitragvon WaltersFrosch » 26.11.2023, 17:11


FightForBetze hat geschrieben:Schuster raus. Mit ihm steigen wir in Liga 3 ab. Holt bitte Heute noch Antwerpen zurück, der denen Beine macht.

Darauf hab ich gewartet: Aggro-A..i "der Schiri hat Schuld" Ante zurückzufordern. WELTKLASSE!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 38 Gäste