Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Kiel?

Sieg für die Roten Teufel
39
38%
Unentschieden
16
16%
Sieg für Holstein
47
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon Meigla » 26.11.2023, 15:52


Der Unterschied von Steffen und Schuster ist der das sich ein Steffen selbst hinterfragt .

Schuster ist wie ich sehe hier unantastbar

Lach



Beitragvon Jean-P » 26.11.2023, 15:52


Und schon wieder drei Dinger kassiert. Defensiv spielen wir offensichtlich am Limit. Eine Entwicklung findet überhaupt nicht mehr statt und das seit Wochen!

Schuster ist der richtige Trainer. Offensiv sind wir auch gut besetzt.

Aber in der Winterpause brauchen wir dringend defensive Verstärkung und das am besten aus dem oberen Regal. Ein Toure alleine reicht da nicht.
Zuletzt geändert von Jean-P am 26.11.2023, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon reklov » 26.11.2023, 15:53


Ich befürchte, die Zeit unserer älteren Spieler geht zu Ende.



Beitragvon FckSchrat » 26.11.2023, 15:54


Gegen wen sollen die restliche Punkte mit der Leistung geholt werden?
Völlig unverständlich die seit Düsseldorf immer schlechter werdende Spielweise.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.11.2023, 15:54


TimWiese hat geschrieben:Mit Boyd und Kraus gewinnst du nix. Kraus darf man quasi keinen Ball geben, genauso wenig darf man Boyd anspielen. Die vermasseln einfach alles und das verunsichert eben wenn du vorne einen herum rennen hast, aber genau weist, den darf ich nicht anspielen. Ohne Stürmer oder mit 10 Mann ohne Boyd würde es wahrscheinlich sogar besser laufen, weil du dann keinen hast, der dir die ganze Zeit auf dem Schuh steht. Ich hoffe beide werden im Winter abgegeben. Wenn Ache Fit ist, wird Boyd sowieso kein Land mehr sehen.


In Bezug auf Boyd ist das - um freundlich zu bleiben - ein höchst abenteuerlicher Kommentar :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Untergang » 26.11.2023, 15:55


Abstiegskampf hat begonnen. Bitte ohne Schuster und Kader aussortieren. Bin überzeugt Hengen wird handeln.



Beitragvon wernerg1958 » 26.11.2023, 15:56


Ich befürchte noch ganz anderes. Jetzt haben wir soviel Gegentore wie Platz 17 und so treten wir auch auf. Es passt nichts mehr, Hinten nix, vorne nix und in der Mitte auch nix. Und zu hoffen man könnte sich halbwegs in die Winterpause retten, auch ehr nix, Herr Hengen handeln sie bitte, JETZT!



Beitragvon sacred » 26.11.2023, 15:57


Wer jemals dachte dass Kraus die Saison noch gut genug ist und Elvedi eine Verstärkung sein wird, der sieht sich spätestens an diesem Spieltag getäuscht.

Ich verstehe sowieso nicht wieso wir immer Abwehrspieler von Absteigern (z.B. Vucur und Elvedi) holen.

Das wird noch eine lange Saison und es muss sich dringend wieder was ändern.

Nach der Länderspielpause so aus der Kabine zu kommen ist echt unerklärlich. Da bin ich auf Dirks Antworten gespannt. Wenn er keine hat dann hat die Region leider schnell passende Anworten für ihn bzw. gegen Ihn parat.



Beitragvon FightForBetze » 26.11.2023, 15:57


Sorry wer hier etwas schön reden will oder Geduld Predigt, scheint mir auf dem Holzweg. Seit dem Fortuna Spiel aber auch schon ansatzweise vorher geht da nichts zusammen. Eine Abwehr die keine ist, Kraus hüftsteif und viel zu langsam, dazu auch keine Torgefahr mehr. Elvedi mehr Schatten als Licht. Dazu die 6 vor der Abwehr eigentlich nicht vorhanden. Seit Ache vorne weg ist, geht da absolut nichts mehr. Boyd ein Schatten seiner selbst, bekommt keinen Ball mehr kontrolliert und für Effektivität Stand er eh noch nie. Wenn dann noch Ritter, Puchacz unf Tachie einen schlechten Tag haben, gibt es halt kaum eine Mannschaft in der Liga die du schlagen kannst. Stand heute würde ich den Relegationsplatz unterschreiben, denn wer Braunschweig in Hamburg gesehen hat, der weiß das die auf dem aufsteigenden Ast sind. Hertha und Schalke werden auf Strecke der Saison einfach durch die Qualität noch vorbeiziehen. Soll man die Patrone neuer Trainer jetzt schon verballern. Ich sage nach diesem Offenbarungseid JA!



Beitragvon Wittlinger » 26.11.2023, 15:58


Da ist heute nichts drin wir haben gut in der zweiten angefangen aber keiner kommt hier nur annähernd an Normalform.
Wir sind nun im Abstiegskampf und müssen und schnellstmöglich stabilisieren.
Weiss nicht ob Schuster die Mannschaft nicht mehr erreicht. Finde nur dass es in den letzten Spielen von spiel zu spiel immer schlechter wurde



Beitragvon Hellboy » 26.11.2023, 15:58


HansPeterB hat geschrieben:Krahl ist die ärmste Sau da hinten drin. Und das bestätigt das 0:3.....

Sind Torhüter ja immer bei so ner Abwehrleistung. Trotzdem kommt er sowohl beim 0:1 als auch beim 0:3 zu früh raus und ist auch ansonsten absolut verunsichert. So bringt er einer ohnehin wackeligen Abwehr sicher keine Stabilität. Und das Publikum ist bei jedem unglücklichen Ball von ihm unruhig. Ich hätte da eher eine Idee, ihn mal aus der Schusslinie zu nehmen.
7



Beitragvon Olamaschafubago » 26.11.2023, 15:59


Kraus wird leicht stehen gelassen und Elvedi vernascht wie ein Jugendspieler. Leider wieder eine desaströse Abwehrleistung und vorne fehlt weiterhin die Durchschlagskraft.. die Viererkette strahlt Null Sicherheit aus. Trotz der personellen Situation kann man sich zu Hause nicht so abfertigen lassen. Habe Schuster lange unterstützt, aber aktuell wirkt er mit seinem Latein am Ende.



Beitragvon wolle » 26.11.2023, 15:59


Ich habe hier schon hunderte Spiele gesehen. So spielt eine Mannschaft, die ihren Trainer los haben will. Adieu Herr Schuster.!



Beitragvon TimWiese » 26.11.2023, 15:59


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:Mit Boyd und Kraus gewinnst du nix. Kraus darf man quasi keinen Ball geben, genauso wenig darf man Boyd anspielen. Die vermasseln einfach alles und das verunsichert eben wenn du vorne einen herum rennen hast, aber genau weist, den darf ich nicht anspielen. Ohne Stürmer oder mit 10 Mann ohne Boyd würde es wahrscheinlich sogar besser laufen, weil du dann keinen hast, der dir die ganze Zeit auf dem Schuh steht. Ich hoffe beide werden im Winter abgegeben. Wenn Ache Fit ist, wird Boyd sowieso kein Land mehr sehen.


In Bezug auf Boyd ist das - um freundlich zu bleiben - ein höchst abenteuerlicher Kommentar :nachdenklich:


Sagt einer der wohl noch nie Fußball gespielt hat. Im Fußball musst du innerhalb von Millisekunden entscheidungen treffen. Und wenn vorne einer mit dem Arm herum wedelt, weil er den Ball haben möchte, du aber genau weist, wenn ich den jetzt anspiele ist der ganze erarbeitete Angriff wieder im Sande verpufft, dann sind das die entscheidenten Sekunden die fehlen um eine gute Entscheidung zu treffen. Boyd ist leider fehl am Platz in der 2.Bundesliga. Ich denke, dass es inzwischen nicht mal mehr für die dritte Liga reicht. Das ist leider bittere Realität. Ohne Boyd würden wir besser spielen, dann nimmt sich ein Ritter den Ball und überlegt nicht lange, ob er nochmal Boyd anspielen soll, nein, dann macht ers alleine und das wird mehr Erfolg haben als den Chancentod Boyd beim verstoplern zuzuschauen.



Beitragvon wolle » 26.11.2023, 16:02


Was für eine Demütigung, Kiel nimmt seine besten Spieler runter, daß heißt wir packen den FCK locker.



Beitragvon JG » 26.11.2023, 16:02


Mich würden mal die Laufwerte von beiden Teams interessieren. Wenn ich sehe, wie Kiel trotz 3:0 Führung immer wieder anläuft, und wir mehr oder weniger herumstehen...



Beitragvon Wittlinger » 26.11.2023, 16:02


Ich hatte vor Wochen schon geschrieben dass krahl nach seinem Fehler gegen Hamburg eine Auszeit bräuchte. Aber da wurde dies nicht so gesehen



Beitragvon HerzblutLautern » 26.11.2023, 16:05


Auch wenn das mannschaftliche Gefüge untereinander passt, so hat die Mannschaft schon seit Wochen Fertig mit dem Trainer. Alles talentierte Jungs mit Gehirn, die eingekesselt werden in ein System- und Taktik-Roulette, die anfängliche Euphorie wurde nun vollends durch die Massen an Gegentore gefressen. Stabil war die Mannschaft schon seit der Rückrunde nicht mehr. Für mich hatte Schuster spätestens da schon Fertig, nur wollte es keiner hören, weil es „lief“ ja.

@Admin Deutschland ist ein freies Land, die Signature bzw. Löschung von Kommentaren kommt der Kreml-Strategie sehr nahe! Echt erschreckend wie ein offener Austausch hier unterdrückt wird!



Beitragvon Lotwild » 26.11.2023, 16:05


nur ein Kommentar:Trainer sofort raus!ER oder sie reden und machen immer den gleichen Mist.
Nach dem Rauswurf können sie Joggen nach Belieben und das bei bester Bezahlung.
Aber auch die Mannschaft ist ganz und gar nicht schuldfrei.Spielen die gegen die Trainer,warum auch immer ??.So ein tolles Publikum hat diese Mannschaft nicht verdient !!



Beitragvon cruzeiro » 26.11.2023, 16:07


Das ist die Folge einer Fehlentwicklung seit Düsseldorf, wo man den Flaschenwurf nicht geschickt genutzt hatte. Bei 3:0 hätt Ache rausgenommen werden und ein möglicher Spielabbruch genutzt werden sollen. Hätten die Düsseldorfer umgekehrt garantiert gemacht!
Ist auch nicht so, dass Kiel heute überragend spielt. Müssen nur auf die absehbaren Fehler der Lautrer warten.
Dass man sich mit DEM Kader immer noch hinten rein stellt und seit mehreren Spielen mindestens 3 Tore kassiert, seit 19 Spielen immer ein Gegentor hat und konditionell in Sachen Laufleistung auch am Tabellenende steht, ist dann mal auch eine Frage Richtung Trainerteam.
Was ich schade fände, denn ich mag Dirk Schuster. Aber mit mehr als 40.000 Zuschauern, einem gut aufgestellten Team und dieser Sequenz an Misserfolgen muss man der Wahrheit mal ins Auge schauen:
Wir sind ein klarer Abstiegskandidat.
Bei einer Niederlage in Magdeburg ist Schuster weg, und das auch verdient.
Mein Tipp war vor Saisonbeginn eine Entlassung zum 6. Spieltag. Wird etwas später, aber sie kommt.



Beitragvon Tavlaret » 26.11.2023, 16:08


Die Kritik am Trainerwechsel einst, war groß - durchaus berechtigt - dann war Schuster erfolgreich und nichts hörte man mehr. Jetzt aber, nach mehreren Niederlagen, jetzt, von allen Seiten hört man, der muss weg. - Okay wie immer halt, neuer Trainer, dann wird alles gut. :lol:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon zille » 26.11.2023, 16:09


Die Rückrunde letzte Saison war katatrophal. Schuster sollte nun abgelöst werden. Wofür steht sein Fußball? Defensivtaktik mit einer löchrigen Abwehr? In Düsseldorf hatte man Glück, auf unfaßbare Weise mit 3:0 in Führung zu gehen. Der Köln-Pokal-Sieg war auf der letzten Rille. Gegen den HSV läuft es sowieso immer. Keine Weiterentwicklung, kein Konzept. Große Enttäuschung. Wir benötigen einen neuen Trainer.



Beitragvon alexislalas » 26.11.2023, 16:10


Endlich hat er reagiert !!
Dachte schon Schuster hat aufgegeben !!
Einen der 2 hätte man schon locker vor 10-15 min bringen können, das sich 2 danach noch verletzen ist sehr unrealistisch.



Beitragvon alexislalas » 26.11.2023, 16:11


Tavlaret hat geschrieben:Die Kritik am Trainerwechsel einst, war groß - durchaus berechtigt - dann war Schuster erfolgreich und nichts hörte man mehr. Jetzt aber, nach mehreren Niederlagen, jetzt, von allen Seiten hört man, der muss weg. - Okay wie immer halt, neuer Trainer, dann wird alles gut. :lol:


Was ist deine Lösung, wenn man keine Fortschritte sieht einfach am Trainer festhalten ??

Selbst ei Union kam es zur Trennung, da kann man auch sagen wie kann man sich von einem Trainer trennen, der mit Union Geschichte geschrieben hat.



Beitragvon Wittlinger » 26.11.2023, 16:11


Würde mich nicht wundern wenn hanslik noch der ehrentreffer gelingt. Gott sei dank skribski und pichler draußen kann es nicht schlimmer werden




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cantona1979, fck1950, Pfeifkonzert, xXZumTeufelXx und 64 Gäste