Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Kiel?

Sieg für die Roten Teufel
39
38%
Unentschieden
16
16%
Sieg für Holstein
47
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon Talentfrei » 26.11.2023, 17:15


Da wurde in der Länderspielpause aber mal super an der Defensive gearbeitet. Das Umschaltspiel und die Passgenauigkeit war heute mal ein Genuss. Klement muss ab heute immer spielen. Die ganze Körpersprache,Passspiel,die Power in seinem Spiel sind einfach zum Zunge schnalzen. Über die Offensive braucht man nicht reden. Die liefern einfach immer. Die grandiosen Flanken auf den Supertechniker Boyd sind einfach grandios. Weiter so Jungs. Ihr macht uns richtig glücklich mit eurem Powerspiel. Danke Schuster für diese tolle Einstellung und Taktik. Das ist ein wahrer Genuss.



Beitragvon salamander » 26.11.2023, 17:17


Andreas_57 hat geschrieben:Schuster sollte endlich mal an der Aufstellung schustern.
Dass wir mit Fehlpass-Zimmer und Boyd kein Spiel gewinnen
ist doch hinreichend klar.
Verlieren können wir auch mit Hanslik, Hercher, Redondo und Opoku (wenn nicht verletzt) aber dann ist es wenigstens Sport.
Trotz Langsamkeit noch jedesmal einen Fehlpass hinzubekommen und immer auf Boyd zu spielen, der fast ohne Ballkontakt auskommt, und immer wieder zu behaupten,
Klement sei ein feiner, talentierter Fussballer, das kann man nur noch bei Abendspielen ohne Flutlicht bringen.
Die Startaufstellung ist wider besseres Wissen konstant beschissen!! So desillusioniert man auch den treuesten Fan.


Man hat vor der Saison die Schwächen im defensiven Verbund erkannt. Heintz sollte das Problem lösen, aber der kam dann wider Erwarten nicht, und der auf den letzten Drücker verpflichtete Soldo ist m.E. ein Fehleinkauf. Elvedi konnte Bormuth nicht wirklich ersetzen, Kraus ist nicht mehr wirklich kompetitiv in dieser starken Liga, Übersicht hin oder her. Aremu war nur verletzt, so dass Tomiak auf die 6 musste. Puchacz sollte Zuck ersetzen, für den die Luft immer dünner wird, ist aber angesichts dieser Abwehr defensiv zu schwach. Zimmer war und ist gesetzt, nicht nur, weil er Kapitän ist, sondern auch, weil sein Backup Durm noch nie überzeugt hat.

Offensiv hat man mit Ache, Puchacz und Tachie Volltreffer erzielt, Raschl ist solide, Ritter in Topform, Opoku und Redondo starke Alternativen. Entsprechend gut waren die Offensivleistungen. Nun aber fällt Ache aus, Puchacz ist seit seiner Verletzung außer Form und im Fall des Ausfalls von Ache reißt das ein riesiges Loch, weil er so gut war, dass er auch seine Nebenleute besser machte.

Die Abwehr aber ist momentan ein Torso. Ich bin aber zuversichtlich, dass mit Aremu auf der 6 und Tomiak und Toure in der Innenverteidigung die Stabilität hinten zurück kehrt und mit der Rückkehr von Ache wir auch vorne wieder treffen. Zum Glück haben wir einen sattem Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, Rostock sollten wir auch hinter uns lassen. Mehr erwarte ich gar nicht.

Das zweite Jahr ist für einen Aufsteiger immer schwer. Nichts Neues, eigentlich.
Zuletzt geändert von salamander am 26.11.2023, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans P » 26.11.2023, 17:17


Wer der Meinung ist, Schuster wäre das Problem und müsste weg, sollte sich mal Gedanken darüber machen, wer ihm nachfolgen sollte !! Und hört auf, so Namen wie Urs Fischer in den Ring zu werfen. Uns hilft keiner der Trainer, die aktuell auf dem Markt sind und den wir uns leisten könnten.
Was uns hilft, ist eine baldige Rückkehr der Verletzten bzw. Gesperrten.



Beitragvon Katuso » 26.11.2023, 17:20


Ich bin jetzt mittlerweile seid ca 1995 FCK Fan, aber mit dem großen Stadion konnte ich mich nie anfreunden. Das Stadion wird uns am Ende ruinieren. Ich vermisse das alte Stadion. Über 40000 Zuschauer pro Spiel und zu 40% spielt eine 3 Liga Mannschaft. Das Geld steckt in den Steinen und nicht in den Beinen. Ich hasse dieses graue Monster. Schuster und Hengen mache ich keinen Vorwurf. Die müssen die Suppe auslöffeln.



Beitragvon ChrisW » 26.11.2023, 17:21


Also Leute, jetzt mal langsam mit der Trainerdiskussion.
Haben nicht viele hier die 4er Kette gefordert? Ich übrigens auch. Und... Schuster hat reagiert auf die defensiv schwachen Auftritte und umgestellt.
Und dann le7gt dir Klement so ein Ei und wirft alle Taktik über den Haufen.
Dann spielen einige auch einfach schlecht und unsere besten Leute sind verletzt.
Wenn wir nach der Vorrunde immer noch 18 Punkte haben, darf die Diskussion gerne beginnen.
Jetzt nicht. Du musst den Leuten auch eine Talsohle zugestehen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.11.2023, 17:24


Talentfrei hat geschrieben:Da wurde in der Länderspielpause aber mal super an der Defensive gearbeitet. Das Umschaltspiel und die Passgenauigkeit war heute mal ein Genuss. Klement muss ab heute immer spielen. Die ganze Körpersprache,Passspiel,die Power in seinem Spiel sind einfach zum Zunge schnalzen. Über die Offensive braucht man nicht reden. Die liefern einfach immer. Die grandiosen Flanken auf den Supertechniker Boyd sind einfach grandios. Weiter so Jungs. Ihr macht uns richtig glücklich mit eurem Powerspiel. Danke Schuster für diese tolle Einstellung und Taktik. Das ist ein wahrer Genuss.


Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen, das sei beißender Sarkasmus :lol:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon RedPumarius » 26.11.2023, 17:37


Momentan sind wir glasklarer Abstiegskandidat, weil nichts mehr stimmt.
Der FCK ist im freien Fall.
Hoffentlich kriegen wir irgendwie die Kurve, ansonsten steigen wir ab.

In dieser Verfassung holen wir in der Vorrunde keinen einzigen Punkt mehr.
Nächste Woche in Magdebursch gibt es die nächste klare Packung!

Ich muss jetzt Hopfenkaltschalen trinken, um das Spiel zu verarbeiten. :teufel2: :daumen:

PS: Gruß an Abrakim: OLD SCHOOL NEVER DIES! :daumen:



Beitragvon BetzeDubbe » 26.11.2023, 18:03


Ja, was soll man sagen? So langsam wird klar, dass man auch die Trainerfrage vielleicht ganz bewusst offen hält.
Zum Spiel:
Ich sah Zimmer/Tachie gar nicht so schlecht zu Anfang. Hat mich ein bissl gewundert, dass er Zimmer raus hat.
Hatte Durm überhaupt einen Ballkontakt gehabt?
Boyd hätte zwingend zum 1:1 ausgleichen müssen. Aber auch er wirkt wie eine fade Kopie seiner Selbst.
Für Klement tut's mir leid, aber so verspielt man das frisch gewonnene Vertrauen vom Trainer halt auch ganz schnell. Mannometer.

Kann natürlich alles passieren, aber die Fehleranfälligkeit bei ganz normalen Pässen ist schon gravierend. Der Spielaufbau quasi nicht vorhanden und auch die Abläufe und Laufwege (Ball vom Mitspieler mitnehmen) wirken, als ob da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich in Teilen komplett unbekannt ist. Wie kann das sein?

Also ganz ehrlich, ich habe da schon den Verdacht, dass da hinter den Kulissen wieder mal was ganz gewaltig nicht stimmt, was wir nicht wissen. Und ich denke, es könnte durchaus mit dem Trainer zusammen hängen.

Vor allen Dingen war Schuster ein Beinharter Abwehrspieler. Man sollte ja denken, dass so jemand einer Defensivabteilung beibringen kann, wie sie evtl. weniger Tore frisst. :?:



Beitragvon Benny2106 » 26.11.2023, 18:26


Urs Fischer. Bitte übernehmen Sie . Unerklärlich und für jeden der Eintritt gezahlt hat eine Frechheit hoch 10 . Das kann man ja nicht mehr anschauen. Was habt ihr in der Länderspiel Pause trainiert? Hallenhalma ? Und diese Werbung hier da ist ja Stalking



Beitragvon Dammi59 » 26.11.2023, 20:01


Jetzt muss ich hier seit Langem wieder mal schreiben.
Ich denke positiv, JEDER will nur das Beste für UNSEREN FCK.
Aber was hier im Forum abgeht, ist zum großen Teil unterirdisch.
Ich habe selbst an den Ball getreten ... unsere Truppe ist total verunsichert, jeder versucht sein Bestes zu geben, gerade leider nicht zielführend.
Was gar nicht geht, einzelne Spieler zu beleidigen, faire Kritik ok, aber was hier manche raushauen ... schämt euch!
Es wird Zeit, dass wir uns wieder zusammenraufen, es geht nur darum, die Klasse zu halten.
Ganz schlimm, die ganzen User, die zu schlechten Zeiten wie das Ungeziefer aus allen Ecken kommt und alles schlecht redet.
Wir schaffen das nur zusammen, wir sind der FCK :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Thomas » 26.11.2023, 20:55


Hier gehts weiter:

» Dritte Niederlage in Folge: FCK unterliegt Kiel mit 0:3

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AppenzellerTeufel, Sandberg05 und 100 Gäste