Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EvilKnivel » 13.11.2023, 11:59


carpe-diabolos hat geschrieben:Noch ein paar Anmerkungen: Wie ein paar wenige Sturköpfe sich auf fremden Plätzen - nur weil ihnen ihre eigenen Sitzplätze nicht zusagen - niederlassen und dann rufen "Freie Platzwahl" ist egoistisch und unsozial. Freie Platzwahl - dann ab auf die Stehplätze!


Dann wärst halt zum Ordner gegangen aber in der Regel juckt das im Auswärtsblock sowieso niemand. Ich habe eine Auswärtsdauerkarte im Sitzblock gerade in kleinen Stadien ist es nunmal so das man öfter mal nicht auf den Platz kommt was auf der Karte steht. Ist mir aber dann auch relativ egal und ich setz mich einfach auf den nächst freien Platz und dann ist es mir ehrlich gesagt auch relativ egal wenn da wer anders kommt. Er kann sich ja einfach auf den Platz daneben setzen. Wenn jemand meint auf "seinen" aufgedruckten Platz zu bestehen soll er nen Ordner holen. Die Plätze werden eh nach dem Zufallsprinzip vergeben und nicht wie z.b. bei uns im Onlineshop wo man sich den Platz explizit auswählen kann.
Interessant ist es wenn die Ultras in kleinen Stadien im Sitzplatzblock sind dann passen gar nimmer alle in den Block die Karten für diesen haben.



Beitragvon Scouser » 13.11.2023, 12:34


FCK.Maxi hat geschrieben:
Die Probleme sind für alle sichtbar. Durchs Zentrum gehts bei uns einfach zu easy. Ein 6er turnt im nirgendwo rum, der andere rennt hinterher. Folglich muss einer der IVs ausrücken und ermöglicht dem Stürmer den leichten Schnittstellenpass. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Gegentore wir auf diese Weise in den letzten 2 Jahren kassiert haben. Ein Staubsauger Sechser der massiv abräumt fehlt leider (-> Btw wäre so ein Spieler Gold wert, wenn man dadurch einen entlasteten Klement auf der 8 implementieren könnte der hinter Ritter auf der 10 die Fäden zieht).

Diese Punkte können wir mit leichten Verstärkungen problemlos holen. Ein starker IV und ein abräumer auf der 6 würden uns das Leben leichter machen. Mit Aremu haben wir ihn vielleicht bereits im Kader - sofern der Herr geruht mal Fit zu werden. In der IV hat man sich meiner Meinung nach im Sommer verpokert. Soldo ist kein Upgrade zu Bormuth - im Gegenteil. Soldo ist schlichtweg die Notlösung weil man zu lange auf einen gewissen Pfälzer Buckel spekuliert hat.


Ich möchte mit deiner Wahrnehmung gerne mitgehen. Ich weiß auch nicht, warum wir es nicht hinbekommen, mal wenigstens den Großteil unserer Angriffe auch wirklich zu Ende zu spielen und uns dann wieder im Spiel gegen den Ball neu aufzustellen. Wie einfach und billig wir teilweise die Bälle herschenken, sobald wir die Mittellinie überquert haben (Zimmer gg. Fürth, Niehues gg. Wiesbaden), geht mir aber auch so langsam auch auf den Zeiger. Zumal es im Gegenzug nach einem Ballverlust bzw. nach einer schnellen Konter-/Umschaltsituation dann immer gleich lichterloh in unserer Defensive brennt und es fast ausnahmslos zu einer Riesenmöglichkeit des Gegners kommt. Mit anderen Worten könnte man fast sagen, wir werden gerade oft durch unsere eigenen Waffen geschlagen. Ich bezweifele sogar mittlerweile sehr, dass ein fitter Aremu diese Problemstellen allein überhaupt auffangen kann…

Die wackelige Abwehr verschafft da natürlich auch keine zusätzliche Sicherheit. Sobald eine gegnerische Offensivabteilung mit einem gewissen Tempo u. Dynamik auf unsere letzte Kette zuläuft, wird mir aufgrund der „Geschwindigkeitsdefizite“ ziemlich mulmig, man hat einfach zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als stünde da eine Abwehrreihe auf dem Platz, die seriös und konzentriert(!) dazu in der Lage ist, den Großteil dieser Szenen relativ ungefährdet wegzuverteidigen.

Mit einer gewissen Tendenziösität würde ich mich ehrlich gesagt schon jetzt in der Länderspielpause über jeden personellen und verfügbaren Neuzugang freuen. Ich hoffe, dass sich das Gerücht um Touré nicht als Ente entpuppt und wir wirklich ein mögliches Interesse an ihm haben, selbst wenn wir ihn wie im Falle von de Préville auch, nur ein halbes Jahr ins berühmte „Schaufenster“ stellen können. Qualitativ sind wir mit der aktuellen Personalsituation in der Defensive meiner Meinung nach, nicht konkurrenzfähig, unser letztes Spiel "zu Null" liegt mehr als ein halbes Jahr zurück (0:0 gg. Jahn Regensburg 04/23)



Beitragvon ReDevil96 » 13.11.2023, 12:56


EvilKnivel hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Noch ein paar Anmerkungen: Wie ein paar wenige Sturköpfe sich auf fremden Plätzen - nur weil ihnen ihre eigenen Sitzplätze nicht zusagen - niederlassen und dann rufen "Freie Platzwahl" ist egoistisch und unsozial. Freie Platzwahl - dann ab auf die Stehplätze!


Dann wärst halt zum Ordner gegangen aber in der Regel juckt das im Auswärtsblock sowieso niemand. Ich habe eine Auswärtsdauerkarte im Sitzblock gerade in kleinen Stadien ist es nunmal so das man öfter mal nicht auf den Platz kommt was auf der Karte steht. Ist mir aber dann auch relativ egal und ich setz mich einfach auf den nächst freien Platz und dann ist es mir ehrlich gesagt auch relativ egal wenn da wer anders kommt. Er kann sich ja einfach auf den Platz daneben setzen. Wenn jemand meint auf "seinen" aufgedruckten Platz zu bestehen soll er nen Ordner holen. Die Plätze werden eh nach dem Zufallsprinzip vergeben und nicht wie z.b. bei uns im Onlineshop wo man sich den Platz explizit auswählen kann.
Interessant ist es wenn die Ultras in kleinen Stadien im Sitzplatzblock sind dann passen gar nimmer alle in den Block die Karten für diesen haben.


Das mag ja gerade für die Spiele gelten, bei denen die Ultras die Sitzplätze mit belegen, aber gestern war es zumindest in diesem Block so, dass sich alle dorthin gesetzt haben, wo auch ihre Plätze laut Karte waren nur einige wenige meinen dann die Regeln neu definieren zu können. Wenn dann Leute gerne ihre Plätze einnehmen möchten, hat man sich dann einfach dort wegzubewegen. So viel Anstand sollte sein, gerade wenn eben nicht "der nächste Platz neben dran" frei ist!
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon roterteufel81 » 13.11.2023, 13:00


betzebub1985 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Da zum Spiel alles gesagt ist noch was zum organisatorischen, wenn oben schon die Abzocke mit Topspielzuschlag + Print@Home angesprochen wird:

Auch beim Essen hat man ordentlich zugelangt. 8,40€ für ne Currywurst mit Pommes? Serious?!

Und 3€ Becherpfand?


Intressant im Gästeblock gab es nur die riesen Auswahl zwischen Brezel Rindswurst und Bratwurst.

Auch das Thema Umweltschutz suchte man im Gästebereich vergeblich.

Beispielsweise gab es Getränke in Plastikbecher statt Mehrwegbecher.
Mülleimer konnte man an einer Hand abzählen.
Senf und Ketchup einzeln eingepackt.

Das hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun aber sind Kleinigkeiten auf die man in der heutigen Zeit auch achten sollte.

Genau so das Mogeln bei der Stadionkapzilität weil nan theoretischen ja 15000 haben könnte. Dann könnten wir den Betze auch mit 80000 angeben denn theoretisch könnten wir ja beispielsweise Ost oder Süd zu Stehplätzen umbauen. Meiner Meinung nach verstößt Wiesbaden hier gegen die Lizenzbedingungen in dennen eindeutig geregelt ist das die Kapazität ohne Umbauten erreicht sein muß


Ach, das ist ja interessant. Im Heimbereich gab es auch Spender für Ketchup/Senf/Mayo, so wie auf dem Betze auch.

Zum Thema 12.100 vs 15.295 habe ich hier mal alles ausführlich zusammengefasst, was ich darüber finden konnte, auch die DFL Statuten und das was Wiesbaden selbst dazu angegeben hat:

viewtopic.php?p=1453778#p1453778

Es gibt da auch einen "Mogel"teil in den DFL Statuten, aber selbst den erfüllt Wiesbaden mit 12.100 nicht. Also den Schnitt unter 7.500 ja, aber nicht die 12.500 als Mogelteil:

Clubs der 2. Bundesliga, deren offizielle Zuschauerzahlen in den letzten zehn Spielzeiten je unter einem Schnitt von 7.500 lagen, dürfen ihre Heimspiele mit einem reduzierten Fassungsvermögen von 12.500 Zuschauern austragen, wenn ihr Stadion für Fußballspiele vor mindestens 15.000 Zuschauern zugelassen ist und ein Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauern ohne bauliche Veränderung des Stadionkörpers erreicht werden kann (beispielsweise durch Änderung der Stehplatz-/Sitzplatzkonfiguration).
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.11.2023, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.11.2023, 13:02


Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht viel mit dem Ergebnis anzufangen. Man kann nun viel hineininterpretieren, oder es auch lassen. Mund Abputzen und weiter? Oder doch aufpassen, dass man nicht weiter abrutscht? Leider hat sich der Punkte- und Leistungsstand seit Düsseldorf stetig verschlechtert. DÜDO sehe ich doch als den Knackpunkt (oder Kackpunkt) an. Klar, waren das 3 Festspielwochen und wir haben gut dagegengehalten und Fürth sehe ich als normalen Außreisser... Aber das gestern war leider eine schwache Vorstellung. Natürlich war sehr viel Pech dabei, aber irgendwann muss man auch mal so ein Spiel dreckig (das 1:0) über die Zeit bringen.

Will nicht alles schwarz sehen, dazu war die Saison zu gut und zu begeisternd (echt klasse Saison bisher!!), aber irgendwie sehe ich in den letzten Spiele, dass die Luft raus ist. Liegt es am tristen "Alltag (Fürth, Wiesbaden) oder weil wichtige Spieler gefehlt haben? (Tomiak, Ache) Ist Wiesbaden einfach unser Angstgegner und wir holen in den nächsten Spielen wieder die nötigen Punkte? Oder müssen wir aufpassen nicht komplett die Spur zu verlassen? Ich weiss gerade selbst nicht was ich davon halten soll. Will darauf hoffen, das wir die Länderspielpause nutzen um die Delle auszubeulen. Dennoch darf man auch nicht das Ganze zu locker abhaken. Die Liga ist sehr eng und hier kommt es auch jeden Punkt an. Wir sind keine Spitzenmannschaft, aber wir können jeden schlagen. Das sollten wir immer im Kopf haben. Nicht überheblich werden, aber an die eigene Stärke glauben und diese auch auf den Rasen bringen.

Auch wenn gestern viele schwach waren, so sieht man leider, dass Soldo in dieser Form keine Verstärkung ist (sah ihn eigentlich immer Sodolide, ähm solide, aber mehr als das ist er halt nicht.) Niehues war gestern auch schwach. Ihm sind viele Bälle versprungen. Von daher sollten wir hier nach Verstärkung Ausschau halten. Zudem hat man gestern gesehen, warum Klement bisher nicht zum Zug kam. Er ist zweifelsohne ein guter Techniker, aber er macht das Spiel langsam und passt nicht in unser System. Zudem ist er halt auch nicht DER Unterschiedsspieler, um die ganze Mannschaft besser zu machen. Schade, würde mir wünschen, dass wir ihn und seine Stärken in die Mannschaft so integrieren können, dass er eine "waffe" im Spiel ist. Aber ob das noch funktioniert? (Oder ob das mit Ritter zusammen harmoniert?)

Was mir auffällt, ist, dass Spieler, die nicht spielen oder aufgrund fehlender Klasse gewechselt sind, als die Heilsbringer angesehen werden. Ob Klement oder jetzt Bünning... Es hat seine Gründe, warum sie nicht regelmäßig spielen oder gespielt haben. Oder es hat einfach nicht gepasst. Und vielleicht haben wir uns mit Bünning/Soldo.. Heintz verzockt. Wer weiss, aber dennoch sehe ich unsere Mannschaft als so stark an, dass sie im Mittelfeld der Liga landet, evtl. im vorderen Bereich. Um ganz vorne anzugreifen braucht es halt mehr als einen Bünning (nur mal so als Beispiel). Starker IV, 6er und evtl. Sturm. Wird aber schwer da was zu bekommen. Das suchen auch viele Mannschaften genauso.

Jetzt heißt es erstmal schütteln und die postitive Saison sehen. Wir können wieder in die Spur kommen. Wir sollten nicht alles schwarz oder schlecht sehen, aber dennoch darf man auch den erhobenen Zeigefinger im Blick behalten. Die Liga ist kein Selbstläufer.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon woinem77 » 13.11.2023, 13:05


Wenn alle fit wären, wäre das meine Wunschaufstellung gegen Kiel.
Aremu ist nicht wahrscheinlich, dann Ritter auf Aremu Position un Klement vor Ritter, Und Boyd für Ache falls der nicht fit ist.

Bild



Beitragvon roterteufel81 » 13.11.2023, 13:12


EvilKnivel hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Noch ein paar Anmerkungen: Wie ein paar wenige Sturköpfe sich auf fremden Plätzen - nur weil ihnen ihre eigenen Sitzplätze nicht zusagen - niederlassen und dann rufen "Freie Platzwahl" ist egoistisch und unsozial. Freie Platzwahl - dann ab auf die Stehplätze!


Dann wärst halt zum Ordner gegangen aber in der Regel juckt das im Auswärtsblock sowieso niemand. Ich habe eine Auswärtsdauerkarte im Sitzblock gerade in kleinen Stadien ist es nunmal so das man öfter mal nicht auf den Platz kommt was auf der Karte steht. Ist mir aber dann auch relativ egal und ich setz mich einfach auf den nächst freien Platz und dann ist es mir ehrlich gesagt auch relativ egal wenn da wer anders kommt. Er kann sich ja einfach auf den Platz daneben setzen. Wenn jemand meint auf "seinen" aufgedruckten Platz zu bestehen soll er nen Ordner holen. Die Plätze werden eh nach dem Zufallsprinzip vergeben und nicht wie z.b. bei uns im Onlineshop wo man sich den Platz explizit auswählen kann.
Interessant ist es wenn die Ultras in kleinen Stadien im Sitzplatzblock sind dann passen gar nimmer alle in den Block die Karten für diesen haben.


ReDevil96 hat geschrieben:Das mag ja gerade für die Spiele gelten, bei denen die Ultras die Sitzplätze mit belegen, aber gestern war es zumindest in diesem Block so, dass sich alle dorthin gesetzt haben, wo auch ihre Plätze laut Karte waren nur einige wenige meinen dann die Regeln neu definieren zu können. Wenn dann Leute gerne ihre Plätze einnehmen möchten, hat man sich dann einfach dort wegzubewegen. So viel Anstand sollte sein, gerade wenn eben nicht "der nächste Platz neben dran" frei ist!


Das ist ja leider nichts Neues mit den Ultras. Letztmalig ist es mir in Darmstadt passiert, als sie sich dort im Sitzplatzbereich breit gemacht haben und wir dann nach freundlichem Bitten unsere Sitzplätze freizugeben unter Androhung von Schlägen in den oberen Teil des Sitzplatzblockes vertrieben wurden, wo dann die Aufgänge hoffnungslos verstopft waren und unzählige Fans, statt zu sitzen, jeweils zu dritt einen Sitzplatz stehend eingepfercht geteilt haben. Die Sitzschale diente dabei als 1 Stehplatz, der Fußraum davor nochmal als 2 Stehplätze.

Was mir gestern auch wieder übel aufgestoßen sind, sind die Pappenheimer, die meinen, dass sie im Sitzplatzbereich permanent stehen müssen und damit dann 3 Reihen dahinter dauerhaft die Sicht versperren. Bitten sich zu setzen werden dann konsequent ignoriert, mit Kopfschütteln oder einem dummen Spruch a la "stell Dich halt auch hin" quittiert. Erst wenn es dann eskaliert, lässt sich das Problem lösen.

Auf Schalke hatten wir auch so einen, für den brauchte es 2 Ordner und 12 Polizisten, um ihn zum sitzen zu bringen, damit 3 Reihen FCK Fans hinter ihm endlich was vom Spiel sehen konnten. Während der Diskussion und Maßnahmen beleidigte er sämtliche eigenen Fans hinter ihm mit den übelsten Kraftausdrücken und drohte ihnen Schläge an.

Dazu kommen dann die komplett zugesoffenen, die schon nicht mehr Herr Ihrer Sinne in den Block getragen werden und dort dann für Probleme sorgen.

Auch das vollpissen von Bechern, die dann durch den Block gefeuert werden und überhaupt das Urinieren in den Block nehmen zu.

+ immer hemmungsloserer offener Drogenkonsum. Im Auswärtsblock riecht es oft genug wie auf einer Grasplantage und man macht sich gar nicht mehr die Mühe es zu verstecken. Da werden die Tüten einfach so vor allen umstehenden zusammengebaut (auch schon auf der Nord im Oberrang von diversen Tagesgästen).

Solche Gestalten werden leider tendenziell immer mehr.

Einige geben scheinbar mit verlassen der eigenen Haustür Ihre Etikette ab und meinen, dass Fussballstadien rechtsfreie Räume sind, wo man mal hemmungslos die Sau rauslassen kann.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.11.2023, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon breisgaubetze » 13.11.2023, 13:16


@ woinem daumen: Sehr gute Aufstellung!! Durm wünsche ich schon seit Wochen eine Chance in der Startelf und die beiden Verletzten Ache, Aremu sollen ja nach der Länderspielpause angeblich wieder dabei sein. Hoffentlich klappt es auch so, bin gegen Kiel im Stadion. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon salamander » 13.11.2023, 13:21


bazi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Letztlich Wehen ein Tor besser. Noch 6 Punkte Abstand nach unten. Das müssen wir im Blick behalten. Ergebnistechnisch in den letzten Spielen kaum Punkte geholt. Sehr übel.


Bis zu Braunschweig auf dem Abstiegsplatz sind es 10 Punkte, zum Relegationsplatz 5. Also keine Panik. Zum 3. Platz auch nur 5 Punkte.


Schon richtig, aber auf dem Relegationsplatz stehen (Torverhältnis mal außen vor) mit Schalke, Magdeburg und dem KSC 3 Teams, die ich am Ende nicht unbedingt hinter uns erwarten würde. Vorsicht ist angebracht.

Vieles, was am Anfang gut lief, hört auf den Namen Ache. An seiner Seite wirkte auch Tachie stärker. Kopfballstark und schnell gleichzeitig ist in Liga 2 ein Alleinstellungsmerkmal. Achse wird, selbst wenn er wieder spielt, Zeit benötigen. Wie schwer es ist, das vorherige Niveau wieder zu erreichen, sieht man bei Puchacz, der nur 2 Wochen ausfiel. Wir müssen irgendwo noch 2 Punkte einsammeln und dann in der Rpckrunde gut starten.



Beitragvon JG » 13.11.2023, 13:53


.Auswärtsblock riecht es oft genug wie auf einer Grasplantage und man macht sich gar nicht mehr die Mühe es zu verstecken. Da werden die Tüten einfach so vor allen umstehenden zusammengebaut (auch schon auf der Nord im Oberrang von diversen Tagesgästen).


@roterteufel81
Da ja Herr Professor Lauterbach und seine Komparsen den Drogenkonsum mehr oder weniger Frei gegeben haben, wirst du dich leider daran gewöhnen müssen in aller Öffentlichkeit nicht nur von Schorle berauschte FCK Fans anzutreffen... :wink:
Zuletzt geändert von JG am 13.11.2023, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK.Maxi » 13.11.2023, 13:53


RoterTeufekl81 hat geschrieben:

Was mir gestern auch wieder übel aufgestoßen sind, sind die Pappenheimer, die meinen, dass sie im Sitzplatzbereich permanent stehen müssen und damit dann 3 Reihen dahinter dauerhaft die Sicht versperren. Bitten sich zu setzen werden dann konsequent ignoriert, mit Kopfschütteln oder einem dummen Spruch a la "stell Dich halt auch hin" quittiert. Erst wenn es dann eskaliert, lässt sich das Problem lösen.




Pardon aber wie lange und wie oft fährst du schon zu Betze Auswärtsspielen? Im Sitzplatzbereich wurde in meiner Wahrnehmung schon immer permanent gestanden. Vllt in den Ecken oder in den größten Gurkenspielen weniger aber in der Masse war es schon immer so, dass gestanden und mitgemacht wurde/wird.
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 13.11.2023, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Begbie1980 » 13.11.2023, 14:02


...Im Verlauf der enttäuschenden zweiten Hälfte gab es dann ein weiteres Spruchband zu sehen: "Marmor, Stein und Wade bricht, unser Hass auf Bullen nicht! Cops raus aus den Kurven!"....

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich dieses Spruchband anwidert und wie armselig ich es finde, dass ihr darüber auch noch so belanglos berichtet. Ich schäme mich dafür, mit solchen ekelhaften Leuten, die dieses Spruchband präsentiert haben, im Stadion den gleichen Verein anzufeuern.

Da stehen Polizisten im Block, die ihren Job machen, die wahrscheinlich auch lieber bei ihrer Familie zu Hause wären, statt sich sonntags mit besoffenen und aggressiven Idioten auseinandersetzen zu müssen. Ich gehe seit 37 Jahren ins Stadion, war bei vielen Heimspielen und Auswärtsspielen, und habe bis heute nur in den seltensten Fällen Polizisten gesehen, die sich falsch verhalten haben, im Gegensatz zu unzähligen "Fans", die Polizisten beleidigt, bepöbelt oder gar angegriffen haben, am liebsten vermumt....
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon BetziLover » 13.11.2023, 14:11


EvilKnivel hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Noch ein paar Anmerkungen: Wie ein paar wenige Sturköpfe sich auf fremden Plätzen - nur weil ihnen ihre eigenen Sitzplätze nicht zusagen - niederlassen und dann rufen "Freie Platzwahl" ist egoistisch und unsozial. Freie Platzwahl - dann ab auf die Stehplätze!


Dann wärst halt zum Ordner gegangen aber in der Regel juckt das im Auswärtsblock sowieso niemand. Ich habe eine Auswärtsdauerkarte im Sitzblock gerade in kleinen Stadien ist es nunmal so das man öfter mal nicht auf den Platz kommt was auf der Karte steht. Ist mir aber dann auch relativ egal und ich setz mich einfach auf den nächst freien Platz und dann ist es mir ehrlich gesagt auch relativ egal wenn da wer anders kommt. Er kann sich ja einfach auf den Platz daneben setzen. Wenn jemand meint auf "seinen" aufgedruckten Platz zu bestehen soll er nen Ordner holen. Die Plätze werden eh nach dem Zufallsprinzip vergeben und nicht wie z.b. bei uns im Onlineshop wo man sich den Platz explizit auswählen kann.
Interessant ist es wenn die Ultras in kleinen Stadien im Sitzplatzblock sind dann passen gar nimmer alle in den Block die Karten für diesen haben.


Servus, wenn du nur mit 2 Leuten oder so unterwegs bist, ist das vielleicht machbar. Aber wenn du mit ner größeren Gruppe(Fanclub) oder eventuell sogar mit nen ganzen Bus voll kommst, würden die Leute halt schon gerne beisammen sitzen und nicht wild verstreut im Block



Beitragvon roterteufel81 » 13.11.2023, 14:24


FCK.Maxi hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Was mir gestern auch wieder übel aufgestoßen sind, sind die Pappenheimer, die meinen, dass sie im Sitzplatzbereich permanent stehen müssen und damit dann 3 Reihen dahinter dauerhaft die Sicht versperren. Bitten sich zu setzen werden dann konsequent ignoriert, mit Kopfschütteln oder einem dummen Spruch a la "stell Dich halt auch hin" quittiert. Erst wenn es dann eskaliert, lässt sich das Problem lösen.



Pardon aber wie lange und wie oft fährst du schon zu Betze Auswärtsspielen? Im Sitzplatzbereich wurde in meiner Wahrnehmung schon immer permanent gestanden. Vllt in den Ecken oder in den größten Gurkenspielen weniger aber in der Masse war es schon immer so, dass gestanden und mitgemacht wurde/wird.


Kannst Du Dir ja anhand der Jahreszahl hinter meinem Nick ausrechnen.

Und ich war in W1 ein Block neben dem Gästesitzplatzblock.

Und mir ist auch ziemlich egal, was Einige meinen als Gesetz zu definieren. Ich kaufe mir Sitzplätze um sitzen zu können. Wer stehen will soll sich halt Stehlpatzkarten kaufen. Genau das ist dieser Eogismus, der heutzutage vorherrscht. 20 Leute sehen nix, weil 5 unbedingt stehen müssen und nötigen dann nach und nach alle Reihen hinter sich zu stehen, obwohl 99% sitzen wollen. Eben wofür man sich bewusst so eine Karte kauft.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.11.2023, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon betziman » 13.11.2023, 14:24


Bescheidener Vorschlag für den anstehenden Abstiegskampf: Luthe nach der Pause wieder ins Tor, Zuck als erfahrener Verteidiger im Abstiegskampf in die Startelf, bis Puchasz wieder ins Gefüge passt; Klement immer einsetzen. Und dann hoffen wir doch alle auf Ragnar, dass hoffentlich 4 Punkte noch bis zur Rückrunde verbucht werden.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 13.11.2023, 14:27


Da ich meine Zeit gestern lieber auf der Autobahn verbracht habe, kann ich zum Spiel und der Leistung nichts beitragen.

Aber aus der Rubrik "Männer reden über Gefühle" hätte ich etwas:

Mit jeder weiteren Niederlage bzw. mit jedem nicht gewonnenen Spiel, wird meine Angst verstärkt, dass wir unsere Rückserie aus letzter Saison schon in die Vorrunde dieser Saison legen. Ausgang offen. Und ich kann nichts dagegen tun. :nachdenklich:



Beitragvon Bobberfan » 13.11.2023, 14:32


Hallo an alle,Tja leider fällt es mir schwer im Moment positiv zu denken.
Nach vorne geht leider gar nichts,und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse.
Wir werden bis zur Winterpause definitiv auf einem Abstiegsplatz stehen.Und dann muss in der Abwehr nach gebessert werden.Die Rückrunde sieht dann wieder besser aus..Einen Sechser als Staubsauger haben wir ja schon in den eigenen Reihen,und zwar mit Marlon Ritter.Das er das kann hat er schon öfters bewiesen.Davor steht dann Klement der Ache und Tachie bedient.Dann wird der Erfolg die Liga zu halten zurück kehren.
Übrigens wenn ich an das Düdorf Spiel denke, wurde ein großer Fehler seitens unserer Führung gemacht.Hier hätte man dringend Einspruch erheben müssen.
Damit wären nach einem gerechten Urteil die drei Punkte vielleicht bei uns geblieben.Nicht das sie uns am Schluss noch mehr wehtun als man jetzt denkt.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon Adaleh » 13.11.2023, 14:45


Läuft mal wieder wie erwartet... wir verkacken es bei einem der unsympathischsten "Vereine" im deutschen Profifußball! :x
Umso mehr ärgert mich die fast "blutleeren" Vorstellung in dieser ekligen Wellblechhütte!! Wir entwickeln uns - aber nach hinten! Wo gibt es die positiven Impulse in Abwehr, Mittelfeld, Sturm?? So gerne ich T. Boyd von seiner Persönlichkeit her auch mag, so wenig bringt er uns hinsichtlich Torgefahr weiter! Wir schaffen einfach kein strukturiertes Aufbaubauspiel mit dieser Mannschaft.
So leid es mir tut - ich kann die ewig gleiche und fruchtlose Selbstkritik nimmer hören. Entweder es wurden in dem letzten Monaten die falschen Spieler geholt oder Herr Schuster kann deren vorhandene Potentiale nicht effektiv zusammenführen...
Ich bin nach der Länderspielpause erst mal zwei Wochen ganz weit weg - Erholung für meine Nerven!



Beitragvon BetzeDubbe » 13.11.2023, 15:00


Würde das Ganze zum jetzigen Stand auch nicht überdramatisieren.
Das Spiel war gar nicht so schlecht. Es hat mehr gepasst als gegen Fürth.
Dass man gegen eine derart eingespielte Abwehr sich auch mal die Zähne ausbeissen kann, ist keine Schande.
Ich habe in der letzten halben Stunde jedenfalls einen motivierten FCK gesehen, der alles probiert hat um den Ausgleich zu erzielen.
Länderspielpause, Akkus aufladen, weiter an sich arbeiten und auf gutes Heilfleisch bei Ache hoffen.

Wird schon!



Beitragvon HD890 » 13.11.2023, 15:13


Begbie1980 hat geschrieben:...Im Verlauf der enttäuschenden zweiten Hälfte gab es dann ein weiteres Spruchband zu sehen: "Marmor, Stein und Wade bricht, unser Hass auf Bullen nicht! Cops raus aus den Kurven!"....

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich dieses Spruchband anwidert und wie armselig ich es finde, dass ihr darüber auch noch so belanglos berichtet. Ich schäme mich dafür, mit solchen ekelhaften Leuten, die dieses Spruchband präsentiert haben, im Stadion den gleichen Verein anzufeuern.

Da stehen Polizisten im Block, die ihren Job machen, die wahrscheinlich auch lieber bei ihrer Familie zu Hause wären, statt sich sonntags mit besoffenen und aggressiven Idioten auseinandersetzen zu müssen. Ich gehe seit 37 Jahren ins Stadion, war bei vielen Heimspielen und Auswärtsspielen, und habe bis heute nur in den seltensten Fällen Polizisten gesehen, die sich falsch verhalten haben, im Gegensatz zu unzähligen "Fans", die Polizisten beleidigt, bepöbelt oder gar angegriffen haben, am liebsten vermumt....


Da gehe ich zu 100% mit. Solche Sprüche kommen von denen die sich eben auch wie die letzten Höhlenmenschen benehmen sobald sie ein Fußballstadion betreten. Ist übrigens dieselbe Art von Diskussion wie bei der Sektorentrennung etc. Die Hunde die dann bellen sind eben die getroffenen.
Gewisse Personen denken leider sie wären die Könige im Block. Wo sind wir eigentlich, dass man es normal findet wenn Leute durch Ultras von ihren bezahlten zugewiesenen Sitzplätzen vertrieben werden.... Aber ja, die Polizisten sind das Problem. Klar.



Beitragvon FCK-Augustin » 13.11.2023, 15:30


ReDevil96 hat geschrieben:...
Das mag ja gerade für die Spiele gelten, bei denen die Ultras die Sitzplätze mit belegen, aber gestern war es zumindest in diesem Block so, dass sich alle dorthin gesetzt haben, wo auch ihre Plätze laut Karte waren nur einige wenige meinen dann die Regeln neu definieren zu können. Wenn dann Leute gerne ihre Plätze einnehmen möchten, hat man sich dann einfach dort wegzubewegen. So viel Anstand sollte sein, gerade wenn eben nicht "der nächste Platz neben dran" frei ist!

@ReDevil96
Ein Vorredner nannte das „interessant wird’s …“, ich nenne es assi!!
Und diesen - (wer häufig deren Karte bezahlt hat, kann man sich denken) - Typen brauchst Du nicht mit „Anstand“ zu kommen. Die kennen sich in vielen Dingen sicher gut aus, aber Anstand kennen sie nicht und haben sie nicht.
Selbst erlebt in WI, im W-Block. Und das mit FCK auf Mütze/Jacke ..! :kotz:


roterteufel81 hat geschrieben:Was mir gestern auch wieder übel aufgestoßen sind, sind die Pappenheimer, die meinen, dass sie im Sitzplatzbereich permanent stehen müssen und damit dann 3 Reihen dahinter dauerhaft die Sicht versperren. Bitten sich zu setzen werden dann konsequent ignoriert, mit Kopfschütteln oder einem dummen Spruch a la "stell Dich halt auch hin" quittiert. Erst wenn es dann eskaliert, lässt sich das Problem lösen.
…
Und ich war in W1 ein Block neben dem Gästesitzplatzblock.

Und mir ist auch ziemlich egal, was Einige meinen als Gesetz zu definieren. Ich kaufe mir Sitzplätze um sitzen zu können. Wer stehen will soll sich halt Stehlpatzkarten kaufen. Genau das ist dieser Eogismus, der heutzutage vorherrscht. 20 Leute sehen nix, weil 5 unbedingt stehen müssen und nötigen dann nach und nach alle Reihen hinter sich zu stehen, obwohl 99% sitzen wollen. Eben wofür man sich bewusst so eine Karte kauft.

@roterteufel81
:daumen: … hatte fast die Hoffnung aufgegeben, dass es im Stadion und hier noch ein paar Normale gibt, die das stört, wie auch mich.
Getoppt wird das nur noch uffm Betze, auf der Süd von „richtigen Fans“ - in Reihe 1 (eins!!). Was willst Du dazu sagen, … wenn viele das auch noch „verstehen“!? Erklärbar eigentlich nur mit deren IQ …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.11.2023, 15:38


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und vielleicht haben wir uns mit Bünning/Soldo.. Heintz verzockt.

Haben wir definitiv. Heintz hätte sollen, Bünning hat nicht dürfen, war dann gefrustet, wollte weg und Soldo ist noch nicht soweit, aber stehts bemüht.
Mich ärgert die vorhersehbare Niederlage auch. Aber es ist noch genug Zeit um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...Bruder John... :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Gazza » 13.11.2023, 15:41


@Begbie @HD890

Vielen lieben Dank - habe mich selten so sehr über zwei Beiträge gefreut.


Leider ist es hauptsächlich das Selbstverständnis weder Einzelner noch Weniger, weswegen ich seit Jahren nicht mehr in den Auswärtsblock gehe - obwohl ich gerne auch im positiven Sinne "Freidrehen" würde.

Was mich am meisten stört, ist die mangelnde Stringenz im Verhalten: Wenn man schon glaubt sich auswärts asozial benehmen zu müssen, so sollte man auch mit den Konsequenzen leben können.

So ist es immer dasselbe Spiel: Man hat (mal wieder) nichts gemacht - und wird grundlos gegängelt. Fanvertretungen etc. nimmt kein Außenstehender ernst, da kann gleich ChatGPT die Stellungnahme formulieren.

Um einem etwaigen Missverständnis vorzubeugen: Behaupte mitnichten, dass nicht auch Provokationen von Staatsbediensteten bzw. Security ausgeht - noch äußere ich mich zu den konkreten Vorfällen in Hamburg.

Weil ich diese mangels Kenntnis der Umstände schlicht nicht beurteilen kann.

Was mich stört, ist dieser unselige Tribalismus, der anhand der beteiligten Gruppen immer schon glaubt den Verantwortlichen ausgemacht zu haben. Und so bemüht man sich eilig um LOYALITÄT - denn OBJEKTIVITÄT ist nicht erwünscht.

Eine solche Weltanschauung hat Platz in Subkulturen jenseits der Mehrheitsgesellschaft, die das staatliche Gewaltmonopol nicht anerkennen. Ob es UNS Fans gut zu Gesicht stehen würde, wenn wir rechtliche Grauzonen in den Stadien (noch mehr?) akzeptieren, überlasse ich jedem zur eigenen Beurteilung.

Noch ein abschließender Gedanke zum Schluss: Fordert man seitens der organisierten Fanszene nicht u.a. von den Verbänden immer Transparenz, Objektivität und Neutralität?

Bezieht man nicht ständig Position gegen Ausgrenzung von Mitmenschen aufgrund deren Zugehörigkeit zu einer Gruppe?

Vielleicht sollt man diesen Anspruch, den ich voll und ganz unterstütze, mal ein wenig abstrahieren - und in das eigene Wirken mit einfließen lassen.


Sagen was man macht - und machen was man sagt. Eigentlich ganz einfach.



Beitragvon FCK.Maxi » 13.11.2023, 15:45


@RoterTeufel81
Niemand definiert hier ein Gesetz. Dass bei FCK Auswärtsspielen mehrheitlich gestanden und nicht gesessen wird ist lediglich meine über etliche Jahre wahrgenommener Usus.

Ich bin daher lediglich überrascht, dass jemand, der mutmaßlich 30 Jahre mit dem FCK auswärts fährt, plötzlich die Grunsatzdiskussion um das Thema Stehen im Sitzplatz forciert.

Aber jut, ich möchte dir deine Ansicht nicht streitig machen. Ich "hoffe" (und das ist eben meine persönliche Meinung) allerdings, dass du hier gegen Windmühlen kämpfst.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon roterteufel81 » 13.11.2023, 16:10


HD890 hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben:...Im Verlauf der enttäuschenden zweiten Hälfte gab es dann ein weiteres Spruchband zu sehen: "Marmor, Stein und Wade bricht, unser Hass auf Bullen nicht! Cops raus aus den Kurven!"....

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich dieses Spruchband anwidert und wie armselig ich es finde, dass ihr darüber auch noch so belanglos berichtet. Ich schäme mich dafür, mit solchen ekelhaften Leuten, die dieses Spruchband präsentiert haben, im Stadion den gleichen Verein anzufeuern.

Da stehen Polizisten im Block, die ihren Job machen, die wahrscheinlich auch lieber bei ihrer Familie zu Hause wären, statt sich sonntags mit besoffenen und aggressiven Idioten auseinandersetzen zu müssen. Ich gehe seit 37 Jahren ins Stadion, war bei vielen Heimspielen und Auswärtsspielen, und habe bis heute nur in den seltensten Fällen Polizisten gesehen, die sich falsch verhalten haben, im Gegensatz zu unzähligen "Fans", die Polizisten beleidigt, bepöbelt oder gar angegriffen haben, am liebsten vermumt....


Da gehe ich zu 100% mit. Solche Sprüche kommen von denen die sich eben auch wie die letzten Höhlenmenschen benehmen sobald sie ein Fußballstadion betreten. Ist übrigens dieselbe Art von Diskussion wie bei der Sektorentrennung etc. Die Hunde die dann bellen sind eben die getroffenen.
Gewisse Personen denken leider sie wären die Könige im Block. Wo sind wir eigentlich, dass man es normal findet wenn Leute durch Ultras von ihren bezahlten zugewiesenen Sitzplätzen vertrieben werden.... Aber ja, die Polizisten sind das Problem. Klar.


Das kann ich alles nur so unterschreiben.

Auch in den Hannover-Block ging die Polizei nicht grundlos hinein. Egal was erzählt wird (da deckt ja jeder der Szene jeden). Benimmt sich jeder halbwegs, kommt auch keine Polizei.

Die Spruchbänder finde ich auch in der Art und Weise ziemlich primitiv. Es sind Polizeibeamte, Polizisten, es ist die Polizei und es sind nicht "die Bullen".

Im Ãœbrigen empfinde ich den Schriftzug "A**B" einfach nur als widerlich.

Die Polizei öffentlich auf einem Banner kollektiv als "Schweine" zu bezeichnen, nur weil es durch einen Gerichtsentscheid des Bundesgerichtshofs in Fussballstadien, bzw. im öffentlichen Raum, gedeckt durch die Meinungsfreieheit als nicht bestrafbar angesehen wird, ist mehr als respektlos.

Daumen maximal nach unten.

Von mir aus sollen Diejenigen, die meinen Ihre Meinung zu solchen Themen kundtun zu müssen, sich so viel solidarisieren wie sie möchten, auch mit Spruchbändern. Aber bitte mit Respekt und Anstand.

Mit sowas will ich als FCK-Fan jedenfalls nichts zu tun haben und distanziere mich ausdrücklich davon.

Und wenn dann mal richtig Not am Mann ist, wird von den gleichen "Fans" nach dem Freund und Helfer geschrieen.

Das ist für mich die gleiche Stufe, wie diese Genesungswünsche per Spruchband auf der West an einen Neonazi, welches hier bei dBB hohe Wellen geschlagen hatte.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.11.2023, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 17 Gäste