Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Matthew » 04.11.2023, 20:48


@MD-Teufel
Wenn du von "pomadiger Spielweise" redest, ist Raschl aber kein Deut besser. Der bietet idR nur Begleitervice an (nicht nur heute, auch in den letzten Spielen ist er immer ein Schritt zu weit weg vom Gegner) und offensiv ist Klement definitiv besser.



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.11.2023, 21:08


Den Vorbericht hab ich nicht komplett gelesen, aber der Capo hat vor dem Spiel sich von Leuchtkörper werfenden Personen distanziert und zu einem dagegen gehen aufgefordert, dafür einen fetten :daumen:

Opoku hat sich aus meiner Sicht ohne Fremdeinwirkung ans rechte Knie gelangt, das hat nicht gut ausgesehen. In der PK hat Dirk gemeint, er hätte einen Schlag auf die Patellasehne bekommen. Gute Besserung Aaron und Kevin für den Brummschädel. Ansonsten wirds dann eng in der Innenverteidigung.

Fürth war mental und körperlich frischer und der Zorniger hat uns ganz schön ausgekuckt. Weniger Spiele hatten die aber auch nicht. :nachdenklich:

Im Vorfeld hat doch schon jeder gesagt, das mal rotiert werden muss. Warum das erst zur zweiten Halbzeit erfolgt, mmmmh. Wenn ich als Spieler gefragt werde ob es geht, sag ich natürlich ja. Ergebnis bekannt. :?

Klement hat finde ich :!: deutlich für Schwung gesorgt. Und Kenny auch als er reinkam.
Wahrscheinlich hätten auch die gebrannt die heute noch nicht mal im Kader waren.... Hecke tut mir echt leid...

Die Niederlage bringt uns nicht um, Mund abbuzze, weiter geht's.

@BB, Un ich hab gedenkt, Du bischd änner aus "Oxforddeitschland" :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BetzeDubbe » 04.11.2023, 21:19


Vor der Partie habe ich mir die Partie schöngeredet, dass mit Düsseldorf die Quote, der DFB-Pokal > Ligaalltag-Pleiten ja schon erfüllt sei. Na Pustekuchen.
Wie meine Vorredner kann man zu einem gewissen Prozentsatz davon ausgehen, dass ein Teil der Mannschaft zu müde war, geschenkt.

Die Fürther, die sich die Niederlage aus den Knochen spielen wollten, waren bei bestem Fritz-Walter-Wetter wie beflügelt. Der selbe Hauptsponsor wie Homburg hat wohl sein übriges getan. Es gab wie beim Stierkampf voll auf die Zwölf, äh acht. Wie bitte?! Waren wir am Ende echt nur noch mit acht Feldspielern auf dem Platz?

Herr Zwayer hat ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Eine rote Karte, deren vorangegangene Aktion niemand sah. Kraus im Fünfer abgeräumt, Gehirnerschütterung. Aber es war ja Abseits. Na klar. Alles nur Pech, ein gebrauchter Tag. ECHT JETZT?

Meine bittere Erkenntnis zu diesem Zeitpunkt der Saison ist: Da wir nicht immer 3+ Tore schießen, es aber dauern wird, bis wir unsere Abwehrschwäche in den Griff bekommen, ist jetzt wohl der Höhenflug vorbei und wir werden in der Liga erstmal durchgereicht werden.

Das war mitunter das schlechteste Saisonspiel. Ich bin ein bisschen erschüttert.

Evtl. hilft ein heißes Bad um die Lebensgeister zu wecken, denn im Stadion wars wirklich ar***kalt.



Beitragvon Beibelu » 04.11.2023, 21:20


Ereborn hat geschrieben:Gebrauchter Tag heute - leider verdient, aber dem Hrgota wünsche ich §$%$% an den A§$%$%.

Sehr unsportlich, bei Raschl schon ständig rot gefordert, bei Tomiak die rote "rausgeholt" und auch sonst ständig provoziert.


Ja, das dachte ich heute auch. Hrgota ist ein super Fußballer, aber kein fairer. Ich war heute in 16.2, also genau auf Höhe von der angeblichen roten Karte. Hrgota zieht Tomiak mit runter und hält ihn kurz fest, ein bisschen füßeln war auch dabei. Tomiak versucht sich zu befreien und steht wieder auf ohne auffällige Ausholbewegung mit den Ellenbogen.
Aber Hrgota fasst sich plötzlich ins Gesicht und spielt den sterbenden Schwan. Ich wär am liebsten runter gesprungen und hätte ihn wild angebrüllt.:D

Aber dass Zwayer, als erfahrener Schiri, darauf reinfällt fand ich fast noch schlimmer...

Edith: Beim Eishockey gibt es persönliche Strafen für das Verletzen von Gegenspielern, egal ob gewollt oder nicht. Sollte man vielleicht auch mal beim Fußball überdenken... (Kraus war hier gemeint)
Zuletzt geändert von Beibelu am 04.11.2023, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 04.11.2023, 21:26


So, @ Home

Herrje, nun ist es eben so. Wir haben die zweite Niederlage Zuhause.
Ganz ehrlich, ich bin recht entspannt...
Weil's eben irgendwo mal kommen mußte.
Nicht schlimm, die Welt geht nicht unter. Wobei der Blick aus dem Fenster was anderes vermuten lässt.
Ich habe vor dem Spiel mein Stimmungsbarometer auf 9 aktualisiert und es hat sich auch nicht geändert.
Witzig wie hier manch einer mal wieder aus dem Loch gekrabbelt kommt, was ja nicht nur mir aufgefallen ist.
Seltsam auch wie manche nach dem Spiel anders aufgestellt hätten.
Vor 2 Wochen hat Niehues die 6 nicht zubekommen, nun les ich irgendwo dass es stabiler ist sobald er reinkommt...
Boyd ist schlecht, Raschl trabt immer bloß nebenher und Soldo ist nach 10 Spielen für de Poppes. Gott sei Dank haben wir noch 3 Spiele Garantie. Können wir den bitte noch reklamieren?!

Natürlich Überspitz ich gerade.

Krahl hat in meinen Augen ein Gutes Spiel gemacht. An ihm lag es nicht!
Schmunzeln mußte ich als ich gelesen habe Zimmer hat sich beim 1:0 geduckt :D
Ich habe mich vor der Ecke schon gefragt was der Stoppelhopser (bin selbst Einer) bitte da im Zentrum will.

Ich mache keinem unserer Jungs nen Vorwurf und auch dem Trainer nicht.
Hätte ich anders aufgestellt? Jo. Nachzulesen im vorthreat.
Bin ich sauer oder enttäuscht? Nö

Einzig auf Boris bin ich bisserl sauer. Er war die Niederlage NICHT SCHULD, aber er muss endlich lernen sich am Riemen zu reißen! Immer wieder diese unnützen Aktionen! DAS regt mich auf! Ob er die Rot verdient hat oder nicht, keine Ahnung. Ich habe es nicht gesehen. Traue ich ihm so ne dumme Aktion zu? Absolut.



Beitragvon Rubert 1848 » 04.11.2023, 22:03


Bin nicht sauer auf Boris, da er unberechtigt Rot gesehen hat. Er und Marlon kommen halt über ein bestimmtes Mindset. Wenn du ihnen diese (manchmal aggressiv wirkenden) „Marotten“ austreiben willst, dann nimmst du ihnen in gewisser Weise eine entscheidende Dimension ihrer Stärke. Die sollen so bleiben wie sie sind. Bin froh, dass die beiden so sind, wie sie nun mal sind und dass sie bei uns spielen.

Jetzt atmen wir alle mal durch uns sammeln Kraft für Wiesbaden, Zweitligalltag ohne den geringsten Glamour-Faktor. Gegen eine respektable Truppe, die gegen uns mit Sicherheit alles reinwerfen wird. Vor 15.000 Zuschauern in einer Blechdose. Dort gibt es keine Schönheitspreise zu gewinnen. Aber drei Punkte werden da nichtsdestotrotz vergeben. Und die wollen wir haben! Helden werden nicht nur in landesweit übertragenen Pokalfights benötigt, sondern halt auch in kleinen Stadien gegen unangenehme, uncoole und von daher irgendwie undankbarere Gegner. Die Festwochen sind vorbei, der kalte, nasse, graue November ist da. Jetzt geht es darum, dass wir unser Kreuz in den Wind drehen! Nehmen wir die Herausforderung an! Bin auf den Auftritt am nächsten Sonntag noch gespannter als auf das Los morgen.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Ingo » 04.11.2023, 22:18


Bild

Blick in die Kurve
40.000 Fans und zahlreiche Botschaften auf dem Betze

Alltags-Modus statt Primetime-Spektakel: Beim 1. FC Kaiserslautern heißt das gegen die SpVgg Fürth immer noch mehr als 40.000 Zuschauer - und die haben gleich mehrere Anliegen im Gepäck.

Was für Tage für die Roten Teufel vom Betzenberg und ihre Fans. Drei ausverkaufte und zur besten Sendezeit im Free-TV übertragene FCK-Spiele gehen quasi nahtlos über in drei Heimspiele innerhalb von nur acht Tagen mit insgesamt rund 140.000 Zuschauern. Den Abschluss dieser Trilogie bildet an diesem Samstag die Partie gegen das Fürther Kleeblatt, das trotz des vergleichsweise kleinen Gegners und ungemütlicher Witterung immer noch offiziell 40.302 Zuschauer anzieht. In allen Heimspielen der Saison (inklusive DFB-Pokal) und Spielzeit-übergreifend zum 13. Mal am Stück wird die 40.000er-Marke geknackt, der Zuschauerschnitt auf 43.353 gestellt. Noch zwei weitere Heimspiele mit der "4" davor, und der Allzeit-Rekord aus den Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 mit damals 15 so gut besuchten Spielen in Folge wäre eingestellt.

Bild

Der FCK zieht - im Stadion und auch bei der Mitgliederzahl. Vor der Partie gegen Fürth verteilt der ehrenamtliche Vorstand des FCK e.V. zusammen mit rund 20 engagierten Vereinsmitgliedern 25.000 Flyer zur Kampagne "Mitglied schafft Zukunft" auf den Sitzen. Am Spieltag selbst greifen auch die Ultras die Aktion auf und präsentieren zum “Palzlied” ein entsprechendes Spruchband, mit dem sie diese großartige Kampagne ihres Vereins unterstützen. Über 26.000 Menschen sind schon FCK-Mitglieder - aber da geht noch mehr!

Bild

Es ist nicht das einzige Anliegen, das von den Ultras thematisiert wird. So richtet Vorsänger Justin vor dem Anpfiff einige Sätze an die Kurve und macht mit deutlichen Worten klar, was von der Aktion mit dem geworfenen Bengalo beim Pokalspiel gegen Köln zu halten ist. Die Westkurve quittiert die klare Ansage an den Fackel-Werfer mit lautem Applaus.

Auch um die große Fußballpolitik geht es an diesem Nachmittag. Einmal mit einem mehrteiligen Spruchband zur geplanten Vergabe der WM 2034 an Saudi-Arabien ("Aus den Fehlern von Katar nichts gelernt - Sich von einfachen Grundsätzen immer weiter entfernt - Menschenrechtsbemühungen sind bei der Fifa nur Augenwischerei - Auch 2034 bleibt es dabei: Keine Winter-WM! Keine Vergabe nach Saudi-Arabien!"), dann mit einer auch mit weiteren Fankurven deutschlandweit abgestimmten Aktion gegen die Investoren-Pläne der DFL. Hintergrund ist, dass die Liga nach dem ersten gescheiterten Versuch im Mai offenbar einen neuen Anlauf nimmt, um einen Investor - wenn auch in abgespeckter Form - zu gewinnen. “DFL und Investoren: Wir haben euch im Blick”, ist sowohl in der Westkurve als auch im Gästeblock auf einem Spruchband dazu zu lesen.

Bild

Bild

Aus Franken sind rund 700 Anhänger mit nach Kaiserslautern gekommen und zeigen wie zuletzt die HSV-Ultras ein Banner in Gedenken an den vor anderthalb Jahren verstorbenen Westkurven-Vorsänger (“Hasemann unvergessen”). Rein optisch hinterlassen die Kleeblättler natürlich kein so eindrucksvolles Bild wie zuletzt die in zehnfacher Anzahl angereisten Hamburger und Kölner. Dafür dürfen die Grün-Weißen nach den 90 Minuten einen Auswärtssieg auf dem Betzenberg feiern. Das war seit Juli keinem gegnerischen Klub mehr vergönnt.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Fürth:

- Fotogalerie | 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon betzeopa » 04.11.2023, 22:20


Auch wenn nicht spielentscheidend. Kann mir mal einer erklären, warum die 9 minütige Nachspielzeit schon nach ca. 6 Min. 30. Sec vorbei war?
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 04.11.2023, 22:20


Man kann das Spiel auch irgendwie anhand der Personalie Ritter erklären. Schon nach 10 Minuten war offensichtlich, dass der heute nicht zu seiner (manchmal zweifelhaften) Aggressivität findet und somit ein wichtiger Pfeiler ausfällt. Und so könnte man reihum gehen. Ich denke auch, dass punktuelle Rotation der Mannschaft gut getan hätte. So finde ich zum Beispiel, dass Niehues mit jeder Einwechslung zeigt, dass er in die erste Elf will und für mich auch reingehört. Tomiak auf der Sechs halte ich für eine Notlösung, er ist in der IV wichtiger. Dass aber Schuster das Spiel verloren haben soll, halte ich für eine steile These, die natürlich nach einer Niederlage immer verfängt. Ich würde eher sagen, Zorniger hat das Spiel gewonnen.



Beitragvon Benny2106 » 04.11.2023, 22:27


Also diese Werbung zur Zeit das ist ja der Wahnsinn bei jedem Artikel diese seitenausfüllende scheisse mit einem Mini x das man kaum findet



Beitragvon Schnullibulli » 04.11.2023, 22:29


So bitter es ist, aber bei der Kraus Aktion seh Ich keine übertriebene Härte des Torwart.
Der 5er gehört dem goali. Auch wenn ich nie TW war, in den Kreisligen heißt es doch: Knie anziehen und Fäuste raus, da gibt's kein Freund noch Feind! Gerry Ehrmann hätte Kraus genauso abgeräumt, so fair muss man halt auch sein.
Ich unterstelle dem Fürther weder Absicht noch fahrlässiges Verhalten.

Hätte Krahl einen Fürther so abgeräumt und er hätte in der Folge runter müssen hätte hier keiner gesagt dass Krahl "vorsichtig" sein sollte oder es wär "Foul". JEDER von uns hätte gesagt: "tja, Pech wenn du da rumrennst Fürther!"

Das war einfach unglücklich
Hoffe Kevin ist nicht zu arg lädiert und es genügen 2 Aspirin gegen den brummschädel.



Beitragvon Ultradeiweil » 04.11.2023, 23:02


Hast schon Recht schnulli der 5er gehört dem goali..nur war es außerhalb..

Absolut beschisse Schiri Leistung..sry
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 04.11.2023, 23:05


Da ich die Szene auf meinem Smartphone mit perfekter seitlicher Sicht von der Nord selbst aufgenommen habe: Jepp, Krausi wird bei knapp 7m abgeräumt.

Zur Roten für Tomiak noch ein paar Worte:

Wir erinnern uns zurück an Rote für unsere Gegner (H96 Nielsen). Auch der Versuch einer Tätlichkeit, oder eine „leichte“ Tätlichkeit ist strafbar und mit Rot zu ahnden. Und wenn Tomiak den klassischen Tomiak macht und nach hinten ausholt… Es war nur eine Frage der Zeit, bis er mal wieder Gelb gesperrt wird, mit einer Ampelkarte, oder gleich glatt Rot fliegt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Wassenberger » 04.11.2023, 23:23


Das Gerücht, dass der Torwart um Fünfmeterraum besonderen Schutz genießt, hält sich hartnäckig, ist aber seit der Regelanpassung vor 10 Jahren falsch. Wer 's nicht glaubt, kurz googeln.

Zweikämpfe im Fünfmeterraum und außerhalb werden nach den gleichen Maßstäben bewertet, auch wenn der Torwart involviert ist.



Beitragvon woinem77 » 04.11.2023, 23:36


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Man kann das Spiel auch irgendwie anhand der Personalie Ritter erklären. Schon nach 10 Minuten war offensichtlich, dass der heute nicht zu seiner (manchmal zweifelhaften) Aggressivität findet und somit ein wichtiger Pfeiler ausfällt. Und so könnte man reihum gehen. Ich denke auch, dass punktuelle Rotation der Mannschaft gut getan hätte. So finde ich zum Beispiel, dass Niehues mit jeder Einwechslung zeigt, dass er in die erste Elf will und für mich auch reingehört. Tomiak auf der Sechs halte ich für eine Notlösung, er ist in der IV wichtiger. Dass aber Schuster das Spiel verloren haben soll, halte ich für eine steile These, die natürlich nach einer Niederlage immer verfängt. Ich würde eher sagen, Zorniger hat das Spiel gewonnen.


Chapeau! Treffendste Zusammenfassung heute! Danke dafür.
Denke diese Analyse ist klasse. :daumen:



Beitragvon BetzeDubbe » 04.11.2023, 23:40


Zudem hat bspw. der HSV auch DFB-Pokal gespielt plus Verlängerung und Elfmeterschießen. Nur mit dem Unterschied, dass die heute bei ihrem Heimspiel und einem vergleichbaren Gegner wie Fürth alles locker lässig über die Bühne gebracht haben. Volles Stadion, der Ball lief super in den eigenen Reihen, die Offensiv-Aktionen hatten Hand und Fuß. Ziemlich Erwachsene Vorstellung vor der wir dann doch noch Recht weit entfernt sind.

Vielleicht war die Niederlage gegen Fürth aber auch gar nicht so schlecht, denn die Erwartungen sind in den letzten Wochen schon ziemlich angestiegen.
20-22 Punkte dürften drin sein in der Hinrunde, dann mache ich drei Kreuze und freue mich auf die Winterpause. :teufel2:



Beitragvon Amstelodamumus » 05.11.2023, 00:01


Das Beste, was ich heute auf'm Betze gesehen habe, waren die Hardcore-Fans aus de Weschd mit ihren Demonstrationen gegen die DFL etc.
Die waren wenigstens auf Zack! Ansonsten hätte ich mir die Anreise von 444km lieber sparen sollen und wäre bei dem Scheißwetter besser zuhause im Bett geblieben. :cry: :nachdenklich:
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]



Beitragvon Kollias » 05.11.2023, 00:10


betzeopa hat geschrieben:Auch wenn nicht spielentscheidend. Kann mir mal einer erklären, warum die 9 minütige Nachspielzeit schon nach ca. 6 Min. 30. Sec vorbei war?

Die Tafel mit 9 Minuten ging hoch, da waren schon +3:20 in der Nachspielzeit auf der Uhr.



Beitragvon Olamaschafubago » 05.11.2023, 00:27


Vielleicht was das heute der Dämpfer zur richtigen Zeit. Von wegen "Spitzenmannschaft".

Wenn ein Trainer zur Pause drei Mal wechselt, weiß er selbst, dass er bei der Aufstellung nicht alles richtig gemacht hat. Natürlich ist es ein Stück weit naiv, zu hoffen, dass die Stammspieler bei der Befragung, ob ise 100% geben können, immer brav wahrheitsgemäß antworten, da wird niemand sagen, er kann heute nur 80% abrufen und dem Kollegen vortritt lassen, es gibt ja auch Einsatzprämien und aktuell hat ja fast jeder Spieler die Konkurrenz im Nacken sitzen und will seinen Stammplatz behalten.
Jedenfalls war überdeutlich, dass der Saft heute nicht gereicht hat für unseren lauf- und zweikampfintensiven Spielstil, wo viel über überfallartige schnelle Kontermomente läuft, zweite Bälle gewonnen werden müssen und "Kompaktheit" gegen den Ball nur erreicht werden kann, wenn die Löcher im Mittelfeld rechtzeitig zugelaufen werden. Natürlich ist man dann auch geistig einen Schritt langsamer und hat eine kürzere Lunte (die Tätlichkeit von Tomiak habe ich nicht gesehen, halte aber eine Mischung aus beidem für möglich - Tomiak fährt den Ellbogen aus und Hrgota macht den sterbenden Schwan. Zwayer ist kein Sympathieträger, hatte aber den VAR zur Verfügung).

Andererseits hätte eine Rotation zu einer Startelf, die sonst nie so zusammen spielt, auch Risiken mit sich gebracht und wir wissen nicht, ob es besser ausgegangen wäre.

Baustellen sind für mich weiterhin das defensive Mittelfeld, das Verhalten bei gegnerischen Standards und leider auch wieder die Passsicherheit. Klement hat heute in seinen 45 Minuten einen guten Eidruck gemacht, nur manchmal wünsche ich mir, dass er öfter mal drauf hält wie bei seinem Pfostenschuss statt noch ein Dribbling zu machen oder den Ball abzuspielen. Raschl arbeitet defensiv durch seine Laufstärke schon viel mit und ist technisch ebenfalls stark, aber heute war er (wie viele seiner Teamkollegen) geistig nicht auf der Höhe. Ich finde daher, dass Klement sich seinen Startelfeinsatz jetzt auch mal verdient hat - viel schlechter kann es defensiv aktuell auch nicht werden.

Fürth hat es klug gemacht, den physischen VOrteil über frühes und aggressives Pressen auszuspielen. Wir sind erst gar nicht zum Spielaufbau gekommen. Zwar hatten wir trotzdem noch genügend Chancen, aber da fehlte dann im Abschluss auch die Frische. Boyd 2m vorm Tor legt sich den Ball gefühlt in Zeitlupe zurecht..

Naja, dumm geloff heit, mit dem Auswärtsspiel in Wiesbaden kommt dann schon gleich der nächste "Ekel"-Gegner. Wenn wir die Hinrunde zwischen Platz 6 und 9 abschließen, wär ich zufrieden.



Beitragvon Ojigwepascal » 05.11.2023, 00:34


roterteufel81 hat geschrieben:
Zur Roten für Tomiak noch ein paar Worte:

Wir erinnern uns zurück an Rote für unsere Gegner (H96 Nielsen). Auch der Versuch einer Tätlichkeit, oder eine „leichte“ Tätlichkeit ist strafbar und mit Rot zu ahnden. Und wenn Tomiak den klassischen Tomiak macht und nach hinten ausholt… Es war nur eine Frage der Zeit, bis er mal wieder Gelb gesperrt wird, mit einer Ampelkarte, oder gleich glatt Rot fliegt.


Meinst Du sowas in der Art?
https://www.youtube.com/shorts/_tMuBS6r3BU

Also, völlig ohne jegliche Absicht! Unvermeidbar! Ganz zufällig in den Gegner gerannt...
Ich dachte, dass es nach dem Schalke-Spiel bei ihm Klick gemacht hat. Vielleicht jetzt, wird ja wohl ne längere Sperre mit Zeit zum Nachdenken.
Mensch da waren noch über 20 Minuten zu spielen und alles drin! Ein Bärendienst! Das ärgert mich mit am meisten heute.
Das Verhalten spricht sich doch sowohl bei Gegner als auch bei Schiedsrichtern rum. Dann provozier ich den Herrn Tomiak halt und er wird schon anbeißen.
Selbst wenn es heute sogar völlig unberechtigt gewesen sein sollte (wer glaubt das?!), dann kommt es halt nicht von Ungefähr...



Beitragvon TimWiese » 05.11.2023, 00:42


@Olamaschafubago: Der Schiri hatte eben nicht den VAR zuverfügung bei der Tomiak Szene. Es gab kein Bildmaterial. Er oder sein Assistent haben die Szene aber gesehen und eine Tätlichkeit erkannt.



Beitragvon Schnullibulli » 05.11.2023, 00:58


Jo, und wer den HSV mit uns "vergleicht" glaubt auch dass wir ein (selbst-) ernannter AUFSTIEGSFAVORIT sind... Sind wir nicht!
Und nur um das zu relativieren und klarzustellen: Magdeburg ging wie der HSV ins 11 Meterschießen! Und nur um Korinthen zu kacken: HSV: Dienstag, Magdeburg Mittwoch...
Qunitessenz: Irrelevant und hilft niemand, absolut NIEMAND!

Was soll der Vergleich Dubbe, bzw die Aussage?
Noch dazu deine nachfolgende Aussage... Das würde bedeuten wir holen in den restlichen Spielen höchstens 4 Punkte?!

Sorry, ich schreibe ja vielleicht manchmal wirr.
Aber zum einen dient dein Vergleich mit dem HSV wem oder was? Zum anderen ist deine folgende Aussage unbegründet und völlig aus der Luft gegriffener Kokolores.

Warum sollten wir denn bitte aus den kommenden 5 Spielen nur maximal 4 Points holen?

Zum einen sagst Du dass die Niederlage ein weckruf sein kann, um gleich ins Bodenlose tief zu stapeln?!
Da komm ich echt nicht mehr mit



Beitragvon FCK-Augustin » 05.11.2023, 01:38


Nachdem 200 km hinter mir liegen und sich alles etwas „gesetzt“ hat, bin ich immer noch weit davon entfernt, der Mannschaft einen Vorwurf zu machen.
Dafür haben die mir in den letzten Wochen und Monaten zu oft große Freude bereitet.

Ich möchte lediglich mein aktuelles Bauchgefühl (mein Bauch liegt meist richtig :wink: ) wiedergeben :
1. Die Mannschaft machte schon vorm Anpfiff einen ausgepowerten Eindruck auf mich.
2. Einige Spieler wirkten glücklos und überdreht und benötigen m. E. dringend eine Pause. Die einen mehr, die anderen (etwas) weniger.
3. Gehört auch unser TW Krahl dazu. Mir scheint er in der Tat aktuell etwas überfordert, viel heiße Luft, trotz guter Leistungen/Paraden hin und wieder. Für eine „Heiligsprechung“ ist mir das aber viel zu früh …
Die Niederlage laste ich ihm, auch keinem anderen einzelnen Spieler, nicht persönlich an!
4. Vor dem Hintergrund der offensichtlichen (körperlichen und mentalen) Erschöpfung der „Stammelf“ kommt mir das Gerede des Trainers von „starker Bank, gut trainiert … - und Hufe scharren“ etc. mehr und mehr und wöchentlich wie ein - sorry - gebetsmühlenartiges Blablabla vor. Aber auch er wird derzeit nicht in Frage gestellt. Bevor hier wieder Schnappatmung auftritt. :lol:
5. Wir sind wohl sehr ausrechenbar.
6. Ohne hier je nach Klement geschrien zu haben - der Typ wird m. E. dringend gebraucht! Er hat mir heute sehr gut gefallen. Schade, dass er, anstatt der üblichen 10 Minuten, auch heute nicht länger als eine HZ ran durfte.
7. Ich glaube, ALLE müssen mal wieder etwas runterkommen … - auch das Umfeld.
8. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, auch nicht uffm Betzenberg.
9. Der FCK macht immer noch Spaß, trotz des sich abzeichnenden Rückschlags(/Rückschläge?)
10. Regenerieren, körperlich und mental.
11. Vielleicht mal etwas mehr Vertrauen in die „zweite“ Garnitur geben.
12. Was hat Hercher „verbrochen“ … ??

Gut‘s Nächtle - guten Morgen - für alle Wohlgesonnenen. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 05.11.2023, 02:14


@ FCK-Augustin

Ich habe von einem Bekannten gehört, Hercher habe sich beim Abschlusstraining leicht verletzt. Eine Quelle, wo man das nachlesen kann, kann ich nicht angeben. Kann das jemand bestätigen?

Zum Spiel: Ich konnte heute nur die 2. HZ sehen. Bis zum 2:0 sah das gar nicht schlecht aus. Geht der schöne Schuss Klements ins Tor anstatt an das Aluminium, drehen wir das Spiel noch. Was mir auffiel: Ein entsetzlicher Fehlpass Zimmers eröffnet den Konter zum 2:0. Boyd versemmelt eine Großchance. Er muss den Ball direkt einnetzen. Stattdessen legt er sich den Ball auf den anderen Fuß. Der Ausfall Aches schmerzt. Boyd kann ihn dauerhaft nicht ersetzen.



Beitragvon ChrisW » 05.11.2023, 10:19


Ich denke, gegen Wiesbaden wird es aus Mangel an Personal endlich mal wieder eine echte 4er Kette geben. Schlimmer als Minimum 2 Gegentore pro Spiel kann die auch nicht sein, zumal wir den Laden mit der 3er Kette nicht dicht kriegen.
Dann können Zimmer und Zuck mal wieder den echten AV geben und das offensive Einschalten mit den riesen Löchern dahinter könnte wegfallen.
Mit Puchacz und Tachie kann man die Flügel besetzen und Boyd kann mehr in die Box und muss nicht den Sprinter geben.
Ritter kann mit Niehuis auf die doppel 6,um die Mitte dicht zu kriegen und Klement auf die 10.
Da du offensiv nicht immer 3 Buden machen kannst, obwohl das viele hier im Überschwang wirklich glauben, werden dir die 2 Gegentore pro Spiel irgendwann das Genick brechen.
Gestern war der Akku leer, aber auch im topfitten Zustand funtioniert die 3er Kette nicht.
Das ist eine Überforderung der IV, der sie nicht gewachsen ist.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste