Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schnullibulli » 01.11.2023, 14:04


@SEAN

JIPP, Krahl braucht ein "zu Null". Aber nicht nur er. Das ganze Team hat das mal bitter nötig denn wir werden wohl nicht immer Drei Hütten verbuchen können.
Wir Fans brauchen brauchen ganz dringend ein "zu Null" , denn sonst geht L'oreal das Haarfärbemittel aus, die Frisöre in der Palz werden arbeitslos und die Totengräber haben ob unzähliger Herzinfarkte Hochkonjunktur! :lol:


@Salamander
Bezüglich deiner Aussage der Opis und Omis:
Wie sagt man so schön: je oller desto doller :lol:
Du hast natürlich völlig Recht.
Schweinsdell war gestern eine absolute Zumutung!
Heute Morgen wurde Ich im Ãœbrigen von der Polizei geweckt (kein Scherz!)
Mir ist auf dem völlig überlasten Parkplatz eine Frau ins Auto. Hab das gestern Abend nicht gesehen im Regen und Dunkel.
Kann passieren und RESPEKT dass sie sich bei der Polizei gemeldet hat!
Aber hier ist DRINGEND Entlastung nötig.

Irgendwo hat jemand Ikea und dann Bahn vorgeschlagen.
Nette Idee. Solange man aber nicht zum Bahnhof kommt kann das aber auch nicht die Lösung sein!

Ein Dritter P&R ist überfällig!



Beitragvon BB » 01.11.2023, 14:05


Syndrom hat geschrieben:Hat jemand gestern erkennen können, welche Intensität die "Hallo-wach-Schelle" von Dirk Schuster mit dem Adressaten Redondo Mitte der ersten HZ hatte?! War scheinbar die genau richtige Dosis. Redondo hatte zuvor etwas fahrig und wacklig gewirkt. Aber was er ab Mitte der ersten Hälfte defensiv wie offensiv geleistet hat: großer Respekt und ein wunderschöner Treffer kam noch zu einem superwichtigen Zeitpunkt dazu.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, das habe ich genauso gesehen. Solche Szenen zeigen auch einfach dass es in unserer Truppe stimmt. Da wird sich auch mal hart die Meinung gesagt, aber konstruktiv - und danach wird noch ne Schippe drauf gelegt und es besser gemacht.

Andere Beobachtung: Jean Zimmer, der in einer Phase als wir gegen Ende der ersten Halbzeit kaum noch hinten rauskommen und dazu der Gästeblock immer lauter wird (das war stark!) das ganze Stadion und damit zugleich die Mannschaft nach einer ziemlichen Allerweltsgrätsche aus der Lethargie reißt. Es ist einfach geil.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon LauternFan85 » 01.11.2023, 14:17


@BB :daumen:

bei der Grätsche von Zimmer als die "Buchs" fast unter die Achseln rutschte unser Betze einfach total ausflippt...Gänsehaut. :-D
Auch wie die Süd und Ecke Süd-Ost gestern abgegangen sind (einmal wieder).
Richtig richtig geil.

Kl. Respekt auch den Gästeblock - die Wechselgesänge waren kurzzeitig schon brachial laut & wild. So fair sollte man sein. Gut das uns alles weitere erspart blieb...Betze - wir LIEBEN dich.

BIS SAMSTAG - ALLE Tickets auf der Ost für 19,-€. :applaus:
Packt Familie, Freunde, Bekannte ein. :daumen:

https://shop.fck.de/1.-FC-Kaiserslautern-SpVgg-Greuther-Fuerth/GD0056

ZAMME fer die 40.000
:schild:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Baumschullehrer » 01.11.2023, 14:25


Mir hanns mol werre gepackt!
Es ist bewundernswert, dass eine Mannschaft, die auf dem Zettel sogar als unsere B-Mannschaft gesehen werden könnte (Boyd statt Ache, Redondo hinten links, Aremu, der als aggressive leader geholt wurde, um eine Hoheit im defensiven Mittelfeld zu schaffen), einen gestandenen, wenngleich aktuell schwächelndeln Erstligisten schlägt!

Was Redondo gestern geleistet hat, hat in mir die allergrößte Freude verursacht: es ist toll, mit wie viel Leidenschaft und Biss er diese Rolle angenommen hat, und das nachdem es gegen Fortuna und den HSV echt nicht so rosig für ihn aussah, ist wirklich bewundernswert!

Warum einige hier in der Diskussion sagen, Lobinger hätte ein gutes Spiel gemacht, ist mir ein Rätsel. Ich würde gerne mal die Auswertung seiner Vitaldaten sehen, falls die bei Spielen erhoben werden. Ich glaube, sein Puls war nicht einmal wirklich hoch, kein Sprint, immer nur lockeres Dahingetrabe.

Im Ganzen hat die Mannschaft gestern aber wirklich wieder mal bewiesen, was Aufopferung und Spielfreude heißt!

Ich möchte mich hier an keiner TW-Diskussion beteiligen, unsere Verantwortlichen wissen sehr gut, was sie tun!

Aber eine andere Diskussion möchte ich anstoßen: meiner Meinung nach war die Mannschaft gestern wesentlich stärker als die Fans. Die Stimmung war bei weitem nicht so überragend wie bei vergangenen Spielen. Bei einer Führung von 3:0 „Auf geht’s Lautern, kämpfen und siegen“ anzustimmen, ist irrsinniger als jeder Wechsel, den Schuster gestern gemacht hat. Und dieses minutenlange Eingelulle mit den gleichen Gesängen nimmt auch überhand.
Wir sind die geilsten Fans der Welt, lasst es uns wieder allen zeigen! Und vielleicht stecken wir dem Capo mal ein kleines Liederbuch zu, damit er auch in ruhigeren Phasen Ideen hat, was er anstimmen könnte. Oder es erklärt sich jemand anders bereit….



Beitragvon FCKBen » 01.11.2023, 14:28


salamander hat geschrieben:Man sollte nie vergessen, wo wir herkommen…das gilt nicht nur für das Sportliche, sondern auch für die Organisation. Da muss man manchmal beide Augen zudrücken. Dennoch merkt man an allen Ecken und Enden, dass die Infrastruktur bei den derzeitigen Besucherzahlen nicht mehr passt.

Das fängt beim P&R an, der zum Teil schlicht überfordert, zum Teil auch haarsträubend organisiert ist. Es gibt an der Abfahrt Ost zuwenig Plätze, die Fahr- und Wartezeiten sind teils unglaublich lang, Einstieg ist ein Chaos, hin und zurück. Das geht weiter mit den endlosen Schlangen am Catering im Stadion, den haarsträubenden Drängel-Verhältnissen an der Ecke Süd, Ost, mit den langen Wartezeiten am Einlass. Was macht es für einen Sinn, wegen der Abtasterei Opas und Omas im Regen eine halbe Stunde vor Block 3.1 warten zu lassen, von denen garantiert keiner Pyro dabei hat? Und beim Einlauf gehen dann 100 Fackeln im Gästeblock hoch. Was macht es für einen Sinn, von 2 Eingängen pro Block einen für Frauen zu reservieren, wo dann 3 Leute stehen, während sich am Männereingang die Schlange über hundert Meter zieht?

Das Stadion und die ganze Infrastruktur ist halt ab 40.000 schon strapaziert, bei 50.000 eigentlich schon überdehnt. Auch hier muss der FCK mit wachsen, Schritt für Schritt.

Naja an der Einlasssituation kann man halt nicht viel mehr machen. Man nutzt ja mittlerweile die ganzen Eingänge vor den Blöcken selbst und die Anzahl an Drehkreuzen am Werner-Kohlmeyer-Tor selbst hat man ja auch fast verdoppelt. Das wären wirklich größere Umbauarbeiten um da eine Verbesserung zu schaffen. Außerdem sehe ich das als nicht so schlimm an. Ich meine man wartet vielleicht 20 Minuten was ich noch akzeptabel finde. Das ganze PR und Verkehrsmanagement in Kaiserslautern finde ich viel schlimmer. Vom Fröhnerhof staut es sich bis zum PR Ost. GIBT ES DENN KEINE ORDNER DIE DIE AUTOS EINWEISEN??? Auch bei der Rückfahrt. Früher gab es an der Haltestelle immer Ordner und Leute vom Verkehrsmanagement der Stadtwerke, die da für Ordnung gesorgt haben, selbst in der 3. Liga. Wo sind die hingekommen??



Beitragvon RedGlory » 01.11.2023, 14:36


publius hat geschrieben:Eines bleibt mir schleierhaft und vlt könnt ihr mir es erklären: wie kann Schuster beim Stande von 3 : 1 und den dann zu erwartenden Sturmangriff der Kölner, die nichts mehr zu verlieren hatten, den mit eher defensiven Aufgaben betreuten Raschl gegen den reinen Offensivmann Opoku auswechseln, zumal er weiss, wie wackelig in diesem Jahr die Abwehr spielt? Das hat er schon mal gemacht in ähnlicher Weise gemacht (Niheus gegen Opoku). Anmerken möchte ich auch noch folgendes: überragend in den letzten Wochen sind mE insbesondere 2 Spieler: Tachie mit seinen feinen technischen Fähigkeiten und gleichzeitig mit seiner Arbeit in der Rückwärtsbewegung und Ritter als Ideengeber und seinem glänzenden Passspiel. Chapeau!


Ich stimme dem ganzen vollkommen zu. :daumen: der Junge heißt aber Niehues. :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon RedGlory » 01.11.2023, 14:42


Hans P hat geschrieben:Ein Aspekt, der noch nicht angesprochen wurde. Mit dem Einzug ins Achtelfinale kassiert der FCK richtig Geld vom DFB. Mit den Prämien für das Überstehen der 1. und 2. Runde ergeben sich insgesamt über 1,5 Mio €. Hinzu kommen noch die anteiligen Einnahmen aus dem Kartenverkauf. Geld, das dem FCK ganz sicher sehr gut tut und vielleicht noch das eine oder andere im Winter ermöglicht.


Ich meine wir müssen von dfb Pokal Geld einen Großteil an die Stadt abdrücken…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon FCKBen » 01.11.2023, 15:02


Wie hoch ist denn dieser Anteil genau? Weiß nur, dass dieser ab der 2. Runde fällig wird aber von der Höhe hab ich nie was gelesen. Die einzigste Zusatzzahlung die mir sonst bekannt ist sind ja die 100.000 Euro für den Zuschauerschnitt von über 20.000.



Beitragvon Thomas » 01.11.2023, 15:12


Noch ein schöner Aspekt vom gestrigen Pokal-Kick gegen die Geißböcke:

Bild

Fünf Millionen TV-Zuschauer sehen FCK-Sieg gegen Köln

Tolle Einschaltquote und ganz starke Werbung für den 1. FC Kaiserslautern und seine Fans: Fast fünf Millionen Zuschauer haben die TV-Übertragung des DFB-Pokal-Spektakels gegen den 1. FC Köln im ZDF und bei "Sky" gesehen.

Ein mit 49.327 Zuschauern restlos ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion - am Geburtstag des deutschen Ehrenspielführers -, eine prächtige Choreo und super Stimmung, fünf Tore, zwei Platzverweise und der klassische Pokal-Erfolg von David gegen Goliath. Die zweite Runde im DFB-Pokal hätte kaum mehr bieten können als an diesem Dienstagabend auf dem Betzenberg. Und das 3:2 des Zweitligisten gegen den Erstligisten fesselte auch die TV-Zuschauer. Die Free-TV-Übertragung im ZDF verfolgten im Schnitt 4,2 Millionen Menschen, beim Bezahlsender "Sky" kamen nochmal 0,68 Millionen obendrauf. Macht zusammen 4,88 Millionen Zuschauer, einen starken Marktanteil von 20,2 Prozent und mit Sicherheit viele Sympathien für die Mentalitätsmonster aus Kaiserslautern.

Wer die Highlights nochmal genießen möchte, hier die Zusammenfassung des ZDF mit Kommentator Oliver Schmidt:

» Zum Video: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:2

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Rote Teufel bejubeln den Einzug in die nächste Runde (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzeopa » 01.11.2023, 15:34


Um zu sehen, dass Lobinger den Ansprüchen nicht genügt, muss ich kein Bundestrainer sein, da reicht es, dass ich die Trikots waschen kann. Und nur weil jemanden bei Transfermarkt als Stürmer geführt wird, ist es noch keiner. Und ich beurteile hier nur den Fußballer nicht den Menschen, der sicher ein ganz toller und anständiger ist! Aber wir müssen den sportlichen Wert für die Mannschaft sehen. Da sehe ich fast nichts und gleichzeitig sitzen, Hercher, Klement oder Niehus draussen????

Der Kommentar schmälert nicht das Geringste die tolle Leistunng undie Freude über das Weiterkommen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon jacuzzi » 01.11.2023, 15:46


Ultradeiweil hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht wie man jetzt allen Ernstes einen jungen tw nach einem Bock in einem sonst starken Spiel (HSV) und in einem etwas unsicheren Spiel (Geisbock) wirklich auf die Bank Setzen will????


Danke dafür. Und besonders überflüssig ist immer dieses leicht großväterliche "zu seinem eigenen Besten". Ein Torhüter, der - bekanntermaßen - Vertrauen braucht, sollte alles tun, nur nicht hier mitlesen.



Beitragvon Jacob » 01.11.2023, 15:50


Bin mal wieder sehr stolz auf unsere Truppe, auf jeden Einzelnen! Das vorab.
Nur müssen wir aus Rücksicht auf die Gesundheit der Fans aus diesem Schema raus: Hoch führen und dann jedes Mal Drama hinten raus.
Gerne weiterhin hoch führen, aber den Rest stecken lassen. :teufel2:
Wobei ich bei einem Spiel gegen einen Erstligisten kein zu 0 erwarte, echt nicht. Auch wenn die möglicherweise absteigen siehst du trotzdem die Qualität, die z.B. so ein Uth mitbringt.
Da kann immer mal was passieren.
Beim Freistoßgegentor habe ich mich mehr über die Entstehung als über die Ausführung geärgert.
Ich glaube Tachie hatte kurz vorher den Ball am Strafraum, hätte den Abschluss suchen müssen und schiebt ihn dann vorm Sechzehner so komisch quer, sodass die Kölner dazwischengehen und mal schneller nach vorne spielen können.
Insgesamt haben wir aber nicht so viel zugelassen. Das sollte auch erwähnt sein und verdient Respekt.

Ich an Schusters Stelle hätte etwas anders gewechselt: Niehues für Raschl, Opoku für Tachie, Hanslik für Boyd. Durm für Zimmer musste ja sein.

Durch den Wechsel Opoku für Raschl hat er die Mitte geschwächt, dafür einen Konterspieler mehr auf dem Platz. Nach vorne war das eine gute Idee, um noch einen Konter zu setzen, aber die Mitte war dann um einen Spieler ärmer. Und da haben wir ja das ein oder andere Problem defensiv.
Egal, es hat zum Schluss funktioniert, also hat Schuster Recht.

Vier Spieler möchte ich noch kurz erwähnen:
Krahl: Ich habe ihn jetzt nicht unsicher gesehen. Das eine oder andere Mal etwas zögerlich, zugegeben, und viele Abschläge waren heute nix (daran kann er im Training arbeiten), aber im Großen und Ganzen fand ich auch seine Leistung ok.
Jetzt schon von schwieriger Phase, Tief oder der braucht ne Pause zu reden halte ich für absurd.
Das Gegenteil ist der Fall: Rücken stärken, weiter aufstellen! Dass er gut ist bezweifelt ja niemand.
Aber interessant wäre es schon, warum Luthe gestern nicht im Kader war. Krank?

Lobinger: Auch wenn ich anders gewechselt hätte, er hat es gestern zumindest ordentlich gemacht. Aggressiver muss er noch werden, dem Gegner grade in so einer Phase mehr auf den Sack gehen, sich von mir aus auch mal ne Gelbe holen. Spielfluss unterbrochen, Zeit sich neu aufzustellen.
Aber er hatte auch einen guten Abschluss gestern.
Wenn Ache wieder da ist, rutscht er wieder aus dem Kader. Man sollte eine Leihe im Winter anstreben, am besten zu einem ambitionierten Drittligisten.

Redondo: Was wurde der gescholten, als er gegen Düdo und HSV LAV gespielt hat. Daher freut mich seine auch defensiv starke Leistung sehr. Da ist immer noch ab und an ein Stellungsfehler dabei, aber man sieht doch, dass er sich dort von Spiel zu Spiel steigert. Ich hab ihn z.B. nie so viele Kopfbälle gewinnen sehen und seine Defensivzweikämpfe führt er mittlerweile auch geschickter und erfolgreicher.
So eine Umstellung funktioniert nicht von heute auf morgen. Somit muss ich Schuster für diese Idee loben. Auch, dass er unbedingt den Linksfuß da haben wollte. Bei Hercher (nur als Bsp.) wäre das 2:0 so nicht gefallen.

Ritter: Bitte bleib einfach bis zu deinem Karriereende bei uns! Ich will dich nie wieder in einem anderen Trikot sehen! Mehr ist nicht zu sagen.

Zum Drumherum:
Gestern war großer Stautag in und um KL. Selten solche Schwierigkeiten gehabt, trotz früherem Losfahren, rechtzeitig meinen Platz im Stadion einzunehmen.
Baustellen, wohl auch Unfälle auf der Autobahn und der Umstand, dass wohl viel mehr Fans mit dem Auto gekommen sind, haben ihr Übriges getan.
Ich fahre immer per P+R von der Uni aus, egal aus welcher Richtung ich komme. Die Berichte über die Situation OST gleichen sich ziemlich oft. Das scheint immer eine Katastrophe mit ewiger Wartezeit zu sein. Das möchte ich mir nicht geben, zumal ich immer zurück zur Uni laufe, um den Massen auf der Rückfahrt zu entgehen.
Das kannst du bei OST nicht.
Ich wünsche mir auch einen weiteren P+R-Ort, am besten wieder irgendwo bei Einsiedlerhof. Würde vielleicht vieles entzerren.
Könnte man das vonseiten DBB mal anregen? Ich weiß nicht, wer der Ansprechpartner dafür ist und von wem das kommen müsste, um auch etwas bewegen zu können.

Und zuletzt: Ich sitze auf der Nordtribüne (Nähe Osttribüne) und ich fand es schon erstaunlich, wie viele Kölner, teils echt aggressiv, dort saßen. Und nicht vereinzelt, sondern als Pulk zusammen von geschätzt 40 Personen. Auch drumherum noch einige.
Wie kommen die eigentlich an die ganzen Karten?
Schwarzmarkt vermutlich, aber so viele und so viel zusammenhängend neben-, vor- und hintereinander?
Ich habe ja nichts dagegen, wenn da auch vereinzelt gegnerische Fans sitzen, aber das gestern war schon extrem. Bei "Steht-auf-wenn-ihr-Lautrer-seid" konnte man das schön erkennen.

Ich wünsche mir am Samstag ein entspanntes 2:0 gegen Fürth. :lol: :lol: :lol: Aaaals ob.



Beitragvon TVM » 01.11.2023, 16:18


schattenfänger hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:An alle, die an Krahl festhalten und ihn gutreden. Der Mann war von Minute 1 an verunsichert. Man hat ihm das HSV-Spiel direkt angesehen. So gut wie kein Abschlag hat sein Ziel gefunden und nach dem 1:3 stieg seine Nervosität noch weiter an, Bälle nicht klar gemacht, teilweise unnötige Seitenausschüsse, fast Elfmeter verursacht... Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass seine Hinterleute ihm nicht mehr vertrauen. Einige Male ist mir aufgefallen, dass man sich in einen harmlosen Ball geschmissen hat, den auch der TW hätte abfangen können. Es sind mittlerweile die Nerven, ich weiß nicht wie er das in 3 Tagen in den Griff bekommen soll.

Es wäre die logische Konsequenz und nur fair, wenn Luthe wieder eine Chance bekommt. Vielleicht tut Krahl die Pause auch gut.. jedenfalls sehe ich nicht wie er nach Patzerspielen innerhalb von 3 Tagen Ruhe reinbekommt für sich selbst.

Schade eigentlich, nach mehreren Top-Spielen von Krahl sah ich unser Torwartproblem eigentlich beseitigt, aber Fußball ist schnelllebig, paar Wochen später sieht er aus als würde er dem Druck nicht standhalten können.


Kann es sein, dass du dem Druck nicht gewachsen bist. Wie kann man allen Ernstes Luthe fordern, der gefühlt jeden 2 Ball in die Mitte abklatscht und beim Rauslaufen immer 2 Sek zu spät ist?
Alles in Allem sollte man Krahl aufbauen und nicht niedermachen. Wer das tut hat wohl selbst noch nie im Tor gestanden. Ja gestern war er bei den Abschlägen nicht so sicher, kein Wunder bei dem Spiel und der Vorgeschichte.
Dem angebliche Elfmeter, der mit Recht nicht gepfiffen wurde, ging ein Rempler von einem unserer Verteidiger vorraus und dennoch hat er den Ball im Nachfassen behauptet.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch gerne an Sippel, den hier alle vergöttern (ich mag ihn auch). Auch der hatte des öfteren Böcke geschossen.


Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass Krahl wieder an die Form anknüpft vor paar Wochen, aber er ist komplett aktuell verunsichert, gegen Köln von Anfang an, nach dem Gegentor wurde es noch schlimmer. 40-45 Abschläge hat er Junge gehabt, 2-3 davon kamen vielleicht in die Nähe eines Mitspielers. Ich sehe nicht nur das Gegentor, ich sehe die Gesamtsituation um ihn herum, er ist einfach nicht auf der Höhe aktuell. Ob er das schafft binnen 3 Tagen abzuschütteln wage ich einfach zu bezweifeln und ist mindestens diskussionswürdig.

Luthe wurde für weniger auf die Bank gesetzt und ja! er ist nicht unsere Zukunft, aber ich weiß gerade nicht, ob es mannschaftsdienlich ist Krahl weiter zwischen die Pfosten zu stellen.
Schuster wird schon wissen was er macht, ich hab vollstes Vertrauen in ihn und er wird wissen was er macht. Wenn Krahl wieder zwischen den Pfosten steht, werde ich ihn wieder 90min anfeuern und nach dem Spiel vielleicht wieder über ihn diskutieren, dafür ist dieses Forum da.

Fertig. Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, bräuchten wir dieses Forum nicht. Am Ende wollen wir alle das gleiche. Vielleicht sollten manche hier das nicht vergessen, bevor sie persönlich Forummitglieder angehen und ihnen Expertise absprechen, es sind schließlich nur Meinungen, die halt auseinander gehen.



Beitragvon 754Betze » 01.11.2023, 16:44


Sieg ist Sieg, egal wie. Trotz fragwürdiger Wechsel und wackligem TW. Forza FCK. Wunschgegner Achtelfinale: Eintracht Frankfurt :teufel2:



Beitragvon BB » 01.11.2023, 16:48


Übrigens: Wer es schafft, an einem Dienstagabend gegen Köln auf den Betze zu fahren, der schafft das auch an einem Samstagmittag gegen Fürth.

(Bitte nur die richtigen angesprochen fühlen.)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon FCK-Augustin » 01.11.2023, 17:03


Mein FCK und der Betze pur! Einfach geil! :applaus:
Ich finde das Weiterkommen nicht nur aus finanziellen Gründen extrem gut und wichtig! Wichtig für die Mannschaft, die wirklich permanent als solche auftritt und sich dann auch mal direkt belohnt hat.

Wenn hier Meinungen zu Krahl ausgetauscht werden …
Niemand hier spricht ihm seine Fähigkeiten ab und die sicherlich zu erwartende sehr erfolgreiche Zukunft. Und wenn dann natürlich der Oldie ( ausschließlich im positiven Sinne zu verstehen) Luthe ins Gespräch gebracht wird … , wie wirkt das wohl auf Avdo Spahic!? Ich halte es für ein wenig unsportlich und es wird seinen Leistungen und der Treue zum FCK überhaupt nicht gerecht, das Torwartthema ganz ohne ihn zu erörtern. Nur mal so zum Nachdenken.

Was Krahl anbelangt. Natürlich ist er ein Guter! Aber, würde es ihm schaden, wenn er einmal eine „schöpferische“ Pause von ein, zwei Spielen bekommen würde?. Möglicherweise würde ihm das sogar guttun und er kommt stärker wieder zurück. Diese „Pause“ haben schon ganz andere, erfolgreichere, ältere Spieler in Kauf genommen - und tun es immer noch, klaglos. Beispiele gefällig?

Also, bitte aufhören, aus hier geäußerten Meinungen, die zu dem Thema etwas auseinandergehen (nur was seine derzeit sichtbare Verunsicherung anbelangt) eine große Torwartdiskussion zu machen.
Last but not least, gehört der (sein) Umgang mit kritischen Stimmen zur Performance m. E. für einen jungen Mann zwingend zum Reifeprozess. Deshalb, für den „hohen Sockel“ ist es noch viel zu früh!
Seine Abschläge und häufig unnötigen Spielverzögerungen mal außen vor. Das ist ein Thema für den Torwarttrainer.
Und all dies hat nichts damit zu tun, dass wir uns wohl alle primär freuen können über diesen geilen FCK! Ich tue es jedenfalls!

Dann bis Samstag gegen Fürth - ob mit Krahl, Luthe, oder Spahic! :wink:
ICH bin jedenfalls dabei, uffm Betze! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MathiasvunNW » 01.11.2023, 17:07


Das mit den Fangesängen bzw. Support ist so eine Sache, ich Supporte was die Kehle hergibt :teufel2: Allerdings ist das HSV Spiel noch gar nicht solange her, da müssen manche einen Gang zurückschalten.

Also ich habe gestern auch wieder alles gegeben in der West 5.2, wenn ich allerdings als Einziger versuche die Leute mitzunehmen und es passiert nichts, lasse ich es irgendwann auch bleiben, kommt man sich schon etwas blöd vor.
Kann auch sein, dass viele DK Besitzer ihre Karten verkauft oder nicht in Anspruch genommen haben, im Publikum waren teilweise auch nicht die üblichen Verdächtigen :daumen:

Heute schaffe ich meinen Rekord an Rechtschreibfehlern
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 01.11.2023, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Thorsten1983 » 01.11.2023, 17:20


@FCK-Augustin:
Dem is absolut nichts hinzuzufügen außer eine winzige Kleinigkeit: Ich denke wir wollen alle Kralle im Tor stehen sehen und das einzige was ihm hilft oder vielmehr hilft ist der Torwarttrainer. !!!!
Deshalb sage ich nur.....

EHRMANN EHRMANN EHRMANN EHRMANN EHRMANN.....
Lasst Gerry mit dem jungen trainieren und wir werden unsere Freude haben.
Clauss muss und soll ja nicht weg aber wer sonst kann jungen Torhüter das mit geben was ein Torhüter braucht als EHRMANN.....

Bis Samstag Leute erholt euch bis dahin denn das nächste Spektakel steht an. :)



Beitragvon filigrantechniker » 01.11.2023, 17:25


Zu Jule Krahl ist mir auch die Unsicherheit bei den Abschlägen aufgefallen. Aber der Junge ist 23 Jahre alt und kann das abstellen wenn er will.
Ich erinnere mich an die Zeit als Georg Koch in der 1. Bundesliga Anfang der 2000er bei unserem FCK gespielt hat. Der war mit Sicherheit nicht besser bei den Abschlägen. Den habe ich mal beim öffentlichen Training gefragt, warum sie keine Abschläge üben. Die Antwort habe ich nicht mehr ganz im Kopf aber sinngemäß hatten sie im Training wichtigeres zu tun. Unter Gerry gab’s auf der Linie überragende Torhüter aber Ball am Fuß hatte keine Priorität. Beim Golf gibt es doch die Abschlagssimulatoren. gibts das nicht für Fußball um Abschläge zu simulieren? Dann muss keiner die über den Platz verstreuten Bälle einsammeln. :lol:



Beitragvon Westkurvenalex » 01.11.2023, 18:00


FCKBen hat geschrieben:Wie hoch ist denn dieser Anteil genau? Weiß nur, dass dieser ab der 2. Runde fällig wird aber von der Höhe hab ich nie was gelesen. Die einzigste Zusatzzahlung die mir sonst bekannt ist sind ja die 100.000 Euro für den Zuschauerschnitt von über 20.000.

Meines Wissens muss der Verein in den ersten 3 Runden 40% der Pokalerlöse an die Stadiongesellschaft abdrücken. Das war der Deal für die Reduzierung der Pacht. Das heißt von dem schönen Geld bleibt nur 60% für uns. Kann mich aber gerne korrigieren wenn andere Infos vorliegen.



Beitragvon Alex76 » 01.11.2023, 18:12


Flutlicht. Betzenberg. Fritz-Walter-Stadion. 49.329 Zuschauer. Ausverkauft! Zwei Mannschaften, die durch die Heimspielansetzung des 1.FC Kaiserslautern auf einem sportlich ähnlichen Niveau standen. Das Spiel bot das volle Programm an der Faszination DFB-Pokal.
Nach dem Führungstreffer durch einen abgefälschten Torschuss von Richmond Tachie wähnte man sich gedanklich in Düsseldorf bei der 3:4 Niederlage. Spätestens nach dem 3:0 ging der Blick auf die restliche Spielzeit. Könnte klappen?

Anders als beim letzten Auswärtsspiel in Leipzig bot der FC in der 2.Halbzeit eine würdige Leistung ab. Mit Körpersprache und guten Offensivaktionen, die die Führung bei den xGoals ermöglichten. Auf dem Platz war der 1.FC Kaiserslautern die effektivere Mannschaft. Diejenigen, die Luca Waldschmied bei der U21-Europameisterschaft 2019 als Torschützenkönig in Erinnerung hatten, mussten mehrmals aufatmen. So sorgten die Kölner Teamkollegen für die Treffer zum 3:1 und 3:2. Bei einem Lattentreffer und einem Kann-Elfmeter in der 6.Minute der Nachspielzeit hatten die Pfälzer endlich wieder das Glück auf ihrer Seite.

Nebst Glück bedarf es beim nächsten Heimspiel gegen Greuther Fürth wieder die 100%-Konzentration in Angriff und Abwehr. Es winkt wieder eine hohe Stadionauslastung an einem Samstagmittag. Daher alle passiv und aktiv Sport treiben. Die Höhenmeter bis zum Stadion sportlich meistern und dann winkt wieder ein fußballerisches Traditionsduell gegen den dreimaligen Deutschen Meister aus Franken.



Beitragvon ChrisW » 01.11.2023, 18:35


Ich glaube, mit Tomiak anstatt Niehuis auf der 6 ist etwas mehr Stabilität in die Defensive eingekehrt. Zumal auch Soldo in der Kette seinen Job sehr ordentlich macht.
Was Redondo angeht, so bin ich schon länger der Meinung, dass man einen zweikampfstarken, bissigen und schnellen LA auch zu einem guten LV umschulen kann.
Sicherlich geht das nicht von heute auf morgen, was man gegen den HSV und gestern in der Anfangsphase gesehen hat. Aber er hat sich reingefuchst und wird in der Rolle immer besser.
Ich sehen ihn aktuell sogar vor Zuck, da er vom Tempo einfach große Vorteile hat. Die Flanken sind zwar ausbaufähig, aber seine Tempoläufe sind brandgefährlich und er hat endlos Kondition.
Verletzungen können ein Team aus dem Tritt bringen oder in manchen Fällen ganz neue Perspektiven eröffnen.
So hat Schuster einfach aus Mist Kompost gemacht und einen neuen Schienenspieler "erschaffen". Gratulation!



Beitragvon Thomas » 01.11.2023, 19:30


Betzi & Die Betze-Buben #122: "Spiderondo & The Dark Knight"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon HerzblutLautern » 01.11.2023, 19:40


Endlich spricht es jemand an, FCK ist Stimmung pur und die Fans Peitschen nach vorne. Aber auch ich würde mir eine „Reform“ des Supports wünschen. Mein Wunsch wäre, das die geilsten Fans der Welt auch die lautesten Fans der Welt werden. Dass es so laut wird gerade bei gegnerischen Vorstößen, dass es eine Kommunikation nahe unmöglich macht. Das die Stimmung Angst verbreitet. Da muss 90 min aus allen 4 Rängen Dauerbeschuss kommen. Trommler im gesamten Stadion! Als Beispiel aus der NFL nenne ich immer gerne die Fans der Kansas City Chiefs, was die an Lautstärke mit simplen Tricks zelebrieren ist der Wahnsinn. Darum auch Weltrekordhalter für das lauteste Stadion. Ein Preis der für uns auch drinne sein sollte!

https://youtu.be/N4P6z_DTHf8?si=mEDs1lbWJxCyY87P

Ich war einmal auf so einem Spiel und da ist der Betze nichts dagegen… aber sowas sollten wir doch auch können! Also kramt mal in den Geschichtsbüchern und sucht eine Melodie unser Vorahnen und tragt und prescht diese auf dem Betze raus!



Beitragvon Schnullibulli » 01.11.2023, 19:48


@ ChrisW

Bezüglich Redondo:
In seinen ersten beiden Einsätzen als Puchacz Notnagel hat er mir persönlich gar nicht gefallen. Gestern war er aber definitiv ein ordentlicher bis sehr guter Ersatz! Insgesamt hoffe ich dass bei Kenny jetzt generell der Knoten geplatzt ist. Er wirkte in vielen Startelfeinsätzen (auch auf seiner normalen Position) irgendwie gehemmt oder blockiert... Jedenfalls nicht so dynamisch und gefährlich wie letztes Jahr.

Zur 6er Aussage muss dir krass widersprechen!
Die beiden Spiele mit Tomiak auf der 6 haben in meinen Augen meine Aussage belegt dass es eben NICHT am 6er liegt. Niehues hat nen Schnitt von 1,8 Gegentore, Tomiak 2,5.
Beides viel zu hoch, keine Frage.
In meinen Augen aber ein Beweis dass es nicht an der einzelnen Person auf der 6 liegt. Bevor ich hier wieder "meinen Niehues" verteidigen soll, mein Anliegen ist dass drum herum zu wenig Kompaktheit herrscht.
Es ist völlig egal wer auf der 6 agiert, solange die Spieler drum herum nicht mitmachen...
Soldo sehe ich als soliden, guten Zweitliga-IV mit Potenzial, aber weder als schnell noch überragend an.
Kraus hat selbst zugegeben dass ihn Uth überfordert hat (PK. O- Ton Schuster).

Wir haben ein Problem in der Defensive, dass ist unbestreitbar und ich glaube nicht dass dieses Problem mit einer Personalie lösbar ist.
Offensiv sind wir definitiv top und ligaweit vorne dabei, das belegen ja auch die Zahlen. Unsere Abwehrarbeit und der gesamte Defensivverbund hängt der Leistung nach.
Ich will nicht schwarz malen denn Ich bin was die Liga angeht tiefenentspannt. Wir werden auch mal zu Null verlieren, aber hey... That's Life!

Wir können auch denke ich lange mit vorne mitmischen.
Aber alleine von der Personalmenge ist das Kartenhaus sehr fragil mit nur 4 IV und einem fitten 6er.
Mit Afeez rechne ich erst nächstes Jahr Januar. Die PK vor dem Köln Spiel machte das sehr deutlich.

Solange alle anderen fit bleiben und keiner gesperrt fehlt kann es gut gehen mit der 5er Kette. Aber über die Saison gesehen ist das sehr unwahrscheinlich.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4everfck, breisgaubetze, DerSchalsammler, funbasten72, ItalianFan, leichte_feder, marburger, Mosel_Mephisto, NordTeufel72, speedy j, Talentfrei, woinem77, XtraChbg und 291 Gäste