Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ultradeiweil » 02.11.2023, 09:51


Den Amateurfußball möchte ich sehen ..hat man doch regelmäßig irgendwelche Schiedsrichter die Prügel bekommen.. rassistische Beleidigungen .. Spielabbruch wegen spielerklopperei...

Also der Vergleich hinkt zumindest wenn man es allgemein nimmt ..mag sein das es kuhdörfer gibt wo es anders ist ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BenSei » 02.11.2023, 10:00


Ich sage nicht, dass es solche Szenen nicht auch bei den Amateuren gibt. Zumindest dort wo ich gucke, wird ein solches Verhalten nicht toleriert. Jeder trinkt mal über den Durst, allerdings sollten Freunde aufeinander aufpassen.
Bei Auswärtsspielen sehe ich es, wie asoziales Verhalten belacht, toleriert und mit Fußball legitimiert wurde.
Die Ultras haben am 11.11. gegen Düsseldorf die Ansage verteilt, niemand mit Kostüm im Stadion.
Sollen die sich mal darum kümmern diese Trittbrettfahrer welche ein Risiko sind ausfindig zu machen und aus dem Block zu entfernen.
Die haben unser Trikot an, also sollte jeder den Mund aufmachen und es nicht billigend in Kauf nehmen.



Beitragvon Otto Rehagel » 02.11.2023, 10:08


Danke an den Kölner Trainer, hast mit Deiner Rede unter der Woche die Kölner Spieler schön verunsichert, konnte man in der ersten Hälfte gut sehen. Keiner von denen wollte Verantwortung übernehmen. :daumen:

Ansonsten ist der Betze derzeit für mich das beste Fussballerlebnis im deutschen Fussball. Was hier abgeht ist Fussball und Stimmung pur ! Danke auch an die Westkurve, super Support und tolle Choreo zu Beginn.
Ich war diesmal am Rand der Ostkurve, die Kölner haben erst nach dem eigenen Tor Stimmung gemacht, davor gab es nur leblosen Singsang von Köln.

Neben uns 4 Kölner, aber sehr sympathisch, man konnte sich gut unterhalten. Es gibt eben auch viele normale Fans in den Vereinen.

Habe gerade die Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen. Der Dirk ähnelt da optisch so ein bissl dem Jupp Heynckes :teufel2:

Redondo bestes Spiel meiner Meinung nach, aber Lob an die ganze Mannschaft, der Zusammenhalt stimmt total, das merkt man.

So das waren meine Eindrücke, bin total glücklich mit meinem FCKaaaaaa :teufel2:



Beitragvon Yogi » 02.11.2023, 11:00


Mal abgesehen von unserem klasse FCK.

ES, war so wohltuend die Spiele mal wieder OHNE VAR EINGRIFF zu sehen.



Beitragvon apfelschorle74 » 02.11.2023, 16:35


Bzgl. Personalisierung: Die hilft eigentlich nur, den ursprünglichen Käufer bei Schwarzmarkttickets zu identifizieren. Selbst als letzte Saison die Tagestickets im Shop noch personalisiert werden mussten, waren sie dennoch ausdrücklich übertragbar, genauso wie Dauerkarten. Wenn irgendwann die Übertragbarkeit allen Ernstes abgeschafft werden soll, dann müssten am Einlass Ausweise kontrolliert werden. Dann fahr ich in Zukunft einen Tag vorher los zum Stadion. :lol:



Beitragvon MathiasvunNW » 02.11.2023, 17:40


Ja habe ich mir dann auch gedacht, nicht umsetzbar. Bei Stichproben werden auch Mittel und Wege gefunden durch zu rutschen. Bei Dauerkarte Liga konnte man das Ticket für die West fürs Pokalspiel als Papierticket ordern und somit auch verkaufen. Somit war meine Vermutung, dass mehrere Tickets auf dem Schwarzmarkt gelandet sind.

Aber anscheinend hat er ja eine Dauerkarte wenn er gegen den HSV angeblich schon die Sch... abgezogen hat. Ich jedenfalls habe kein einziges Bengalo gegen den HSV gesehen und auch kein Rauch.

Wenn es die Leute unmittelbar in der Nähe gesehen haben und der Typ sich nochmal zeigt bitte direkt handeln.
Das ist vereinsschädigend und mit solchen Aktionen können wir es für immer vergessen, dass Pyro jemals im sicheren Rahmen legalisiert wird.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon die 80er » 03.11.2023, 11:14


PatBonner hat geschrieben:War der Zaun neben dem Werner-Kohlmeyer-Tor schon häufiger da? War schon recht lästig, da außen rum latschen zu müssen!


ich war schon ewig nicht mehr auf dem Betze, oder dort diese Ecke ist eine Katastrophe. Das waren hunderte wenn nicht mehr total zusammengequetscht, und dieser Zaun macht die Ecke wir ich finde echt gefährlich.
Da muss der Verein was tun. Zaun weg, und auch die Bereiche so regeln dass die Leute nach der Laufrichtung Ost zu West und West zu Ost getrennt werden.
Hatte Ticket für die West und wollte mich am Büdchen dort Treffen mit Kumpel, Bin da also einmal hin und zurück. War echt krass...



Beitragvon Thomas » 22.01.2024, 17:53


Drei Monate später kommt hier noch ein Nachklapp vom DFB-Gericht zum Pokalkrimi:

Bild

DFB verhängt Geldstrafe nach Pokal-Spiel gegen Köln

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 37.200 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 12.400 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Juli 2024 nachzuweisen wäre.

Im Rahmen des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Köln am 31. Oktober 2023 zündeten Kaiserslauterer Anhänger insgesamt 62 Bengalische Feuer und Blinker.

Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MathiasvunNW » 22.01.2024, 18:36


Auf gehts, alls her damit in die Fre...
Am Freitag bekommt ihr unsere Taler sogar gratis.

De Fisch stingd vum Kopp
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon habe » 22.01.2024, 21:12


Es wird doch immer in den gleichen Blocks gezündelt. Es müsste doch möglich sein, in diesen Blocks mal "verdeckte Ermittler" einzusetzen und diese Typen endgültig aus dem Verkehr zu ziehen.
Die haben nichts, aber gar nichts im Stadion zu suchen.



Beitragvon M.M » 22.01.2024, 21:26


hätte man für das Geld nicht auch 3 Spieler vom Gegner mit Flaschen abwerfen gekonnt ?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.01.2024, 22:37


Finde auch man investiert das Geld besser ins KO werfen von Gegnern. Ist sportlich effektiver und auch noch günstiger...
Omnia vincit amor



Beitragvon kh-eufel » 23.01.2024, 08:47


Das summiert sich und kostet viel Geld. Das sollten sich die Egomanen mal durch den Kopf gehen lassen. Es schwächt den Verein enorm.

Nichtsdestotrotz ist die Verhälntismäßigkeit diskutabel. Beim Sponsoringevent der Düsseldoofer geben sich diese als neue Heilsbringer des Fußballs aus, erreichen zugegebenermaßen Öffentlichkeit, können es nicht verhindern, dass unser Spieler attakiert wird, geben dazu hahnebüchene Statements ab und zahlen letztlich 10.000 € aus der Portokasse wahrscheinlich der Sponsoren, die die Freikarten gestellt haben. Geht´s noch!

Schwer: Aber das Niveau des DFB erreicht derzeit nicht einmal das Niveau unserer Führungsriege.



Beitragvon read-only » 23.01.2024, 15:26


Thomas hat geschrieben:Davon kann der Verein bis zu 12.400 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Juli 2024 nachzuweisen wäre.

Diesen und ähnliche Sätze aller anderen Strafen werden dabei von den Ultras scheinbar gerne überlesen, denn das Geld wird dann genau für die Dinge investiert, die die überhaupt nicht wollen, als bestes Beispiel die Sektoren-Trennung. Wo geht das noch hin? Noch mehr oder höhere Zäune? Evtl. sogar zur Polizei für deren geniale Einsatzpläne? DBB darf da bei Gelegenheit gerne mal nachfragen, ob und für was das Geld verwendet wird und wurde.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Coelle, Enterhaken, Leberwerschd, MarcoReichGott, Puffer, sLiM-FCK und 188 Gäste