Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.01.2024, 20:29


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Was würde ich gerne mal in die Glaskugel schauen, um zu sehen wie es ausgegangen wäre, hätten wir ein Spielabbruch herbei geführt. Wären wir dann auch so abgestürzt? Wir werden es nie herausfinden... :?:



Wir werden es nie herausfinden
Eins ist Fakt, wenn der Schiri getroffen worden wäre, wären die Schiris von Platz und Düsseldorf 0 Punkte
Aber wir haben uns gegen die Regularien entschieden.
Ebenso hätte man zumindest so clever sein können und sagen können das Ache Kopfschmerzen bekommen hat und deswegen in der Halbzeit raus musste.
Aber ja , dumm und amateurhaft angestellt
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon MathiasvunNW » 11.01.2024, 20:33


Ja, die Strafe könnte man als lächerlich bezeichnen und dafür liegt mir der Reichealtesäckeverbund jeden Tag mehr am Herzen. :kotz:
Das steht in keinem Verhältnis, wie war noch mal die Rechnung? 10 Bengalos = 10.000€ oder so.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 12.01.2024, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Studebaker » 11.01.2024, 21:01


Genauso falsch wie das Urteil ist auch der Spielername geschrieben.

Man macht sich noch nicht mal die Mühe, dass hochtrabende Gesülze gegenzulesen.

Sagt schon alles.
.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon reklov » 11.01.2024, 21:03


Das Urteil ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. In Cottbus Spielabbruch weil der Schiri Bier übergeschüttet bekam und für Cottbus ging es noch gegen den Abstieg und Düsseldorf als Wiederholungstäter kommt mit einer Trinkgeldzahlung davon für einen Flaschenwurf an den Kopf eines Spielers. Ein absoluter Skandal, den ich persönlich dem DFB niemals vergessen werde. Für mich ist der DFB nie wieder ernst zu nehmen.
Zuletzt geändert von reklov am 11.01.2024, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rodalben-FCK-82 » 11.01.2024, 21:03


Das Jahr 2024 hat uns aus FCK-Supporter-Perspektive bereits etwas zu viele teils nicht nachvollziehbare Fakten aufgetischt.
Boyd-Wechsel, 0:3 gegen einen Drittligisten; aber wer weiß, was wir alles nicht wissen… .
Dass ein derartiger Flaschenwurf allerdings mit nur 10.000 EUR Bußgeld bestraft wird, fühlt sich - insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich dieses Spiel in Nachbetrachtung wie ein Anfang von einem bösen Ende für diese (und vielleicht auch nächste?) Saison anfühlt - irgendwie erniedrigend und einfach falsch an.

Ich hoffe aber, dass sich dieser Verein einer potentiellen Opferrolle nicht annimmt und jetzt mit unerschütterlichem Glauben sowie gerne auch mit einer Portion Wut den „Bock wieder umstösst“. Hier ist der Trainer gefragt, nicht nur die richtigen Werkzeuge offensiv wie defensiv zu vermitteln, sondern auch die richtigen Worte zu finden. Gerne emotional. Denn Emotion ist Betze. Über diese Schiene sind wir erfolgreich.
Und für TH wünsche ich mir mehr Reaktionsschnelligkeit, sollte ein „Unding“ wie in Düsseldorf woanders nochmal vorkommen. In so einer Situation übernehme ich meiner Meinung nach als Direktor Sport (oder wie auch immer die Jobbezeichnung lautet) - vor allem wenn ich weiß, dass eine schnelle Auffassungsgabe beim Trainer nicht vorhanden ist - die Verantwortung und sage dem Schiedsrichter, dass wir als Verein zum Schutz unserer Spieler nun in die Kabine gehen. Wir müssen uns als FCK nicht immer kleiner machen (lassen) als wir sind. Diesen Aspekt finde ich persönlich zum Kotzen und beobachte in diesem Kontext einen stur-konsequenten roten Faden, der uns daran hindert unser Potenzial auszuschöpfen.
Bsp. auch vor gefühlt einem Jahrzehnt - wie soll es auch anders sein in Düsseldorf - als Orban im eigenen Strafraum zum Kopfball geht, 2 Etagen über dem Fallobst-Stürmer aus Düsseldorf klärt und Ayketin den lächerlichsten Elfmeter der Profifussball-Saison gibt. Im Anschluss kein Protest, nix, Aufstieg in die 1. Liga mit Heintz, Zimmer und Orban (alle drei max 20 Jahre alt) wird verpasst… .
Weniger selbst klein machen, sondern mehr Größe - das wäre mein Wunsch für den FCK „AB 2024“! Vielleicht brauchts mal einen mit viel Kopf, Ruhe und klarer Vision statt Stallgeruch. Wie wir alle, hoffe ich allerdings immer noch, dass dies trotz FCK-Vergangenheit TH ist.



Beitragvon Ultradeiweil » 11.01.2024, 21:22


Hammer... für Wunderkerzen in der West gibt mehr Strafe...


Da sieht man mal wieder was bei denen da oben vorgeht..
Wie hier einer schon schrieb wenn Düsseldorf auf den Betze kommt nehmt genug Pfand mit ... :nachdenklich:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon thegame007 » 11.01.2024, 21:34


Dieses Urteil ist ein Schlag ins Gesicht. Mir braucht in diesem Sport niemand mehr mit Fairplay zu kommen!

Wenn ein Gegner auf dem Boden rumheult wird gefälligst weiter gespielt! Und wenn der da verreckt, wenn der Schiri das nicht erkennt wird weiter gespielt!
Und es wird kein Ball mehr zurück gespielt. Wenn die Gegner meinen, den Ball aus spielen zu müssen ist das deren Problem!

Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel! SONST NIEMAND!



Nur leider wird man im Verein nicht die Eier haben das umzusetzen! Weder die Spieler, noch irgendwelche Funktionäre.



Beitragvon zabernd » 11.01.2024, 21:41


Ein schlechter Witz…
Absolut Lächerlich…
Das Abbrennen von drei Wunderkerzen ist teurer…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Thomas » 11.01.2024, 21:48


Dieses Urteil heute sollte sich jeder nochmal in Erinnerung rufen, wenn es die nächste DFB-Strafe für Pyro oder ähnliches gibt und man sich darüber vielleicht aufregt. Denn in den allermeisten Fällen sind nicht die Fans das Problem, sondern der DFB und sein ohne Verhältnismäßigkeit handelndes Sportgericht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon thegame007 » 11.01.2024, 21:53


Deren Pyroshow kostet ja nur 3000€, unsere wird dann wahrscheinlich eine oder zwei Nullen mehr haben...



Beitragvon ExilDeiwl » 11.01.2024, 21:55


Nee, nee, lieber @Thomas: Das erste Problem sind diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten wollen, da gibt es in meinen Augen nichts, aber auch gar nichts dran zu rütteln. Das wird nicht besser dadurch, dass der DFB zu Strafen greift, die aber tatsächlich nicht verhältnismäßig sind. Umgekehrt wird diese Unverhältnismäßigkeit kein bißchen besser, dass es Leute gibt, die sich nicht an rRegeln halten wollen. Ich finde beides beschissen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 11.01.2024, 21:59


Danke @thomas spricht mir genau aus der Seele
.ich wollte eigentlich das selbe schreiben hatte aber keinen Bock auf die 470te Pyro Diskussion :lol:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hellboy » 11.01.2024, 22:17


Findet ihr es nicht ein bisschen opportunistisch, hier jetzt mit dem Pyro-Fähnchen zu wedeln? Hat doch NIX mit dieser Sache zu tun. :?:

Zur Strafe muss man wohl nichts sagen. Das ist natürlich ein Witz. Aber was will man erwarten? Wer weiß, was da bei dem milden Strafmaß ne Rolle gespielt hat - da kann man nur spekulieren: Sympathie für Düsseldorf… Interesse, dass „Fortuna für alle“ nicht befleckt wird… Antipathie gegen den FCK… das Wissen, dass man‘s mit dem FCK ja machen kann… vielleicht war auch irgendwer noch irgendwem einen Gefallen schuldig… oder vielleicht war’s auch einfach nur die Hautfarbe des Spielers… irgendwas wird die netten alten Herren des DFB wohl dazu bewogen haben, das ganze hier nicht so schlimm zu finden. Alles natürlich reine Fantasie von mir. Wird man wohl nie rausfinden. Und es gibt ja auch keine Instanz, die das hinterfragen könnte. Da ist völliger Willkür halt Tür und Tor geöffnet.

Als Düsseldorfer würd ich mich in Grund und Boden schämen. Aber wahrscheinlich feiern die es eher ab.

Und vom FCK würd ich mir an dieser Stelle einmal mehr ein Statement wünschen, was sicher nie kommen wird.

Also Schwamm drüber. :daumen:
7



Beitragvon ExilDeiwl » 11.01.2024, 22:46


Ein Protest gegen die Bestrafung hätte sicherlich keinerlei Aussicht auf Erfolg, @Hellboy. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 11.01.2024, 23:25


Ja Schwamm drüber, ich hab mich heute einfach mal drüber ausge :kotz: . War eigentlich abzusehen, aber die Milde der Strafe macht mich schon fassungslos.

Das Ganze ist halt ein Business.

Ich fräh mich uff de Betze un des kan mer kännner nemme :daumen:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 12.01.2024, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Hellboy » 11.01.2024, 23:38


ExilDeiwl hat geschrieben:Ein Protest gegen die Bestrafung hätte sicherlich keinerlei Aussicht auf Erfolg, @Hellboy. :wink:

Ich schrieb ja auch „Statement“, nicht „Protest“. :prost:
7



Beitragvon FCK1104 » 12.01.2024, 00:06


Werden Personen auf
dem Spielfeld mit Gegenständen beworfen und getroffen, stellt dies eine erhebliche Gefahr
für die Gesundheit dieser Personen und einen schweren Eingriff in den Spielbetrieb dar. Der
DFB-Kontrollausschuss beantragt daher – unter Berücksichtigung, dass der Kaiserslauterner
Spieler glücklicherweise unverletzt weiterspielen konnte – im summarischen Verfahren
lediglich eine Geldstrafe in Höhe von 10.000,
- Euro (Fall 1).


Diese Begründung geht für mich gar nicht.
Heißt das also, dass Düsseldorf weniger zahlen muss, weil Ache nicht 3cm weiter unten getroffen wurde? Wer argumentiert denn mit so einem Mist?
Der DFB schafft hiermit einen ganz blöden Präzedenzfall.
Motiviert sicherlich keinen Verein, hier präventiv was zu bewegen.



Beitragvon diago » 12.01.2024, 00:51


Stephan866 hat geschrieben:Ist das ein witz diese strafe der wurf hat uns von platz 3 auf platz 15 befördert ohne die Aktion hätten wir das spiel nicht verloren

Das hat er nicht. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Auch mit Flaschenwurf, der völlig asozial war und der knallhart bestraft gehört, musst du diese 3:0 Führung nach Hause bringen. Wir kassieren in knapp 25 Minuten 4 Tore. Und schieben das auf einen Flaschenwurf eines Zuschauers, der den Spieler nicht verletzt und kaum berührt hat. Das soll wie erwähnt nicht die Strafe rechtfertigen, normalerweise kenne ich es auch vom DFB so dass solche Sachen kompromisslos bestraft werden, aber das ist nicht der Grund warum wir das Spiel verloren haben und auf Platz 15 stehen (noch ist es zum Glück Platz 15). Das ist eigenes Unvermögen und Planlosigkeit in den mächtigen Organen des FCK



Beitragvon ExilDeiwl » 12.01.2024, 00:58


Hellboy hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ein Protest gegen die Bestrafung hätte sicherlich keinerlei Aussicht auf Erfolg, @Hellboy. :wink:

Ich schrieb ja auch „Statement“, nicht „Protest“. :prost:


Ja, verzeihe, ich hatte einen Anfall von Flashback. Da muss irgendwann mal was mit einem Protest gewesen sein… Aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, welches Statement das mit der Aussicht auf Erfolg gewesen sein könnte… Ich bilde mir das vermutlich nur ein… :p :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fckberliner74 » 12.01.2024, 01:12


Einfach total Naiv gehandelt von allen FCK-Verantwortlichen (TH, Trainerteam, Ärzteteam)
Ache ist jung und unerfahren und kann nichts dafür.
Nächstes Mal auch bei einer 6-0 Führung den verletzen Spieler vorsichtshalber auswechseln,
besonders bei einer Kopfverletzung!
100% hätten wir die 3 Punkte am grünen Tisch bekommen und hätten aktuell 21 Punkte sicher auf'm Konto und Ache hätte für weitere Spiele für uns auflaufen können und wir hätten eventuell noch ein paar Punkte mehr.
Aber nein man handelt einfach nur übermäßig sportlich oder einfach nur unheimlich naiv!!
So verschaft man sich kein Respekt.
Mit dem FCK kann man ja machen...



Beitragvon Hothew » 12.01.2024, 07:23


Auf den ersten Blick liest sich die Strafe wie blanker Hohn. Aber wir müssen die Emotionen beiseite lassen (was mir übrigens sehr schwer fällt). Der Knackpunkt ist laut Urteil wohl die Nichtverletzung von Ache. Im Urteil wird auch deutlich, dass der DFB nicht auf das standardisierte Verfahren des DFB-Kontrollausschusses zurückgreift. Dies hätte nämlich zur Folge, dass nach einem Strafrahmen verfahren wird, der lediglich 500 € pro geworfenem Gegenstand vorsieht. Man kann trefflich darüber streiten (was hier auch getan wird), ob dieser geschaffene Spielraum für eine verhältnismäßige Bestrafung genutzt wurde. Aus meiner Sicht nicht, für mich ist das zu mild ausgefallen. Dass wir aber deswegen das Spiel verloren haben oder in der Tabelle abgerutscht sind, darf bei der Strafzumessung keine Rolle spielen, weil es schlichtweg nicht nachweisbar ist. Das haben einige Foristen hier auch schon angemerkt.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon kh-eufel » 12.01.2024, 07:55


Die Aufrechnerei Pyro so viel; sonstwas so viel tut hier gar nichst zur Sache und ist unsinnig. Wir sollten weiterhin schauen, möglichste wenig unsinniger Strafen zu bekommen.

Dass das Urteil ein absoluter Witz und eine Frechheit ist, ist klar. Zumal über die kommerzielle Freikartenaktion das ganze künstlich eine wesentlich breitere Öffentlichkeit erhält als unter normalen Umständen. Die veharmlosende Kommentierung der düsseldoofer Verantwortlichen gehört zusätzlich bestraft.

Ob unsere Verantwortlichen an der Stelle professionell agierten, gehört natürlich auch diskutiert.

Insgesamt: Skandlöse Reaktion auf skandalöse Aktion durch einen völlig entrückten Verband.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 12.01.2024, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon reklov » 12.01.2024, 08:46


Das Urteil ist ein riesengroßer Skandal. Der FCK hat auf eine grobe Unsportlichkeit unangemessen mit Fairplay regiert. Dieses Fairplay tritt der DFB mit Füßen und macht den Fairen zum Dummen. In Zukunft wird sich jeder Spieler, der von einem Becher getroffen wird, verletzt vom Platz tragen lassen. Ich empfehle Schauspielunterricht.

Die einzig richtige Entscheidung wäre gewesen, den Nichtabbruch des Spieles durch den Schiedsrichter als Fehler zu benennen und das Spiel so zu bewerten, als wäre es abgebrochen worden. Nur dadurch wäre man der Bedeutung der Untat 'einem Spieler eine Flasche an den Kopf zu werfen', gerecht geworden und man hätte die Verhältnismäßigkeit zu anderen Spielabbrüchen wegen Becherwürfen oder Bierduschen gewahrt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.01.2024, 10:48


Selbst wenn man sich dieses Urteil ohne FCK-Brille anschaut, so komme ich mit dem Kopfschütteln nicht raus.
Aber vielleicht ist das Urteil ja auch falsch geschrieben. Nicht nur den Noah (Arche) haben sie falsch abgedruckt, wahrscheinlich fehlen in dem Strafmaß einfach ein paar Nullen. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Selbst 100.00 wären ein Witz mit dem was man nun als Tür geöffnet hat. Natürlich spielen bei uns nun die Emotionen eine Rolle, aber 10.000 als Strafe? Das kann man nicht mal als Strafe betiteln. Mir fehlen einfach die Worte. Es ist beschämend. Das ist einfach nur noch die Krönung von dem was der DFB seit Jahren fabriziert. Traurig...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hellboy » 12.01.2024, 10:54


ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, verzeihe, ich hatte einen Anfall von Flashback. Da muss irgendwann mal was mit einem Protest gewesen sein… Aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, welches Statement das mit der Aussicht auf Erfolg gewesen sein könnte… Ich bilde mir das vermutlich nur ein… :p :prost:

Ich kann diese "Aussicht auf Erfolg"-Sache bei Protesten gar nicht einschätzen. Scheint mir von außen sehr willkürlich zu sein, aber ich gehe davon aus, dass in diesem Fall der Verzicht auf Protest intern gut überlegt war. Das sind so politische/strategische Sachen... dafür fehlt mir der Einblick.

Mir geht es hier um was anderes.

Ich wünsche mir einfach ein Statement bzw. eine HALTUNG zu der Sache... z.B. dass man verwundert ist, dass eine massive Gesundheitsgefährdung unseres Spielers mit diesem Strafmaß zur Bagatelle degradiert wird. Etwas Handfestes wird das nicht bringen, aber ein bisschen Eier könnte man ja bei der Gelegenheit mal zeigen. GERADE, wenn es nicht mehr um Punkte oder Spielwertungen geht.

Mein persönlicher Erfolg daran wäre, dass ich dann etwas weniger das Gefühl hätte, dass der FCK alles kommentarlos mit sich machen lässt. Denn das passt irgendwie nicht so zu dem Bild, das ich von meinem Verein habe und haben will.

Mir persönlich wäre das jetzt fast noch viel wichtiger als ein Protest, um uns seinerzeit drei Punkte am grünen Tisch zu sichern. Denn da bin ich bei @diago: Die Niederlage geht auf unsere eigene Kappe. Das Ding muss man nach 3:0-Führung einfach nach Hause schaukeln, selbst wenn da 60 Minuten lang der Altglas-Laster übers Spielfeld kreisen würde.

Und dass Ache nun wirklich keinen "Streifschuss" von ner Flasche braucht, um danach in einer harmlosen Situation umzuknicken und sich zu verletzen... das wissen wir mittlerweile auch. Die Kausalität kann man wirklich mal aufhören zu konstruieren.

Wir haben das Spiel ausschließlich aus eigener Arroganz und Pomadigkeit verloren.
7




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Roggi2021, satanischefärse, Teamgeist und 118 Gäste