Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK bei Fortuna Düsseldorf?

Die Roten Teufel gewinnen
75
60%
Das Spiel endet Remis
31
25%
Die Fortuna siegt
19
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon phibee » 21.10.2023, 22:59


Hi,

tja was soll man da sagen?

So glücklich es bis zum 3:0 für uns gelaufen ist, so besch.... ist es nach dem 1:3 Anschluss und dem Ausfall von Ache weitergelaufen.

Tut weh, richtig weh. Weil da viel mehr drin war heute.

Aber wir haben den Düsseldorfern viel zu viel Platz gelassen bei den Abschlüssen, waren viel zu weit weg.

Aber ich habe es irgendwie kommen sehen nach dem 1:3 und in der Halbzeit.

Das Schlimmste ist allerdings für mich die Verletzung von Ache. Sollte er länger ausfallen, wäre dies weitaus schlimmer als die heutige Niederlage.

LG



Beitragvon Alm-Teufel » 21.10.2023, 23:01


schirmi86 hat geschrieben:Okay, wir haben 3:4 nach 3:0 verloren. Aber wenn wir ehrlich sind war Düsseldorf über 90 Minuten die bessere Mannschaft und damit der verdiente Sieger heute. Ohne Drama geht es beim FCK scheinbar nicht.
Wir sind heute, trotz zwischenzeitlicher 3:0 Führung, nie wirklich ins Spiel gekommen. Über 90 Minuten gesehen war das heute, nach dem St.Pauli Spiel, die schwächste Saisonleistung.
Und wir haben natürlich auch gegen eine unglaublich hohe individuelle Qualität gespielt.
Ich hätte heute lieber einmal 5:0 auf die Fresse bekommen, als nach 3:0 noch 3:4 zu verlieren.

Wir bekommen unsere Defensive einfach nicht in den Griff, vorallem auf der 6er Position. Die Gegner dürfen jede Woche frei vor unserem Strafraum den Ball annehmen und weiterleiten oder abschließen.
Hoffentlich bekommen wir das mit Aremu, wenn er denn endlich mal fit werden sollte, besser in den Griff.
Heute war Düsseldorf die bessere Mannschaft, ab morgen volle Konzentration auf Hamburg.

Gute Besserung an Ragnar Ache, jetzt hat Terrence wieder seine Chance.


Alles richtig, aber Düsseldorf hat auch viele Fehler gemacht. Darum war auch etwas drin. Heute hat in vielen Bereichen einfach mal die letzte Konsequenz gefehlt. Passiert und natürlich ist der Spielverlauf sehr schmerzhaft, aber man muss jetzt auch bloß nicht wieder alles schlecht reden. Wie du schon sagst. Wir sind noch keine Spitzenmannschaft, denn die vergeigt das nicht mehr. Aber okay, weiter geht es! Wir sind trotzdem auf dem richtigen Weg.
3. Liga verhindern!



Beitragvon matzew10 » 21.10.2023, 23:01


Natürlich sehr clever vom Düsseldorfer Coach im Interview zu sagen, dass er in der Unterbrechung nach dem Flaschenwurf entscheidend auf seine Mannschaft einwirken konnte…



Beitragvon WW69 » 21.10.2023, 23:03


Wenn man heute was mitnehmen kann:

Klement gehört meines Erachtens in die Mannschaft!!!
Steht techn. einfach über dem Rest der Mannschaft.

Puchaz hat gefehlt!

Boyd leider wie in der vorherigen Rückrunde zu harmlos, es geht einfach nix.

Hoffentlich war das heute nicht der Beginn einer Negativserie.
:schal:



Beitragvon FCK-Ralle » 21.10.2023, 23:06


MarcoReichGott hat geschrieben:Hab da heute ausnahmsweise echt keinen Bock mehr was zum Spiel zu schreiben...als der Schiri dann noch fast pünktlich die Nachspielzeit beendet hat, nachdem Düsseldorf 2-3 Minuten für nen Freistoß gebraucht hat, sind die Sicherungen bei mir dann endgültig durchgebrannt.


Und ich dachte, dass ging nur mir so. :wink:
Das war echt der passende Abschluss für dieses Scheißspiel.

Aber trotz allem denke ich auch, dass Schuster weiß was er in der nächsten Woche zu tun hat.
Könnte mir gut vorstellen, dass gegen den HSV de Schnorres wieder in der Startelf steht.

Meine Gedanken sind bei Ragnar. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Sheytan » 21.10.2023, 23:06


matzew10 hat geschrieben:Natürlich sehr clever vom Düsseldorfer Coach im Interview zu sagen, dass er in der Unterbrechung nach dem Flaschenwurf entscheidend auf seine Mannschaft einwirken konnte…


Allein schon dafür würde ich protest einlegen.
Zuletzt geändert von Sheytan am 22.10.2023, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon Dixietiger » 21.10.2023, 23:08


Der Funkel war noch nie Lauterer, außer vielleicht als aktiver Spieler bei uns.
Der kam auch nie als Trainer.
Der wurde in Neuss geboren und war schon immer für Düsseldorf.
Wer nicht weiß wo Neuss liegt kann sich das gerne auf Maps anschauen,damit es auch der Letzte kapiert.



Beitragvon TVM » 21.10.2023, 23:11


Schlechter Verlierer, hin oder her.
Der Schiri muss das Spiel unterbrechen, die Spieler in die Kabine holen. Möglicherweise sagt Ache auf dem Platz "unter Adrenalin" aus, dass es ihm gut geht. Sowas muss eingehend geprüft werden in der Kabine. Beruhigt vielleicht die Gemüter. Der Trainer von Düdo hat auf jeden Fall die Chance auf seine Mannschaft einzuwirken, Ache ist vielleicht neben sich, 1min nach Wiederanpfiff gelingt das 1:3 und ebnet den Weg für den Sieg für die Düsseldorfer.

So oder so, wir dürfen das Spiel eigentlich nicht verlieren... ABER! rechtlich prüfen würde ich die Situation trotzdem. Am Ende fehlen 3 Punkte vielleicht in jede Richtung. Der Schiri wirkte auf jeden Fall mal wieder planlos, wie so oft in der 2. Liga (nicht, dass es in der 1. Liga deutlich besser wäre).



Beitragvon bjarneG » 21.10.2023, 23:11


"Es geht einfach nix" - seriously ?

Wir sind Fünfter, 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und haben uns nach 10 Spielen 10 Punkte Vorsprung auf Schalke auf Platz 16 erarbeitet, erkämpft, erspielt und manchmal auch erduselt.

Durchatmen. Gud-Nacht-Schöbbsche, nächste Woche daheim den HSV schlagen.
Zuletzt geändert von bjarneG am 21.10.2023, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon redapple » 21.10.2023, 23:11


MarcoReichGott hat geschrieben:Hab da heute ausnahmsweise echt keinen Bock mehr was zum Spiel zu schreiben...als der Schiri dann noch fast pünktlich die Nachspielzeit beendet hat, nachdem Düsseldorf 2-3 Minuten für nen Freistoß gebraucht hat, sind die Sicherungen bei mir dann endgültig durchgebrannt.


Unglaublich! Ich war mir sicher es sind noch 4 Minuten. Ansonsten schließ ich mich an und lass dass erst mal sacken!



Beitragvon Owsky » 21.10.2023, 23:12


sacred hat geschrieben:Unsere letzte Reihe waren die ärmsten Schweine heute.

Auf der 6 im Zentrum vor der Kette stand meilenweit keine Sau zum verteidigen.

Die Stürmer konnten den Ball immer in Ruhe annehmen und dann Vollgas auf die Kett zulaufen oder schießen.

Ich fand Kraus die letzten Spiele echt nicht gut aber lieber Kraus wieder in die IV und Tomiak auf die 6, dass wir dort mal Zugriff bekommen.

PS: Klement einfach ein feiner Kicker. Aber an offensiven Momenten und Toren hängst bei uns nicht sondern ganz klar am zentralen defensiven Mittelfeld


Stimme zu. Würde sogar noch weiter gehen und das Defensivverhalten insgesamt in Frage stellen.



Beitragvon Wutti10 » 21.10.2023, 23:13


Ich weiß gar nicht wie hoch der FCK führen müsste, um als Fan einmal ein ruhiges Spiel zu erleben. Unter Dirk Schuster war einzig das Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz souverän, jedes andere Spiel war immer auf der Messers Schneide.. Aus dem Nürnberg Spiel scheint man auch wenig gelernt zu haben.



Beitragvon woinem77 » 21.10.2023, 23:14


Wir hatten offensiv wenig zwingende Chancen. 2 unserer 3 Tore waren absoluter Dusel, und das dritte irgendwie auch glücklich.
Fortuna hat auch Dusel bei 2 Toren, dazu ein starker Distanzschuss und ein sehr gut rausgespieltes Tor.
20-17 Torschüsse…heute sind einfach viele Dinger eingeschlagen.
ABER: Das Team hat bis zur letzten Minute gefightet.
Es ist auch etwas anderes sachlich die schlechte Defensivleistung zu kritisieren oder das Team als Idioten, dämlich etc hinzustellen.
Natuerlich haben auch 3 Verteidiger gefehlt.
Aber….es gab null Ruhe im Mittelfeld, kein Ball mal halten etc….
Daher für mich der Gewinner heute Klement. Wuerde ihn gerne gegen den HSV sehen.
Ragnar: Alles Gute
Mannschaft: Kopf hoch - guter Fight
Verein: Vielleicht wäre “Doppelherz” ein guter Trikotsponsor oder irgend was mit Kardiologen….es gibt kein normales Spiel ;-)

Schönes Wochenende zusammen und Flaschenwerfer: “Hoffe sie finden Dich und geben Dir ein lebenslanges Stadionverbot”



Beitragvon BetzeSchweiz » 21.10.2023, 23:18


Auffallend heute einmal mehr die vielen unsauberen Pässe,
Einmal mehr hat gesehen, dass Klementine Strutur ins Spiel bringen kann und seine Pässe kommen an.
Zur Defensive wurde alles gesagt
Schönes Weekend allen



Beitragvon robogod » 21.10.2023, 23:21


Normalerweise gibt es da überhaupt keine zwei Meinungen: Spielwertung muss 2:0 für den FCK lauten. Es gibt etliche Präzedenzfälle!



Beitragvon Studebaker » 21.10.2023, 23:21


Betze Fußball mit vertauschten Rollen.

Gegner hat sich den Sieg in der 2. Hälfte absolut erarbeitet, leider. Zwei mal ans Gebälk, hätte durchaus noch bitterer für uns kommen können.

Den doppelten bzw mit einem möglichen Durm sogar dreifachen Ausfall hinten links konnte man nicht auffangen, der Raum zentral vor unserem 16er war in Gegner`s Hand, kein Zugriff.

Zu wenig Entlastung, zu viele Fehlpässe, vorne bei den wenigen Chancen zu überhastet statt den Nebenmann gesucht.

Dann reicht halt auch mal ein 3:0 nicht aus.

Protest gegen die Spielwertung sollte man trotzdem einlegen, nicht, um der Punkte wegen, sondern um das Ganze noch präsenter ins Gedächtnis der Entscheidungsträger und der Medien zu bringen.

Mit einer Geldstrafe zB darf das hier nicht ausgehen, nachdem die Chaoten schon in der letzten Saison im Innenraum standen und uns an den Kragen wollten.

Ansonsten gehts weiter, es liegen noch viele Siege vor uns.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon TimWiese » 21.10.2023, 23:23


@robogod: Ok, dann zeig mir einen einzigen, wo Trainer und Spieler gesagt haben, dass es weitergeht, und dann auch 70 min weitergespielt wurde und das Spiel regulär beendet wurde. Zeig mir ein Fall, wo dann hinterher Protest eingelegt wurde und das Spiel 2:0 entschieden wurde. Ich warte.



Beitragvon wolle » 21.10.2023, 23:23


Gibt es da keine Pressekonferenz, kann da keiner was zu Ragnar sagen? Ich befürchte bei uns das schlimmste.



Beitragvon Laundry » 21.10.2023, 23:24


Unsere Mannschaft wird durch Fremdkörper angegriffen und verletzt. Pyros und Feuerwerkkörper sind durchgehend bei unserem Ballbesitz gezündet worden. Das ist keine Art und verkauft wird das als kostenloser Abend für die ganze Familie.

Am Ende haben wir auch eine verunsicherte Mannschaft auf dem Platz. Wenn wundert das? Das sind immernoch Menschen und keine Maschinen.

Ich bin einfach nur blass was der Fußball von den Profis abverlangt. (wenn das tatsächlich so regelkonform ist)
Das muss ein Nachspiel haben und darüber MUSS gesprochen werden. 3 Punkte können die Düsseldorfer behalten. Geht mir eher um die Art und Weise wie man uns behandelt hat. Ache wurde nicht mal von einem Doc gecheckt. Ganz egal was er zum Schiri gesagt hat. Der Mann steht unter Andrenalin und Schock und 5min später verletzt er sich schwer, nach einer möglichen Gehrinerschütterung. Hat alles einen sehr bitteren Beigeschmack.

Gute Besserung Ache! Kopf hoch Mannschaft!



Beitragvon Ojigwepascal » 21.10.2023, 23:26


Sauer darf man aber schon noch sein nach ner 3:0 Führung, oder? Ich bin es, vor allem über unsere eigene Dummheit!
Mein 7-jähriger Sohn hat's schon kapiert und wir haben uns an die Aufstiegssaison und das Spiel bei 1860 erinnert. Auch aus dem Nichts geführt und noch verloren.
Anscheinend können wir mit frühen Geschenken nicht umgehen und weigern uns hartnäckig diese anzunehmen. Da wärs halt einfach schön, wenn die Mannschaft wach bliebe anstatt nur noch zuzuschauen und sich auf das beleibte Reklamieren zu beschränken und zu hoffen, dass es halt so weiter geht bis der Schiri abpfeift...heute mal Raschl, der Hand reklamiert und einfach aufhört mitzuspielen?! Auch Soldo hat sich schön abgelegt und gehofft, dass der Schiri pfeift (was auch immer) und nem Hochkaräter gegen uns lieber zugeschaut.

Es wäre zu schön gewesen! Dem Projekt "Fortuna für alle" durch ne unaufgeregte Niederlage den Zahn zu ziehen und fertig. So geht alles auf und die "neuen" Zuschauer fer umme sind begeistert und kommen alle wieder, wenn's nix kostet.

Protest? Ich finds schon scheiße, dass nach letztem Jahr erneut so ne Szene in Düsseldorf stattfindet. Aber lasst uns ehrlich bleiben. So Arschlöcher gibt es auch bei uns immer wieder und sportlich haben wir das Ding heute schlichtweg vergeigt. Da sollten wir sportlich bleiben.



Beitragvon mastawilli » 21.10.2023, 23:30


Edit: verschoben in den Spielende Thread

50 Zeichen......................



Beitragvon bjarneG » 21.10.2023, 23:35


Wie krieg ich jetzt das Bild von Klementine aus dem Kopf ? (Kindheitstrauma :wink:)

Wer war das nochmal, der Schweizer, odr ? Merci ach.



Beitragvon Sheytan » 21.10.2023, 23:37


Hier übrigens klar zu sehen, KLARES Handspiel was nicht abgepfiffen wurde und im Gegenzug zum 4:3 führte.

https://twitter.com/Betze_Josef/status/ ... 11411?s=20
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon ExilDeiwl » 21.10.2023, 23:37


Wegen mir sollen sie prüfen, ob ein Einspruch Chance auf Erfolg hat. Dran glauben kann ich ehrlich gesagt nicht. Und einen Bliebtheitspreis würden wir wieder mal nicht gewinnen, wobei das tatsächlich so ziemlich das letzte Argument für mich wäre.

Noch mehr aufgregt habe ich mich über die Szenze vor dem 3:3. Raschl im Vorwärtsgang, wenn ich mich recht entsinne, der sich dann über Handspiel beklagt und sämtliche Bemühungen, den Ball zu erkämpfen oder zumindest den Gegner zu stören einstellt. Wieso läuft er nicht weiter und reklamiert später nochmal?! Dass er reklamiert war ja soger richtig, wie die Wiederholung gezeigt hat. Und das ist dann der zweite Punkt an der Aktion, der much aufregt. Wieso wird das im direkten Gegenzug entstandene Tor nicht zurück genommen, wo der Düsseldorfer doch eindeutig ein Handspiel begangen hat, das zu ahnden ist? Da verstehe ich die Welt nicht mehr…

Ansonsten hab ich mich diverse male geärgert, dass im DM keiner den Gegner attaktiert hat. Hat dann auch „wunderbar“ zu Gegentoren geführt. Dieser Begleitservice ärgert much maßlos.

Aber letztlich ist mir dieses Ergebnis fast egal, auch wenn das so eigentlich nicht kommen darf. Viel mehr bewegt mich Aches Verletzung. Da habe ich schlimme Befürchtungen und hoffe für,ihn, dass es doch nicht so schlimm ist.

Eine letzte Einschätzung noch: auch wenn es letzten Endes zu nichts mehr geführt hat: aber Klement war schon eine Bereicherung nach seiner Einwechslung, oder? Ich will die Diskussion ja eigentlich nicht wieder aufmachen, aber der könnte uns schon guttun im Offensivspiel. Nur hatten wir sa bislang wigentlich gar keine echten Probleme, eher bei unserer Defensive…

Mund abputzen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon robogod » 21.10.2023, 23:38


TimWiese hat geschrieben:@robogod: Ok, dann zeig mir einen einzigen, wo Trainer und Spieler gesagt haben, dass es weitergeht, und dann auch 70 min weitergespielt wurde und das Spiel regulär beendet wurde. Zeig mir ein Fall, wo dann hinterher Protest eingelegt wurde und das Spiel 2:0 entschieden wurde. Ich warte.


Verstörend, was Du schreibst. Was genau willst Du von mir? Einen Präzedenzfall, der EXAKT den heutigen Verlauf spiegelt? Nein, den gibt es nicht.

Aber vergleichbare Fälle: Mönchengladbach 1971. Osnabrück 2015. Zwickau 2023. usw.

Wenn es am Ende echt daran scheitert, dass Trainer und Spieler des FCK beim Stand von 3:0 (aus FCK-Sicht) zu hochmütig und gönnerhaft waren, weil man dachte, man gewinnt das Spiel so oder so, dann ist es wohl so. - Aber dann liegt das Problem woanders...




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 35 Gäste