Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 06.10.2023, 20:36


Bild

Lautern schlägt Hannover mit 3:1 und springt an die Spitze

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt zu Hause eine Macht. Gegen Hannover 96 gewinnen die Roten Teufel nach Rückstand mit 3:1 (1:1) und feiern den vierten Heimsieg in Folge. In der Tabelle springen die Roten Teufel vorerst auf Rang eins.

Im Vergleich zum jüngsten 2:2 beim VfL Osnabrück nahm FCK-Trainer Dirk Schuster zwei Änderungen in der Startformation vor. Der nach seinem grippalen Infekt wieder einsatzbereite Marlon Ritter spielte anstelle von Kenny Redondo. Nikola Soldo verdrängte Kevin Kraus aus der Abwehr-Dreierkette. Das Verfolgerduell vor 43.017 Zuschauern gegen die um einen Punkt besser stehenden Niedersachsen begann aus FCK-Sicht mit zwei Kopfballchancen von Ragnar Ache, die Hannovers Schlussmann Ron-Robert Zieler aber vor keine großen Probleme stellten (5., 12.). Die Gäste näherten sich in der offenen Anfangsphase in Person von Andreas Voglsammer, der eine Flanke knapp verpasste, das erste Mal an (13.) und durften wenig später auch jubeln. Voglsammer setzte sich über rechts gegen Boris Tomiak durch, bediente den ganz frei stehenden Havard Nielsen, der wiederum Julian Krahl aussteigen ließ und trocken zum 0:1 einschoss (17.).

Die Roten Teufel arbeiteten in der Folge gegen nun tiefer stehende Gäste am Ausgleich. Die zunächst beste Chance hatte dabei Jean Zimmer, der in der 28. Minute nach starker Ballmitnahme und gutem Abschluss mit links an Zieler scheiterte. In den Schluss-Sekunden des ersten Durchgangs wurde es vor beiden Toren noch einmal heiß. Zunächst erkannte das Schiedsrichtergespann beim vermeintlichen 0:2 durch Phil Neumann auf eine Abseitsposition, die nach bangen Momenten auch der relativ langen Überprüfung standhielt. Dann entschied Referee Michael Bacher auf der Gegenseite auf Elfmeter für den FCK. Marcel Halstenberg hatte Jan Elvedi mit dem Ellbogen erwischt, Boris Tomiak machte es besser als zuletzt Kraus und Boyd in Osnabrück und verwandelte lässig zum 1:1-Pausenstand (45.+5).

Nach den Aufregern zum Ende der Halbzeit begann der zweite Durchgang eher verhalten. In der 64. Minute hatten die FCK-Fans aber wieder den Torschrei auf den Lippen. Ritter spielte den eingewechselten Aaron Opoku frei, der wiederum ablegte auf Richmond Tachie, dessen Abschluss vom Elfmeterpunkt dann zu ungenau geriet. Eine starke Einzelaktion mit sattem Distanzschuss von Ragnar Ache (74.) und ein weiterer Versuch aus der Entfernung von Ritter (74.) waren die nächsten guten Möglichkeiten der Lautrer. Zieler war bei beiden Schüssen auf dem Posten, doch der FCK war nun am Drücker. In der 79. Minute startete Opoku einen Konter, bekam von Tachie den Ball zurück und überwand Zieler zum frenetisch umjubelten 2:1. In der Nachspielzeit sah Hannovers Nielsen wegen Nachtretens zudem die Rote Karte. Den Schlusspunkt setzte schließlich wieder Tomiak per Foulelfmeter weit in der Nachspielzeit (90.+10).

Durch den vierten Heimsieg hintereinander und das siebte ungeschlagene Spiel am Stück stehen die Lautrer in der Tabelle über Nacht auf Rang eins. Bei Fortuna Düsseldorf steigt nach der Länderspielpause am 21. Oktober das nächste Topspiel am Samstagabend um 20:30 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Hannover 96.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1


Ergänzung, 22:48 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Macht uns stolz": Rote Teufel genießen den Moment


Vierter Heimsieg in Folge, Tabellenführer für mindestens eine Nacht: Beim 1. FC Kaiserslautern könnte die Stimmung kaum besser sein. Abheben will aber auch nach dem 3:1 gegen Hannover 96 niemand.

Es war wieder jede Menge geboten an diesem Freitagabend unter Flutlicht im Fritz-Walter-Stadion. Rückstand, Ausgleich per Elfmeter und schließlich die lautstark umjubelten weiteren Tore zum Heimsieg. Nach dem Schlusspfiff feierten über 43.000 Zuschauer ihre Roten Teufel, die an diesem Freitagabend von der Tabellenspitze grüßen.

Tomiak: "Ãœber die Tabelle kann man sich freuen oder schmunzeln"

Dirk Schuster fand trotz des Sieges auch kritische Worte, lobte aber auch den Kampfgeist seiner Truppe: "In der ersten Halbzeit waren wir im Spiel nach vorne nicht passgenau genug. Hannover hatte dadurch die Spielkontrolle, wodurch wir meistens hinterher gelaufen sind. 96 hat den besseren Fußball gespielt und ist nicht unverdient in Führung gegangen. Wir haben etwas Glück, dass wir dennoch mit 1:1 in die Pause gehen und haben uns in der Kabine gesagt, dass wir das Spiel jetzt etwas wilder gestalten müssen. Das haben wir dann auch getan und die Partie offener gestaltet. Wir hatten dann das Momentum etwas auf unserer Seite, haben nach der Führung sauber verteidigt, sodass wir mit sehr viel Kampf und sehr viel Einsatz dieses Spiel für uns entscheiden konnten. Verdient sieht anders aus. Aber wir haben die drei Punkte, die wir wollten und gehen mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause. Wir haben nach zwei Auftaktniederlagen den Turnaround hinbekommen, aber wir werden keinen Zentimeter nachlassen. In Düsseldorf wartet die nächste Spitzenmannschaft, dort müssen wir einige unserer Fehler abstellen. Von einer Spitzenmannschaft sind wir selbst noch ein ganzes Stück entfernt."

Boris Tomiak, der durch zwei verwandelte Elfmeter einen maßgeblichen Anteil am Heimsieg hatte, betont, trotz des vierten Heimsieges in Folge auf dem Boden bleiben zu wollen: "Die Elfmeter waren so gewollt. Ich konnte damit Gott sei Dank meinen Fehler vor dem 0:1 wieder etwas gut machen, der hat mich ein bisschen geärgert. Dass ich zwei Tore in einem Spiel mache, das hat als Verteidiger natürlich Seltenheitswert und ist mir vielleicht mal in der Jugend geglückt. Über die Tabelle kann man sich etwas freuen oder darüber schmunzeln, aber wir bleiben realistisch."

Joker Aaron Opoku ist erleichtert, wieder einmal getroffen zu haben: "Mir ist nach dem Tor ein Stein vom Herzen gefallen, denn die vergangenen Wochen waren nicht einfach für mich. Ich habe gehört, wir stehen relativ weit oben in der Tabelle. Aber Spaß beiseite: Das ist ein geiles Gefühl, wofür wir hart gearbeitet haben. Aber wir müssen uns weiter den Arsch aufreißen."

Zimmer: "Die drei Punkte sind wichtiger als die Tabellenführung"

Kapitän Jean Zimmer war nach Spielende einfach nur glücklich und lobte insbesondere die spielerische Entwicklung der Mannschaft: "Mir sind die drei Punkte heute wichtiger als die Tabellenführung. Was wir heute wieder auf den Platz gebracht haben, das war ein Sinnbild unserer bisherigen Saison. Die Art und Weise, wie wir gerade Fußball spielen, macht mich einfach stolz. Daraus resultiert im Endeffekt dann auch der derzeitige Tabellenplatz."

Nikola Soldo will nach seinem Startelf-Debüt weiter Gas geben und hofft, auch in Zukunft Teil der ersten Elf zu sein: "Wir haben 3:1 gegen eine starke Mannschaft gewonnen . Nach dem Rückstand waren wir weiter im Spiel drin, haben alles versucht und dann auch das Spiel umgedreht. Es ist schwer, wenn man so früh zwei gelbe Karten bekommt, aber wir haben auch das zusammen durchgezogen. Für mich ist es sehr wichtig, heute durchgespielt zu haben. Ich bin hierher gekommen, um zu kämpfen. Ich hoffe, dass ich meine Chance genutzt habe. Jetzt muss ich weiter trainieren und weiter hart arbeiten. Ich war schon etwas nervös, aber dann habe ich den ersten Zweikampf gewonnen und wir als Mannschaft haben das dann gut gemacht."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Hannover 96.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 07.10.2023:

Bild

Blick in die Kurve
"Spitzenreiter, hey hey": Der Betzenberg grüßt von oben


Betze, Flutlicht, Tabellenführung: Mehr als 43.000 Zuschauer feiern beim Heimsieg des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 die nächste große Party - natürlich inklusive eines lange nicht mehr angestimmten Klassikers.

"Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey": Bei der Auswahl des Siegerliedes im Anschluss an das packende 3:1 der Roten Teufel gegen Hannover musste wohl kein FCK-Fan im Fritz-Walter-Stadion lange überlegen. Dank des vierten Heimsiegs in Folge baute die Mannschaft nicht nur ihre starke Erfolgsserie nach bescheidenem Saisonstart weiter aus. Der FCK sprang nach langer Zeit auch wieder auf den ersten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Das könnte zwar schon am Samstagnachmittag wieder anders aussehen, die Feierlaune der Lautrer Anhänger dürfte das an diesem Wochenende aber kaum schmälern. Kurios: Mit dem Anpfiff der beiden Freitagsspiele standen zunächst die Hannoveraner auf Rang eins, was aus dem Gästeblock beim Stand von 0:0 und erst Recht nach der zwischenzeitlichen 1:0-Führung ebenfalls entsprechend besungen wurde.

Bild

Wie gut es bei der Elf vom Betzenberg momentan läuft, zeigt nicht zuletzt die eindrucksvolle Zuschauer-Statistik. Gegen die 96er pilgerten mit 43.017 zum zehnten Mal hintereinander mehr als 40.000 Fans ins Fritz-Walter-Stadion und schraubten den Zuschauerschnitt auf 42.769. Wie das Magazin "Die falsche 9" nachgestöbert hat, hatte der FCK nur einmal in seiner Historie eine bessere Serie, als in den Erstliga-Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 saisonübergreifend 15 Mal in Folge über 40.000 Fans auf den Betzenberg kamen. In der zweiten Liga gab es das in Kaiserslautern noch nie.

Bild

Wie bei den vergangenen Heimspielen sollten alle Anhänger der Roten Teufel ihr Kommen nicht bereuen. Passend zum Spielverlauf wurde die Stimmung während der 90 plus 10 Minuten immer besser. Vor dem frenetisch gefeierten Führungstor zum 2:1 lag ein Treffer für den FCK förmlich in der Luft, entwickelte der Betze einmal mehr die Power und Wucht, die schon so viele Gegner letztlich in die Knie gezwungen hat. Während der Schlussviertelstunde stand auch die Südtribüne komplett, etwas später außerdem die Nordtribüne, ehe sich die Anspannung mit dem erlösenden 3:1 im euphorischen Jubel auflöste.

Bild

Bei aller Begeisterung und allen Emotionen war während der Partie aber auch Raum für Kritik - in diesem Fall an der DFL und ihrer die Fans zunehmend nervenden Terminierung der Spieltage. "Für frühzeitige Spieltagsterminierungen", hieß es auf einem Spruchband, mit dem die Lautrer Ultras die gerade einmal gut drei Wochen im Voraus erfolgte zeitgenaue Ansetzung der Spieltage 11 bis 15 anprangerten.

Ein Ärgernis war gegen 96 auch wieder die Sperrung des Elf-Freunde-Kreisels während des Rückmarsches der Gästefans zum Bahnhof. Dieses Mal wurden dort Flyer verteilt, die deutliche Kritik an Polizeichef Ralf Klein und dessen Einsatzkonzept üben. Verbunden mit der Aufforderung, die Fragen nach der Kreiselsperrung und deren Folgen - etwa das Verpassen eigener Züge zur Heimreise - an die Kontaktadresse der Polizei zu adressieren.

Aus Hannover waren knapp 2.000 Fans mit in die Pfalz gekommen, ein guter Teil davon per Sonderzug, dessen An- und Abfahrt die erwähnte Kreiselsperrung zur Folge hatte. Im Fritz-Walter-Stadion besetzten die Gäste-Anhänger etwas ungewohnt ausschließlich den oberen Teil des Gästebereichs und zeigten zum Einlaufen grün-weiß-schwarze Fahnen und eine breit verteilte Pyroshow. Zudem hinterließen sie auf der den Gästeblock oben abschließenden Scheibe als bleibenden Gruß ein gesprühtes "UH" (Ultras Hannover).

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Hannover 96:

- Fotogalerie | 9. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 07.10.2023:

Bild

Tomiak und Opoku brillieren bei FCK-Fest gegen Hannover

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt - zumindest in der zweiten Halbzeit - erneut eine richtig gute Leistung und gegen Hannover 96 auch weitere spielerische Fortschritte. Aus einer "guten" Mannschaftsleistung ragen die Torschützen mit "sehr gut" heraus.

"Ich konnte damit Gott sei Dank meinen Fehler vor dem 0:1 wieder etwas gut machen, der hat mich ein bisschen geärgert", resümierte Boris Tomiak nach dem 3:1 gegen die Niedersachsen, das den FCK zumindest über Nacht an die Tabellenspitze gehievt hatte. Und wie der Innenverteidiger es wiedergutmachte: Sein verlorener Zweikampf vor dem Führungstreffer der Hannoveraner dürfte ihn zwar die dritte Nominierung in Folge in der "Elf des Tages" beim "Kicker" kosten. Aber mit seinen zwei Elfmeter-Treffern zum 1:1 und 3:1 sorgte Tomiak maßgeblich für den Sieg seiner Mannschaft. Umso bemerkenswerter, weil seine Mitspieler zuvor in Osnabrück zwei Mal vom Punkt scheiterten und unter der Woche entsprechende Diskussionen geführt werden mussten. Der Lohn in Schulnoten: Tomiak wird bei über 3.000 abgegebenen Einzelbewertungen der FCK-Fans auf Der Betze brennt mit einem Schnitt von 1,7 (Rheinpfalz: Note 2,0) zum besten Startelf-Spieler der Roten Teufel gekürt.

Übertroffen wird er sogar noch vom später eingewechselten Aaron Opoku (DBB: 1,5 / Rheinpfalz: 2,0), der mit seinem famos herausgespielten Alleingang-Doppelpass-Treffer zum 2:1 ein starkes "Comeback" feierte, nachdem ihm noch vor ein paar Wochen eine Denkpause auf der Tribüne verordnet worden war. Alle anderen Spieler bekommen von den FCK-Fans gute Noten im Zweier-Bereich, während bei den Journalisten Jan Elvedi und der früh mit einer übertriebenen Gelben Karte belastete Julian Niehues ein wenig unter Durchschnitt bewertet werden.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Hannover können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-Hannover. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz



Beitragvon Olaf4ever » 06.10.2023, 20:41


Es ist zur Zeit so schön, die Mannschaft macht wahnsinnig Spaß. Da steckt viel Potential im Team :teufel2:



Beitragvon Yogi » 06.10.2023, 20:41


Hatte den Eindruck dass wir ab der 65 min konditionell überlegen waren.
Tolle Mannschaftsleistung, Opoku moechte ich trotzdem ein klein wenig heraus heben.
Ansonsten aber von Allen klasse Leistung



Beitragvon Paul » 06.10.2023, 20:41


Man muss diese Truppe einfach lieben, weil endlich wieder der FCK auf dem Platz steht. Was für eine beeindruckende Truppe, die zusammen mit dem Stadion dieses Spiel hat zu unseren Gunsten kippen lassen. Wir haben es einfach noch mehr gewollt! Und wir spielen sogar Fußball dabei!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon ilja82 » 06.10.2023, 20:42


Sehr gute Leistung gegen einen sehr guten Gegner. Endlich können wir nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auf Platz 1 in dieser Liga übernachten. :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 06.10.2023, 20:45


Was ein Spiel!
Absolut verdienter Heimsieg, das war einfach eine geschlossen starke Leistung gegen eins der Spitzenteams... aber zumindest für eine Nacht sind wir jetzt das Team an der Spitze! :teufel2:
Tomiak auch eiskalt 8-) Es macht einfach Spaß mit dieser geilen Truppe!
Einziger Wermutstropfen die Verletzung von Puchacz, die ihn wohl das Länderspiel kosten wird. Richtig bitter... gute Besserung!!!



Beitragvon salamander » 06.10.2023, 20:52


Meine Fresse, ist diese Liga ausgeglichen. Jedes Spiel umkämpft, eng, offen bis zur 100. Minute. Jeder kann jeden schlagen. Und zum Teil gibts auch richtig guten Fußball.

Heute hatten wir aber auch das Glück, was gegen Osnabrück fehlte. 3 mal Videoentscheidung zu unserem Gunsten. Hannover war lange die bessere Mannschaft, auch Sau gefährlich, aber ab der 70. ging ihnen ein wenig der Saft aus. Wir wurden stabiler, je länger das Spiel dauerte. Und Leute wie Opoku oder Zuck oder Boyd von der Bank bringen zu können, ist natürlich ein Pfund.

Nervenzerfetzend wars wieder. Betze halt. :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 06.10.2023, 20:58


Ein Spiel, das mal wieder zeigt wie wichtig das Momentum ist. Nutzt Hannover am Ende der 2. HZ ihre Großchance oder es ist hauchzart nicht abseits, dann gehen wir mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeit. Das wäre sicherlich dem Spielverlauf nicht angemessen gewesen, aber wir haben eben in der ersten HZ 2-3 mal in der defensive wirklich heftige Aussetzer gehabt. Stattdessen geht einem verdienten 1:1 in die Halbzeitpause.

In HZ 2 gewann Hannover dann kontinuerlich Spielanteile und ich fing tatsächlich an unruhig zu werden. Und an dieser Stelle muss man dann heute Schuster hervorheben, der auch sein glückliches Händchen inzwischen wiedergefunden hat. Ich hatte bei Opoku für Niehus wirklich befürchtet, dass wir nun gar keinen Zugriff im Zentrum mehr haben würden. Kraus für Niehus und Tomiak vor wäre für mich deutlich naheliegender gewesen. Stattdessen hatte Hannover mit den 3 schnellen Leuten nun richtig Probleme, traute sich mit den IVs kaum noch vor und bekam auf einmal im SPielaufbau deutlich Probleme, während wir zu immer mehr Abschlüssen kamen.

Unterm Strich steht am Ende ein verdienter Sieg, bei dem wir in der ersten HZ ein recht ausgeglichenes SPiel gesen haben und mit der Umstellung in der 2. HZ auf einmal selbst Hannover phasenweise dominieren konnte. Aufgrund der 2 hitzigen Nachspielzeiten wird Hannover sicherlich kochen, aber das soll uns ja nicht treffen. Einziger heftiger Wehrmutstropfen war natürlich die Verletzung von Puchacz. DIe Tränen waren bitter anzuschauen. Werd schnell wieder fit!



Beitragvon BB » 06.10.2023, 21:10


Scheisse sind wir eklig. Scheisse sind wir geil.
Scheisse sind wir SPITZENREITER. :teufel2:

Insgesamt durchaus verdient in einem Kampfspiel mit vielen Unsauberkeiten. Gerade solche Spiele liegen uns natürlich besonders! :D

Das Geheule aus Hannover geht mal wieder runter wie Öl. Kleiner Tipp: Die Punkte könnt ihr in Zukunft auch gerne per Post nach Lautern schicken, das erspart euch so manchen Ärger und das Ergebnis ist dasselbe.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon 4everfck » 06.10.2023, 21:12


Was für ein geiles Spiel. Aber dieser Sieg hat uns wohl sehr sehr viel gekostet in Form von Puchaz…. Ich hoffe und bete, dass er nicht schwer verletzt ist…. Jedes Spiel einfach bärenstark
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Nordsee-Paddy » 06.10.2023, 21:14


Ich habe keinen Schimmer was er für eine Verletzung haben könnte. Gleich Tränen im Gesicht usw usw usw.

Lautrer Sieg war der Wahnsinn. Abwehr etwas müde gespielt und dann den schnellen Opoku rein , war ein guter Schachzug.

Das war Betzenberg.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Dubbeschoppe » 06.10.2023, 21:15


Starke 2. Halbzeit, in der man deutlich konzentrierter und zielstrebiger war als in der 1. Freut mich auch für Aaron, dass er sich für den Monstersprint belohnen konnte!

Und alles Gute für Tymo Puchacz, das hat er nicht verdient :( Schnelle Genesung!



Beitragvon Stefan Schmidt » 06.10.2023, 21:15


Zu aller erst, der Sieg nach Superleistung in der 2.Halbzeit völlig verdient :daumen:

Aber-heute hatte wir mir dem Schiedsrichter und den VAR riesen Glück :lol:

Spitzenreiter, dass ich das noch erleben darf :danke: :prost:



Beitragvon Olaf4ever » 06.10.2023, 21:16


Gute Besserung an Puchacz, hoffe es ist nichts Ernstes. Der spielt bei uns gerade so richtig auf. Puchacz heißt außerdem Uhu auf deutsch, hat mir gerade mein Übersetzer gesagt :lol: :wink:



Beitragvon HerrFCKuhles » 06.10.2023, 21:20




Beitragvon BB » 06.10.2023, 21:23


Ich denke/hoffe, das ist "nur" ein Muskelfaserriss o.ä. sodass wir ihn in spätestens 3 Wochen wieder auf dem Platz sehen dürften. Denke dass er aus Enttäuschung über das verpasste Länderspiel geheult hat und nicht weil die Verletzung allzu schwer ist. So sah das jedenfalls nicht aus für mich. Gut, dass wir Zucki haben, der es souverän gemacht hat. Gute Besserung an Pucha und Kopf hoch!

Edit: Schuster sagt auf der PK dass es wohl ein Faserriss im Aduktorenbereich ist. Er hofft, dass er im nächsten Pflichtspiel wieder spielt. (Anmerkung: Das halte ich für wenig wahrscheinlich, aber besonders lang ausfallen wird er wohl nicht.)
Zuletzt geändert von BB am 06.10.2023, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Talentfrei » 06.10.2023, 21:23


Nach diesem Spiel sollte man eigentlich das Wort Schusterball zu den Akten legen und so schnell nicht mehr verwenden.



Beitragvon FightForBetze » 06.10.2023, 21:26


Wahnsinns-Fight gegen 96! Wir haben nie aufgesteckt, waren gegen qualitativ bessere Hannoveraner trotzdem immer auf der Höhe. Unsere einzige Chance war es ihnen unser Spiel aufzudrücken und sie haben es angenommen und beherrschen es sowas von nicht. Nielsen du Treter, hoffe es gibt 5 Spiele Sperre. Man kann auch mit Anstand verlieren. Nach Schalke war ich am Boden, aber wir haben uns alle zusammen zurück gekämpft.

Noch 23 Punkte bis zum Ziel. :teufel2:



Beitragvon Yogi » 06.10.2023, 21:30


Talentfrei hat geschrieben:Nach diesem Spiel sollte man eigentlich das Wort Schusterball zu den Akten legen und so schnell nicht mehr verwenden.

Warum?
Ich habe damit nie was negatives verbunden



Beitragvon HerrFCKuhles » 06.10.2023, 21:37


Wracaj szybko do zdrowia, Timothy. Szybka rekonwalescencja! Twój kraj Cię potrzebuje! I 1. FCK też cię kocha!



Beitragvon BB » 06.10.2023, 21:37


Wieso sollte man Schusterball ad acta legen, wo doch Schusterball genau der Grund ist, warum wir letztes Jahr so souverän drin geblieben sind und aktuell diese tollen Ergebnisse einfahren?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hans P » 06.10.2023, 21:47


3 Punkte mehr als am 9. Spieltag der letzten Runde. Die Mannschaft und das Trainerteam machen einen tollen Job. Jetzt über die Länderspielpause die Wunden kurieren, im Spiel gegen Metz Boyd aufbauen und dann gehts an den Rhein, wo man heute gesehen hat, dass die Ddorfer auch verwundbar sind.



Beitragvon Talentfrei » 06.10.2023, 21:49


Okay. Dann ist jetzt Schusterball ein Adelstitel. Heute war dann Schusterball in feinster Vollendung.



Beitragvon Hütte1981 » 06.10.2023, 21:49


Heute war so ein wenig Osnabrück umgekehrt. Vorne macht Hannover das zweite Tor nicht. Und im Gegenzug bekommen wir einen Elfmeter, welcher nicht zwingend zu geben ist, aber man sicherlich geben kann. Das abseits war wohl auch sehr knapp aber gut, das Momentum muss man auch mal auf seine Seite haben.

In einigen Szenen der ersten Halbzeit waren wir hinten doch sehr unorganisiert. Trotzdem traut man der Mannschaft, genauso wie in der Hinrunde der letzten Saison, immer wieder ein Come-back zu. Es steht einfach eine tolle Mannschaft auf dem Platz.

Und heute hat mich auch Schuster überrascht, als er Opoku für Niehus brachte. Offensiver Wechsel, welche Hannover sichtlich zu schaffen machte.

Wieder sehr viele Abschlüsse, teilweise zu zentral. Aber nimmt man die zweite Halbzeit, geht der Sieg in meinen Augen in Ordnung.

Und es steckt tatsächlich jede Menge Potenzial in der Mannschaft. Da wurde einiges richtig gemacht.

Ich bin gespannt, wenn unser verletzter Sechser wieder zurückkommt, ob er in der defensive noch einiges an Stabilität bringen kann.

Freuen wir uns doch aber jetzt einfach mal über den Platz an der Sonne und über die tolle Leistung der Mannschaft

Ganz ganz schnelle Genesung an unseren Außenverteidiger. Werde schnell wieder gesund, bei dieser Leistung sind die nächsten Länderspiele garantiert.



Beitragvon Alm-Teufel » 06.10.2023, 21:54


Talentfrei hat geschrieben:Nach diesem Spiel sollte man eigentlich das Wort Schusterball zu den Akten legen und so schnell nicht mehr verwenden.


Zum heutigen Spiel passt es sicherlich nicht, aber vielleicht mal wieder ein anderes Mal?! :lol:

Mit etwas Glück des Tüchtigen verdient gewonnen. Das 2:1 war einfach nur geil. Willenskraft plus schönen Doppelpass gleich Tor. Da war echt alles drin…
Und man sieht eine Entwicklung auch wenn weiter Fehler passieren. Jetzt muss ich mich auch erstmal regenerieren.
3. Liga verhindern!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Hellboy, Klettgautüüfel, MarcoReichGott, Miggede, OldSchoolNic, oleola, ron8011, Sauewer2 und 204 Gäste