Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Singapfalz » 05.03.2024, 15:59


Komplett off-topic, aber ich finde das hier ist ne offene Provokation.

Würdigung der 54er-Meister: Hannover stellt Sondertrikot vor
https://www.kicker.ch/wuerdigung-der-54er-meister-hannover-stellt-sondertrikot-vor-1000393/artikel

Dieses Trikot ausgerechnet im Spiel gegen uns zu tragen, sollte der Mannschaft Motivation genug geben die „Roten“ (unfassbar lächerlicher Name), mit dem Messer zwischen den Zähnen zur Niederlage zu treten.
Zuletzt geändert von Thomas am 05.03.2024, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von "komplett off-topic" in FCK-Hannover-Thread.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon ExilDeiwl » 05.03.2024, 20:11


Jo, dann ziehen wir halt unsere Traditions-Trikots unserer WM-Helden an. Wie viele Weltmeister hatte die damalige Hannoveraner Mannschaft aufzubieten? :wink:

Ansonsten lass sie doch feiern. Wir gedenken doch auch unserer Helden. Da tun wir sowas von auf Tradition - und wittern einen Skandal und eine Provokation, wenn ein Gegner von heute und damals das mit seinem historischen Erfolg macht? Haben wir Minderwertigkeitskomplexe wegen dieser Niederlage von damals? Ich werd nen Teufel tun (sic!) und mich davon auch nur ansatzweise provozieren lassen. Im Gegenteil sollten wir schon so viel Selbstbewusstsein haben und denen anständig zu ihrem Jubiläum gratulieren.

Nur meine bescheidene Meinung. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 07.03.2024, 14:07


Ich find das ehrlich gesagt ziemlich cool. Ist doch auch ne Würdigung von uns als traditionsreichem Gegner in historischem Kontext.

Da gab es ein Aufeinandertreffen unserer Vereinen schonmal vor 70 (!) Jahren in einem wichtigen Finalspiel. Das repräsentiert doch absolut die Tradition, die die Vereine verbindet, und die wir alle so lieben - völlig unabhängig, dass wir halt damals nicht gewonnen haben.

Ich seh das weniger als "Ätsch! Wir haben damals gewonnen gegen euch!", als eher als "Ihr seid Teil eines wichtigen Moments unserer Vereinsgeschichte."

Wenn sie die Trikots stattdessen in irgendeinem Freundschaftsspiel gegen RBL tragen würden... das wäre doch völlig unwürdig.
10




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste