Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon habe » 07.10.2023, 22:50


bjarneG hat geschrieben:Glaub ich nicht @habe.

Ich glaub, das Hecke und Co. den Kampf um Spielzeit annehmen und sich reinkämpfen wollen. Wir haben gute Typen im Team, die beissen. Sonst wären sie ja keine Aufstiegshelden. Wir werden alle noch brauchen, die Saison ist noch lang. Sperren & Verletzungen werden kommen.

Ich zerbrech mir doch nicht Anfang Oktober den Kopf, wer uns zum 30.06. nächstes Jahr vielleicht verlassen will, weil der Konlurrenzkampf buhu so schlimm ist, ernsthaft ? Dann holen wir Andere, simple as that.


Es geht doch nur darum, dass bei den Spielern nicht irgendwann die Motivation verloren geht.
Glaubst du ernsthaft, dass sich Boyd, Hercher oder Klement keine Gedanken über die Zukunft machen, wenn sie jede Woche für ihren Trainingseinsatz gelobt werden, aber nicht zum Einsatz kommen. Oder wie würdest du reagieren?
Arche trifft doch auch nicht (mehr) in jedem Spiel. Da kann man doch auch einem Boyd mal wieder eine Chance geben. Gestern noch ein Held, heute vergessen. Auch ne Einstellung.



Beitragvon diago » 07.10.2023, 23:25


Einige Aufstiegshelden wie Boyd und Hercher stehen nunmal hinten an momentan. Das liegt an unserem sehr breiten Kader. Boyd wurde bis auf das Hannover Spiel immer eingewechselt, Hercher ist ein bisschen Opfer des Systems. Aber bei aller Sympathie für diese Spieler: Man kann Schuster da einfach keinen Vorwurf machen. Es können nunmal keine 25 Spieler in jedem Spiel Einsatzzeiten bekommen. Mit Opoku wurde ein Torschütze eingewechselt, mit Hanslik hat ein weiterer Einwechselspieler einen Elfmeter rausgeholt. Letzte Woche bereitet mit Klement ein weiterer Einwechselspieler den Ausgleich vor. Schuster hat seine "Stammelf" gefunden, die sehr erfolgreich spielt und ich sehe keinen Grund da groß herumzurütteln. Durch Verletzungen und Sperren werden sich da mit der Zeit immer wieder Chancen ergeben wie wohl jetzt für Zuck aufgrund der bitteren Verletzung von Puchasz.



Beitragvon Mephistopheles » 08.10.2023, 02:13


Zum Thema Boyd: Der sympathische Spieler hat sich seinen Platz in der FCK-Hall of Fame gesichert. Er hatte mit seinen Toren maßgeblichen Anteil an dem Aufstieg, trug mit 13 Toren in der letzten Saison dazu bei, dass der Klassenerhalt frühzeitig eingetütet wurde. Und trotzdem: Ache ist der stärkere Mittelstürmer. Ich sehe es auch nicht als Option, beide zusammen spielen zu lassen - außer dann, wenn man gegen ganz tiefstehende Gegner die Brechstange auspacken will. Es ist bitter für einzelne Spieler, wenn sie momentan außen vor bleiben. Auch für Hercher ist das so. Auch er gehört zu den Aufstiegshelden. Unvergessen sein Tor in Dresden, mit dem er das Tor zum Aufstieg öffnete. Aber er wird verdrängt von Spielern wie Tachie und Opoku, die fußballerisch einfach nochmals ein Upgrade darstellen. Der nächste Aufstiegsheld, der seinen Stammplatz verlieren wird, könnte Kraus sein. Für all diese Spieler sicher enttäuschend. Auf der anderen Seite ist es kein schlechter Job, einen Platz im Kader eines inzwischen etablierten Zweitligisten zu haben. Man muss auch sehen, dass diese Spieler ihren vielleicht sportlichen Höhepunkt beim "geilsten Klub der Welt" erleben durften. Eine fußballerische Nostalgie können sich Schuster und Hengen aber nicht leisten. Auch sie stehen unter Erfolgsdruck, müssen liefern. Im Umfeld wurde doch der Rauswurf Schusters doch offen diskutiert - auch von mir - ich muss es zugeben - temporär gefordert. Ich kann es nicht beurteilen, ob ein Rotationssystem sportlich machbar wäre. Für die Motivation einzelner Spieler wäre es sicher wünschenswert. Geht das aber in die Hose, ist der Trainer schnell der Depp.

Noch ein Wort zum Thema Abseitstor. Der Trainer Hannovers beharrte ja bei der PK darauf, dass das 0:2 ein korrektes Tor gewesen sei. Heute meinte ein Gesprächspartner, dass es beim Videobeweis keine Fehlentscheidungen mehr bei der Frage "abseits oder nicht" gebe, da die Bilder auch von einer KI ausgewertet werden würden. Und ganz offen gesagt: Ich finde den Videobeweis gut, da er dazu führt, dass es einfach weniger Fehlentscheidungen gibt. Von daher sollten die Verantwortlichen aus Hannover den Ball flach halten. Schuster war mir da auch zu devot. Hier hätte ich mir schon gewünscht, dass er dem Schiedsrichter den Rücken stärkt, der die strittigen Spielszenen einfach korrekt bewertete. Der erste Elfmeter war absolut keine Fehlentscheidung, den zweiten Elfmeter muss man geben. Die rote Karte war absolut gerechtfertigt.



Beitragvon Mephistopheles » 08.10.2023, 04:02


bladde3.0 hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Die 11er vom Tomiak eine Augenweide.
Sensationell abgezockt.
Mal ins linke mal ins rechte locker eingeschoben.
Kein Wunder das der Ron-Robert am abdrehen ist...
Herrlich.

:D


Waren eigentlich Kopien der letzten beiden von Kraus und Boyd. Nur hat der Keeper sich fürs andere Eck entschieden


Ich fand, dass die Elfmeter nicht gut geschossen waren. Beide im Prinzip haltbare Schüsse. Mehr ein Pokerspiel.



Beitragvon WW69 » 08.10.2023, 08:18


Ich hab einen Ohrwurm, der mir gerade nicht mehr aus dem Kopf geht, unser Betzelied

In ein paar Liedzeilen ist die DNA des FCK verfasst. Ist mir gerade nochmal bewusst geworden, wie schön dieser 45 jährige Text ist, der vor jedem Heimspiel läuft.



Wenn am Wochenende die Massen,
in die Fußballstadien zieh'n,
da kann ich es nicht lassen,
mich zieht's zum Betze hin,
die Stimmung ist dort ganz famos,
wie kann's auch ander sein,
und geht das Spiel dann richtig los,
stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola,
der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!

Jeder Club ist uns willkommen,
jede Mannschaft gern geseh'n (außer Bayern!),
doch die Punkte werden ihnen abgenommen,
bevor sie wieder nach Hause geh'n,
das war schon bei Fritz Walter so,
und wird nie anders sein,
der FCK wird niemals untergeh'n,
darauf stimmen alle ein:

Olé Olé, Olé Ola,
der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!

Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!

Olé Olé, Olé Ola,
der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!
:schal:



Beitragvon Schnullibulli » 08.10.2023, 09:35


Ich denke gerade letzte Saison hat doch gezeigt dass unsere Jungs auch mit weniger Einsatzzeiten nicht gleich flüchten.

Wer wurde denn abgegeben weil er unbedingt weg wollte? Einzig wohl Bünning kann man hier nennen!
Es gab kein Stunk, kein Sticheln.
Selbst Klement stellte sich im Sommer der Situation und blieb.
Bei Hercher würde ich gerne einwerfen dass ihr in seiner Bewertung auch seine (chronischen?) Verletzungen hat die ihn durch die gesamte Saison bis in die Vorbereitung begleitet haben.
Fakt ist nunmal auch dass es für eine spielerische Weiterentwicklung auch immer zu Kaderveränderungen kommen muß.
Da waren wir uns letztes Jahr schon einig. Das geht aber auch nur wenn etablierte Kräfte dann ins zweite Glied rücken.

Mir tut es für jeden unserer Spieler leid die am WE nicht auf dem Platz stehen, ob sie nun Luthe, Zuck, Klement oder Boyd heißen. Auch für einen Lobinger tut es mir leid da er aktuell nicht mal mehr auf die Bank kommt.

Aber so ist eben das Geschäft. Und egal wohin diese Saison die Reise gehen wird, im Sommer kommen sicher wieder ein paar Neue und wir werden uns von anderen verabschieden (von Puchacz und Soldo ja, Stand jetzt ganz sicher).

Ich glaube dass unsere Jungs die Situation aktuell sehr gut einschätzen können und auch sehen dass es klappt. Die Aussagen um unseren mannschaflichen Zusammenhalt halte ich für eine Lüge, das ist glaube ich wirklich so ein verschworener Haufen!
Ja werden irgendwann Spieler gehen, aber es geht auch immer weiter!

Irgendwann wird Tomiak anfragen auf Freigabe da ein Bundesligist ihn will. Verdiente Kicker werden wechseln.

Aber aktuell gibt es kein Grund für Rotationen oder sonstige Gedanken, so leid es mir tut.
Puchacz wird demnächst nach seiner Verletzung wieder aussetzen, mit seinem Spielstil ist die 5. Gelbe nicht mehr weit.
Andererseits kann ich mir vorstellen dass seine Verletzung nun zu einer Systemumstellung führt.
Zuck kann die Rolle in der Form nicht ausfüllen da ihm schlicht das Tempo fehlt.
Ob Durm bis dahin 100% hat wage ich zu bezweifeln.
Es gibt für den sehr wahrscheinlichen Puchacz -Ausfall gg Düdo in meinen Augen nur zwei Optionen: Hercher ersetzt Puchacz 1:1 . Wahrscheinlicher ist für mich aber eine Systemumstellung auf 4er Kette mit Zuck, Tomiak Elvedi und Zimmer.
Was sich Schuster dann auf den Positionen davor einfallen lässt, wir werden sehen.



Beitragvon Thomas » 08.10.2023, 11:53


Betzi & Die Betze-Buben #119: "Betze Bärenstark"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DevilDriver » 09.10.2023, 10:36


Ich denke, eine unserer wesentlichen Stärken seit 2-3 Jahren ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Und dazu zählt halt auch, dass die Spieler 12-25 den Konkurrenzkampf annehmen und versuchen durch gute Trainingsleistungen bzw. Einwechselungen in den Spielen auf sich aufmerksam zu machen. Aber mindestens genau so wichtig: keinen Unfrieden in der Mannschaft schaffen.

Klar ist die Situation für unsere "Aufstiegshelden" Boyd, Hercher, Zuck, Hanslik, ... momentan wegen mangelnder Einsatzzeiten nicht leicht, aber sie tragen durch ihr professionelles Verhalten genau so zu unserem derzeitigen Erfolg bei wie die "Stammmannschaft" auf dem Platz. Und Fakt ist, in einer langen Saison wird jeder irgendwann gebraucht. Durch den Ausfall von Pucha bietet sich beispielsweise jetzt schon wieder eine Chance.

Und dann muss man auch einfach sagen, dass Hengen und Schuster im Sommer richtig Qualität eingekauft/geliehen haben. Das ist auch absolut notwendig, wenn wir uns wieder unter den Top-30-Vereinen in Deutschland etablieren wollen. Und da dürfen wir uns auch nicht von "falscher Fußballromantik" blenden lassen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.10.2023, 11:43


Ich glaube, man kann so eine "Erfolgswelle" gar nicht richtig erklären. Hier spielen so viele Punkte eine Rolle, auch Kleinigkeiten, sozusagen ein Rädchen greift ins Andere. Und dann kommt auch ein gewisses "Glück" dazu oder das "Momentum" dazu. (je nachdem wie man so etwas sehen will). Manchmal läuft´s und manchmal auch nicht und auch das kann man oft nicht so ganz verstehen oder erklären. Natürlich können wir über eine gute Einkaufspolitik reden, aber einige waren bei Pucha skeptisch, oder wollten einen anderen Stürmer als Ache. (als Beispiel nur genannt). Dass beide so einschlagen und dazu noch unsere etablierten Spieler sich wieder stabilisiert haben (Tomiak, Ritter), das kann man nicht voraussagen. Im Moment läuft vieles positiv und in die richtige Richtung. Auf und neben dem Platz. Seit der Relegation (und auch davor) läuft vieles richtig und wir entwickeln uns immer mehr zu einer Mannschaft, die sich stabil in der 2. Liga hält und die mit ALLEN Mannschaften mithalten kann. Da hat natürlich Hengen einen großen Anteil dran, dass er die fehlenden Puzzlestückchen bekommen hat, und dass Schuster seinen Weg auch konsequent weitergeht. (Und da meine ich auch die Transformation des Schusterfußballs in eine andere Ebene). Die Spieler sind eine verschworene Gemeinschaft und mit den Fans kann man so auch eine gewisse Entschlossenheit zusammen auf den Platz bringen. Wir alle glauben wieder an unseren FCK und Glaube kann Berge versetzen, nicht nur auf dem Platz. Und das spürt man. Ich kann mich gut dran erinnern, als wir in der 3. Liga rumgedümpelt sind. Immer bei einem Gegentor hat sich eine Gleichgültigkeit breitgemacht. Es bestand wenig Hoffnung, dass wir das Spiel rumreissen können. Heute ist es anders. Selbst ein 0:2 bedeutet für den Gegner nicht automatisch den Sieg. Gegen den FCK ist es einfach eklig zu spielen. Wir sterben nicht in Schönheit, aber wir können durch unsere Taktik und durch unseren Willen dem Gegner wehtun. Für mich kommt der aktuelle Weg dem Betzefußball, den ich kennen gelernt habe und den ich so liebe ziemlich nah. Das Spiel gegen Hannover war doch so ein typisches Betzespiel. Rückstand, 4 Tore, Rote Karte, knifflige Entscheidungen, die Nerven angespannt und dann so ein Willenstor von Opoku... Ich würde zusätzlich zu @DevilDricver und seiner mannschaftlichen Geschlossenheit noch das Wort EMOTION dazunehmen. Der FCK weckt seit einiger Zeit endlich wieder unsere Emotionen und auch von Fußball-Deutschland. Der FCK ist wieder zu 100% im Herzen angekommen. Und im Herzen pulsiert es wieder, es pocht, es entwickelt eine Leidenschaft. So etwas kann man nicht "machen", man kann es einfach genießen und versuchen auf den Platz zu bringen. Im Moment reiten wir auf dieser "Welle", ich hoffe, dass es noch lange anhält. Ich habe aber die Hoffnung und auch den Glauben, dass der Weg noch lange nicht fertig ist. Wir haben vielleicht nicht die spielerische Klasse von anderen 2. Ligisten, aber wir haben eine Mannschaft und eine Bank (und auch die, die es nicht drauf schaffen), die sich spürbar mit unserem Verein identifizieren. Und vielleicht ist das auch diese gewisse momentane "Emotion", die uns gerade die paar Prozent gibt um so Spiele wie gegen H96 zu gewinnen. Wir waren nicht direkt besser, haben aber verdient gewonnen, weil wir einerseits Glück hatten, aber auch diese Entschlossenheit, den Zusammenhalt und die Überzeugung gezeigt haben, dass wir das Ding gewinnen können und auch WOLLEN!

Ich genieße aktuell diesen Moment, möchte nicht aufwachen, sondern träume weiter. Nicht vom Aufstieg (oder doch? :p ) sondern einfach davon, dass der FCK wieder so wahrgenommen wird, wie er es verdient hat. Als Mannschaft, gegen die man nicht gerne spielt und die jede 2. Woche vor voller Hütte spielt und die meine Emotionen bzw. mein Herz erreicht und mit der ich jede Woche mitfieber.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DevilDriver » 09.10.2023, 13:57


@GerryTarzan1979: 100% Zustimmung ... genau so ist es :daumen:



Beitragvon lancelot666 » 09.10.2023, 15:46


Ich teile jedwede Euphorie und bin mir sicher, dass wir eher für den Aufstieg spielen, als gegen den Abstieg.

Aaaaaaber, bitte Herr Schuster, lassen Sie bitte "Elfer" trainieren !!! Wir wären Tabellenführer wenn wir "Elfer" schießen könnten. Die von Kraus und Boyd waren zum .... und die beiden von Tomiak waren noch beschissener, nur hatte der zweimal Glück, dass der Zieler in die andere Ecke sprang.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Betze14 » 09.10.2023, 16:06


lancelot666 hat geschrieben:...
Aaaaaaber, bitte Herr Schuster, lassen Sie bitte "Elfer" trainieren !!! Wir wären Tabellenführer wenn wir "Elfer" schießen könnten. Die von Kraus und Boyd waren zum .... und die beiden von Tomiak waren noch beschissener, nur hatte der zweimal Glück, dass der Zieler in die andere Ecke sprang.


Das seh ich anders, Tomiak hat sich beide Male Zieler souverän ausgeguckt und musste damit nur noch einschieben als er schon in die andere Ecke unterwegs war. Das waren zwei intelligente Elfer, wozu einiges an Selbstvertrauen in den beiden Situation (jeweils in der Nachspielzeit) notwendig war. Bei zukünftigen Elfern sollte er aber etwas mehr Varianz reinbringen, damit die Torhüter sich nicht drauf einstellen und einfach eine Ecke antäuschen und dann stehen bleiben.



Beitragvon lancelot666 » 09.10.2023, 16:32


@Betze14

Das waren alles andere Elfer, als intelligent.
Ich verstehe nicht, warum man die Elfer nicht einfach reinhaut, mit Schmackes in die Ecke, oder von miraus auch in die Mitte.
Der Tomiak kriegt künftig einen Elfer nicht mehr rein.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon MathiasvunNW » 09.10.2023, 17:26


Ja die 11-er werden weiter ein Thema bleiben. Kraus hat eigentlich seine immer sicher verwandelt, da dachte ich schon sehr souverän in die linke untere Ecke mit Schmackes unhaltbar, da hätte kein Blatt mehr zwischen Ball und Pfosten gepasst.
Gut Terrence war so unter Druck wieder ein Tor zu schießen, das hat man gemerkt.
Oder war das evtl. auch alles diesem ekligen hektischem Spiel gegen Osnabrück geschuldet?

Tomiak hat es kalt ausgenutzt er wusste, der Torwart wird sich für eine Ecke entscheiden müssen und hat evtl. auch eine Info bekommen von unseren Trainern wie der Torwart reagieren wird, nur Tomiak durfte schießen letztendlich.
(Wer kennt nicht den Zettel, den damals Neuer bekommen hat bei der WM? :teufel2: )
Das alles war eine einmalige Geschichte, nochmal funktioniert das Spiel nicht.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon habe » 09.10.2023, 18:06


Ähnlich wie Tomiak hat auch schon M.Ritter Elfer erfolgreich geschossen, bis der Letzte dann auch daneben ging



Beitragvon habe » 09.10.2023, 18:09


Ähnlich wie Tomiak hat auch schon M.Ritter Elfer erfolgreich geschossen, bis der Letzte dann auch daneben ging



Beitragvon roterteufel81 » 09.10.2023, 18:21


Die Elfer von Tomiak waren absolut souverän, da er den Torwart ausgeguckt hat.

Wie es auch mit Schmackes schief geht hat man beim HSV in Wiesbaden gesehen.

Was eine unnötige Elfmeter Diskussion hier im Nachhinein.

Wenn’s nix zu motzen gibt suchen sich Einige scheinbar verkrampft mit der Lupe Krümel, um sich an etwas zum meckern hochzuziehen zu können, oder künstlich Probleme zu erschaffen :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Friedmann » 09.10.2023, 18:27


lancelot666 hat geschrieben:@Betze14

Das waren alles andere Elfer, als intelligent.
Ich verstehe nicht, warum man die Elfer nicht einfach reinhaut, mit Schmackes in die Ecke, oder von miraus auch in die Mitte.
Der Tomiak kriegt künftig einen Elfer nicht mehr rein.



Das waren sehr intelligent geschossene Elfer, den Torwart clever ausgeguckt. Und alles andere hat eben auch seine Schwächen. Mit Schmackes neben den Pfosten ist ja toll, aber es schießt kein Roboter. Irgendein Elfer ist dann nicht scharf genug oder nicht präzise genug oder vorbei. Und volle Kanne in die Mitte geht auch nur solange gut, bis ein Torwart mal stehen bleibt ...



Beitragvon Schnullibulli » 09.10.2023, 20:47


Ich fand auch das Tomiak da ganz dicke Eier präsentiert hat

Aber ich sehe es zum einen wie Lancelot: macht er den nächsten wieder so, lacht der Torwart sich schlapp.
Andererseits halte Ich Boris auch für clever genug den nächsten platziert ins Eck zu drücken, denn die Torleute haben die beiden Elfer auch gesehen.

Im übrigen ein Scherz vom Kicker dass Tomiak nicht in der spieltagself steht. Aber das war ja schon im Spielbericht angekündigt.

Lächerlich!

Anderseits ist die Auszeichnung nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt ist.
So what



Beitragvon RedGlory » 09.10.2023, 21:55


Naja, Tomiak hat Schuld am 1:0. daher zurecht nicht in der Kickerelf des Tages.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Alm-Teufel » 09.10.2023, 23:42


2 perfekt geschossene Elfmeter von Tomiak. Große Kunst den Torwart so auszugucken. Wenn er das weiter so ruhig umsetzen kann, dann großen Respekt. Das können nur ganz wenige Spieler…
Wer selber schon mal in wichtigen Spielen einen Elfmeter schießen durfte/musste, sollte die Belastung auf dem Schützen kennen. Der Torwart kann nur gewinnen. Spieler wegen eines verschossen Elfmeters zu attackieren, finde ich überhaupt nicht verständlich und nachvollziehbar.
3. Liga verhindern!



Beitragvon roterteufel81 » 10.10.2023, 11:17


Schnullibulli hat geschrieben:Aber ich sehe es zum einen wie Lancelot: macht er den nächsten wieder so, lacht der Torwart sich schlapp.


Warum sollte der nächste Torwart lachen, wenn er wieder ausgeguckt wird? Die Stochastik greift bei jedem Schuss von Neuem.

Bei diesen Elfmetern schoss Tomiak einmal links und einmal rechts. Wer weiß wo der nächste Schuss inkl. ausgucken hin gechipt würde, wenn es wieder ein Chipball wäre.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon kanzzleramt » 10.10.2023, 12:02


Zu etwa 77% ins Tor, laut Statistiken.
Oder der Torwart hält den Ball, oder der Schütze trifft das Tor nicht.

Es läuft scheinbar auf dem Betze ... :teufel2: :daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 10.10.2023, 15:01


https://www.youtube.com/watch?v=YF8kG8tzqAM&t=395s

Das war der Elfmeter nachdem in Liga 3 damals jeder wusste, dass Ritter auch den Torwart ausguckt. Bei Tomiak wird der nächste Torwart wahrscheinlich halt auch einfach stehen bleiben. Aber das weiß Tomiak halt wahrscheinlich auch^^



Beitragvon Schlossberg » 10.10.2023, 15:07


Diese Geschichte gibt es beim FCK doch auch schon (mindestens) 60 Jahre.
In den Anfangszeiten der Bundesliga hatte der FCK einen guten Mittelfeldspieler namens Jürgen Neumann, der auch Elfmeterschütze vom Dienst war.
Er schickte den Torwart durch eine Körpertäuschung in eine Ecke und schoss den Ball dann halbhoch in die Mitte.
Aber das sprach sich (auch ohne Internet, Kicker und dbb) herum und funktionierte eines Tages nicht mehr.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5kadlec5, BlackDevil, Bud, d25, derkemerbu, elwedrittche, FCK Rapper, fckstein, fritzgerry, HalloindieRunde, Hellboy, Jestbach, Jonnydonny, KobaOfficial, koblenzteufel2, Lautern-Fahne, MarcoReichGott, Michael aus Zypern, PatFCK, pyroparty, Sterni, willebald87 und 378 Gäste