Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 79er » 07.10.2023, 09:39


Weiß jemand was das sollte mit den 96 Fans nur im Oberrang ? Sah ja ziemlich dämlich aus....



Beitragvon Vivapalatia » 07.10.2023, 09:41


Bei TM hat ein User was von 2,5 zu 1,25 geschrieben.



Beitragvon reklov » 07.10.2023, 09:44


@79er Ich denke, deren Ultras wollten unbemerkt ihr Graffity an die Scheibe pinseln.



Beitragvon graue-eminenz » 07.10.2023, 09:44


Unsere Spiele sind immer ein Highlight in dieser Saison ! Die Mannschaft hat sich wesentlich weiterentwickelt, es gibt kein SCHUSTER-FUSSBALL mehr, die spielerischen Elemente werden auch immer besser. Wir spielen jetzt viel ruhiger und abgeklärter wie früher.
Es einfach z.Z. Spaß den Jungs zuzuschauen, reiten wir wieder auf der Erfolgswelle, so lange es geht.
Am Ende ein "verdienter" Sieg unseres Teams, von 96 kam in der 2.HZ kaum noch etwas.
Und siehe da, Schuster wechselt offensiv gegen defensiv, der Plan ist aufgegangen. Schuster hat es geschafft, die Offensive weiter zu stärken, das Ergebnis sieht man.
Zudem haben wir jetzt eine richtig starke Bank (Klement,Boyd,Redondo,Hercher) die werden wir aber alle noch brauchen. Kopf hoch Jungs, ihr bekommt noch eure Einsatzzeiten.
So lange wir halt gewinnen, gibt es keinen Grund etwas zu verändern (außer Soldo für Kraus) auch das ist meiner Meinung aufgegangen.
Ach wie schön, den 1.FCK oben zu sehen, die Mannschaft ist saugut drauf. Ob wir jetzt eine Spitzenmannschaft sind bleibt weiter offen, aber wie wir gestern das Spiel noch gezogen haben, war perfekt !



Beitragvon FCK1920 » 07.10.2023, 09:46


Gästefans im Oberrang ... :nachdenklich: ... dazu würde ich auch gerne den Grund erfahren.
Glaube nämlich nicht, dass die billigeren Stehränge nicht in den Verkauf gingen.



Beitragvon Schnullibulli » 07.10.2023, 10:00


Wahnsinn

Fühl mich immer noch wie im Rausch. Was ein Abend, was ein Spiel!

Der schiere Wahnsinn einfach. Schwer da die Ruhe zu bewahren, auch nach ner Mütze Schlaf. Vielleicht kommt die Pause zur rechten Zeit um sich zu sammeln... Ich werde sie jedenfalls nutzen um nicht übermäßig zu träumen!

Heute geht es aber noch zu träumen!
Tabelle mit breitem Grinsen angeschaut und ich werd auch noch grinsen wenn wir heute und morgen in der Tabelle noch ein paar Plätze purzeln, denn es ist noch nur ein Moment, aber ein sehr schöner!!!

Entspanntes Wochenende wünsch ich euch allen!



Beitragvon FCK1920 » 07.10.2023, 10:01


Das Rückspiel am Frühlingswochenende in Hannover wurde soeben von mir im Kalender notiert mit Betze on Tour.

Lächerlich wie sich Leitel über knapp 2000 mitgereisten Fans rühmt, da hatte sein kleinerer Ex-Club Fürth mehr mobilisiert... wir schlagen da mit x5Fans auf.



Beitragvon Tekkno » 07.10.2023, 10:15


Danke fck, team und dirk schuster, der hier schon viel virtuell auf die mütze bekommen hat, und für den ich mich sehr freue. die kritiker sitzen gott sei dank im moment im keller! Es zeigt sich dass es mal nichts schaden kann die füsse nach 2 (oder auch mehr) niederlagen still zu halten. War anfangs auch nicht begeistert vom trainerwechsel, aber dirk hat mich mittlerweile überzeugt (auch wenn ich nicht immer mit jeder aufstellung und jedem wechsel mitgehe). Akribischer fachmann der den verein auch super nach aussen hin vertritt und der auch mal was probiert!

Zum spiel: 1. Hz war mir angst u. Bange nach dem 0:1, ging durchs mittelfeld zu einfach für hannover. In der box waren sie gott sei dank harmlos. wir hatten nur die 1. 10 minuten vollen zugriff, h96 dann die spielerisch bessere mannschaft.

hz2: wow, immer stärker reingekommen, mit umstellung ritter/opoko dann klar am drücker, sieg absolut verdient aufgrund der klareren chancen, da brauch 96 sich nicht beschweren.

Schiri: wenn ich die 1. Beiden aktionen gg uns für allerweltfouls gelb zeige muss ich die klare linie auch durchziehen, da wurde mit 2erlei maßstab gemessen gestern. Klar, bissel matchglück brauchts auch, aber die h96 jammerei ist faktisch nicht zu begründen- alle entscheidungen (elfer 1:1 klares ding, hand elvedi, tor 0:2, rot h96) korrekt u. Vertretbar, auch wenn das abseits echt knapp war. Und ja, dann soll der unsympath leitl doch gern linien malen gehen, vlt. Besser für ihn als vor der kamera emotional rumzujammern.

Herrlich wenn der gegner jedesmal so ne krawatte hat- dann ist immer viel richtig gelaufen aus Fck sicht!

Schönes we an alle fck'ler. jetzt 3 kracherspiele für uns, hoffe wir können sie genießen! Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon neoncowboy » 07.10.2023, 10:19


OttoR hat geschrieben:Hab nix gesehen, aber es liest sich super :teufel2:

Mich freut die Entwicklung einfach, egal, welcher Tabellenplatz gerade aktuell ist ;)

Aber wenn ich mir anschaue, dass die halbe Elf von 2022/2023 auf der Bank versauert, obwohl es noch eine Option für die 5. Einwechselung gab, blutet mir das Herz :(
Kein Boyd/Hercher/Redondo am Ende zusammen mit Hanslik?

Dank Don Hengen entwickelt sich das Team weiter, siehe 6 Neuzugängen in der Startelf :daumen:
Immerhin kam der immer gierige Hanslik rein und hat direkt den Elfer rausgeholt.

Ich hoffe, dass der Teamgeist darunter nicht leidet und alle an Bord bleiben und nicht in der Winterpause wechseln wollen (Luthe/Boyd/Hercher/Redondo/Klement)


Mir geht es genauso. Das sind unsere Aufstiegshelden. Mir tut es besonders um Hercher leid. Der hat immer wichtige Tore geschossen und ist Kilometer um Kilometer gelaufen, um was zu reißen.
Das der nicht mal 5 Minuten kriegt, ist sehr schade.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon zorro » 07.10.2023, 10:59


Ein Genuss… was will man mehr sagen. Ich für meine Teil empfinde nach wie vor puren Stolz und Freude was den FCK betrifft.
Seit dem damaligen Heimspiel gegen Waldhof, dass wir mit 9 Mann nicht verloren haben, gehts stetig steil bergauf.
Ich appelliere hier ja oft daran immer das große Ganze zu sehen. Es sind in der Tat nicht Wenige, die halt nach 2-3 schlechten Spielen meinen gleich in Panik verfallen zu müssen, den Trainer fordern und einzelne Spieler durch die Stadt jagen zu müssen.
Das ist doch rückblickend viel zu leicht gedacht - das muss man doch auch mal erkennen. Denn unterm Strich steht Stand heute (wenn auch nur temporär) die TABELLENFÜHRUNG in der zweiten deutschen Bundesliga! Und das bei diesem Wettbewerb.
Führt euch mal bitte vor Augen, wo wir stehen würden, wenn wir Schuster gekickt hätten… und möglicherweise auch schon dessen Nachfolger. So wie es vor nicht wenigen Jahren quasi Normalzustand hier war.

Also Hengen macht das wirklich sehr souverän und lässt sich von den Hatern nicht beunruhigen. Respekt!
Ich habe zu Beginn der Saison gesagt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Realistisch ist ein Platz zwischen 5-8. Nicht mehr, nicht weniger. Und das geht auch für meinen jetzigen Anspruch völlig in Ordnung.

Gestern absolut verdient gewonnen gegen eine wirklich starke 96er Mannschaft. Kamp, Wille, aber auch ausgeklügelte Taktik mit top individueller Umsetzung waren unsere Tugenden. Kennt man aus den 90ern, nicht wahr? ;-)
Man muss aber auch fairerweise zugestehen, dass es kaum verständlich ist, dass des 0:2 aberkannt wurde. Die 11er kann man geben, aber ja.. mit 2
Toren zur HZ läuft das Spiel auch anders. Aber sind wir ehrlich.., wir wurden auch schon zu oft extrem benachteiligt, also nehmen wir das so gerne auch mal mit. Vielleicht muss man sich das Glück erarbeiten und genau das läuft derzeit wahnsinnig gut.

Also… weiterhin diesen Mythos Betze derzeit weiter genießen und Spass an unserem FCK haben. Bei schlechten Spielen nicht gleich Angst bekommen - dann einfach auf die nächste Schlacht freuen.

Olé rot-weiss



Beitragvon BB » 07.10.2023, 11:01


bladde3.0 hat geschrieben:Waren eigentlich Kopien der letzten beiden von Kraus und Boyd. Nur hat der Keeper sich fürs andere Eck entschieden

Nein, so überhaupt nicht. Zumindest den ersten hat er "no look" halblinks gechipt, während er Zieler in die rechte Ecke geschickt hat. Das hatte mit den Elfern von Kraus + Boyd überhaupt nichts zu tun. Die Ausführung von Tomiak mag man riskant oder gar arrogant nennen, aber das war keineswegs so uninspiriert verschossen wie Kraus oder insbesondere Boyd. Beim zweiten Elfer gestern keine Ahnung, da hab ich nicht mehr so genau hingeschaut :D aber das war auch eine seltsame Aktion, da er erst noch Raschl den Ball wegnehmen musste und sich nicht so wirklich überlegen konnte, wie er schießen will.

P.S.: Es ist so lustig, dass es auf einmal kein "Schusterball" mehr sein soll, wenn wir erfolgreich sind, hätten wir aber verloren, wäre der böse "Schusterball" Schuld gewesen. Dabei lässt Dirk Schuster spielen, wie Dirk Schuster eben spielen lässt. Gegen jeden Gegner gibt es ein ganz klar ersichtliches (und häufig recht einfaches) Konzept, Tore fallen vor allem nach Standarts, Flanken und Kontern. Wenn es die personellen Möglichkeiten hergeben, wird entsprechend angepasst, zB heute Soldo für Kraus, weil wir hinten 1 vs 1 spielen wollten und Kraus dafür zu langsam gewesen wäre. DAS ist Schusterball, im Guten wie im Schlechten. Für mich hat er eindeutig mehr Vorteile als Nachteile. Aber ich will auch kein "schönes" Ballgeschiebe sehen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.10.2023, 11:18


FCK1920 hat geschrieben:Gästefans im Oberrang ... :nachdenklich: ... dazu würde ich auch gerne den Grund erfahren.
Glaube nämlich nicht, dass die billigeren Stehränge nicht in den Verkauf gingen.

Ich könnte mir vorstellen dass das eine "gewaltverhindernde oder deeskalierende" Vorabmaßnahme war. Präventiv sozusagen.
Ob dazu ein Grund vorlag, kann ich nicht sagen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Christoph103 » 07.10.2023, 11:20


Schöner 3:1 Heimsieg, durch eine wieder sehr starke Leistung unserer gesamten Mannschaft! Und als Bonus sogar momentan Spitzenreiter auf Platz 1 der Tabelle, genial! :daumen:

Insbesondere die zweite Halbzeit sehr stark, sehr schöner Konter zum 2:1, auch die beiden Elfmeter abgezockt gemacht! Viele weitere Torchancen in Halbzeit 2. :daumen:

Bitte nach der Länderspielpause einfach so weitermachen! :)



Beitragvon thor7.1 » 07.10.2023, 11:21


FCK1920 hat geschrieben:Gästefans im Oberrang ... :nachdenklich: ... dazu würde ich auch gerne den Grund erfahren.
Glaube nämlich nicht, dass die billigeren Stehränge nicht in den Verkauf gingen.


Laut der netten Ordnerin im Innenraum vor der West, war dies der Wunsch von H96. Die Hoffnung war wohl das es von oben durch das Dach schallbedingt lauter wird . Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geklappt hat.



Beitragvon betzeopa » 07.10.2023, 11:22


1) Hannover Fans mussten in den Oberrang, weil wir in Hannover auch in den Oberrang müssen!
2) Der Schiri hat sein Spiel durch die schnellen und nicht notwendigen gelben Karten selbst kaputt gemacht.
3) Der Elfmeter war ein klarer Elfmeter. Ellenbogen im Gesicht des Gegners ist Foul und im Strafraum Elfmeter.
4) Ich hasse den VAR und diese Regeln! Das Abseitstor von Hannover hätte zählen müssen. Linien, 2 cm hier oder da, so ein Schwachsinn. Ist es dadurch gerechter?
5) Die rote Karte muss man nicht geben. Einmal mehr, dass sich auch erfahrene Spieler auf dem Betzenberg zu unnötigen Aktionen, angestachelt durch das Publikum hinreisen lassen.
6) Hannover war die fussballerisch bessere Mannschaft, wohl auch teurere....
7) Der FCK hat das Spiel verdient gewonnen!!!
8) Auf die nächsten Betzenbergerlebnisse können wir uns freuen!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon plüschkissen » 07.10.2023, 11:31


BB hat geschrieben:
bladde3.0 hat geschrieben:Waren eigentlich Kopien der letzten beiden von Kraus und Boyd. Nur hat der Keeper sich fürs andere Eck entschieden

Nein, so überhaupt nicht. Zumindest den ersten hat er "no look" halblinks gechipt, während er Zieler in die rechte Ecke geschickt hat. Das hatte mit den Elfern von Kraus + Boyd überhaupt nichts zu tun. Die Ausführung von Tomiak mag man riskant oder gar arrogant nennen, aber das war keineswegs so uninspiriert verschossen wie Kraus oder insbesondere Boyd


genau so!



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.10.2023, 11:35


Zum Spiel wurde vieles schon richtig geschrieben, da kann ich mich nur anschließen.
ExilDeiwl hat geschrieben:Oben hat jemand von Schusterball 3.0 geschrieben und dass Schuster was verändert hat im Spielstil, den er spielen lässt. Ich habe zu Saisonbeginn gehofft und auch geschrieben, dass so eine Veränderung kommen muss und war wohl skeptisch, ob er das so hinbekommt. Aber er hat‘s hinbekommen. Wir spielen jetzt einen Fußball, der sowohl von einer im wesentlichen kompakten defensiven Grundordnung geprägt ist, aber auch richtig gute Druckphasen beinhaltet. Das ist für mich eine gesunde und auch attraktive Mischung

Ich denke der Wandel ist bei fast allen hier im Forum angekommen und wird auch entsprechend honoriert und begeisternd aufgenommen. Ehrlich gesagt hab ich daran nicht mehr geglaubt. Begonnen hat es mit Zimmers Gewaltschuß gegen Elversberg. Auch wenn ich dieses Spiel eher schrecklich fand.
Die Beweggründe für den Wandel würden mich interessieren, aber ich kann auch gut damit Leben Sie nie zu erfahren. Hauptsache es bleibt dabei.
Dirk ist auch erstmalig gestern nah vor die West gekommen und hat sich feiern lassen, ist auch eine Art Wandel. Schön :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Datenleak » 07.10.2023, 11:41


Die Elfmeter waren drin, daher gibt ihm der Erfolg recht.
Vor einem Elfmeterschießen im Pokal hätte ich jetzt aber trotzdem bammel, denn so richtig souverän fand ich die Elfer nicht.

Aber soweit ist es nicht, wir haben gewonnen und das ist geil!



Beitragvon betateufel » 07.10.2023, 11:48


Tekkno hat geschrieben:Danke fck, team und dirk schuster, der hier schon viel virtuell auf die mütze bekommen hat, und für den ich mich sehr freue. die kritiker sitzen gott sei dank im moment im keller! Es zeigt sich dass es mal nichts schaden kann die füsse nach 2 (oder auch mehr) niederlagen still zu halten. War anfangs auch nicht begeistert vom trainerwechsel, aber dirk hat mich mittlerweile überzeugt (auch wenn ich nicht immer mit jeder aufstellung und jedem wechsel mitgehe). Akribischer fachmann der den verein auch super nach aussen hin vertritt und der auch mal was probiert!



Sehe ich ganz genau so! Musste gestern im Stadion an die ganzen Nörgler denken, die nach Schalke den Trainer u.a. mit dem Argument vom Berg jagen wollten, dass DS Tomiak nicht zur HZ ausgewechselt hat wegen Gelbvorbelastung. Da wurde alles was nicht gut lief, einfach dem Trainer angelastet. Ob die gestern auch Auswechslungen von Niehues und Pucha zur zehnten Minute gefordert haben? Aber wie du schon sagst: Die sitzen gerade im Keller und warten auf den nächsten Rückschlag, um wieder losmeckern zu können.

Genauso wie ich nach Schalke das Team und die Entwicklung verteidigt habe, mahne ich aber auch jetzt zur Vorsicht. Die Spitzenreiter-Parolen im Stadion waren mal ganz nett gestern, aber DS hat auf der PK richtig gesagt, was dem FCK zur Spitzenmannschaft fehlt. Und das ist einiges. Gute Mentalität, nie aufgaben... jaja, alles richtig. Dem haben wir einige Punkte zu verdanken, aber das trägt nicht über eine ganze Saison. Haben wir letztes Jahr gesehen. Und ich habe gestern zwischendurch teilweise auch wieder haarsträubende Szenen gesehen. Selbst in der vielgelobten zweiten Halbzeit gab es Momente, wo wieder massiv der Zugriff gefehlt hat. Ich erinnere nur, als Neumann unter dem freundlichen Begleitschutz von vier Lauterern mit Ball bis zum Fünfer durchlaufen durfte. Das sah aus, als hätten sie ihm als Gastgeschenk eine Gasse gebildet, bis im wirklich allerletzten Moment irgendwie noch zwei Füße dazwischenkamen. Es werden wieder die Momente und Gegner kommen, wo diese stellenweise Zugriffslosigkeit sich rächt und wir nicht den Punch auf unserer Seite haben. Wir hatten gestern auch das Glück des Tüchtigen, nicht nur in Bezug auf SR-Entscheidungen, sondenr auch in Bezug auf die Präzision, die den Hanoveranern gestern häufig in aussichtsreichen Positionen gefehlt hat (v.a. beim letzten Pass in die Tiefe - und das lag häufig nicht an der "guten" FCK-Defensive).

Natürlich sieht man kleinere Entwicklungen, aber zur Spitzenmannschaft fehlt da noch einiges und das ist auch okay so und angesicht der Vergangenheit und des Etats vollkommen logisch. Den Moment mitnehmen, sich über den Abstand nach unten freuen und in der nächsten schweren Phase bitte cool bleiben. Ich wäre trotz der Momentaufnahme mit einem sicheren Mittelfeldplatz (ähnlich wie letzte Saison) mehr als zufrieden.



Beitragvon TimWiese » 07.10.2023, 11:49


Die Elfer waren mehr als souverän. Wenn man den Torwart ausguckt, dann kann der Ball auch ins Tor rollen. Den Ball mit Wucht neben den Pfosten klatschen, mag souverän aussehen, ist aber genauso Riskant. Ein Spieler der solche Bälle 10/10 verwandelt, gibt es nicht. Die können genauso gut an den Pfosten fliegen oder knapp am Tor vorbei. Von daher waren die von Tomiak sehr souverän.
Nur wissen das die Torhüter aller Zweitligisten jetzt, dass sie bei Tomiak einfach stehen bleiben und erst beim Schuss springen müssen. Entweder kann Tomiak auch anders, so wie der Elfer von Kraus gegen Rostock, oder die Schützen müssen regelmäßig ausgetauscht werden.



Beitragvon JG » 07.10.2023, 11:59


FCK1920 hat geschrieben:Gästefans im Oberrang ... :nachdenklich: ... dazu würde ich auch gerne den Grund erfahren.
Glaube nämlich nicht, dass die billigeren Stehränge nicht in den Verkauf gingen.


Letzte Saison sind die Magdeburger Gästefans geschlossen in den Oberrang gewandert, weil durch das Dach dort die bessere Akustik herrscht. Die 96er haben wohl den gleichen Wunsch geäußert.



Beitragvon MarcoReichGott » 07.10.2023, 12:14


Schulbu_1900 hat geschrieben:Die Beweggründe für den Wandel würden mich interessieren, aber ich kann auch gut damit Leben Sie nie zu erfahren.


Ich weiß nicht wirklich was dieser Wandel sein soll, ich seh bei uns primär Kontinutät. Schuster und Hengen haben letzte Saison angekündigt, dass man in Zukunft ein System mit 3 Spitzen in der Hinterhand haben möchte, und entsprechend den Kader (um-)gestalten möchte. Nun ist mich dieses 3-4-2-1 (3-4-3) in der Ausführung taktisch nicht immer am Überzeugen, weil meiner Meinung nach die Abstände zwischen den Reihen zu groß sind, aber gestern hat es in der 2. HZ halt gegriffen. Und mit Ache, Tachie und Opoku haben das Spieler ausgeführt, die Anfang der letzten Saison noch gar nicht bei uns unter Vertrag standen, zwei davon ja auch noch nicht in der Rückrunde. Und auch dahinter ist mit Raschl ein Spieler verpflichtet worden, dem hier eher zutraut die Balance aus Offensive und Defensive in diesem System zu wahren als Klement. Das ist also zum Großteil ein Ergebnis der Kaderplanung. Wie wir inzwischen wissen wollten wir ja Tachie aus diesem Grund auch schon in der Winterpause verfplichtet, aber Paderborn wollte ihn zu dem Zeitpunkt nicht abgeben. Die Aufgabe von Schuster und seinem Trainertym wird in Zukunft eben sein, dass wir in diesem System die taktischen Abläufe verbessern.

Mit Puchacz hat man dann so ein bißchen das Element "Chaos" verpflichtet, was natürlich den Betze gerade zum beben bringt und vielleicht auch einer der Hauptgründe dafür ist, dass sich unsere Spieldynamik verändert hat. Es ist ja kein WUnder, dass auch gestern unsere linke Seite und Hannovers rechte Seite die aktivposten waren, während sich die andere Spielseite ein bißchen neutralisiert hat. Ist halt volles Rohr Risiko was Puchacz da macht, wenn er dauernd als Schienenspieler ins Dribbling gegen 1-2 Leute geht. Ich hatte mich am Anfang der Saison ein wenig verwundert über seine Verpflichtung gezeigt, weil ich dachte er wäre als linker Schinenspieler Durm doch recht ähnlich in der Ausführung. Die Einschätzung kann ich inzwischen auch ein wenig zu den Akten legen...

Es gibt also einige Gründe dafür, dass Schuster überhaupt anders spielen lassen kann als zuvor. Aber an unserer grundsätzlichen Ausrichtung hat sich überhaupt nix geändert. WIr betreiben auch weiterhin primär Mittelfeldpressing, bei dem wir nur sehr situativ ins ein echtes Angriffspressing übergehen. Aktuell haben wir aber nicht nur das Spielglück wieder ein bichen stärker auf unserer Seite als in der Rückrunde, sondern vor allem können wir es uns Dank der höheren Kaderbreite auch erlauben Spieler im Formloch mal mizutragen. In der Rückrunde waren Zolinski, Lobinger und Co halt alternativlos und auch Redondo hätte trotz mehrere schwacher Spiele sicherlich gestern wieder auf dem Platz gestanden...

Und genau diese grundsätzliche Kontinuität ist für mich eben auch der Hauptgrund dafür, dass es läuft und weshalb ich bei Schuster von Anfang an ein gutes Gefühl hatte. Hengen lässt den Weg, den wir unter Antwerpen eingeschlagen haben, kontinuerlich weitergehen. In der Kaderplanung versuchen wir nach und nach die QUalität zu erhöhen und das Alter zu senken. Und das Trainerteam versucht uns taktisch flexibler zu machen ohne aber grundsätzlich die taktische Ausrichtung über den Haufen zu werfen. Wie weit uns dieser Weg gemeinsam mit Schuster führen wird, wird die Zeit dann wohl zeigen..



Beitragvon Hellboy » 07.10.2023, 12:21


Ich verstehe an dieser Stelle (und vor allem bei H96-Fans) die VAR-Diskussionen gar nicht. Wenn ich das richtig erinnere, war doch die „Schwalbe“ von Hanslik die einzige Entscheidung, die durch den VAR korrigiert wurde. Und das wohl unbestritten zurecht.

Alle anderen Entscheidungen waren doch Tatsachenentscheidungen des Schiris auf dem Platz, die vielleicht überprüft, aber nicht zurückgenommen wurden. Er pfeift doch das Abseits beim 0:2, weil der Linienrichter es ihm anzeigt, gibt den ersten Elfer aus dem Spiel heraus, zeigt Rot, weil es vor seiner Nase passiert. Er hat doch im Spiel (bis auf die letzte Aktion) alles genauso gepfiffen, wie es dann auch gewertet wurde.

Der VAR hat doch so gut wie gar nichts verändert. Und dann muss man schon sagen, dass - wenn man die Idee, dass der VAR nur klare Fehlentscheidungen korrigieren, und sonst die Tatsachenentscheidung des Schiris Bestand haben soll - das hier mal gut geklappt hat. Denn auch wenn es dir ein oder andere Kann-Entscheidung war: Eine klare Fehlentscheidung war nicht dabei.

Man kann dem Schiri sicher eine schwache Linie attestieren, aber am VAR lag‘s diesmal sicher nicht. Ohne den wäre das Ding 2:1 für uns ausgegangen und Hansi hätte ne Gelbe mehr auf dem Konto.
4



Beitragvon BB » 07.10.2023, 12:45


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich weiß nicht wirklich was dieser Wandel sein soll, ich seh bei uns primär Kontinutät.

So ist es. Der schreitweise "Wandel" den wir sehen, ist Ergebnis der Kontinuität.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hellboy » 07.10.2023, 13:04


Ich war ja jetzt immer eher optimistisch, was den Turnaround unter Schuster angeht, aber ich konnte auch immer nachvollziehen, dass man nach der Rückrunde und dem Saisonauftakt da Zweifel haben konnte.

Ich bin froh, dass wir die Kontinuität „durchgezogen“ haben. Nicht blind um der Kontinuität Willen, sondern im Vertrauen in den Gesamtplan, den Hengen vor Ort wohl besser beurteilen kann als wir hier.

Und ich freu mich mega, dass das nun Früchte trägt. Es gibt immer wieder gute Beispiele in der Fußballwelt, dass sowas gut funktionieren kann. Und wir waren in den letzten Jahren oft selbst das beste Beispiel, dass man mit Ungeduld und affektiven Entscheidungen selten gut fährt.

Neben dem, dass die Mannschaft einfach saumäßig Spaß macht, und die Tabelle natürlich ein geiles Gefühl gibt, freue ich mich vor allem, dass wir diese Mechanismen mal überwunden und „Schusterball“ in einer schwierigen Phase trotz aller Unkenrufe unter Druck durchgezogen haben. Vielleicht hat Hengen den Verein da gerade auch aus der üblen Dynamik der letzten Jahre herausgehievt. Und das ist vielleicht sogar noch mehr wert als ein geil dreckiger Dreier gegen Hannover.
4




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste