Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 22:15


Unwiderstehlich, unaufhaltsam.

Das sind die Champions. Haben den Titel nicht zufällig.



Beitragvon BB » 01.10.2023, 22:20


BetzeBetzeBetze hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.


die Frage ist wer stellt ihn auf. der gleiche der raschl spielen lässt und meint gegen eine 9-Mann Abwehrkette mit schnellen Flügelspielern Punkten zu können. chancemverwertung hin oder her, sowas muss man auch mal in einer PK als Reporter ansprechen was man sich dabei denkt. zur Zeit profitieren wir von gutem Einzelleistungen, puchacz, Zimmer (!) und Ache in den letzten Spielen. aber keinesfalls von einer gut eingestellt und aufgestellten Mannschaft

"MEINT" :lol: :lol: :lol:

Ach was haben nur wir für ein Glück dass unsere starken Einzelspieler aktuell so gekonnt des Schusters grob vereinsschädigendes Tun verhindern. Wo wir nur wären wenn die dem freie Hand lassen und wie befohlen jedes Spiel verlieren würden. Da will man gar nicht drüber nachdenken. Hätten wir einen Trainer der Ahnung von Taktik hätte... locker wären in den letzten 6 Spielen 14 Punkte dringewesen. Oder 10 xGoals in 2 Spielen. Das MUSS endlich mal jemand kritisch ansprechen!1!
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ExilDeiwl » 01.10.2023, 22:36


Sich nach diesem Spiel einzelne Spieler raus zu picken, um auf ihnen herum zu hacken, geht gar nicht! Natürlich sind zwei verschossene Elfmeter ärgerlich, genauso ein verursachter Strafstoß. Aber das sind immer noch unsere Jungs und ein jeder hat Unterstützung verdient, auch wenn es mal nicht bei ihm läuft. Ich hätte einen Boyd genauso den Treffer gewünscht, wie einem Schnorres oder einem Klement. Und dass Boyd sichnsen Ball schnappt, ist nicht egozentrisch. Er übernimmt Verantwortung. Nicht nur, um in dieser Situation den Ball zu versenken (was dann letztlich leider nicht klpapt), sondern auch um in die kommenden Spiele neues Selbstvertrauen zu nehmen und den Knoten durchzuschlagen. Und dass diese Mannschaft nach so einem Spielverlauf die Moral beweist und bis zur 90. +8. Minute alles nach vorne zu werfen, um den Punkt noch zu holen, das ist schon eine beachtliche Willensleistung! Ich bin stolz auf diese Mannschaft! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fck_anno_1991 » 01.10.2023, 22:46


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:Heute bin ich wirklich stolz auf die Truppe. Auswärts ein 0:2 noch aufgeholt. Bis zur letzten Sekunde wenigstens für den einen Punkt gefightet und immer an sich geglaubt. Nicht an der mangelhaften Chancenverwertung und den beiden vergebenen Elfmetern verzweifelt bzw. sich davon entmutigen lassen, sondern einfach weiter marschiert und Druck entfacht. Die Nackenschläge alle weggesteckt.

Insbesondere ist es mental und psychologisch nicht einfach, nach 15 Minuten, in denen man das bessere Team war, einen Elfmeter samt Nachschuss zu vergeben, nur um sich nur 90 Sekunden später mit der ersten Chance des Gegners den Gegentreffer zu fangen. Statt einer zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 Führung liegt man plötzlich 0:1 zurück. Dann kam es auch noch dicker, eigentlich eine recht ungefährliche Szene, in der Redondo aber ganz dämlich foult, so dass es nach VAR den berechtigten Strafstoß gab. Cuisance verwandelt. 0:2! Das war irgendwie ein kleiner Wirkungstreffer. Aber eben nur ein kleiner. Denn nachdem man sich kurz schütteln musste, nahm man das Heft des Handelns wieder in die Hand und war die letzten Minuten der 1. HZ wieder überlegen und konnte folgerichtig wenigstens noch den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause markieren.

Die zweite Halbzeit war ja ein wahres Power Play, was ich von einer Auswärtsmannschaft selten gesehen habe. Scheibenschießen. Mit Chancen, die inkl. der beiden Elfmeter eigentlich locker für 5-6 Tore hätten reichen müssen. Wenigsten noch den hochverdienten Ausgleich in er allerletzten Minute.

Heute habe ich aber alles gesehen, was ich sehen will von den Jungs: Mentale Stärke, unbändiger Wille, Wucht, Leidenschaft und durchaus auch immer wieder tolle spielerische Ansätze. Dann schaut man gerne auch über die paar unglücklichen Situationen hinweg.

Ja, der Elfmeter von Kraus war schwach. Aber er hat die beiden vorherigen ja mal sowas von stark und souverän verwandelt. Auch die besten Teams und Schützen verschießen mal Elfmeter. Und wir haben tatsächlich schon sehr lange keinen mehr verschossen. Bis heute noch keinen seit unserer Rückkehr in Liga 2. Passiert. Kein großer Vorwurf an Kraus.

Ja, der Elfmeter von Boyd war ebenfalls schwach geschossen. Und ja, mir wäre auch von vornherein (nicht erst nach Ausführung) wohler gewesen, Klement hätte schießen dürfen. Aber dass sich ein Stürmer, für den es nach überragender Vorsaison grad noch gar nicht rund läuft und dem etwas das Selbstverständnis abhandengekommen ist, über einen Elfmeter-Treffer wieder Selbstbewusstsein holen will, kann ich sehr gut nachvollziehen. Daher auch kein Vorwurf an Terrence.

Ja, Ache hat schon einige Top-Chancen liegen gelassen. Eigentlich hätte er 4 oder 5 Tore machen können, aber mindestens 1-2 machen müssen. Wenn man hart wäre, könnte man natürlich sagen, dass er uns federführend den Sieg gekostet hat. Aber er hat einfach bislang so dermaßen abgeliefert, dass man ihm auch die vergebenen Chancen nicht verübeln sollte. Zumal auch dazu gehört, dass er in der Box so eine Präsenz und Durchsetzungsstärke hat, dass er immer vor dem Gegenspieler an den Ball kam. Viele andere Stürmer hätten daher einige der Chancen wohl gar nicht erst gehabt.

Das war in meinen Augen mit Rostock unser bestes Saisonspiel. Nur halt leider nicht vom Ergebnis. Und dennoch ist ein Punkt auswärts – gerade nach 0:2 Rückstand – doch auch ergebnistechnisch vollkommen in Ordnung.


Toller Beitrag! Da unterschreibe ich jeden Satz!!!

Ich habe mich selten so über ein Tor gefreut wie heute über das 2:2. Und wir haben viele geile, wichtige Tore geschossen in den letzten 2 Jahren. Aber dieser Treffer heute war einfach so dermaßen verdient und ein Punkt für die Moral bzw diese Belohnung für einen solch leidenschaftlichen Kampf ist manchmal wichtiger als ein unverdienter Dreier...
Diese Mannschaft hat auswärts einen 2. Ligisten mindestens 60 Minuten an die Wand gespielt und unfassbar viele Chancen herausgespielt und das hat es in den letzten Jahren nicht oft gegeben...
Und so nebenbei sollte man auch Niehues' Kopfball lobend erwähnen. Den muss man im Rückwartslaufen erst einmal mit so viel Druck so platzieren!
Dieses Team macht einfach Spaß und man identifiziert sich mit den Jungs. Darauf habe ich Jahre gewartet...



Beitragvon BB » 01.10.2023, 22:53


Das ist genau mein Gefühl. Wir haben da ne Truppe auf dem Platz die körperlich bis zu der allerneunzigste Minute alles reinwirft und die zugleich auch mental so stark ist, dass sie überhaupt nichts umwirft. Ein echtes Team vor dem die Gegner wieder Respekt haben, wenn sie unsere eklige Spielweise nicht sogar richtig hassen. Was kann es schöneres geben? Ein Team auf das man vollumfänglich Stolz sein kann. Und da können sie von mir aus auch drei Elfmeter vergeben und für jeden noch einen Abwehrfehler drauflegen. Solange eine Mannschaft mit unserem Wappen auf der Brust diese Tugenden auf den Platz bringt, wird von mir an solchen Details nicht herumgemäkelt und erst Recht nicht auf einzelne Spieler eingedroschen. Ich freue mich total auf Freitag! Die kochen wir ab.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Briggedeiwel » 01.10.2023, 22:58


Zurück aus Osnaglück
Selten so einen verdienter Treffer gesehen.

Warum hier einzelne Spieler so negativ bewertet werden kann ich nicht nachvollziehen.

Topteams machen in solchen Spielen eben noch das 2:2 schöne Grüße an den HSV
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon fck_anno_1991 » 01.10.2023, 23:03


TimWiese hat geschrieben:
Ich hoffe das sieht man nicht so oft. Ich will nicht, dass der Boyd dem Ache vor die Nase springt und ihm eine gute Flanke klaut, die er dann 5 Meter übers Tor köpft. Ache soll die Bälle bekommen, und kein anderer soll ihm im Weg stehen oder ihm die Bälle klauen. Auch wenn er heute sehr viel Pech hatte, Ache brauch nicht viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Boyd brauch einfach zuviele Chancen. Ihn kann man eigentlich nur noch in den letzten Minuten bringen, von der Startelf ist er weit entfernt. Was aber nicht verwunderlich ist bei seinem Alter. Irgendwann baut man eben ab und es reicht einfach nicht mehr.


Dieser Beitrag bewirbt sich allerdings mit großen Chancen um den Preis des dümmsten und schlechtesten Kommentars!

Die Aussage, dass Ache nicht viele Chancen brauche, um ein Tor zu erzielen ,ist im Anschluss an das Spiel heute schon gewagt...

Aber Boyd so zu diskreditieren , der eine geile letzte Saison gespielt hat und ein absoluter Leader ist, ist schon großes Kino...

Klaro hat Ache das Potenzial, Boyd den Rang als Mittelstürmer Nr. 1 abzulaufen, aber heute den Abgesang auf Boyd anzustimmen, ist schon frech...



Beitragvon Iller-Teufel » 01.10.2023, 23:32


BetzeBetzeBetze hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.



die Frage ist wer stellt ihn auf. der gleiche der raschl spielen lässt und meint gegen eine 9-Mann Abwehrkette mit schnellen Flügelspielern Punkten zu können. chancemverwertung hin oder her, sowas muss man auch mal in einer PK als Reporter ansprechen was man sich dabei denkt. zur Zeit profitieren wir von gutem Einzelleistungen, puchacz, Zimmer (!) und Ache in den letzten Spielen. aber keinesfalls von einer gut eingestellt und aufgestellten Mannschaft


...lest meine Signatur...
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon RedGlory » 01.10.2023, 23:42


bjarneG hat geschrieben:Bitte Thomas, lass Dich nicht Hengen und verpflichte die #4 von den Sportkameraden in den grün-goldenen Trikots für unsre Abwehr.


Wen?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Roggi2021 » 02.10.2023, 00:04


Hallo in die Runde,
trotz der vergebenen Chancen ein geiles Spiel und super Moral bewiesen. Das ist unser FCK!
Es war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Auch Osnabrück hätte den Deckel drauf machen können, von daher geht der Punkt vollkommen in Ordnung. Bei Terrence wird der Knoten auch noch platzen, ihn nervt es bestimmt sehr, dass er momentan unglücklich agiert. Aber das wird!! Immer weiter geht der Lachs :-)
Lennart Grill Weltklasse, auch wenn er beim falschen Verein spielt ;-) Er darf gerne wieder irgendwann zum FCK zurückkehren...
Jetzt gegen Hannover punkten und oben festsetzen. Momentan macht der FCK großen Spaß, immer weiter so.
Gute Nacht



Beitragvon bjarneG » 02.10.2023, 03:14


RedGlory hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Bitte Thomas, lass Dich nicht Hengen und verpflichte die #4 von den Sportkameraden in den grün-goldenen Trikots für unsre Abwehr.


Wen?


Den !

https://m.youtube.com/watch?v=bIIYiL3efhU

Etze fer de Betze. Dann wär mal Ruhe dahinten. :wink:



Beitragvon Gerrit1993 » 02.10.2023, 06:14


Auch aus Osnabrück haben wir Euch einen "Blick in die Kurve" mitgebracht:

Bild

Blick in die Kurve
"Auf geht's, Betze!": Lautern lässt die Brücke wackeln


Der 1. FC Kaiserslautern erlebt beim VfL Osnabrück einen unvergesslichen Tag. Für den passenden Rahmen sorgen die Fans auf den Tribünen - mit einem gewohnt starken Auswärts-Support.

Ausflüge an die Bremer Brücke sind immer lohnenswert und und meistens erinnerungswürdig. Das war auch an diesem ersten Oktobertag so. 15.471 Zuschauer waren gekommen, das Stadion damit restlos ausverkauft. Von den circa 1.700 Lautrer Schlachtenbummlern waren einige bereits einen Tag zuvor gekommen, um ein Wochenende in der viertgrößten Stadt Niedersachsens zu verbringen.

Bild

In diesem besonders engen Stadion kann man sich als Fußballfan auch nur wohlfühlen. Schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn war die Stimmung im und um den Gästeblock bestens. Choreographien oder größere Aktionen gab es zwar keine, aber zahlreiche Schwenkfahnen, Doppelhalter und natürlich Stimmgewalt. Am Zaun war während der ersten Halbzeit ein großes Banner mit der Aufschrift "Karsten unvergessen" angebracht - die Ultras erinnerten wie jedes Jahr Anfang Oktober an ihren vor sieben Jahren viel zu früh verstorbenen Mitstreiter. Im Block war auch eine Schwenkfahne mit Karstens Konterfei zu sehen. Zudem wurde nach einer halben Stunde ein Spruchband hochgehalten, auf dem stand: "Gerechtigkeit für die 135 Opfer von Kanjuruhan." Die Tragödie im Kanjuruhan-Stadion jährte sich gestern zum ersten Mal. Im indonesischen Malang starben damals 135 Menschen wegen Erstickung, weil die Polizei auf Fans einschlug, die den Sieg mit ihrer Mannschaft auf dem Rasen feiern wollten und anschließend eine Massenpanik entstand.

Bild

Die Unterstützung aus dem Gästeblock war über 90 Minuten sehr gut, auch nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand und nach dem zweiten verschossenen Elfmeter der Partie durch Terrence Boyd ("Auf geht’s Betze - Vorwärts rot-weiß!"). Dessen Einwechslung war vom Stadionsprecher in der 76. Minute mit den Worten "Hoffentlich ohne Mettbrötchen" angekündigt worden - eine Anspielung auf Boyds letzten Einsatz an der Bremer Brücke. Ihren verdienten Höhepunkt fand der Support selbstredend, als Boris Tomiak durch seinen Treffer in der achten Minute der Nachspielzeit den Gästeblock zum Explodieren brachte.

Bild

Die Heimfans sorgten ihrerseits für die typische Atmosphäre an der Bremer Brücke. Zehn Minuten vor Anpfiff wurde ein lautes "You'll never walk alone" intoniert - allerdings mit Musik vom Band und recht wenig Beteiligung. Kurz darauf wurde es beim Einlaufen der Mannschaften umso beeindruckender, als zum Vereinslied "Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück" die lila-weißen Schals in die Höhe gingen und das (fast) komplette Stadion mit einstimmte. Choreos oder ähnliches gab es auch im Heimbereich nicht, dafür ebenfalls viele Schals und Fahnen. Stattdessen konzentrierten sich die VfL-Anhänger auf stimmlichen Support und machten sich vor allem bei manch fragwürdiger Entscheidung von Schiedsrichter Daniel Schlager bemerkbar. Ekstase herrschte bei den verschossenen Elfmetern von Kevin Kraus und natürlich insbesondere von Boyd in der Nachspielzeit - was sich durch Tomiaks Lucky Punch in wütende Pfiffe und Sprachlosigkeit umwandelte. Typisch Betze auswärts eben.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Osnabrück:

- Fotogalerie | 8. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon teufelshü » 02.10.2023, 07:25


Wenn irgendwie möglich bin ich dafür eine verpflichtung von Cuisance von Osna zu prüfen.
Der Typ hat echt was drauf und es gestern auch gezeigt!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon DevilDriver » 02.10.2023, 07:48


Hochverdienter Auswärtspunkt mit dem wir gut leben können. Eine absolute Willensleistung der Mannschaft, die sich von allen vergebenen Chancen nicht aus dem Konzept hat bringen lassen.

Genau das will ich (und anscheinend viele andere auch :wink: ) sehen. Scheiß auf Tiki-Taka-One-Touch-Fußball, ich will nur bedingungslosen Einsatz bis zum Ende.

Und genau das liefert unsere Truppe Woche für Woche ab. :teufel2:



Beitragvon betziman » 02.10.2023, 09:00


Der Wahnsinn geht weiter. Statt 1:3 durch einen Ausrutscher und den vielen vergebenen Chancen gaben die Jungs nie auf und fighteten bis zum Schluss, aber hallo alle rackerten sich ab.

Einer unserer besten hatte dann die goldene Idee diesen Obelisken anzuschießen in der letzten Minute. Ich behaupte einfach, dass Boris dies so plante. Wie geil ist es, dass unsere Defensiven so oft treffen, Kevin, Boris, Nieheus, Puchasz, Zimmer.

Nun uff de Betze am Freitag. Da haben unsere Jungs was gutzumachen.

Warum nicht mit Philipp Klement. Seine Ecke war genial.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon wernerg1958 » 02.10.2023, 09:31


Ein Spiel das etliche Dinge offenlegte: Da ist das Abwehrverhalten welches immer wieder Probleme bereitet und dem Gegner Chancen und Tore ermöglicht. Da ist der Angriff welcher viele Chancen heraus spielte aber eine große Menge versemmelte, am Ende ein Tor durch einen Mittelfeld und einen Abwehrspieler ( ja es ist egal wer trifft). Nur trifft Ache nicht wird`s sehr eng mit Punkten. Weiter, Elfmeter 2 und beide kläglich vergeben! Und ja die Mannschaft hat bis zum Ende alles gegeben um den einen Punkt zu bekommen, das ist wiederum PRIMA!
Und da ist da noch unser Terence Boyd, er befindet sich einer, so sehe ich es problematischen Phase seiner Laufbahn beim FCK. Matschwinner und Publikumsliebling, und nun schon die ganze laufende Saison auf der Bank mit nur Kurzeinsätzen und Ache wird zum Goalgetter und am Ende zum Publikumsliebling. Die Aktion PK den Ball abzunehmen beim Elfer und dann verballert, das baut weiter Frust auf. Hier muß DS zusehen, daß es keine Unruhe gibt. Alles in allem bleibt sehr viel nach dem Spiel aufzuarbeiten. Es kann eine Unruhe reinkommen welche keiner gebrauchen kann. Hier sind jetzt alle gefordert.



Beitragvon godmK » 02.10.2023, 10:46


:wink: Es ist wieder soweit. Nach 35:10 Torschüssen, 27:3 nach 75min...bewertet der Kicker JEDEN Spieler von Osnabrück besser als seinen FCK Gegenspieler.

Was...zur... Hölle... nehmen die für Drogen.

Ache gewinnt jeden Zweikampf vorne und bekommt eine 5,5...



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.10.2023, 10:59


Dirk hatte in der PK nach dem Spiel sichtlich gelitten :D Das darf er auch, nach dieser Schlacht. Die Analyse war wieder offen und richtig. Gut gefallen hat mir auch das Lob über Lenart Grill, das war keine Entschuldigung für unsere Chancen, sondern eine Anerkennung der Leistung. Schweinsteiger kann sich da mal ein paar Scheiben abschneiden. Ohne Grill wäre Osnabrück untergegangen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 02.10.2023, 11:15


Um es vorweg zu nehmen: Ich fand die Leistung unserer Mannschaft insgesamt sehr gut und der Punkt war hochverdient, auch wenn der Ausgleich in der letzten Sekunde gefallen ist. Was die Moral und Kampfeslust unserer Truppe angeht, so bin ich überglücklich mit diesem Team und ich erkenne an, dass Schuster nun nicht mehr nur reagiert, sondern mittlerweile auch mal von Beginn an nach vorne spielen lässt :teufel2:

Aber eine Frage beschäftigt mich dann doch:

Nach dem Ausfall von Ritter hätte es ja schon auf der Hand gelegen, Klement im Mittelfeld aufzubieten. Schuster jedoch hat es vorgezogen, sein System umzustellen, bzw. Tachie oder Redondo als Zehner aufzubieten. Ich war also ein wenig verblüfft über die Startaufstellung. Selbst als dann Redondo in der Pause berechtigterweise 'runter ging, war Klement keine Option. Erst kurz vor Schluss kam er dann. Für mein Dafürhalten war nach seiner Einwechslung sofort mehr Struktur und Ordnung im Spiel unserer Truppe, er hat unserem Spiel sofort gutgetan. Und letztlich könnte man auch noch anführen, dass nicht zuletzt seine Sahneecke es war, die Tomiak das Tor zum Punktgewinn ermöglicht hat. Ich behaupte mal, dass die Standarts von Klement eine ganze Liga besser sind, als die seiner Mitspieler. Und den einen oder anderen Standart soll es ja angeblich geben in einem Zweitligaspiel :wink:

Bei aller Freude, die ich aktuell mit unserem Team habe, so bleibt dies doch weiterhin ein großes Fragezeichen für mich, warum man es partout nicht schafft, Klement's Potential in unser Team einzubinden.

Mir ist natürlich klar, dass mehrere Foristen sich nun auf meinen Beitrag stürzen und mich als "Klement-Fanboy" oder "Schusterbasher" beschimpfen werden.

Bitte, die Bühne gehört euch :winken:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Gazza » 02.10.2023, 11:35


@Miggeblädsch

Sehe es ähnlich - bin durchweg zufrieden, dass man in einem solchen Ausnahmespiel (bei halbwegs brauchbarer Chancenverwertung gewinnt man in 8/ 10 Fällen) nicht als Verlierer vom Platz geht.

Mannschaft glaubt an sich, macht vieles richtig - der "Klement-Stachel" sitzt nach einem solchen Spiel bei mir aber auch tief. Hatte zumindest auf eine Einwechslung in der HZ gehofft.

War ein Spiel wie gemalt für ihn - bzw. wäre eines gewesen...



Kurze Anmerkung zu den Einwechselspielern:

Kann Boyds Versuch Selbstbewusstsein zu tanken grundsätzlich verstehen - und nur wer schießt, kann auch verschießen... Aber SO kann man keinen Elfmeter schießen, geht das Ding 10 Meter übers Tor hätte ich meinen Frieden damit machen können, dass er sich die Kugel nimmt...

Redondo steht leider komplett neben sich, von Soldo erhoffe ich mir kurz-/ mittelfristig eine sehr gute Option.



Beitragvon lancelot666 » 02.10.2023, 11:39


@Migge
Auch, um es vorweg zu nehmen:
Ich lese Deine Beiträge gerne und bin ein ebenso "Betzeverrückter" wie Du. Dafür ist doch ein Forum da, um die Meinung, auch wenn sie nicht von Jedem geteilt wird, kundzutun. Ja, das Tor fiel nach Ecke von Klement. Wir haben aber schon etliche Tore nach Ecken ohne Klement geschossen. Wir haben, auch in den ersten beiden Spielen bisher ausgezeichnet performt, so dass es m.M. nach keinen Grund gab auf Klement zuzugreifen. Ich halte diesen für einen feinen Fussballer. Aber wen hätte Schuster denn herausnehmen sollen?
Es ist ein Härtefall zweifellos und irgendwie tut er mir auch leid. Ich möchte nicht entscheiden müssen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 02.10.2023, 11:42


Miggeblädsch hat geschrieben:Nach dem Ausfall von Ritter hätte es ja schon auf der Hand gelegen, Klement im Mittelfeld aufzubieten.

Na ja, nach den letzten Spielen und Einwechslungen hätte eigentlich eher Hanslik auf der Hand gelegen. Den hat er nämlich, nach meiner Erinnerung, meistens für Ritter gebracht. Und der hätte wegen seiner Vielseitigkeit sowie Lauf- und Kampfbereitschaft auch gut gepasst.

Ich denke, dass Schuster Raschl und Klement zusammen auf dem Platz als Defensivrisiko - bei gleichzeitig wechselseitigem "Kreativdiebstahl" nach vorne - sieht und deshalb die Option nur im Notfall gezogen wird. Wie gestern eben. Was jedoch klar wurde, ist, dass man Klement nicht abschreiben sollte und er noch einen Wert für die Mannschaft hat.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 02.10.2023, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FckSchrat » 02.10.2023, 11:43


Auch wenn das mit dem Elfer von Boyd etwas ärgerlich war, gebt Ihm doch volle Unterstützung. Er ist mehr FCK als manch einer hier. Er braucht nur ein Erfolgserlebnis und Wertschätzung und dann wird das schon. :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 02.10.2023, 11:43


Die vielleicht stärkste Phase hatten wir doch zwischen der 45. und der 70. Minute, in der ich tasächlich trotz des Rückstands zu keinem Zeitpunkt befürchtet hatte, dass wir das Spiel verlieren könnten. Insofern kann man da einfach festhalten, dass Schuster zur Halbzeit sehr viel richtig gemacht hat mit seinen Wechsel.

Ich hätte mir auch lieber Klement statt Redondo in der Startelf gewünscht, aber Schusters Plan ist ja in den ersten 15 Minuten durchaus aufgegangen. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem wir aufgrund des besseren Zweikampfverhaltens leichte Überlegenheit hatten. Danach haben wir dann zwischen der 20. und der 45. Minute völlig den Faden verloren. Ich glaube, dass uns Klement in dieser Phase am meisten weitergeholfen hätte, aber wenn Redondo nicht den Elfmeter verursacht und stattdessen der Schiri beim Schlag gegen ihn pfeifft, dann wäre die Beurteilung heute wohl auch anders...



Beitragvon Paul » 02.10.2023, 11:50


Die momentane Reise mit dem FCK ist schon atemberaubend. Du lernst einfach nie aus, wenn du's mit dem FCK hältst.
Was für eine geile Truppe, auch wenn sie schon lange vor der 98. Minute hätte 3 Punkte eintüten können. Jetzt ist es einer, aber der fühlt sich gut an und ist tatsächlich vielleicht mehr wert als irgendein lockeres 0:3 auswärts.
Sowas schweißt dich als Truppe unendlich zusammen.

Und jetzt wieder offenes Visier gegen Hannover. Das Stadion wird sehr voll, Freitagabend Flutlicht. Es ist wie ein Flashback und dafür einfach ein fettes DANKE
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Klettgautüüfel, Olamaschafubago und 63 Gäste