Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon woinem77 » 02.10.2023, 12:03


godmK hat geschrieben::wink: Es ist wieder soweit. Nach 35:10 Torschüssen, 27:3 nach 75min...bewertet der Kicker JEDEN Spieler von Osnabrück besser als seinen FCK Gegenspieler.

Was...zur... Hölle... nehmen die für Drogen.

Ache gewinnt jeden Zweikampf vorne und bekommt eine 5,5...


Die 5,5 ist eine absolute Frechheit des Kicker der sich mehr und mehr diskreditiert! Klar wir ein Stürmer an den Toren gemessen, aber ein Stürmer muss sie eben auch herausarbeiten und Chance kreieren. Dazu muss man sagen dass Grill ein paar Dinger einfach überragend hält. Ragnar hat als Stürmer die zweitmeisten Duelle gewonnen (14), die meisten Schüsse auf Tor (12) - und wird beurteilt wie die letzte Krücke die 90 Minuten rumsteht und an der das Spiel komplett vorbeiläuft. Schämt Euch beim Kicker..5,5 - ohne Worte



Beitragvon Gerrit1993 » 02.10.2023, 12:19


Hier kommen Eure Noten aus Osnabrück - noch bis 15:15 Uhr könnt Ihr abstimmen:

Bild

Tomiak und Ache im Fokus: Die FCK-Noten aus Osnabrück

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt beim VfL Osnabrück ein Spiel mit Aufs und Abs. Das spiegelt sich auch im Notenbild wieder, wobei vor allem ein Spieler überraschend unterschiedlich bewertet wird.

"Aufgeben ist keine Option. Das Einzige, was aufgegeben werden kann, ist ein Brief." Dirk Schuster hatte den Glauben an seine Mannschaft nie verloren, wie er nach der Partie zu Protokoll gab. Dennoch hätte in der achten Minute der Nachspielzeit wohl nicht mehr jeder mit dem Ausgleich von Boris Tomiak gerechnet. Für seine insgesamt starke Offensiv- und Defensivleistung erhält er auf Der Betze brennt bei bisher rund 2.600 Einzelstimmen mit einer 2,1 die beste Durchschnittsnote des Tages. Auch die Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker" sehen ihn als einen der stärksten Lautrer. Im "Kicker" schafft es der 25-Jährige zudem zum zweiten Mal in Folge in die Elf des Tages.

Kraus und Redondo enttäuschen - Große Diskrepanz bei Ache

Insgesamt fällt das Notenbild aber durchwachsener aus als noch in den vergangenen Wochen. So erhält diesmal kein Akteur eine Eins vor dem Komma. Dafür gibt es diesmal auch schlechte Noten: Kevin Kraus verschoss nach einer Viertelstunde einen Elfmeter, sah in der Folge auch beim ersten Gegentreffer nicht gut aus und musste in der Halbzeitpause in der Kabine bleiben. Die Fans verteilen eine 4,5, die Journalisten eine glatte Fünf. Ähnlich kritisch wird Kenny Redondo gesehen, der von den Fans eine 4,6 erhält und auch von der schreibenden Zunft "mangelhaft" gesehen wird. Aber nicht bei jedem Spieler herrscht so viel Einigkeit: Kreativspieler Tobias Raschl, der bei den Fans noch recht solide abschneidet (3,0), wird von den Journalisten mehr als eine ganze Note schlechter bewertet (Rheinpfalz: 4,5 / Kicker: 4,0). Noch krasser ist das Bild aber bei Stürmer Ragnar Ache. Die FCK-Fans honorieren trotz vergebener Chancen sein hohes Engagement (3,0
), die "Rheinpfalz" bemängelt die Effizienz (4,5) und der "Kicker" straft ihn mit der fast schlechtmöglichsten Note ab (5,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Osnabrück können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe VfL-FCK.

Update, 15:32 Uhr: Offenbar hat der zuständige "Kicker"-Notengeber einen Fehler gemacht: Die im Heft mit 5,5 angegebene Note für Ragnar Ache wurde auf der Internetseite des Magazins mittlerweile auf 3,5 geändert.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Moralischer Sieger FCK: "Aufgeben kann man nur Briefe" (Der Betze brennt)



Beitragvon reklov » 02.10.2023, 12:36


Die 5,5 für Ache vom Kicker sind doch ein schlechter Witz. Er hat sich so viele Torchancen erarbeitet und ein Tor blieb ihm nur wegen einem überragenden Grill verwehrt.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.10.2023, 12:37


Es gibt in meinen Augen relativ wenig Gründe dem Kicker im Jahr 2023 sonderlich große Bedeutung bezumessen. Die Artikel zum Verein werden ja meistens eh von Andy Böhm von der RHeinpfalz inzwischen geschrieben, nachdem Kreilinger vor ein paar Jahren erklärte, dass er wenig Lust hat sich in Zukunft mit den Eskapaden dieses Amateur-Vereins rumzuschlagen. Und die Notenvergabe ist halt eine subjektive Beurteilung von Leuten, die jetzt auch nicht gerade Fußball-Profis sind - also auch kein großer Unterschied zum den Usern dieses Forums hier..

Ich würde da eher einen Blick auf Sofascore empfehlen, wo die statistischen Daten zu einer Kennzahl zwischen 1 und 10 zusammengefasst werden. Das ist jetzt natürlich auch nicht die alleinige Wahrheit bei der Beurteilung (und teilweise sind natürlich auch die übermittelten Spielstatistiken durchaus fehlerhaft), aber ich empfinde das als sinnvolle Ergänzung zu DBB/Rheinpfalz Beurteilungen, während die Kicker-Notenvergabe einfach keinerlei Mehrwert gibt...

https://www.sofascore.com/1-fc-kaisersl ... b#11396098
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 02.10.2023, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Redondo56 » 02.10.2023, 12:40


@Miggeblädsch:
Die Foristen, die sachliche Kritik an Schuster, reflexartig als bashing bewerten, kann man getrost ignorieren. Deine Ausführungen zu unserem besten Techniker, kann ich uneingeschränkt teilen. Das Verhalten von Boyd gestern, beim Elfmeter, war egoistisch, zumal ein anderer eingeteilt war. Egoismus und Mannschaftssport passen nicht zusammen.



Beitragvon BBWolf7 » 02.10.2023, 12:51


Wie ahnungslos kann man als Sportjournalist eigentlich sein?
Die Torchancen erarbeitet sich Ache, weil er praktisch jedes! Kopfballduell gewinnt , außerdem macht er die Bälle fest und ist kaum zu verteidigen.
Gestern hat er die Dinger halt nicht reingebracht , das passiert halt leider, aber da waren einige Kopfbälle dabei , an die niemand sonst auf dem Platz rangekommen wäre, außerdem hält Grill paar mal super.
Der Kicker sollte mal die Osnabrücker Verteidiger fragen, welche Note sie Ache geben würden. Die schlagen sicher drei Kreuze, dass sie jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gegen ihn spielen müssen.
Die Bewertung vom Kicker dagegen ist eine glatte 6!!!



Beitragvon Yogi » 02.10.2023, 12:52


Wollt auch gerade schreiben Ache 5,5 vom Kicker, echt jetzt? *Kopfschuettel*
@Migge
Das Redondo statt Klement spielte versteh auch ich nicht. Zumal Redondo schon lange nicht mehr die Form hat in der er mal war. Der dumme Elfer sagt, auch einiges. Finde auch einen Hercher nach wie vor die bessere Alternative zu Redondo Aber ich bin ja auch nicht der Trainer.DS wird sich was dabei denken so aufzustellen



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.10.2023, 13:03


Ich finde jetzt nicht das man Schnappatmung bekommen muss, wenn es eine 5,5 für einen Stürmer gibt, der 4 100%ige nicht macht. Passiert. Mich stören mehr die durchwachsenen Noten für unser Mittelfeld- wobei man auch argumentieren kann das die erste Hz bei vielen eine 5 und die zweite dann ne 1 war.

Mich freut es für Tomiak, dass der in die 11 des Spieltags kommt. Hat er verdient.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon woinem77 » 02.10.2023, 13:16


@Lautern-Fahne: Ich sehe viele Chancen von Ache. Vor allem weil er 15-20 cm höher springen kann als der Rest....aber bei meiner Definition von einer 100% Chance hatte er ganz sicher keine 4.Und die 5,5 bleibt aufgrund der genannten Statistiken und es Einsatzes einfach bodenlos....



Beitragvon MünchnerTeufel » 02.10.2023, 13:30


Meiner Meinung nach, hätte Klement spielen müssen und nicht Redondo. Wann soll er denn eine Chance bekommen, wenn nicht gestern??

Nach seiner Einwechslung hat er das ganz gut gemacht. Ich finde es sehr schade, dass er einfach nicht die Chance erhält, noch nicht mal wenn einer der zentralen Mittelfeldspieler ausfällt..

Ein Klement hätte uns gestern von Beginn an gut getan!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Gerrit1993 » 02.10.2023, 13:45


@MarcoReichGott

Nur zur richtigen Darstellung und Information: die Kicker-Noten wurden vom zuständigen Kicker-Redakteur des Heim-Klubs gemacht, Andi Böhm hat damit also nichts zu tun.



Beitragvon Mephistopheles » 02.10.2023, 13:54


BBWolf7 hat geschrieben:Wie ahnungslos kann man als Sportjournalist eigentlich sein? Die Torchancen erarbeitet sich Ache, weil er praktisch jedes! Kopfballduell gewinnt, außerdem macht er die Bälle fest und ist kaum zu verteidigen.


Du bringst es auf den Punkt - einen Stürmer NUR nach den erzielten Treffern zu beurteilen, ist zu eindimensional. Alleine wie Ache hochsteigt, ist doch schon sehenswert. Vielleicht aber ganz gut, dass er nicht immer trifft. Das Begehren anderer Vereine könnte dann geweckt werden.



Beitragvon Olamaschafubago » 02.10.2023, 14:13


Dass viele der 100%igen nicht reingingen, hat eben auch mit Grill zu tun. Dieser wird bei Sofascore übrigens mit einer glatten 10 (aus 10) bedacht, was auch recht selten ist.

Klement hat gestern gezeigt, dass er weiterhin wertvoll sein kann, aber ich sehe ihn auch eher in Konkurrenz zu Raschl oder Niehues, die beide gestern ebenfalls gute Leistungen abgeliefert haben. Dass Klement und Raschl gemeinsam auf dem Platz stehen, halte ich auch eher für unwahrscheinlich, bin da ganz bei @Kitzmann-Übersteiger. Unser Spiel lebt von Zweikämpfen im Mittelfeld und schnellen Umschaltsituationen, die wiederum Anriffsfläche für Konter bieten. Eigentlich ist es nur die Dreierkette, die dazu angehalten ist, in der eigenen Hälfte zu bleiben, während z.B. Niehues immer wieder mit nach vorne geht und dadurch gefährliche Überzahlsituationen schafft. Andererseits kommt es dann auch dazu, dass die sich hinten auftuenden Freiräume dann auch durch defensiv denkende schnelle Offensivspieler wie Redondo, Tachie oder Hanslik zugelaufen werden müssen, was dann manchmal zu unglücklichen Zweikampfaktionen vor dem eigenen Tor führt wie der von Redondo, die den Elfmeter verschuldet hat. Redondo sehe ich aktuell weder offensiv noch defensiv als gleichwertigen Ersatz für Ritter.

Klement ist hingegen ein Spieler, der am besten eine solid defensive Absicherung hinter sich hat und in einer Druck-, bzw. Ballbesitzphase der eigenen Mannschaft wie gestern über weite Strecken der zweiten Halbzeit, wo wir Osnabrück im eigenen Strafraum eingeschnürt hatten, durch seine Hereingaben und starken Standards am effizientesten ist.

Trotzdem wünsche ich mr auch, dass er in Zukunft mehr Spielzeit bekommt, genauso wie Boyd, den man auch schon früher hätte bringen können (anstelle von Opoku für Redondo). Boyd braucht meiner Beobachtung nach immer eine gewisse Anlaufzeit um warm zu werden (das Mettbrötchen-Tor war ja eher die AUsnahme). Nun zeigt die Dominanz zwischen der ca. 50.-70. Minute jedoch, dass Schuster damit auch nicht viel falsch gemacht hat.

Überhaupt ist das Offensivspiel aktuell ja nicht das Problem, sondern eher die z.T. richtig unnötigen Gegentore. Es muss einfach mal wieder möglich sein, hinten die 0 zu halten... trotzdem macht es aktuell Spaß und die Mannschaft ist als solche auch zu erkennen. So werden wir mit dem Abstieg jedenfalls nichts zu tun haben.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.10.2023, 14:14


Gerrit1993 hat geschrieben:@MarcoReichGott

Nur zur richtigen Darstellung und Information: die Kicker-Noten wurden vom zuständigen Kicker-Redakteur des Heim-Klubs gemacht, Andi Böhm hat damit also nichts zu tun.


Das wollte ich auch nicht unterstellen. In der Vergangenheit gabs ja durchaus auch mal identische Bewertungen von Kicker und RHeinpfalz, was ja gerade nicht der Fall ist. Aber Danke nochmal für die Klarstellung.

Mir ging es mehr darum, dass der Kicker grundsätzlich einfach sehr wenig Mehrwert für den FCK gerade bietet. Weder scheint es mir dort gerade interne Redakteure zu geben, die sonderlich nahe beim FCK dran sind noch wird da eben die Notenvergabe von Leuten vorgenommen, die nun wirklich Fußball-Fachleute sind. Kreilinger wird sich bestimmt vor dem DFB-Pokalspielspiel gegen Köln mal wieder auf der PK erscheinen und irgendwann demnächst ist mal wieder einer seiner Artikel fällig, in denen wahlweise alles furchtbar ist (ohne weitere Transfers steigt der FCK direkt wieder ab!) oder der FCK kurz vor dem Aufstieg steht (Mit diesem Kader muss man um den Aufstieg mitspielen!).

Aber wenn ich halt ne subjektive Notenvergabe und Artikel von Andi Böhm möchte, dann kann ich auch direkt Rheinpfalz lesen. Und für sonstige Informationen um den Verein bieten DBB und SWR deutlichen Mehrwert. Insofern sollte man den Kicker meiner Meinung nach schlichtweg gerade nicht sonderlich ernst nehmen.



Beitragvon FCK-Augustin » 02.10.2023, 14:20


DevilDriver hat geschrieben:Hochverdienter Auswärtspunkt mit dem wir gut leben können. Eine absolute Willensleistung der Mannschaft, die sich von allen vergebenen Chancen nicht aus dem Konzept hat bringen lassen.

Genau das will ich (und anscheinend viele andere auch :wink: ) sehen. Scheiß auf Tiki-Taka-One-Touch-Fußball, ich will nur bedingungslosen Einsatz bis zum Ende.

Und genau das liefert unsere Truppe Woche für Woche ab. :teufel2:



Genau das … wollte und will auch ich sehen! Wir werden immer mehr. :lol:
Dabei ist mir ganz egal, wer der Trainer ist, wie er heißt!
Hauptsache er lässt so spielen, bzw. verhindert dieses Spiel - Woche für Woche - nicht! :wink:
Betzefussball macht eben Spaß!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 02.10.2023, 14:31


Wenn wir so wie gestern in Hz 2 gegen St. Pauli gespielt hätten, dann wären wir aus dem Stadion geschossen worden, einfach weil die Restfeldverteidigung nicht mehr sonderlich groß war. Es ist für mich eine sehr positive Nachricht, dass wir inzwischen gegen individuell schwächere Teams wie Rostock und Osnabrück so dominant spielen und uns ein so riesiges Chancenplus herausspielen können. Letzte Saison hatten wir gegen tiefstehende Mannschaften keinerlei Konzept, diese Saison sind wir in der Lage offensiven Powerfußball hinzulegen. Aber die kommende 4 Spiele gegen Hannover, Düsseldorf, HSV und Köln werden sicherlich auch phasenweise wieder deutlich anders ablaufen als die SPiele gegen Rostock und Osnabrück.



Beitragvon habe » 02.10.2023, 14:38


Die Aktion PK den Ball abzunehmen beim Elfer und dann verballert, das baut weiter Frust auf. Hier muss DS zusehen, dass es keine Unruhe gibt. Alles in allem bleibt sehr viel nach dem Spiel aufzuarbeiten. Es kann eine Unruhe reinkommen welche keiner gebrauchen kann. Hier sind jetzt alle gefordert.

Für den Frustabbau von TB wäre es am besten, er würde beim nächsten Spiel in der Startelf stehen.



Beitragvon betzebroker2 » 02.10.2023, 14:59


Kicker, seid Ihr alles Blinde? Stadion verwechselt? Total peinlicher Auftritt der der sogenannten Experten, den man jeglichen Fußballsachverstand absprechen muss. Fachmagazin... ;))))))))))), Witz!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Hütte1981 » 02.10.2023, 15:15


reklov hat geschrieben:Die 5,5 für Ache vom Kicker sind doch ein schlechter Witz. Er hat sich so viele Torchancen erarbeitet und ein Tor blieb ihm nur wegen einem überragenden Grill verwehrt.


Sehe ich auch so. Auch wenn nicht jeder Ball - oder besser keiner - reinging, eine 5,5?!
Deswegen hat er nicht wie eine 5,5 gespielt. Die Chancen waren da, teilweise gut durchgesetzt und an Lennart Grill gescheitert.



Beitragvon MathiasvunNW » 02.10.2023, 15:19


Wie schon geschrieben, das war echt kein einfaches Spiel gestern, für mich kam es sehr hektisch rüber, aber unsere Männer haben es dennoch geschafft, das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Man merkt schon, dass die Werte des FCK gelebt werden, den Willen alles für den anderen zu geben.

Jedenfalls hat sich die Hektik auf die Spieler übertragen, die waren alle dermaßen aus dem Konzept, zwei verschossene 11er, da sagt selbst Schuster, dass er das noch nicht erlebt hat (Ich auch nicht :?: ).

Die Note von Kicker für Ache ist echt lachhaft, von 1,5 auf 5,5, nur weil er ebenfalls total von der Rolle war durch dieses hektische Spiel.
Unsere Männer haben alles gegeben für unsere Farben und da kann man einfach nur stolz darauf sein.

Das Spiel zeigt aber auch, dass wir nicht abheben sollten und gestern wurden wir damit geerdet.
Das glückliche Last Minute Unendschieden war kein blaues Auge immerhin, aber es hilft unserer Mannschaft sich weiter zu entwickeln auf dem Weg, der noch vor uns liegt.

Für immer :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Gerrit1993 » 02.10.2023, 15:35


@All

Update, 15:32 Uhr: Offenbar hat der zuständige Kicker-Notengeber einen Fehler gemacht, die Note für Ragnar Ache wurde online mittlerweile auf 3,5 korrigiert.



Beitragvon MathiasvunNW » 02.10.2023, 15:48


Alles Andere ist auch nicht nachvollziehbar, 3,5 kommt Ragnar schon gerecht, Grill war halt schon ein Hammer. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon lancelot666 » 02.10.2023, 15:53


woinem77 hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.


Was willst Du denn genau zum Ausdruck bringen? Spielt bisher ne gute Saison. Ist unser schnellster IV, hat die meisten KM im gesamten Team und reisst sich wie alle den Allerwertesten raus. Und ja, hatte schon bessere Tage als heute….


Hast ja recht. Hab in der ersten Erregung geschrieben. Einsatz stimmt bei ihm. Nehme alles zurück.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Marky » 02.10.2023, 16:15


Gerrit1993 hat geschrieben:@All

Update, 15:32 Uhr: Offenbar hat der zuständige Kicker-Notengeber einen Fehler gemacht, die Note für Ragnar Ache wurde online mittlerweile auf 3,5 korrigiert.


Oder es standen 50.000 Bekloppte beim kicker vor der Tür :pyro:

Wenn sie schon mal dabei sind, die Note für Tachie vom letzten Heimspiel (3,5) auch bitte noch korrigieren. Die war genauso irrwitzig. Sollte wohl eine 1,5 sein.

P.S. Danke, Gerrit, für die Auflösung.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon woinem77 » 02.10.2023, 16:22


Gerrit1993 hat geschrieben:@All

Update, 15:32 Uhr: Offenbar hat der zuständige Kicker-Notengeber einen Fehler gemacht, die Note für Ragnar Ache wurde online mittlerweile auf 3,5 korrigiert.


Muss ich schon schmunzeln. Würde mich mal fragen wie die die Noten eingeben. Stell ich mir extrem komplex vor. Vielleicht auch die falschen Würfel erwischt. Naja....auf jeden Fall passt es jetzt.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste