Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.09.2023, 23:47


@Supermario

Super, Mario! Da ist doch noch einer, der die Serie nicht für komplett vom Himmel gefallen hält.
Aber mir geht es tatsächlich doch auch etwas um das Nachkarten, wie es

@LauternBierFahne

korrekt zu virtuellem Blatte bringt.

Ist mal irgendeiner da, der die Eier hat und die aktuelle tolle Form von Zimmer lobt? Und zwar einer von denen, die ihn tatsächlich verbal am liebsten "vom Berg gejagt" hätten in den vergangenen Monaten?
Oder wie kann man wie zuletzt einen Boyd kritisieren, wenn er wie in den letzten Spielen erst in der 81 Minute kommt? Der Mann, der auf und neben dem Platz, den FCK Erfolg verkörpert wie kein anderer? Zum Glück sind seine wenigen Minuten heuer gut bewertet worden.

Wie kann man sich denn Woche für Woche erlauben, auf Lobinger und Zolinski einzuprügeln ohne Sinn und Komma?
Kritik OK aber das sind doch unsere Jungs, oder nicht?


Genau das ist diese Art von U-Boot-Mentalität, die mir auf die Nüsse geht:
Auftauchen und stänkern, aber wenn es gut läuft sind sie wieder am Boden des Atlantiks verschwunden.
Beweis dafür ist die Anzahl an Posts, wenige nach Erfolgen, massig viele nach einer Niederlage.


Wie es
@woinem77
richtig sieht, ist die Benotung von Tachie beim kicker bestimmt gewürfelt. Ein Top-Spieler. Und dabei erinnere ich an einen Foristen hier, der nach Vermeldung des Transfers von Richmond ihn direkt als glatten Fehleinkauf verkündete, nur weil er in Paderborn nicht die Spielzeiten hatte, die seinem Talent entsprochen hätten. Und so Leute, benennen sich hier im Nickname dann auch noch nach Fritz Walter. Da weiß man, solche Typen machen sogar beim zugucken noch Fehler.

Letztendlich hätte die Benotung von Niehues und Hanslik auch besser ausfallen dürfen, gerade wenn Letzterer reinkommt weiß man, dass jetzt auch noch der kleinste freie Kubikzentimeter beim FCK zugelaufen wird.

Wie dem auch sei, ich habe mich am Abend mit einem Kumpel unterhalten. Der meint es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass wenn alle Ergebnisse für den FCK laufen, man tatsächlich von Ganz Oben grüßen könnte nach dem kommenden Spieltag.

Aber so vermessen sollten wir nicht sein, und es wie
@Biguardo
halten, und uns über den positiven Augenblick freuen.

Und dann gehen wir alle mit Demut und Respekt in die Partie gegen Osnabrück.
Und hoffen, dass die Mannschaft den hervorragenden Lauf weiter halten kann.

Der FCK ist im September 2023 wie ein Maulwurf.
Er gräbt sich langsam nach oben.


:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon MarcoReichGott » 26.09.2023, 09:34


Kurz zu Tachie: Auch von Sofascore wird Tachie aufgrund der statistischen Daten als schwächster Startelf-Akteur bewertet. Tachie war - gemessen an seiner Position - in Zweikämpfen und Passspiel sehr aktiv und auch durchaus erfolgreich unterwegs. Auch mehrere erfolgreiche Dribblings schlagen seiner Beurteilung positiv aus. Letztlich fehlten im aber die wirklich entscheidenen Szenen. Er hat nur wenige wirklich raumöffnende Pässe gespielt (Die Ache-Chance Anfang der 2. HZ leitet er stark ein - was z.B. bei Sofascore leider nicht gezählt wurde) und war im letzten Drittel bei Torabschlüssen nur selten aktiv beteiligt.

Er hat in meinen Augen insgesamt ein gutes Spiel gemacht und hat sich sicherlich auch gegen Osnabrück wieder seinen Startelfeinsatz verdient. Aber für ein sehr gutes Spiel fehlt mir die Durchsetzungskraft in den entscheidenden Spielszenen noch.



Beitragvon wernerg1958 » 26.09.2023, 10:33


Konnte das Spiel nur über den Kicker Ticker im Urlaub verfolgen, aber ein toller Sieg und den Anschluß nach oben hergestellt. Wenn man jetzt so langsam auch die Defensive so stark bekommt wie die Offensive können wir am Ende ein Wörtchen an der Tabellenspitze mitspielen.



Beitragvon FCK-Augustin » 26.09.2023, 11:51


Ultradeiweil hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen! :shock:
Die Fans „mit Herzblut“ sind schon wieder am Verkaufen, bzw. spekulieren über Verkaufspreise. Ja, geht’s noch! Anstatt sich einfach nur über die gute „Performance“ der gesamten Mannschaft zu freuen. Könnte man die nich im Block vertickern!?
Man muss ja echt dankbar sein, dass hier noch keiner von denen unseren „Don Hengen“ verkaufen möchte, bzw. in die Diskussion bringt.
Naja, wer so ein „echter Fan“ mit Herzblut ist, der denkt natürlich, ganz im Sinne des Vereins (zunächst) auch an die Kohle! (Ironie aus).
Da würde sich aber mMn doch der FCB, oder RB viel besser eignen! :lol:

Nur der FCK



Immer langsam das ist doch ein Forum zum diskutieren…
:daumen: :prost:


@Ultradeiwel @Schulbu

… genau - und deshalb schrieb ich das!
Glaube aber tatsächlich, dass das im Forum typisch ist. Fässer aufzumachen, die so rumstehen, ungelegte Eier brüten - anstatt mal den Moment zu genießen.
Aber Ihr Beiden tut das ja wenigstens. :lol:
Deshalb trinken wir doch lieber Einen - oder Zwei! :prost: :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.09.2023, 13:16


@FCK-Augustin
Die Idee Ache zu veräußern kann ich mir 0,0 vorstellen. Das wäre ja Harakiri. Ich habe aber auch nicht mehr daran geglaubt, das wir mal so offensiv beginnen. Das wird nicht immer so sein, aber wir haben gezeigt das wir es können.
Von daher genieße ich es klar, wie Du auch :prost:

Ich hoffe die Phase, hält lange an, eigentlich ist es eine Abkehr vom Schusterball.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 26.09.2023, 13:44


Ein letztes Wort, weil das Thema aktuell echt nicht ansteht und auch null von der verdienten Euphorie um unser Team und unseren Club ablenken soll:

Wir können uns letztlich nicht aussuchen, wen wir wann veräußern oder nicht. Wir müssen (Gott sei Dank) nicht mehr beim erstbesten Angebot Ja sagen, aber wenn jemand eine bestimmte Summe hinblättert, können wir uns ein Nein nicht leisten, für keinen Spieler und zu keiner Zeit.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon leichte_feder » 26.09.2023, 15:25


Ich träum jetzt mal:
Wir steigen mit Ache (und TB) auf und verkaufen ihn dann als Füllkrugersatz für 50 Mio Euro an die Bayern und kaufen von dem Geld den Betze zurück! :daumen: :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.09.2023, 15:58


BB hat geschrieben:Ein letztes Wort, weil das Thema aktuell echt nicht ansteht und auch null von der verdienten Euphorie um unser Team und unseren Club ablenken soll:

Wir können uns letztlich nicht aussuchen, wen wir wann veräußern oder nicht. Wir müssen (Gott sei Dank) nicht mehr beim erstbesten Angebot Ja sagen, aber wenn jemand eine bestimmte Summe hinblättert, können wir uns ein Nein nicht leisten, für keinen Spieler und zu keiner Zeit.


Ja, das ist wohl wahr.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass im "Fall Ache" sich erstens die Eintracht entweder ein festes Rückkaufsrecht oder zumindest eine Kaufoption hat einbauen lassen und zweitens der Berater von Ache auf eine Ausstiegsklausel bestanden hat. Somit hätten wir als FCK relativ wenig Einfluss darauf, wie lange die Ein-Mann-Büffelherde auf dem heiligen Rasen des Betzenbergs grast. Ich hoffe, dass dies lange der Fall sein wird, Ragnar ist echt ein (Kr)ache(r) :teufel2:

Überhaupt finde ich, dass Hengen in dieser Transferperiode Beachtenswertes geleistet hat. Wir haben aktuell mit Elvedi, Pucharcz, Raschl, Tachie und Ache bereits 5 Neuzugänge in der ersten Reihe, Aremu wird wahrscheinlich auch noch dazukommen. Respekt :daumen:

Natürlich müssen wir in Sachen Transferpolitik noch kleine Brötchen backen. Aber immerhin sind wir mittlerweile wieder in der Lage, Leistungsträger zu halten und Top-Neuzugänge zu verpflichten. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Läuft also in die richtige Richtung :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.09.2023, 16:00


leichte_feder hat geschrieben:Ich träum jetzt mal:
Wir steigen mit Ache (und TB) auf und verkaufen ihn dann als Füllkrugersatz für 50 Mio Euro an die Bayern und kaufen von dem Geld den Betze zurück! :daumen: :teufel2:


... davon träumt nicht zuletzt der Oberbürgermeister :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon jacuzzi » 26.09.2023, 20:13


Miggeblädsch hat geschrieben:(Kr)ache(r)


Danke dafür.

(Und den nächsten Post hätte ich gegendert.)



Beitragvon Schnullibulli » 27.09.2023, 22:02


Leser wählen Ragnar Ache zum "Spieler des 7. Spieltages"
https://www.liga2-online.de/leser-waehlen-ragnar-ache-zum-spieler-des-7-spieltages/

Nur mal so als beiläufige Info. Ragnar Du g**ler Typ!!!! Yes.



Beitragvon Alex76 » 27.09.2023, 22:24


Durch den frühen Führungstreffer haben wir den Rostockern die (Defensiv-) Taktik versemmelt. Die Kogge musste mehr agieren, was sich an der Ballbesitzquote von 55% ablesen lässt. Trotz der niedrigen Passquote von 74% gelang es dem FCK viele Chancen herauszuspielen. Ein Expected Goals Verhältnis von 5,31 zu 0,98 dürfte das Rekordergebnis in dieser Saison sein.

Nun wartet der VFL Osnabrück an der Bremer Brücke. Enges Stadion. 17.000 Zuschauer. Mit dem Sieg gegen den HSV haben die Westfalen Rückenwind bekommen und treffen auf einen selbstbewussten 1.FC Kaiserslautern.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste