Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Nürnberg?

Die Roten Teufel holen den Heimsieg
106
85%
Die Partie endet Unentschieden
16
13%
Der FCN nimmt die drei Punkte mit
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 21:12


Was für eine HZ.

Hier geht heute noch Einiges.

Mei Nerve :shock:



Beitragvon Hellboy » 02.09.2023, 21:12


Okay… das wird absolut vogelwild heute.
Also besser schnell noch ein paar machen, denn wir kassieren sicher auch noch ein paar!
:popcorn:
Reicht.



Beitragvon sacred » 02.09.2023, 21:13


Defensiv kann einem echt Angst und Bange werden.

Tomiak heute leider ganz schwach bisher.

Jetzt irgendwie in die Halbzeit retten.



Beitragvon Ammoecius » 02.09.2023, 21:16


Die Jungs stehen hinten viel zu weit weg vom Gegner, vor allem von den beiden schnellen Außen… muss schnellstens abgestellt werden….aber Spannung und Atmosphäre pur…..



Beitragvon ChrisW » 02.09.2023, 21:19


Aremu muss jetzt kommen. Niehuis hat null Zugriff und spielt keinen brauchbaren Ball......



Beitragvon Seit1969 » 02.09.2023, 21:19


Was da ein vogelwildes Defensivspiel bei uns geboten wird ist schon gruselig.
Wir führen 3:1, könnten aber auch schon locker 4 Gegentore kassiert haben.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 02.09.2023, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon godmK » 02.09.2023, 21:20


Wie eine eigene Dreierkette über Wochen so schlecht sein kann und stur durchgezogen wird. Respekt, das Vertrauen muss unendlich sein.

Freuen wir uns über die Führung und ich hoffe es kommen entsprechende Umstellungen.

Man sollte nicht Nürnberg nochmal vier eigentlich totsichere Chancen geben



Beitragvon Ultradeiweil » 02.09.2023, 21:20


Puh.. Paderborn lässt grüßen..wirachen das teilweise offensiv richtig gut und schießen 3 richtig geile tore ..aber hinten absoluter Horror..

Ebenfalls erschreckend positiv was Nürnberg da für ein Bällchen spielt ..im Gegensatz zur letzten Saison sind es Welten

Ich hoffe das wir das Ding ziehen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jonnydonny » 02.09.2023, 21:22


Es wird reichen. Eventuell fangen wir noch eins, aber es wird reichen.
Der Wahnsinn hält mich warm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.



Beitragvon Mephistopheles » 02.09.2023, 21:22


Nürnberg ist extrem stark in der Offensive. Der FCK bekommt die Offensive der Franken nicht richtig in den Griff. Das Spiel endet nicht 3:1. Riecht nach vielen Toren.



Beitragvon Ktown2Xberg » 02.09.2023, 21:23


Wenn wir hoch schieben können wackelt Nürnberg — aber sobald wir hinten drin sind ist das ne Katastrophe. Die 3er-Kette klappt immer noch hinten und vorne nicht, die toben sich regelmäßig im Raum hinter unseren Schienenspielern aus — und insbesondere Tomiak kommt mit der Doppelrolle als Not-Außenverteidiger gar nicht klar.

Wenn Schuster smart ist kommen wir im 4-2-3-1 zurück. Ein IV raus, Redondo oder Opoku rein und Tachie auf außen schieben. Leistungsmässig müsste Tomiak runter, ich würde aber vermuten dass der in der 4er-Kette sofort wieder liefert.

Ich wette nen 10er das wir — so paradox das klingt — hinten deutlich besser stehen wenn ein IV geht.

Aber schöne Tore, bei den neuen sind echt ein paar zum verlieben dabei :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 02.09.2023, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bladde3.0 » 02.09.2023, 21:23


Nürnberg spielt tollen kombinationsfussball, unserer Wucht haben sie aber nichts gegenzusetzen. Puchacz nach seinem Tor deutlich besser, vorher ging gar nichts. Tomiak sieht schlecht aus, sein Gegenspieler ist aber auch sauschnell. Noch ein 4. (Boyd?) und das Ding ist durch!

Ich liebe „schusterball“. Erinnert mich an unseren Stil in der meistersaison: oft unterlegen, aber mit Wille, Wucht und Glück gewonnen.



Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 21:23


Also einschlafen sollte hier niemand.

Nach anfänglichem Abtasten Offenes Visier und rauf und runter.

Aufregendes Spiel.

3:1, so far, so good.

Noch a long and winding road zum Dreier heute.

2 Tore vor, das ist das Beste. 3 blitzsaubere Treffer. Aber die Defense, leckomat. Das wird noch ein Krimi.
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.09.2023, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.09.2023, 21:23


Halbzeitfazit: WIr führen dank zwei Sonntagsschüssen ziemlich unverdient 3:1.

Wie auch schon gegen Paderborn haben wir im Mittelfeld wieder keinerlei Zugriff. Nürnberg schafft hier gschickt Überzahl, in dem immer wieder SPieler zusätzlich ins Zentrum einrücken. Niehus, Raschl und Ritter kommen laut Kicker gemeinsam(!) auf 2 gewonnene Zweikämpfe in Halbzeit 1 und laufen nur hinterher. Gleichzeitig haben wir beim eigenen Aufbauspiel teils riesige Abstände zwischen 3er Kette+ Niehus und dem Rest der Mannschaft, wodurch der lange Ball wieder sehr oft zum Einsatz kommt.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.09.2023, 21:24


Tomiak heute leider unsicher, beim Anschlusstreffer schaut Niehuis nur zu. Das muss besser werden!

Aber offensiv war das ein Festspiel in der ersten Hälfte! Das darf gerne so weiter gehen!

Edit: Das Festspiel bezieht sich auf die Chancenausbeute - die war gut und die Tore allesamt schön. Aber drei häte man nicht erwarten können.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 02.09.2023, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Olaf4ever » 02.09.2023, 21:24


Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit de Puchazs zu halten. Bockstark der Junge und er wird Woche für Woche besser



Beitragvon wernerg1958 » 02.09.2023, 21:25


Geiles Spiel, tolle Tore, wenn auch zwei Sonntagschüße am Samstagabend! Wie es es gerne mag, Angriff ist die beste Verteidigung! Aber unsere Verteidigung erdient den Namen nicht. Das ist LSV (Lautrer Schwimm Verein) so gewinnen wir das Spiel nicht. Noch sind 45+min zu spielen und der FCN ist gut im Spiel spielerisch besser. Da brauchts jetzt dringend Stabilität! Weiter mit Mut nach vorne und schießen, das hat man so lange nicht gesehen. Auf gehts Lautern :daumen: :teufel2:



Beitragvon Sandberg05 » 02.09.2023, 21:27


Ich bin überrascht. Wie cool ist Krahl. Ich hoffe wir haben eine neue Nummer 1.



Beitragvon schirmi86 » 02.09.2023, 21:27


Das ist ein Offesivspektakel und ein Defensivdebakel. Wir sind brutal effektiv. Nürnberg ist in der Offesive bockstark. Geiles Spiel, gerne ein 6:4 wie heut Mittag bei Magdeburg-Berlin.
Ich brauch erstmal noch ein Bier...



Beitragvon woinem77 » 02.09.2023, 21:27


Wer wirklich gruselige Abwehrleistungen sehen will sollte sich mal Magdeburg gegen Hertha BSC anschauen. Das war mal noch einige Nummern schlimmer.
Nürnberg hat technisch richtig was drauf.
Geiler Kick auf jeden Fall….
Sind noch ganz lange nicht durch.



Beitragvon Schobaer » 02.09.2023, 21:28


Erna bring mir die Trobbe. Ganz geile 1. Halbzeit, mit einer gehörigen Portion Glück. Ich lege mich schon mal fest, Don Hengen hat 3 Boing’s geholt, eine aus Frankfurt, eine aus Berlin u. eine aus Paderborn.
Zuletzt geändert von Schobaer am 02.09.2023, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lancelot666 » 02.09.2023, 21:29


FCK-Ralle hat geschrieben:Ache 3:0 Unser Königstransfer macht sich mehr und mehr bezahlt!

Oh Gott ist das geil!

Läuft!

Respekt Dirk Schuster. Alles richtig gemacht mit der Aufstellung!


Das sehen leider nicht Alle so!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Deno0203 » 02.09.2023, 21:29


Ache per Kopf… kennen wir doch bereits. Wenn der mal irgendwann mit dem Fuß trifft, kann er sich ein Schmunzeln sicherlich auch nicht verkneifen :lol:
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon BetzeBarony » 02.09.2023, 21:31


liegen wir zur Halbzeit 0:1 hinten -> viel Negativ-Posts
führen wir zur Halbzeit 3:1 -> fast auch nur "rumgenörgel"
Muss ich zum Glück nicht verstehen :lol:
ich bin mit Halbzeit 1 top zufrieden :teufel2:
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so.
Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Sich seine eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert mehr Größe, als sinnfreies Zeug von sich zu geben. :schal: :prost:



Beitragvon woolfes » 02.09.2023, 21:32


Mein Tipp, noch drei Tore, eins auf jeder Seite, und dann noch ein drittes.....
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bambole, DieWalzFunDePalz, Schusterjunge, shakov und 62 Gäste