Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Elversberg?

Lautern gewinnt
96
74%
Die Begegnung endet Remis
14
11%
Elversberg siegt
20
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon schirmi86 » 18.08.2023, 20:35


Meine Nerven, mein Herz und meine immer lichter werdenden Haare... 3:2 gewonnen. Um mehr zu schreiben muss ich mich erstmal beruhigen



Beitragvon Yogi » 18.08.2023, 20:35


Puh das, erwartet schwere Spiel.
3punkte Gluecklich aber nur das zaelt.
Ache zur Zeit unsere Lebensversicherung.
Die Abwehr in weiten Teilen Nicht 2.liga Reif. Unsere Aussen muessen ihre Chancen auch mal zu Toren nutzen.
DS kann erstmal durch atmen...
Vielleicht heute der Point of Return, um wieder erfolgreicher zu Punkten. Gut fuer die Nerven, spielerisch aber nicht überzeugend.
Heute Hauptsache gewonnen..



Beitragvon flammendes Inferno » 18.08.2023, 20:36


Den letzten Torschuß hätte Luthe wahrscheinlich nicht gehalten aus der Entfernung...Krahl sollte dauerhaft drin bleiben



Beitragvon ChrisW » 18.08.2023, 20:36


3 Punkte am Ende das wichtigste!
Zwischendurch völlig den Faden verloren und einige Entscheidungen, die ich nicht verstehe:
Warum schießt Ritter die Standards, wenn 3 Ecken von Raschl in den letzten beiden Spielen zu Toren führen?
Warum kommt Lobinger und wir sind somit ein Mann weniger?
Warum lassen wir jedem Gegner aufm Betze über weite Stecken das Spiel und REAGIEREN nur?
Ich hoffe auf den 6er, damit die IV entlastet wird und unser Defensivspiel zweitligatauglich wird.
Wir dürfen uns übers Ergebnis und die Zimmer/Ache Kombi freuen. Aber es gibt noch viel zu tun, um nicht in jedem Spiel dem Gegner zu viele Möglichkeiten zu geben.



Beitragvon Sagida » 18.08.2023, 20:36


Danke @Alm-Teufel :teufel2:
War doch klar, so wie wir die spielen lassen
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon FightForBetze » 18.08.2023, 20:37


Ich bin ziemlich ratlos nach dem Spiel. Ja 3 Punkte, die haben sich die Jungs auch mit dem Kampf und dem Comeback irgendwie verdient, allerdings erstaunt es mich wie wenig wie spielerisch dem Aufsteiger entgegenzusetzen hatten. Zwischen Sturm und Abwehr gab es gefühlt nichts. Teilweise 30 Meter leerer Raum, in denen sich die Saarländer gemütlich vor unseren 16 Meter Raum bewegen konnten. Unsere IV viel zu behäbig, bin froh wenn Tomiak zurück ist. Puuuh immer noch ziemlich ratlos…



Beitragvon Ultradeiweil » 18.08.2023, 20:38


Ich war selten nach einem Sieg meines FCK so ratlos...

Das war heute über weite Strecken zu wenig

Ache und Zimmer top ...aber was bitte macht unsere Abwehr?
Der Sieg war verdammt wichtig..ja am Ende sagt man egal wie aber was ist mit den restlichen Spielen....puh

Mit fehlt leider seit der RR der biss der Wille auch mal Tore zu verhindern..siehe 1:1
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 18.08.2023, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BB » 18.08.2023, 20:42


Ich finde es zu einfach, wenn man nach der "Abwehr" fragt.

Dieses phasenweise Problem ging weit über die "Abwehr" im engeren Sinn raus. Das war ein komplettes sowohl taktisches als auch Einstellungs-Versagen. Wenn ihr das mit "Abwehr" meint, dann ja ok. Aber wenn ihr meint, dass in diesen Phasen nur die Verteidigung versagt hat, dann greift das meiner Meinung nach zu kurz.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon flammendes Inferno » 18.08.2023, 20:42


Elversberg hat überzeugend verloren.
Der FCK hat die Schuster"hater" weggeblutgrätscht , vorläufig zumindest .



Beitragvon bjarneG » 18.08.2023, 20:44


Ich bin immer penetrant optimistisch, das ist mir bewusst, sorry wenns mal nervt...

Ein Spiel(verlauf) wie heute ist meine Rechtfertigung.



Beitragvon Hesse » 18.08.2023, 20:45


Starkes Spiel von Krahl, ohne ihn hätten wir heute keine drei Punkte auf dem Konto.

Außerdem stark heute: Zimmer, Ache, Puchacz und Kraus (aber eher wenn er im Angriff unterwegs war :))
Zuletzt geändert von Hesse am 18.08.2023, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeBarony » 18.08.2023, 20:45


toller Kampf und Einstellung ..... das Spiel superklasse umgebogen :wink: und für alle, die hier ständig an jedem etwas "rumzunuscheln" haben -> ich möchte nicht wissen, wie viele Fehler ihr selbst in eurem RL macht, ohne gleich euren Rausschmiss oder die Scheidung einzufordern :love:
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so.
Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Sich seine eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert mehr Größe, als sinnfreies Zeug von sich zu geben. :schal: :prost:



Beitragvon Schneemann73 » 18.08.2023, 20:45


Wenn in der Abwehr alles super wäre, würde man ja nicht nach einem 6er und einem Weiteren für die Verteidigung suchen. Aber da selbst die Bayern einen 6er suchen (und gefühlt fast jede Mannschaft in der 1., 2. und 3. Liga) wird das nicht so einfach werden.
Zuletzt geändert von Schneemann73 am 18.08.2023, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BB » 18.08.2023, 20:46


Elversberg hat echt super gespielt, aber verliert am Ende. Tatsächlich, wie der Kommentator meint, so ein bisschen das neue Magdeburg. Wäre ihnen zu gönnen, wenn sie es auch schaffen, diesen tollen Fußball bald in Punkte umzumünzen. Wahrscheinlicher ist aber, dass man mit "schönem Fußball" in Liga 2 absteigt.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ilja82 » 18.08.2023, 20:51


Es war ein glücklicher Sieg. Elversberg hat uns phasenweise unsere Grenzen aufgezeigt. Wir müssen uns weiter steigern, um die Klasse zu halten.



Beitragvon teufelshü » 18.08.2023, 20:54


flammendes Inferno hat geschrieben:Den letzten Torschuß hätte Luthe wahrscheinlich nicht gehalten aus der Entfernung...Krahl sollte dauerhaft drin bleiben



DAS Wort zum Wochenende!
100% Zustimmung
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon MathiasvunNW » 18.08.2023, 21:02


Unsere Männer in rot, was habt ihr da für ein Feuerwerk abgebrannt. Und das wo ich eigentlich auf dem Betze sein sollte und nicht im Urlaub mit Heimweh zum Betze.
Spaß bei Seite, das war erstklassig heute, Elversberg war stark, Schalke war stark, St. Pauli war stark.
Das war ein Fußballfest vom feinsten. Mich und meinen Sohn habt ihr heute sehr stolz gemacht.

Für immer :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 18.08.2023, 21:03


Das sind enorm wichtige Punkte für uns. In jeder Hinsicht, Heimspiel, Derby, Comeback - in JEDER Hinsicht. Auf Schönheitspreise ist geschissen.

Weiter gehts :teufel2:



Beitragvon derchriserich » 18.08.2023, 21:07


Heute muss ich Schuster zustimmen. Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen.

Die 3 Punkte standen heute zu allererst mal über allem. Die haben wir und das ist gut.

In weiten Teilen kann man spielerisch und defensiv viele Kritiken der vergangenen Spiele zitieren von daher diesbezüglich keine weitere Ausführungen dazu heute.

Das Positive:
Raschl - extrem wichtig im Zentrum. Geht vielleicht bisschen unter, aber gefällt mir richtig gut!

Puchaz - technisch gut, schnell, dynamisch - gutes Spiel.

Ache - Killerinstinkt. Wird sich vermutlich bald als Nr. 1 im Sturm an Boyd vorbei schieben. Er ist schneller, technisch stärker, scheint nicht so viele Chancen zu brauchen für ein Tor.

Zimmer - schön, dass er sich heute mit einem Tor belohnt hat.

Krahl - sehr solide und abgeklärte Leistung!

Abschließend: heute - vor allem in HZ 2 einen Klement zu bringen wäre keine gute Idee gewesen. Defensiv fehlt dir da ein Mann mehr gegen den Ball. Und da hatten wir heute schon genug Probleme. So einen Spieler musst du dir einfach erlauben können. Können wir im Moment einfach nicht.



Beitragvon deBärwillerer » 18.08.2023, 21:10


Mann Mann Mann, was für ein K(r)ampf heute.
Das war ungefähr so, als wenn du dir als Rechtshänder
mit links den Hintern abwischst: kann klappen, aber
meistens ist doch irgendwie......
Ich frag mich jedes Mal, warum wir wieder ein System spielen,
dass wir noch nie erprobt haben und keiner weiss, wer mit wem spielt,
wohin er laufen soll, wenn der andere das macht, was der eine hätte
machen sollen.
Noch 37 Punkte :daumen: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Ultradeiweil » 18.08.2023, 21:15


Es war sicherlich nicht nur die Abwehr...das Mittelfeld war ja teilweise auch nicht vorhanden..auch erschreckend wie tief und Elversberg in HZ 1 hinten rein drückte..

Ich bleib dabei das wird Krampf bis zum Ende ..

Erschreckend ist ebenfalls das wir den nötigen biss nur ab und zu mal aufblitzen lassen warum?

Ache war da schon anders der war immer unter Strom..

Elversberg spielt einen guten Fußball absolut
..aber von einem Derbysieg gegen das Dorf zu sprechen da bekomm ich leichten :kotz:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon REDDEVIL1973 » 18.08.2023, 21:24


Ich mag Jean Zimmer ehrlich, aber wenn Leute ihm heute eine 2 geben :shock: , dürfen die das gerne machen, aber dann darf ich auch mit dem Kopf darüber schütteln...bis auf eine gute Flanke und das wirklich super Tor, für mich einer der schlechtesten heute uffem Platz zusammen mit Redondo..., mit am 1. Tor schuld,defensiv ausgetanzt wie in der B-Jugend und nicht nur in dieser Szene...
aber egal heute zählen nur die 3 Punkte, denn wenn wir so weiter kicken kommen nicht mehr ganz so viele dazu..
auf der anderen Seite, verzögert dieser Sieg nur eine unausweichliche Sache...



Beitragvon shakov » 18.08.2023, 21:32


Also ich fand Zimmer OK heute, Elvedi für mich heute eine Katastrophe!

Dass Bormuth für ihn “gehen musste” ist meiner Meinung nach ein großer Fehler….



Beitragvon 2025BL1 » 18.08.2023, 21:38


Wenn man ein MF aufbietet , das den Namen über weite Strecken nicht verdient hat, muss man sich nicht wundern , daß uns ein spielstarker Aufsteiger teilweise fast an die Wand gespielt hat.
Einen Niehuis als 6er direkt vor die IV noch als zusätzlichen 3.IV zu positionieren, ein Ritter , der über 60 min nur Grütze fabriziert hat , ein Redondo ebenso , dann kommt so ein Kick halt heraus. :o
Einzig Raschl konnte mich im MF überzeugen. Ich wäre für ein 4 4 2 , damit mehr Präsens im MF herrscht und die Gegner nicht so leicht und einfach direkt auf unser Tor so viele Torchancen kreiren können.Ein starkes MF dirigiert und beherrscht ein Spiel.
Ein mehr als glücklicher Sieg. Aber , somit sind wir alle mal erleichtert, ob den 3 ersten Punkten auf der Habenseite, und vllt hat es gerade dieses Erfolgserlebnis gebraucht , um mit mehr Selbstvertrauen und Sicherheit in die kommenden Begegnungen zu gehen.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon MathiasvunNW » 18.08.2023, 22:05


Feiert den Sieg :teufel2:
Mein Leben hab ich Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 18.08.2023, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Hans P, pkritzin, rwwolf, Sojabratwurst und 138 Gäste