Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

FCK gegen St. Pauli: Wie geht's aus?

Lautern holt die drei Punkte
78
54%
Unentschieden
33
23%
St. Pauli gewinnt
33
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon Firehead81 » 29.07.2023, 15:00


wernerg1958 hat geschrieben:Ich sehe Heute keine Punkte für uns, man macht über eine Halbzeit zu wenig, spielt Angsthasenfussball und dann passiert das was eben genau dann passiert. Eine alte Weisheit heißt Angriff ist die beste Verteidigung. Bei uns muss dringend das System dem Spielermaterial angepasste werden. Wir haben gute Spieler nur die Zusammensetzung auf dem Platz passt nicht. Es geht genauso weiter wie zum Ende der letzten Runde es war zu befürchten und es ist genauso gekommen.



So sehe ich das auch! Wir haben so eine geile Truppe die oft genug bewiesen hat was möglich ist, ein geiles Stadion mit total positiv verrückten Anhängern. Es wäre soviel mehr drin wenn man die Teufel auch loslassen würde und nicht immer erst nach Rückständen.
]



Beitragvon derchriserich » 29.07.2023, 15:00


Wieso auch einen Tachie einwechseln wenn man einen Zolinski hat...

Alles wie letzte Rückrunde. Abwarten, Gegentor fangen, nach vorne eigentlich alles basierend auf Zufall und dementsprechend harmlos.

`



Beitragvon woolfes » 29.07.2023, 15:00


lancelot666 hat geschrieben:ACHE, klseee Neuverpflichtung.
Leider heutekeine Punkte. Aber dieser Mann bassd auf den Betze.

Nützt leider nicht viel, wenn er ebenso wie Klement immer nur 20 min spielen darf.....
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon Aufsichtsrat » 29.07.2023, 15:01


[url][/url]
WohntImFeindesland hat geschrieben:Wir machen doch kein schlechtes Spiel, ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, Ache war nicht fit usw.

Was erwarten hier einige? Das wir Pauli 5:0 nach hause schicken?
Diese Überheblichkeit, war das was uns in Liga 3 gebracht hat. Nichts anderes als der Klassenerhalt zählt.....


Stimmt, im Fussball gibt es ja auch nur 2 Möglichkeiten. Überragend 5 zu 0 gewinnen oder 2 zu 1 verlieren.

Sorry aber das war 85 Minuten nix...

Unser großes Plus ist, dass wir eingespielt sind?!

Da waren Spieler bei denen ich mich Frage ob sie ihre Mitspieler schonmal gesehen haben



Beitragvon Hardl » 29.07.2023, 15:01


Vercoacht und individuelle Fehler. Ja, das ist eine Top-Mannschaft mit Pauli und ja, wir spielen gegen den Abstieg. Aber ein Unentschieden wäre wichtig und auch möglich gewesen.
Ich habe ja befürchtet, dass wir mit 0 oder 1 Punkt aus den ersten drei Spielen starten. Und dann ist Feuer unterm Dach und die ganze Ruhe und Euphorie weg. Wird ganz schwer werden.



Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2023, 15:01


Heute haben wir gesehen was uns zum Rest der Runde erwartet, es muss grundsätzlich einiges geändert werden wenn man halbwegs gut genug sein will um die Klasse zu halten. Heute war es die Fortsetzung der Rückrunde, so steigen wir ab.



Beitragvon BB » 29.07.2023, 15:01


Hmmm Pauli dürfte einer der größten Aufstiegsfavoriten sein, aber da wartet schon noch einige Arbeit auf uns. Ritter hat in dieser Form NICHTS in der Startelf verloren, der hat ja mehr Fehlpässe gespielt und Stockfehler gehabt als gelungene Aktionen ... Fünferkette mit Kraus zentral und Niehues und Raschl davor könnte ein gute Option sein. Ache hat ein absurd gutes Timing mit dem Kopf, von dem können wir noch einiges erwarten. Hoffe nur, im Knie ist nichts kaputt und möglichst auch nichts gedehnt. Wird ne schwere Saison. Aber damit war zu rechnen. Weiter geht's auf Schalke!
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Betzedeiwel1 » 29.07.2023, 15:01


Ache hat in 4 Minuten mehr erreicht, als Zolinski bei uns jemals erreichen wird.



Beitragvon allar » 29.07.2023, 15:02


Spiegelbild der Rückrunde.
Erste Hz ganz gut aufgepasst und Pauli ohne viel Chancen.
Zweite Hz wieder mal gepennt, Rückstand.
Erst dann fängt man an nach vorne zu spielen und macht den Ausgleich, nur um dann das spielen nach vorne wieder einzustellen und Pauli einen Elfer zu schenken.
Ich befürchte, so wird es weitergehen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Ultradeiweil » 29.07.2023, 15:03


Leider kein gutes Bild heute ..hinten machen wir uns die Dinger selbst rein durch absolut dumme Fehler (luthe+ raschel) vorne lange harmlos bis ache kam..

Von unserem Mittelfeld kommt viel zu wenig..
Klement eingewechselt und mehr hinter gelaufen als alles andere ..

Ritter viel zu viele Ballverluste..

Das ist zu wenig..


Positiv Ache ...und es war das erste Spiel gegen einen leider guten Gegner...Schuster Leg dich ins Zeug ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Pfalzdevil » 29.07.2023, 15:05


Der Schuster geht mir langsam so auf'n Sack mit seiner defensiv Spielerei in Heimspielen! Das ist absoluter Angsthasenfußball, wer so aufstellt kann die Stürmer eigentlich weglassen!



Beitragvon ichhabehoffnung » 29.07.2023, 15:05


Saisonübergreifend die 4. Heimniederlage nacheinander von denen wir gefühlt 300 Minuten gemauert haben. Was soll das? Sollte gegen Elversberg zu Hause verloren werden ist die Kacke am Dampfen. Im Oktober wird Schuster Geschichte sein.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.07.2023, 15:06


Vollstes Vertrauen in Hengen. Er wird wissen wann es gilt die Reißleine zu ziehen.
Dass Lobinger und Zolinski spielen MUSS, MUSS, MUSS einen Grund haben. Daher auch Vertrauen in Schuster. Aber die Gedanken im Kopf kreisen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Mephistopheles » 29.07.2023, 15:07


Es war ein Fehler, mit Schuster in die neue Saison zu gehen. Der Teainer kann keine Impulse mehr setzen. Schuster sollte sofort von seinen Aufgaben entbunden werden.



Beitragvon MonnemerTeufel » 29.07.2023, 15:08


Heute hat wenig bis nichts gestimmt. Angefangen von der Startaufstellung mit 10 Mann, taktische Ausrichtung, individuelle Fehler….
Wir müssen uns voraussichtlich an den Gefanken gewöhnen, dass wir nach 2 Spielen schon mit dem Rücken an der Wand stehen. Das wird eine sehr sehr schwierige Saison.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon 2025BL1 » 29.07.2023, 15:09


BB hat geschrieben:Hmmm Pauli dürfte einer der größten Aufstiegsfavoriten sein, aber da wartet schon noch einige Arbeit auf uns. Ritter hat in dieser Form NICHTS in der Startelf verloren, der hat ja mehr Fehlpässe gespielt und Stockfehler gehabt als gelungene Aktionen ... Fünferkette mit Kraus zentral und Niehues und Raschl davor könnte ein gute Option sein. Ache hat ein absurd gutes Timing mit dem Kopf, von dem können wir noch einiges erwarten. Hoffe nur, im Knie ist nichts kaputt und möglichst auch nichts gedehnt. Wird ne schwere Saison. Aber damit war zu rechnen. Weiter geht's auf Schalke!


Stimme ich dir voll zu....
Ritter war ein Totalausfall , wie so oft leider...
Gegen St. Pauli werden noch mehr Mannschaften verlieren als wir. Bis wir soweit sind wie die Kiezkicker , bedarf es noch 2-3 Jahre.
Zudem war es heute erst das Auftaktspiel. Gegen schwächere Gegner werden wir uns noch die nötigen Punkte holen. Da habe ich mal keine Bedenken.
Allerdings ,dies habe ich auch schon erwähnt, eine Doppelspitze Boyd/Ache würde mehr Druck nach vorne entfachen.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Betzegeist » 29.07.2023, 15:10


Nach meiner Prognose noch 3 Spiele Schuster. Es sei denn, da ändert sich irgendwas grundlegend.

52 Minuten Grütze gespielt, dann eine Viertelstunde Gas gegeben und nach dem Ausgleich direkt wieder auf Verwaltung geschaltet. Da kriegst du es an die Nerven.

Tja, und die Fehler bei den Gegentoren sind schon unterste Schublade.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FightForBetze » 29.07.2023, 15:11


Auf Schalke werden wir nichts holen, die sind bestimmt richtig angefressen nach der Niederlage beim HSV. Gegen Elversberg brennt schon mal richtig der Baum.



Beitragvon samoht54 » 29.07.2023, 15:12


the same procedure as last year, dinner for one! Der typische Schrottfussball ala Schuster. Es war ein Riesenfehler mit ihm in die neue Saison zu gehen. Er ist absolut nicht lernfähig, wie konnte man nur mit Lobinger das Spiel beginnen?. Da spielst du doch nur mit 10 Mann.
Dieser Schuster passt mit seinem Defensivfußball absolut nicht zum Betze, man bekommt Augenkrebs beim zuschauen. Jetzt verlieren wir noch in Schalke und gewinnen nicht gegen Elversberg. Wundere mich schon die ganze Rückrunde, der letzten Saison, dass sich so viele Zuschauer diesen permanenten Mist im Stadion anschauen.



Beitragvon West62 » 29.07.2023, 15:12


Gibt es in diesem Forum irgendeinen Fan welcher die heutige Startaufstellung von Dirk Schuster verstanden hat und damit zufrieden war? Für mich stellt sich nur die Frage wie lange noch müssen wir Dirk Schusters "Qual der Wahl" ertragen ? Ich hab schon jetzt die Schnauze voll !!!



Beitragvon Philippee » 29.07.2023, 15:14


Meiner Meinung nach keine gute Startaufstellung gewählt. Lobinger leider erneut ein Totalausfall und über Zolinski verliere ich besser kein Wort mehr!

Ache und Raschl machen aber Lust auf mehr, auch wenn letztgenannter einen dummen Elfer verursachte. Spielerisch müssen wir uns definitiv noch steigern. Da geht hoffentlich noch mehr.



Beitragvon Ultradeiweil » 29.07.2023, 15:15


Bei allem verständlichem Frust sollte man evtl mal etwas locker bleiben ..lobinger hat weder den elfer verursacht noch luthe und unserem abwehspieler gesagt das sie so einen Mist machen sollen...

Es ist nicht fair es wieder an 1-2 Namen fest zu machen ..es ist Mannschaftssport liebe Leute

Bei Schuster muss ein Umdenken her..gerade Zuhause..da muss es einfach heißen wir wollen 3 Punkte egal gegen wen..das Spielermaterial dürften wir dazu haben !

Sonst wird's wohl kein Weihnachtsgeld geben
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 29.07.2023, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BB » 29.07.2023, 15:16


BB hat geschrieben:Hmmm Pauli dürfte einer der größten Aufstiegsfavoriten sein, aber da wartet schon noch einige Arbeit auf uns. Ritter hat in dieser Form NICHTS in der Startelf verloren, der hat ja mehr Fehlpässe gespielt und Stockfehler gehabt als gelungene Aktionen ... Fünferkette mit Kraus zentral und Niehues und Raschl davor könnte ein gute Option sein. Ache hat ein absurd gutes Timing mit dem Kopf, von dem können wir noch einiges erwarten. Hoffe nur, im Knie ist nichts kaputt und möglichst auch nichts gedehnt. Wird ne schwere Saison. Aber damit war zu rechnen. Weiter geht's auf Schalke!


Luthe
Elvedi - Kraus - Tomiak
Zimmer - Niehues - Raschl - Puchacz
Ache - Boyd - Opoku

Das würde ich gerne mal sehen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ilja82 » 29.07.2023, 15:16


Wie viele Stürmer müssen wir eigentlich noch verpflichten, bis wir Lobinger endlich nicht mehr in der Aufstellung sehen? Die ersten 60 Minuten haben wir leider wieder unnötig verschenkt.



Beitragvon phibee » 29.07.2023, 15:16


Hi,

es geht genauso weiter, wie es aufgehört hat.
Angsthasenfussball zuhause, warten bis der Rückstand da ist, um dann endlich mal nach vorne zu spielen. Nach dem Ausgleich wieder abwartend spielen und Rückstand kassieren.

So verliert man Spiele.

Defensivtaktik, die wir nicht beherrschen.

Wenn wir wenigstens in der Lage wären, hinten die 0 zu halten, könnte man die Taktik noch verstehen.

Aber wir können es nicht, da wir ständig den Rückstand kassieren

Lerneffekt aus der Rückrunde:

Genau, keiner!

Macht einfach Spaß, 4. Heimniederlage hintereinander.

Unterschied zu letzter Saison?

Diesmal werden wir nicht von der geilen Vorrunde der letzten Saison zehren können.

Ich möchte nach 1 Spiel nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber:

Mit dieser Spielphilosophie (Hinten reinstellen und abwarten, bis wir in Rückstand geraten etc. etc. etc.) werden wir in dieser Runde genauso weitermachen, wie die letzte Rückrunde aufgehört hat!!!

Meine Prognose:

Nach der nächsten Niederlage in Schalke brennt der Baum bereits vor dem nächsten Heimspiel gegen Elversberg.

LG




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BBWolf7, BlackDevil, bradnex, DanielFiba1, Dannyzk, Dixietiger, fckseit1990, Florian0301, Friedmann, haaksbergen, habe, ItalianFan, Jean-P, kalusto, karsten, magnum0223, MarcoReichGott, Ole69, Rieslingteufel66, Schneemann73, SDG94, Wassenberger, Ylaaw, zabernd, zockie und 349 Gäste