Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.07.2023, 15:59


Bild

Rote Teufel gewinnen Generalprobe in Homburg mit 4:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Generalprobe vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison zunächst holprig, dann aber doch erfolgreich absolviert. Bei Viertligist FC Homburg heißt es am Ende 4:1 (1:1). Sorgen bereitet eine Verletzung in der Abwehr.

Dirk Schuster hatte schon im Vorfeld des Testspiels betont, dass er nicht eins zu eins die Wunschelf für den Saisonauftakt am kommenden Wochenende auf den Platz schicken werde. Wegen der anhaltenden Knieprobleme von Terrence Boyd, auf dessen Wiedereinstieg der Coach am Montag oder Dienstag hofft, wäre dies ohnehin nicht möglich gewesen. Im mit 3.460 Zuschauern gefüllten Homburger Waldstadion startete der FCK wie folgt:

Luthe - Elvedi, Kraus, Bünning - Durm, Klement, Ritter, Zuck - Opoku, Lobinger, Zolinski

Rechtsverteidiger Erik Durm humpelte schon nach knapp 20 Minuten verletzt vom Platz, eine genaue Diagnose steht noch aus. Weil für den ersten Zweitliga-Spieltag auch Kapitän Jean Zimmer (Rot-Sperre) ausfällt, könnte sich für die Position hinten rechts eine entsprechende Problematik ergeben. Für Durm wurde der eigentlich offensiver orientierte Philipp Hercher eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt waren schon zwei Tore gefallen: Nach schöner Vorbereitung über Ben Zolinski und Aaron Opoku über rechts traf zunächst Tyger Lobinger zum 1:0 für den FCK (4.). Nur wenig später zeigte sich die Lautrer Hintermannschaft dann aber unsortiert, was sich im Verlauf der ersten Halbzeit noch häufiger wiederholen sollte und von David Hummel zum 1:1 ausgenutzt wurde (8.). Mit diesem Ergebnis ging es trotz weiterer Chancen und mehr Ballbesitz für die Roten Teufel, aber ohne sichtbaren Klassenunterschied auch in die Pause.

Zimmer-Ersatz Durm humpelt verletzt vom Feld - Deutliche Steigerung in Halbzeit 2: Lobinger, Redondo, Tachie und Hanslik treffen

Zum zweiten Abschnitt wechselte Trainer Schuster zunächst sieben Mal aus, in der Abwehr agierte sein Team nun flexibel zwischen Dreier- und Viererkette - auch das ein formulierter Plan der Verantwortlichen für die neue Saison. Unter anderem Boris Tomiak, Julian Niehues sowie die Neuzugänge Tymo Puchacz, Tobias Raschl und Richmond Tachie kamen neu auf den Platz. Der FCK legte jetzt einen deutlichen Zahn zu und kam erst durch Raschl und Hercher zu einer Doppelchance (58.), ehe der ebenfalls eingewechselte Kenny Redondo nach erneuter Vorlage über rechts von Zolinski die 2:1-Führung markierte (60.). Danach überwand Tachie nach einem weiten Flugball von Niehues den gegnerischen Keeper im Nachschuss zum vorentscheidenden 3:1 (69.). Kurz zuvor hatte der neue FCK-Stürmer einen an Daniel Hanslik verursachten Foulelfmeter an den Pfosten gesetzt (65.). Nachdem ein sehenswerter Volleyschuss von Redondo an die Latte abgewehrt wurde (81.), war unmittelbar vor dem Abpfiff schließlich Hanslik nach Vorlage von Raschl - abermals über die rechte Seite - der Schlusspunkt vorbehalten: Nach 90 Minuten hieß es somit doch noch standesgemä0 4:1 für die Roten Teufel vom Betzenberg.

Mit dem Testspiel im Waldstadion hat der FCK seine am 19. Juni begonnene und zunächst vom Trainingslager in den USA geprägte Saisonvorbereitung quasi abgeschlossen. Kommende Woche steht dann die konkrete Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Samstag (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) an, mit dem vor wohl über 40.000 Zuschauern das Zweitliga-Jahr 2023/24 eingeläutet wird.

Gegen 18:00 Uhr folgen auf Der Betze brennt noch die Stimmen zum Spiel: Wie Trainer Schuster und seine Männer in Rot die Generalprobe und den Abschluss der Saison­vorbereitung bewerten - und vielleicht schon eine erste Diagnose zur Verletzung von Außenverteidiger Durm.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FC Homburg - 1. FC Kaiserslautern 4:1


Ergänzung, 17:40 Uhr:

Schuster zieht gemischte Bilanz - Entwarnung bei Durm

Erik Durm hat sich im Test des 1. FC Kaiserslautern beim FC Homburg (4:1) wohl nicht schwerer verletzt. Dirk Schuster zieht nach der Generalprobe eine gemischte Bilanz und gibt auch für einen anderen Verletzten eine positive Prognose.

Es war die Schrecksekunde des Spiels: In der 19. Minute humpelte Rechtsverteidiger Durm vom Platz, nachdem er sich in einem Laufduell am Oberschenkel verletzt und minutenlang am Boden gelegen hatte. Nach dem Spiel konnte Trainer Dirk Schuster aber vorsichtig Entwarnung geben. "Er hat einen Pferdekuss abbekommen. Es hängt jetzt ein bisschen davon ab, ob es noch zu Einblutungen kommt. Die sehr gute Nachricht ist aber schon mal, dass muskulär von der Struktur nichts betroffen ist, das hat der Doc per Ultraschall schon festgestellt. Wir hoffen also, dass er in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigt. Dasselbe gilt für Terrence Boyd, der die Reizung im Knie gut weggesteckt hat und im Zeitplan am Dienstag oder Mittwoch ins Training zurückkehren soll."

Schuster sieht Alternativen: "Haben gesehen, dass wir flexibel sind"

Zur Generalprobe hatte der Cheftrainer sowohl Lob als auch Tadel zu verteilen: "Wir haben heute eine träge erste Halbzeit veranstaltet, in der wir von hinten heraus ein sehr schlampiges Passspiel an den Tag gelegt haben. Deswegen haben wir dem Gegner immer wieder viele Gelegenheiten ermöglicht. Wir hatten große Probleme bei langen Bällen und selbst wenig gute Aktionen nach vorne. Wir hätten uns also nicht beschweren können, wenn wir mehr als ein Gegentor bekommen hätten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nochmal etwas probiert, unter anderem auch auf Viererkette umgestellt, was aber kein Fingerzeig für den Saisonauftakt sein soll. Wir wollten vielmehr nochmal das Gefühl vermitteln, wie sich beide Systeme anfühlen. Ich will das Spiel aber gar nicht so hoch hängen. Wichtig ist, dass wir bis auf Erik Durm keine Verletzungen davongetragen und dass wir gesehen haben, dass wir flexibel sind. Wie etwa bei Ben Zolinski, der sowohl vorne als auch hinten agiert hat. Das war wichtig, weil uns hinten rechts Jean Zimmer gesperrt fehlen wird und falls Erik doch ausfallen sollte, könnte das vielleicht eine Alternative sein."

Jener Ben Zolinski war im Waldstadion wirklich fast auf jeder Position zu finden. Eine Tatsache, die der 31-Jährige nach der Partie eher als Vorteil denn als Nachteil bewertete: "Ich habe heute rechts hinten, rechts vorne und links hinten und links vorne gespielt. Die Flexibilität ist das, was mich auszeichnet. Ich kann mich da relativ schnell anpassen. Ich habe glaube ich zuletzt in Aue hinten rechts gespielt und das gar nicht mal so schlecht. Man darf nicht vergessen: Ich bin immer noch gelernter Rechtsverteidiger und wurde erst später weiter nach vorne beordert. Ich habe, denke ich, eine gute Vorbereitung gespielt, das Knie hat durchgehalten und ich hoffe, dass ich kommendes Wochenende in der ersten Elf stehe. Darum kämpfe ich."

Zolinski selbstbewusst: "Ich kämpfe darum, in der ersten Elf zu stehen"

Der an der besseren zweiten Hälfte beteiligte Kapitän Jean Zimmer blickte ebenfalls bereits nach vorne und freut sich auf den Saisonauftakt gegen den FC St. Pauli in genau einer Woche - auch wenn er dann wegen einer Rot-Sperre selbst nicht dabei sein kann: "In der ersten Halbzeit sind wir nicht in unsere Abläufe gekommen, haben unser scharfes Passspiel nicht aufs Feld bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht, sodass es im Endeffekt ein souveräner Auftritt war. Pauli wird ein sehr, sehr harter Brocken, aber mit unserem Publikum im Rücken kommt auch Pauli vielleicht ins Zittern. Wir werden alles reinwerfen und dann sehe ich uns gut vorbereitet."

Nach der Partie verkündete Zimmer noch, dass der FCK eine von Investor Giuseppe Nardi gestiftete Siegprämie von 5.000 Euro an die "Betze Engel" spenden wird. Der neben dem FCK auch beim FC Homburg engagierte Nardi hatte die Summe für einen karitativen Zweck für den Gewinner des Testspiels ausgerufen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 22.07.2023, 16:11


Dass sich die Abwehr teilweise unsortiert zeigte, war mir schon in den USA Testspielen aufgefallen. Da hatte ich aber gehofft, dass Kraus dem doch eher fragilem Gebilde Tomiak/Elvedi Stabilität verleihen könnte. Wenn sich das bis nächste Woche nicht ändert, dann stehen uns gegen Pauli aber schwere Zeiten bevor - die fackeln da bekanntlich nicht lange bei Abschlüssen. Dass jetzt noch unsere beiden Rechtsverteidiger auszufallen drohen, machts nun sicherlich auch nicht leichter.

Ansonsten schade, dass man auch heute nicht 3-5-2 mit Klement, Ritter und Raschl ausprobiert hat. Schuster scheint diese recht naheliegende Aufstellung mit kreativem Zentrum ja komplett zu ignorieren.



Beitragvon Briggedeiwel » 22.07.2023, 16:16


Interessant fand ich, dass Zolinski heute sehr oft positiv hervorgehoben wurde und wir mal 4 verschiedene Torschützen notieren können.

Um die defensive etwas zu stabilisieren fehlen wohl noch die gewünschten Verstärkungen für die 6 und die IV.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Hatschongelb » 22.07.2023, 16:42


Die dümmste Gelb-Rote-Karte der Saison - beim bedeutungslosesten Spiel der Saison - wird also enorme Konsequenzen haben. Bei mir hätte es dafür eine Geldstrafe gesetzt.



Beitragvon Thomas » 22.07.2023, 16:43


Erste Entwarnung bei Erik Durm: Es ist wohl nur ein Pferdekuss, muskulär ist nichts beschädigt, das haben die Mannschaftsärzte bereits per Ultraschall kontrolliert. Nähere Infos dazu später in der Stimmen-News hier auf DBB.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon necrid » 22.07.2023, 16:49


Für alle die denken das wir ohne Durm und Zimmer hinten Rechts ein Problem haben die sollten sich mal auf tm die Daten von Zolinski anschauen.Der hat seine meisten spiele als RV gemacht und dort auch die meisten Scorer gemacht.Da der heute scheinbar einer der besten war, würde ich das sehr begrüßen ihn auf dieser Position spielen zu lassen.Bin mir nur nicht sicher ob das Schuster auch so sieht.



Beitragvon NordTeufel72 » 22.07.2023, 17:02


@necrid
Tatsächlich. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Hat er nicht heute nach der Verletzung von Durm sogar RV gespielt? Ich meine das in einem der Ticker gelesen zu haben.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Dubbeschoppe » 22.07.2023, 17:07


Schönes Ergebnis, gute Leistung insgesamt!

Aber wo soll Zolinski Verteidiger gespielt haben? War eigentlich immer außen, also offensiv.



Beitragvon necrid » 22.07.2023, 17:30


Wo und wann weiß ich auch nicht,hatte das aber schon vor seiner Verpflichtung gesehen.Wurde dann ja aber eher offensiv eingesetzt Wahrscheinlich weil Schuster immer auf Zimmer setzte.Könnte seine Chance sein.Ob er das heute spielte kann ich nicht sagen,war leider nicht dort



Beitragvon Gerrit1993 » 22.07.2023, 17:40


Hier kommen die Stimmen zum Spiel mit einer vorsichtigen aber erfreulichen Entwarnung:

Bild

Schuster zieht gemischte Bilanz - Entwarnung bei Durm

Erik Durm hat sich im Test des 1. FC Kaiserslautern beim FC Homburg (4:1) wohl nicht schwerer verletzt. Dirk Schuster zieht nach der Generalprobe eine gemischte Bilanz und gibt auch für einen anderen Verletzten eine positive Prognose.

Es war die Schrecksekunde des Spiels: In der 19. Minute humpelte Rechtsverteidiger Durm vom Platz, nachdem er sich in einem Laufduell am Oberschenkel verletzt und minutenlang am Boden gelegen hatte. Nach dem Spiel konnte Trainer Dirk Schuster aber vorsichtig Entwarnung geben. "Er hat einen Pferdekuss abbekommen. Es hängt jetzt ein bisschen davon ab, ob es noch zu Einblutungen kommt. Die sehr gute Nachricht ist aber schon mal, dass muskulär von der Struktur nichts betroffen ist, das hat der Doc per Ultraschall schon festgestellt. Wir hoffen also, dass er in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigt. Dasselbe gilt für Terrence Boyd, der die Reizung im Knie gut weggesteckt hat und im Zeitplan am Dienstag oder Mittwoch ins Training zurückkehren soll."

Schuster sieht Alternativen: "Haben gesehen, dass wir flexibel sind"

Zur Generalprobe hatte der Cheftrainer sowohl Lob als auch Tadel zu verteilen: "Wir haben heute eine träge erste Halbzeit veranstaltet, in der wir von hinten heraus ein sehr schlampiges Passspiel an den Tag gelegt haben. Deswegen haben wir dem Gegner immer wieder viele Gelegenheiten ermöglicht. Wir hatten große Probleme bei langen Bällen und selbst wenig gute Aktionen nach vorne. Wir hätten uns also nicht beschweren können, wenn wir mehr als ein Gegentor bekommen hätten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nochmal etwas probiert, unter anderem auch auf Viererkette umgestellt, was aber kein Fingerzeig für den Saisonauftakt sein soll. Wir wollten vielmehr nochmal das Gefühl vermitteln, wie sich beide Systeme anfühlen. Ich will das Spiel aber gar nicht so hoch hängen. Wichtig ist, dass wir bis auf Erik Durm keine Verletzungen davongetragen und dass wir gesehen haben, dass wir flexibel sind. Wie etwa bei Ben Zolinski, der sowohl vorne als auch hinten agiert hat. Das war wichtig, weil uns hinten rechts Jean Zimmer gesperrt fehlen wird und falls Erik doch ausfallen sollte, könnte das vielleicht eine Alternative sein."

Jener Ben Zolinski war im Waldstadion wirklich fast auf jeder Position zu finden. Eine Tatsache, die der 31-Jährige nach der Partie eher als Vorteil denn als Nachteil bewertete: "Ich habe heute rechts hinten, rechts vorne und links hinten und links vorne gespielt. Die Flexibilität ist das, was mich auszeichnet. Ich kann mich da relativ schnell anpassen. Ich habe glaube ich zuletzt in Aue hinten rechts gespielt und das gar nicht mal so schlecht. Man darf nicht vergessen: Ich bin immer noch gelernter Rechtsverteidiger und wurde erst später weiter nach vorne beordert. Ich habe, denke ich, eine gute Vorbereitung gespielt, das Knie hat durchgehalten und ich hoffe, dass ich kommendes Wochenende in der ersten Elf stehe. Darum kämpfe ich."

Zolinski selbstbewusst: "Ich kämpfe darum, in der ersten Elf zu stehen"

Der an der besseren zweiten Hälfte beteiligte Kapitän Jean Zimmer blickte ebenfalls bereits nach vorne und freut sich auf den Saisonauftakt gegen den FC St. Pauli in genau einer Woche - auch wenn er dann wegen einer Rot-Sperre selbst nicht dabei sein kann: "In der ersten Halbzeit sind wir nicht in unsere Abläufe gekommen, haben unser scharfes Passspiel nicht aufs Feld bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht, sodass es im Endeffekt ein souveräner Auftritt war. Pauli wird ein sehr, sehr harter Brocken, aber mit unserem Publikum im Rücken kommt auch Pauli vielleicht ins Zittern. Wir werden alles reinwerfen und dann sehe ich uns gut vorbereitet."

Nach der Partie verkündete Zimmer noch, dass der FCK eine von Investor Giuseppe Nardi gestiftete Siegprämie von 5.000 Euro an die "Betze Engel" spenden wird. Der neben dem FCK auch beim FC Homburg engagierte Nardi hatte die Summe für einen karitativen Zweck für den Gewinner des Testspiels ausgerufen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Rote Teufel gewinnen Generalprobe in Homburg mit 4:1 (Der Betze brennt)



Beitragvon NordTeufel72 » 22.07.2023, 17:42


Dubbeschoppe hat geschrieben:Schönes Ergebnis, gute Leistung insgesamt!

Aber wo soll Zolinski Verteidiger gespielt haben? War eigentlich immer außen, also offensiv.

Hier hatte ich es aufgeschnappt. 5. Beitrag auf der Seite.
https://www.transfermarkt.de/saisonvorb ... 44/page/31
Der User dort war scheinbar vor Ort, kann aber natürlich auch eine subjektive Exklusivwahrnehmung seinerseits sein.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Dubbeschoppe » 22.07.2023, 18:32


@NordTeufel72:
Danke dir, auch Necrid. Ich hatte mal bei Paderborn auf tm.de durchgeschaut, da war er immer offensiv gelistet, daher die Frage :)

Wenn er das heute defensiv gut gemacht hat sollte man das gerne weiter verfolgen.



Beitragvon necrid » 22.07.2023, 18:49


So wir es ja nun auch selbst sagt in dem Beitrag ist er wohl eigentlich gelernter RV und hat das scheinbar auch bei Aue gespielt.



Beitragvon RedGlory » 22.07.2023, 18:50


Wer war vor Ort und kann berichten? Mich würde insbesondere die Leistung von Elvedi und Bünning interessieren.
Zuletzt geändert von RedGlory am 22.07.2023, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon NordTeufel72 » 22.07.2023, 18:50


necrid hat geschrieben:Wo und wann weiß ich auch nicht,hatte das aber schon vor seiner Verpflichtung gesehen.Wurde dann ja aber eher offensiv eingesetzt Wahrscheinlich weil Schuster immer auf Zimmer setzte.Könnte seine Chance sein.

Nach dem was in dem Bericht so zu lesen ist, könntest du damit genau richtig liegen.
Er hat ja auch selbst erwähnt, dass er eigentlich gelernter Rechtsverteidiger ist.
Seine mit Abstand beste Leistung hat er für mich auch letzte Saison gegen den HSV gebracht, als er die Defensiv-Spezialaufgabe hatte in vorderster Front deren Spielaufbau kaputt zu machen.
Vielleicht entwickelt er sich ja zur Allzweckwaffe im Defensivbereich und kann damit eine gute Rolle spielen in der kommenden Saison.
Müsste ich zwar meine mittlerweile etwas festgefahrene Meinung zu seiner Perspektive in unserem Spiel ganz leicht modifizieren, aber freuen würde es mich. :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon necrid » 22.07.2023, 19:08


Ich denke alle haben sich mehr von ihm erhofft,aber leider kam direkt diese ...Verletzung.Ich mag Zimmer als Mensch und seine Einstellung aber sollte Zolinski der stärkere RV sein ,finde ich sollte er auch spielen und Zimmer sich hinten anstellen.



Beitragvon ChrisW » 22.07.2023, 19:31


Es war doch schon häufig so, dass aus der Not heraus Spieler für Positionen gefunden wurden, die diese fortan sehr gut ausgefüllt haben.
Warum nicht auch Zolinski als AV?
Er hat Kondition, Zweikampfhärte und Geschwindigkeit. Das reicht zumindest für den defensiven Part.
Was er dann im Umschaltspiel nach vorne drauf hat, wird sich zeigen.
Allerdings müsste er ein absolutes Klassespiel liefern, um die Platzhirsche auf dieser Position in Gefahr zu bringen



Beitragvon DreiZuNull » 22.07.2023, 19:40


RedGlory hat geschrieben:Wer war vor Ort und kann berichten? Mich würde insbesondere die Leistung von Elvedi und Bünning interessieren.


Von den Verteidigern hat mir Elvedi gut gefallen war irgendwie präsenter. Abwehr hat sich aber gerade am Anfang teilweise abkochen lassen. Andi Luthe hat da noch einen gut pariert und später einen Freistoß aus dem Winkel gefischt. Klar kann man nie alles wegverteidigen, aber das war wieder zu einfach für den Gegner.
In HZ2 ist mir aufgefallen das Puchacz oft das Tempo rausgenommen hat, da wäre mit Kenny als spurtstarken Partner oft mehr drin gewesen. Tachie und Raschl fand ich heute gut, könnte mir vorstellen das beide gegen Pauli erste Wahl sind.



Beitragvon NordTeufel72 » 22.07.2023, 20:01


necrid hat geschrieben:Ich denke alle haben sich mehr von ihm erhofft,aber leider kam direkt diese ...Verletzung.Ich mag Zimmer als Mensch und seine Einstellung aber sollte Zolinski der stärkere RV sein ,finde ich sollte er auch spielen und Zimmer sich hinten anstellen.

Wobei Zimmer auch als RM vor dem RV spielen könnte und das ja früher sogar hauptsächlich gespielt hat.
Die Option Zimmer als RM wurde hier ja kürzlich auch schonmal diskutiert.
Jedenfalls würde eine Option Zolinski als RV oder 'Special Defensive Task Force - SDTF' uns weiter an Variabilität gewinnen lassen und uns noch schwerer ausrechenbar machen.
Na ja, warten wir es mal ab. Das war jetzt heute erstmal offenbar eine gute Leistung von ihm gegen Homburg. Bei allem Respekt vor den Homburgern, aber nächsten Samstag rollt da ein etwas anderes Kaliber auf uns zu.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon betzelike » 22.07.2023, 23:03


Für mich wäre Hercher auf RV die Alternative, er ist schnell, kann Druck nach vorne machen und ist zudem noch torgefährlich.



Beitragvon BetzeSchweiz » 23.07.2023, 09:30


Der DCk ist glaub der einzige 2 Ligist der gegen einen Viertligisten testet.
Aussage sehr schwierig….
Merkwürdig, einmal mehr eine schwache anfällige 1 Halbzeit



Beitragvon BB » 23.07.2023, 09:36


Hercher ist (für mich) in Liga 2 kein RV. Auf der Position war er sogar schon in Liga 3 hart an seinem defensiven Limit. Allenfalls ist er ein Schienenspieler in einem 3-5-2, aber auch da sehe ich ihn nicht. Er könnte ein offensiver Außenbahnspieler sein, aber auch da sehe ich ihn nicht als Stammspieler, weil er dafür leider technisch zu schwach ist. Seine besten Spiele hat er letzte Saison als Einwechselspieler mit Tempo für Rechtsaußen oder auch (und vor allem) als zweite Spitze gemacht. In der Rolle sehe ich ihn auch dieses Jahr wieder.

Ich glaube bevor Schuster Hercher auf RV stellt, müssten vorher mindestens die folgenden Spieler ausfallen: Zimmer, Durm, Tomiak, Zolinski - halte ich also für extrem unwahrscheinlich.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon BetzePower67 » 23.07.2023, 10:00


Puh, das war teils schwere Kost, was ich da gestern in Homburg gesehen habe.
Das Aufbauspiel in der ersten Halbzeit war stark verbesserungswürdig. Homburg hat uns da teilweise vorgemacht wie es geht. Das Unentschieden zur Halbzeit war schmeichelhaft. Der Homburger Ausgleich das Highlight des ersten Durchgangs. Klasse herausgespielt und vollendet. Bünning fand ich sehr präsent, hat oft versucht das Spiel von hinten anzuschieben. Zolinski war auch sehr aktiv, ist allerdings nicht immer in die richtigen Räume gestartet.
Bezeichnenderweise wurde das von den anwesenden Lobinger-Hatern diesem angelastet, weil er dann dahin gesprintet ist, wo eigentlich Zolinski hätte sein sollen, den Ball aber nicht mehr erreicht hatte. Schon vor Spielbeginn wurde Lobinger mit so abfälligen Kommentaren bedacht, was sich auch nach seinem schnellen Treffer nicht geändert hat.
In der zweiten Halbzeit wurde es zwar mit dem Spielaufbau nicht wirklich besser, aber durch die schnellen Redondo und Tachie bekam Homburg dann Probleme. Auffälligster Homburger war dann deren Torwart, vor allem bei der einen Monsterparade, als er mit einem Wahnsinnsreflex den Ball noch abgelenkt hat.
Unterirdisch war die Verpflegunssituation im Gästeblock. Nachdem ich ja nach dem letzten Testspiel dort dachte, schlimmer geht's nimmer, war es dieses Mal tatsächlich noch mieser. Wenn man kein Interesse daran hat seine Gäste zu bewirten, dann lässt man es in Zukunft besser bleiben, und verzichtet auch auf die Eintrittsgelder. Das war des Saarlands unwürdig. Ich kenne die Saarländer eigentlich als gute Gastgeber.
P.S. Der Vater, der seinen Sohn im Bayern-Trikot mit in den Gästeblock genommen hat, sollte sich auch mal fragen, was er dem Kleinen damit angetan hat.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon breisgaubetze » 23.07.2023, 10:07


Danke an DrBetzetv!! Ich habe mir gerade die Schnipsel des gestrigen Spiels angeschaut und befürchte, dass wir noch nicht soweit sind, um Pauli Paroli zu bieten. Da muss kommende Woche noch einiges passieren, damit es nicht wieder zu vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen kommt. Insgesamt sieht das noch sehr wackelig und auf der Suche nach einem Plan aus.
Hoffentlich täuscht mein laienhafter Eindruck und die guten Ansätze von Pucharz und Zolinski bleiben keine Ausnahmen. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ChrisW » 23.07.2023, 10:41


Ich kann mich erinnern, dass wir in einer unserer schwärzesten Spielzeiten 4-1 in Homburg verloren haben.
Das ist keine Laufkundschaft.
Außerdem sind wir ohne echten 6er gestartet, was gegen Pauli nicht passieren wird.
Auf jeden Fall ließ sich Schuster gestern nicht in die Karten schauen, was die Startelf betrifft.
Pauli wird sicherlich noch nicht so eingespielt sein, wie in der letzten Rückrunde.
Heimspiel und volles Haus. Da müssen eher die sich warm anziehen.
Außerdem gilt es, die Heimspiele zu gewinnen und einen guten Start hinzulegen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 45 Gäste