Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2023, 17:06


@Teufelsmusiker + @Jacob: Do pagge mer grad no de Raschl dezu, donn hämmer unser Dreggischie Dreizeh zamme…. :lol:

@leichte_feder: Zimmer macht in so einer Situation das, was er immer in so einer Situation macht: unterm Ball durch hüpfen… :lol: Nee, Spaß beiseite, das ist natürlich ein valides Argument, das könnte eine Schwachstelle sein. Wobei Zuck und Zimmer wohl niemals gleichzeitig zwei von drei Innenverteidigern sein dürften. Zuck hat in Herxheim als linker Schienenspieler agiert und war nicht in der Dreierkette. Insofern war da durchaus Platz für zwei hoch gewachsene IV.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon leichte_feder » 16.07.2023, 17:31


Ich glaube (hoffe) auch nicht, dass sogar beide als IV aufgestellt werden. Mir wird schon mulmig wenn der Gegner laufend auf den 2. Pfosten flankt. Denn da stehen in der Regel die beiden...
Hüben wie drüben.
Nichts desto trotz finde ich Zuck (auf links) und Zimmer (auf rechts) als AV gut. Zuck mit dem tödlichen Pass von außerhalb des Strafraums und Zimmer mit seiner Giftigkeit nach vorne. Da verzeih ich auch fehlende Geschwindigkeit (Zuck) oder Übereifrigkeit (Zimmer).
Puchartz sehe ich nicht so weit.
Durm scheint besser als letztes Jahr.

Ich bleibe dabei: Platz 8 - 12 (auch wenn es mal den ein oder anderen Durchhänger gibt).
Da wären 7 Punkte nach 5 Spielen im Soll :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 16.07.2023, 17:37


Nachdem die Brabbelei da Schuster das Stadion leerspielt nach den DK- Verkaufszahlen erstmal eindrucksvoll widerlegt wurde urteilt man eben über Trainingskickereien bei denen eben Dinge ausprobiert werden...


Düsseldorf bricht aktuell ziemlich auseinander. Die HSV Abwehr ist nicht vorhanden.
Gott sei Dank melden die beiden Vereine noch vor Saisonstart ihre Teams ab, dann kommen wir wenigstens mit 0 Punkten in die Relegation.

Behaltet doch mal die Nerven. Den wirklichen Leistungsstand kann doch niemand beurteilen. Aber wahrscheinlich ist dass das Wasser auf den Mühlsteinen der ewig Negativen.

Der Auftakt wird hart genug werden!



Beitragvon Viktor » 16.07.2023, 17:38


Hat jemand einen Link auf dem das ganze Spiel noch zu sehen ist?



Beitragvon Solingerteufel » 16.07.2023, 17:41


sehr viel bei betze tv auf youtube, leider mal wieder nicht durchnummeriert, aber gute bilder :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2023, 17:45


@leichte_feder: Puchacz hat mir in Herheim gut gefallen. Kerniger Typ, hat gutes Offensivspiel mit Steckpässen in die Tiefe. Ob er an Zucks Zuckerpässe ran kommt - weiß ich noch nicht, aber die sind definitiv ein Argument, ihn zu bringen. Gerade bei einem 3-4-3 finde ich Puchacz aber bislang ganz gut. Insofern bin ich nicht nur bei ihm gespannt, wie sich unsere Neuzugänge schlagen. Da wage ich nach Testspielen offen gesagt immer nur ungerne eine echte Prognose, weil Wettkampfbedingungen sich halt ggf. noch von denen eines Testspiels unterscheiden können.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Viktor » 16.07.2023, 17:46


Ich meine damit eher das Facebook Video, welches scheinbar wieder gelöscht wurde.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2023, 17:47


Na zumindest muss man dafür inzwischen einen FB-Account haben, um drauf zugreifen zu können. Da wäre ich dann auch raus.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzejörg » 16.07.2023, 17:55


Hab mir das Testspiel gestern auch live angesehen, erste Halbzeit, na ja, mit einer Spitze gegen englische Abwerhünen…., aber zweite Halbzeit war wesentlich besser. Klare Erkenntnisse für mich und hoffentlich auch den Trainer: wer einen Opoku auf die Bank setzt handelt grob fahrlässig, der Junge muss definitiv von Anfang an spielen, spielt eine Abwehr regelmäßig schwindelig.



Beitragvon -Hans- » 16.07.2023, 18:10


Schnullibulli hat geschrieben:...Behaltet doch mal die Nerven. Den wirklichen Leistungsstand kann doch niemand beurteilen. Aber wahrscheinlich ist dass das Wasser auf den Mühlsteinen der ewig Negativen.

Der Auftakt wird hart genug werden!


Hart wär's gewesen, in der vierten Liga den Ausgang wieder zu finden. Nun beginnen wir bereits die zweite 2.Liga-Saison, wieder mit einem Heimspiel und dann noch gegen St. Pauli. Viel besser konnte es kaum laufen. Wer sich da als FCK'ler nicht dauerfreut ist zu bedauern.
Gruß
Hans



Beitragvon MathiasvunNW » 16.07.2023, 20:00


Mein Sohn und ich stehen zum FCK, auch in der Rückrunde waren wir jedes Spiel auf dem Betze. Und wir sind keine Sekunde vor Spielende aus dem Stadion gegangen. Gegen Düsseldorf haben wir die Mannschaft in die Sommerpause verabschiedet. Das ist eine Herzenssache.
Wenn man die alten Zeiten mitbekommen hat, 1991 und 1998 ist natürlich klar, dass man sich die Zeiten zurück wünscht. Aber das braucht einfach Zeit und für mein Empfinden sind wir auf dem richtigen Weg. Immer in kleinen Schritten. Immer alles Schlecht zu machen macht es kein Deut besser, sondern ganz im Gegenteil.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 16.07.2023, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 16.07.2023, 20:40


-Hans- hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:...Behaltet doch mal die Nerven. Den wirklichen Leistungsstand kann doch niemand beurteilen. Aber wahrscheinlich ist dass das Wasser auf den Mühlsteinen der ewig Negativen.

Der Auftakt wird hart genug werden!


Hart wär's gewesen, in der vierten Liga den Ausgang wieder zu finden. Nun beginnen wir bereits die zweite 2.Liga-Saison, wieder mit einem Heimspiel und dann noch gegen St. Pauli. Viel besser konnte es kaum laufen. Wer sich da als FCK'ler nicht dauerfreut ist zu bedauern.



?
Wenn du meinen kompletten Post gelesen hättest oder auch andere Aussagen von mir vor allem zum Ende der Saison hättest Du nicht mich als Zitat anführen brauchen. Ich freu mich auf die Saison und mache mir wenig Sorgen dass wir auch nur annähernd so schlecht sind wie hier mancher uns schreibt und schrieb!
Gut, wenn du allerdings glaubst der Aufgalopp gegen Pauli wird ein Zuckerschlecken...
Auch wenn ich NICHT vergessen habe wo wir vor 2 Jahren standen ist es nunmal so dass wir beweisen wollen und müssen dass wir Teil des Profifußballs in Deutschland sind.
Mein Blick geht in Gegenwart und Zukunft und die beudetet eine schwere Saison mit hartem Auftakt.

Schau nach vorne Hans, nicht zurück! ;)



Beitragvon Lewwerknepp3000 » 17.07.2023, 07:36


Ich konnte zwei positive Aspekte mitnehmen. Zum einen sieht das neue Trikot besser aus als zuerst gedacht, besonders die weinroten Hosen gefallen mir. Zum anderen waren auffällig viele Amerikaner vor Ort, unsere Werbung scheint zu fruchten. Ich bin kein Freund von der amerikanischen Militärpräsenz vor meiner Haustür, aber es freut mich ungemein, wenn Auswärtige unserem Fck Interesse und Respekt entgegenbringen. Da war zum Beispiel eine Familie, alle im Betzetrikot, drei davon sogar im neuen. Die Kinder meinten, dass es ihr erstes Spiel oben ist, sie haben so gut es ging, die deutschen Fansgesänge mitgegröhlt. Und dann kriegen die so ein Spiel geboten, das hat mich wirklich am meisten geärgert. Ich habe auch die Hoffnung gehabt, dass wir ein neues Gesicht zeigen nach der Rückrunde, aber gestern konnten meine Zweifel sicher nicht ausgeräumt werden. Die Ligaspiele werden uns zeigen, wo die Reise hingeht. Ich hoffe auf eine Saison, in der ich erkennen kann, dass wir unser Potential ausschöpfen, Platzierung ist mir da völlig egal. Ich will Spiele sehen, bei denen ich der Mannschaft und vor allem nach der Rückrunde auch dem Trainer keinen Vorwurf machen muss, unabhängig vom Ergebnis. Das war zuletzt nicht der Fall.



Beitragvon Joschie65 » 17.07.2023, 08:40


Lewwerknepp3000! War doch kein schlechtes Spiel, das die wie du schreibst Amerikaner zum ersten Mal gesehen haben.
Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft unentschieden gespielt, und auch viele offensiv Aktionen gehabt

War ein test und ich finde, auch spielerisch war das nicht schlecht. Weiß nicht was du für Vorstellungen hast, sollen wir jeden Gegner an die Wand spielen.



Beitragvon DerRealist » 17.07.2023, 08:44


Eigentlich stellt sich mir nur eine Frage:
Werden wir die Nerven behalten, wenn bei einem durchaus möglichen Rumpelstart und fehlenden positiven Ergebnissen das Gemurre und Gepfeife allerortens losgeht.
Ich gehe fest von einem 34 Spieltage lang andauernden Kampf aus, um nicht auf einem der letzten 3 Plätzen zu landen. Alles andere: super. Denke mal, wenn man sich die Ergänzungen der Mannschaft usw. ansieht, dass das intern ähnlich gesehen wird. Ich denke auch, dass für dieses "Absichern 2.Liga" D. Schuster der richtige Trainer ist. Höher wird es aufgrund der krassen Konkurrenz in der Liga vorerst nicht gehen. Nur wie lange (wieviele Saisons) ruft man diese Absicherung aus?
Die Frage ist halt auch, wie motivierend ist das von Anfang an, wenn man halt verinnerlicht, dass es "nur" gegen den Abstieg geht. Kraftakt.
Nicht die Nerven nach dem x-ten Unentschieden verlieren. Die Saison wird hart und lange.
Falls wir in irgendeiner Form ins Rollen kommen, gerne her damit. Und jeden dreckigen Punkt auch gerne. Ob verdient, unverdient oder nicht schön gespielt, egal. Ich sehe unsere Saisons 1-3 in Liga 2 jetzt unter diesen Gesichtspunkten.



Beitragvon R.Baggio » 17.07.2023, 13:06


Nach der Vorrunde werden wir alle schlauer sein.
Wir haben im Kern die selbe Mannschaft wie letztes Jahr. Was erwarten denn einige? Das plötzlich Wenger-Ball gespielt wird?
Es wird hart, verdammt hart die kommende Saison, darauf sollten sich am besten alle einstellen - vor allem die Spieler.

Positiv ist unterm Strich aber, dass wir ein gefestigtes Team haben und darauf vertrau ich. Das sie nicht nach 3 Niederlagen in Folge in sich zusammenbrechen. Das gibt zu hoffen, dass wir am Ende doch noch irgendwo in der Mitte landen werden. Wie das zu Stande kommt, ist mir am Ende ehrlich gesagt egal aber den Trainer nach einem nicht optimalen Start direkt wieder in Frage stellen fände ich sehr destruktiv.



Beitragvon FCK-Augustin » 17.07.2023, 16:17


Ich frage mich langsam, wie motiviert eine Mannschaft in die neue Saison geht, gehen muss, wenn hier mehrheitlich (und möglicherweise auch vom Trainerteam) zum Start das Saisonziel „Absichern 2. Liga“, resp. „Hauptsache nicht Absteigen“ herausgegeben wird.
Erinnert mich stark an letzte Saison, nach Erreichen der 40 Punkte …
Na dann, von daher müssen wir ja ganz demütig anfangen. Wir sind schließlich „Aufsteiger“. Wahrscheinlich in 5 Jahren noch …

Freue mich auf das 2. Jahr in Liga 2, das ja nach „Expertenansicht“ immer „ein ganz schwieriges“ wird. Warum eigentlich? :wink:

NUR DER FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon R.Baggio » 17.07.2023, 18:55


Weil das Überraschungsmoment fehlt und zudem noch der lauf einer Aufsteigermannschaft, die das oft noch in eine Folgesasion rüberretten kann, wie auch bei uns zu beobachten war. Die Gegner haben schon in der letzten Rückrunde sich immer besser auf uns eingestellt, was zu den schlechteren Ergebnissen führte u.a.
Da muss man nun wirklich kein ausgewiesener Fachexperte sein um diese offensichtliche Faktoren zusammen zu zählen. Wir hatten oft auch das letzte quäntchen Glück auf unserer Seite, was aber auch immer mehr flöten ging.
Wer glaubt, dass wir da gross auftrumpfen werden, der ist wohl noch nicht lange dabei.
Und es ist immer besser sich mental auf eine schwierige Aufgabe einzustellen, als umgekehrte blanke Panik am Ende herrscht.



Beitragvon sven69 » 17.07.2023, 19:04


Also Norwich sind sehr stark. Ich wohne in Irland und verfolge dementsprechend die Premier League und Championship. Die waren zwar nur 13. letzte Saison, die haben allerdings auch 46 Spiele muss man sagen.

Idah spielt z.B. für Irland im Sturm. Der ist nicht ohne.

Von daher - kein Gegentor gegen die zu bekommen ist schon aller Ehren wert.

Wir hatten ja auch durchaus Chancen durch z.B. Opoku.

Wir sollten einfach mal abwarten und schauen wie die ersten Spiele laufen. Danach kann man immer noch meckern.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.07.2023, 19:28


@FCK-Augustin: Lies Dir mal das Interview mit Boyd auf Treffpunkt Betze durch (sehr empfehlenswert, nebenbei bemerkt) und achte darauf, was Boyd betont, worauf es auch in dieser Saison ankommt. Spoiler-Alarm: da ist jemand offenbar demütiger als Du - ob‘s gefällt oder nicht. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 18.07.2023, 10:05


Ich glaube unseren Spielern ist ganz bewusst wo wir als Team.
Wir sind kein Aufstiegsanwärter, aber auch nicht der Abstiegskandidat Nr. 1 oder 2.

Nicht nur wir kennen die Tabelle der Etats und auch die Jungs wissen dass die RR nicht so wirklich dolle lief.
Natürlich geht's erstmal gegen den Abstieg, für uns, aber auch die anderen 17 Teams!
Der Aufstieg kristallisiert sich während der Saison heraus. Punkte gegen den Abstieg holt man sofort.
Verblendung sehe ich bei unserer Vereinsführung jedenfalls nicht und das lässt mich ganz entspannt in die nächste Runde gehen.
Das Team ist gut, der Trainer ist gut und die Fans werden da sein!
Wenn das Team bisschen konzentrierter vor der Bude arbeitet werden die Ergebnisse auch wieder besser passen.



Beitragvon MarcoReichGott » 18.07.2023, 13:22


Ich weiß nicht, ob "Demut" das ist, worum es in dieser Diskussion geht. Die Frage ist ja eher wie man den aktuellen Kader einschätzt. Und da schein nicht nur ich, sondern auch weite Teile des FCKs zu dem Schluss zu kommen, dass es einzig und allein gegen den Abstieg gehen wird. Platz 12-16 halte ich mit dem aktuellen Kader für ein sehr realistisches Saisonergebnis. Wir schleppen einfach ein paar heftige Schwachstellen in einem ansonsten guten Kader mit uns herum. DIe sind auch allen ja bekannt und seit einem Jahr werden die gesuchten Spielerprofile öffentlich genannt - aber wir sind nicht in der Lage die Positionen zu besetzen. Da hab ich ehrlich gesagt nun doch erwartet, dass man die diese Transferperiode recht zügig geschlossen bekommt und eben nicht das RIsiko eingeht wieder am Ende komplett ohne neue Spieler auf diesen Positionen dazustehen.

Die Positionen auf denen wir Raschl und Tachie verpflichtet haben - das wären eher die Positionen gewesen, bei denen ich gesagt hätte, dass man noch abwarten kann, ob am Ende irgendwelche Hochkraräter auf den Markt kommen. Aber ein defensiver 6er, ein Stürmer mit Leistungsnachweis, ein torgefährlicher Mittelfeldspieler - und mit häufiger 3er Kette ein spielstarker IV sind in meinen Augne alternativlos, wenn man eine ruhige Saison haben möchte.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.07.2023, 14:28


Ich finde diese Demutsgerede auch nicht passend und schon gar nicht zielführend.
Sicher wird die Saison schwerer und steiniger als die letzte, ich glaube auch nicht das irgendein Trainer den Spielern Demütigkeit beibringt. Der hat die heiß zu machen und zu motivieren. Wir sollten uns durchaus auch mal unserer Stärken besinnen.
Die Transferperiode müssen wir glaube ich noch abwarten, da wird schon noch was passieren. Auch wenn der Start holprig werden kann.
Äähhh spielstarker Sechser.... sollte Domme nicht kommen und auch wenn der Trainer selten so aufgestellt hat, ich wüsste da jemanden, den mancher schon als Systemopfer sieht.....
Der fängt mit R.... an und hört mit ...itter auf 8-) . Wäre zu schade, wenn er verloren ginge.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 18.07.2023, 14:36


@MRG: … damit kann sogar ich was anfangen! Sehe ich ganz ähnlich.

@ExilDeiwel
Danke für den Hinweis, schau ich mir an.
Was „Demut“ anbelangt, bin ich ein großer Befürworter dieses Charakterzuges.
Wenn allerdings grenzwertig und inflationär damit umgegangen wird, bin ich eher vorsichtig.
„Wer sich als Würstchen verkauft, darf sich nicht wundern, wenn er als Würstchen gegessen wird.“ Das möchte ich damit sagen …
Vllt wird ja „alles gut“. Ich hoffe sehr, dass es so kommt.

NUR DER FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 18.07.2023, 14:41


@Schulbu_1900
Full Quote! Was soll ich sonst noch schreiben, um „verstanden“ zu werden!?
:lol:

NUR DER FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BigMike, DanielFiba1, dehessischePälzer, Hardl, Klartext, raIDen und 225 Gäste