Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Solingerteufel » 18.07.2023, 20:22


also wenn die ruhe bewahrt wird auch wenns anfangs holprig wird, verletzungsglück haben(insbesonderes auf MS)also alles normal und durchschnittlich läuft, dann werden wir auf jeden fall unter den top10 landen. der kern ist super eingespielt und der teamgeist ist gut. der trainer ist erfahren und weiss was zu tun ist und der volle betze sorgt nochmal extra für paar punkte. ein ache würde mich zwar auch sehr beruhigen, aber wir sind so schon gut aufgestellt.
mein tip, verbunden mit der hoffnung das ein hungriger 11er und ein abgezockter 6er kommt ist zum saisonende Platz6!
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2023, 20:51


Ihr lieben Leute, die Wettquoten auf die Reaktionen, wenn man das Wort Demut in der einen oder anderen Variante hier fallen lässt, sind echt beschissen. :lol: Da würde man eher nen Reibach machen, wenn man drauf wettet, dass keiner auf das Wort anspringt. Aber schön, das immer wieder zu erleben. :D

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 18.07.2023, 22:05


Steinigt ihn, er hat 'Demut' gesagt ... :nachdenklich:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Devil's Answer » 18.07.2023, 23:33


Keine Demut

Kein Ãœbermut

Einfach nur Mut! :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.07.2023, 13:53


MarcoReichGott hat geschrieben:Die Positionen auf denen wir Raschl und Tachie verpflichtet haben - das wären eher die Positionen gewesen, bei denen ich gesagt hätte, dass man noch abwarten kann, ob am Ende irgendwelche Hochkraräter auf den Markt kommen. Aber ein defensiver 6er, ein Stürmer mit Leistungsnachweis, ein torgefährlicher Mittelfeldspieler - und mit häufiger 3er Kette ein spielstarker IV sind in meinen Augne alternativlos, wenn man eine ruhige Saison haben möchte.


Moin. Prinzipiell stehe ich dir näher als der Fraktion, die meint das ein Durchmasch mit der Truppe nur Formsache gewesen wäre und nur wegen Schuster nicht klappte. Für mich war es eine faustdicke Überraschung, dass wir nach der Drittligarückrunde nicht sang- und klanglos abgestiegen sind. Obwohl außer Klement und Opoku keiner der Neuzugänge zündete.

Deinen letzten Absatz, sowie die hier im Forum oft wiederholte Vermutung, dass die jetzigen Neuzugänge bessere Ergänzungsspieler seien (Breite), teile ich nicht. Für mich wurden die Baustellen bearbeitet, an denen es in der RR lichterloh brannte: Technische Fähigkeiten im 1:1. Selbst gegen limitierte Truppen wie Rostock oder Regensburg gewannen wir kein einziges 1:1 Duell. Mit oder ohne Klement.
Unser Spielaufbau von unserer Box zur Mittellinie ist für mich jetzt nicht die dringendste Baustelle. Das traue ich Ritter und Klement zu. In der gegnerischen Hälfte sieht es oft mau aus. Ich hoffe dass uns gerade Tachie und Raschl mehr Optionen als "Redondo/Opoku/Zimmer schicken" und "Langholz auf Boyd" geben. Daran mangelte es für mich stärker. Natürlich gab es auch solche Totalausfälle wie gegen Bielefeld. Aber die Spiele gegen Rostock, Regensburg, Nürnberg, Braunschweig und Darmstadt, wo nach der Mittellinie mehrheitlich Schluss war, sind mein Maßstab.

Mit Durm haben wir noch 1 Spieler im Kader, der m.M.n. den RIV in einer Dreierkette geben kann. Die Passfähigkeiten hat er. Im Zentrum haben wir mit Ritter, Klement, Raschl, Niehues, Hanslik, Ciftci (wenn auch aussortiert) und Zolinski (wenn auch tendenziell eher Linksaußen) schon 7 Spieler für 3 Positionen. Dann noch Junioren wie Basenach. Da muss man auch schauen, wie man jedem Spielzeiten zukommen lässt. Ich denke mittlerweile, dass noch ein Sturmpartner für Boyd kommt und ein 6er nur dann, wenn man echt einen Schnapper machen kann. Beim IV erwarte ich fast schon eine Überraschung.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MarcoReichGott » 19.07.2023, 16:03


Genau wegen der Überbelegung im Zentrum wäre die Raschl-Position ja nicht meine höchste Priorität gewesen. Sofern Klement bleibt und Schuster unabhängig vom Abwehr-System einen defensiven 6er aufstellen möchte, ist da nunmal nicht viel Kaderplatz. Daher hatte ich ja auch bei der Raschl-Verpflichtung tatsächlich darauf gesetzt, dass wir in Zukunft öfters mal ein 3-5-2 mit spielstarken Zentrum sehen würde...was aber nach den Testspielen überhaupt nicht Schusters Plan zu sein scheint.

Ich würde mir da als Stürmer in der aktuellen Situation auch überlegen, ob ich tatsächlich zu uns wechseln würde. Wenn im Zentrm ein defensiver 6er gesetzt ist, auf der offensiv 6/8 Ritter, Klement und Rasschl sich um die Plätze balgen und vorne dann nach Boyd gesetzt ist, dann gibts da schlichtweg für einen Stürmer auch keinen Platz mehr - da bekommt man dann eben nur Spieler, die damit zufrieden sind eine Reservistenrolle zu spielen...

Für mich macht die Kombination aus aktuellen Transfers und dem was Schuster in den Testspielen spielen lässt, alles einfach nur sehr begrenzt Sinn gerade. Wir haben zwar irgendwie für zig Systeme Spieler, aber überall gibt es in der Spitze Schwachstellen und in der Breite aber auch bei Ausfällen Probleme.

Und mich würde wirklich nicht wundern, wenn das inzwischen auch bei potentiellen Transfers Probleme macht. Die Boeing-Transfers wollen ja spielen und ich muss denen auch einen taktischen Plan aufzeigen können, welche Rolle sie mit viel Spielzeit ausfüllen sollen.



Beitragvon Miggeblädsch » 19.07.2023, 18:40


Lautern-Fahne hat geschrieben:... Moin. Prinzipiell stehe ich dir näher als der Fraktion, die meint das ein Durchmasch mit der Truppe nur Formsache gewesen wäre und nur wegen Schuster nicht klappte...


Da kann ich dich beruhigen: Eine solche "Fraktion" gibt es nicht. Atmen!

Wenn Leute berechtigte Kritik sachlich äußern, dann bilden sie nicht gleich eine Fraktion, die behauptet, ein Aufstieg mit dem uns vorhandenen Spielermaterial wäre nur eine "reine Formsache" gewesen.

Wer soll denn sowas geschrieben haben?
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bb51, DMFCK98, RobinM und 41 Gäste