Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Einwurf » 15.07.2023, 15:59


fck19 hat geschrieben:Ich fand's sehr schade das die Meldung das es übertragen wird so spät kam. Hab's erst zur 2.HZ gesehen. Oder ich habs überlesen falls es doch irgendwo stand. :nachdenklich:

Hast nicht wirklich was verpasst.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon Schneemann73 » 15.07.2023, 16:00


Wassenberger hat geschrieben:Zusammen mit den weinroten Stutzen und Hosen sehen die Trikots echt gut aus.


Ich finde auch, dass die neuen Trikots mit den weinroten Hosen und Stutzen ganz ordentlich aussehen. Hatte nach den ersten Bildern des Trikots zunächst Schlimmeres befürchtet. Das Schwarze gefällt mir sehr gut. Nur das 3. ist so gar nicht mein Geschmack. Aber da kann sogar das Flutlich ausfallen, das strahlt noch im Dunkeln.
Zuletzt geändert von Schneemann73 am 15.07.2023, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 15.07.2023, 16:00


In meinen Augen war das Spiel ein Spiegelbild der Probleme in der Rückrunde:

- Entweder spielen wir ultradefensiv ohne ballsihere Spieler vorne oder Harakiri mit kaum noch Absicherung
- Abgesehen von Boyd haben wir Null Torgefahr vorne(3 Testpsiele, 3 Tore Boyd - sonst nix)
- Opoku finden bei besten Chancen weiterhin oftmals nicht die richtige Spielfortsetzung; Durm, Tomiak und Zimmer sind immer für einen dicken Patzer hinten gut
- Abgesehen von Elvedi (statt Bormuth) glaub ich nicht, dass wir irgeneine Neuverpflichtung in der Startelf sehen werden gegen Pauli - Raschl dürfte aber zumindest nah dran sein.

Wir sollten wirklich sehr dringend einen starken Stürmer und einen starken defensiven 6er verpflichten. Einen weiteren IV seh ich ehrlich gesagt als eher irrelevant an sofern Schuster nicht das Spiel mit 3er Kette beginnt anzupassen.



Beitragvon Philippee » 15.07.2023, 16:00


Ach, was habe ich dieses ständige Genörgel vermisst! Es geht wieder langsam los :D

Norwich ist nun mal ein ernstzunehmender Gegner. Allerdings sollte klar sein, dass wir unbedingt einen Ersatz für Boyd benötigen. Sonst wird’s tatsächlich eine enge Kiste in dieser Saison.



Beitragvon Westkurvenalex » 15.07.2023, 16:00


Wassenberger hat geschrieben:In der 2. Liga sind einige Mannschaften vom gleichen Kaliber wie Norwich, da wird die Abwehr gefordert sein. Zum Glück sah es defensiv schon ganz solide aus. Vorne hat sich mit der Hereinnahme von Opoku ein bißchen mehr getan, aber ohne Boyd wird es schwierig. Hoffentlich ist er bis zum Start (und die ganze Saison über) fit.

In Liga 2 ist keine Mannschaft vergleichbar mit Norwich. Die könnten locker in unserer liga 1 mithalten.



Beitragvon RedGlory » 15.07.2023, 16:02


Wassenberger hat geschrieben:Zusammen mit den weinroten Stutzen und Hosen sehen die Trikots echt gut aus.


Das stimmt. Das sieht gut aus.

Die zweite HZ war deutlich besser.

Für einen Test bin ich zufrieden.

Tachie wirkt sehr beweglich. Die Abschlüsse von ihm und Klement sind einfach dürftig. Da braucht es einfach noch einen abschlussstarken und durchsetzungsfähigen Stürmer als Boyd Konkurrent/ Partner.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon carpe-diabolos » 15.07.2023, 16:07


Neue Saison, alte Probleme. Keine Tore, offensiv schwach, Passgenauigkeit soll wie in der Winterpause trainiert worden sein, also im Ergebnis eher wegtrainiert als verbessert. Das wird angesichts der starken Absteiger sehr sehr schwer, drin in Liga 2 zu bleiben. Kann nur Vesper werden ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon RedGlory » 15.07.2023, 16:11


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Warum eigentlich auf Facebook?
Bei Youtube braucht es keinen Account und es ist leicht auf dem FireTV zu streamen.

Seit froh das es überhaupt Übertragen wird...... immer das gemecker....


Du brauchst auch keinen Account bei facebook um zu schauen. Ich habe keinen und es ging auch so. Bitte keine Falschinformationen raushauen, nur weil ihr 5 Klicks dort macht und dann eine Anmeldungsanfrage erhält.

VG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.07.2023, 16:17


carpe-diabolos hat geschrieben:Neue Saison, alte Probleme. Keine Tore, offensiv schwach, Passgenauigkeit soll wie in der Winterpause trainiert worden sein, also im Ergebnis eher wegtrainiert als verbessert. Das wird angesichts der starken Absteiger sehr sehr schwer, drin in Liga 2 zu bleiben. Kann nur Vesper werden ...



Sehe ich nicht so, Defensiv sah das deutlich besser aus als in der rückrunde.
Und was erwartet man von der Offensive wenn es nicht wirklich(meiner Meinung nach) Verstärkungen diese Saison gibt.
Opoku kann sich zwar durchsetzen aber bei dem kommt in 10 spielen vielleicht mal eine Flanke oder ein Pass an.
Das ist die bittere Realität.
Defensiv bitte noch einen guten Verteidiger verpflichten,einen 6er und am allerbesten ein paar vernünftige offensiv Spieler.
Rechts wie Linksaußen und einen guten Stürmer....
Da das aber alles nicht passieren wird,muss Schuster schauen das hinten wenigstens die 0 steht.



Beitragvon Solingerteufel » 15.07.2023, 16:25


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Warum eigentlich auf Facebook?
Bei Youtube braucht es keinen Account und es ist leicht auf dem FireTV zu streamen.

Seit froh das es überhaupt Übertragen wird...... immer das gemecker....

genau, so kanns wenigstens ne minderheit gucken anstatt 78% der weltbevölkerung. du meckerst doch selber, oh mann
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Talentfrei » 15.07.2023, 16:42


Ich bin vielleicht ein Genie. Ich bin auf DBB gegangen, Kaiserslautern gegen Norwich live, runtergescrollt und das Spiel ,komischerweise, live gesehen. Hatte ich da einfach nur Glück oder konnte das sonst noch jemand?



Beitragvon Jupp64 Cologne » 15.07.2023, 16:47


Bei solchen Testspielen, bei denen in beiden Halbzeiten wild durchgewechselt wird, kann man doch nur wenig bis keine Rückschlüsse ziehen.
Wie soll denn da sowas wie Ordnung oder Spielfluss entstehen. Da spielen auch die Marktwerte keine Rolle.
Nürnberg spielt 1:1 gegen Arsenal (MW Tausend Millionen).



Beitragvon JG » 15.07.2023, 16:53


Ergebniss ist tatsächlich zweitrangig, was aber enttäuschend ist ist die Tatsache, dass der FCK weiterhin diesen destruktiv defensiven Rumpelfußball spielt. Vorne hilft nur der liebe Gott oder Boyd.

Natürlich stehen die hinten einigermaßen stabil, aber auf Kosten von 8 oder 9 Spielern die ausschließlich defensiv denken und agieren. Nach vorne kann da nichts gehen. Da kann man auch Lewandowski hinstellen und der würde verhungern. Da nur auf Boyd oder einen anderen Stürmer zu hoffen ist wie Salz in die Augen streuen.

Wenn man so in die Saison startet, und ich befürchte genau dass, dann frisst man in so ziemlich jedem Spiel irgendwann einen Gegentreffer und verliert weil nach vorne zu wenig Gefahr ist. Eine Blaupause der letzten Rückrunde.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.07.2023, 16:55


Natürlich konnte man das Spiel auf Facebook schauen, ohne dort einen Account zu haben. Sogar ohne, dass man zum Einloggen aufgefordert wird. Vielleicht einfach mal dem Link folgen und auf den Play-Button klicken, anstatt irgendwelche unhaltbare Thesen raushauen. :daumen:

Zum Spiel: ich hab auch nur die zweite Hälfte gesehen, weil ich die Ankündigung zu späte gesehen hatte, dass es einen Live-Stream gibt. Das was ich gesehen habe, war ganz okay, aber wenig zwingendes. Norwich hat mich jetzt aber auch nicht gerade beeindruckt. Wie gesagt, erste Hälfte kann ich nicht beurteilen.

Der neue Rasen sah schick aus! :daumen: Spielerisch müssen wir m.E. noch zulegen. Ich bin gespannt, was noch an Transfers kommt…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Zuzey » 15.07.2023, 17:30


Stimmt schon. Ihr habt Recht. So brauchen wir nicht in die Saison zu gehen. Die Offensivpower war so dürftig, vor allem im Vergleich zum Testspielgegner.
Stadion ist sicher am 3. Spieltag leer. So wird das nie was mit der CL. </ironie>

Ich habe einen z.B. Opoku gesehen an dem wir viel Freude haben könnten in der nächsten Spielzeit, die Aussen machen mMn schon nen ganz guten Job für so nen Vorbereitungskick. Klar brauchen wir nen Boyd-Backup. Das ist keine Neuigkeit aber auch nicht so einfach.

In Hz. 2 war generell mehr Zug drin, gab auch ein paar schöne Möglichkeiten und Spielzüge, aber es war ja auch noch ein Gegner auf dem Platz.

Alles in Allem ist es halt so wie es bei Aufsteigern ist wenn man in die 2. Saison geht. IdR spielt man mehr gegen den Abstieg als in der 1. Spielzeit.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Südpälzer » 15.07.2023, 18:18


WohntImFeindesland hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Warum eigentlich auf Facebook?
Bei Youtube braucht es keinen Account und es ist leicht auf dem FireTV zu streamen.

Seit froh das es überhaupt Übertragen wird...... immer das gemecker....

Ich kritisiere, dass der FCK das Spiel ausschließlich auf der hierfür nicht gerade üblichen Plattform Facebook überträgt. Youtube ist zum Streamen die niederschwelligere Plattform und auch üblicher, um Sport zu übertragen.

Leider wird es immer mehr, dass einige Foristen nicht mehr zwischen echter Kritik und Gemecker unterscheiden können und gleich alles als Gemecker runterputzen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: btznbrg79, woinem77, Yves und 72 Gäste