Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 29.06.2023, 06:52


Bild

Trotz Boyd-Tor: FCK unterliegt Minnesota United mit 1:2

Der 1. FC Kaiserslautern muss zum Abschluss des USA-Trainingslagers eine Testspiel-Niederlage hinnehmen. Gegen den Minnesota United FC verlieren die Roten Teufel mit 1:2. Wegen eines starken Gewitters war die Partie zeitweise unterbrochen.

Die Kulisse war wieder erstklassig: 19.616 Zuschauer hatten den Weg in das ausverkaufte Allianz Field in St. Paul/Minnesota gefunden, um kurz vor dem Ende des Trainingslagers noch einmal die Roten Teufel unter die Lupe zu nehmen. Und die lieferten zunächst: Bereits nach vier Minuten brachte Terrence Boyd den FCK nach schöner Vorlage von Aaron Opoku in Führung. Diese Führung war nicht unverdient, allerdings schnürte der MLS-Klub Mitte der ersten Halbzeit gleich einen Doppelpack. Mender Garcia (23.) und Sang bin Jeong (24.) drehten die Partie und sorgten zugleich für den Halbzeitstand.

Die Pause dauerte dann auch ungewöhnlich lange, denn aufgrund mehrerer Blitzeinschläge rund um das Stadion wurde die Partie für rund eine Stunde unterbrochen, ehe es weitergehen konnte. Schon im Vorfeld hatte der Test wegen schlechter Luftqualität aufgrund der Waldbrände in Kanada und möglichem Unwetter auf der Kippe gestanden. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten wollten aber keine weiteren Tore mehr fallen, sodass der FCK im zweiten Test seine erste Niederlage hinnehmen musste.

Im Laufe des Donnerstags machen sich die Roten Teufel nun wieder auf den Weg in die Heimat, wo am 8. Juli mit dem alljährlichen Fanspiel in Herxheim die nächste Testspiel-Aufgabe auf die Elf von Dirk Schuster wartet.

» Zum Video: Dirk Schuster und Jean Zimmer ziehen ein erstes Fazit zum Trainingslager.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Minnesota United FC - 1. FC Kaiserslautern 2:1



Beitragvon BenFCK » 29.06.2023, 07:29


Kein Wunder wenn Trapp und Dick beim Gegner mitgespielt haben :lol: :lol: :lol:

Weiß jemand warum Opoku in der 41. Minute ausgewechselt wurde? :(



Beitragvon ExilDeiwl » 29.06.2023, 07:40


Das mit Trapp und Dick ist ja wirklich der Hammer. Gleich zwei so große Namen beim Gegner auf dem Platz, was ist da bloß schief gelaufen? :p Interessant allerdings, dass Trapp und Dick offenbar die Rollen getauscht haben. :D

Naja. Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wichtig sind die Erkenntnisse, die aus dem Testspiel gezogen werden. Knapp 20.000 Zuschauer für ein Testspiel sind aber auch wieder mal fantastisch. Wusste gar nicht, dass so viele Lautrer mitgereist sind. :teufel2:

Dass Opoku noch vor der Halbzeitpause ausgewechselt wurde, war hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme. Es wäre wichtig, dass wir die Saisonvorbereitung so komplett wie möglich absolvieren könnten. Wenngleich mir natürlich bewusst ist, dass auch noch Neuzugänge fehlen. Aber jedes Mosaiksteinchen hilft.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon teldix » 29.06.2023, 08:16


Einige Spieler durften anscheinend nicht ran, jetzt weiß ich auch warum:

"Im ausverkauften Allianz Field musste FCK-Cheftrainer Dirk Schuster auf die angeschlagenen Nachwuchsspieler Nikolaos Vakouftsis und Ben Reinheimer verzichten."

Zu opoku sagt der Spielbericht auf fck.de nichts...



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.06.2023, 08:31


teldix hat geschrieben: Man sollte sich nicht über Jetlag, schlechtere Bedingungen oder Luftqualität beklagen....

In der Rheinpfalz wurde Dirk interviewt, da hat er gemeint, dass die Trainingsinhalte voll erfüllt wurden, die Bedingungen zum Teil besser waren als in Kaiserslautern. Hat sich eher nach Lobpreisungen angehört. :D
Testspielniederlage... geschenkt....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 29.06.2023, 09:01


Weiß jemand, ob es eine Zusammenfassung des Spiels und des Drumherums in Bewegtbildern geben wird?

... und was der Grund ist, dass es diesmal weder Livestream noch Ãœbertragung (z.B. bei ESPN+) gab?
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MarcoReichGott » 29.06.2023, 09:35


Den Ergebnissen von Testspielen sollte man wenig Bedeutung geben und zum Spiel kann man ja leider wenig sagen. Grundsätzlich ist es aber schon auffällig, dass in den 2 Testspielen wir wieder in der 1 HZ 1-2 Gegentore fressen und Boyd der einzige ist, der vorne trifft. Da wartet noch einiges an Arbeit auf Hengen und Hajri bei der Kaderzusammenstellung...



Beitragvon Gerrit1993 » 29.06.2023, 10:06


Nachdem es vom Testspiel gegen Minnesota leider keinen Live-Stream gab, hat der FCK hat nach dem Testspiel noch ein paar Highlights der Partie sowie Statements von Dirk Schuster und Jean Zimmer veröffentlicht.



Beitragvon Hellboy » 29.06.2023, 14:11


Man könnte den Eindruck bekommen, dass wir vielleicht noch einen weiteren treffsicheren Stürmer verpflichten sollten. :wink:
7



Beitragvon Rubert 1848 » 29.06.2023, 14:47


MarcoReichGott hat geschrieben:Boyd ist einzige, der vorne trifft. Da wartet noch einiges an Arbeit auf Hengen und Hajri bei der Kaderzusammenstellung...


Alte Erkenntnis - neu bestätigt. Hier gibt es aber keine zwei Meinungen und man ist wohl, laut kicker, auch fieberhaft auf der Suche. Bin gespannt, wen wir da bald präsentiert bekommen!

https://www.kicker.de/lauterns-dilemma- ... 26/artikel
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon schagg » 29.06.2023, 20:07


Ausverkauft vor 20.000.
Chapeau.
Damit hätte ich nicht gerechnet.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon MarcoReichGott » 02.07.2023, 11:06


Hier gibts noch Highlights zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=Hf4nsUZEhMk



Beitragvon flammendes Inferno » 02.07.2023, 13:36


Danke für den Link.........................................




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Devils-Supporter, DMFCK98, geldnutzer, kalusto, Mike140510, WällerDevil und 168 Gäste