Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rumblkigga » 29.05.2023, 23:04


breisgaubetze hat geschrieben::daumen: Wie war das noch mit dem Glas, halb voll oder??
Das Stimmungsbarometer zeigt ja auch wie weit es hier bei dbb mit der Unterstützung stimmt. Von fast 10 auf unter 6.
Woher kommt dann trotzdem die sagenhafte Choreo und die Aufmunterung nach dem gestrigen Spiel??


Dein Beitrag ist zumindest mal nicht gehalt-voll, so viel ist sicher.
Denn "Unterstützung" findet sich wohl in keinem Synonymwörterbuch als Alternative für "Stimmung", aber letzteres soll dieses Barometer "messen" - und auch wenn die Stimmung auf Grund der gezeigten Leistungen folgerichtig sinkt, heisst das nicht, dass die Anhänger ihre Unterstützung verweigern, denn gerade diese Unterstützung soll ja helfen, dass die abgesunkene Stimmung wieder steigt.
Und wenn dein SB noch immer auf der 10 steht gehört dies m.Mng. nach ebenso neu kalibriert wie das derer, bei denen es auf 4 oder tiefer abgesunken ist.



Beitragvon Iller-Teufel » 29.05.2023, 23:09


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Vielen vielen herzlichen Dank an die Mannschaft, Trainer und die Verantwortlichen, für die beste Saisonleistung seit 2014 /2015 !

Das ist das wichtigste heute und ab morgen wird sich auf die nächste Saison vorbereitet.

Alle gemeinsam in die zweite Saison der 2. Liga.



Beitragvon Olaf4ever » 30.05.2023, 01:16


SEAN hat geschrieben:(...)
Das kann man locker mit dem ganzen Kader durchziehen, vom Held zum Versager, den wenigsten wird eine schlechte Phase zugestanden, bei uns gibt es in der Spielerbewertung nur schwarz oder weis. Und das ändert sich oft wöchendlich.


Danke du sprichst mir aus dem Herzen.



Beitragvon bladde3.0 » 30.05.2023, 04:05


JG hat geschrieben:
.Zur Trainerdiskussion: Just als man mehr auf spielerische Elemente setzte, ging der Schuss nach hinten los. Die Forderung der Forumsmehrheit erwies sich somit als Eigentor.


Leider falsch.
Die Misere begann schon nach dem 19.Spieltag. Ich erinnere dich an die "BusVormTorParken" - Taktik bei den Spielen in Pauli, Magdeburg, Darmstadt, Paderborn, Regensburg. Oder den Heimspielen gegen Sandhausen, Fürth, Heidenheim. Erst danach folgte eine andere taktische Ausrichtung, wohl auf Verlangen der SPI und oder Hengens.
Zugegebenermaßen auch mit nicht mehr Erfolg als zuvor beim Schusterball.


Genau so wird es gewesen sein: Hengen hat den Trainer gesagt, wie er spiele lassen soll… ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt…. :lol:



Beitragvon Strafraum » 30.05.2023, 08:28


So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Vielleicht ist es auch so schlecht, das es Senft ist.

Schönes Fußballwetter, lockere Stimmung und ohne große Erwartungen fuhren meine Dauerkartenkollegen und ich auf de Betze. Choreo war mal wieder ein voller Erfolg, Spiel unserer Mannschaft begann gut aber von den Chancen her nicht zwingend. Düdo kam einmal vor das Tor und es hatte gleich geklingelt.

Irgendwie ist man das ja seit Wochen gewohnt, von daher nahm ich es einfach hin. Die Rote Karte, geschenkt kann man geben, wobei der Schiri für meinen Geschmack wegen Boyd hätte abpfeifen müssen.

Von da an hatte ich kein Wunder mehr erwartet. Trotzallem wie es sich als Fan gehört, bis zum Ende geblieben und die Mannschaft unterstützt.

Wie geht es jetzt weiter……..

Ich sehe da eine große Herausforderung auf Hengen zu kommen. Denn selbst die „alte Drittligagarde“ welche teilweise bzw. meist besser performt hat als gekommene Verstärkungen, war schlicht und einfach platt am
Ende der Saison und bekam doch ihre spielerischen Defizite aufgezeigt.

Bedeutet meiner Ansicht nach, in der Transferphase bessere Spieler für den Verein zu gewinnen, als weitestgehend die jenigen welche als „Verstärkungen“ in der nun vergangenen Saison gekommen sind…..

Für meinen Geschmack hätte man sich von Zollinski und Lobinger auch trennen müssen. Letzterer ist für mich wie damals ein Lucas Röser. Nun, entscheiden werden es andere.

Mittlerweile überwiegt auch schon die Neugier, welche Spieler wohl kommen werden.

In diesem Sinne, a scheeeeener Daaaaach noch.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Caspereck » 30.05.2023, 09:31


Mit dem Senf ist es so eine Sache, für gewöhnlich lese ich hier und kommentiere nicht.
Aber ich ärgere mich seit Wochen über die Aufstellungen und die Ergebnisse unseres FCK.

Auch wenn mich hier einige zerreißen werden, warum sollt ein Herr Zimmer immer und , in meinen Augen, das zu unrecht!
Warum spielt ein Herr Durm nicht rechter Verteidiger und Herr Zuck weiter links? Warum stelle ich nicht von Beginn an zwei Stürmer auf, die eben auch dann sich gegenseitig Räume verschaffen!? Viel zu früh, aus meine Sichtweite man sich mit den anvisierten 40 Punkten zufrieden. Ja, am Ende der Saison ein der Mannschaft die Luft aus, aber doch nicht direkt zu Beginn der Rückrunde!
Die Bilanz dieser Rückrunde ist die eines Absteigers, ich sehe hier den Trainer in seinen Möglichkeiten als limitiert an!
Wenn ich es nicht schaffe die Mannschaft so zu motivieren udn oder taktisch einzustellen das ich zumindest zu Beginn der Rückrunde noch Konkurrenz fähig bin...

Sicher haben wir uns auch alle täuschen lassen, der späte Elfmeter in Düsseldorf hat uns drei Punkte geschenkt die und als Geschenk dann auch den 4. Platz bescherten, dennoch sehe ich die Mannschaft als gefestigt und Qualitativ stark genug an um in Liga zwei (in der vergangenen Saison) länger oben dran bleiben zu können!
Die kommende Saison wird sicher nicht spaßiger!

LG

Capereck



Beitragvon BetzeDubbe » 30.05.2023, 09:56


Vielen Dank an Mannschaft und Trainerteam für diese insgesamt ordentliche Saison!

Alles in allem kann man zufrieden sein, jedoch haben sich in den letzten Wochen einige Baustellen und Defizite aufgetan, mit denen man sich in den nächsten Wochen beschäftigen muss! - Meine Vorredner haben eigentlich schon alles hierzu gesagt.

Nach Abpfiff vom Düdo-Spiel war ich nicht fähig, die Mannschaft zu verabschieden. Zu tief saß der Stachel der vergeigten letzten 13 Partien*. Viele davon hätten nicht versiebt werden müssen.

Und nur um der Häme mal eine Dimension zu geben: Ein Kumpel, der in Schwetzingen arbeitet, hatte bei seiner Gehaltsabrechnung als Anlage die Choreo vom KSC gegen Lautern auf DIN A4 bedruckt. Dessen Chef ist wohl ein ehem. Ultra vom KSC... Na vielen Dank.

Gemischte Gefühle begleiten auch mich, deswegen ist gut, dass jetzt Pause ist.

Und da ich ein hoffnungsfroher Mensch bin, glaube ich daran, dass wir nach eingehender Aufarbeitung wieder gut in die nächste Saison starten werden und der Betze wieder voll sein wird!

Nur eines noch: Es wäre echt schön, wenn Luthe ab jetzt weniger Yoga, und mehr offensive Kampfsportarten einfließen lassen würde! (Das fängt übrigens beim Warmmachen an :wink:) - Also ganz im übertragenden Sinne.

Ich habe fertig!
Eine angenehme spielfreie Zeit wünsche ich allen.

Edith: *Gut, es waren die letzten 12 Partien, inklusive einer Machtdemonstration gegen den HSV. (Nur um korrekt zu sein) :wink:
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 30.05.2023, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon WM1954 » 30.05.2023, 10:10


Gerade als wir etwas Druck aufgebaut haben hat Schuster mit der Einwechslung von Zolinski und Lobinger den Stecker gezogen. Unser Franzose hat so frustriert sein Leibchen unter die Bank gefeuert - den sehen wir nicht mehr. Auch mit Schad verlässt uns jemand, der nicht in das Anforderungsprofil unseres Trainers passt. Nichts gegen den Trainer, der Erfolg gab ihm lange Zeit recht. Aber am Ende war das nichts mehr. Ich hoffe, dass alle die Kurve kriegen. Gerne auch Herr Schuster.



Beitragvon Standfußballer » 30.05.2023, 10:25


Der Erfolg gibt Dirk Schuster recht. Nicht schön spielen aber erfolgreich. OK das Problem ist nur, dass dieses Konzept in den letzten Spielen nicht aufging und ein Problem, welches ich hier in den Kommentaren noch überhaupt nicht gelesen habe. Es wurden auch keine Tore geschossen ! Wenn es jetzt zum Ende hin noch um was gegangen wäre, wäre hier die Kopf von DS mehr als heftig gefordert worden. Das da am Ende die Luft draußen war, geschenkt, aber man konnte doch bereits jetzt sehen, dass Boyd seine besten Spiele hinter sich hat, Luthe wird auch nicht jünger und wir aufgrund mangender Torchancen dringend einen Spielmacher und einen Knipser brauchen. Hoch und weit auf einen einsamen Stürmer da vorne spielen läuft halt nicht und da muss sich der Trainer bewegen. Nur durch Tore gewinnt man Spiele Herr Schuster!



Beitragvon bladde3.0 » 30.05.2023, 10:30


De Preville: hat sich auch vor dem Spiel nie zum Verein bekannt. Astreiner Söldner, der in seiner Heimat keinen Vertrag bekommen hatte und sich daher beim FCK wieder empfehlen wollte. Ging schief! Völlig verständlich, dass der Trainer stattdessen 3 Offensive eingewechselt hat, die -stand heute- nächste Saison mit dabei sind. Keiner der 3 war am Sonntag schlechter als de preville gegen den KSC

Schad: netter Kerl, vor seiner Verletzung einer meiner Lieblingsspieler. Danach ein Schatten seiner selbst. Wurde nicht nur von Schuster nicht mehr eingesetzt. Ich hoffe, er findet einen Stammplatz in der 3. Liga und kann noch ein paar Jahre Verletzungsfrei kicken.



Beitragvon Zicco 82 » 30.05.2023, 11:07


Stimmt...Der Erfolg gibt Schuster recht und mit dem 9. Platz können wir zufrieden sein. Aber die letzten Spiele geben eben Schuster kein recht. Auch ich habe mich gewundert das immer Zolinski und Lobinger die ersten Einwechselspieler sind. Wenn die ersten Spiele der neuen Runde genau so laufen dann winken keine über 40000 Zuschauer mehr zu und machen Laola vor der Mannschaft.
Ich bin schon am Sonntag direkt nach Hause und hatte keine Lust zu winken und zu Jubeln.



Beitragvon FCK1104 » 30.05.2023, 11:16


Wenn einem ständig Lobinger und Zollinski vorgesetzt werden, die schon des öfteren bewiesen haben, dass sie das Spiel eher hemmen als voranbringen, dann wäre ich auch angesäuert und würde mir überlegen, ob ich mein ganzes Leben nach Deutschland verlege für ein paar Kurzeinsätze jedes Wochenende.

Die Reaktion von De Préville am Sonntag hat eindeutig gezeigt, was er von Schuster Wechseln gehalten hat. Enttäuscht und sauer ist er mit gesenktem Kopf Richtung Bank, direkt das Leibchen aus und in die Ecke gefeuert.

Entweder stand vor dem Spiel schon fest, dass De Préville nicht bleiben will, oder es stand noch nicht fest und Schuster hat mit seiner Nicht-Einwechslung ein Statement gegen ihn gesetzt.
Ich persönlich gehe daher auch nicht davon aus, dass wir den Franzosen hier noch mal sehen werden.

So geht es wohl leider -zumindest fürs sportliche- mit Lobinger und Zollinski in die neue Runde. Menschlich sind die beiden sicher top und super Charaktere, aber sportlich reicht es eben bei weitem nicht.
Irgendwas sieht Schuster aber wohl in den beiden, er wechselt die beiden ja nicht aus Trotz ein, oder?
Echt schade, aber Zweitliganiveau hat keiner der Beiden.



Beitragvon Mephistopheles » 30.05.2023, 12:25


WM1954 hat geschrieben:Gerade als wir etwas Druck aufgebaut haben hat Schuster mit der Einwechslung von Zolinski und Lobinger den Stecker gezogen.


Der Ausgleich wäre - mit etwas Matchglück - im Bereich des Möglichen gewesen. Stattdessen zieht Schuster den Stecker - schön formuliert von Dir. Ich habe Schuster lange verteidigt - nach diesem Spiel nicht mehr. Meine Intuition sagt mir auch, dass der FCK nicht mit Schuster in die neue Saison gehen wird. Hengen hat mit der Verpflichtung Schusters einen genialen Schachzug gemacht; Schuster war der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Den FCK in die 2. Liga geführt, mit "Schusterball" in der Hinrunde eine sensationelle Performance hingelegt, den Klassenerhalt frühzeitig eingetütet. Ich habe den Eindruck, dass seine Zeit aber schon vorbei ist, dass ein neuer Impuls gesetzt werden muss, damit der FCK sich weiterentwickeln kann.

An der Stelle Hengens würde ich mich mit der Personalie Sandro Wagner auseinandersetzen! Ist mit Unterhaching Meister geworden, verlässt den Verein aber.



Beitragvon Lautern91 » 30.05.2023, 12:47


@Mephistopheles:
Hoffentlich wird daran kein Gedanke verschwendet! Ich möchte meinen Verein nicht wieder ins Chaos stürzen sehen! Ein erneuter Trainerwechsel wegen wieder aufkommenden Unruhen bei einigen "Fans" wäre die reinste Katastrophe!
Jetzt die Einwechslungen von Lobinger und Zolinski zu kritisieren und daran den Trainer zu bewerten ist doch echt lächerlich! Wenn z.B. schon feststand, dass De Preville nicht bleiben wird, weshalb sollte er dann am letzten Spieltag noch eingewechselt werden?
Die Saison analysieren, schauen was der Markt hergibt und dann in der neuen Saison wieder angreifen. Vor allem wieder von vornerein klarstellen, dass das Ziel ist nicht abzusteigen oder einen Mittelfeld-Platz zu erreichen und (noch lange) nicht um den Aufstieg mitzuspielen! Sonst fangen wieder einige an zu spinnen!
Bei den ganzen Diskussionen wäre es mir wirklich lieber gewesen, wir hätten eine durchwachsene Vorrunde gespielt und die auch in der Rückrunde so fortgeführt (ohne wirklich in Abstiegsgefahr zu geraten).
Jetzt ist nämlich das Dilemma vorhanden, dass die Mannschaft von einer gewissen Gruppe viel zu hoch eingeschätzt wird und die Erwartungshaltung mal wieder ins unermessliche steigt. Dann wird auf alles drauf gehauen wenn es mal nicht so läuft. Jeder der den FCK seit einigen Jahren beobachtet, müsste die Situation aber richtig einschätzen können und sehen, dass der Tabellenplatz 9 (mit natürlich einer sehr schlechten Phase nach der Winterpause) ein großer Erfolg ist und eigentlich etwas über dem Leistungsvermögen der Mannschaft steht. Leider haben wir auch nicht das Kapital oder Möglichkeiten aus der eigenen Jugend um die Mannschaft kurz- oder mittelfristig so zu verstärken, dass wir als Aufstiegsaspirant gelten können. Da braucht es noch viel Geduld und ein glückliches Händchen der Verantwortlichen!



Beitragvon MarcoReichGott » 30.05.2023, 12:56


Oder es lag halt daran, dass wir in Unterzahl gespielt haben seit Minute 25 und entsprechend am Ende des Spiels die Luft raus war...zumindest bei den statistischen Werten liegen Zollinski und Lobinger nämlich auch nicht groß schelchter als Redondo und Hanslik. Es gab halt eine kurze Phase in HZ2 nochmal, wo wir dran waren..die ging übrigens auch nach den Einwechslungen von Zollinski und Lobinger ein paar Minuten weiter. Und dann war halt die Luft raus, besonders nach dem 0:2, an dem übrigens andere Spieler maßgeblicher Schuld waren.

Ich hätte echt nix dagegen, wenn sich Zollinski und Lobinger zur neuen Saison eine andere Herausforderung suchen würden, aber bei einem Unterzahl Spiel gegen eine individuell stärkere Mannschaft, bei der man dann auch noch 0:1 sschon zurückliegt, Schuster veranwortlich zu machen für die angeblich desaströsen Einwechslungen ist eine weiterere völlig bescheuerte DIskussion.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 30.05.2023, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 30.05.2023, 12:59


@ Lautern91

Ich bewerte den Trainer nicht ausschließlich an den Einwechslungen von Zolinski und Lobinger. Es gehört aber zum Gesamtbild dazu, dass Schuster an den beiden festhält und am Sonntag ein Spiel kaputtgewechselt hat. Du kannst aber davon ausgehen, dass ich Schuster sicher differenziert sehe, also nicht ausschließlich negativ, sondern auch seine Stärken sehe. Ich habe momentan aber nicht den Eindruck, dass er - um den Begriff Schönheims zu verwenden - den "Schusterball 2.0" erfindet. Nachdem ich das Interview mit Hengen gelesen habe, gehe ich aber nicht mehr von einem Trainerwechsel aus. Ich hoffe, dass Schuster dann doch in der Lage sein wird, den "Schusterball 2.0" zu entwickeln und die Kritiker Lügen straft. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! 8-)

@ MarcoReichGott

Der Spieler schreibt sich "Zolinski", nicht "Zollinski", wie Du geschrieben hast. Ob das "bescheuert" ist, was sehr viele User schreiben, möchte ich nicht entscheiden.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.05.2023, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ikea68 » 30.05.2023, 13:06


@MRG

so langsam nimmt es Steppenwolfähnliche Züge bei dir an. Sobald einer Schuster kritisiert, kommt direkt der Beißreflex bei dir. Wir wissen mittlerweile ja, dass du Schuster für unfehlbar hälst. Du musst nicht alles kommentieren. Lass doch jedem seine Meinung.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.05.2023, 13:07


Es gibt halt keine groß anderen Spieler. Auf der Bank saßen sonst noch ein Hercher, der in der Rückrunde auch keine Böume ausgerissen hat, ein unfitter De Preville, der die Woche vorher totalen Murks zusammengespielt hat - und ein gerade wochenlang verletzter RItter, bei dem ich sehr froh bin, dass man kein Risiko mehr eingegangen ist in so einer Situation.

Schuster hat insgesamt über die Saison betrachtet sehr gute Wechselentscheidungen getroffen, auch wenn ich sicherlich nicht mit allen Entscheidungen immer in der Rückrunde einverstanden war (Klement 90 Minuten auf der Bank teiliwese). Aber weder sind Zolinski oder Lobinger groß gegenüber den anderen diesesmal abgefallen, noch ist die gesamte Spielsitation überhaupt einer Diskussion angemessen..Düsseldorf hat uns nochmal ein paar Chancen gegen in HZ 2, aber dann war die Sache einfach durch.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 30.05.2023, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.05.2023, 13:12


ikea68 hat geschrieben:@MRG

so langsam nimmt es Steppenwolfähnliche Züge bei dir an. Sobald einer Schuster kritisiert, kommt direkt der Beißreflex bei dir. Wir wissen mittlerweile ja, dass du Schuster für unfehlbar hälst. Du musst nicht alles kommentieren. Lass doch jedem seine Meinung.


So langsam nimmt die Schuster-Kritik hier halt pathologische Züge an. Wer glaubt, dass ich Schuster für unfehlbar halte, der scheint nicht sonderlich häufig hier das Forum zu lesen. Insbesondere im Taktik-Thread habe ich Mitte der Rückrunde nämlich einige ziemlich kritische Posts verfasst. Aber wenn du gegen einen individuell stärkeren Gegner in Unterzahl spielst und dann noch mit ein und später 2 Toren aufgrund individueller Fehler in der Abwehr zurückliegst, dann sind Diskussion in der über die offensivwechsel in dieser Schärfe, wie sie hier gerade wieder geführt werden, irgendwas einfach völlig überzogen - besonders, wenn es nichtmal sonderlich viele sinnvolle Alternativen auf der Bank gab. Und wie gesagt: So schlecht haben Zolinski und Lobinger jetzt halt diesesmal im Vergleich zu den anderen nichtmal gespielt...



Beitragvon Mephistopheles » 30.05.2023, 13:29


@ MarcoReichGott

Deine Beiträge sind mir sehr wichtig, da du das Spiel schon sehr genau lesen kannst - sicher genauer als ich. Meine Kritik an Schuster ist aber nicht pathologisch, da ich lange Zeit hinter Schuster stand und es mir schwer fällt, mich von ihm zu distanzieren. Schuster hat auch enorme Verdienste - wie auch Marco Antwerpen, der den FCK überhaupt im Profifußball gehalten hat und den Verein in die Relegationsspiele geführt hat. Die Frage, die sich die Vereinsführung stellen muss, ist aber, ob Schuster das Team weiterentwickeln kann. Da bin ich zur Zeit eher skeptisch.



Beitragvon FCK-Augustin » 30.05.2023, 13:31


Mephistopheles hat geschrieben:
WM1954 hat geschrieben:Gerade als wir etwas Druck aufgebaut haben hat Schuster mit der Einwechslung von Zolinski und Lobinger den Stecker gezogen.


Der Ausgleich wäre - mit etwas Matchglück - im Bereich des Möglichen gewesen. Stattdessen zieht Schuster den Stecker - schön formuliert von Dir. Ich habe Schuster lange verteidigt - nach diesem Spiel nicht mehr. Meine Intuition sagt mir auch, dass der FCK nicht mit Schuster in die neue Saison gehen wird. Hengen hat mit der Verpflichtung Schusters einen genialen Schachzug gemacht; Schuster war der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Den FCK in die 2. Liga geführt, mit "Schusterball" in der Hinrunde eine sensationelle Performance hingelegt, den Klassenerhalt frühzeitig eingetütet. Ich habe den Eindruck, dass seine Zeit aber schon vorbei ist, dass ein neuer Impuls gesetzt werden muss, damit der FCK sich weiterentwickeln kann.

An der Stelle Hengens würde ich mich mit der Personalie Sandro Wagner auseinandersetzen! Ist mit Unterhaching Meister geworden, verlässt den Verein aber.


@Mephistopheles
Deine Gedanken und die Intuition teile ich.
Bin mir auch sicher, dass wir Sandro Wagner nächste Saison uffm Betze sehen werden - als Trainer … vom HSV!
Die steigen erneut nicht auf und Tim Walter ist dann Geschichte.
Was den FCK anbelangt, so genießt Thomas Hengen mein uneingeschränktes Vertrauen. Er wird sich das alles weiter ansehen, analysieren und Handeln - selbst wenn es nach Spieltag 5 sein sollte. :wink:

@MRG
„Pathologisch“ … ist schon, naja, ich würde sagen etwas „grenzwertig“, was den Umgang mit anderen Meinungen und Wahrnehmungen angeht.
Denk‘ mal drüber nach. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 30.05.2023, 13:48


Sandro Wagner hat keine UEFA Pro-Lizenz ("Fußballlehrer"). Er arbeitet gerade mal an der A-Lizenz bis Sommer. Also stellt sich die Frage für keinen Verein oberhalb der Regionalliga aktuell.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.05.2023, 13:51


Mephistopheles hat geschrieben:Da bin ich zur Zeit eher skeptisch.


Die Skepsis will ich dir ja auch gar nicht in Abrede stellen oder als komplett unbegründet abtun.

Mir geht um Ausagen wie diese (hier stellvertrend von dir, aber da kann man von anderen ja deutlich heftigere Sachen noch rausziehen)

Stattdessen zieht Schuster den Stecker - schön formuliert von Dir. Ich habe Schuster lange verteidigt - nach diesem Spiel nicht mehr.


Wir spielen gegen einen eine der individuell stärksten Mannschaften der Liga mit einer stark von Verletzungen geschwächten Mannschaften (besonders in der Defensive, wo gleich 3-4 Stammspieler fehlen). Wir starten dann trotzdem richtig gut ins Spiel bis Zimmer, Durm und Bünning mit individuellen Fehlern uns in Unterzahl und Rückstand bringen. Danach geht im Spiel bei uns erwartungsgemäß relativ wenig, bis auf eine kurze Phase in Hz 2 VOR und NACH den Einwechslungen von Zolinski (danke für den schreibhinweis^^) und Lobinger, die wir aber leider nicht nutzen.

Und das ist jetzt DER Moment, an dem du Schuster nicht mehr verteidigst, sondern ihn endgültig kritisch siehst? Sorry, aber das versteh ich wirklich nicht. Die zwei Spiele davor saß Zolinski übrigens komplett auf der Bank und Lobinger hat sogar ein Joker-Tor geschossen. Verloren haben wir da trotzdem beide Spiele...



Beitragvon briegel666 » 30.05.2023, 14:07


Hoffe dass Hengen wieder die richtigen Schlüsse zieht und sich ordentlich bei Herrn Schuster bedankt, um mit einen neuen Coach den nächsten Schritt zu machen.



Beitragvon ikea68 » 30.05.2023, 14:36


@ briegel666

nach dem Interview von Hengen kannst du deinen Wunsch in die Tonne treten. Wir haben nur eine Ergebniskrise und keine Leistungskrise... :shock:

In meinen Augen muss sich Hengen selbst hinterfragen. Antwerpen musste nach 3 Niederlagen gehen. Schuster darf nach 2 Punkten aus 6 Spielen und einem Sieg aus 13 Spielen bleiben.

Wer hat in dieser Saison von den Neuzugängen überzeugt? Zolinski, Lobinger, Bormuth, Luthe, Durm, Rapp, Klement und De Preville waren, wenn man es noch gemäßigt ausdrückt, nie mehr als Mitläufer. Hätten die "3.Liga" Spieler nicht so performt, wären wir dieses Jahr in arge Abstiegsgefahr geraten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste