Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.06.2023, 17:00


DFB verhängt Geldstrafe nach Derby in Karlsruhe

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaisers­lautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 75.150 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 25.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2023 nachzuweisen wäre.

Vor und während des Zweitligaspiels beim Karlsruher SC am 21. Mai 2023 zündeten Kaisers­lauterer Anhänger mindestens 84 Bengalische Feuer, 14 Rauchtöpfe, 16 Blinker und einen Böller. Der Anpfiff verzögerte sich durch die zu Beginn verwendete Pyrotechnik um zwei Minuten. Zudem warfen Kaiserslauterer Anhänger nach dem Abpfiff drei Plastikbecher in Richtung Spielfeld und trafen dabei einen Ordner.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 29.06.2023, 05:52


75 150 Euro Geldstrafe! Aber dafür hatten doch sicher ganz viele FCK-Fans ihren Spaß! Nur zahlen muss der Verein. 8-)



Beitragvon ExilDeiwl » 29.06.2023, 07:57


Ohne Worte. Dafür aber ganz viele Zeichen. Die kann man dann auch so oder so werten. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 29.06.2023, 09:00


Damit ist man mit über 180.000€ Strafe in der Saison auf Platz 3 der Strafentabelle vorgerückt und hat ein Spielergehalt in die Luft geblasen.
Ich könnte kotzen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste