Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Magdeburg?

Lautern holt den Auswärtssieg
76
57%
Das Spiel endet Remis
31
23%
Der FCM gewinnt
27
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 134

Beitragvon ilja82 » 03.03.2023, 21:29


Dritte Auswärtsniederlage in Folge. Starten wir gerade eine neue Serie? :p



Beitragvon JG » 03.03.2023, 21:30


Ich würde mal schon gern sehen, wenn der Gegner sich mal nach uns richten müsste und nicht immer wir nach dem Gegner.
Der FCK kommt mit 38 Punkten nach Magdeburg und stellt sich hinten rein. Nicht nur ein bisschen sondern mal so völlig hinten rein.
Als 5.ter darf man gerne mal mit breiter Brust rausgehen.



Beitragvon Hütte1981 » 03.03.2023, 21:30


MarcoReichGott hat geschrieben:Notenvergabe

Schuster: 6

Rest nicht bewertbar, weil taktischer Plan zu schlecht. Ist jetzt nach Pauli schon das zweite Spiel in der Rückrunde, in dem Schuster klar für die Niederlage veranwortlich ist. Heute auch noch erstmals mit sturem Verhalten und festhalten an seinem erfolglosem Plan. Ich hoffe wirklich, dass er hier wieder die Kurve und ein glücklicheres Händchen bekommt.


Muss dir leider vollkommen zustimmen. Es gibt Trainer die korrigieren eigene Fehlleistungen auch mal nach 25min. Heute war’s echt schlimm. Zum einen taktisch. Aber auch von der Aufstellung. Sorry. Lobinger. Ich kann das nicht nachvollziehen. Noch nicht ein gutes Spiel. Keine Technik. Nix. Und Opoku und Hercher sitzen draußen. Selbst previllle kann man 30-60 min bringen. Zollinski sich überfordert.

Heute war nix. Next week again



Beitragvon Otto Rehagel » 03.03.2023, 21:31


Die Spieler dürfen aber von Anfang an mehr Einsatz zeigen. Ich gehe davon aus, dass Dirk Schuster das nicht verboten hat.



Beitragvon Motorschrauber » 03.03.2023, 21:33


Es ist leider so wie im wirklichen Leben. Wenn jemand nicht mehr kritisiert werden darf dann geht dies nicht lange gut. Ich hoffe und wünsche es mir, dass Schuster von diesem Angsthasenfussball abrückt.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 03.03.2023, 21:35


FightForBetze hat geschrieben:Opoku und de Preville mit einer starken Leistung nach der Einwechslung. Die größte Schwäche der Magdeburger ist deren Defensive und was machen wir? Wir versuchen nicht mal sie unter Druck zu setzen. Wir haben diese Saison nichts mehr zu verlieren, außer Tabellenplätze. Warum Igeln wir uns ein und versuchen einen Punkt zu ergattern?

Völlig unverständlich - für das Trainerteam und die Mannschaft heißt es nächste Woche Ideen entwickeln wie man auch mal was für das Spiel machen kann. Magdeburg hat es heute eindrucksvoll vorgemacht. Halten die ihre Offensive im Sommer und ergänzen mit guten Abwehrspielern sind die nächste Saison oben mit dabei.



Unterstreiche ich genauso!
Nächste Woche möchte ich auch einen zollinski bitte nicht mehr sehen,der Typ hat bis jetzt überhaupt nichts gebracht!



Beitragvon phibee » 03.03.2023, 21:35


Hi,

ja wir haben 38 Punkte und spielen eine richtig geile Saison.

Aber warum in Gottes Namen spielen wir so einen "Anti-Fußball" bzw. "Angsthasen-Fußball"???

Wir standen 14 Punkte vor Magdeburg, denen fehlten einen Haufen Spieler.

Und was spielen wir???

Stellen uns hinten rein und hoffen, dass wir irgendwie vorne ein Tor machen. Wenn wir ja wenigstens mal hinten die 0 halten könnten, wäre es ja noch irgendwie okay. Aber so???

Wir haben vorne sauschnelle Spieler, die auf der Bank sitzen. Wie es hätte gehen können, haben die letzten Minuten gezeigt.

Ich will solche Auswärtsspiele nie mehr sehen.

Lieber fange ich mal 3, 4 Gegentore. Aber ich möchte solch eine destruktive, total defensiv ausgerichtete Haltung nicht mehr sehen.

Herr Schuster, bei allem Respekt für das bislang Geleistete. Aber das ist eine Zumutung!!!

Ich bin richtig stinksauer über das, was wir da zusammenkrutzen. Und das "Tollste" ist, dass heute Freitag ist und man sich so schön das ganze WE darüber ärgern kann.

So wie wir die letzten Begegnungen auswärts auftreten, verdient man 0 Punkte und 0 Tore.

LG



Beitragvon Strafraum » 03.03.2023, 21:36


Comu6 hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Würde mir echt mal von einem Jornalisten wünschen, eine direkte Konfrontationsfrage zu stellen: „Herr Schuster haben sie sich heute vercoacht“

Oder : „ Warum spielt man mit 38 Punkten so einen Angsthasen Fußball?“‘


Gott was würde ich dir jemanden gönnen, der das gleiche mit dir nach nem schlechten Arbeitstag macht.


Sagt ein Arbeitsloser ????

Kritik ist doch erlaubt…. Also sind die Fragen doch berechtigt.

Und merke dir eines, mit Kritik muss man umgehen können wenn man schlecht Performt. Ich kann es, aber es kommt bei mir nicht oft vor…..
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Onkel61 » 03.03.2023, 21:36


Selbst der Reporter hats gemerkt, dass Opoku in die Startelf gehört. Das einzig erfreuliche heute war, dass Zimmer mal nicht an einem Gegentor schuld war. :daumen:



Beitragvon RonnieHell » 03.03.2023, 21:36


MarcoReichGott hat geschrieben:Notenvergabe

Schuster: 6

Rest nicht bewertbar, weil taktischer Plan zu schlecht. Ist jetzt nach Pauli schon das zweite Spiel in der Rückrunde, in dem Schuster klar für die Niederlage veranwortlich ist. Heute auch noch erstmals mit sturem Verhalten und festhalten an seinem erfolglosem Plan. Ich hoffe wirklich, dass er hier wieder die Kurve und ein glücklicheres Händchen bekommt.


Nothing to add to that.
FCK sonst nix!



Beitragvon Nordsee-Paddy » 03.03.2023, 21:39


Betzemichl hat geschrieben:Was eine Katastrophe dieses Spiel ! Kein pass kommt da hin wohin er soll ! Grauenhaft……………………..




Genau das fällt mir immer und immer wieder negativ auf. Lautern kann keinen Ball in den eigenen Reihen halten. Ich verstehe nicht , warum sie es nicht packen mal 5 Stationen anzuspielen ohne den Ball zu verlieren.

Nicht das wir verloren haben sondern WIE macht mich sauer. Zudem verpassen wir es auf Paderborn gut zu machen. Warum kann der keine Chancen nutzen?
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon phibee » 03.03.2023, 21:40


Hi,

ach ja.

Und stell doch bitte mal den de Preville von Anfang oder spätestens im Laufe der 1. Hälfte auf. Der Junge hat richtig was drauf.

Und ebenso den Opoku und Hercher.

Wir brauchen vorne schnelle Leute, die einen Gegner durch ihre Schnelligkeit überraschen können.

Im Moment ist nur der Gegner überrascht, weil wir vorne nur Boyd haben (ist die ärmste Sau vorne).

LG



Beitragvon Boozhil » 03.03.2023, 21:42


Spiel geht heute für mich auch auf Schusters Kappe. Nichts gelernt aus dem Hinspiel. Wie kann man alle unsere hüftsteifen Spieler gegen die quirligen Magdeburger aufs Feld schicken? Die musst du doch beschäftigen, zumindest über außen. So sind wir immer wieder ins offene Messer gelaufen und wurden ein ums andere Mal ausgespielt. Es hätte gut und gerne auch ein paar Tore höher ausfallen können. 70 Minuten katastrophal gespielt. Die Wechsel kamen für mich heute auch viel zu spät. Vor allem als Hercher würde ich mich extrem aufregen, nach jedem starken Spiel nach Einwechslung doch wieder nur auf der Bank zu sitzen.

Totalausfälle für mich heute: Rapp, Ritter, Klement und Tomiak … vor allem Tomiak geht mir auf den Sack. Lässt sich jedes Mal theatralisch fallen und ist bei jeder kleinsten Rangelei vorne mit dabei. Er sollte sich mal wieder mehr auf sein Spiel konzentrieren. Durch Leistung glänzt er zurzeit jedenfalls nicht.

Positiv hervorzuheben sind für mich heute: Kraus, Opoku und Luthe … starke Paraden von ihm, sonst hätte das hier heute auch ganz anders ausgehen können. Wer da heute irgendeinen Fehler bei ihm sucht, der hat den Schuss nicht gehört.

Was solls … das Saisonziel sollte erreicht werden und wir sollten nicht direkt wieder größenwahnsinnig werden. Verstehen kann ich Schusters Gedanken heute trotzdem überhaupt nicht. Vor allem das späte Reagieren nervt. Magdeburg hochverdient gewonnen.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Otto Rehagel » 03.03.2023, 21:42


Betzebabbe hat geschrieben:Ich würde mir für das Spiel in Magdeburg etwas mehr Mumm als in den letzten beiden Auswärtsspielen wünschen.
Wir können doch nicht ernsthaft nach Magdeburg fahren und die das Spiel machen lassen.

Die beste Verteidigung ist die, welche den Ball vor des Gegners Tor hält.
Ein 4-3-3, offensiv ausgerichtet.



Du hast es im voraus schon gesagt. Mehr Mumm , befreit aufspielen und offensiv was probieren. Das hätte heute besser klappen können, als diese Zurückhaltung.



Beitragvon derchriserich » 03.03.2023, 21:42


Ich kann vielen Vorrednern nur zustimmen.

Die defensive Herangehensweise hat uns offensiv überhaupt nicht stattfinden lassen. Dazu kam noch die großen Probleme unserer langsamen und behäbigen Verteidigung (vor allem Niehues, Tomiak, Kraus).

Bei lang und weit dann Klement und Zolinski vorne zu Boyd reinzustellen erschließt sich mir nicht. Klement hat es in unserem System eh schwer. Der wäre in einem Ballbesitz-System eben tausend mal besser aufgehoben.

Umstellung kam viel, viel zu spät. Geht heute zu einem großen Teil auf Schuster's Kappe.
Preville, Opoku, Hercher haben positiv auf sich aufmerksam gemacht. Für mich auch definitiv Spieler für die erste 11 im Vergleich zu Klement oder Zolinski.



Beitragvon RedPumarius » 03.03.2023, 21:49


ilja82 hat geschrieben:Dritte Auswärtsniederlage in Folge. Starten wir gerade eine neue Serie? :p



Ja, das kann gut sein.
Die letzte Anspannung fehlt irgendwie mittlerweile auch. Liegt das an den vielen Punkten?
Heute kamen die schnellen Außen viel zu spät rein.
Sandhaufen muss besiegt werden.



Beitragvon lucifer » 03.03.2023, 21:51


Das is ein Spiel aus der Kategorie das eindeutig auf den Trainer geht und die gewählte Formation, nicht mal auf die Spieler die standen,
Erste Halbzeit einfach ohne außenbahnspieler aufgelaufen!
Daher kein Zugriff die Abwehr hat ihre Sache oft gut gemacht heute aber es war einfach niemand zum anspielen da auf den außen.
So viel spielsituationen wo wir im Zentrum den Ball hatten aber niemand da war zum anspielen wie auch bei der Formation.

Rechte Seite Durm Zimmer Hercher
Linke Seite Zuck,Opoku und Redondo wenn er fit ist müssen gesetzt sein normal .
Ritter außer große fresse momentan schwach .
Vier gelbe Ritter davon drei für meckern ganz geil !

Opoku die einfach mal bester Mann heute,
Immer warten bis man hinten liegt um dann dem Rückstand hinterherzulaufen ist nicht nötig wir haben auch Techniker im Team und wie schon so oft geschrieben könnte man auch mal versuchen mit om und zwei Stürmern probieren zu spielen mittlerweile gibt der Kader es her.

De preville klasse Ideen gehabt und einige tolle körpertäuschungen, für eine Halbzeit ist er auch mittlerweile fit.


Wenn unser Trainer weiter so mit Hecke umgeht wird er denk ich wechseln.



Beitragvon robogod » 03.03.2023, 21:52


robogod hat geschrieben:Das ist heute absolut nicht unser Spiel.

Würde mindestens zweimal, evtl. dreimal wechseln:

De Preville für Ritter (rotgefährdet)
Hercher für Niehues (schwach)

evtl. sogar noch Opoku für Zolinski (wenig Präsenz)

Dann taktisch: Viererkette, Mittelfeldraute, 2er-Sturm.

Ungefähr so:

---------Boyd----------------De Preville------

------------------Klement---------------------
-------Zolinski (Opoku)---------Hercher-------
-------------------Rapp-----------------------

----Zuck------Kraus-------Tomiak-----Durm-----

-------------------Luthe----------------------


Ich behaupte nach wie vor: SO hätte es funktioniert.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 03.03.2023, 21:54


Heute war wirklich erschreckend schwach.
Man ist ins Spiel gegangen mit dem Konzept... den Gegner stark zu machen? Nachdem es nach 10 Minuten schon 2:0 hätte stehen können, stabilisierte man sich wenigstens und hatte auch die einzige Torchance bis in die Nachspielzeit hinein. Fängt sich dann aber dennoch das obligatorische Gegentor. Geht entsprechend verdient mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Dann kam aber die Zweite Hälfte und damit eine vollkommene Leistungsimplusion und lässt sich ohne erkennbare Gegenwehr zurecht legen bis das zwangsläufige 2:0 fällt.
Erst danach wird dreimal gewechselt, was so langsam erkennen lässt, dass die Männer in Rot tatsächlich wissen dass es ihre Aufgabe ist, selbst nach vorne zu spielen und ein Tor erzielen müssen. Aber trotz anderer Körpersprache und Vorwärtsgang gibt es nur in der Nachspielzeit eine echte Torchance, weil man auch ohne erkennbares Konzept den Ball irgendwie Richtung Strafraum bolzt, obwohl alleine scharfe hohe Flanken in den Strafraum heute eine gute Taktik gewesen wäre, wenn man die Vorteile an Körpergröße berücksichtigt.


Ich werde die bisher grandiose Saisonleistung nicht im Mindesten in Frage stellen. Weder auf einzelne Spieler, noch auf den Trainer schelten.
Aber sowas wie heute darf dir nicht und niemals passieren. Egal in welcher Liga, egal gegen welchen Gegner und egal wie viele Punkte du bereits auf dem Konto hast.
Und das muss man heute so deutlich ansprechen.
Und vielleicht hilft es für alle Aufstiegs"aspiranten"... die Mannschaft ist geil und hat sehr gut performed. Vielleicht etwas arg overperformed. In Liga 1 würden wir rein qualitativ vermutlich fast jeden Spieltag so unter die Räder kommen.
Wir dürfen froh sein dass wir dieses Jahr so gar nix mit dem Abstieg am Hut hatten und haben werden.
Aber wenn nächstes Jahr die Euphorie mal abgeflaut ist, dann könnte es für manche, die denken es geht so weiter, ein böses Erwachen geben. Wir sind und bleiben Drittligaaufsteiger und das 2. Jahr ist immer das schwerste. Dass es rein qualitativ einfach nicht für das obere Tabellendrittel auf lange Sicht ausreicht ist nicht verwerflich.
Und wenn die Mannschaft nicht von der reinen Einstellung so versagt wie heute, dann werde ich sie feiern, weil sie schon so häufig gezeigt hat, dass sie normalerweise eine endgeile Truppe ist. Aber soetwas wie heute muss die krasse Ausnahme bleiben. Weil das von Anfang an in jeder Hinsicht eine Einstellungssache gewesen ist.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.03.2023, 21:57


Hellboy hat geschrieben:Das Problem bei Klement ist ein bisschen, dass er kein Spieler ist, der ein Spiel rausreißt. Spielt die Mannschaft gut, ist er gut, ist die Mannschaft schlecht, ist er auch schlecht. Unser Unterschiedsspieler im Mittelfeld wäre an solchen Tagen ein fitter Ritter. Den haben wir aber gerade leider nicht.

Wir hätten diese Saison auch noch Magic Mike haben können. Der hätte bestimmt mehr gerissen. Aber den hat man ja weniger spielen lassen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon zorro » 03.03.2023, 22:01


Mensch, ich bin auch gefrustet und habe mir zumindest einen Punkt erhofft.
Letztendlich wurde das Spiel zurecht verloren. Auch ich sehe die Startelf grundsätzlich kritisch.
Im Nachgang muss ich die Leistung von Klement kritisieren, der einfach nicht kämpft. Aber insgesamt waren wir in allen Bereichen zu schlecht. Das Spiel haben wir vermutlich schon vor dem Spiel im Kopf verloren…

Noch schlimmer als das Ergebnis finde ich die Wortwahl und Vehemenz hier.
Verfallen wir wieder in alte Zeiten? Muss man denn bei einer Niederlage alles in Grund und Boden reden, während der Gesamtschnitt doch so vor der Saison niemals zu erwarten war?
Achtet doch auch mal etwas auf Eure Wortwahl. Nur weil man hier inkognito Feedback hinterlässt, hat jeder Kommentar auch eine Wirkung. Oft kommt es mir vor, als wären insbesondere bei Niederlagen Waldhöfer hier am Werk, die nur schlechte Stimmung initiieren möchten.

Aufgehts zum nächsten Heimsieg gegen Sandhausen!

Olé rot-weiss



Beitragvon Betzedeiwel1 » 03.03.2023, 22:06


Auf die kommenden Auswärtsspiele könnte man auch verzichten. Würde wenigstens Sprit sparen. Mit diesem Auswärtssystem und Angsthasenfußball momentan auf fremden Platz, holen wir keinen Punkt mehr diese Runde. Auf ein 0 0 gegen Sandhaufen :lol:
PS: Schuster, du kannst froh sein, dass wir soviel Punkte haben, sonst wärst du evtl. beim FCK nach diesem Auswärtsspiel Geschichte



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 03.03.2023, 22:13


Unsere Truppe hat jetzt schon so oft gehört es geht nur um die 40 Punkte. Inzwischen glaubt sie es auch. Glückwunsch.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Betzedeiwel1 » 03.03.2023, 22:15


Und wehe wir bekommen mehr Punkte als 40. Dann betteln wir um Abzug :D



Beitragvon roterteufel81 » 03.03.2023, 22:21


Hier sollen 50 Zeichen stehen…………………………….………………………..
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste