Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Willofser Teufel » 12.09.2022, 15:07


Ich war gestern auch auf dem Betze. Kompliment an das gesamte Team. Der FCK lebt. Rassige Spiele. Die Einstellung stimmt. Fußballherz, was willst du mehr.



Beitragvon Ironmaiden » 12.09.2022, 16:05


FCK-Augustin hat geschrieben:(…)
Der FCK macht richtig Spaß ! :teufel2:



Das seh ich ähnlich. Schenken wir uns die Einzelkritik. Ich hab jetzt noch Puls von diesem mitreissenden Spiel. Das macht Spass. Das ist unser FCK.
Schuster wird schon erkennen was uns hilft und was nicht. Ob das Ritter ist, der in der Zentrale und und nicht auf dem Flügel die besten Spiele macht oder ob das Zuck ist, der hinten Ruhe und Ordnung reinbringt.
Ob jetzt Wunderlich UND Klement oder Wunderlich ODER Klement wird sich auch bald rauskristallisieren.
Der Teamgeist stimmt und das ist das aller wichtigste.
Damit kann man (Betzen)Berge versetzen.
Auch für die Dinge, die nicht so gut laufen wird er die richtigen Worte finden.
Und jetzt freu ich mich auf Braunschweig.

Viva FCK



Beitragvon FcKeiler » 12.09.2022, 17:24


Einfach genial. Die Angst der letzten Jahre ist gewichen. Egal wie die Spiele am Ende ausgehen, es macht wieder unheimlich Spaß FCK-Fan zu sein.

Vor genau einem Jahr standen wir nach 8 Spielen mit 6 Punkten auf Rang 15! der 3. Liga. Was für eine tolle Entwicklung!!!!



Beitragvon Mephistopheles » 12.09.2022, 17:35


godmK hat geschrieben:Das Foul vorm 3:3 bekommt der Stürmer in neun von zehn Fällen gegen sich gepfiffen, ohne dass man darüber auch ein bisschen diskutieren kann. Aber gut Jölli ist var und mehr muss man nicht sagen, spätestens seit gestern in Berlin

Positiv: dieser Auftritt von Zuck und wunderlich war mal richtig geil. Auch Kenny als unser bester scorer sollte jetzt gesetzt sein


Vor dem 4:4 im Spiel gegen Magdeburg wird Tomiak gefoult, gestern evtl. wieder ein Stürmerfoul an Bünning vor dem Ausgleichstreffer. Vielleicht hat der FCK nicht nur Freunde ... 8-)

Redondo ist stärker, wenn er von der Bank kommt.



Beitragvon Goodwill » 12.09.2022, 17:42


War endlich mal wieder im Stadion und durfte ein schönes Spiel miterleben.

Nach Schlusspfiff dann direkt los Richtung Bahnhof zum Zug. Leider war die Treppe zum 11 Freunde Kreisel von der Polizei abgesperrt, also weiter die Straße runter. Auf der Bremerstraße angekommen, stand auch dort die Polizei und wollte niemanden zum Bahnhof durchlassen. Mein letztes Spiel davor war im April gegen Duisburg. Da mussten wir dann alle, unten angekommen, erst links und dann die nächste Straße rechts hoch, und dann wieder rechts über eine Wiese zur Zollamtstraße.

Kann jemand sagen ob das jetzt immer so ist?

Hat mich irgendwie an meine Kindheit erinnert, aber mit verkehrten Rollen, damals stand ich auf der Straße und musste aufpassen dass das Vieh auf dem Nachhauseweg nicht plötzlich falsch abbiegt.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.09.2022, 18:17


War Mal wieder ein krasses Spiel. Überhaupt ist die Schlagzahl der "Betze pur"-Spiele in den letzten Wochen und Monaten ziemlich in die Höhe geschnellt!

Dieser krasse Ausbruch der Kurve beim 2:2 und 3:2 war einfach wieder Emotion pur. Was gibt's schöneres als ab und an so ein Gefühlsausbruch wie am Wochenende? Hammer!

Finde es auch schade, dass ich einigermaßen richtig lag, wie ich nach den Verpflichtungen von Durm, Klement und Bormuth sagte, dass ich lieber konservativ aufstellen würde. Zuck, Tomiak, Wunderlich und mit Abstrichen auch Kraus sind momentan in Top-Form.

Man merkt halt, dass die Truppe richtig gut eingespielt ist und jeder Eingriff in unseren starken Stamm-3. Liga Kader bietet momentan noch keine wirkliche Verstärkung.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Man kann nur Zufrieden sein, denn dass Betze- Herz schlägt wieder so stark wie lange nicht mehr.

Da verzeihe ich Schuster auch gerne, dass er (meiner Meinung nach) die erste HZ vercoacht hat. Nobody's perfect.



Beitragvon Bergerbetze » 12.09.2022, 18:31


BetzeDubbe hat geschrieben:Da verzeihe ich Schuster auch gerne, dass er (meiner Meinung nach) die erste HZ vercoacht hat. Nobody's perfect.


Ja, verstehe ich auch nicht, wie er Hercher dazu genötigt hat, die 100 % Chance ganz am Anfang zu vergeben. Wäre ja ärgerlich gewesen, wenn wir in Führung gehen und Darmstadt anrennen muss...
:nachdenklich:



Beitragvon BetzeDubbe » 12.09.2022, 18:41


@Bergerbetze: Jo, Leg mir halt irgendwas in den Mund, was ich nie gesagt habe. Macht dich ja echt sympathisch! :wink:

Im Übrigen gehört Hercher zum Stamm-3.Liga Kader, den ich ausdrücklich gelobt habe. Dein Fantasie-Konstrukt ist also nicht zu 100% wasserdicht. :wink:



Beitragvon Mephistopheles » 12.09.2022, 18:45


@ BetzeDubbe

Bergerbetze will mit seiner etwas polemischen Formulierung zum Ausdruck bringen, dass er nicht der Meinung ist, dass sich Schuster vercoacht hat. Allgemein wurde doch auch die Leistung der 1. HZ gelobt. Wenn Hercher bei der Großchance das "Runde" zum 1:0 ins "Eckige" bekommt, nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf. Schuster kann auch nichts dafür, dass Zimmer diesen schreckliche Fehler kurz vor der Pause macht.
:wink:

Ich bin froh, dass wir Schuster als Trainer haben. Ein guter Trainer, der das Spiel super lesen kann!



Beitragvon BetzeDubbe » 12.09.2022, 19:23


@Mephistopheles: Danke für die Erklärung, jetzt geht mir ein Licht auf! :wink:

Ja, man kann natürlich alles von mehreren Seiten sehen. Vielleicht bringen die Aufstiegshelden eine Top-Leistung, weil sie die neuen, vermeintlich 2-Liga oder 1-Liga etablierten Spieler im Nacken haben. Der Konkurrenzkampf scheint jedenfalls da zu sein und das tut der Mannschaft gut. :daumen:

Und ja, ich halte Schuster auch für einen sehr guten Trainer. Er hat momentan auf ein paar Positionen eher ein Luxus-Problem.

Ich wünsche ihm zukünftig einfach wieder ein glücklicheres Händchen bei der Aufstellung, das ist alles.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.09.2022, 20:10


Man kann sich immer über einzelne Positionen streiten. Ich wünsch mir ja auch schon seit 2 Spielen Zuck wieder als LV zurück. Aber von "vercoacht" zu schreiben, nachdem wir als Auufsteiger gegen einen Aufstiegsaspiranten bis zur Nachspielzeit der 1. HZ die besseren Torchancen hatten, ist schon ein bißchen hart...



Beitragvon RedPumarius » 12.09.2022, 20:19


Mir ist erneut aufgefallen, dass unser altes Betzelied vor dem Spiel nicht gespielt wurde! Darüber bin ich entsetzt und schockiert!
Warum ist das denn so? Man hört nur noch die Anonyme.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.09.2022, 20:29


@RedPumaris
Das "Betzelied" wird immer gespielt, so auch gestern. Es kam und kommt immer ein Stück vorher und das Pfalzlied kommt zum Schluss. Vielleicht warst Du da grad raus.
Aber bitte jetzt nicht wieder eine Pfalzlied Diskussion. Das Betzelied muss und wird bleiben, das geht ja gar nicht ohne.
:winken:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon phibee » 12.09.2022, 20:40


Hi, ja es war richtig Betze-Feeling gestern. Beim 2:2 und 3:2 haben wir uns alle auf der Süd in den Armen gehalten und getanzt. So was Geiles.... um dann 4 Minuten später völlig entsetzt in der Nachspielzeit das 3:3 schlucken zu müssen. Wir müssen einfach lernen, einen Sieg am Schluss auch einzutüten. Bei aller Begeisterung, aber wir müssen aufpassen, 3 Unentschieden nacheinander, es sind halt "nur" 3 Punkte. Und: Es kommt hinzu, dass Magdeburg und Braunschweig so langsam auch in der Liga ankommen. Sie punkten jetzt auch und gewinnen auch. Also: In Heidenheim wird es sauschwer. 1 Punkt wäre dort Gold wert. Aber wir sollten dann wieder anfangen, 3er einzufahren. Bei aller Euphorie über die geilen 4:4 und 3:3 zu Hause. Wir brauchen wieder 3er. LG



Beitragvon Betzie231182 » 12.09.2022, 21:27


Mit ein bisschen zeitlichen Abstand zum Spiel, bleibt immer noch dieser enorme Stolz auf das Team hängen. Ganz ehrlich, nach dem 0:2 dachte ich okay wir verlieren heute halt gegen einen Aufstiegskandidaten. Aber in dieser Mannschaft steck vieles drin was wir über Jahre, fast Jahrzehnte nicht hatten.

Ich habe nur einen Punkt, der mir nicht gefällt. Ich finde die Aufstellung von Jean Zimmer nicht mehr gerechtfertigt. Ich habe gar nichts gegen den Jungen, aber ich finde er bringt unserem Spiel nichts mehr. Und da hilft es auch nichts dass er eventuell mehr Wille, Identifikation und Leidenschaft hat, wie jeder andere im Team. Weil sind wir ehrlich, jeder von uns würde sich im Trikot den Arsch aufreissen und rennen bis zum Herzstillstand, aber wir könnten alle der Mannschaft nicht helfen. Und so sehe ich das auch bei Ihm. Er hat oft ein schlechtes Stellungsspiel und seine Pässe, gerade nach vorn zu Hercher sind eine Katastrophe. Ich würde es lieber sehen, das Durm wieder nach rechts rückt und Zuck auf links.



Beitragvon KIBKL1900 » 12.09.2022, 22:21


Off topic

Kleine Anekdote am Rande - selbst bei "hart aber fair", sitzt mittlerweile einer mit FCK-Pulli im Publikum. Mega. :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 12.09.2022, 23:35


Der Wille, die Leidenschaft, der Mannschaftsgeist, die Power das Spiel zu drehen....alles ist da.

Danke für so ein geiles Match. :teufel2:

Wenn das Team es jetzt noch schafft, den Vorsprung regelmäßig über die Zeit zu bringen, dann werden dass ganz schwere Zeiten....

... aber nur für die Schwarzseher in diesem Forum !!!

:lol: :lol: :lol:

Forever Jean Zimmer :daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 12.09.2022, 23:38


RedPumarius hat geschrieben:Mir ist erneut aufgefallen, dass unser altes Betzelied vor dem Spiel nicht gespielt wurde! Darüber bin ich entsetzt und schockiert!
Warum ist das denn so? Man hört nur noch die Anonyme.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht.


Na komm...jetzt sei mal nicht gleich so beleidigt...

https://www.youtube.com/watch?v=M0QXDa2VDfs


:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 12.09.2022, 23:51


Falls jemand oben den Link auf macht,
bitte liked unbedingt den Kommentar von ID87...unglaublich.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon roterteufel81 » 13.09.2022, 00:46


KIBKL1900 hat geschrieben:Off topic

Kleine Anekdote am Rande - selbst bei "hart aber fair", sitzt mittlerweile einer mit FCK-Pulli im Publikum. Mega. :teufel2:


OT noch mal an:

FCK Fans im TV haben derzeit scheinbar Hochkonjunktur.

Im aktuellen Sportstudio entdeckte man auch nach langer Zeit mal wieder Einige.

Und Du solltest Dir mal zwei Folgen "Gefragt Gejagt" vom 08.09. und gestrigen 12.09. jeweils 18:00 in der ARD Mediathek reinziehen. Zwei Kandidaten (Timmy und Kai), die sich bei Sendungseröffnung mit "Mein Herz schlägt für Kaiserslautern" vorstellten.

Kurzfassung:

Die eine Hupe beantwortete die Frage, "wer denn Tarzan vom FCK sei" trocken mit "Ulf Kirsten" und bekam dafür vom verständnislos kopfschüttelnden Jäger begleitet von einem "Ist FCK Fan und kennt Gerry Ehrmann nicht" -10.000 Euro als Strafe angeboten.

Der andere Schnelldenker brauchte 3 Sekunden Hirn-Pause, bis er auf die Frage nach "dem Traditionsverein, der in der Relegation 2022 Dresden besiegte und in die 2. BuLi aufstieg", ein "Kaiserslautern" rausstammelte

:lol: :lol:

OT Ende
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 13.09.2022, 06:26


Und weil wir jetzt gerade dabei sind, muss ich den noch hinterher haun :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=Pp4trTPikcY
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Carsten2707 » 13.09.2022, 08:19


Nachdem Kenny Prince Redondo vom kicker zum Spieler des Tages gekürt wurde, hoffe ich, dass er endgültig angekommen ist.

Wenn sich dann noch Opoku schnell bei uns eingewöhnt, kommt viel Geschwindigkeit von außen, worin ich einen Vorteil sehe, weil unsere nicht gerade quirlige Abwehr eben keine Bälle hinten verteidigen muss, die vorne gespielt werden.

Wie bereits geschrieben, hoffe ich, dass es uns nicht noch auf die Füße fällt, dass wir gegen Magdeburg und Darmstadt nicht den Vorsprung ins Ziel gebracht haben.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon BetzeDubbe » 13.09.2022, 08:34


KIBKL1900 hat geschrieben:Off topic

Kleine Anekdote am Rande - selbst bei "hart aber fair", sitzt mittlerweile einer mit FCK-Pulli im Publikum. Mega. :teufel2:


@MarcoReichGott: Um mal die Vorlage von KIBKL1900 aufzunehmen! Hart... Vielleicht. Hart aber Fair schon eher. :wink:

Wie gesagt, es ist nur eine Meinung.



Beitragvon Thomas » 13.09.2022, 10:40


Betzi & Die Betze-Buben #66: "Oh Mann"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Talentfrei » 13.09.2022, 16:08


40 Punkte würden reichen. Dann würde ab jetzt noch ein Sieg und der Rest Unentschieden für den Klassenerhalt reichen. Mir kommt das ein bisschen knapp vor.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste