Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon coppola1 » 21.08.2022, 20:43


JG hat geschrieben:
.Die knapp 4.000 FCK-Fans machten mächtig Alarm und bejubelten ihre "Männer in Rot" auch noch lange nach Schlusspfiff.


Auffällig das Sky in ihrer Berichterstattung überhaupt nicht darauf einging. Kaum Bilder aus der Kurve, schlechte Stadionvertonung im TV. Schade.
Ist jetzt auch nicht nur auf den FCK bezogen, sondern generell. Seit ich nun wieder Sky bezahle und mir ansehe, ist dass sehr auffällig. Negativ auffällig...


kann ich nicht nachvollziehen. das war beim SWR tausendmal schlimmer.
und ich bin froh, dass es jetzt auch wieder mehr Kameras gibt, die manche Situationen besser auflösen können, als die gefühlt maximal 4 Kameras in der 3 Liga



Beitragvon Latunji » 21.08.2022, 20:46


Hellboy hat geschrieben:Jedes Spiel ist ein Endspiel. Noch 30. :teufel2:


Meinst du wirklich, dass 40 Punkte für den Aufstieg reichen? :teufel2:



Was die Sky Übertragung angeht: ist mir persönlich nicht negativ aufgefallen. Die Stimmung kam gut rüber und außerdem wurden die Fans oft gezeigt.



Beitragvon roterteufel81 » 21.08.2022, 20:49


coppola1 hat geschrieben:kann ich nicht nachvollziehen. das war beim SWR tausendmal schlimmer.
und ich bin froh, dass es jetzt auch wieder mehr Kameras gibt, die manche Situationen besser auflösen können, als die gefühlt maximal 4 Kameras in der 3 Liga


Auf dem Betze fehlt mir dennoch eine schöne erhöhte Hintertorkamera über der West, wie es sie über der Ostkurve gibt, die Tore aus einer super Position zeigen kann. Die seitliche hinterm Tor und die im Tor sind dort einfach nicht Fisch und nicht Fleisch.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 21.08.2022, 20:52


Jule zu verleihen wär wohl ein riesen Fehler, aber darüber wird garantiert eh nicht nachgedacht.
Ich hätte zwar Ciftci heute auch von Beginn an aufgeboten, aber weil er mMn die bessere Antwort auf die flinken Fürther ist, ich könnte jetzt ja sagen hätte der Schuster mal auf mich gehört... :D

Ein aufregender und aufreibender Nachmittag!

Natürlich muss Halbzeit 1 und auch weite Teile der zweiten Hälfte aufgearbeitet werden, dennoch bleibt festzuhalten: Wir können mehr als nur Derby!

Wir sind gut darin den Spielfluss spielstarker Gegner zu stören und zu zerstören. Obendrein haben wir auch noch nen grandiosen Schrank im Tor stehen mit Armen wie eine Krake! Ganz großes Extralob Herr Luthe.

Ich glaube ich habe sogar 1:3 getippt *grübel*
Da hatte zwar Boyd ein Tor aber ich glaube Hercher und Wunderlich hatte ich auch getippt... Blöd und brotlos nur wenn man's einfach nur in nen Chat tippt HAHAHA


Wir können festhalten dass wir erstmal saugut gestartet und angekommen sind. 10 Points haben wir uns doch bei dem Programm selbst nicht zugetraut!
Nun kommen nach und nach die Gegner mit denen man sich "Eigentlich" auf Augenhöhe sah (meine das nicht überheblich) und gegen die man Punkte eingeplant hatte.
Die werden sicher anders, defensiver spielen.
Wenn wir dafür auch eine Lösung finden kann es eine sehr geile Saison für uns werden! Aber weiterhin: step by step

Volle Konzentration auf Magdeburg!

NUR NOCH 30



Beitragvon Grenzgänger1900 » 21.08.2022, 20:55


Sale
2 Jahre gealtert…was ne 2Hz :teufel2:
Luthe der alte Kondor :D :teufel2:

Kampf und Leidenschaft dann ist das Ergebnis auch egal oder wie in dem heutigen Fall ….Auswärtssieg
„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben. “ *Fritz Walter*



Beitragvon Dropkick » 21.08.2022, 20:57


JG hat geschrieben:
.Die knapp 4.000 FCK-Fans machten mächtig Alarm und bejubelten ihre "Männer in Rot" auch noch lange nach Schlusspfiff.


Auffällig das Sky in ihrer Berichterstattung überhaupt nicht darauf einging. Kaum Bilder aus der Kurve, schlechte Stadionvertonung im TV. Schade.
Ist jetzt auch nicht nur auf den FCK bezogen, sondern generell. Seit ich nun wieder Sky bezahle und mir ansehe, ist dass sehr auffällig. Negativ auffällig.
Sky vermarktet sein Produkt Bundesliga, die Fans in den Stadien sind da anscheinend nur Beiwerk. Während Corona wurde immer wieder rumgejammert wie schrecklich Fussball ohne Fans ist und wenn sie dann wieder in Scharen kommen, werden sie von Sky nicht mehr beachtet. Lieber wird 20mal ein Tor aus allen möglichen Perspektiven wiederholt, als einmal in die Kurve zu schwenken und die Emotionen einzufangen. Nochmal schade.



Sky hat mir den Bildern die gezeigt werden nichts zu tun. Die Bilder werden von der DFL produziert und den Rechteinhabern zur Verfügung gestellt.



Beitragvon FCK1104 » 21.08.2022, 21:02


In der ersten Halbzeit hatten wir 0,0 Zugriff auf das Spiel. Jeder stand gefühlt 10 Meter von seinem Gegner weg, keiner hatte Bock seinem Gegenspieler nach Ballverlust nachzugehen und gefühlt jeder Pass im Spielaufbau von uns hat zu einem Fürther Angriff geführt.
Das Spiel hat sich irgendwie komplett unkontrollierbar und völlig entfernt für mich angefühlt.

Das hat sich aber ab der 43.Minute direkt nach Redondos 100%iger völlig geändert. Für mich war dann vor der Pause das Gefühl ein ganz anderes, denn auf einmal kam sowas wie Tempo auf, die Spieler haben auf einmal wieder sicherer und motivierter in den letzten 2 Minuten von Hälfte eins gewirkt.

Der Start in die 2. Hälfte war natürlich überragend. Da hat man direkt an das Ende der ersten Halbzeit angeknüpft und endlich diese Lustlosigkeit und die fehlende Laufbereitschaft abgestellt.
Wir standen trotzdem hinten nicht unbedingt sicherer, trotzdem hat alles griffiger gewirkt und jeder hat sich auf einmal in alles reingeworfen.
Am Ende natürlich überragend dieser Sieg. Das stärkt noch mal den Glauben an die Mannschaft und die Punkte kann uns auch niemand mehr nehmen!



Beitragvon fastmm » 21.08.2022, 21:18


Es gab doch zum Ende der ersten Halbzeit die Szene, in der Redondo im 5er das Ding aufs Tor bringt aber jemand den Ball von der Linie kratzt.
Es gab leider keine gute Kameraeinstellung, aber für mich war das klar Handspiel.

War es scheinbar nicht, aber ich war da schon paar Minuten verdattert



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.08.2022, 21:24


Zurück aus Fürth.
Meine Güte, was war das denn für ein Spiel? :o :)

Was für ein toller Fußballnachmittag. Es fing schon mit dem kuriosen Weg zum Stadion an. Geparkt am Rande eines Gemüsefeldes auf der anderen Seite der Autobahn, dann auf Feldwegen zur Autobahnuntertunnelung, kurz durch eine gemütliche Nachbarschaft und plötzlich steht da dieses kleine, aber doch irgendwie coole Stadion, mit einer doch recht hohen Haupttribüne. Entspannte Menschen, entspannter Einlass, Nürnberger Würstl inna Semmel. Geil!

Dann kam der Anpfiff.
Und schon schnell wurde klar, dass das hier heute zum Debakel werden könnte. Der FCK bekommt nichts auf die Reihe und sucht dennoch von Luthe ausgehend beim Abstoß die spielerische Variante, während die Fürther wie eine Perlenkette bereits an unserem 16er lauern. Mutig, mutig, Herr Schuster!
Zum Halbzeitpfiff konnte niemand um uns herum glauben, dass wir tatsächlich nur 1:0 zurückliegen. Wahnsinn, dass es nicht schon längst 4:0 stand.
Dann die zweite Halbzeit. Sofort liegt der Ball im Netz. Der Rest des Spiels ist, wie alles zuvor schon, der reinste Wahnsinn.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon bladde3.0 » 21.08.2022, 21:42


Rumblkigga hat geschrieben:Und weltklasse Unterstützung der Auswärtsfahrer! 90 Minuten Dauerfeuer, top! Schade nur, dass die Regie bei Sky nichts von Fußballliveberichterstattungen versteht, sonst würden die auch mal in die Ränge blenden - vor allem bei ner derart geilen Unterstützung der Auswärtsfans. Und der Kommentator war auch so ne Pfeife, als er z.B. sagte, jetzt springt der Funke vom Rasen auf die Ränge (obwohl die da schon 60 Minuten Dauerbeschallung geleistet haben).


Ich stimme sowohl dir als auch den Kommentator zu! 60 Minuten Schalala Lalala-dauerbeschallung ist nun mal kein Funke bzw. Begeisterung. Hat sich wirklich erst nach einer Stunde verbessert. Und nein, ich war heute nicht vor Ort aber ja, schon bei sehr vielen Auswärtsspielen genau das erlebt. Tausende Fans und nur schalalalalala oleoleole. Da wäre Potential für deutlich mehr….



Beitragvon myDevil676 » 21.08.2022, 21:42


ich nehm an der Trainer wollte die ersten 20 Minuten des Spiels die Kraft die wir sonst ab der 80. Minute sonst liegen gelassen haben ( und Tore gefangen haben ) einsparen, nur kam die Mannschaft nit wirklich klar damit das Spiel so anzugehen. Aber denke das wird sich noch einpegeln. Davon bin ich doch schon überzeugt, bei dem starken TEAMWILLEN
( da können sich einige erstliga Mannschaften die mit Euros zugeworfen werden mal was abgucken wie es geht ), der uns einfach so die letzten Jahre gefehlt hat.
Ging halt zum Glück und dank super Luthe in der 1.HZ gerade nochmal so in die Kabine.
zum Thema Neuzugänge : Offensivabteilung muss unbedingt verstärkt ( Mittelfeld sowie Sturm ) werden, denn mit Lobinger ( keine Ahnung was Hengen da gesehen hat um ihn zu holen, max. Regionalliga tauglich ) als Einwechselspieler ist da leider nix zu holen vorne.
ps.: der einzig wahre Bayernjäger kann nur der FCK sein ;) - oder ?



Beitragvon Grenzgänger1900 » 21.08.2022, 21:51


Letzten beiden Spiele waren nicht die vom Boyd,aber trotzdem wenn man sieht wie er die Spiele vorher geackert hat un die Bälle gehalten hat(wie Hanslik auch)….alleine vorne isser im mom verloren.Kann halt nicht dauerhaft mit jedem Hohen Ball was anfangen.
Mal von der Bank oder mit nem schnellen Stürmer zusammen…wobei wenn Hercher spielt un scharf von aussen die Bälle reinbringt macht er auch seine Buden.
Wenn man mal die Startelf jeden Spieltag sieht isses eig immer noch der 3 Liga Kader ausser Durm un Luthe von daher Chapeau…..mal gespannt was noch kommt an neuen Spielern,denke 2 könnte man sich noch gönnen.
„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben. “ *Fritz Walter*



Beitragvon WaltersFrosch » 21.08.2022, 21:55


Kann auch nichts, wirklich auch REIN gar nichts, mit der dargebotenen UltraKultur von heute gutheißen!!!!
Ich weiß nur das ich seit 1989, ein glühender Anhänger des 1. FC Kaiserslautern bin und das wird, welche Liga auch immer, so bleiben.



Beitragvon Ironmaiden » 21.08.2022, 22:10


Alles gut Leute. Schuster weiss selbst am besten, das die erste Halbzeit für die Kimme war.
In der Pause analysiert, knallhart angesprochen,
Cifci rein und schon geht der Lachs.
Was mich am allermeisten nervt, sind diese Dummschwätzer bei Sky. Ihr glaubt gar nicht, was ich Magenta und insbesondere den Strassburger vermisse. Da war alles besser. Kommentator, Kameraführung, Infos rund ums Spiel und die Zusammenfassung. Egal hauptsach 3 Punkte.

Viva Fck



Beitragvon Grenzgänger1900 » 21.08.2022, 22:26


Strassi war mega,is jetzt glaub ich auch noch nebenbei 1liga am set…
MagentaTV is nach em Spiel noch auf der Kurve geblieben um das feiern der Mannschaft zu zeigen,bei Sky direkt Werbung un Ende.
„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben. “ *Fritz Walter*



Beitragvon ChrisW » 21.08.2022, 22:44


Ruediger63 hat geschrieben:Mal ehrlich, am schlechtesten fand ich und das nicht das erste Mal den "Durm" !

Mag er Pirmasenser, Mainzer oder Kölner sein, der bewegt sich wie Falschgeld auf dem Platz, ist kaum in der Nähe seines Gegenspielers und kommt meist erst, wenn der Ball bereits abgespielt wurde. Als Verteidiger, ob hüben oder drüben, völlig unbrauchbar.

Dringend durch Schad ersetzen, damit die Abwehr nicht überlastet wird.

Da vergisst oder übersiehst du aber die öffnenden Pässe ( vorm 1-1), die ein Schad in aktueller Form niemals spielen würde.
Wir brauchen auch Leute, die ballsicher sind und nicht nur Renner und Kämpfer. Das reicht nicht für Liga 3.



Beitragvon Altrocker » 21.08.2022, 22:56


Was ich nicht verstehe: Wieso nicht mal Klingenburg für Boyd statt Lobinger? Ist ja nicht mehr mit anzusehen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Hütte1981 » 21.08.2022, 23:10


Ironmaiden hat geschrieben:Alles gut Leute. Schuster weiss selbst am besten, das die erste Halbzeit für die Kimme war.
In der Pause analysiert, knallhart angesprochen,
Cifci rein und schon geht der Lachs.
Was mich am allermeisten nervt, sind diese Dummschwätzer bei Sky. Ihr glaubt gar nicht, was ich Magenta und insbesondere den Strassburger vermisse. Da war alles besser. Kommentator, Kameraführung, Infos rund ums Spiel und die Zusammenfassung. Egal hauptsach 3 Punkte.

Viva Fck


Mal unabhängig von dem geilen Ausgang des Spiels. Glückwünsche gehen raus an die Mannschaft.

Ich vermisse tatsächlich Magenta. Mehr Vorbericht. Und vor allen Dingen nach jedem Spiel massig Interviews. Fand ich immer super.

Sky ist direkt danach platt. Doof. Und teurer noch dazu…



Beitragvon ChrisW » 21.08.2022, 23:11


Wir haben unglaubliche zehn Punkte und einen tollen Mannschaftsgeist. Aber bei jeder Analyse von Trainer und Spielern und in den meisten Kommentaren der Fans schwingt doch diese gewisse Unsicherheit mit.
Jeder weiß, dass wir auch mehr Spiele hätten verlieren können, wenn der Fußballgott nicht seine schützende Hand über uns hielte (bis auf Paderborn).
Es ist aber auch logisch, dass du als noch grüner Aufsteiger keinen der bisherigen Gegner dominieren kannst, um sicher ein Spiel nach Hause zu fahren. Es ist immer spitz auf Knopf.
Und durch die dauerhaft 110% lässt irgendwann die konzentration nach und es kommt eine HZ wie die erste heute.
Wer dann aber so zurück kommt, macht Vieles richtig.
Trotzdem brauchen wir dringend Verstärkungen, um die Leistungsträger zu entlasten und in manchen Situationen abgeklärter agieren zu können.



Beitragvon schirmi86 » 22.08.2022, 00:30


Was für ein Spiel, was für ein tolles Zwischenergebnis nach 5 Spieltagen!

Auch ich muss wirklich sagen das Fürth ein super Gastgeber war. Problemlos ans Stadion, durch die Einlasskontrolle... Und so weiter bis zum Spielende.

Zum Spiel: Ich habe mich wirklich seltenst in einer Halbzeit so dermaßen aufgeregt wie heute. Mein Bruder, der heute nach einigen Jahren dabei war und eigentlich BVB Fan ist, hat völlig zurecht gefragt ob wir auch mal einen Ball über 2 Meter zum Mann bringen können. Wie haben wir es geschafft aufzusteigen und so 7 Punkte zu holen?
Das war völlig unterirdisch und nur dank Luthe und deren Unfähigkeit beim Torabschluss stand es nicht 4 oder 5:0 zur Pause. Und das wäre in der Höhe auch absolut verdient gewesen.

Die zweite Halbzeit plötzlich ein komplett anderes Bild. Wahnsinn was da auf den Rängen und auf dem Platz plötzlich abging. Auch da konnten wir die individuelle Klasse der Gegner nicht immer unterbinden, haben es aber viel viel besser gemacht und eiskalt unsere Chancen genutzt.


Aber nochmal ein paar Worte an unsere "Fans". Zunächst einmal insgesamt ein ganz großes Lob vorallem in Halbzeit 1. Die Mannschaft bei so einem Gegurke super gepusht, absolut Klasse! Und das über 90 Minuten.
ABER es gibt leider auch einige unter uns denen echt nicht mehr zu helfen ist.

Zunächst einmal bei der Anfahrt in einem Fanbus vor dem Stadion. Warum muss ich einen Busfahrer als, nein, ich möchte die Ausdrücke gar nicht wiederholen beschimpfen, nur weil er noch auf andere Fans wartet? Das Gleiche wieder bei der Rückfahrt. Sorry das geht mal gar nicht!
Muss man schon mit gefühlt 2,5 Promille zu einem Spiel ankommen? Okay, bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde nichts mehr vom Spiel mitbekommen.


Dann ein riesen Dankschön auch an die Fans die dafür verantwortlich waren das der völlig überfüllte Zug von Nürnberg nach Würzburg geräumt werden musste! Und das da scheinbar sogar handgezählte 35 Polizisten dafür nötig waren.
Ich hab leider nichts genaues mitbekommen, da ich in einem anderen Abteil stand. Aber wenn schon 3x eine warnende Durchsage kommt... Dadurch haben hunderte Menschen ihren Anschluss verpasst, wegen ein paar Idioten. Wirft natürlich auch ein super Bild auf unseren Verein.

Und ja, auch das bei Ausstellung der Heimmannschaft immer Arschloch gerufen wird ist nicht sonderlich schön. Aber auch nichts wirklich Neues mehr von uns. Was aber nicht heißen soll das ich es als gut empfinde.

Aber dennoch vielen Dank an die 98% sensationellen Fans, denen scheinbar keine Reise zu lang ist um die Mannschaft zu unterstützen! Und diese zahlt es ja auch relativ regelmäßig seit einem Jahr zurück.
Die anderen 2% sollten sich wirklich mal Gedanken machen. Das ist zum Fremdschämen und Vereinsschädigend. Und ihr feiert euch auch noch dafür ab...

Freue mich auf nächste Woche! Wenn wir das auch gewinnen sollten sieht das, zu diesem sehr frühen Zeitpunkt der Saison, schon richtig gut aus.

Euch allen eine schöne Woche
Zuletzt geändert von schirmi86 am 22.08.2022, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK1104 » 22.08.2022, 00:31


Grenzgänger1900 hat geschrieben:Strassi war mega,is jetzt glaub ich auch noch nebenbei 1liga am set…
MagentaTV is nach em Spiel noch auf der Kurve geblieben um das feiern der Mannschaft zu zeigen,bei Sky direkt Werbung un Ende.


Ja Strassburger ist jetzt auch nebenbei bei Sky, also bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis er mal den FCK kommentiert.
Sky hat mit der 2. Liga in Deutschland quasi das Monopol und anstatt das auszukosten und was geiles zu bieten wird einen so ein liebloses Zeug hingerotzt.

Man könnte doch wenigstens nach dem Spiel noch Interviews mitnehmen, nicht mal das schafft Sky.
Nach den Stadionbesuchen letzte Saison konnte man sich zu Hause im Nachhinein noch schön alles nach Abpfiff 30min lang bei Magenta anschauen im Re-Live. Quasi bis das Licht ausgeht. Bei Sky sofort Übertragungsende… Was ein Scheiß!



Beitragvon Grenzgänger1900 » 22.08.2022, 01:35


Auf jeden Fall,Magenta war viel besser allein die Atmosphäre und Interviews nach dem Spiel.Jetzt gibts die nur bei den Highlights im Konfi Modus …
„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben. “ *Fritz Walter*



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.08.2022, 01:38


myDevil676 hat geschrieben:ps.: der einzig wahre Bayernjäger kann nur der FCK sein ;) - oder ?


Ich habe gerade einen alten Spielerkamerad auf der Kerb getroffen. Unvergessen unser Glanzstück, als wir mit unserer Wundermannschaft, B- Jugend, beste Spieler ersetzend, im kleinsten Dorf vor Mainz, tatsächlich in einer Saison alle Spiele gewonnen hatten. Alle.

Der ist natürlich Bayern Fan, und in Anbetracht des jüngsten Bayernerfolges heute, habe ich ihm gesagt, dass die Meisterschaft 2023 wohl schon entschieden ist.
Und ich habe ihm gesagt, dass er genau weiss, was passiert, wenn der FCK aber dann das Jahr drauf aufgestiegen ist.....dann hält Wunderlich die Schale hoch!

:D

Die 1. Liga ist langweilig. Die ist mausetot. Es gibt doch nur eine Macht im deutschen Fussball, die das ändern kann. Und wie mein Kumpel Yoda sagt:

Kaderstärke bedeutet nichts.
Den FCK nach aktueller Kaderstärke einordnen du tust - das solltest du nicht.
Denn die Macht, Spiele gewinnen zu wollen, unser Verbündeter sie ist.
Und ein mächtiger Verbündeter ist sie.
Fussballwunder erschafft sie. Ihre Energie umgibt uns, wenn wir Seite an Seite im Stadion stehen. Bringt den Betze zum beben. Verbindet uns mit den Spielern auf dem Platz. Erleuchtete FCK Wesen wir sind, keine tote Bayernmaterie. Du musst sie fühlen, die Macht, die dich auf dem Betze umgibt. Zwischen dir, mir, und dem Unbekannten mit dem roten Schal vor dir, der den FCK zum Sieg schreien wird.


Möge die Macht mit uns sein.


Und stellt euch mal, völlig realitätsfern, den Wunderlich mit der Meisterschale vor.

Dieses irre Bild werdet ihr einfach nicht mehr im Kopf los....

:teufel2:

Auf geht's. Rocken wir diese Liga weiter.
Die Macht dazu, haben wir.

https://www.youtube.com/watch?v=8LPRXTzvmCc
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Hellboy » 22.08.2022, 07:27


Ich muss Yoda widersprechen. Bei aller Freude haben wir gestern gnadenlos unsere Schwächen aufgezeigt bekommen. Und das tut einem total leid, weil der Spirit in der Mannschaft so stimmt, und man von dieser geilen Truppe eigentlich niemanden rausnehmen möchte.

Unsere Schwächen liegen vor allem auf der linken Seite, wo uns ein defensivstarker Aussenbahnspieler fehlt. Mit Hanslik (letzte Woche) oder Redondo (gestern) wackeln wir defensiv links immer massiv. Zuck/Durm wäre im Moment m.E. Das beste, weil einzige Duo, in dem beide offensiv wie defensiv können.

Außerdem fehlt uns Handlungsschnelligkeit in der Innenverteidigung. Wenn’s beim Gegner im Angriff schnell geht, mutiert unsere Zentrale zum Hühnerhaufen.

Im defensiven Mittelfeld finde ich es toll, wie Schuster auf einen Jungen Kerl wir Niehues setzt und auch an ihm festhält. Aber mit jeder Hereinnahme von Ciftci verbessern sich unsere Stabilität und unser Aufbauspiel um 100% und wir kriegen mehr Ruhe rein. Da muss für mich ein Wechsel in der Startformation her.

Ansonsten haben wir gestern gesehen, wie tot wir sind, wenn Ritter einen schlechten Tag hat. Er ist genauso wenig zu ersetzen wie Wunderlich, der uns gestern - neben Luthe - mal wieder den Arsch gerettet hat.

Unseren Sturm sehe ich tatsächlich gar nicht so kritisch. Wir spielen ein undankbares System für unsere einzige Sturmspitze. Die muss viel arbeiten, viel laufen, viele Bälle festmachen, ist oft auf sich allein gestellt. Boyd macht das gut und hat unterm Strich eine ordentliche Quote. Auch bei Lobinger sehe ich gute Ansätze, und bin optimistisch, wenn er mal gut angekommen ist. Allerdings merkt man natürlich seine mangelnde Erfahrung. Hier wäre ein weiterer erfahrener Mann nicht verkehrt, wobei ich mir auch mal Klinge oder Hanslik auf der Boyd-Position vorstellen könnte.

Unterm Strich freu ich mich wie Sau über die drei Punkte gestern, gerade weil sie aufgrund der ersten Halbzeit so unverdient waren. Aber man muss auch sehr deutlich sagen, dass wir gerade einen extrem guten Flow haben. Der wird aber nicht ewig anhalten - es werden in dieser Saison auch mal Phasen kommen, wo es nicht gut läuft und die Erfolge vielleicht mal ausbleiben. Und dann verlieren wir so ein Ding wie gestern haushoch. Gestern hat Schuster die Jungs zur Halbzeit sensationell wachgecoacht. Aber bei einem 0:4-Rückstand wären wir wahrscheinlich nicht so zurück gekommen.
Zuletzt geändert von Hellboy am 22.08.2022, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
10



Beitragvon Yogi » 22.08.2022, 07:27


@lucifer:
Wie man ernsthaft Boyd in Frage stellen kann, bleibt dein Geheimnis. Könnte jetzt locker 10 Gründe aufzaehlen pro Boyd. Wer ist die Alternative, lobinger? Auch gestern war Boyd der Ausgangspunkt fuer die 1.richtige Chance von Redondo. Der Start zur Aufholjagd.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste