Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ironmaiden » 08.05.2022, 18:59


Mein Gott. Dieser Verein macht mich bekloppt.
Die Art und Weise der letzten 3 Niederlagen stimmt mich nicht grade positiv für die Relegation. Wo ist unser unbekümmertes, schnelles Spiel?
Das frühe pressen und nachrücken. Selbst der Woche für Woche hochgelobte Teamgeist scheint brüchig. Aber wieso?
Gibts da im Verein schon wieder irgendwo Grabenkämpfe?
Ich hoffe nicht. Und ja. Auch ich hätte am Anfang der Saison den 3. Platz dankend angenommen. Und ja, Dresden hat auch Probleme und kocht auch nur mit Wasser.
Allerdings ist es verdammt schwer,sich nach diesen Spielen noch kämpferisch zu geben.
Vielleicht brauch ich noch 2 Tage dafür. Im Moment ist alles kacke. Ich hoffe von ganzem Herzen dass sich die Jungs noch zweimal finden und richtig einen raushauen.

Viva FCK



Beitragvon SuperMo » 08.05.2022, 19:00


Mein lieber BjarneG. Ist bei dir noch alles in Ordnung? Dresden als den "Feind" zu bezeichnen. Das ist Fußball und nix anderes. Läuft in deinem Leben was schief?
Was anderes:die "Fans", die nach dem Saarbrücken Spiel schon aufgestiegen sind, sind das die Gleichen, die jetzt die Mannschaft beschimpfen?
Die Krönung sind die "Fans", die von der 1.bis zur 95.Minute die Tastatur betätigen, und Sinn-und inhaltlose Kommentare von sich geben. Wenn mein Verein spielt, hab ich gar keine Zeit zu schreiben, weil ich mitfiebern. Was sieht ihr für Fans?



Beitragvon MZ-Devil » 08.05.2022, 19:00


Habe jetzt nicht alle Kommentare zum heutigen Spiel gelesen. Fakt ist für mich, dass wir seit dem Derby-Sieg nichts mehr auf die Platte bekommen. Und da ist für mich psychologisch das Trainerteam gefragt. Ich brauche n. M. am Saisonende denen nicht etwas vom „Fußballspielen“ zu erzählen. Ich muss sie einstimmen auf das Saisonende. Und da sehe ich Defitze.
Aber: Ich gebe die Hoffnung jetzt schon garnicht auf! Sammelt euch, besinnt euch auf das, was euch stark gemacht hat! Antwerpen pack die Pycho-Keule raus! Ihr seid besser! Macht euer Ding!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon breisgaubetze » 08.05.2022, 19:02


Und ich kapier nicht, wie es die Mannschaft verbockt, während sie dermaßen viel Unterstützung bekommt und Rückhalt auch nach verlorenen Spielen?? Tausende von unermüdlichen Anhängern, die keine Mühen und Kosten scheuen. Zweitausend neue Mitglieder seit Februar!!! Volles Stadion, phantastische Choreografie usw
Und dann so einen Rotz abliefern- ich begreife es einfach nicht! :?:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Betzenberg87 » 08.05.2022, 19:06


Heute habe ich mich verarscht gefühlt,von dieser Mannschaft und



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2022, 19:08


Zunächst mal Glückwünsche nach Braunschweig :? und Köln zum Aufstieg bzw. Klassenerhalt. Platz 2 haben wir nach so einer starken Saison zum Schluss auf unerklärliche Art und Weise verspielt. Nun gut, dann muss es pber die Relegation gehen. Dafür ist es aber dringend nötig, dass unsere Mannschaft wieder in die Spur findet. Denn mit einer Leistung wie die in der ersten Halbzeit ist das System, in dem wir spielen, vollkommen egal. So steigt man nicht auf. Dass der Wille noch da ist, konnte man wenigstens in der 2. Hz erkennen.

An der Stelle mal noch ein Pardon an @Oktober1973: Du hast mit Deiner Aufstellung gar nicht so verkehrt gelegen, muss ich jetzt im Nachhinein sagen. Zumindest was das Spielsystem anbelangt hast Du ja genau das vorgeschlagen, was in der 2. Hz dann gespielt wurde.

Bzgl. VAR in der Relegation: fände ich spannend, denn in der 3. Liga erfüllen doch die meisten Stadien die technischen Anforderungen gar nicht?! Wie kann man da den VAR einplanen? Naja, wenn‘s so wäre, will ich mich nicht beklagen, das FWS dürfte allemal die Voraussetzungen erfüllen und gegen etwas mehr Objektivität wäre sicher auch nix einzuwenden…

Jetzt Kopf frei kriegen und gegen Dresden endlich wieder das auf den Platz bringen, was uns diese Saison so stark gemacht hat!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MZ-Devil » 08.05.2022, 19:09


Emotional kann ich das auch nicht verstehen. Das Problem ist, dass unsere Leistungsträger wie z.B Hercher. Ritter, Tomiak jetzt im Tief sind. Und da ist der Trainer gefragt.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon 2025BL1 » 08.05.2022, 19:10


Erbsenberg hat geschrieben:Gibt es in der Relegation gegen Dresden wie in Liga 2 einen Videoschiri?


Ich denke ja. Schon in den Relegationsspielen in der Saison 2018/19 war der Videobeweis vorhanden im Spiel Ingolstadt gegen den SV Wehen.Nachzulesen hier:
https://www.kicker.de/ingolstadt-gegen- ... 71/analyse

Also VAR und keine Auswärtstorregelung. Ich hoffe wir setzen uns auch so gegen die Elbflorenzer durch.
Obwohl Dresden seit 16 Spielen sieglos ist, bei 10U 6N bedeutet dies nicht , dass es einfach wird, sich durchzusetzen. Denn die Mannschaften in Liga 2 sind doch ein erhebliches Stück stärker als das Gros der 3. Liga, inkl. uns.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 08.05.2022, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon graue-eminenz » 08.05.2022, 19:13


Das darf doch alles nicht wahr sein. Da geht gestern überraschenderweise wieder die Tür zur 2.Liga auf und wir weigern uns einfach, das nicht zu nutzen.
Was ist mit der Mannschaft los ?? Die 1 HZ grauenhaft,
keine Einstellung zum Gegner und Spiel, warum zum Teufel spielen wir wieder viel zu defensiv ? Lieber Herr Antwerpen, wir konnten doch nach vorne Spielen, aber da war gar nichts. Und immer wieder 100x Pässe quer und zurück, ist ist antiquiert und einfallslos. Kein Spirit in der Mannschaft, jetzt wo es in den letzten Spielen um alles ging. In der 2 HZ waren auf einmal die "Eier" da, warum nur erst dann ?
Leider zu spät angefangen zu fighten, dann noch ohne Glück. Jetzt wird es ganz schwer gegen Dresden und momentan fehlt mir der Glaube.
Ich schaue mir die nächsten 14 Tage kein Fußball an und lese keine Kommentare mehr bis zum Relegationsspiel, mal sehen, ob die Jungs dann besser drauf sind. Die vielen, vielen Fans in den letzten Spielen lasse ich nicht als "Druck" gelten, das ist positiver Druck und eine riesen Unterstützung.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.....



Beitragvon Miro.Klose » 08.05.2022, 19:14


Also ich war heute in Köln, wir sind auf dem Rückweg. Die erste Halbzeit war unter aller Kanone, das hat jeder gesehen und die braucht auch keiner schön reden. Was mir gefallen hat ist das die Anhänger, die mit uns da waren den FCK in keiner Sekunde haben fallen lassen. Es war trotzdem ein sehr schönes Fussballereignis.

Die zweite Halbzeit hat mir richtig gut gefallen, ja man hat verloren aber man hat Charakter gezeigt, man hat gekämpft, gekratzt und gebissen, deswegen wurde der Mannschaft die erse Halbzeit auch verziehen, zumindest von einem Grossteil der dort anwesenden Fans.

Jetzt irgendwas in Frage zustellen die Mannschaft zu demnontieren ist das allerletzte und das darf jetzt hier kein Einzug halten. Nach Jahren hat diese Mannschaft den Schulterschluss zu den Rängen geschafft und dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. Auch für die Saison bis hierhin, endlich ein Team das immerwieder mit Kampf beeindruckt hat, Seit dem Spiel gegen Waldhof finde ich das Team einfach nurnoch beeindruckend.

Ich glaube immernoch feste an den Aufstieg und selbst wenn nicht gibt es keinen Grund hier wen zu verTeufeln, ich hoffe das auch bei scheitern Antwerpen bleibt und man soviele der Mannschaft wie möglich halten kann, verlängern kann. Ein paar Ziehen lassen, die Mannschaft vereinzelt verstärken und neu angreifen. Aber wie gesagt dazu kommt es denke ich nicht, ich glaube feste an den Aufstieg.


Was ich allerdings einigen Kritikern eingestehen muss und da lag auch ich vor Wochen falsch, Für Liga 2 würde das nicht reichen da müsste ein bisschen was passieren!



Beitragvon SEAN » 08.05.2022, 19:17


bjarneG hat geschrieben:Ich sehs so: Selbst ein Kantersieg heute hätte uns Null weitergeholfen in der Relegation.

Mein Gudster, da bin ich Ausnahmsweise anderer Meinung. :)
Es hätte nicht ein Kantersieg sein müssen, aber ein verdienter Sieg mit 1-2 Toren hätte ein ganz anderes Gefühl gegeben, um in die Relegation zu gehen.

Das es jetzt die Relegation wird, stört mich wenig, auch wenn ich das nicht mag. Wie viele, vor der Saison hätte ich das auch damals sofort unterschrieben. Was mit stört ist die Art und Weise, wie man jetzt da reingerutscht ist. Die ganze Saison haben wir nicht einmal 3 Spiele am Stück verloren, schon gar nicht mit der Tordifferenz. Gegen unsere letzten 3 Gegner haben wir in der Hinrunde 7 Punkte geholt, mit 5-0 Toren. Jetzt waren es 0 Zähler und 2-7 Tore. Ich hab kein Problem damit, das man mal ein Spiel verliert, das schlimme dabei ist, das man in den besagten 3 Spielen so gut wie alles hat vermissen lassen, das die Mannschaft vorher so stark gemacht hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 08.05.2022, 19:19


SuperMo hat geschrieben:Mein lieber BjarneG. Ist bei dir noch alles in Ordnung? Dresden als den "Feind" zu bezeichnen. Das ist Fußball und nix anderes. Läuft in deinem Leben was schief?
Was anderes:die "Fans", die nach dem Saarbrücken Spiel schon aufgestiegen sind, sind das die Gleichen, die jetzt die Mannschaft beschimpfen?
Die Krönung sind die "Fans", die von der 1.bis zur 95.Minute die Tastatur betätigen, und Sinn-und inhaltlose Kommentare von sich geben. Wenn mein Verein spielt, hab ich gar keine Zeit zu schreiben, weil ich mitfiebern. Was sieht ihr für Fans?


Musst Dir keine Sorgen machen, Kollege. Man kann mich auch absichtlich missverstehen, wenn man will.

Du darfst gerne "Feind" durch "Gegner" ersetzen, noch besser "sportlicher Gegner". Die Wortwahl war suboptimal, hab ich kein Problem mit, dass zuzugeben.
Zuletzt geändert von bjarneG am 08.05.2022, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 08.05.2022, 19:22


Zur ersten Hälfte fällt mir leider nichts anderes ein als Arbeitsverweigerung.

Wie man nach einer solchen Vorlage von gestern, so in ein Spiel gehen kann, das macht sprach- und fassungslos und lässt einen fast platzen vor Zorn.

Dass es geht (zumindest von der Einstellung her), hat die 2. Hälfte ja gezeigt. In dem Zusammenhang macht der Auftritt vor der Pause nur noch wütender.

Dass wir keine Mannschaft haben, die ein Spiel dreht ist ja nichts neues. Das wissen sie auch selbst. Umso wichtiger ist es, von Anfang an voll da zu sein. Und dann das.

Letzte Woche war ich enttäuscht und auch ein Stück weit traurig. Heute bin ich einfach nur stinksauer.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BTZNBRG » 08.05.2022, 19:25


Ich möchte solche Auftritte von der Mannschaft wie in den letzten 3 Spielen und insbedondere heute in der 1.HZ, NIE WIEDER sehen. Wenn die sich gegen Dresden nicht den Arsch aufreißen und alles geben, dann sollten die alle von den Fans hochkannt aus dem Stadion geworfen werden, um es mal höflich zu formulieren. So aufzutreten ist das Allerletzte. Ich hoffe das kommt mal bei der Truppe an, wenn Freie Tage, Klatschen und positive Aufmunterung der Fans offenbar nicht ankommen.

Ihr habt jetzt knapp 2 Wochen Zeit um eure Eier wieder zu finden!
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon bjarneG » 08.05.2022, 19:30


Ich weiß genau was Du meinst @Sean. Alles richtig, aber das hilft uns ja nicht weiter. Es ist wie es ist und es muss weitergehen (Wem sag ich das - ausgerechnet Dir ?)

Trotzdem geht's gegen Dresden bei 0:0 los.

Wir können es (tatsächlich) immer noch schaffen und müssen es einfach angehen. Andere Spieler werden wir bis in 2 Wochen nicht zur Verfügung haben.

Was wäre denn die Alternative ? Soll ich jetzt für Dresden sein, weil unsere Jungs in den letzten 3 Spielen so entäuscht haben ?

So, weiter zum Eishockey und gut für heute.



Beitragvon Betzegeist » 08.05.2022, 19:35


Och schön. Der Kölner Express greift in ihrem Spielbericht noch folgendes auf...

Unruhe ist aber auch bei den Teufeln im Klub. Am Rande des Spiels machte das Gerücht die Runde, dass die Gruppe „Saar-Pfalz-Invest“, der 33 Prozent der Anteile am FCK gehören, Weltmeister Miroslav Klose (43) als neuen Trainer anstelle von Antwerpen installieren wollen.


https://www.google.de/amp/s/amp.express ... -auf-96127

Die Rheinpfalz hat es auch kurz thematisiert.
Ein Gerücht des „Kölner Express“, Miroslav Klose werde als Nachfolger Antwerpens gehandelt, kommentierte der FCK nicht.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 08.05.2022, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon benoir » 08.05.2022, 19:38


MZ-Devil hat geschrieben:Emotional kann ich das auch nicht verstehen. Das Problem ist, dass unsere Leistungsträger wie z.B Hercher. Ritter, Tomiak jetzt im Tief sind. Und da ist der Trainer gefragt.

Ich sehe den Trainer eher bei der Taktik gefragt. Denn all die Leistungsträger kommen mir momentan ratlos vor auf dem Platz. Und das ab dem Anpfiff.
Aus meiner Sicht ist das Problem, man hat warum auch immer, angefangen die Taktik auf Boyd auszurichten. Lang hoch auf die Kante vorne drin, der die Bälle fest machen soll. Besser lief es als Terence Boyd in unser laufendes taktisches System integriert wurde.
Die Jungs sind alle von der Rolle. Hinten in der Dreierkette wird der Ball rumgespielt und dann geht alles durch die Mitte. Heute kam hinzu, dass wie schon Wiesbaden, der Gegner genau analysiert hatte wie er uns weh tun kann. Es hat leider schon gereicht, aggressiv drauf zu gehen und bestimmte Spieler früh zu stören. Ab der Mittellinie war Boyd gefühlt alleine. Kaum jemand hat nachgesetzt oder geholfen. Seit drei Spielen rennen wir nur hinterher.

Dresden wird mit tausenden Fans kommen und bei denen zu Hause wird das Stadion kochen. Da muss man mit breiten Brust auftreten und so spielen wie es Ritter vorgegeben hat.



Beitragvon Goldwasser » 08.05.2022, 19:43


Ich bin gerade nicht in der Verfassung Artikel oder Kommentare zu lesen, also bestimmt eh schon mehrfach festgestellt worden: wer nach so einer Saison inkl. Phänomenaler Aufholjagd die letzten 3 Spiele so abschenkt, ist mental unfähig die Relegation zu bestehen. Es war lange Zeit ein schöner Traum in eine attraktive Liga zurückzukehren, aber ich habe keine Hoffnung mehr.



Beitragvon MZ-Devil » 08.05.2022, 19:48


@benoir: stimme ich dir zu . Hoffe, MA bekommt beides hin!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2022, 19:48


Erstens: dummes Gebabbel. Zweitens: falls nicht, können sie sich ihren Klose sonst wohin schieben. Als Spieler war er sich zu fein, seine Karriere beim FCK ausklingen zu lassen und als Trainer hat er noch nix gerissen. Ich mochte ihn mal sehr, aber inzwischen kann er mir gestohlen bleiben. Dann lieber einen Antwerpen mit seinen menschliches Schwächen, der sich dafür aber voll mit dem FCK identifiziert. Und gezeigt, dass er aus einer vermeintlichen Losertruppe einen Aufstiegskandidaten machen kann, hat er bei uns schon. Selbst wenn das jetzt in der Relegation schief gehen sollte, will ich keinen anderen Trainer haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Amstelodamumus » 08.05.2022, 19:49


"HimmelHerrgottSackZementDunnerkeilnochemol!!!"
:knodder: :kotz: :shock: :weinen:

(Mehr schreibe ich nicht zur heutigen Partie, sonst vergreife ich mich wirklich noch in der Wortwahl).
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2022, 19:50


RedArrow hat geschrieben:Versager Versager Versagen Versagen Versager
Versager


Führst Du Selbstgespräche oder was soll der Scheiß? :x
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mibuehl » 08.05.2022, 19:50


Das Wir jetzt als Aussenseiter in die Relegation gehen finde ich nicht das Schlechteste.Finde( hat jetzt nichts mit uns zu tun) der Unterklassige sollte im Rückspiel immer Heimrecht haben.Denke im ersten Spiel wird nicht viel passieren.In Dresden wird es dann verdammt schwer.Das Stadion und die Fans in Dresden haben schon eine enorme Wucht.



Beitragvon oskarwend » 08.05.2022, 19:53


Eins haben wir altgedienten FCK-Fans, die ganzen Provinz-Champions, Punkteberechner, Aufstiegs-Vorabfeierer und Taschentuchschwenker redlich verdient: Nicht den Neid, aber das aufrichtige Mitleid der Fußballgemeinde.

Nostalgisch verklärt, wissen es die Älteren unter ihnen noch: Da war mal was in der Pfalz mit Walter-Tugenden, mit Meistertiteln und echter Leistung...



Beitragvon MZ-Devil » 08.05.2022, 19:54


Stimmt mit der Wucht. Aber wie das auch anders ausgehen kann, haben wir in den letzten 3 Spielen gesehen. Und genau die Konstellation von allen macht mir im Moment Hoffnung
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste