Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 04.01.2022, 15:37


Bild

Rote Teufel absolvieren Testspiel bei KAS Eupen

Der 1. FC Kaiserslautern absolviert im Rahmen der kurzen Wintervorbereitung ein Testspiel beim belgischen Erstligisten KAS Eupen. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 8. Januar 2022, um 14 Uhr im Kehrwegstadion in Eupen. Zuschauer sind zu der Partie aufgrund der aktuellen Maßnahmen im Rahmen der belgischen Corona-Verordnungen nicht zugelassen.

Der FCK bereitet sich seit Montag, 3. Januar 2022, auf die verbleibenden Spiele der Drittligasaison 2021/22 vor. Bevor die Roten Teufel zum Auftakt am Samstag, 15. Januar 2022, den SV Meppen im Fritz-Walter-Stadion empfangen, testet FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen seine Mannschaft noch einmal unter Wettkampfbedingungen. Gegner im einzigen Testspiel der kurzen Wintervorbereitung ist der belgische Erstligist KAS Eupen.

Der KAS - Königliche Allgemeine Sportvereinigung - Eupen spielt seit 2016 in der Jupiler Pro League, der Ersten Belgischen Liga. Cheftrainer des erfolgreichsten Fußballvereins der deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien ist Stefan Krämer, der in Deutschland unter anderem den DSC Arminia Bielefeld, den FC Energie Cottbus und den KFC Uerdingen 05 trainierte. Mit seiner Mannschaft belegt er aktuell den 12. Tabellenplatz.

Aufgrund der einzuhaltenden Maßnahmen und Vorgaben im Rahmen der Corona-Pandemie sind bei dem Testspiel in Belgien keine Zuschauer zugelassen.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon krassimier » 04.01.2022, 16:45


Das Spiel wird im Fanradio der Eupener "Pandaradio" live in voller Länge deutschsprachig übertragen.

Hier der link des Internetradios:
http://stream.as-eupen.be:8000/live

Auch zu erreichen über eine Verlinkung auf der Startseite der AS Eupen:

https://www.as-eupen.be/
Zuletzt geändert von krassimier am 07.01.2022, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Betze_FUX » 04.01.2022, 19:13


Da hoffe ich Mal, dass wir bis dahin nicht noch mehr kranke haben, und das alle wider 100% genesen! Und dann werden wir die eupener im Kehrwegstadion wegfegen. (Sorry, musste sein :) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2022, 09:49


Weiß jemand, ob es bei dem Radiostream bleiben wird, oder ob das Testspiel irgendwo zu sehen sein wird? Ich konnte auf die Schnelle nix dazu finden… Danke vorab! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon krassimier » 08.01.2022, 11:27


@ExilDeiwl: Ja, den radiostream wird es auf jeden fall geben.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon red_rhino » 08.01.2022, 13:58


Ist jemand mit Presseausweis vor Ort und kann mich als "Praktikant" mit ins Stadion schmuggeln :wink:
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon Comu6 » 08.01.2022, 14:27


Sehr schade. Ist nur 20 Minuten von mir weg.
Wo finde ich den Radiostream?
FCK seit 1993



Beitragvon breisgaubetze » 08.01.2022, 14:30


http://stream.as-eupen.be:8000/live
Und auf ein gutes Testspiel mit besten Erkenntnissen!!! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon krassimier » 08.01.2022, 14:37


Der FCK startet mit Otto, Schad, Hippe, Winkler, Zimmer, Kiprit, Kraus, Niehues, Zuck, Hercher und Wunderlich
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2022, 15:29


Jetzt endlich 1:0 durch Kiprit nach Vorlage von Zimmer! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Erklärbär » 08.01.2022, 15:32


Sehr schön, freut mich für Kiprit und Zimmer!
Hoffentlich können beide in der Rückrunde durchstarten!



Beitragvon BetzeBodega » 08.01.2022, 15:40


weiß jemand zufällig, wie die Aufstellung dann auf dem Platz aussieht?

würde mal vermuten:
otto
Hercher, Hippe, Winkler, KRaus, Zuck
Zimmer, Nieheus, Schad
Wunderlich
Kiprit
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon godmK » 08.01.2022, 15:43


Laut des Radiokommentars spielt Zimmer links offensiv, hercher rechts offensiv und den Rest kann man dann logisch ableiten



Beitragvon BetzeBodega » 08.01.2022, 15:45


godmK hat geschrieben:Laut des Radiokommentars spielt Zimmer links offensiv, hercher rechts offensiv und den Rest kann man dann logisch ableiten



Ah vielen dank :)
Spannende Aufstellung, Hercher als RA, könnte unser Offensivspiel beflügeln, zumal man mich Schad einen mehr als adäuaten rechten Verteidiger hat.
Zimmer als LA finde ich auch spannend!
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon iceman65 » 08.01.2022, 15:45


Bild
So könnte die Aufstellung aussehen
Auf drei Punkte, oha ich meine natürlich auf einen Sieg, das die 2. Reihe sich bewährt.

PS. nach den ersten Meldungen doch eher so
Bild



Beitragvon BetzePower67 » 08.01.2022, 15:54


Habe mir mal die Website von Eupen angeschaut. Da können sich unsere mal ne Scheibe abschneiden.
Sehr professionell aufgebaut. Echt klasse gemacht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzeBodega » 08.01.2022, 15:58


Bild

Wahrscheinlich eher so oder?

EDIT: Nach dem Edit von @iceman sind wir uns einig :D
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Erklärbär » 08.01.2022, 16:18


BetzePower67 hat geschrieben:Habe mir mal die Website von Eupen angeschaut. Da können sich unsere mal ne Scheibe abschneiden.
Sehr professionell aufgebaut. Echt klasse gemacht.


Also das ist ja echt heftig fies!
Immerhin ist Eupen eine Stadt mit ca 20.000 Einwohnern. Da kann KL leider nicht mithalten...



Beitragvon BetzeBoss » 08.01.2022, 16:48


Schöner 2:1 Sieg. Gibt weiter Mut für die Rückrunde!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 08.01.2022, 16:48


Tor zum 1:2 !
Huth....wer sonst...der alte Vorbereitungsweltmeister.

:D

Sehr nette eupener Radioleute übrigens.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon BetzePower67 » 08.01.2022, 16:51


2:1 gegen einen belgischen 1. Ligisten. Das kann sich sehen lassen. Auch wenn es nur ein Testspiel war. Erfreulich die beiden Torschützen. Für Huth freue ich mich besonders. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon breisgaubetze » 08.01.2022, 16:54


Yes!! Auch von mir vielen Dank für die Übertragung aus Eupen! Das hat mich an die 60-er Jahre Samstags vor dem Radio erinnert, während der Vater das Auto gewaschen hat und durch das geöffnete Küchenfenster die Spiele verfolgt wurden, geil! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2022, 17:13


Auch von mir schöne Grüße nach Eupen und ein fettes Dankeschön für die Übertragung! Konnte die zweite Hälfte zwar nicht hören, aber dass es dann sogar ein 2:1 Sieg für unsere roten Teufel geworden ist, versüßt das Radioerlebnis! :daumen:

Dafür höre ich jetzt noch ein wenig Eurer Playlist zu. Interessante Mischung. :D Mit "Lieber feiern als FC Bayern" habt Ihr mich dann aber vollends überzeugt! :lol: So werde ich Eupen in bester Erinnerung behalten!

Für Kiprit und Huth freut es mich, dass sie Treffer erzielen konnten. Und ja, in der Sommervorbereitung hat Huth auch den einen oder anderen Treffer erzielt. Junge, wenn Du bei uns bleiben solltest, dann musst Du das jetzt aber auch mal in der Liga öfter zeigen. Dann würde ich mich für Dich freuen. Also mach hinne! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 08.01.2022, 17:31


Echt ein sympathisches Fanradio haben die Eupener da, hat richtig Spaß gemacht. War auch echt überrascht, wie gut die über die 3. Liga und unseren FCK Bescheid wussten. (Auch wenn ein paar kleine Fehler dabei waren, aber die sind verschmerzbar :) ). Man hat sich als Gast sehr respektiert gefühlt.
Dennoch schade, dass keine Zuschauer erlaubt waren. Wäre sicher ein kleines Fußballfest geworden - trotz der Temperaturen. So oft spielen wir ja nicht mehr „international”. :lol:



Beitragvon Thomas » 08.01.2022, 18:01


Hier gehts weiter mit unserem Ergebnisthread zum heutigen Testspiel:

» Testspiel: Kiprit und Huth treffen zum 2:1 in Eupen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste