Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bugfi5h » 07.10.2021, 11:52


Als der Huth nach dem 1:1 eingewechselt wurde, wusste ich schon, dass da in der regulären Spielzeit kein Tor mehr für uns fällt :lol:

Für den Kick hat sich die Fahrt mal nicht gelohnt.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.10.2021, 11:53


Mahlzeit in die Runde!

Ich habe die letzten Wochen ganz bewusst hier nicht mehr kommentiert, sondern mich von jeglichen Diskussionen und Träumereien hier bei DBB ferngehalten und im Stillen für mich die letzten Wochen mit dem FCK genossen. Letzteres tue ich noch immer, daran ändert das Pokal-Aus 0,0.

Wir dürfen uns aufregen, mehr sollte es aber nicht sein.
Vielleicht ist das auch der klassische Dämpfer, der die Sinne beim FCK für den Ligabetrieb noch weiter schärft. Denn sollten wir auch Freiburg II daheim so abkochen wie Osnabrück, dann kann sich hier keiner, aber wirklich keiner mehr an das Pokalspiel erinnern und dann geht es mit der Euphorie weiter steil Richtung Aufstieg. Ich will gar nicht auf die Euphorie-Bremse treten, sondern ganz im Gegenteil, ich schwimme auf der Welle gerade mit.
Man sollte auch - und ich bin mir sicher das Trainerteam tut das sehr wohl! - Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen. Ich glaube die wichtigste wäre, dass unser zweiter Anzug nicht passt. Man kann nur hoffen, dass einige Jungs aus dem zweiten Anzug das selbstkritisch reflektieren und an ihrer Leistung arbeiten. Wann wäre der bessere Zeitpunkt dafür als jetzt in der Länderspielpause?

Die letzten drei Wochen haben wir alle mit dem FCK eine Euphorie verspürt, wie es seit Jahren(!) nicht mehr der Fall war. Ich will einfach nicht, dass wir hier nun alles wieder schlechtreden. Gestern war schlecht, ja, aber nicht der aktuelle FCK im Ligabetrieb!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Alf99 » 07.10.2021, 11:56


OK dumm gelaufen, kann passieren.
Bei so einem Spiel kann nur der kleine gewinnen.
Mit vollstem Respekt für Mechtersheim, verdient gewonnen, Glückwunsch. :daumen:
Aber gegen ein durchschnittlichen Oberligisten hätte das die Mannschaft packen müssen.
Nur wenn die Einstellung nicht stimmt, dann geht es in die Hose.
Ich frage mich, wo waren die Spieler aus der zweiten Reihe die zeigen wollen da sie auch in die erste Mannschaft wollen?
Wo blieb der Ehrgeiz?
Nach dem Motto, Tainer wir sind auch noch da!
Ich bin jetzt gespannt auf das nächste Spiel gegen Freiburg, auf die Reaktion der Mannschaft.
Fällt sie, wie immer wieder, in das alte Muster?



Beitragvon Strafraum » 07.10.2021, 12:09


Ist zwar schade, aber für mich geht dadurch die Welt nicht unter. Kann jeder Mannschaft mal passieren. Von daher Mund abputzen und in der Liga wieder performen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MarianHristov » 07.10.2021, 12:28


Da hatte der Gegner wohl das bessere Mindset. Ja,ja, es gewinnt zu meist diejenige Mannschaft, welche den Sieg mehr will!



Beitragvon MünchnerTeufel » 07.10.2021, 12:29


Abhaken und weiter gehts!

Allerdings hätte man als FCK ablehnen müssen auf so einem Acker zu spielen. Man hat gesehen, das die FCK-Spieler auch mit dem Platz ihre Probleme hatten. Der TUS ist es gewohnt auf diesem Platz zu spielen.

Aber Schluß aus keine weiteren Ausreden.. Wir waren schlecht und aus is..

Jetzt bin ich gespannt, wie wir gegen Mainz spielen im Benefiz-Derby..

wenn dieses Spiel ebenfalls ordentlich in die Hose geht, dann hoffe ich das es keine Auswirkungen auf den Aufschwung im Ligabetrieb hat..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.10.2021, 12:32


Die Niederlage ist schon bissl enttäuschend,tut aber gar nicht weh.

Wenn man sich anschaut wie wir in den letzten Jahren in diesem Wettbewerb performed haben war es klar dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir gegen eine unterklassige Mannschaft ausscheiden.

Und jetzt war es halt soweit.

I don't care....
https://m.youtube.com/watch?v=UxxajLWwzqY



Beitragvon Standfußballer » 07.10.2021, 12:39


Irgendwann musste es ja mal passieren, die Frage war nicht ob, sondern wann und dieses wann war gestern. Der Zeitpunkt allerdings konnte nicht besser gewählt werden. Die Mannschaft hatte einen (kleinen) Lauf und ging wohl auch zu selbstsicher in die Partie. Das jetzige Pokal-Aus, sollte - auch über die Länderspielpause hinweg - die Sinne geschärft halten. Umso größer wird dann die Freude, aber auch die Konzentration auf das nächste Ligaspiel sein gegen Freiburg II.
Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen, das so ein Ergebnis für eine Profi-Mannschaft blamabel ist. Sieht man es aber mal so, so hat dieses Jahr ein anderer Club die Chance am DFB-Pokal teilzunehmen. Das gilt auch für uns. Die Mannschaften bis Platz 4 sind automatisch für den DFB-Pokal gesetzt in der 3. Liga. Damit sollte das Saisonziel feststehen und als solches auch ausgerufen werden nämlich: Teilnahme am DFB-Pokal.



Beitragvon MünchnerTeufel » 07.10.2021, 12:50


und noch eine Sache..

wir müssen endlich weg von dem Gedanken, dass wir der große FCK sind. Das war einmal!!

Teilweise leben viele von uns und vielleicht auch einige, die beim FCK tätig sind, noch in der Vergangenheit. Als der FCK ein ganz großer im deutschen Fußball war. Aber das ist vorbei, wir müssen wieder von unten angreifen.

Wenn der FCK beim Verbandspokal zum TUS kommt. Dann kommt nicht der große FCK, sondern lediglich der favorisierte 3.Liga Verein gegen einen Oberligisten.

Wir sind maximal eine durchnittliche 3.Liga Mannschaft. Insbesondere wenn man bedenkt, das wir fast abgestiegen wären, als eine "Fast-Regionalligamannschaft". Wir sind nicht mehr der 1. Liga-Verein, der frisch von einem Champions-League-Spiel zur TUS Mechtersheim kommt.

Entweder musst du gegen TUS mit der ersten Elf und Vollpower spielen oder komplett mit jungen Spieler und mit Spieler die wenig Spielpraxis haben, antreten. Denn eine Niederlage mit der 2.Garde ist dann halb so schlimm..

Aber das ist das Problem bei uns. Leben in der Vergangheit und sobald wir ein paar Spiele gut spielen, träumen wir von Aufstieg oder solche Sachen..und wenn die Mannschaft schlecht spielt, dann ist wieder die Hölle los.. Für uns kann es nur heißen, die beste 3.Liga-Saison zu spielen und am Ende zu schauen was dabei rauskommt..nicht mehr und nicht weniger..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Ralf67 » 07.10.2021, 13:05


SuperBjarne hat geschrieben:Die wussten schon, warum sie nicht auf einen ordentlichen Platz ausgewichen sind.

Da wird die ganze Kohle in die Oberligatruppe gepumpt und dann fehlt das Geld um den Acker einigermaßen bespielbar zu machen oder zu mähen


Du bist aber ein schlechter Verlierer, wenn dass jetzt als Ausrede für die Niederlage herhalten soll!



Beitragvon BetzePower67 » 07.10.2021, 13:07


SuperBjarne hat geschrieben:Die wussten schon, warum sie nicht auf einen ordentlichen Platz ausgewichen sind.

Da wird die ganze Kohle in die Oberligatruppe gepumpt und dann fehlt das Geld um den Acker einigermaßen bespielbar zu machen oder zu mähen

Wenn ich schon wieder so einen Unsinn lese.
Es ist doch ganz normal, das man gegen einen vermeintlich technisch besseren Gegner versucht, alles mögliche zu tun damit dieser es etwas schwerer hat. Das ist völlig legitim. Und den Regen der letzten Tage hat Mechtersheim bestimmt nicht beeinflusst.
Die Einstellung hat gestern nicht 100% gestimmt. Das hat zum Ausscheiden geführt. Nicht der Platz oder das "fahle Flutlicht ", das hier auch schon angeführt wurde.
Offenbar war die Mechtersheimer Halbzeitansprache wirkungsvoller als unsere. Die wussten nach dem Ausgleich ganz genau wo ihre Chance liegt. Also klarer Taktiksieg des Trainers von Mechtersheim gegen Marco Antwerpen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon FCK_FFM » 07.10.2021, 13:33


MünchnerTeufel hat geschrieben:und noch eine Sache..

wir müssen endlich weg von dem Gedanken, dass wir der große FCK sind. Das war einmal!!

Teilweise leben viele von uns und vielleicht auch einige, die beim FCK tätig sind, noch in der Vergangenheit. Als der FCK ein ganz großer im deutschen Fußball war. Aber das ist vorbei, wir müssen wieder von unten angreifen.

Wenn der FCK beim Verbandspokal zum TUS kommt. Dann kommt nicht der große FCK, sondern lediglich der favorisierte 3.Liga Verein gegen einen Oberligisten.

Wir sind maximal eine durchnittliche 3.Liga Mannschaft. Insbesondere wenn man bedenkt, das wir fast abgestiegen wären, als eine "Fast-Regionalligamannschaft". Wir sind nicht mehr der 1. Liga-Verein, der frisch von einem Champions-League-Spiel zur TUS Mechtersheim kommt.

Entweder musst du gegen TUS mit der ersten Elf und Vollpower spielen oder komplett mit jungen Spieler und mit Spieler die wenig Spielpraxis haben, antreten. Denn eine Niederlage mit der 2.Garde ist dann halb so schlimm..

Aber das ist das Problem bei uns. Leben in der Vergangheit und sobald wir ein paar Spiele gut spielen, träumen wir von Aufstieg oder solche Sachen..und wenn die Mannschaft schlecht spielt, dann ist wieder die Hölle los.. Für uns kann es nur heißen, die beste 3.Liga-Saison zu spielen und am Ende zu schauen was dabei rauskommt..nicht mehr und nicht weniger..


Ich teile deine Meinung generell schon. Ich glaube bei uns haben zu viele "die glorreiche Zeit" noch im Kopf. Ich glaube aber nicht, dass das jetzt beim dem Verbandspokalspiel das Problem war. Auch die Mannschaft die gestern da auf dem Platz stand muss "normalerweise" gewinnen. Da muss nicht die selbe Aufstellung gebracht werden wir vom Wochenende, zumal man hier auch mal die Gelegenheit hat Stammspieler eine Pause zu geben. Sehe da auch nicht den Mehrwert "junge Spieler" aufzustellen. Im Laufe des Tages wurde mir einfach immer mehr bewusst, wie egal mir das gestern war. Schade ja, ärgerlich ja, aber kein Beinbruch. Dann nehme ich lieber 3 Punkte gegen Freiburg.

Wo ich dir zustimme: Hier ist so schnell ein Stimmungswechsel erkennbar. Unsere Haut ist dünn, da merkt man die letzten Jahre einfach.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Sandberg05 » 07.10.2021, 13:52


becks8683 hat geschrieben:Jetzt muss man hier lesen das der Trainer alles falsch gemacht hätte weil er Klinge und Hercher draußen lies..... Klinge ist seit Wochen angeschlagen und Hercher hatte ne Pause aufgrund seiner guten Leistungen verdient.
Egal wer da gestern auf dem Platz stand, er ist im Kader des FCK und hat den Anspruch 3. Liga zu spielen. Also muss man den Gegner weghauen.... Kein Vorwurf an den Trainer, alles richtig gemacht. Nur merkt man das bei der zweiten Garnitur einige dabei sind die sich besser einen neuen Job suchen sollten.


Volle Zustimmung von meiner Seite. Vor dem Spiel sich aufregen das Raab spielt und jetzt wieder gejammert. Das Klinge unter Schmerzmittel gespielt hat ist Nebensache. Hauptsache man kann wieder drauf schlagen. Genau das ist unser Problem und nicht der Trainer. :o



Beitragvon Untergang » 07.10.2021, 13:59


Alf99 hat geschrieben:Ich frage mich, wo waren die Spieler aus der zweiten Reihe die zeigen wollen da sie auch in die erste Mannschaft wollen? Wo blieb der Ehrgeiz? Nach dem Motto, Tainer wir sind auch noch da!

Jetzt spätestens sollte man wissen; von welchen Spielern man sich nach der Vorrunde trennen sollte



Beitragvon Olamaschafubago » 07.10.2021, 15:16


Erst mal Glückwunsch an Mechtersheim. Für die war es wohl das Spiel der Vereinsgeschichte. Für uns war dieser Pokal von Anfang an eine lästige Pflicht, in der es mehr zu verlieren als zu gewinnen gab. Klar ist sowas gut für die Identifikation in der Region, aber wenn man sieht auf welchen Plätzen da in welcher Art gespielt wird, muss man froh sein, wenn sich niemand verletzt und einigermaßen souverän die nächste Runde erreicht wird.

Das hat mit der aktuellen B-Garnitur dann mal nicht funktioniert. Das ist eine Schande, da ist nichts schönzureden, aber es ist auch kein Weltuntergang. Lieber verlieren wir in der Liga die Spiele nicht und qualifizieren uns dort über die ersten Vier für den DFB-Pokal. Ich hoffe, Antwerpen hat aus diesem Spiel gelernt (konnte es selbst nicht verfolgen) und auch die Reservisten wissen, dass sie in jedem Spiel 100% geben müssen, um eine Chance auf Einsätze zu haben und den Verein weiterzubringen. Ähnliche "kleine" Gegner, für die der FCK das Topspiel der Saison ist, gibt es in der 3. Liga ja auch.

So ist nur der Einsatz erhöht worden, am Saisonende einen der oberen Plätze zu erreichen. Also: ruhig bleiben und der Mannschaft den Ausrutscher verzeihen. Gegen Freiburg 2 sehen wir dann hoffentlich wieder "das andere Gesicht".



Beitragvon Betze_FUX » 07.10.2021, 15:29


Vielleicht wurde das ganze auch nur inszeniert, um von dem Artikel bzgl china/USA Investor abzulenken.
Das Thema kamnja passen dazu an die Öffentlichkeit und wurde gleich von der Blamage überdeckt...


Schell noch n Nachtrag:
:lol:
Nicht dass noch jemand denkt ich meins ernst!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Stefan Schmidt » 07.10.2021, 15:40


Peinlich, aber was gutes hat es, der Verein weiß jetzt genau wer im Winter gehen kann und muss :!:

2-3 dieser Spieler hatten ja gestern wieder einmal die Chance sich zu zeigen :knodder:



Beitragvon SuperBjarne » 07.10.2021, 15:46


Ralf67 hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Die wussten schon, warum sie nicht auf einen ordentlichen Platz ausgewichen sind.

Da wird die ganze Kohle in die Oberligatruppe gepumpt und dann fehlt das Geld um den Acker einigermaßen bespielbar zu machen oder zu mähen


Du bist aber ein schlechter Verlierer, wenn dass jetzt als Ausrede für die Niederlage herhalten soll!


Naja, um ein "Verlierer" zu sein, müsste ich ja zumindest mitgespielt haben.....

Aber Spass beiseite. Natürlich kann man das als "legitim" bezeichnen, möglichst schlechte Voraussetzungen zu schaffen.

Aber armselig ist es trotzdem



Beitragvon Paul » 07.10.2021, 16:09


Im ersten Moment gestern bei Abpfiff war das schon ein Schlag n den Magengrube. Insbesondere wegen des Einbahnstraßenfußballs in Hälfte 1 war das so kaum absehbar.
Im Grunde muss man dann auch gar nicht viel mehr sagen. erschreckend, wie sich teils die 2.Garde nicht (!) eingefügt hat. Redondo beispielsweise ein Schatten dessen, was er so eigentlich kann. Aber er alleine hat das nun auch nicht verloren.

Insofern besteht natürlich große Hoffnung, dass die A-Elf dann im nächsten Pflichtspiel wieder ganz was anderes zeigt. Antwerpen hat da eine sehr treffende Analyse gegeben, wie ich finde.

Trotzdem darf das nicht passieren, aber es passiert eben ab und an und hat auch die allergrößten Vereine schonmal erwischt. Vielleicht heißt es ja ganz am Ende der Saison, dass es ganz gut war, hier schnell rauszufliegen. Wer weiß das schon.

Einzig Sorgen macht mir dann doch, dass wir offensichtlich einige Spieler haben, die sehr schnell sehr satt und überheblich sind. Wenn du das nicht abschaltest, wirst du niemals oben angreifen können.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MonnemerTeufel » 07.10.2021, 16:10


Betze_FUX hat geschrieben:Schell noch n Nachtrag:
:lol: Nicht dass noch jemand denkt ich meins ernst!!!

Gut, dass du es dazugeschrieben hast. Ich dachte tatsächlich zuerst „was schreibt der denn für einen Unsinn“ :lol: :lol:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon MarcoReichGott » 07.10.2021, 16:30


Paul hat geschrieben: Redondo beispielsweise ein Schatten dessen, was er so eigentlich kann. Aber er alleine hat das nun auch nicht verloren.


Also Rendondo kommt seit Antwerpen bei uns ist in 21 eingesetzen Spielen auf 1 Tor, 1 Torvorlage bei nem Kickernotenschnitt von 4,x

Ich hab keine Ahnung was Redondo eigentlich so kann, aber ob das mit ihm und Antwerpen nochmal ne Erfolgsgeschichte wird, kann man langsam auch bezweifeln.



Beitragvon diago » 07.10.2021, 16:36


MünchnerTeufel hat geschrieben:Abhaken und weiter gehts!

Allerdings hätte man als FCK ablehnen müssen auf so einem Acker zu spielen. Man hat gesehen, das die FCK-Spieler auch mit dem Platz ihre Probleme hatten. Der TUS ist es gewohnt auf diesem Platz zu spielen.

Das nennt man Heimvorteil. Und wie soll der FCK denn ablehnen, dass Mechtersheim daheim spielt? Wie du weiter unten selbst schreibst, sind wir nicht mehr der große FCK, sondern ein Drittligist, der das vierte Mal hintereinander gegen den Abstieg spielt und in dieser Zeit eine Insolvenz hinter sich hat. Daher kann man sich auch solche Aussagen sparen.



Beitragvon CrackPitt » 07.10.2021, 16:48


woher weisst du das wir jetzt zum vierten Mal gegen den Abstieg spielen? Es kann nach oben, nach unten oder im Mittelfeld enden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon diago » 07.10.2021, 17:08


CrackPitt hat geschrieben:woher weisst du das wir jetzt zum vierten Mal gegen den Abstieg spielen? Es kann nach oben, nach unten oder im Mittelfeld enden.

Klar. Bis jetzt wurde 1/3 der Saison gespielt und wir standen entweder unter oder knapp über dem Strich. Dank unserer kleinen Siegesserie haben wir momentan 3 Punkte Vorsprung. Da wir aber seitdem wir 3 Liga spielen sehr wechselhafte Leistungen zeigen und immer wieder Spiele dabei sind, die absolut unteritdisch sind wie die Spiele gestern oder gegen Viktoria Berlin, kannst du nach dem bisherigen Saisonverlauf davon ausgehen, dass es wieder gegen den Abstieg geht. Ich bin optimistisch, dass uns der Klassenerhalt gelingt, aber eben auch sehr sicher, dass der Tabellenplatz zweistellig wird.



Beitragvon Doppelsechs » 07.10.2021, 17:30


@Superbjarne

Naja, der Rasen aufm Betze war vor 12 Monaten vor der Neuverlegung sicher noch schlechter, als der gestern in Mechtersheim. Der war wenigstens grün




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste