Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim TSV Havelse?

Lautern schafft den dritten Sieg in Folge
98
77%
Das Spiel endet Unentschieden
15
12%
Havelse siegt
15
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon iceman2008 » 30.09.2021, 11:24


Die wohl logischste Frage heute bei der pk wäre :
Herr Antwerpen gehts weiter mit Never change a Winning Team oder sind jungs wie senger redondo götze näher an der start 11 dran jetzt wie evtl winkler sessa oder wunderlich ?



Beitragvon MD-Teufel » 30.09.2021, 11:54


Werde Samstag auch nach Hannover fahren. Nach Auskunft des TSV Havelse gibt es eine Tageskasse. Werde wohl auch den Block S16 wählen, wobei Block 07 nun wohl auch geöffnet ist.



Beitragvon flonline » 30.09.2021, 12:25


MD-Teufel hat geschrieben:Werde Samstag auch nach Hannover fahren. Nach Auskunft des TSV Havelse gibt es eine Tageskasse. Werde wohl auch den Block S16 wählen, wobei Block 07 nun wohl auch geöffnet ist.


Laut FCK wird es keine Tageskasse geben

Die Tickets für das Auswärtsspiel beim TSV Havelse sind ausschließlich im Onlineshop der Gastgeber erhältlich. Jedes Ticket muss bei der Bestellung personalisiert werden. Die Eintrittskarten sind ausschließlich im Vorverkauf und nur als Print@home-Tickets verfügbar und müssen am Spieltag ausgedruckt mitgebracht werden. Es wird keine Tageskasse geben.


Quelle: https://fck.de/de/betze-auswaerts-tsv-h ... EAfJdLvlNE

Aber laut fck.de spielen wir in Hannover gegen Verl, also ist dem ganzen nicht all zu viel Vertrauen zu schenken :lol:



Beitragvon fcklautern » 30.09.2021, 13:18


Gegen Köln gab es auf jeden Fall eine Tageskasse. Ich schätze das wird jetzt nicht anders sein.

Die Tickets muss man auch nicht zwingend ausdrucken. Steht zwar drauf, aber mir wurde an der Tageskasse gesagt, dass es auch nur übers Handy geht. Da gab es beim Einlass keine Probleme.



Beitragvon MD-Teufel » 30.09.2021, 13:32


Es kann ja sein, dass es für den Gästeblock keine Tageskasse gibt. Ich denke, dass der TSV froh ist, wenn noch jemand vorbei kommt. :lol:



Beitragvon Gerrit1993 » 30.09.2021, 13:38


Hier kommen für Euch die wichtigsten Aussagen von der PK vor dem Auswärtsspiel in Hannover:

Bild

Lautern muss gegen Havelse wohl die Startelf ändern

Der 1. FC Kaiserslautern peilt beim TSV Havelse nicht weniger als den dritten Sieg in Folge an. Trainer Antwerpen stehen dafür zusätzliche personelle Alternativen zur Verfügung, aber ein Spieler der zuletzt erfolgreichen Startelf droht auszufallen.

"Wir glauben nicht, dass Havelse sich nur hinten reinstellen wird. Sie haben gegen Berlin vier Tore geschossen und werden wahrscheinlich mutig und engagiert nach vorne spielen wollen. Für uns ist es gerade eine sehr schöne Situation. Die Jungs gewinnen Spiele und diejenigen, die nicht spielen, drängen im Training zurück in die Mannschaft. Darauf haben wir hingearbeitet", erwartet der FCK-Coach einen offensiv agierenden Gegner, der mit einem 4:3-Erfolg beim Tabellenzweiten Berlin für eine faustdicke Überraschung gesorgt hat. Antwerpen ist aber optimistisch, an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen zu können.

Sessa und Kleinsorge krank - Senger und Redondo zurück

Personell konnte der Trainer zuletzt zweimal in Serie die identische Startaufstellung aufbieten - das wird sich nun aber eventuell ändern: Nicolas Sessa und Marius Kleinsorge sind momentan krank. Sollte Sessa tatsächlich ausfallen, könnte im Zentrum gegebenenfalls Felix Götze auflaufen. Ebenfalls wieder mit dabei sind Marvin Senger und Kenny Redondo, die ihre Rot-Sperren abgesessen haben. Daraus möchte Antwerpen aber nicht zwangsläufig eine Änderung ableiten: "Die Jungs spielen erfolgreich, da muss sich der ein oder andere von Außen vielleicht erstmal hinten anstellen." Weiter verzichten muss der FCK neben den Langzeitverletzten auch auf seinen Kapitän. Jean Zimmer konnte wegen in den Oberschenkel ausstrahlenden Rückenproblemen das Mannschaftstraining bisher ebenso wenig wieder aufnehmen wie Hikmet Ciftci (Muskelverletzung) und Anil Gözütok (Bänderverletzung). Max Hippe trainiert wieder individuell, ein Einsatz am Samstag kommt jedoch noch zu früh.

Für die Auswärtsfahrt nach Hannover, wo Havelse seine Heimspiele austrägt, wurden bislang 800 Karten an FCK-Fans verkauft.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel gegen Havelse folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim TSV Havelse

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Markus67 » 30.09.2021, 13:50


flonline hat geschrieben:Quelle: https://fck.de/de/betze-auswaerts-tsv-h ... EAfJdLvlNE

Aber laut fck.de spielen wir in Hannover gegen Verl, also ist dem ganzen nicht all zu viel Vertrauen zu schenken :lol:


Das ist echt brutal, im gesamten Text ist 4x TSV Havelse und 2x SC Verl als Gegner angegeben. Und das auf der offiziellen Homepage.

Na, wenigstens das Stadion und Datum stimmen. :lol:



Beitragvon K-Townboy » 30.09.2021, 13:55


@Markus67 @flonline

Vermutlich Copy & Paste und vergessen es zu ändern!
Naja, solange die Mannschaft & Fans den Durchblick behalten, kann ich auch damit leben! :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon FCK-Augustin » 30.09.2021, 14:30


Mäggus hat geschrieben:Ich komme auch, wo gibts denn Ticket´s? Der Link funktioniert leider nicht :nachdenklich:


Danke für die Infos zum Ticket-Erwerb!
3G … etc. verstehe ich auch.
Aber wie ist das bei dem Spiel in der HDIArena, werden dort auch die Gesunden/Getesteten separiert, wie im FWS ??
Kann mir da vlt. Jemand (ggf. auch vom FCK, dessen Mitglied ich noch bin) eine verbindliche Auskunft geben, bitte ! Danke.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon K-Town150677 » 30.09.2021, 15:21


Zutritt zur HDI-Arena unter Vorlage einer gültigen Eintrittskarte erhalten vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Fans. Der entsprechende Nachweis ist am Einlass in schriftlicher oder digitaler Form vorzuzeigen, Selbsttests sind nicht zugelassen. Am Einlass muss neben dem Nachweis der Impfung, Genesung oder Testung auch ein gültiges Lichtbilddokument (Personalausweis, Führerschein, Reisepass, Schülerausweis) vorgezeigt werden



Beitragvon FCK-Augustin » 30.09.2021, 15:28


@K-Town
Danke, das hatte ich bereits gelesen. Aus Deiner Erläuterung entnehme ich im Umkehrschluss:
KEINE unwürdige Separierung, wie beim FCK auf der Nord!
@ All: Finde den Unterschied, finde den Grund.
Warum geht das bei uns nicht?!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon K-Town150677 » 30.09.2021, 15:35


Ich bin ziemlich sicher, daß es keine Trennung gibt



Beitragvon ChrisW » 30.09.2021, 16:36


Sag nochmal einer was zum großen Kader.
Da in jedem Spiel mindestens ein Spieler ausfällt und einige gar für mehrere Wochen, brauchen wir alle Profis.
Und da jeder irgenwann seine Chance erhält, muss der Trainer auch nicht mit seinen Nominierungen für gute Stimmung sorgen.
Aus Mist Kompost machen.
Götze hätte wohl keinen Startelf Platz gehabt und aus Solidarität wird Sessa krank.
Wahrscheinlich holt sich Hercher am Wochenende eine Zerrung, damit Zimmer wieder seinen Einsatz erhält.
Gedanken mach ich mir erst, wenn wir mit den Amas nur noch 11 gesunde Spieler haben :wink:



Beitragvon iceman65 » 30.09.2021, 17:13


Gut, viel zu ändern gibt's nicht, Götze für sessa, das war's.

Bild

Kiprit für hanslik wäre noch eine Option, aber lt. MA hält er ja viel von der spielweise (Nutzung) hanslik's.



Beitragvon Datenleak » 30.09.2021, 17:20


Ist das so schwer zu kapieren oder müssen einfach manche immer und immer wieder meckern?

Zuschauerschnitt havelse 1500!!! Da sind so wenig Leute da kannst du jeden einzeln kontrollieren, test überprüfen Impfung usw. Das ist vollkommen egal.



Beitragvon Thomas » 30.09.2021, 17:41


Bitte bleibt beim Thema: Hier geht es um das anstehende FCK-Spiel gegen Havelse, für anderweitige Themen haben wir ggf. separate Threads!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Heinz Orbis » 30.09.2021, 17:55


Soll Schad für Sessa bringen und genau auf der Position spielen lassen, ansonsten alles so lassen wie es war/ist...Schad ist en Kampfschwein- genau richtig also für so nen Gegner...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon FckSchrat » 30.09.2021, 20:59


Wenn man den Zeitungen glauben mag, haben wir das Spiel schon verloren, obwohl Havelse auch 7 nur Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt hat.
Zuletzt geändert von FckSchrat am 01.10.2021, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Kalli 2.0 » 30.09.2021, 21:10


Deine Aussage widerspricht sich; du meinst "haben wir das Spiel schon gewonnen", oder ?



Beitragvon MD-Teufel » 01.10.2021, 10:00


Habe gerade beim TSV Havelse nochmal zur Sicherheit angerufen. Es wird eine Tageskasse geben, die 90 Minuten vor dem Spiel öffnet. Kurzentschlossene können also noch nach Hannover kommen. Na dann bis morgen. Allen eine gute Anreise.



Beitragvon Flo » 01.10.2021, 12:00


Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht auf das Spiel morgen in Hannover:

Bild

Vorbericht: TSV Havelse - 1. FC Kaiserslautern
Weiter siegen!

Den 1. FC Kaiserslautern erwartet im letzten Drittliga-Spiel vor der Länderspielpause mal wieder ein ungewöhnliches Fußball-Ambiente. Zum gastgebenden Schlusslicht TSV Havelse reisen die Roten Teufel als Favorit, sind aber gleichzeitig auch gewarnt.

Mit Schaudern erinnern sich Fußballfans an die coronabedingten Geisterspiele der vergangenen beiden Saisons zurück. Die Stadien leer, keine Stimmung und nur wenig Emotionen. Eine ähnliche Atmosphäre dürfte die mitreisenden Schlachtenbummler am Samstag leider auch beim Auswärtsspiel in Hannover erwarten. Weil das heimische Wilhelm-Langrehr-Stadion nicht die Drittliga-Standards des DFB erfüllt, muss der Aufsteiger aus Havelse seine Heimspiele im 49.000 Plätze fassenden WM-Stadion austragen. Konsequenz des Umzuges: Um unter anderem die Stadionmiete bezahlen zu können, verlangt der TSV hohe Eintrittspreise. So kostet eine Karte im Gästeblock 19 Euro, ein Sitzplatz im Oberrang der Haupttribüne gar 28 Euro. Entsprechend fallen auch die bisherigen Zuschauerzahlen des Tabellenletzten in dieser Spielzeit aus. Den ersten Saisonsieg gegen Köln (1:0) vor zwei Wochen wollten nur 527 Zuschauer sehen. Eine wirkliche Geisterkulisse. Bedingt durch die Gästefans aus Kaiserslautern werden es dieses Mal ein paar Besucher mehr, trotzdem geht dieser vom DFB erzwungene Umzug als fragwürdiges Geschäftsmodell in die Geschichte ein. Anstoß im Niedersachsenstadion ist um 14:00 Uhr.

Was muss man zum Auswärtsspiel beim TSV Havelse wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 11. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Zwei Siege in Folge. Man kann es so sagen: Der 1. FC Kaiserslautern hat am vergangenen Spieltag einen weiteren Meilenstein aus dem Weg geräumt. Mittlerweile stellen die Roten Teufel zusammen mit Erzrivale Mannheim sogar die beste Abwehr der Liga. Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht? In Hannover gilt es nun, an die Leistungen der vergangenen drei Spiele anzuknüpfen, mit derselben Einstellung in die Partie zu gehen und den Gegner bloß nicht zu unterschätzen. Jetzt eine längere Siegesserie, das wäre doch mal wieder was!

Möglicherweise muss Marco Antwerpen aber seine zuletzt erfolgreiche Elf umbauen. Nicolas Sessa meldete sich in der Trainingswoche ebenso wie Marius Kleinsorge krank, beide drohen nicht dabei sein zu können. Sollte Sessa ausfallen, ist Felix Götze für seine Position wieder eine Option von Beginn an. Aber auch ein Zurückziehen von René Klingenburg ist denkbar, dann könnte vorne Kenny Redondo in die Startelf zurückkehren. Klingenburg geht wie Boris Tomiak mit vier Gelben Karten vorbelastet in die Partie, während Redondo und Marvin Senger ihre Rot-Sperren aus dem Derby abgesessen haben. Jean Zimmer fällt wegen seiner in den Oberschenkel ausstrahlenden Rückenprobleme weiter aus, soll aber zeitnah wieder ins Training einsteigen. Gleiches gilt auch für Hikmet Ciftci und Max Hippe.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach sieben Niederlagen aus den ersten sieben Spielen scheint der TSV Havelse, der im Juni die Aufstiegsspiele gegen Schweinfurt für sich entschied, in der 3. Liga angekommen zu sein. Zuletzt gelangen der Elf des ehemaligen FCK-Spielers Rüdiger Ziehl im Gleichschritt mit den Roten Teufeln sieben Punkte in Folge. Nach dem bereits eingangs erwähnten 1:0-Heimsieg gegen Köln schaffte der TSV am Montag in einem wilden Spiel eine echte Überraschung: Beim Tabellenzweiten in Berlin gewann man nach dreimaligem Rückstand doch noch mit 4:3 und erzielte in einer Partie mehr Tore als in den vorherigen neun Begegnungen zusammen. Mit sieben Punkten aus zehn Spielen ist der Neuling zwar weiter Schlusslicht, hat den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze aber wieder hergestellt. Ohnehin lautet das Ziel des TSV in dieser Saison ganz klar Klassenerhalt. Diesen zu schaffen, wäre aufgrund der vorherrschenden Rahmenbedingungen eine Sensation. 

Im Kader der Havelser stehen mit Florian Riedel und dem ehemaligen U23-Spieler Niklas Tasky noch zwei weitere Akteure, die mal das FCK-Trikot trugen. Beide dürften auch am Samstag in der Startelf stehen. Dagegen fällt Spielmacher Deniz Cicek (Muskelfaserriss) schon längere Zeit aus und steht auch gegen den FCK nicht zur Verfügung.

Frühere Duelle

Noch nie trafen der TSV Havelse und der 1. FC Kaiserslautern in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Partie in Hannover ist also eine Premiere im Profifußball.

Fan-Infos

Theoretisch dürften bis zu 15.000 Zuschauer das Spiel in Hannover verfolgen. 1.500 Karten standen im Gästeblock zur Verfügung, wovon der FCK bislang rund 800 verkauft hat. So ist wohl mit etwa 1.000 Gästefans zu rechnen. Die Ultras werden das Auswärtsspiel nicht in organisierter Form besuchen. Eintrittskarten für den Gästesektor können noch online über den Ticketshop des TSV Havelse erworben werden. In Hannover gilt die "3G-Regel". Eine Tageskasse ist am Nordeingang des Stadions geöffnet. Alle weiteren wichtigen Hinweise für Auswärtsfahrer hat der FCK auf seiner Homepage veröffentlicht. Im Fernsehen wird das Spiel nur bei "Magenta Sport" übertragen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Für uns ist es gerade eine sehr schöne Situation. Die Jungs gewinnen Spiele und diejenigen, die nicht spielen, drängen im Training zurück in die Mannschaft. Darauf haben wir hingearbeitet."

Havelse-Trainer Rüdiger Ziehl: "Die Pfalz ist meine Heimat. Ich habe sechs Jahre für die Roten Teufel gespielt. Für mich ist es ein besonderes Spiel. Ich wünsche dem Verein bessere Zeiten. Aber Samstag nicht. Da will ich unbedingt gewinnen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

TSV Havelse: Quindt - Riedel, Arkenberg, Fölster, Tasky, Teichgräber - Daedlow, Froese, Düker - Lakenmacher, Langfeld

Es fehlen: Cicek (Muskelfaserriss), Engelking (Aufbautraining), Sonnenberg (Knieprobleme)

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Hercher, Götze (Sessa), Ritter, Zuck - Wunderlich - Klingenburg, Hanslik

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Ciftci (Muskelverletzung), Gözütok (Bänderverletzung), Hippe (Fußverletzung), Röser (Kreuzbandriss), Zimmer (Rücken-/Oberschenkelprobleme), evtl. Kleinsorge, Sessa (beide grippaler Infekt)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Briggedeiwel » 01.10.2021, 12:24


Heinz Orbis hat geschrieben:Soll Schad für Sessa bringen und genau auf der Position spielen lassen, ansonsten alles so lassen wie es war/ist...Schad ist en Kampfschwein- genau richtig also für so nen Gegner...


Wäre auch mein favorisierte Variante.
Schad hat die Position um in den letzten Spielen bereits begleitet.

Für Götze müsste man dann Ritter vorziehen. Wäre mir schon wieder zu viel Änderung. :lol:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon BetzePower67 » 01.10.2021, 13:53


Zwei Siege in Folge. Man kann es so sagen: Der 1. FC Kaiserslautern hat am vergangenen Spieltag einen weiteren Meilenstein aus dem Weg geräumt.


Echt jetzt?
2 Siege am Stück sind schon ein Meilenstein?
Ein weiterer Beweis, wie tief die Ansprüche gesunken sind.
Ein Meilenstein wäre für mich, wenn wir am Ende der Saison Platz 1 oder Platz 2 belegen würden. Der Weg dahin ist lang, aber möglich ist in dieser Liga alles - sowohl im Positiven als auch im Negativen. Das sollte nach über 3 Jahren auch der Letzte kapiert haben.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ChrisW » 01.10.2021, 14:12


Wie wie, hat auch Havelse jetzt verstanden, wie man in Liga 3 erfolgreich sein kann.
Das Spiel wird genauso schwer wie gegen Osnabrück.
Ich hoffe, man unterschätzt den Gegner nicht, der mit der gleichen Einstellung bespielt werden muss, wie in den letzten 3 Partien.
Dann könnten sich die erfahreneren Akteure durchsetzen.



Beitragvon Gerrit1993 » 01.10.2021, 15:51


Damit wird Marco Antwerpen die Aufstellung definitiv ändern müssen:

Bild

Grippaler Infekt: Sessa fehlt gegen Havelse definitiv

Der 1. FC Kaiserslautern muss gegen den TSV Havelse seine zuletzt siegreiche Startaufstellung definitiv verändern. Nicolas Sessa konnte wie erwartet die Reise nach Hannover nicht antreten.

Wie die "Rheinpfalz" berichtet, wird Nicolas Sessa wegen eines grippalen Infekts am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Ligaschlusslicht Havelse nun definitiv fehlen. Der 25-jährige Offensivspieler hat laut der Tageszeitung die Reise nach Hannover nicht mit angetreten. Trainer Marco Antwerpen hatte bereits auf der Pressekonferenz vor der Auswärtsaufgabe angedeutet, dass Sessa höchstwahrscheinlich fehlen wird. Auch Marius Kleinsorge fällt krankheitsbedingt aus.

Antwerpen muss umstellen: Götze oder Redondo Startelf-Kandidaten

Sessa könnte vom wiedergenesenen Felix Götze positionsgetreu ersetzt werden. Aber auch ein Zurückziehen von René Klingenburg ist denkbar, dann könnte vorne Kenny Redondo, der zuletzt wegen einer Rot-Sperre fehlte, in die Startelf zurückkehren.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste