Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MarcoReichGott » 29.08.2021, 15:41


scheiss fc köln hat geschrieben:Ich glaube, wir als FCK´ler sind eigentlich recht einfach zufrieden zu stellen. Ich feier eine geile Grätsche ab, als wäre sie das Tor des Monats. Was, bitte was wollen die denn? Leistung zeigen - dann bin ich dabei. Aber was hier seit ewigen Zeiten abläuft... Und dann wird die Schuld noch bei den Fans gesucht....


Ja aber ist doch dann super für dich: Tomiak Senger, Kligenburg: Alles Grätschen-Leute.

Klar, der eine muss grätschen, weil sein Stellungsspiel schlecht ist und der oftmals die Angreifer nicht vernünftig abgelaufe bekommen, der zweite bekommt keinen geraden Ball gespielt und der dritte kommt bei seiner Grätsche meistens nen Schritt zu spät und und auch sonst will er mit dem Ball mit dem Kopf durch die Wand. Aber Grätschen können und wollen sie doch.



Beitragvon Baden Teufel » 29.08.2021, 15:47


Schon irgendwie kurios. Aufbruchstimmung mit dem Team Kessler/Merk, Regionale Investoren und irgendwie ist von diesem Aufbruch nichts mehr übrig geblieben.

Der FCK ist und bleibt ein Haifischbecken für Abzocker.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 29.08.2021, 15:51


Ja, Haifischbecken für selbstverliebte Kleininvestoren, die meinen, sie könnten sich im Licht des Kleingeldes sonnen. Aber auch das Kleingeld wird von den vielen kleinen Fischen weggeschnappt werden. Was übrig bleibt ist ein leerer Angelhaken ohne Beute. Und dann geht der Angler wieder...
FCK



Beitragvon DonFCK » 29.08.2021, 16:00


Vor dem ersten Spieltag war noch eine riesige Begeisterung über die ganzen Verpflichtungen und eine riesige Euphorie. Jeder Verpflichtung wurde bei DBB abgefeiert

Jetzt wo es nicht läuft, müssen wieder die Investoren und dunkle Machenschaften schuld sein. Langsam wird es echt lächerlich was einige von sich geben.



Beitragvon PiercerGSC04 » 29.08.2021, 16:01


roterteufel81 hat geschrieben:@MD-Teufel

Ich weiß nicht, ob Du auch vor Ort warst, aber mein Eindruck war, dass das eine richtige Entscheidung war. Du bekommst die Chance, es besser zu machen, als die teils echt schlechten Akteure auf dem Platz und legst die Latte dann noch tiefer. Wer nach der Einwechselung eine solche unmotivierte Grütze abliefert, braucht sich über eine sofortige Wieder-Auswechselung nicht wundern oder beschweren, sondern sollte lieber mal darüber nachdenken, ob er nun im Training nicht besser mal richtig Gas geben sollte.

Solche Ein- und Wieder-Auswechselungen gab es schon immer mal im Profi-Fußball.



Danke, genau so ist es!!!!



Beitragvon zille » 29.08.2021, 16:05


Na ja, also das ist frech. Kleingeld ist das auch für unsere Investoren nicht. Sie haben uns die Wünsche von den Lippen abgelesen, Zimmer und Götze fest verpflichtet, einen neuen tollen Rasen spendiert und und und. Das sollte man nicht vergessen. Aber wir benötigen anscheinend noch viel mehr Geld, welches in kompetente Führungskräfte und noch bessere Fußballer gesteckt werden muss. Die Investoren müssen in nächster Zeit bekanntgeben, wie es nächste Saison nun weitergehen soll, ob sie in der Lage und willens sind, erneut Geld lockerzumachen und eben überdenken, dass das vermutlich auch wieder nicht reichen kann.



Beitragvon Baden Teufel » 29.08.2021, 16:06


Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Ja, Haifischbecken für selbstverliebte Kleininvestoren, die meinen, sie könnten sich im Licht des Kleingeldes sonnen. Aber auch das Kleingeld wird von den vielen kleinen Fischen weggeschnappt werden. Was übrig bleibt ist ein leerer Angelhaken ohne Beute. Und dann geht der Angler wieder...


Dazu noch den Ehrmann in die Lounge holen und ein Gläschen Wein trinken und gefühlt über den FCK zu Lachen.


Unsere komplette Führung für meinen Geschmack gescheitert.
Das ist so einfach nicht mehr tragbar.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Onkel61 » 29.08.2021, 16:07


Kann mir hier jemand erklären warum Kleinsorge in der 2. Mannschaft spielen muss, wenn wir so viele Ausfälle von kreativen Spielern haben. Der hatte in Berlin als einer der wenigen noch wenigstens eine gute Halbzeit.
Finde die Aktion "Stehle" absolut unnötig und übertrieben. Hätte er besser mal mit Huth gemacht.



Beitragvon scheiss fc köln » 29.08.2021, 16:16


MarcoReichGott hat geschrieben:Ja aber ist doch dann super für dich: Tomiak Senger, Kligenburg: Alles Grätschen-Leute.


Wir sind doch ein Drittligist, oder?

Meiner Meinung nach gibt es halt Grundlegendes, um dort zu bestehen. Und das wird nicht ansatzweise erbracht. Da spielt es auch kein Rolle, ob Zuck gelernter LV ist, oder nicht.

Du hast heute noch einem Kollegen hier vorgeworfen, er hätte deinen Beitrag nicht gelesen/verstanden....

Dito!
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 29.08.2021, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RoterTeufelHamburg » 29.08.2021, 16:18


Liebe alle,
Wir verpflichten einen neuen Innerverteidiger aus Dortmund und keiner bekommt es mit?



Beitragvon Lonly Devil » 29.08.2021, 16:20


Miggeblädsch hat geschrieben:So isses.

Solange man in Kaiserslautern nicht kapiert, dass sportlicher Erfolg kein Zufall ist und nicht so einfach auf der Wurstsuppe daher geschwommen kommt, nur weil man darauf hofft, solange man beratungsresistent meint, alles selbst im Griff zu haben und wirkliche sportliche Kompetenz nicht hinzunehmen, geschweige denn, ihr nicht hineinpfuschen will, solange kann man sich jegliche Diskussion sparen.

..... dass es wohl schwer werden wird mit dem Aufstieg. Also bleibt genug Zeit, sich auf das andere Szenario vorzubereiten. Es bleiben nämlich mittelfristig nur diese beiden Auswege für den FCK.

Durch abwarten, gutes zureden oder hoffen, wird sich dahingehend nichts ändern.

Sollte es zu einer weiteren Insolvenz kommen, werden sich die gleichen Leute wieder "im Hinterzimmer" treffen und eine Lösung für sich finden.
Denn diese Leute haben, einzeln oder in unterschiedlich besetzter Gruppierung, dem 1.FCK schon immer "geholfen".

Einzig ein eiserner Besen könnte Abhilfe schaffen.
Aber, wer hat den schon.

Ich erwarte nichts positives mehr, dann bleibt mir auch der nächste Tritt in den A... erspart. :?

zabernd hat geschrieben:Meines Erachtens bringen uns die üblichen Standardvorwürfe nicht weiter.
Wenn die Schulnoten meiner Kinder mäßig sind, mache ich auch nicht jeden Tag deswegen Stress zu Hause. Davon wird es nicht besser.
Unsere Spieler haben Drittligaqualität.
... ...

Mäßig, wäre ja noch einigermaßen erträglich.
Aber saumäßig, ...... :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.08.2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 29.08.2021, 16:34


Glücklicherweise hat Saarbrücken in der 90. Minute noch den Ausgleich zum 1:1 geschafft.
Sonst wäre Würzburg am 1.FCK vorbei gewesen und hätte diesen auf den 16. Platz verwiesen.
Aber das hätte auch nicht viel verschlechtert. :oops:






Müssen wir jetzt demütig und Saarbrücken dankbar sein? :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Glotterteufel » 29.08.2021, 16:59


Gut, Spieler zu beschimpfen, anzuschreien oder gar zu drohen (falls geschehen) geht nicht. Das sind Menschen wie Du und ich, am Ende sind sie noch gefrusteter und es geht gar nichts mehr.
Andererseits verstehe ich den Frust natürlich. Ich war nicht im Stadion und hab’s im TV gesehen. Diese Unzulänglichkeiten, Fehlpässe und Missverständnisse an einem Stück sind echt schwer verdauliche Kost. Wenn’s nur dieses iSpiel wäre, aber der Ballast der letzten Jahre wiegt sauschwer. Das geht uns allen so.

Was hier aber so spekuliert nicht, wer an was schuld ist, bringt doch auch nichts. Keiner von uns hat gute Infos, ist nah dran und kann es richtig beurteilen. Im Grunde wissen wir wenig bis nichts. Mein Appell an alle wäre, damit aufzuhören.
Was haben denn einige mit den Investoren für ein Problem ? Ohne die könnten wir unser Forum beerdigen, weil es den FCK nicht mehr gäbe. Sind die jetzt die Deppen oder was? So ein Quatsch!

Ich gehe davon aus, dass alle nur das Ziel haben, Erfolge zu erreichen. Unsere Spieler spielen nicht absichtlich schlecht, auch wenn es manchmal schon so aussieht, als wären nicht alle voll bei der Sache. Irgendwie ziehen sie sich selbst gegenseitig runter und wir haben keinen Führungsspieler. Sie spielen in Liga 3 bei uns. Wären sie besser, würden sie woanders kicken. So einfach ist das.
Wenn Dir reihenweise Stockfehler passieren, liegt es primär an der Qualität.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: den erhofften turnaround wird’s nicht geben, das Jahr wird wieder zäh.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.08.2021, 17:04


scheiss fc köln hat geschrieben:Du hast heute noch einem Kollegen hier vorgeworfen, er hätte deinen Beitrag nicht gelesen/verstanden....


Bist du einfach zufrieden zu stellen? Bin ich es?

Hildmann hatte hier nen Schnitt von 1,34, Schommers von 1,44. Hat sich damit irgendwer zufrieden gegeben? Unter Runjaic haben wir den damals besten Fußball der zweiten Liga gespielt und sind zweimal vierter geworden un im DFB-Pokal sehr weit gekommen. Hat sich damit irgendwer zufrieden gegeben? Foda ist sogar 3. geworden. Wer hat sich denn bitte damit zufrieden gegeben?


Mir geht dieses heuchlische "Wir sind so leicht zufrieden zu stellen" so derbst auf die Nerven. Natürlich wird da Senger mal im Abstiegskampf für ne geile Grätsche abgefeiert. Aber letztlich ist kaum einer zufrieden solang wie wir nicht in Liga 1 oder zumindest in Liga 2 gegen Hamburg und Schalke spielen. Klar: In Liga 3 sind wir gar nicht Überlebensfähig. Der Austieg ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Aber selbst wenn es anders wäre, wäre keiner damit zufrieden, wenn wir wie 1860 am Ende vierter geworden wären, sondern man würde auf die Versagertruppe einprügeln.

Und genau diese Erwartungshaltung vernebelt nicht nur jede sachliche Diskussion, sondern macht die Sache eben noch schwieriger. Glaubt ernsthaft irgendwer die Mannschaft würde besser spielen, wenn man sie im Training verhöhnt oder im Spiel auspfeift?

Hier fordern die Leute Psychologen und Mentalitätstrainer. Ja was glaubt ihr denn werden die sagen? Die werden fordern, dass man sich realistische Ziele setzt und sich auf das Konzentriert, was man selber überhaupt beeinflussen kann. Und wenn ich mit so ner Abwehr wie spiele, dann ist es kein realistisches Ziel, dass man oben mitspielt. Ein realistisches Ziel hingegen könnte sein, dass man sein Stellungsspiel verbessert und überhaupt keine riskanten Grätschen mehr nötig sind, die in 50% der Fälle zum Elfemter führen.

Das hier gerade haben Hengen und Antwerpen mit Ansage vergeigt. Ich halte mich jetzt echt nicht für den größtn Fußball-Guru, der im Internet rumrennt, aber die Problempositionen waren doch offensichtlich erkennbar. Und insbesondere eben wie abhängig wie vor einigen wenigen Spielern sind, die nicht ausfallen dürfe - nur eben leider in der Vergangenheit ziemlich verletzungsanfällig waren. Ich hatte sogar mit Schlimmeren gerechnet, aber Tomiak hat mich hier bislang - trotz seiner Fehler - insgesamt positiv überascht. Aber als z.B Ken, Ich und andere darauf hier hingewiesen haben, wollte das keiner hören. Stattdessen wurde Mentalitäts-Trainer Antwerpen gefeiert, der mit mitternächtlichen Straftraining die Versager dazu bekommt endlich mal zu laufen.

Ich glaub einfach, dass das bei der Mannschaft intern gerade schon alles genug am brennen ist. Auch die interne Erwartungshaltung war eine ganz andere und nun rennt man dem komplett hinterher. Und kämpferisch kann man der MAnnschaft einfach keinen Vorwurf machen. Also wäre jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, wo man die Mannschaft einfach mal supporten sollte. Nicht erst sich selber wenn man wieder tief im Abstiegskampf hängt und sich selber mit irgendwelchen Aktionen feiert, sondern einfach jetzt mal, in dem man akzeptiert, dass die einzelnen Spieler eben nichts dafür können und man sie ermutigt, dass es wieder besser wird.

Die kritischen Fragen hingegen, die sollte Leute mit Akkreditierung wie Thomas und Co lieber mal Richtung Hengen und Antwerpen stellen. Was man sich da halt bei der Kaderplanung im defensiven Bereich so gedacht hat. Ob man mit der Verpflichtung von Wunderlich und Klingenburg eigentlich irgendeinen bestimmten taktischen Plan verfolgt hat. Und warum trotz Ausfällen auf diversen Positionen die dafür vorgesehen Ersatzspieler wie Gibs oder Niehus noch nicht so weit sind, dass sie helfen können. Warum mit Zimmer und Sessa dauernd die einzigen im Mittefeld, die halbwegs Struktur reinbringen raus müssen. Und in wiefern man glaubt, dass unsere zahlreichen Offensivspieler sich denn gegenseitig ergänzen können in ihrer Spielweise.



Beitragvon Joschie65 » 29.08.2021, 17:20


Ich lese hier schon lange Zeit mit, wundere mich immer über die Kommentare hier. Wir sind letzte Saison mit der fast gleichen Mannschaft, knapp dem Abstieg entronnen. Jetzt sollen auf einmal die gleichen Spieler uns zum Aufstieg führen.

Wie soll das gehen, bei uns wird immer alles schlecht geredet. Schaut euch mal Würzburg an, als 2liga Absteiger. Kan mir vorstellen das die andere Erwartungen haben, als wir.

Und da wird nicht am 6spieltag der Trainer angezaehlt, oder die Mannschaft runter gemacht. Die schießen auch wenig Tore, und haben noch kein Spiel gewonnen. Glaube nicht das da von Abstieg gesprochen wird wie bei uns. Abgestiegen ist man am 38 Spieltag und nicht am 6 auf Platz 15!



Beitragvon Osterhase » 29.08.2021, 17:48


Joschie65 hat geschrieben:Ich lese hier schon lange Zeit mit, wundere mich immer über die Kommentare hier. Wir sind letzte Saison mit der fast gleichen Mannschaft, knapp dem Abstieg entronnen. Jetzt sollen auf einmal die gleichen Spieler uns zum Aufstieg führen.

Wie soll das gehen, bei uns wird immer alles schlecht geredet. Schaut euch mal Würzburg an, als 2liga Absteiger. Kan mir vorstellen das die andere Erwartungen haben, als wir.

Und da wird nicht am 6spieltag der Trainer angezaehlt, oder die Mannschaft runter gemacht. Die schießen auch wenig Tore, und haben noch kein Spiel gewonnen. Glaube nicht das da von Abstieg gesprochen wird wie bei uns. Abgestiegen ist man am 38 Spieltag und nicht am 6 auf Platz 15!

weil man gehofft hat der neue Trainer holt mehr raus und die Qualität eigentlich da ist. Schließlich wurde der Abstieg ja doch noch relativ einfach verhindernd als Antwerpen kam.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 29.08.2021, 17:49


@Prinz Pilaw:
schön, dass Du so gute Laune hast.



Beitragvon scheiss fc köln » 29.08.2021, 18:02


MarcoReichGott hat geschrieben:
Bist du einfach zufrieden zu stellen? Bin ich es?


Bisschen auf die Bremse treten, junger Padawan! Ich mag Grätschen. Was andere wollen, kann ich dir nicht vollends sagen. Ich bin kein Heuchler. Du vielleicht, wenn du im Taktikthread Dinge verlangst, die diese Jungs nicht bringen können. Ich bin´s nicht und erfreue mich an einer Grätsche.

Manche wollen einfach Ruhe, andere Fußball vom flip chart. Wiederum andere wollen, dass der FCK mal irgendwie halbwegs erfolgreich ist und seiner Historie gerecht wird. Sollte eigentlich alles nicht zu viel verlangt sein. Du erklärst hier, die können das gar nicht. Der Trainer sieht das anders. Und die Investoren... ja, egal.

Ich persönlich bin mittlerweile recht einfach zufrieden zu stellen. Aber selbst das gelingt der Mannschaft nicht. Und dafür muß ich mich schämen.

Fußball kann so einfach sein. Und die allermeisten Zuschauer sind´s auch.



Beitragvon phibee » 29.08.2021, 18:13


Hi,

wir müssen dieses Mal alles anders machen als in den letzten Jahren.

Konkret heißt das:

Kein weiteres Trainerkarussell!!!

Sondern alle zusammen, das heißt, Trainer, Mannschaft und wir Fans, müssen das wiederholt 1000te Mal gemeinsam durch die Sch..... gehen. Zur Not gehen wir durch den langen dunklen Tunnell, bis wir endlich das Licht erblicken.

Vertrauen in den Trainer, Vertrauen in die Mannschaft, heißt das Zauberwort.
Vertrauen darauf, dass uns die verletzten Spieler, wenn sie wieder auf dem Platz stehen, weiterhelfen.
Vertrauen darauf, dass es dann wieder aufwärts geht.

Alles, was die letzten Jahre unternommen wurde, um den Abwärtstrend zu stoppen (z. B. zig Trainerwechsel etc. etc.etc.) hat nichts gebracht, außer dass es noch weiter bergab ging.
Also lasst uns trotz allem Ärger hinter unserem Trainerteam, hinter unserer Mannschaft stehen.

Die sind bei Weitem nicht so schlecht, wie es im Moment den Anschein hat.
Die können etwas, das konnte man in den letzten Spielen in der abgelaufenen Saison sehen.

Das Selbstvertrauen muss entstehen. Nur mit Selbstvertrauen kann man gewinnen. Das Meiste was jetzt abläuft, ist eine Kopfsache.
Was denkt ihr denn, warum der Wunderlich den Elfer verschossen hat? Weil in Kaiserlautern der Abstand zum Tor weiter entfernt ist als in Köln?
Der hat in Köln nahezu jeden Elfer reingemacht. Warum hämmert er ausgerechnet diesen wichtigen ersten Elfer kurz vor Schluss an die Latte? Es ist nicht nur Pech, wie viele hier geschrieben haben. Es ist die Leichtigkeit, das Selbstvertrauen, das fehlt in dieser Situation. Das ist entscheidend dafür, ob ich 2 cm höher die Latte treffe oder ob ich 2 cm tiefer direkt unter die Latte ins Tor treffe.

Aber trotzdem:

Wir brauchen noch 2 Schlüsselspieler. Einen erfahrenen Abwehrchef, der die Kollegen hinten führt und einen Leader im Angriff (wie Pourie!!!).

Und der Verein sollte ganz dringend Mentaltrainer bzw. Psychologen den Spieler zur Seite stellen, um sie zu unterstützen.

Nicht umsonst hat ein Psychologe ein Studium durchlaufen. Wenn das jeder Trainer könnte, wäre es ja einfach. Dann könnte der Trainer diese Aufgabe übernehmen.

LG

LG



Beitragvon Datenleak » 29.08.2021, 18:15


@phibee
Wir haben einen 23 jährigen Verteidiger verpflichtet.
Viel mehr wird da bis Dienstag nicht mehr passieren



Beitragvon Yogi » 29.08.2021, 18:17


Heinz Orbis hat geschrieben:@yogi: Senger, es war Senger...ist zwar nicht so wichtig, aber man sollte ja die Akteure richtig darstellen...

OK sorry da hab ich mich ver guckt



Beitragvon Strafraum » 29.08.2021, 18:23


Grundsätzlich macht sich jeder Gedanken um „seinen“ FCK. Da jeder eine eigene Meinung hat, und diese unterschiedlich kund tut entstehen hier Missverständnisse oder gar Anfeindungen…. Leider.

Ich selbst habe auch schon oft daneben gelangt, diese direkten Angriffe auf Spieler hier im Forum oder gar über andere sozialen Netzwerke finde ich sehr beschämend und hat dem Fass den Boden raus.

Kritik ist durchaus erlaubt wenn sie sachlich ist. Wird es aber beleidigend, Irin persönlicher Angriff kann ich nicht mit umgehen.

Jeder Spieler der zu uns kam oder schon da war, wusste wer Trainer ist. Deshalb lasse ich die „Trainer Infragestellung“ welche ggf innerhalb der Mannschaft herrschen könnte, nicht gelten.

Fragen unsererseits, können Thomas und sein Team geschickt verpacken und an den PKs stellen. Z.B zum Thema Stehle…. : „Herr Antwerpen, sie wechselten letztes Heimspiel Stehle ein und nach 20 min wieder aus. Vielen Fans stellt sich die Frage, ob es für einen jungen Spieler kontraproduktiv ist, wenn man so mit ihm umgeht. Könnten sie uns bitte erläutern wie ihre Gedanken waren diesen Spieler wieder auszuwechseln. Hatte er eine Verletzung und haben sie mit ihm nochmal über die Auswechslung gesprochen“

Alles andere sind doch von unserer Seite nur Vermutungen oder Unterstellungen.

Es wird verständlicher Weise nach so einem Start wieder alles in Frage gestellt. Auch ich Frage mich was an den Gerüchten dran ist das die SPI Einfluss auf Transfers oder andere Dinge nimmt.
Der „verkrustete FCK“ bei dem die Kruste schon so Dick und Fest wie bei einer Schildkröte der Panzer ist, bei diesem FCK wird sich so schnell nichts mehr ändern. Vielleicht tun sich auch wirklich nur noch ehemalige FCK Spieler sich den Verein an, oder werden von der SPI eingefordert oder eingesetzt. Keine Ahnung.
Es war schlicht und ergreifend kein andere da außer „Dubai“ der da rein wollte. Es bleibt aber ein Geheimnis oder eine Vermutung ob es besser gewesen wäre. Fakt ist, das wir ohne die SPI auch nicht mehr am Leben gewesen wären. Somit ist für mich die SPI Fluch und Segen zu gleich. Wie hoch hier Einfluss geübt wird ist reiner Spekulatius.

Nur jedes Jahr aufs Neue auf einer MV dieses ganze Gebaren zu hinterfragen, macht mürbe und irgendwie alles schlimmer.

Selbst wenn Leute von außen rein kommen, werden diese demontiert (Weimer, oder unser Jurist ) weil man externe nicht haben möchte. Das spiegelt unser Krustentier FCK wieder. Alles was fremd ist und nicht aus der Pfalz kommt, oder für den FCK gespielt hat oder jemals mit dem FCK zu tun hatte ist Feind. Es wird immer in den Krümeln gesucht ob nicht einer einen Interessenskonflikt haben könnte oder sich am klammen FCK noch bereichern möchte. Dabei sind die „Eigenen Leute“ meiner Meinung nach die schlimmsten Eingeweihte Esser.

Für mich bleibt abschließend zu sagen, das ich das Geschehen weiter beobachte, immer wieder neue Hoffnung habe, aber auch immer wieder traurig bin. Ich persönlich habe keine Musterlösung für unsere Situation parat. Finde aber das man nicht den selben Fehler machen sollte wie die letzten Jahre……

Schönen Sonntag euch allen
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Datenleak » 29.08.2021, 18:43


Jeder Spieler der zu uns kam oder schon da war, wusste wer Trainer ist. Deshalb lasse ich die „Trainer Infragestellung“ welche ggf innerhalb der Mannschaft herrschen könnte, nicht gelten.


Dies ist deinerseits auch nur eine Vermutung bzw Unterstellung. Wir wissen nicht ob/was hier vorgefallen ist



Beitragvon Groupie » 29.08.2021, 18:59


Tja, gestern kurzentschlossen doch noch ins Stadion gegangen. Unser FCK hat in der 1. HZ gegen einen Abstiegskandidaten gespielt und dominiert. Wird das 2:0 erspielt, ist der Sack zu. Leider schiesst niemand Tore, sondern nur Eigentore. Kiprit war nicht übel, hat sich aber eher aufgerieben oder abgekämpft. Pourie hätte in der letzten Runde einige mehr Tore schiessen müssen. Bei denen, die er geschossen hat, hat er z.T. von der Vorarbeit anderer profitiert ( u.a. Huth Elfmeter rausgeholt ) oder von seinem Egoismus. Kann nich beurteilen, warum man ihn konkret weggeschickt hat. Ist auch Schnee von gestern. Das Spiel gestern ist gekippt bei der Auswechslung von Zimmer, bei der ihm alle noch applaudiert haben und bei dem verschossenen Matchball in der Minute 88. Mit der Auswechslung von Zimmer ist ein Anker in der Ordnung verloren gegangen. Wenn der Elfmeter sitzt, wäre heute alles Friede, Freude, Eierkuchen. Gestern hat die Angst dominiert, die Angst auf dem Platz und die Angst und schlechte Stimmung bei einigen Zuschauern, die gefühlt noch in der 1. Liga sitzen. Gefreut hat mich der Trommler in der Westkurve und die Besucher dort, die da waren.
Ach Gott die Stockfehler gestern, anstatt zu schiessen, grottig.
Als Trainer demoniert man Stehle nicht so. Als der reinkam, hat er noch versucht, Fussball zu spielen und zunächst Ansätze gezeigt. Da waren andere junge oder ältere Spieler schon schwächer und wurden nicht so kaputtgemacht. Der sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen, sondern im nächsten Spiel einfach angstfrei Fussball spielen.
Im nächsten Spiel geht es gegen Atik & Co.. Atik hat mal beim FCK gespielt und gar keinen Fuss auf den Boden bekommen in einer Abstiegssaison. Jetzt schiesst er in jedem Spiel ein Tor.
Unsere Jungs haben gg. M-Burg von der letzten Saison was gutzumachen.
Unser FCK spielt gegen den Abstieg, mit diesem Trainer und mit diesen Mannen, die in der letzten Saison abgeschlagen waren und den Kopf aus der Sch... gezogen haben.
Jetzt heisst es zusammenraufen, Trainer und Spieler, mit allen Knochen gegenhalten und gegen Magdeburg punkten.
Schade, dass Fans wie die Ultras nicht mehr kommen, solange nicht alles wie vor Corona ist. Zwickau hat zwar nur mit einer Busladung Fans gestern gepunktet, aber der FCK braucht jeden Fan.
FCK ist in einer existenzgefährdenden Abwärtsspirale, das ist wie eine schlechte Magie, rückläufige Ticket-Einnahmen, rückläufige Gastro-Einnahmen etc. sind tatsächlich existenzgefährdend.
Davon lass ich mich nicht anstecken.
Habe gestern wie so oft keinen Eintritt, sondern Schmerzensgeld bezahlt, gehe aber beim nächsten Heimspiel wieder hin.



Beitragvon Strafraum » 29.08.2021, 19:08


Datenleak hat geschrieben:
Jeder Spieler der zu uns kam oder schon da war, wusste wer Trainer ist. Deshalb lasse ich die „Trainer Infragestellung“ welche ggf innerhalb der Mannschaft herrschen könnte, nicht gelten.


Dies ist deinerseits auch nur eine Vermutung bzw Unterstellung. Wir wissen nicht ob/was hier vorgefallen ist



Falls etwas vorgefallen ist, fehlt es anscheinend an Kommunikation. Konfliktgesprächen / Beurteilungsgesprächen mit den jeweils Betroffenen.
Für mich sollte auch nach solchen Gesprächen der Konflikt „gelöst“ sein. Findet man keine Lösung, bleibt mir als Angestellter die Möglichkeit mich nach einem anderen Arbeitgeber (Verein) umzuschauen. Klar innerhalb des Transferfensters oder auch jetzt um ggf in der Winterpause zu wechseln. Als Spieler jedoch muss ich mich dann hinterfragen ob ich auf 0 Bock mache und somit auch nicht fit genug bin, somit auch unattraktiv gegenüber einem anderen Verein bin oder ob ich mich reinhänge (Winkler) und so meine Einsatzzeiten bekomme.

Ich kann natürlich als Spieler auch auf einen Trainerwechsel hoffen, was beim FCK ja schon Aussicht auf Erfolg hat, würde aber dann für einen schlechten Charakter des Spielers sprechen.

Das wichtigste ist aber auch, das Maul mal auf zu machen und versuchen die Konflikte zu lösen und nicht hintenrum Konflikte auszutragen.

z.B. Spieler A ist Kapitän findet sich aber von Spieler B während des Spiels oder auch innerhalb des Teams in seiner Autorität untergraben. Dann muss Spieler A die Eier haben das zu klären.

Ob diese Art von Konfliktbewältigung bei uns funktioniert bleibt jedem selbst überlassen sich seine Meinung zu bilden.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste