Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Was meint Ihr: Gewinnt der FCK zum Saisonauftakt gegen Braunschweig?

Ja, die Roten Teufel holen gleich drei Punkte
122
76%
Das Spiel endet remis
27
17%
Nein, Braunschweig gewinnt auf dem Betze
12
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 161

Beitragvon YessinetheGreat » 19.07.2021, 16:16


RamsteinerTeufel hat geschrieben:So und jetzt noch ein bisschen Wunschkonzert was die Aufstellung zum Spiel anbelangt! So würde ich spielen, auch wenn es wohl nicht so geschehen wird, da wohl ziemlich die gleich ELF wie gegen den VFB beginnen dürfte...

Jedoch würde ich z.b. einen Schad niemals drausen lassen, er war einfach der einzigste Lichtblick in unserem Kader, vor seiner Verletzung und er hat die ganze Vorbereitung mit gemacht, dürfte wieder auf 100% sein, daher müsste für mich ganz klar Zuck draußen bleiben, auch wenn er gerade jetzt ausgerechnet mit 30 plötzlich anfängt Fussball zu spielen...

Ritter muss 6er spielen, weil er das in der Vorbereitung so super gemacht hat und er auf den Offensiveren Positionen, letzte Saison ein Schönwetter-Fussballer war... Wenn das in meiner Taktikauswahl, dann doch zu Offensiv wäre könnte man ihn natürlich auch raus nehmen und Götze dort hin packen und sich dann für Tomiak in der Dreierkette entscheiden, aber ich sehe Götze als unseren absoluten Anker in der IV und vorallem wenn es doch eine Dreierkette wird, deshalb könnte man natürlich auch Götze als den Abwehrchef hinten drin lassen und Notfalls, auch Tomiak als DM positionieren, denn das kann er auch. Aber unterm Strich würde ich Ritter jetzt das vertrauen in unserem ersten Spiel schenken, weil er das die ganze Vorbereitung so stark gemacht hat mit unglaublich viel Inteligenz im Spielaufbau.

So hätten wir gleich mit Götze und Ritter in unseren beiden hinteren reichen zwei absolute Top Leute was den Spielaufbau angeht und dadurch würden MmN etliche Chancen zu stande kommen, selbst wenn im Vorderen Berreich mal wieder die Ideen fehlen sollten. Auch kann sich ein Wunderlich gerne während des Spiels immer mal wieder als Spitze anbieten oder eben Hanslik auch des öfteren mal in die Mitte ziehen, denn durch diese Unterstützung würde dann auch Huth immer größere Räume bekommen und die braucht er einfach!!!

Huth muss ich in den MS packen, mangels Konkurenz, da ja der junge Ex Uerdinger auch nicht richtig Fit ist. Ich würde mir da unbedingt noch einen erfahrenen Knipser holen, der das Jahr für Jahr nachgewiesen hat, dann wäre der Kader für die dritte Liga einfach Bombastisch !!! Aber zusammen mit Hanslik kommen sie hoffentlich auch auf genug Buden um uns zum Aufstieg zu schießen. Ich meine wenn Huth jetzt mal so ne Saison wie in Zwickau hinlegt, dann würde er ja aufgrund der viel besseren Mitspieler auch auf seine 20+ Buden kommen können und die Vorbereitung war ja diesbezüglich schon vielversprechend! Daher rechne ich mit einem knappen, aber in der Summe absolut verdienten 2-1 Heimsieg!

P.S: Bei der Torwartfrage bin ich mehr selbst total unschlüssig, ich habe mich jetzt mal für Spahic entschieden, aber für mich ist das eine 50:50 Situation, denn beide Torhüter haben ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Daher könnte auch Raab spielen, ich denke die beiden geben sich eigentlich nichts... Aber wenn MA doch im Training festgestellt hat das Raab der bessere Mann ist, okay dann soll er ins Tor, denn das kann ich nun von zu Hause aus sicherlich nicht beurteilen....

So und hier jetzt die Wunschaufstellung:

[ Bild ]

Auf gehts jungs !!!!!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Eine super Aufstellung - auch wenn ich Tomiak stärker als Kraus sehe und Hercher auch rechts spielen lassen würde, und Zuck auf links - Schade wird schon seine Einsatzzeiten bekommen, die Saison ist sehr lange.

Ich finde die 3-4-3 Formation auch die bessere, weil Hercher auf rechts und Zuck auf links viel offensiver spielen können, was letzte Saison sehr erfolgreich war.
Darüber hinaus finde ich, dass daduch Götze viel mehr zur Spielgestaltung beitragen kann. Wenn ehr nämlich in der 4rer Abwehrkette spielt, wird er sich eher auf die Defensivarbeit konzentrieren müssen.



Beitragvon MethU » 19.07.2021, 16:27


Ironmaiden hat geschrieben:@aachenteufel


:lol: :lol: iss e Mädche. Awwer ich werre e Kerz anstecke fer unsere geliebte Betze....


Na dann eben Jeannine Elisa Daniela :D



Beitragvon aachenteufel » 19.07.2021, 16:32


Ironmaiden hat geschrieben:@aachenteufel


:lol: :lol: iss e Mädche. Awwer ich werre e Kerz anstecke fer unsere geliebte Betze....


OK. Kerze hilft immer. Unn wenns e Mädche iss, dann vieleicht Jeanine Elisabeth Daniela, Hauptsach, die drei Buwe Zimmer, Huth unn Hanslik treffen die Kischd am Samsdaach :lol: :lol:

Und dem jungen Erdenbürger alles Gute und Gottes Segen.

Uups, da war noch jemand schneller ...



Beitragvon ChrisW » 19.07.2021, 17:12


@ Ramsteiner Teufel
Du kannst nicht die Schokoladenseite Zimmer/Hercher auseinandernehmen. Über die lief am Ende der Saison am meisten. Hercher MUSS eher offensiv agieren mit einem sicheren Mann dahinter. Als reiner Verteidiger hinter Hanslik wäre er verschenkt, zumal Hanslik sicher nicht während des Spiels die Rollen mit ihm tauschen soll.
Schad muss erst mal wieder richtig rein kommen, und dazu wird es genug Gelegenheiten geben. Zuck wird sich wieder schöpferische Auszeiten nehmen und schlechtere Spiele abliefern. Zimmer wird noch keine 90 Minuten gehen können. Demnach kann Schad als Edeljoker sicherlich genügend Spielzeit erhalten. Und dann wird man sehen... kann er Zuck verdrängen?



Beitragvon entertainyou » 19.07.2021, 19:40


So, jetzt mal Alle ruhig durchatmen. Gibt ein klares 4:1 für uns. Wird die Initialzündung für die Meisterschaftssaison.
Warum? Weil die Mannschaft gut ist, der Trainer top ist und wir die geilsten Fans der Welt sind!!! Und das wichtigste, ich 50 € drauf gewettet habe!!! Ole rot weiß...



Beitragvon iceman65 » 19.07.2021, 21:31


Ich bin für parship, tschuldigung, meine natürlich Pärchenbildung in unserem Spielsystem.
Auf den außen links zuck und Hercher, rechts schad und Zimmer, auf der zentralen Mittelfeldposition Götze und Ritter, immer einer der geht, der andere sichert.
Viererkette hinten mit Senger und tomiak und den 2 AV, vorne auch ein duo, hanslik als MS und wunderlich als hängende spitze, auch würde ich mit spahic beginnen, gut hier geht es als paar nicht mit Raab.

Bild


Ps. Statt Ritter könnte auch Klingenburg in die start11

Reservebank:
Raab, kraus, Klingenberg(Ritter), huth, Redondo, gibs und niehues

Auf drei Punkte



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 19.07.2021, 21:57


1.Spieltag: Eine neue Saison und vielleicht auch der erste Blick in die Glaskugel wie die kommende Saison wird. Ich bin sehr optimistisch was diese Saison angeht und ich versuche es trotzdem mal so nüchtern wie nur möglich.

Der Kader ist auf den wichtigsten Positionen zusammengeblieben, deshalb nochmal der Blick nach hinten. Ich mache den Cut nach dem Magdeburgspiel. Warum? Ab diesem Spiel hat Felix Götze gespielt und er ist das, was man als Unterschiedspieler bezeichnen würde. Für mich aber insbesondere in der Kombination mit Jean Zimmer.
Schauen wir uns die ersten 28 Spiele mal an.
4 Siege - 14 Unentschieden - 10 Niederlagen macht 0,96 Pkt/ Spiel bei 26:35 Toren und einer Tordifferenz von -9.
Nehmen wir die letzten 10 mal im Vergleich
4 Siege - 5 Unentschieden - 1 Niederlage = 1,7 Pkt im Schnitt. 21:17 Tore.
Hochgerechnet auf den Faktor 2,8 Sprechen wir von 11 Siegen 14 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Für eine vollständige Saison gilt Faktor 3,8.
15 Siege 19 Unentschieden 4 Niederlagen. 64 Punkte. Reicht leider immer noch nicht für den Aufstieg.

Der größte Negativpunkt für mich war in der Vergangenen Saison die vielen Unentschieden. Auch im Recap zur vergangenen Saison. Ich glaube hier, dass wir durch den Trainer bissiger und auch Ehrgeiziger auf Siege werden. Ich glaube auch, dass die Verstärkungen, insbesondere im Bereich defensive Kopfbälle greifen werden und wir keine Spiel mehr so unnötig abgeben werden in den Schlussminuten.
Auch die letztjährig fehlende Kreativität wurde mit Wunderlich hoffentlich geschlossen. Bleiben die Stützen verletzungsfrei sind diese Saison 70-78 Punkte durchaus möglich und das stellt die Mannschaft durch ein knackiges 3:1 gegen Braunschweig am ersten Spieltag klar.

Aber wie immer...die Wahrheit liegt auf dem Platz!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2021, 21:59


PsychedelicDevil hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:
Mein lieber @PsychedelicDecil! Hier spricht Deine Cheffin! So ist das also? Home-Office beantragen, um dann Lautern im TV zu schauen? Aha, hab ich‘s mir doch gedacht! Aber was denkst Du, warum ich Dir das Homeoffice genehmigt habe? Natürlich, damit ICH in Ruhe Lautre im TV sehen kann! :teufel2:

Späßle gemacht! :wink:


Meine liebe Chefin,
Wären Sie einen gute Chefin, dann würden wir am Samstag zusammen hochfahren.

Lg ein Mitarbeiter


Also wann ich werklisch Doi Scheffin wär, ... donn däd ich misch erschdens wunnere, was do zwische moine Bä umher bambelt... :lol: Awwer donn däd ich ach mit Der nuff uff de Betze gehe unn e Biersche mit Der trinke. Awwer so bin ich‘s halt leider doch net unn konn ach net nuff. Awwer net weche ännere Tauf odder ännere Erschdkommunion, wie beim @Bichelei... @Ironmaiden oder beim @GT79, sondern weil ich do howwe im Norde bin unn des grad zumweit weg vum Betze is. Unn ich wäß noch net mo, ob ich des Spiel im TV gugge konn, was e hartes Brot fer mich werd. Awwer so isses halt manschemo, gell. Ich wünsch Der jedenfalls viel Spass beim Schaffe! :wink: :p

Ach so! @Gerry, äns noch: mit dem Rindviech wär ich vorsichdich, net dass de @Mick Blädsch Dich als Steak uff de Grill packt. Awwer dass die Leit Dich wie en Gaul oguggen..?! Du bisch doch net de @Pinolino... Awwer manchmo werren sich Herrche unn es Tier ach mit de Zeit immer ähnlicher. Bloß mit de Zähn muschd uffbasse, der werd sunschd mo e deieres Gebiss, wonn‘d älder werschd. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Briggedeiwel » 19.07.2021, 22:23


Da die Sache mit der Taufe und den Tickets nun erledigt ist meine Startelf für kommenden Samstag

Spahic
Kraus Götze Senger
Hercher Sessa Wunderlich Zuck
Zimmer Huth Hanslik

Das ist quasi die Startelf wie gegen die Saarländer. Huth für Pourie; Wunderlich für Ouahim; Kraus für Rieder.
Das im Testspiel praktizierte 4-2-3-1 kann zwar variabel zum 3-4-3 verschoben werden, aber ich habe inzwischen Panik vor einem Trainer der ein "erfolgreiches" System im Sommer verändern möchte.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FORZA85 » 19.07.2021, 23:00


Das Spiel wird leider nicht ausverkauft sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Mitglieder/ Dauerkarteninhaber Zeit haben, ist leider gering.

Ich hoffe, ich habe unrecht.



Beitragvon MisterT85 » 19.07.2021, 23:31


Ich hoffe doch stark, dass demnächst die Tickets für alle freigegeben werden. Ich wäre jedenfalls gerne dabei, als Nichtmitglied oder Dauerkartenbesitzer. Verstehe nicht, wieso das nicht klar kommuniziert wird.



Beitragvon PsychedelicDevil » 20.07.2021, 02:37


ExilDeiwl hat geschrieben:Also wann ich werklisch Doi Scheffin wär, ...


Vielleicht bische jo garned mei Scheffin, sondern Manuel Neuer



Beitragvon tom55232 » 20.07.2021, 06:53


PsychedelicDevil hat geschrieben:Ich hab schon richtig Bock auf die Saison. Als geborener Optimist, bin ich mal wieder guter Dinge.

Muss am Samstag arbeiten und hab mich extra ins Home-Office setzen lassen, damit ich das Spiel schauen kann. Sagt es aber blos nicht meiner Chefin



lässt die Tür auf damit wir alle rein können
2 Kasten Bier und etwas Knabberzeug und in der Halbzeit ne Bratwurst vom Grill.

Dann werden wir uns schon einig :D :D :D :D :D



Beitragvon 1:0 » 20.07.2021, 07:41


Ich mag sie gar nicht - diese Saisonstarts im Juli. Ich bin überhaupt noch nicht in Stimmung. Mitte August, okay... aber im Juli, zum Start der Sommerferien? :cry:



Beitragvon steffen_z » 20.07.2021, 08:17


Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir,das Sessa nicht spielen wird...ist noch geheim, aber hat mir ein absoluter Insider verraten, dessen Namen nicht genannt werden darf. ;-)

Briggedeiwel hat geschrieben:Da die Sache mit der Taufe und den Tickets nun erledigt ist meine Startelf für kommenden Samstag

Spahic
Kraus Götze Senger
Hercher Sessa Wunderlich Zuck
Zimmer Huth Hanslik.



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.07.2021, 08:21


MisterT85 hat geschrieben:Ich hoffe doch stark, dass demnächst die Tickets für alle freigegeben werden. Ich wäre jedenfalls gerne dabei, als Nichtmitglied oder Dauerkartenbesitzer. Verstehe nicht, wieso das nicht klar kommuniziert wird.


Hier ein Auszug aus dem offiziellen FCK Shop:

"Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2021/22 mit verbindlich bestellten Dauerkarten haben aber ein Vorkaufsrecht. Sollte sich herausstellen, dass dennoch verfügbare Tickets übrig bleiben, gibt es einen freien Verkauf."



Beitragvon Bergerbetze » 20.07.2021, 09:07


Hm... also eigentlich stellt sich die erste Elf von ganz alleine auf:

Bild
:nachdenklich:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2021, 09:25


PsychedelicDevil hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Also wann ich werklisch Doi Scheffin wär, ...


Vielleicht bische jo garned mei Scheffin, sondern Manuel Neuer


Herrje, honnisch misch verplabbert, Gewiddel nochemo... Aber nein, ich bin nicht Manuel Neuer, das ist mein Sohn - zumindest denkt er das gelegentlich. :lol: Ich bin Joan Collins und brauche jetzt mein Snickers! Weil‘s mal wieder länger dauert - bis ich es auf den Betze schaffe. :?

So, aber jetzt dann doch mal zum Thema: die Löwen aus Braunschweig hatten einen guten Abschluss ihrer Testspiele, aber ganz sauber liefen die auch nicht durch. Hatten einiges an Abgängen (Felix Kroos scheint übrigens noch vereinslos zu sein, was mich ein wenig wundert - der hatte noch bei Union eigentlich eine gute Stellung, würde mich wundern, wenn er im Niemandsland versacken würde...) und überschaubar viele Zugänge. So richtig einschätzen kann ich aber nicht, wie groß der Umbruch in Hinblick auf die Stammelf war. Ich bin trotzdem optimistisch, dass es ein guter Start für uns werden könnte. Leider muss ich davon ausgehen, dass ich das Spiel nichtmal im TV live schauen kann. Naja, der Ticker wird mein Freund sein...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Markus67 » 20.07.2021, 09:48


@ steffen_z
Ach was Glaskugel, viel zu ungenau, meine Tarotkarten sagen mir, das es Sessa noch nicht einmal auf die Bank schafft. :wink:

Spaß beiseite, zum Spiel

Auf die Aufstellung, bin ich gespannt wie schon lange nicht mehr.
Gibt es einen Torwartwechsel?
Ist Tomiak gesetzt in der IV?

Ich glaube fast, das die Startelf vom letzten Testspiel, die Startelf am Samstag ist.

Wenn es so sein sollte, auf Tomiak und Klingenburg bin ich so was von gespannt, ich habe beide Spieler noch nie live spielen gesehen.



Beitragvon CrackPitt » 20.07.2021, 09:52


Bergerbetze hat geschrieben:Hm... also eigentlich stellt sich die erste Elf von ganz alleine auf:

[ Bild ]

so wie ich es momentan sehe hat Tomiak die Nase in der IV neben Götze vorne.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Mendieta » 20.07.2021, 09:59


Ich hab so unfassbar bock auf diese Saison und dieses Spiel. Ich bin so gehyped, weil ich glaube, dass diese Saison vieles möglich ist. Leider hab ich auch etwas schiss wieder mal enttäuscht zu werden.

Meine Aufstellung wäre folgende:

Spahic
Schad, Senger, Götze, Hercher
Klingenburg
Zimmer, Wunderlich, Ritter
Hanslik, Kiprit



Beitragvon Miggeblädsch » 20.07.2021, 10:00


Bergerbetze hat geschrieben:Hm... also eigentlich stellt sich die erste Elf von ganz alleine auf:

[ Bild ]


Nach den Verlautbarungen und dem letzten Testspiel scheint es eigentlich darauf hinaus zu laufen. Aber mit dieser Aufstellung wären wir relativ starr auf die Viererkette fixiert.

In den letzten Spiele der Rückrunde wiederum war es ein erfolgreiches Mittel von uns, während des Spiels zwischen Dreier-und Viererkette umzuschalten, wodurch sich Felix Götze seinen Gegenspielern gut entziehen und das Spiel von hinten aufziehen konnte. Ich könnte mir daher auch diese Aufstellung vorstellen:

Bild

So hat Götze die größten Möglichkeiten, seine Kreativität in den Spielaufbau einzubringen und wir sind für den Gegner enorm schwer zu knacken.

Wie auch immer, ich habe vollstes Vertrauen in den Trainer und bin sicher, dass er die optimale Garnitur auf den Rasen stellen wird :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 20.07.2021, 10:22


@Miggeblädsch:
Sehr schlechte Aufstellung. Wer soll die „Lawine“ aufhalten, wenn sie kommt? Zuck? Hanslik? Ritter? Götze? Wunderlich? Soll der kleine Zimmer im Alleingang kämpfen?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.07.2021, 11:05


@Migge, sehr gute Aufstellung. Kann ich mir so vorstellen.
Alternativ könnte ich mir auch Götze für Senger vorstellen und Klingenburg rutscht für Götze ins Mittelfeld.

Ich weiss jetzt nicht, was mit "Lawine" gemeint ist, aber ich sehe uns als kompakte Einheit auf dem Platz, die gut gegen den Gegner "spielen" bzw. "pressen" kann.
Und wir wollen uns ja nicht nach dem Gegner richten, sondern unser Spiel dem Gegner "aufdrücken" :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FORZA85 » 20.07.2021, 11:29


@Tarzan Klingenburg muss gesetzt sein. Das steigert die körperliche Präsenz im Spiel, was von Anfang an die Anforderung bei Verpflichtungen war.

Bei der Aufstellung von Migge simd wir wieder kopfballschwach und bei Standards vogelwild.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste