Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 17.07.2021, 16:07


Bild
Foto: David Schmidt

Generalprobe geglückt: 2:0-Sieg gegen Stuttgart II

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Generalprobe vor dem Start der 3. Liga bestanden. Im pfälzischen Weingarten besiegen die Roten Teufel den VfB Stuttgart II mit 2:0 und beenden ihre Vorbereitung damit ohne Niederlage.

Marco Antwerpen schickte seine Mannschaft zunächst in einem 4-2-3-1-System auf den Platz in Weingarten, wo 500 Fans das Testspiel gegen den Regionalligisten verfolgten. Unter anderem durfte Matheo Raab von Beginn an das Tor hüten, zudem stand Felix Götze wieder in der Startaufstellung. Stürmer Muhammed Kiprit wurde dagegen noch geschont und stand nicht im Aufgebot. Und bereits nach 13 Minuten durften die Lautrer jubeln: Elias Huth, heute als einzige Spitze unterwegs, verwandelte eine Hereingabe von Daniel Hanslik, der über den linken Flügel kam, mustergültig per Kopf zum 1:0. Genau zehn Minuten später erhöhte Felix Götze ebenfalls per Kopf auf 2:0, diesmal ging ein Freistoß von Mike Wunderlich voraus. Dies war auch der Halbzeitstand.

Wie von Antwerpen schon vorher angekündigt, blieb eine große Rotation aus, insgesamt kamen 16 Spieler zum Einsatz. Die Lautrer hatten im zweiten Durchgang per Elfmeter die große Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen, jedoch scheiterte Wunderlich am Stuttgarter Schlussmann Patrick Schott. So blieb es am Ende beim 2:0, die Lautrer beenden ihre Vorbereitung damit ungeschlagen, mit einer Bilanz von vier Siegen und einem Remis.

Abseits des Platzes gab es noch ein schönes Zeichen: Neben dem FCK verkaufte auch der VfB Stuttgart ein paar Trikots zugunsten der Opfer der schlimmen Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. In der Halbzeit wurden zudem fünf signierte FCK-Trikots versteigert. Insgesamt kamen bei den verschiedenen Aktionen und durch eine Aufrundung des Vereins runde 10.000 Euro zusammen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: VfB Stuttgart II - 1. FC Kaiserslautern 0:2


Ergänzung, 17:06 Uhr:

Bild
Foto: David Schmidt

Stimmen zum Spiel
Vorbereitung ohne Niederlage: Antwerpen zufrieden


Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Vorbereitung mit dem 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart II erfolgreich beendet. Marco Antwerpen zeigte sich zufrieden, wollte den Test aber nicht überbewerten.

Vor 500 Zuschauern im pfälzischen Weingarten zeigten die Roten Teufel von Beginn an eine engagierte Leistung und gingen durch zwei Kopfballtore von Elias Huth und Felix Götze früh mit 2:0 in Führung. "Wir hatten gute Passagen in unserem Spiel", resümierte Marco Antwerpen nach der Partie. Allerdings wollte der Trainer den Auftritt gegen den Regionalligisten auch nicht überbewerten: "Der Gegner war noch nicht lange im Training und hat uns nicht so gefordert, wie wir uns das vorstellen. Am Ende haben wir auch das ein oder andere Tor zu wenig erzielt."

Kiprit braucht noch Zeit - Noch keine Entscheidung in der Torwartfrage

Bei der Generalprobe 90 Minuten das Tor hüten durfte heute nicht etwa Avdo Spahic, die Nummer 1 der vergangenen Saison, sondern der bisherige Ersatzkeeper Matheo Raab. Schon eine Entscheidung über die Zukunft im Lautrer Tor? Die sei noch nicht gefallen, erklärte Antwerpen auf Nachfrage. "Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass wir wissen, was Avdo Spahic kann. Heute wollten wir nochmal sehen, was Matheo Raab leistet. Nun werden wir sehen, wen wir nächste Woche ins Tor stellen." Nicht im Kader stand heute Sturm-Neuzugang Muhammed Kiprit. Er hatte nach seiner Ankunft beim FCK zunächst Oberschenkelprobleme und war dann erkältet. "Er ist noch nicht so weit und hat noch einigen Nachholbedarf. Aber er wird zu seinen Einsätzen kommen, die Saison ist lang", mahnt der Trainer zur Geduld.

Der FCK startet nun in seine letzte Trainingswoche, ehe vor bis zu 15.000 erlaubten Zuschauern Eintracht Braunschweig zum Auftakt der neuen Drittliga-Saison im Fritz-Walter-Stadion gastiert (Samstag, 14:00 Uhr, auch live im SWR).

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Erklärbär » 17.07.2021, 16:16


Ich nehme mal an, dass Götze IV gespielt hat.
Das hört sich doch ganz gut an, vor allem mit Köpfchen agiert.

Ein Dankeschön an den VfB für die Trikotaktion!

Ich hoffe, dass sich viele Vereine anschließen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2021, 16:16


Positiv,
Zu null
Mannschaft eingespielt ohne große Wechseleien
Ausverkauftes Haus mit 500
Leuten
Schön das Gibs anscheinend alternative zu Zuck ist und Spielzeit erhält

Negativ:
Mein persönlicher Elferspezialist Wunderlich verschossen, hoffe das klappt besser ab nächsten Samstag

Fragen:
Tomiak scheint sich durchgesetzt zu haben
Kraus bei Einwechslung welche Position?
Raab durchgesetzt gegen Spahic? Oder war Spahic verhindert?

Kiprit wird evtl. reinrutschen für Huth?
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Datenleak » 17.07.2021, 16:22


Huth hat doch jetzt in jedem Testspiel getroffen, wieso sollte er für kiprit raus rutschen?



Beitragvon Uuwe1900 » 17.07.2021, 16:24


Wer hat denn IV gespielt heute?

Ich würde Huth auch die Chance gegen Braunschweig geben...er hat ja schon in der Vorbereitung überzeugen können, das hat er sich verdient.



Beitragvon zabernd » 17.07.2021, 16:27


@Datenleak
Sehe ich genauso.
Huth hat in der Vorbereitung seine Sache gut gemacht und sollte spielen.
Anscheinend hat Raab im Tor die Nase vorn.
Weiß jemand, ob Senger dabei war?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2021, 16:27


Datenleak hat geschrieben:Huth hat doch jetzt in jedem Testspiel getroffen, wieso sollte er für kiprit raus rutschen?



Da ich vermutete das Kiprit stärker gesehen wird von MA, und er geschont wurde um gegen Braunschweig vorne drin zu spielen
Hanslik wird mehr über die Flügel kommen.
So meine Vermutung.
Aber ich bin einer von vielen „Fußballexperten“….
Spekulatius quasi
Und ja du hast recht, er hat getroffen, kann auch sein das Kiprit für Hanslik kommt, oder eben auf der Bank Platz nimmt

Was war mit Spahic / Senger / hat man da was gehört?
Leider konnte ich das Spiel
Nicht vor Ort verfolgen Mangels Karten
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2021, 16:28


zabernd hat geschrieben:@Datenleak
Sehe ich genauso.
Huth hat in der Vorbereitung seine Sache gut gemacht und sollte spielen.
Anscheinend hat Raab im Tor die Nase vorn.
Weiß jemand, ob Senger dabei war?


Senger würde mich auch interessieren, den fand ich gesetzt.
Ich dachte sogar an Niehuis bevor Tomiak…
Spahic raus wäre für mich eine Überraschung.
Vermute Raab ist stärker mit dem Fuß im Spielaufbau und als „Libero“. Ist auch was das mitspielen des Torwarts betrifft nicht so schwer besser als Spahic zu sein
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2021, 16:30


Kann jemand sagen ob Kraus nach Einwechslung auf IV ist und Götze auf die 6?
Hoffe keine anderen Experimente mit Kraus :-)))
Das machen meine Nerven nicht mit :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon 87er » 17.07.2021, 16:31


Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Huth hat doch jetzt in jedem Testspiel getroffen, wieso sollte er für kiprit raus rutschen?



Da ich vermutete das Kiprit stärker gesehen wird von MA, und er geschont wurde um gegen Braunschweig vorne drin zu spielen
Hanslik wird mehr über die Flügel kommen.
So meine Vermutung.
Aber ich bin einer von vielen „Fußballexperten“….
Spekulatius quasi
Und ja du hast recht, er hat getroffen, kann auch sein das Kiprit für Hanslik kommt, oder eben auf der Bank Platz nimmt

Was war mit Spahic / Senger / hat man da was gehört?
Leider konnte ich das Spiel
Nicht vor Ort verfolgen Mangels Karten


Senger hat sich mit Winkler und Niehues neben dem Tor die ganze 2. Hz warm gemacht.
Spahic auf der Bank, denke Raab hat die nase vorne.

Bis auf maximal 2 Positionen ist die Startelf auch die Startelf gg Braunschweig



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2021, 16:42


Da ich vermutete das Kiprit stärker gesehen wird von MA, und er geschont wurde um gegen Braunschweig vorne drin zu spielen
Hanslik wird mehr über die Flügel kommen.
So meine Vermutung.
Aber ich bin einer von vielen „Fußballexperten“….
Spekulatius quasi
Und ja du hast recht, er hat getroffen, kann auch sein das Kiprit für Hanslik kommt, oder eben auf der Bank Platz nimmt

Was war mit Spahic / Senger / hat man da was gehört?
Leider konnte ich das Spiel
Nicht vor Ort verfolgen Mangels Karten[/quote]

Senger hat sich mit Winkler und Niehues neben dem Tor die ganze 2. Hz warm gemacht.
Spahic auf der Bank, denke Raab hat die nase vorne.

Bis auf maximal 2 Positionen ist die Startelf auch die Startelf gg Braunschweig[/quote]



Ja denke auch maximal 2-3 Positionen werden sich ändern.
Ok wenn Spahic Ersatz war hat sich Raab durchgesetzt. Krass

Dann warten wir mal
Ab wie die Woche läuft; hoffe es verletzt sich keiner mehr bis Samstag
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon JG » 17.07.2021, 16:49


Raab hatte schon gg Sandhausen angedeutet der wesentlich bessere Fußballer als Spahic zu sein. Auf der Linie werden die beiden sich nicht viel geben.
In puncto Strafraumbeherrschung bin ich mir nicht sicher. Spahic war da schon sehr unsicher und für mich der Hauptgrund einen Torwartwechsel zu vollziehen.

Würde mich interessieren, ob in HZ2 ein anderes System gespielt wurde, etwa ein 3-5-2?
Da die Spiele mit 3er Kette Ende letzter Saison schon sehr gut waren. Gerade das Angriffs und Gegenpressing im Testspiel gg Sandhausen super funktioniert hatte.



Beitragvon shakov » 17.07.2021, 16:55


Hier mal ein paar Videos

Elfmeter Wunderlich
https://youtu.be/pB0nsK28AY8

Doppelchance / Lattentreffer
https://youtu.be/iRk_r_AtMpQ

1-0 Huth
https://youtu.be/hdeMGmPyFck



Beitragvon TigerWutz » 17.07.2021, 16:57


Kiprit war diese Woche nur im Lauftraining, daher wahrscheinlich keine Option.
Wunderlich halt nur 60min durch, was aber auch okay ist weil wir genügend Qualität haben.
Der Torwartwechsel ist jetzt ein wenig überraschend, denke Antwerpen will einfach Konkurrenzkampf entfachen weil so schlecht ist Spahic nicht, der hat nen paar heftige Paraden gehabt



Beitragvon Gerrit1993 » 17.07.2021, 17:06


Hier kommen ein paar Aussagen von Marco Antwerpen nach der heutigen Generalprobe:

Bild
Foto: David Schmidt

Stimmen zum Spiel
Vorbereitung ohne Niederlage: Antwerpen zufrieden


Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Vorbereitung mit dem 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart II erfolgreich beendet. Marco Antwerpen zeigte sich zufrieden, wollte den Test aber nicht überbewerten.

Vor 500 Zuschauern im pfälzischen Weingarten zeigten die Roten Teufel von Beginn an eine engagierte Leistung und gingen durch zwei Kopfballtore von Elias Huth und Felix Götze früh mit 2:0 in Führung. "Wir hatten gute Passagen in unserem Spiel", resümierte Marco Antwerpen nach der Partie. Allerdings wollte der Trainer den Auftritt gegen den Regionalligisten auch nicht überbewerten: "Der Gegner war noch nicht lange im Training und hat uns nicht so gefordert, wie wir uns das vorstellen. Am Ende haben wir auch das ein oder andere Tor zu wenig erzielt."

Kiprit braucht noch Zeit - Noch keine Entscheidung in der Torwartfrage

Bei der Generalprobe 90 Minuten das Tor hüten durfte heute nicht etwa Avdo Spahic, die Nummer 1 der vergangenen Saison, sondern der bisherige Ersatzkeeper Matheo Raab. Schon eine Entscheidung über die Zukunft im Lautrer Tor? Die sei noch nicht gefallen, erklärte Antwerpen auf Nachfrage. "Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass wir wissen, was Avdo Spahic kann. Heute wollten wir nochmal sehen, was Matheo Raab leistet. Nun werden wir sehen, wen wir nächste Woche ins Tor stellen." Nicht im Kader stand heute Sturm-Neuzugang Muhammed Kiprit. Er hatte nach seiner Ankunft beim FCK zunächst Oberschenkelprobleme und war dann erkältet. "Er ist noch nicht so weit und hat noch einigen Nachholbedarf. Aber er wird zu seinen Einsätzen kommen, die Saison ist lang", mahnt der Trainer zur Geduld.

Der FCK startet nun in seine letzte Trainingswoche, ehe vor bis zu 15.000 erlaubten Zuschauern Eintracht Braunschweig zum Auftakt der neuen Drittliga-Saison im Fritz-Walter-Stadion gastiert (Samstag, 14:00 Uhr, auch live im SWR).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Generalprobe geglückt: 2:0-Sieg gegen Stuttgart II (Der Betze brennt)



Beitragvon iceman2008 » 17.07.2021, 17:50


Abwehr in der ersten hz stand sehr gut .
Götze hercher zuck tomiak sicher.
2hz als kraus drinn war bisl unsicherer.
Ritter mit auf und abs.

Raab im Tor sehr unsicher vor allem bei weiten Bällen raus katastrophal .
Wenn er besser gesehen wird als spahic haben wir eine Riesen Baustelle im Tor



Beitragvon FCK05B » 17.07.2021, 17:58


Hoffe auch sehr, dass Spahic im Tor stehen auf der Linie um einiges besser auch bei hohen Bällen viel besser wie Raab



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.07.2021, 18:23


Die Aussage von MA bezüglich des Torwarts kann man nicht falsch interpretieren.
Sphaic ist auf der Linie bärenstark und hat so sehe ich das, ab und an Probleme beim rauslaufen. Wenn ich dann die Kritik von Iceman zu Raab lese, bin ich froh wenn Spahic drinbleibt. Ist doch aber gut wenn Raab sich zeigen kann und auch näher rankommt, Konkurrenz belebt das Geschäft.



Beitragvon Fck4ever12 » 17.07.2021, 18:30


Ich konnte leider nicht bei dem Spiel dabei sein, aber ich finde es echt schön das Huth bis jetzt in jedem Testspiel getroffen hat. Das freut mich für ihn. Zudem fände ich das ein wenig ungerecht wenn Kiprit den Vorzug vor Huth bekommt, da Huth sich immoment Echt reinhängt und Bock auf die Saison hat. Ich hoffe das Huth starten darf und die ein oder anderen Buden macht.



Beitragvon Osterhase » 17.07.2021, 20:11


Schulbu_1900 hat geschrieben:Die Aussage von MA bezüglich des Torwarts kann man nicht falsch interpretieren.
Sphaic ist auf der Linie bärenstark und hat so sehe ich das, ab und an Probleme beim rauslaufen. Wenn ich dann die Kritik von Iceman zu Raab lese, bin ich froh wenn Spahic drinbleibt. Ist doch aber gut wenn Raab sich zeigen kann und auch näher rankommt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und was macht Herrn iceman zum Experten? Gerry wird schon den Besseren ins Tor stellen....oh wait..:)
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon YessinetheGreat » 17.07.2021, 20:31


Ein paar interessante Erkentnisse nach dem Spiel, weil MA bestimmt als letztes Spiel seine beste Elf aufgestellt hat:
- Senger ist erst einmal nicht gesetzt
- Götze sieht er eher in der Abwehr
- Ritter wird diese Saison ein wenig zurückgezogen als 6er spielen
- Hanslik ist gut drauf
- Hercher ist links erst einmal gesetzt
- Huth sieht er im Moment gesetzt



Beitragvon iceman2008 » 17.07.2021, 20:34


Osterhase hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Die Aussage von MA bezüglich des Torwarts kann man nicht falsch interpretieren.
Sphaic ist auf der Linie bärenstark und hat so sehe ich das, ab und an Probleme beim rauslaufen. Wenn ich dann die Kritik von Iceman zu Raab lese, bin ich froh wenn Spahic drinbleibt. Ist doch aber gut wenn Raab sich zeigen kann und auch näher rankommt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und was macht Herrn iceman zum Experten? Gerry wird schon den Besseren ins Tor stellen....oh wait..:)



Ich hab nie gesagt das ich Experte bin!
Aber wenn man das aufwärmen sieht bei Raab wo da die langen Bälle hingingen also dann muss ich sagen das er fussballerisch absolut nicht drittligatauglich ist
Leider



Beitragvon fck-stein » 17.07.2021, 20:41


So jetzt ist der Tralala Fussball beendet.
Endlich wieder Rennen,Kämpfen Fuß drauf halten.
Auf drei Punkte gegen Braunschweig mit Fans.
Hoffentlich erschrecken einige Spieler nicht. :teufel2:



Beitragvon Osterhase » 17.07.2021, 20:46


@iceman
wenn Du das an Hand des Aufwärmens fest machen kannst ob jemand 3liga tauglich ist hälst Du Dich wohl doch für einen Experten. Ich finde es sehr anmaßend und respektlos unserem Spieler gegenüber, aber außer mir darf ja hier ja jeder seine Meinung haben. :o
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Erklärbär » 17.07.2021, 20:49


YessinetheGreat hat geschrieben:Ein paar interessante Erkentnisse nach dem Spiel, weil MA bestimmt als letztes Spiel seine beste Elf aufgestellt hat:
- Senger ist erst einmal nicht gesetzt
- Götze sieht er eher in der Abwehr
- Ritter wird diese Saison ein wenig zurückgezogen als 6er spielen
- Hanslik ist gut drauf
- Hercher ist links erst einmal gesetzt
- Huth sieht er im Moment gesetzt


Hercher auf rechts, Zuck auf links




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste