Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lonly Devil » 23.05.2021, 12:06


Ultradeiweil hat geschrieben: ... ...

und zum Schluss ich fand deine Beiträge mit den reimen vor jedem Spieltag früher immer sehr gut
Da war immer ein Funke von wir hauen die weg etc ..warum zur Abwechslung Mal wieder nicht mehr davon :daumen:

DAS war einst meine vollste Ãœberzeugung.
Egal in welchem Wettbewerb - egal wie sich der Gegner nannte.
Etwas anderes kam für mich, vor den Spielen, nicht in Frage. Wenn er es verdient hatte, wurde aber auch dem Gegner anschließend Respekt gezollt.

Irgendwann reihte sich jedoch Niederlage an Niederlage und diese Einstellung ging verloren.
Seither gab es auch keinen Punkt, der einen Return anschob.
Ãœberlebenskampf, in Liga 3 :? , kann da trotz Klassenerhalt auch nichts bewirken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2021, 12:11


LDH ich Brauch im Internet niemanden zu ignorieren das war nur als Tipp für dich gedacht;)

Aber auch hier wieder natürlich kann MA die ärmste Sau sein dann wenn er nicht das Bekommen kann womit er eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen kann aber woher weißt du das denn ..?


@lonly schon klar natürlich hat der FCK mal mehr Spaß gemacht aber nur eine Frage was bringt es dir oder euch (LDH) in dieser Situation zu verharren und nicht zu sagen jo komm scheiß drauf es muss besser werden?
Diese Frage ist nur gut gemeint und soll keine Provokation darstellen


Ich für meinen Teil lasse es mit durch nichts nehmen (ob der Vorstand Mal wieder Mist baut oder Spieler oder auch wir Fans)

Ich liebe und lebe meinen FCK ich hoffe auf das beste und nehme die Situation an Bundesliga wäre ein Traum aber ich kann auch gut mit Mannheim und Saarbrücken leben wenn es halt nunmal so ist ..

Und falls es irgendwann Mal der hardplatz in Landstuhl ist gehe ich da auch mit und hoffe wieder das es besser wird.. Hauptsache der Verein und die verrückten in ihn herum bleibt bestehen das ist die größte Angst
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon benoir » 23.05.2021, 12:21


Ich finde es gut wenn hier auch mal gestritten wird. @AlterFritz1945 kann ich verstehen wenn er einfach nur froh sein möchte den Klassenerhalt doch noch erreicht zu haben. Nur warum muss man dann andere User angehen wenn man sich nur freuen möchte und jetzt seine Ruhe haben will?

Ein Mensch(FCK) kollabiert und wird vom Notarzt(Antwerpen) gerettet. Alle sind froh, er hat überlebt. Alle die ihn gern haben freuen sich und sind einfach froh, er ist nach kurzer Reha über den Berg. Jetzt will man vom fast Exitus nichts mehr hören, wer redet schon gerne über Tod und Krankheit? Doch diejenigen, welche wirklich an dem Patienten hängen wollen natürlich gerne, er würde abklären lassen was zum beinahe Tod geführt hat und wollen er geht regelmäßig zum Arzt um wieder richtig fit zu werden. Und sie sind sauer auf ihn wenn er seine Lebensumstände nicht der neuen Situation anpasst. Nicht weiter schlecht leben, alles tun um am Leben zu bleiben.

Daher bin ich bei @Miggeblädsch. Es kommt nun auf die Investoren an. Sie wollten den FCK retten weil sie so große Fans sind wie wir alle. Dann wäre doch die logische Schlussfolgerung Herrn Antwerpen und Hengen nun die finanziellen Mittel zu geben um einen Kader zu bauen der nicht nur 2 Punkte und einige Tore am Abstieg vorbei schrammt. Können die Investoren das nicht, bitte schnell den Weg frei machen für andere Investoren, egal wer sie sein mögen.

Sind wir mal ehrlich, wie wird es um den Trainer bestellt sein wenn der nach 10 Spielen wieder unten drin hängt? Und was bringt eine tolle Leistung wenn der eV in 9-12 Monaten wieder vor der Insolvenz steht?



Beitragvon Mephistopheles » 23.05.2021, 12:24


FORZA85 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/media/fck-trainer-marco-antwerpen-im-interview-mit-swr-sport-104.html

Pourie hat Scheisse gebaut.
Das war es wohl für ihn und für uns.


Ich denke, dass die Zeichen auf Trennung stehen. Warum? Weil Antwerpen Pourie öffentlich an den Pranger stellt. Es dürfte aber nicht nur um das Verhalten Pouries in der Kabine gehen. Man war wahrscheinlich auch nicht bereit, das Finanzielle zu tragen. Nach meinem Kenntnisstand wäre ja auch noch eine Ablöse fällig.

Nach Information des SWR wird auch Sickinger den Verein verlassen (Quelle: Interview mit Thomas Hengen).

Ich bin gespannt, welche der Leihspieler gehalten werden können. Zimmer sollte unbedingt dabei sein, evtl. weitere. Für Ouahim und Zimmer hat der FCK eine Kaufoption.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass mit Dominik Schad spätestens zu Beginn der Rückrunde noch ein "neuer" Spieler dazustoßen wird. Mein verhaltener Optimismus gründet sich aber auch darauf, dass Antwerpen sehr zielführend Senger und Götze zum FCK gelotst hat. Ich traue ihm zu, weitere gute Spieler zum FCK zu holen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 23.05.2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 23.05.2021, 12:29


Ultradeiweil hat geschrieben:... aber nur eine Frage was bringt es dir oder euch (LDH) in dieser Situation zu verharren und nicht zu sagen jo komm scheiß drauf es muss besser werden?
Diese Frage ist nur gut gemeint und soll keine Provokation darstellen
... ...

Ich für meinen Teil sehe im Moment keine Besserung der Gesamtsituation und mich selbst "anzulügen" darauf habe ich keine Lust mehr.

Dass es besser werden muss, das ist unbestritten. Ob es so kommt, bleibt halt abzuwarten.

Hoffnung halte ich inzwischen für eine Erfindung des Teufels, nicht der "roten Teufel", um die armen Seelen noch mehr quälen zu können. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.05.2021, 12:30


benoir hat geschrieben:
Daher bin ich bei @Miggeblädsch. Es kommt nun auf die Investoren an. Sie wollten den FCK retten weil sie so große Fans sind wie wir alle. Dann wäre doch die logische Schlussfolgerung Herrn Antwerpen und Hengen nun die finanziellen Mittel zu geben um einen Kader zu bauen der nicht nur 2 Punkte und einige Tore am Abstieg vorbei schrammt. Können die Investoren das nicht, bitte schnell den Weg frei machen für andere Investoren, egal wer sie sein mögen.



Guter Punkt!
Leider auch ein Knackpunkt in meinen Augen. Diese Herren (die Investoren) werden keinen weiteren (großen) Player neben sich dulden.
Sollten sie doch den Geldbeutel weit weit öffnen (sodass es einen echten Anker-Investor nicht mehr braucht) für den FCK, so bin ich der erste, der hier zu Kreuze kriecht und um Vergebung bittet.
Mein Vertrauen in bzw. meine Überzeugung in die Verbundenheit der Investoren mit dem FCK bewegt sich auf einem sehr niedrigen Niveau. Macht, Zöpfe... ich will es eigentlich nicht wieder hochholen.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 23.05.2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon FCK-Augustin » 23.05.2021, 12:30


Miggeblädsch hat geschrieben:
....
....

Bedauern solltest du eher diejenigen, die jetzt bereits euphorisch in die nächste Saison blicken, ohne dass sich (bis jetzt) an den üblen Rahmenbedingungen irgend etwas verbessert hat. Die Folgen sind dann Enttäuschung und Frust.

Wenn an den Rahmenbedingungen nun gearbeitet, also von Investorenseite ausreichend investiert wird, um die Leistungsträger zu halten und man die sportlich Verantwortlichen künftig in Ruhe arbeiten lässt, dann ist die Zeit gekommen, vorsichtigen Optimismus zu entwickeln. Aber erst dann!

@Miggeblädsch
Hey Miggeblädsch, ich halte i. d. R. sehr viel von Deiner sachlichen und fundierten Meinung. Was das „Wirtschaften“ anbelangt, kommen wir wohl beide als BWL‘er aus derselben Ecke. :wink:
An der Börse ist es aber doch auch so, dass sich der Kurs im Wesentlichen aus den Zukunftserwartungen bildet. Nur, Gewinner sind häufig diejenigen, die aufgrund eines guten Bauchgefühles und der optimistischen Einschätzung (der Zukunft) schon vorher (bevor knallharte Fakten offenliegen) auf „die Karte“ (hier FCK :lol: ) setzen....
Dabei kann der Schuss natürlich auch nach hinten losgehen. :p
Deshalb, auch bei einigen FCK-Fans sollte daher schon jetzt ein (kurstreibender) Optimismus erlaubt sein. Er schadet doch nicht. Auch ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen in der Führung und die Investoren diese Zeichen erkannt haben. Und entsprechend handeln werden!
....
Weiter im Zitat:
„Mein Fazit: Die Einzigen, die echte bzw. nachhaltige Euphorie und Aufbruchstimmung entfachen können, sind die Investoren. Es sind nicht die Fans, die Einfluss auf das Ensemble haben, welches dann auf dem Platz stehen wird. Wir alle werden in den nächsten Tagen sehen, welche Signale gesendet werden. Greifen die Investoren in die Tasche oder lässt man Antwerpen und Hengen hängen?

Also, ihr lieben Investoren: Wollt ihr investieren oder gegen den Abstieg spielen? Viele aus dem Forum hätten gerne Euphorie...der Ball liegt bei euch 8-)

@All: Ein schönes Pfingstwochenende euch allen :prost:
“

@Miggeblädsch
Hier bin ich wieder uneingeschränkt bei Dir! :daumen: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 23.05.2021, 12:32


Naja. Irgendwie ist es ja schon auch gut, vorsichtig zu sein und nicht immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Aber ich finde man muss auch mal innehalten und das Erlebte/Geschaffte nicht absurd abfeiern, aber respektieren und für sich mal annehmen. Wenn man das nämlich verlernt, dann verkommt vieles auch nur noch zur Selbstverständlichkeit und man kann sich dann auch nicht mal mehr über große Siege/großes Erreichtes freuen. Das fängt alles immer unten an.

So wie bei einer Firma/Verein auch jeder wichtig ist. Vom Platzwart, Putzfrau bis hin zur Führung.

Und unter diesem Gesichtspunkt würde ich auch die kommende Zeit sehen. Einheit werden. Es wird nichts bringen ständig lauernde Kommentare ins Internet zu setzen, die hämisch die enge Lage und das fehlende Geld anzählen. Jeder weiß um die Situation. Ich finde man sollte auch nicht so gegen die regionalen Investoren ("geben zu wenig", "reicht nicht", "mehr mehr mehr", "gib gib gib") wettern. Für was? Auch deren Beweggründe mit Unterstellungen garnieren führt auch zu nichts.

Fakt ist, sie sind da und haben geholfen. Fakt ist, sie sind genauso ein Teil des FCK, wie die Mannschaft, das Führungsteam und die Fans.
Und Fakt ist, bei aller Kritik (und es kommt so darauf an, wie geäußert und konstruktiv), sitzen wir alle in einem Boot und haben es höchstselbst in der Hand unseren Beitrag dazu zu leisten.

Es muss eben das Spagat geschafft werden aus konstruktiver aufbauender Arbeit, die auch kritisiert (konstruktiv!!) und bewertet werden darf, aber nicht in zersetzender Natur. Das haben wir viel zu lange ausprobiert.
Wir haben jetzt die Chance, mit hoffentlich dann den Fans wieder im Stadion, diese Trutzburg wieder zu einer zu machen, die es mal war. Diesen Schwung gilt es mitzunehmen für die kommende Saison. Und das kann ein entscheidender Faktor sein gegenüber anderen Mannschaften. Wir kommen von unten, haben Federn gelassen und gelernt. Und jetzt sind wir dran. Wir haben lange genug gelitten.

PS: Eigentlich war 2008 auch eine bodenlose sorry kack-Situation. Der Nichtabstieg in Liga 3 wurde frenetisch gefeiert, aber aus diesen Infernal wurde der Impuls für den dann folgenden Aufstieg in Liga 1. Jetzt haben wir sogar die Chance mal Kontinuität (ich bete so darum) auf der Trainerposition hinzubekommen. Sprich einen Trainer, der mit hoffentlich großen Teilen des bleibenden Teams, etwas durchgemacht hat. Das schweißt zusammen. Und das sind die Momente, die es brauch, um dann in genau den knappen Momenten und Spielen dieses Mehr an Willen umzusetzen.
Zuletzt geändert von DerRealist am 23.05.2021, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LDH » 23.05.2021, 12:34


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Augustin » 23.05.2021, 12:50


LDH hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Aber auch hier wieder natürlich kann MA die ärmste Sau sein dann wenn er nicht das Bekommen kann womit er eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen kann aber woher weißt du das denn ..?

Einfache Antwort: Ich kann einen Taschenrechner bedienen und lesen. Denn nun kommen wir zu den Fakten. Die regionalen sind eingestiegen und geben die Kohle in Raten. Es gab ein Etat für die abgelaufene Saison. Nicht einkalkuliert waren 2 weitere Trainer und die Tatsache im Winter mehrere Spieler zu holen die sicher nicht schlecht verdienen. Woher soll die Kohle kommen? Die fehlt uns dieses Jahr. Wie war es denn zuletzt? Spieler konnten nur verpflichtet werden wenn sie den Herren der SPI genehm waren. So sollen MA und TH eine schlagkräftige Truppe aufbauen?
Angenommen wir können Zimmer und Götze halten, sind das Top-Verdiener in dieser Liga. Dann wird kein Geld mehr da sein für den Rest.
Ich traue es Hengen und Antwerpen zu eine gute Mannschaft zu bilden. Da bin ich optimistisch. Aber es ist doch Augenwischerei zu glauben mit der angeblichen Aufbruchstimmung und 2-3 neuen Jungs wäre die Mannschaft aufstiegsreif. Und nur das bringt uns weiter. Noch 2 Jahre in der 3.Liga und die Kohle der regionalen ist weg. Dann haben wir noch Schulden bei denen.

Und jetzt überleg dir mal die Stadt will oder darf beim Stadion nicht mehr die Wünsche des FCK erfüllen. Dann bricht das Kartenhaus zusammen. Wo sind die Lösungen?


@LDH @Ultradeiweil
Hey Leute! An Pfingsten kam der Heilige Geist über die Menschen ...
Also, lasst ihn doch bitte nur ein paar Tage „wirken“! :wink:
Ihr müsst ja nicht zusammen in Urlaub fahren, nicht zusammen Bier oder Schorle trinken, nicht zusammen uffn Betze gehen, nicht nebeneinander den unseren FCK anfeuern - und auch nicht zusammen ne Worscht essen (das mach‘ ich schon mit ...).
Also, lasst doch mal ein paar Tage „gut“ sein. :bitte: :danke:
Frohe Pfingsten all denen, die es zulassen!
:schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon benoir » 23.05.2021, 12:52


Das mit dem Geld und dem Etat ist so eine Sache. Bitte korrigiert mich aber ich meine der FCK hatte hinter Dresden und vor Ingolstadt den zweithöchsten Etat und der 3.Liga mit über 6 Mio. Unser Problem war keine Mannschaft zu haben die man im Rahmen des Etats verstärken konnte. Leider wissen wir weder wie der Etat aussehen wird für die nächste Saison noch welche Eckpfeiler der Mannschaft stehen bleiben werden. Da hängt nun viel von Geld und den Vereinen der Leihspieler ab.
Man darf sich aber nichts vor machen denke ich, der FCK kann in dieser 3.Liga nicht gesunden und nicht lange überleben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, es würde ruhig bleiben beim FCK wenn es nicht ganz schnell in Richtung 2.Liga geht. Die JHV ist nicht lange her. Nach dieser Veranstaltung dachte ich: Wir sind noch mehr am Arsch als mir klar war. Was hat sich seitdem geändert? Klassenerhalt geschafft, Antwerpen und Hengen kamen hinzu. Sind das gründe positiv in die Zukunft zu blicken? Für mich nicht, denn ich mache das nicht mehr an einzelnen Personen fest. Die Strukturen und Arbeitsweisen des gesamten FCK sind entscheidender. Aber negativ in die Zukunft blicken? Nein, denn ich hoffe es geht endlich mal um den FCK und nicht mehr um Machtspiele, Personen, Posten und Funktionäre.



Beitragvon WernerL » 23.05.2021, 13:01


Ultradeiweil hat geschrieben:Und nur das bringt uns weiter. Noch 2 Jahre in der 3.Liga und die Kohle der regionalen ist weg. Dann haben wir noch Schulden bei denen.


Genau dieser Satz ist es der mir zeigt, dass dieser Sport für mich keinen Sinn mehr ergibt und auch immer noch die Realität in diesem Geschäft abgelehnt wird.

"Die da", oder
"jene da"
Als wäre das Sünder, Ungläubige oder Abtrünnige, schlimmer noch Spacken die Geld geben und sonst Klappe halten sollen.
Das zeigt doch dass wir immer noch unterscheiden zwischen dem einen wahren Fan dem dieser Sport gehört und dunklen Mächten die doch nur Geld wollen und Kommerz und die man im Grunde daher garnicht will.

Anstatt Unternehmer als Partner zu betrachten mit denen man gemeinsame Ziele erreichen will, schlägt man Gräben dazwischen weil man auf das Thema Geld keine Lust hat.
Regionale und irgendwann auch andere Investoren sind jetzt ein Teil des FCK und werden es hoffentlich noch mehr und stärker als jetzt.
Diese Entwicklung wird sich nicht umkehren lassen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DerRealist » 23.05.2021, 13:04


LDH hat geschrieben:Aber es ist doch Augenwischerei zu glauben mit der angeblichen Aufbruchstimmung und 2-3 neuen Jungs wäre die Mannschaft aufstiegsreif. Und nur das bringt uns weiter. Noch 2 Jahre in der 3.Liga und die Kohle der regionalen ist weg. Dann haben wir noch Schulden bei denen.


Hm. Ja. Aber jetzt könnte man sich ja des Argumentes bedienen, welches hier oft benutzt und zitiert wird: "andere Mannschaften bekommen es doch mit weit geringerem Etat auch hin besser dazustehen oder gar aufzusteigen."

Also..wie verhält es sich damit? Oder fangen wir dann wieder beim Führungsteam an, welches nicht fähig ist aus wenig mehr zu machen? Oder bei Hengen, dem man es evt. nicht zutraut so einen Wurf in der Kaderplanung hinzubekommen?
Aber wie gesagt..andere bekommen das mit No-Name-Sportdirektoren und gutem Team hin. Und wenig Geld. Wieso nicht wir? Weil es bisher nicht so war? Da hat aber noch der allseits hier beliebte Notzon "gestümpert". Der ist nunmal weg. Wäre es anders oder optimistischer zu sehen, wenn Merk und Co. weg wären? Oder Hengen nicht Hengen wäre, sondern Stöver? Oder Funkel? Oder Oder? Oder mehr Geld da wäre? Ist aber auch kein Garant für Aufstiege, sondern nur Beruhigung, dass man über Jahre was aufbauen kann/könnte. Nur...wer kann das schon? Oder hat die Geduld?

Ich glaube eher, dass es bei anderen Vereinen mit wenig Etat daher klappt, weil die saubere Arbeit abgeliefert haben und ein Team zusammenstellten, welches von A-Z das Ganze wollte und sich nicht auf irgendwas ausruhte. Und das gilt es zu erreichen. Und Hengen kommt nun, zusammen mit Antwerpen, dahingehend eine entscheidende Rolle zu diesem, unseren Verein, eine DNA zu verordnen, die nicht nur auf Reaktion (Abstiege verhindern, Muss Muss Muss, Hilfe Hilfe Hilfe), sondern auf Aktion aus ist (Wollen, Vorwärts, Gier, besser werden, usw.). Die Vorzeichen im Kopf müssen sich ändern. Das ist fast wie das Trainieren eines Muskels. Haltung.

Man hat zum ersten Mal seit langem keine Ausprobierei auf der Trainerposition mehr. Die Schüsse gingen alle bisher daneben, was gut in meinen Augen erklärbar ist. Mit Schommers hatte man einen, der mit Sicherheit nicht schlecht war, aber auch damit beschäftigt war, parallel den Verein auszumisten. Saibene war nichts für Liga 3 und dieses Team. Hildmann zu sehr "man gibt dem Lautrer Bub mal ne Chance" usw.

Man muss wirklich nicht in Euphorie ausbrechen, aber wohlwollender Optimismus ist schon angebracht, wenn man bedenkt, von wo wir kommen.
Dieser Antwerpen steht dem Verein gut. Und ich hoffe, dass auch nach schwierigen Momenten ihm, samt Team, das Durchhaltevermögen zugestanden wird.



Beitragvon Funkemariechen » 23.05.2021, 13:06


Ultradeiweil hat geschrieben:.....

Wie ich dir schon mehrmals gesagt habe jeder weiß wo wir her kommen und was alles passiert ist..aber das Drauf hauen hat uns mit unter auch in diese Lage gebracht..(ich beziehe das nicht nur aufs Forum)


Ich finde, dass man das nicht so einfach runterbrechen kann. Du blendest mir zuviel aus, wenn du das so schreibst. Es wird doch nicht nur drauf gehauen. Es wird konstruktiv kritisiert, Finger in Wunden gelegt und ich will hier gar nicht mehr auf einzelne Dinge eingehen aus der Vergangenheit. ABER: es muss auch endlich mal draus gelernt werden und das fehlt mir persönlich bei vielen Mitgliedern. Ich habe oft das Gefühl, dass man einfach die Augen verschließt.

Ultradeiweil hat geschrieben:Kontinuität Brauch der FCK und Ruhe ..zusammen mit klugen Entscheidungen im sportlichen und finanziellen Bereich..warum sollte man es nicht damit versuchen ..
Leicht wird das keinesfalls aber nur mit Leuten die von vorne rein alles als scheiße betrachten und immer noch in den 90er leben wird es uns nicht gelingen


Nichts gegen dich persönlich, ich zitiere dich nur als Beispiel. Aber ehrlich, ich kann das nicht mehr lesen. Ich bin auch für Kontinuität. Aber nicht, wenn alles schief läuft. Dann müssen Änderungen her!

Du und deine Gesellen braucht euch auch nicht wundern warum das Thema "suche schönen Posten "immer wieder aufkommt ich Frage mich was Leute in einem Fan Forum wollen die 99% nur negativ eingestellt sind und bei jedem pflänzchen Hoffnung die saukelle raus holen und drauf treten ..


Du provozierst.... Warum? Hast du gar nicht nötig.
Ich bin nicht immer einer Meinung mit @LDH, aber die Fakten lassen sich nicht schön reden oder ausblenden.
Ich habe den Klassenerhalt nicht gefeiert. Ich habe durchgeatmet. Das war´s. Es kann, darf und sollte nicht unser Anspruch sein, in der 3. Liga zu versauern, gar jedes Jahr um den Abstieg zu spielen. Nein, ich persönlich erwarte mehr. Viel mehr.

Naja. Irgendwie ist es ja schon auch gut, vorsichtig zu sein und nicht immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Aber ich finde man muss auch mal innehalten und das Erlebte/Geschaffte nicht absurd abfeiern, aber respektieren und für sich mal annehmen. Wenn man das nämlich verlernt, dann verkommt vieles auch nur noch zur Selbstverständlichkeit und man kann sich dann auch nicht mal mehr über große Siege/großes Erreichtes freuen. Das fängt alles immer unten an.


Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich @derRealist hier zu 100 % zustimme!!

Mein Vertrauen in bzw. meine Überzeugung in die Verbundenheit der Investoren mit dem FCK bewegt sich auf einem sehr niedrigen Niveau. Macht, Zöpfe... ich will es eigentlich nicht wieder hochholen.


@Hauptstadt_Lautrer: traurige Worte, wie ich finde, leider treffen diese Worte auch auf mich zu. Ich werde in den nächsten Monaten nur noch ein stiller Beobachter sein....



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.05.2021, 13:07


benoir hat geschrieben: Sind das gründe positiv in die Zukunft zu blicken? Für mich nicht, denn ich mache das nicht mehr an einzelnen Personen fest. Die Strukturen und Arbeitsweisen des gesamten FCK sind entscheidender.


Desaströse Strukturen und Arbeitsweisen - bis auf die Kuntz-Zeit hieß das, sportliche Kompetenz war in entscheidenden Stellen nie vorhanden - waren die Grundübel des FCK der letzten 15, 20 Jahre.
Inwiefern sich das nun ändert wird im schnellen Fußballgeschäft recht schnell ersichtlich.
Auffallen tut es schon, wie ruhig es um MM und die Investoren in den letzten Wochen geworden ist. Das lässt hoffen. Wir alle wollen hier dasselbe. Und zwar, dass MA und Hengen hier zusammen sportlich-professionell ihre Arbeit machen können und der Rest im FCK weiterhin still und dezent im Hintergrund bleibt und auf Kommentare oder Interviews, fernab jeglicher sportlicher Kompetenz, am besten ganz verzichtet! :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon benoir » 23.05.2021, 13:16


@Realist: Ich stimme deinem Post zu würde aber anfügen, gerade Hengen konnte bisher nicht viele Entscheidungen treffen. Es muss sich erst zeigen ob er überhaupt entscheiden darf oder ob es wie bei Notzon läuft. Bei Antwerpen könnte ich mir gut vorstellen er wird sehr deutlich wenn er nicht den Kader bekommt den er gerne hätte. Sollte er kritisch werden wird sich zeigen wie die Reaktion darauf ausfällt. Wir wissen nicht wer bei was im Hintergrund mitmischt.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.05.2021, 13:17


Liebe Freund (und das meine ich tatsächlich ernst), kommt doch bitte mal etwas runter, die Ihr Euch mal wieder gegenseitig an die Gurgel geht und offenbar auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wollt. Ich bin weiß Gott keiner, der ständig nur in Heititei-Stimmung ist und Ringelpietz mit anfassen spielen möchte. Wo Dinge zu kritisieren sind, tu ich das und gerne auch mal vehement. Insofern bitte ich mein „Einschreiten“ jetzt auch nicht als Schönwetter machen zu verstehen. Aber wenn ich mir so manche Beiträge durchlese von @LDH, dem @Ultradeiweil und manch anderen, die sich in diese Diskussion eingeklinkt haben, dann beschleicht mich der Eindruck, dass der eine gar nicht sieht, dass der jeweils andere die Dinge gar nicht so schwarz oder gar nicht so weiß sieht, wie man es gerade in den Hals bekommen hat. Ich sehe auf der einen Seite denjenigen, der die aktuell gute Stimmung gerne bewahren würde, weil damit vielleicht sowas wie eine Aufbruchsstimmung verbunden ist und wir aus dieser beschissenen Lage wieder irgendwie raus kommen. Das ist ein Anliegen, das ich total gut verstehen kann, denn aus einer guten Stimmung heraus kann man was bewirken. Das haben wir in Form einer kämpferischen Stimmung vor Jahren immer wieder gemacht und so den favorisierten Gegner vom Platz gehauen.

Und auf der anderen Seite der Mahner und Kritiker, der sagt: es liegt hier noch viel im Argen und vom „Schönreden“ alleine, von der guten Aufbruchsstimmung werden die Mängel und defizite, die uns seit Jahren begleiten auch nicht beseitigt. Auch das kann ich total gut verstehen. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder hart kritisiert, wenn ich gesehen habe, dass Dinge nicht nur suboptimal sondern fahrlässig schlecht gelaufen sind. Gab leider viel zu viele Anlässe für Kritik. Aber auch diejenigen, die kritisieren wollen doch dem FCK nicht schaden. Und ich unterstelle mal: sie wollen auch keinem Foristen hier schaden.

Ich glaube, Ihr müsstet einfach mal nur gegenseitig akzeptieren, dass es der jeweils andere eben nicht nur alles supi toll oder alles nur megamäßig zum Kotzen findet. Ich glaube, wenn Ihr Euch das eingestehen würdet und in Konsequenz daraus verbal ein wenig abrüsten würdet, dann könnte durchaus eine interessante Diskussion entstehen. Ohne dass man sich gegenseitig zerfleischt.

Und in dem Zusammenhang will ich mal betonen, dass ich mit dem Beitrag vom @Realist in großen Teilen mitgehen kann (und einige von Euch wissen, dass wir häufiger mal nicht einer Meinung sind). Mit nur einer Ergänzung: wir müssen die Kritik auch zulassen. Wenn sie - wie es hier leider oftmals geschieht - einfach nur beiseite wischen und die sachliche Diskussion nicht annehmen, dann wird aus der viel zitierten Trutzburg auch nix.

In diesem Sinne allen einen schönen Pfingstsonntag! Genießt den Klassenerhalt und ggf. das schöne Wetter! Und dann: auf interessante Diskussionen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon LM2608 » 23.05.2021, 13:18


Regionalen sind gewiefte Kaufleute, ansonsten hätten sie es nicht weit gebracht in ihren unternehmerischer Tätigkeiten. Dass sie keinen Plan hinter ihrem Invest haben, glaube ich nicht.
Die große Frage ist doch jetzt, was ist der Plan der SPI, was sie mit dem FCK vor haben?

Im Prinzip gibt es zwei Gabelungen, den ich als Investor an der Stelle der SPI nehmen könnte.

Plan a):
Halte ich mit meinem Invest den FCK möglich lang über Wasser (in der dritten Liga) bis ich möglichst alle Anteile billig bekommen habe und spekuliere dann, dass es danach mal wieder hoch geht und ich die Anteile teurer verkaufen kann (an andere Investoren oder die Fans)

ODER
Plan b):
Packe ich das jetzt ordentlich an und möchte den FCK möglichst schnell und trotzdem nachhaltig wieder in die zweite Liga bringen, wo sich der FCK nach einer Konsolidierungsphase wieder selbst tragen kann.

Bei Plan a) müssen die Investoren die Saison durchfinanzieren (die Löcher stopfen). Mit der Mannschaft, die man ohne Leihspieler aktuell vorfindet plus ein paar zusätzliche Spieler wird es wieder eine Saison gegeben bei dem man im gleichen Maß gegen den Abstieg spielt. Und so eine Saison diesen Fans und Mitgliedern noch einmal zuzumuten, ist aus Fansicht eine Frechheit.

Bei Plan b) muss ich als Investor hergehen und die zu den entscheidenden Leihspieler sagen: Wir wollen hier was aufbauen, ihr sollt unsre Stützen sein, wir holen zusätzlich zu euch auf der und der position noch Verstärkungen und wenn es dann nächste Saison nicht klappen sollen, dann klappt das die übernächste Saison.

Die Fans brauchen Spieler an denen sie sich hochziehen können: Einen Zimmer, der diese Verein lebt. Ein Götze: Ein intelligenter junger Mann, der nicht nur fußabllerisch mindestens eine Liga zu gut ist, sondern sich in jedem Spiel zerreißt.

Aus unternehmerischer Sicht könnte ich Plan a) verstehen. Aber dann muss man sich bewusst sein, dass der Klassenerhalt nächste Saison noch schwieriger wird und sowas diesen einmaligen Fans noch einmal anzutun, kann meiner Meinung nach niemand auch nur ansatzweise moralisch vertreten.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.05.2021, 13:21


PS: Manchmal wünsche ich mir die Funktion, Beiträge zu „liken“ (was e Scheizzwort :lol: ). Wenn es die gäbe, hätte ich nicht nur den oben verlinkten Beitrag vom @Realist geliked, sondern auch die Beiträge vom @Funkemariechen und vom @Miggeblädsch sowieso. Dann halt so, des geht a. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.05.2021, 13:23


@ benoir

Ich wage sogar die These, dass es gerade auch wegen Antwerpen so ruhig geworden ist im Hintergrund die letzten Wochen.
Ich halte MA für einen Typen - einen astreinen Typen! - der zu solchen Nebentheatern intern klar Bestellung bezieht und auch sofort gehen würde, wenn irgendein fußballferner Investor oder anderer Funktionär meint ihm in seine Arbeit reinzureden. Das kannst du mit MA nicht machen. Der wäre sofort weg und bekäme zurecht sofort anderswo schnell wieder einen Job.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon DerRealist » 23.05.2021, 13:26


benoir hat geschrieben:@Realist: Ich stimme deinem Post zu würde aber anfügen, gerade Hengen konnte bisher nicht viele Entscheidungen treffen. Es muss sich erst zeigen ob er überhaupt entscheiden darf oder ob es wie bei Notzon läuft. Bei Antwerpen könnte ich mir gut vorstellen er wird sehr deutlich wenn er nicht den Kader bekommt den er gerne hätte. Sollte er kritisch werden wird sich zeigen wie die Reaktion darauf ausfällt. Wir wissen nicht wer bei was im Hintergrund mitmischt.


Japp. Eine Sockenpuppe als Sportlich Verantwortlichen brauchen wir nicht. Und das ist kein Vorwurf an Hengen, sondern dann an die Gegebenheiten, die er vorfindet. So wird man auch nicht als Team agieren können, das ist klar. Und das wird auch nicht zu Sportlich Höherem reichen.

Ich habe lange, was die Situation, in die man sich jetzt in dieser Saison reinmanövriert hat, angeht, die Umstände und Kompetenzüberschreitungen seitens des AR verteidigt, da ich diese als letzte Patrone und Zugriff in dem Fall als nötig ansah. Dass das aber so weitergeht, kann nicht das Ziel sein. Ich hoffe daher auf einen starken, konstruktiven Sportdirektor Hengen, dem der Erfolg auch Recht gibt. Ich denke er ist der erste, der recht direkt sagt, was ihm nicht passt und auch seine Konsequenzen zieht, falls er komplett beschnitten wird. Ich hoffe zudem auf einen konstruktiven Austausch zwischen AR, BR, Investoren und Sportdirektor/Trainer. Als Team. Mit Respekt für die jeweilige Aufgabe und Amt.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2021, 13:30


Guter Beitrag Exil und auch die anderen..
Mir geht es nicht darum hier stunk zu machen gegen Kritiker ich sage ja Kritik in richtigen Maße kann einen vorran bringen..

Ich hoffe das beste

Und dir LDH einen schönen Sonntag :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon benoir » 23.05.2021, 13:38


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ benoir

Ich wage sogar die These, dass es gerade auch wegen Antwerpen so ruhig geworden ist im Hintergrund die letzten Wochen.
Ich halte MA für einen Typen - einen astreinen Typen! - der zu solchen Nebentheatern intern klar Bestellung bezieht und auch sofort gehen würde, wenn irgendein fußballferner Investor oder anderer Funktionär meint ihm in seine Arbeit reinzureden. Das kannst du mit MA nicht machen. Der wäre sofort weg und bekäme zurecht sofort anderswo schnell wieder einen Job.

Ich hoffe du hast recht denn ich teile deine Einschätzung absolut. Hengen würde ich da noch mit einbeziehen. Seine Interviews waren bisher deutlich und kritisch. Er hätte hier also keinen leichten Stand wenn er seine Aussagen hier posten würde ;)
Was unser Verein definitiv gebraucht hat sind sportliche Fachmänner mit starken Persönlichkeiten die sich eben nicht reinreden lassen.
Es wird sich zweigen ob die Investoren die Wünsche der beiden erfüllen können und ob alle ihre Egos mal im Griff behalten. Fakt ist aber ab gewissen Summen kann Thomas Hengen nicht frei entscheiden. Ich prognostiziere mal wenn ihm oder Antwerpen etwas nicht passt oder ihre Vorstellungen blockiert werden erfahrene wir es ganz schnell.



Beitragvon AlterFritz1945 » 23.05.2021, 13:40


Hier wird mir oft zu viel über Geld geredet. Natürlich ist das wichtig "auch". Aber Geld will auch vernünftig verwaltet werden. Heißt- was nützt noch so viel Kohle, wenn sie verpulvert wird, sprich, Spieler verpflichtet werden, die nicht passen.
Ein entscheidender Faktor, für mich sogar der Wichtigste ist, das die handelnden Personen ein gutes Händchen beweisen und ein Gespür für entwicklungsfähige Spieler haben, die günstig zu verpflichten sind und später mit gutem Gewinn weiter veräußert werden.
Das hat z. B. Hütter glänzend in Zusammenarbeit mit Fredi Bobic gemacht. Spieler verpflichtet, die woanders die Kurve nicht gekriegt haben.
Auch an der Herangehensweise von Mainz können wir uns orientieren, wenn es auch einigen Foristen schwer fällt.
Union Berlin, Freiburg nicht zu vergessen, die es mit rel. kleinem Geld geschafft haben, hoch zu kommen und oben zu bleiben.



Beitragvon Lonly Devil » 23.05.2021, 13:56


AlterFritz1945 hat geschrieben:... ...
Ein entscheidender Faktor, für mich sogar der Wichtigste ist, das die handelnden Personen ein gutes Händchen beweisen und ein Gespür für entwicklungsfähige Spieler haben,
... ...

Eigenschaften, die einem ehemaligen "Sportdirektor", oder jenen die sich unqualifiziert eingemischt haben, abgängig waren.

Hengen traue ich, gemessen an seinen bisherigen Auftritten, eine andere Qualität zu.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste