Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Doppelsechs » 14.03.2021, 12:54


BetzeMonk hat geschrieben:Vor ein paar Wochen oder Monaten hat ein User hier geschrieben, es wundert ihn, dass bei uns der Rasen nach einem Regen immer sofort sehr sehr Nass und rutschig ist, was bei modernen Drainagen eigentlich nicht sein darf. Habe es damals nicht wirklich beachtet, da ich es auf den schlechten Rasen geschoben habe wenn der Verein jetzt schreibt, dass es selbst auf Hybridrasen passiert, was eigentlich nicht sein darf, scheint es doch ein größeres Problem zu sein. Drainagen verstopft? Kaputt? Veraltet? Wir werden nicht lange was vom neuen Rasen haben, wenn wir das nicht in den Griff bekommen. Scheint seit Jahren auf allen Ebenen das Niveau schlechter geworden zu sein. Medizinische Abteilung, Fitness, Rasen und und und. Die Mannschaft hat sich dann als letztes dem anderen Niveau angepasst. Für mich wurde immer an den falschen Stellen das Geld rausgebaken(zu viele Spieler und zu viele Trainer. Und an anderen Dingen zu viel eingespart. NLZ und Co. So lockt man auch keine talentierten Spieler zum FCK. Ich erinnere nur an Franz Beckenbauer, der eigentlich zu 1860 wollte und wegen eines Loch im Zauns nicjt zu denen gegangen ist, sondern zu Bayern, da sieht man was „Kleinigkeiten“ ausmachen können.

Es wurde ja nur der alte Rasen abgetragen und neuer verlegt. Das ist eigentlich Murkserei. Um die Drainagen zu erneuern, müßte der Boden abgetragen werden und ein entsprechender Aufbau mit definiertem Schotterbett, dazu ein gewisses Gefälle und definierte Bodenschichten. Das Nässeproblem wird uns erhalten bleiben !!



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.03.2021, 13:05


Kalköfler hat geschrieben:Bei mir lief die Magenta-Konferenz im Hintergrund, als ich plötzlich hörte wie einer der beiden "Moderatoren" meinte, als der Split-Screen erschien und bei 'Kaiserslautern - Zwickau' nichts zu sehen war, dass es doch aus Sicht der Fans besser sei, wenn der FCK nicht spielen würde. In meinen Augen ist das an Dreistigkeit kaum zu überbieten.


Wir haben es jetzt geschafft in die rote Zone abzurutschen und es wird verdammt schwer werden da unten wieder raus zu kommen. Mir fehlt ein bisschen der Glaube daran, denn immer wenn ich mir die Spiele unseres FCKs anschaue, merkt man wie sehr diese Spieler keine Mannschaft sind. Ich spreche hier nicht nur von den offensichtlichen Dingen wie Bälle passen, etc. Vergleicht uns doch einfach mal Haching, Halle oder Meppen. Die Spieler spielen dort mehrere Jahre zusammen, manchmal geht zwar der ein oder andere, aber der Kern bleibt bei den Teams bestehen. Bei uns wurde so hart durchgewürfelt, dass ich mich beim Spiel gegen Rostock gefragt habe, ob Löhmannsröben, der ja beim Gegner spielte, überhaupt noch jemanden kannte, der da auf dem Rasen unterwegs war.

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir sehr schlechte Karten haben, wenn es darum geht die Abstiegsplätze zu verlassen, da die Spieler im roten Trikot keine Mannschaft sind. Ein Haufen zusammengewürfelter Leihspieler und überbezahlter Kicker.

Der Abstieg ist Boris Notzons großes Werk. "Alle guten Dinge sind drei", heißt es oft und trifft auch hier zu. Notzon hat es geschafft den FCK innerhalb von drei Jahren in der dritten Liga zu versenken. Dass man wegen diesem Herrn die Zweitligazugehörigkeit und einen riesigen Haufen Geld verlor, woraus eine Insolvenz resultierte und viele andere Vereine / Sponsoren / Fans ihr Geld verloren haben, habe ich natürlich nicht vergessen, aber ich beziehe mich gerade nur auf die dritte Liga (sportlich).
Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage auf welchem der vier Abstiegsplätze wir am letzten Spieltag stehen werden. :party:

Ohne mich weiter auszulassen, aber das sehe ich ähnlich.
Ich habe einen Bericht über die Jungadler aus Mannheim gelesen,(SportBild Nr. 9, Seite 80) die ja bekanntlich von Daniel Hopp "betreut" werden. Dort wird sehr, sehr viel in die Jugendausbildung gesteckt, am laufenden Meter Topspieler ausgebildet (Draisaitl z. B.) und gewinnbringend verkauft, ohne selbst Substanz einzubüßen. Vorbildlich. Daniel Hopp wäre übrigens ein passender Ankerinvestor, kombiniert mit einer Kooperation mit Hoffenheim. Einfach nur ein Denkanstoß. Könnte man auch mit einem anderen Bundesligisten machen.



Beitragvon Thomas » 14.03.2021, 13:08


BetzeMonk hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@BetzeMonk:
Meiner Meinung nach waren sogar alle bisher gewonnenen Spiele diese Saison Sechs-Punkte-Spiele. Zwickau zum damaligen Zeitpunkt, Lübeck, Uerdingen, und auf dem Waldhof sowieso. Auch letzte Saison haben wir einige solche Spiele gewonnen, zum Beispiel das höchst wichtige Auswärtsspiel in Magdeburg, was uns nun nächste Woche in ähnlicher Form wieder bevorsteht.

Sorry Thomas, hatte da die letzte Saison nicht auf dem Schirm :(. Musst aber zugeben, dass in Liga 2 es eigentlich meistens in die Hose ging.

@BetzeMonk:
Nö. Selbst in der sang- und klanglosen Abstiegssaison 2018 hatten wir die sogenannten "Sechs-Punkte-Spiele" in Braunschweig und in Darmstadt gewonnen, aber leider danach jene in Aue und Fürth verloren. Man könnte auch von damals noch aus der Hinrunde die Spiele gegen Dresden, Fürth, Braunschweig, Darmstadt ergänzen, aber das würde hier jetzt zu weit führen. Was ich lediglich sagen will: Deine These "der FCK hat in Sechs-Punkte-Spielen immer versagt" ist nur ein Gefühl, aber nicht die Realität.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yogi » 14.03.2021, 13:26


graue-eminenz hat geschrieben:Also langsam zieht sich die Schlinge immer weiter zu !!
Wir gewinnen kein Spiel mehr, die Konkurrenz punktet munter (siehe Viktoria Köln, Magdeburg, Zwickau ), jetzt spielen wir heute nicht und sind dadurch zum ersten Mal auf einen Abstiegsplatz gerutscht.
Es läuft ziemlich alles unrund, jetzt sind wir wirklich gefordert, es gibt keine Ausreden mehr.
Die Hoffnung bleibt bestehen, dass sich das Blatt auch einmal zu Gunsten des 1.FCK`s dreht.
Am kommenden Samstag gegen Magdeburg gilt es, kämpfen bis zum umfallen und dem Gegner die Zähne zeigen !


Wir haben nur ein Problem
Unsere eklatant schlechte Chancenverwertung
Welche wir in 27 Spielen noch nicht im Griff haben .
Diese wird über den möglichen Abstieg entscheiden .
Wird es nicht besser steigen wir ab so einfach ist das .

Ich könnte aber Mal mit meinem Nachbarn sprechen ,ob sich sein Cousin (Antik) gegen uns bisschen zurück halten kann ?
Und C.Titz ,den ich vor 2 Jahren auf der Aida traf daran erinnern dass er mir gesagt hat der FCK würde wieder aufsteigen.
Vielleicht hilft es ja :wink:



Beitragvon Markus67 » 14.03.2021, 13:40


AlterFritz1945 hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:

Ohne mich weiter auszulassen, aber das sehe ich ähnlich.
Ich habe einen Bericht über die Jungadler aus Mannheim gelesen,(SportBild Nr. 9, Seite 80) die ja bekanntlich von Daniel Hopp "betreut" werden. Dort wird sehr, sehr viel in die Jugendausbildung gesteckt, am laufenden Meter Topspieler ausgebildet (Draisaitl z. B.) und gewinnbringend verkauft, ohne selbst Substanz einzubüßen. Vorbildlich. Daniel Hopp wäre übrigens ein passender Ankerinvestor, kombiniert mit einer Kooperation mit Hoffenheim. Einfach nur ein Denkanstoß. Könnte man auch mit einem anderen Bundesligisten machen.


Sei mir bitte nicht böse, aber bei dem Thema Hopp bekomme ich Puls.

„Daniel Hopp wäre übrigens ein passender Ankerinvestor“

Daniel Hopp ist Geschäftsführer der SAP Arena und des Eishockeyvereins Adler Mannheim , sollen etwa die Adler Mannheim Ankerinvestor beim FCK werden ??

Soweit, ich weiß hat Daniel Hopp nichts mit der Firma SAP zu tun, außer das er der Sohn des Mitbegründer Dietmar Hopp ist.

Kombiniert in einer Kooperation mit Hoffenheim, da wären wir bei Dietmar, da sage ich besser nicht dazu, bevor ich hier lebenslang gesperrt werde.

Nichts gegen Denkanstöße, aber das ist undenkbar.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 14.03.2021, 13:40


Technorunner hat geschrieben:Mich beschleicht die Vorahnung, dass wir direkt mit unserem kostenintensiven Kader absteigen werden, ... die Mannschaften, die mit in Frage kämen, wachen nach und nach auf und Punkten.
Es ist gar nicht so unrealistisch, dass wir zu Saisonende Tabellenletzter werden.


Oh weh, FCK....

Da fällt ein Spiel aus, und schon geht beim FCK das Licht und alles was drum rum ist, komplett auch mit aus...

Ich glaube es hängt am dauerhaften Lamentieren der Leute hier. Das geht nämlich auch schon seit 20 Jahren so.

Ich tue jetzt was konkret für den FCK und wähle seinen treuen Fan Christian Baldauf.

Allen anderen noch frohes Weinen wegen der aussichtslosen Tabellensituation, und zur musikalischen Rahmung gibt´s für euch noch passend den hier

https://www.youtube.com/watch?v=vialYSGU73k

:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Oktober1973 » 14.03.2021, 13:44


Doppelsechs hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Vor ein paar Wochen oder Monaten hat ein User hier geschrieben da sieht man was „Kleinigkeiten“ ausmachen können...

Es wurde ja nur der alte Rasen abgetragen und neuer verlegt. Das ist eigentlich Murkserei. Um die Drainagen zu erneuern, müßte der Boden abgetragen werden und ein entsprechender Aufbau mit definiertem Schotterbett, dazu ein gewisses Gefälle und definierte Bodenschichten. Das Nässeproblem wird uns erhalten bleiben !!

Völlig richtig, das treibt mich auch schon lange um. Ich befürchte, dass die Tragschicht durch die jahrelange Verdichtung keinen ordentlichen natürlichen Versickerungswert mehr hat. Da kannst Du Drainage legen wie Du willst. Das ist dann nur mit einem Austausch der Rasentragschicht in den Griff zubekommen. Kostet mehr Geld und dauert natürlich länger. Dazu muss man mal paar Bodenproben ziehen. Hoffe, dass dies jemand mal gemacht hat oder die Themen auf dem Schirm sind. Sonst geht die Rasendiskussion gerade weiter in Zukunft.
Und das ist dann wie mit unserem Fussball. Es wird an den Symptomen rumgedoktort, aber nicht an den Ursachen.
Wir müssen jetzt unserer Führung vetrauen, dass sie auch führt. Mehr bleibt zur Zeit nicht.



Beitragvon WernerL » 14.03.2021, 13:47


Markus67 hat geschrieben:
Daniel Hopp ist Geschäftsführer der SAP Arena und des Eishockeyvereins Adler Mannheim , sollen etwa die Adler Mannheim Ankerinvestor beim FCK werden ??

Soweit, ich weiß hat Daniel Hopp nichts mit der Firma SAP zu tun, außer das er der Sohn des Mitbegründer Dietmar Hopp ist.


Daniel Hopp ist in erster Linie vor allem: "Eigentümer der Spielbetriebsgesellschaft ist Daniel Hopp" (Wikipedia).
Denn die Adler sind eine GmbH die ihm gehört (mit Papis Geld wahrscheinlich)!
(Nachdem 2001 dort auch die Insolvenz des e. V. bevor stand, wusste ich so gar nicht mehr).
Hopp wird also wahrscheinlich nicht zum FCK kommen weil er dort keine Machtbefugnisse inne hat wie in Mannheim.
Wir sind also genau wieder bei der Grunddiskussion im dt. Fussball.

Alle Teams die diese Faninteressen nicht haben und von Grund auf rein unternehmerisch analog USA oder England arbeiten hier Vorteile haben.
Wir haben auch deswegen eine GmbH nicht als Gesellschaftsform ausgewählt damit nicht nur EIN Besitzer vorhanden ist sondern viele "Säulen".

Mit dem Resultat dass man viele Meinungen unter einen Hut bringen muss während woanders stringent gearbeitet werden kann.

Aber auch mit dem Ergebnis dass man neue Besitzer die viel Geld haben (und das nur geben gegen 100% Besitz) dann eben nicht bekommt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Talentfrei » 14.03.2021, 14:14


Jetzt bekommt Haching auch noch einen Elfmeter geschenkt. 0:1 Haching



Beitragvon Doppelsechs » 14.03.2021, 14:15


Unterhaching führt 1:0 : Wir dadurch im Moment auf Platz 18.



Beitragvon Markus67 » 14.03.2021, 14:18


Talentfrei hat geschrieben:Jetzt bekommt Haching auch noch einen Elfmeter geschenkt. 0:1 Haching


Wenn's läuft, dann läuft's :nachdenklich:



Beitragvon breisgaubetze » 14.03.2021, 14:20


Neuer Rasen kaputt, 18. Platz nachdem Unterhaching gegen Verl führt, Fans nur noch destruktiv im Selbstmitleid unterwegs, 1000 Mutmachbriefe unbeantwortet usw.
Macht den Laden dicht, das wird nix mehr! :kotz:

Sorry, nur Koppkino! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Scouser » 14.03.2021, 14:32


Läuft aktuell wirklich so gut wie alles gegen uns, zum kotzen.

So lange ein Abstieg rein rechnerisch noch nicht festeht, weigere ich mich dieses Schicksal einfach so zu akzeptieren aber diese vermehrten Nierenhaken an jedem Wochenende tun einfach nur weh...

An unser Team habe ich nur einen Appell: WEHRT EUCH ENDLICH, VERDAMMT NOCHMAL!



Beitragvon oskarwend » 14.03.2021, 14:33


Wir haben es selbst in der Hand im direkten Aufeinandertreffen mit einigen Konkurrenten.

Locker bleiben, optimistisch bleiben. Ich sehe unter MA deutliche Verbesserungen.

Und vorne drin haben wir mit dem hoffentlich fitten Pourié eine exzellente Alternative.



Beitragvon deBärwillerer » 14.03.2021, 14:34


...der DFB wird seinen schwarzen Sheriffs auf den Plätzen schon Bescheid gesagt haben, dass die für den FCK nicht abgezogenen 9-Insolvenz-Punkte
bis Saisonende anderweitig eingefahren werden müssen. Und so wird es kommen. Drecksladen... :kotz:



Beitragvon Michimaas » 14.03.2021, 14:39


Die Schadenfreude einiger FCK Hasser ist sowieso riesengross



Beitragvon Talentfrei » 14.03.2021, 14:40


Geht doch.1:1 ..........................................



Beitragvon diago » 14.03.2021, 14:42


Scouser hat geschrieben: WEHRT EUCH ENDLICH, VERDAMMT NOCHMAL!

Das Spiel ist ausgefallen. Da ist das mit dem Wehren schwierig. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht.



Beitragvon MonnemerTeufel » 14.03.2021, 14:44


Jetzt sogar 2:1 für Verl. Die Elfer waren beide lächerlich. So was wird normal nur gegen uns gepfiffen.
Und das 2:1 - wenn ein Stürmer von uns so frei auf den Torwart zuläuft, schießt er zuverlässig den Torwart an.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon ExilDeiwl » 14.03.2021, 14:44


Oktober1973 hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Es wurde ja nur der alte Rasen abgetragen und neuer verlegt. Das ist eigentlich Murkserei. Um die Drainagen zu erneuern, müßte der Boden abgetragen werden und ein entsprechender Aufbau mit definiertem Schotterbett, dazu ein gewisses Gefälle und definierte Bodenschichten. Das Nässeproblem wird uns erhalten bleiben !!

Völlig richtig, das treibt mich auch schon lange um. Ich befürchte, dass die Tragschicht durch die jahrelange Verdichtung keinen ordentlichen natürlichen Versickerungswert mehr hat. Da kannst Du Drainage legen wie Du willst. Das ist dann nur mit einem Austausch der Rasentragschicht in den Griff zubekommen. Kostet mehr Geld und dauert natürlich länger. Dazu muss man mal paar Bodenproben ziehen. Hoffe, dass dies jemand mal gemacht hat oder die Themen auf dem Schirm sind. Sonst geht die Rasendiskussion gerade weiter in Zukunft.
Und das ist dann wie mit unserem Fussball. Es wird an den Symptomen rumgedoktort, aber nicht an den Ursachen.
Wir müssen jetzt unserer Führung vetrauen, dass sie auch führt. Mehr bleibt zur Zeit nicht.


Haha, das gute alte Thema Drainage. Macht Euch mal die Mühe und sucht über die Forumssuche nach dem Stichwort Drainage und schränkt dabei auf den User wkv ein. Ich konnte mich daran erinnern, dass wir das Thema vor Jahren schon hatten und meine Erinnerung trübte mich nicht: ein Beitrag stammt von 2014 zu dem Thema, die anderen von 2016. Mag sein, dass das damals alles schon nur Spekulatius war, aber das Thema scheint „nachhaltig“ zu sein... Irgendwo hat auch mal jemand geschrieben, dass die Drainage wohl falsch eingebaut worden sei. Was daran ist, weiß ich nicht, aber bei einer kaputten Drainage bildet sich halt Stauwasser. Und wenn man immer nur die Grünschicht austauscht und nicht das Grundübel beseitigt, kommt das Thema eben immer wieder. Wie gesagt, von meiner Seite aus nur Spekulation. Ich bin gespannt, was bei der von Hengen angekündigten Untersuchung heraus kommt. Kann ja nicht so teuer sein, da mal jemanden kommen zu lassen, der mit ner Videosonde die Drainagerohre zumindest stichprobenartig absucht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon syosires » 14.03.2021, 14:49


ich kann euch aus erster Hand sagen, dass die Drainage seit Jahren defekt/kaputt ist und auch im Rahmen der Rasenerneuerung nicht saniert wurde.....grüße

ps: von den restl. Rohrsystemen garnicht erst gesprochen....vieles schon in die Jahre gekommen....es müsste sehr sehr viel Geld in das Stadion gesteckt werden in den nächsten Jahren.



Beitragvon breisgaubetze » 14.03.2021, 14:55


Das kommt davon, wenn man den Athletikdrainer entlässt!
Da kann halt auch nicht vernünftig drainiert werden und die ganze Drainage leidet darunter. Zu viel Verdichtung, schlechter Unterbau, mangelhafte Durchlässigkeit, fehlendes Gefälle. Alles Synonyme für die Abstiegsprognose, oder??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon RouzCayne » 14.03.2021, 14:59


Zunächst hat es mich auch sehr geärgert, dass das Spiel gestern ausgefallen ist. Heute hat sich meine Sicht geändert. Endlich stehen wir unter dem Strich, was den Druck auf die Mannschaft erhöhen wird. Vor dem Mannheim-Spiel standen wir auch unter dem Strich und haben dann gewonnen.

MA hat jetzt eine Woche länger Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten und Spieler, wie Rieder, Götze, Pourie können noch weiter an ihrer Physis arbeiten.

Außerdem haben wir jetzt auch mal ein Spiel in der Hinterhand. Vom Gejagten zum Jäger. Auf geht es!



Beitragvon ExilDeiwl » 14.03.2021, 15:02


@syosires Würde mich nicht wundern. Und natürlich wurde die Drainage bei den letzten Sanierungen nicht repariert. Bei YT kann man mal nach Videos der Firma Heiler suchen, die sanieren Bundesweit die großen Stadien. Da ist aus einem Video zur Schüco-Arena in Bielefeld zu sehen, dass die Aktion 11 Tage gekostet hat und dawurde die Drainage nur ergänzt und nicht komplett aus- und wieder eingebaut. Sowas ist in meinen Augen nur zu schaffen, wenn drei, vier Wochen nicht gespielt wird, damit der Rasen noch halbwegs anwachsen kann..

Zu den anderen Rohrsystemen, da bezoehst Du Dich vermutlich auf die Abwassersysteme inkl. Stadiondach? Ich erinnere mich an das große Unwetter vor anderthalb Jahren(?), als es die Geschäftsstelle „überflutet“ hatte. Ja, der alte Kasten bedarf vermutlich an so mancher Stelle einer teuren Sanierung. Aber der Rasenplatz ist halt eigentlich mit die wichtigste Infrastruktur. Und man stelle sich jetzt mal vor, man müsste den frisch verlegten Rasen wieder abtragen und die Drainage jetzt doch mal reparieren. Das wären locker 100.000 Ocken in den Sand gesetzt... kann man nur hoffen, dass das nicht nötig sein wird...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Oktober1973 » 14.03.2021, 15:04


syosires hat geschrieben:ich kann euch aus erster Hand sagen, dass die Drainage seit Jahren defekt/kaputt ist und auch im Rahmen der Rasenerneuerung nicht saniert wurde.....grüße

ps: von den restl. Rohrsystemen garnicht erst gesprochen....vieles schon in die Jahre gekommen....es müsste sehr sehr viel Geld in das Stadion gesteckt werden in den nächsten Jahren.


Und gestern hat es in der Zeit von 10 - 13 Uhr "nur" knapp 10 l/m2 geregnet. Das ist eigentlich nix.
Also wird uns "Fritz Walter Wetter" bis zum Saisonende nicht helfen. Dann hagelt es Absagen. Wenn Du Pech hast, hast Du Glück auch keins. :D
Also müssen wir das fussballerisch lösen. Nicht ohne Hoffnung..... :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste