Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SEAN » 15.10.2020, 21:06


DieGarnele hat geschrieben:Der erste Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit der das System dem Team anpassen will und nicht umgekehrt.

Das ist das, was ich von einem guten Trainer erwarte. Vor allem, wenn dieser nicht den Kader zusammen gestellt hat.
Unsere Spieler sind nicht um sonst bei uns in der dritten Liga. Wären sie unter anderem taktisch flexibler, wären sie das eben nicht, sondern zumindest eine Spielklasse höher. Man muß die Spieler auf IHREN Positionen stabilisieren und weiter fördern, und nicht auf einer weiteren, vor allem wenn sie mit der Stammposition nix zu tun hat, testen und unsicher machen. Ich bin der Meinung, das ein guter rechter Mittelfeldspieler wenn überhaupt nur dann ein guter linker Mittelfeldspieler wird, wenn er beidfüßig ist, und das linke Bein nicht nur hat, um Gleichgewicht zu halten. Ich werde nie vergessen, als Kurz den SuPa von rechts auf links ins Mittelfeld gestellt hat, und der dann den Ball am rechten Fuß hatte und ins Seiten aus gelaufen ist. So Spieler haben wir nicht, die das wirklich richtig können. Bevor einer jetzt Pick als Rechtsfuß auf Links ins Spiel bringt, der war Linksaußen und hat keine Flanken geschlagen, sondern ist überwiegend von links in die Mitte gezogen. Dann macht ein Rechtsfuß auf Links Sinn, aber nicht im Mittelfeld. Selbiges seh ich beim linken und rechten Verteidiger.
Man kann einen linken Verteidiger mal ins linke Mittelfeld ziehen, auch umgekehrt, oder einen Rechtsfuß aus dem zentralen Mittelfeld auf das rechte Mittelfeld, aber es bleibt für mich, der Rechtsfüsser auf rechts, der Linksfüsser auf links, und ein ein defensiver Spieler mit der Spielanlage von Bachmann gehört für mich nur dann weiter nach vorne als die 6er Position, wenn man 10 Minuten vor Schluss zurück liegt oder bei ner Standard, wo man seine Kopfballstärke brauchen kann. Wo so ein Spielertyp überhaupt nicht hinpasst ist die Außenposition im Mittelfeld. Es sei denn, man spielt ein 4-3-3, wo der zentrale in der 3er Mittelfeldkette nach vorne zieht und die Außenverteidiger vor ziehen. Dann würde "Bachmann" ins Zentrum der 6er rücken.

Zum Spiel.
Ich weiß nicht, wie ich die Lederbuxen 2 beurteilen soll. Da hat sich schon einiges im Kader getan. Jeong weg, Will weg, Batista Meier weg, Feldhahn verletzt, Wriedt weg, Zirkzee bei den Profis, Kühn weg, Köhn auch, das waren alles Stammspieler. Und der Trainer auch....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 15.10.2020, 22:38


Ein Spieler, der Bayern der Samstag sicher gegen uns aufgelaufen wäre, hat sich wohl leider gerade gegen Düren im Pokal schwer verletzt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Alltagsbegleiter » 15.10.2020, 22:38


Musiala hat durchgespielt bei den Bayernprofis im Pokal heute gegen Düren, Stiller wurde eingewechselt früh in HZ 2 in Minute 46 und Dajaku wurde eingewechselt in Minute 61. Arp wurde in Minute 78 eingewechselt. Alle vier spielten letzte Woche auswärts gegen Uerdingen. Sieb hat sich verletzt kurz vor Schluß am Sprunggelenk.

All diese Spieler spielen wohl nicht bei Bayern 2 am Samstag gegen uns. Und ich bin auch nicht böse darum :teufel2:



Beitragvon SEAN » 15.10.2020, 22:49


roterteufel81 hat geschrieben:Ein Spieler, der Bayern der Samstag sicher gegen uns aufgelaufen wäre, hat sich wohl leider gerade gegen Düren im Pokal schwer verletzt.

Ich hab das eben auch gesehen, das sah überhaupt nicht gut aus, wie der da weggeknickt ist. Wenn da nix kaputt ist, hat er ein riesen Glück gehabt. Aber selbst eine ordendliche Dehnung dauert ja teilweise sehr lange, wie man bei Sessa sieht. Ich hatte auch mal eine böse Außenbanddehnung. Der Arzt meinte nur, die wären besser abgerissen. Er hatte recht. Trotz wirklich guter Behandlung und viel Physio-Therapie hat das bei mir 10 Wochen gedauert, bis ich wieder einigermaßen gut laufen konnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 15.10.2020, 22:52


Abgerissen hatte ich schon mehrere Male auf beiden Seiten. Dauerte wesentlich kürzer als Dehnung. Mit Dehnung war ich meist doppelt solange beschäftigt. Kann ich nur bestätigen.

Wünsche niemandem so eine Verletzung, auch nicht einem unserer potentiellen Gegenspieler am Samstag. Fairness muss sein, auch wenn es Bayern ist.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BadenTeufel8493 » 16.10.2020, 01:11


Das wäre für das Spiel bei den Bayern Amateuren meine favorisierte Anfangsformation.

Bild

Bank: Raab, Hainault, Hercher, Redondo, Morabet, Kleinsorge, Huth

Pourie sollte erst einmal zurückgezogen agieren und dafür sorgen, dass wir im Mittelfeld mehr Anspielstationen haben und somit dazu beitragen dass unsere Defensivreihe bestenfalls nicht gleich zu Spielbeginn unter Druck gerät. Bei vielversprechenden Angriffen sollte er sich natürlich mit ins Sturmzentrum einschalten und Hanslik damit auch entlasten, der sicherlich dazu in der Lage ist, die Abwehrspieler ganz anders zu fordern als es Huth und Röser bisher konnten.
In der Schlussphase könnte man aber ersteren durchaus bringen. Als Joker kann er ja nur besser funktionieren. Speziell wenn man zusätzlich mit Redondo noch Geschwindigkeit rein bringen kann. Für Konter könnte das durchaus eine explosive Mischung sein.
Es wäre alleine schon psychologisch wichtig einmal die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen und wenn man dafür erst einmal auf Sicherheit spielen muss und nicht sofort versucht mit Hurra-Fußball nach vorne zu preschen, dann soll es halt so sein.
Ich verlange dass die Mannschaft zeigt, dass sie über 90 Minuten eine konstant konzentrierte und professionelle Leistung bringen kann. Falls man das einmal hinbekommt, dann ergibt sich der Rest auch noch. Und dann kann man auch Punktverluste besser verschmerzen. Diese Spiele, in denen man Punkte verschenkt, weil die Mannschaft nur partiell Lust hat mitzuspielen müssen ein für alle mal aufhören!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Schwabenteufel1 » 16.10.2020, 06:41


wie ist denn die regel in sachen bayern 2? Ich hatte schon gesehen, die bayern profis spielen fr abends in liga 1, und die amateuer spieler, die bei bayern 1 waren, haben am sa bei den bayern in der dritten liga gespielt. was macht euch da so sicher? ich seh das ehrlich gesagt nicht so.
finde es auch eine frechheit, das dies möglich ist, das ein spieler am we bei beiden teams spielen darf. das ist wettebwerbsverzerrung.



Beitragvon Davy Jones » 16.10.2020, 09:45


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Das wäre für das Spiel bei den Bayern Amateuren meine favorisierte Anfangsformation.

[ Bild ]

Bank: Raab, Hainault, Hercher, Redondo, Morabet, Kleinsorge, Huth

Bei der Aufstellung können wir die Punkte gleich vergessen und müssen nicht mal anreisen. Stichwort U23-Regel. Außer Sickinger, Raab und Morabet fehlt da noch einer.



Ergänzung:
Von den derzeit beim Kicker geführten Spieler erfüllen nur die folgenden die U23-Regel:
Tor
Raab, Otto und Weyand
Abwehr
Hotopp und Scholz
Mittelfeld
Bakhat, Ciftci, Esmel, Fath, Fladung, Gözütok, Morabet und Sickinger
Sturm
Niemand

Von diesen sind wirklich nur Sickinger, Ciftci, Bakhat und mit Abstrichen Morabet nahe an einem Stammplatz. Hiervon fällt Bakhat länger aus.
Von den anderen sehe ich derzeit nur Gözutok und Scholz mit größerem Potential für den Kader.

Außer dem obligatorischen zweiten Torwart sind unsere besten Optionen mindestens zwei aus Sickinger,Ciftci und Morabet und abschließend beispielsweise Gözütok.
Hoffen können wir auf Esmel.
Im Gegensatz zur letzten Saison fallen halt mit Schad und Grill schon mal zwei Stammspieler weg und mit Fechner fehlt ein durchaus fähiger Allrounder.



Beitragvon Gerrit1993 » 16.10.2020, 12:08


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Auswärtsspiel in München:

» Vorbericht FCB-FCK | Zweiter Anlauf, erster Sieg?

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste