Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Carsten2707 » 13.10.2020, 09:52


Für mich am wichtigsten ist, dass die Spieler sowohl gegen Wiesbaden als auch gegen den Waldhof gezeigt haben, dass sie über das Herz und die Moral verfügen, die wir Fans gerne sehen - eben nur nicht das ganze Spiel.

Der Trainer macht bis jetzt den Eindruck, dass er das vermitteln will, was gemeinhin unter "Betze-Tugenden" läuft - jetzt muss es nur noch das Team annehmen und auch auf dem Platz leben. Wie oft haben Mannschaften der Roten Teufel in der Vergangenheit gewonnen, weil sie den Sieg mehr gewollt haben? Nicht orakeln, was bei dem Gegner passieren könnte, sondern mit breiter Brust und 100% Einsatz in ein Spiel gehen. Man kann ja auch scheitern, muss aber auch alles versuchen dies nicht zu tun.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon lancelot666 » 13.10.2020, 10:01


Dütsi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Morabet? Der hat mir letzte Saison super gefallen, ist aber inzwischen nicht mehr im Kader


So verschieden kann man das sehen. Er war in meinen Augen stets "bemüht", zeigte Einsatz, aber das war es auch schon.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon kalusto » 13.10.2020, 10:38


https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-7/

Avdo Spahic braucht unsere Stimmen es fehlen ca. 900 Stimmen. Ich hoffe der Link funktioniert.



Beitragvon zabernd » 13.10.2020, 12:35


Bild
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Dannyzk » 13.10.2020, 12:48


Mal ne Frage blickend auf die kommenden Heimspiele.

10% oder gar mehr der Zuschauer werden ja nur erlaubt wenn Kaiserslautern die Grenze nicht 50 Neuninfektionen pro 100.000 beträgt oder gar überschreitet.

Gilt das für die Stadt oder für den Landkreis?

Landkreis wäre nämlich jetzt bei 68,8.
Stadt bei 15.



Beitragvon Block 9 » 13.10.2020, 14:52


Dannyzk hat geschrieben:Mal ne Frage blickend auf die kommenden Heimspiele.

10% oder gar mehr der Zuschauer werden ja nur erlaubt wenn Kaiserslautern die Grenze nicht 50 Neuninfektionen pro 100.000 beträgt oder gar überschreitet.

Gilt das für die Stadt oder für den Landkreis?

Landkreis wäre nämlich jetzt bei 68,8.
Stadt bei 15.


Der Landkreis ist jetzt im Moment 38, gestern waren es 35. Bitte bei so einem sensiblen Thema keine Falschinformationen streuen, wenn die korrekten so einfach suchbar sind.
https://msagd.rlp.de/de/unsere-themen/g ... ars-cov-2/

Es dürfte auch primär nur die Stadt zählen. Aber es gibt Ausnahmen. Wenn z.B. der Großteil der Besucher aus einem Risikogebiet kommen. Das entscheidet am Ende hauptsächlich das Gesundheitsamt des Kreises, in dem die Veranstaltungsstätte steht.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Dannyzk » 13.10.2020, 16:19


Block 9 hat geschrieben:
Dannyzk hat geschrieben:Mal ne Frage blickend auf die kommenden Heimspiele.

10% oder gar mehr der Zuschauer werden ja nur erlaubt wenn Kaiserslautern die Grenze nicht 50 Neuninfektionen pro 100.000 beträgt oder gar überschreitet.

Gilt das für die Stadt oder für den Landkreis?

Landkreis wäre nämlich jetzt bei 68,8.
Stadt bei 15.


Der Landkreis ist jetzt im Moment 38, gestern waren es 35. Bitte bei so einem sensiblen Thema keine Falschinformationen streuen, wenn die korrekten so einfach suchbar sind.
https://msagd.rlp.de/de/unsere-themen/g ... ars-cov-2/

Es dürfte auch primär nur die Stadt zählen. Aber es gibt Ausnahmen. Wenn z.B. der Großteil der Besucher aus einem Risikogebiet kommen. Das entscheidet am Ende hauptsächlich das Gesundheitsamt des Kreises, in dem die Veranstaltungsstätte steht.


Dann hat der Tagesspiegel zumindest eine ziemlich schlechte Karte, denn auf die hatte ich mich bezogen :?:

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... andkreise/

Tut mir leid :(



Beitragvon Block 9 » 13.10.2020, 16:35


Dannyzk hat geschrieben:Dann hat der Tagesspiegel zumindest eine ziemlich schlechte Karte, denn auf die hatte ich mich bezogen :?:

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... andkreise/

Tut mir leid :(

Okay, krass. Auf der einen Seite denke ich, dass die sich die Zahlen net erraten. Auf der anderen Seite tendiere ich dazu, den Zahlen der Landesregierung eher zu glauben. :prost:

Vielleicht sind deren Daten noch veraltet, von der "falschen" Meldung der Air Base?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon oskar2 » 14.10.2020, 11:42


Ich würde Bachmann als rechten Laeufer stellen, da könnte er mit seinen Diagonalschlaegen zum Seitenwechsel das Spiel schnell und für den Gegner überraschend verlagern. Damit sind wir in der Lage, mit 3 Ballkontakten vor dem Tor des Feindes aufzutauchen, und den Abschluss zu suchen.



Beitragvon Gerrit1993 » 15.10.2020, 13:09


FCK-Coach Jeff Saibene hat heute einen Ausblick auf das Auswärtsspiel am Samstag bei Bayern II gegeben. Die wichtigsten Aussagen der PK hier in der Übersicht:

Bild

Saibene: "Wir müssen uns den Sieg verdienen"

Englische Woche beim 1. FC Kaiserslautern: Nach dem 3:0-Pflichtsieg im Verbandspokal soll bei Bayern München II endlich der erste Liga-Sieg her. Trainer Saibene erwartet hierfür, dass seine Mannschaft von Beginn an konzentriert auftritt.

"Siege sind im Fußball das Wichtigste. Wir werden alles daran setzen, gegen Bayern II den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Bayern sind eine fußballerisch sehr starke Mannschaft. Wir müssen von Anfang an hellwach sein, uns den Sieg verdienen und ihn uns erarbeiten", erklärt Jeff Saibene vor dem Gastspiel beim ebenfalls mäßig in die Saison gestarteten Meister. Taktisch will der Coach weiter flexibel bleiben: "Wir haben zweimal im 4-4-2-System begonnen und die Spiele im 4-2-3-1 beendet. Ich will da variabel bleiben und das System meiner Mannschaft und dem Gegner anpassen."

Ciftci fällt weiter aus - Pourié wieder einsatzbereit

Neben dem noch angeschlagenen Hikmet Ciftci (muskuläre Probleme) stehen Saibene auch die schon seit Saisonbeginn verletzten Alexander Winkler (Rippenbruch) sowie Nicolas Sessa (Bänderdehnung) in München noch nicht zur Verfügung. Eine Alternative ist dagegen wieder Stürmer Marvin Pourié, der gestern in Marienborn noch geschont wurde, nach seinen Knieproblemen aber wieder mit der Mannschaft trainiert. Trainer Saibene fordert nach seinen ersten drei Pflichtspielen mit den Roten Teufeln beim neuerlichen Geisterspiel im Grünwalder Stadion vor allem eines ein: "Wir müssen von Anfang an wach sein."

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in München folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Bayern II

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon CrackPitt » 15.10.2020, 13:18


Bild

Alternativ könnte Pourie als HS spielen, dafür rückt Ritter auf die Redondo Seite.

Bin gespannt wie wir es anpacken.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon roterteufel81 » 15.10.2020, 13:23


Hört hört: ich spiele eigentlich am liebsten 4-4-2, aber man kann ja nicht einfach stur an seinem System festhalten, wenn man nicht die geeigneten Spieler dafür hat. Man muss dann auch flexibel sein und der Situation entsprechend umstellen.

Da sollte sich so mancher Trainer mal auf den Coaching-Zettel schreiben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon F-W-8 » 15.10.2020, 13:30


oskar2 hat geschrieben:Ich würde Bachmann als rechten Laeufer stellen, da könnte er mit seinen Diagonalschlaegen zum Seitenwechsel das Spiel schnell und für den Gegner überraschend verlagern. Damit sind wir in der Lage, mit 3 Ballkontakten vor dem Tor des Feindes aufzutauchen, und den Abschluss zu suchen.


Das ist eine gute Idee. Dafür sprechen würde auch dass das noch nicht versucht wurde. Was gleichzeitig erstaunlich ist, da Bachmann mit der schnellste und passsicherste Spieler ist den wir haben.



Beitragvon Rickstar » 15.10.2020, 13:40


Ich habe jetzt einfach mal nach Form und Geschwindigkeit eine Mannschaft zusammengestellt. Gegen die jungen Bayern wird es auf die robuste Spielweise und Speed/ Beweglichkeit in der Abwehr ankommen.

Bild

Bank: Raab / Kraus / Hercher / Kleinsorge / Jensen / Huth / Pourié



Beitragvon DieGarnele » 15.10.2020, 13:47


Der erste Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit der das System dem Team anpassen will und nicht umgekehrt.



Beitragvon teldix » 15.10.2020, 14:45


Bild

Reserve / Bank: Hercher, Morabet, Bachmann, Röser, Pourié, Scholz

Ritter in die Mitte, Redondo auf die Außen. Bachmann würd ich mal raus lassen und Skarla vor Kleinsorge.



Beitragvon Alltagsbegleiter » 15.10.2020, 14:47


Ich hoffe, dass Musiala heute Abend spielen wird bei den Bayernprofis gegen Düren. Er hat am meisten Talent und seine Dribblings, seine Aktionen aufm Platz brauche ich jetzt nicht zwingend am Samstag gegen uns zu sehen ^^ . Ihn finde ich besser als Dajaku. Dajaku darf heute auch ruhig eingewechselt werden gegen Düren. Er war der Torschütze gegen Uerdingen letzte Woche nach einer sehenswerten 30 Meter Flanke von Lawrence ( Innenverteidiger ) aus dem Spiel heraus, kein Standard. Die Flanke kam von ganz links - 5 Meter hinter der Mittellinie zum 5er in die Box auf Dajaku , ich hoffe da auf unsere lange Innenverteidigung um sowas zu unterbinden oder am besten gleich Lawrence immer früh stören denn er war auch der Auslöser zum Ausgleichstreffer nach seinem Ping Pong Ball und er ist auch nicht der schnellste! :teufel2:

Waidner AV auf rechts bei Bayern sehe ich als Schwachstelle, das wäre ein Fall für Hlousek, Redondo, Ritter von dort ein paar Flanken zu schlagen. Und Lungwitz AV links sollte man auch immer beschäftigen. Auf beiden Seiten immer gegen den Ball anlaufen.
Zuletzt geändert von Alltagsbegleiter am 15.10.2020, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Divivier1985 » 15.10.2020, 14:53


Bild

Meine Aufstellung



Beitragvon BetzeBoss » 15.10.2020, 15:45


Bild

Morabet: Die spielstarke Alternative zu Bachmann, war für mich gestern im Pokalspiel der Spieler des Tages. Leider denke ich, dass Bachmann den Vortritt bekommen wird, da sich Saibene in die Kopfballqualität von Bachmann verliebt hat, die ihn sicherlich auch auszeichnet.

Hanslik hat nach seiner Einwechslung am Wochenende schon gut den Ball nach vorne getrieben, was ja auch die Statistik (im Taktik-Analyse-Thread) zeigt. Ihn ganz nach vorne zu stellen, wäre mMn verschwendetes Talent. Generell haben wir leider das "deutsche Nationalmannschaftsproblem" mit dem fehlenden, bulligen Stürmer in der Sturmspitze, der beim 4231 gut hineinpasst, um Flanken verwerten zu können. Ich denke, es wird wohl auf Röser hinauslaufen, würde mir aber Pourie wünschen. Huth braucht mal eine mentale Erholungspause, würde ihn gerne mal in der 2.HZ als Einwechslungsspieler sehen.

So viel ich mir von Kleinsorge erhofft habe nach seinem starken Teststpiel-Auftritt gegen Sandhausen, so sehr muss ich mir eingestehen, dass er vielleicht noch etwas Zeit benötigt. Auch ihn seh ich momentan eher als Alternative von der Bank. Redondo hat mir gestern leider überhaupt nicht gefallen, auch wenn er das 3:0 gemacht hat. Spielerisch bei einem 0:0 und gut stehenden Gegnern stellt er meiner Ansicht nach akutell keine wirkliche Option dar. Skarla bleibt da noch übrig. Der ist für mich solide. Aber egal wer da auf RA steht: Wenn der Ball über Kraus nicht nach rechts geschoben wird oder Schad wieder zu weit vorne steht, dann ist das fast egal, wer da steht. Wer weiß, vielleicht hat sich unser Chefcoach ja diesbezüglich was einfallen lassen.



Beitragvon _kuka_9 » 15.10.2020, 16:19


Bild

Nach 60-70 Minuten Wechsel Skarlatidis für Pourié, da letzterer wohl noch nicht bei 100% sein kann und Skarlatidis die besten Spiele für uns nach Einwechselungen gemacht hat (Gegner teils müde und unser schwäbischer Grieche gibt richtig Dampf). :teufel2: :daumen:
:teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 15.10.2020, 16:51


Schade, dass Ciftci nicht dabei ist....

Offensiv:

Bild

Defensiv(er):

Bild

Egal wie, der Dreier muss her :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 15.10.2020, 17:53


Bei der systemunabhängigen Taktik, in HZ 1 den Gegner mit extremer Passivität einzulullen - um dann in HZ 2 aufzudrehen, sollte man Gegentreffer trotzdem vermeiden.

Bild

Dann kann es auch was, mit den 3 Punkten werden.

Punkt 1 ) Kein Gegentor kassieren

Punkt 2 ) Eingeschlafenen Gegner überrennen

Punkt 3 ) Siegtreffer erzielen

Im Ergebnis stehen dann 3 Punkte in der Tabelle des 1.FCK. :teufel2:

----------------------------------------------------------------------------------

@Ciftci
Kaum macht mal ein Spieler auf sich aufmerksam, gesellt er sich zu den Verletzten. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2020, 18:08


Wir haben also einen polyvalenten Spieler?! :o
Wo soll der sich denn angesteckt haben? Und gibt's da n Mitte gegen?!

Ich finde die Interviews von JS gut. Das kommt Augentisch rüber. Keine Polemik, kein klugscheissen...
Wenn das jetzt noch aufm Platz funktioniert....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 15.10.2020, 18:15


Betze_FUX hat geschrieben:Wir haben also einen polyvalenten Spieler?! :o
Wo soll der sich denn angesteckt haben? Und gibt's da n Mitte gegen?!
... ...

Nee, der Spieler selbst ist nicht Krank, er soll wohl eher Gefahr/Ansteckung durch gegnerische Spieler abwenden. :nachdenklich:
    "in mehrfacher Beziehung wirksam, gegen verschiedene Erreger oder Giftstoffe gerichtet"

Na dann hau mal den Gegnern den Riegel vor. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 15.10.2020, 18:58


Achso...und das ganze als Naturkräuterextrakt mit den Grünen Streifen...
Da würde sogar unser ausweichtrikot mit harmonieren :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste