Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon carpe-diabolos » 22.09.2020, 18:18


roterteufel81 hat geschrieben:Zuck und Bachmann...................................... :nachdenklich:
Ist unser Trainer lernfähig?
Bekommt unser Trainer die Verbing zwischen Trainings- und Taktiktheorie zur Praxis hin?
Passt unser Trainer die Taktik seinem Personal an?
Oder muss sich das Personal der Taktiktheorie unterwerfen?
Passt sich unser Trainer dem Personal des Gegners an oder umgekehrt?
Wie funktioniert Pressing? Indem Huth alleine anläuft und der Ballspieler noch mindestens 2 Abspielmöglichkeiten hat, die ungedeckt sind?
Werden Ecken halbhoch auf das kurze Eck gespielt oder scharf hereingeschlagen?

Meisenheim ist heiß und wir haben die Taktik... aber auch die Praxis?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.09.2020, 18:20


Den aufgestellten Spielern nach spielen wir heute möglicherweise ein etwas asymmetrisches System. Etwa so:
Bild
(Falls er Scholz nichtwieder als Stürmer einsetzt)
- Frosch Walter -



Beitragvon iceman65 » 22.09.2020, 18:25




Beitragvon HarryK. » 22.09.2020, 18:32


Leute eine Frage, das wird nicht zufällig iwie per stream übertragen oder?



Beitragvon iceman65 » 22.09.2020, 18:35


HarryK. hat geschrieben:Leute eine Frage, das wird nicht zufällig iwie per stream übertragen oder?



Laut anderen Usern, nein!



Beitragvon Südpälzer » 22.09.2020, 18:44


Warum eigentlich in Desloch und nicht in Meisenheim?
Und - rein interessehalber als alter Hopper - das ist eine Dreier-SG, aber Jeckenbach hat gar keinen Sportplatz? Wie das?



Beitragvon Seit1969 » 22.09.2020, 18:46


Gegen einen so starken Gegner muss man unbedingt mit 2 Spielern auf der 6 spielen.
Da ist wenig kreatives, aber viel Kampf im defensiven Mittelfeld gefragt. Schommers hat's drauf!
Der Gegner wird den Bus vorm und im Srafraum parken und unsere kreative Antwort lautet Bachmann neben Rieder. Ich raff' das nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon fck-thorti » 22.09.2020, 18:52


die besetzung auf den Außen gefällt mir überhaupt nicht. :(



Beitragvon godmK » 22.09.2020, 18:52


Seit1969 hat geschrieben:Der Gegner wird den Bus vorm und im Srafraum parken und unsere kreative Antwort lautet Bachmann neben Rieder. Ich raff' das nicht.


Wir wollen 1-0 nach Standard gewinnen und dafür braucht man große Spieler. Nachdem wir im Landespokal aber auch wirklich gar keinen Gegner mehr souverän schlagen, geht schommers auf Nr sicher und versucht es eben über die Standards...

Er weiß ja wie gut es mit seiner Taktik ansonsten läuft. Ich sehe es also "so positiv wie möglich" denn du hast Recht, fürs bloße Auge ist das Mal wieder nicht nachvollziehbar. Auch wenn 3% der User hier seit dem WE versuchen die Quadratur des Kreises zu erklären und herleiten wollen warum Bachmann im RM die genialste Idee überhaupt ist.



Beitragvon B420Teufel » 22.09.2020, 18:55


Südpälzer hat geschrieben:Warum eigentlich in Desloch und nicht in Meisenheim?
Und - rein interessehalber als alter Hopper - das ist eine Dreier-SG, aber Jeckenbach hat gar keinen Sportplatz? Wie das?



In Meisenheim haben beim Neubau damals Nachbarn erwirkt, dass Spiele nur zu bestimmten Uhrzeiten angepfiffen werden dürfen. Außerdem gibt es da noch weitere Einschränkungen, ähnlich wie aktuell in Freiburg.



Beitragvon Mic » 22.09.2020, 18:56


Wer kann einen guten Ticker empfehlen? Kicker hat sich meiner Meinung nach im Landespokal bisher noch nicht wirklich bewährt.
Danke für eure Tipps schon mal im voraus.
Zuletzt geändert von Mic am 22.09.2020, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rickstar » 22.09.2020, 18:57


Ich glaube, die Abwehr stimmt bei den meisten Aufstellungen nicht. Ich gehe davon aus, dass wir Scholz, sikinger, Bachmann und Hercher spielen. Von links nach rechts...



Beitragvon Thomas » 22.09.2020, 19:00


+++ Tore-Ticker (und sonstige Kleinigkeiten) +++

SG Meisenheim - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (1.)


Das Pokalspiel in Desloch wurde soeben angepfiffen! Wir informieren Euch hier so gut es geht zumindest über die Tore und gegebenenfalls über sonstige Besonderheiten. Außerdem verweisen wir auf unsere Kanäle bei Facebook und Twitter. Einen Live-Stream von Seiten der Vereine oder des Verbandes gibt es leider nicht.

Facebook: https://www.facebook.com/derbetzebrennt

Twitter: https://www.twitter.com/derbetzebrennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Nugget82 » 22.09.2020, 19:03


Mic hat geschrieben:Wer kann einen guten Ticker empfehlen? Kicker hat sich meiner Meinung nach im Landespokal bisher noch nicht wirklich bewährt.
Danke für eure Tipps schon mal im voraus.


Die Rheinpfalz tickert immer echt ausführlich!

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 13445.html
ANTI RB!



Beitragvon weißherbschtschorle » 22.09.2020, 19:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Den aufgestellten Spielern nach spielen wir heute möglicherweise ein etwas asymmetrisches System. Etwa so:
[ Bild ]
(Falls er Scholz nichtwieder als Stürmer einsetzt)


Wahnsinn,hat Schommers schnell auf meinen Aufstellungsvorschlag reagiert.
Spielt tatsächlich mit 2 Libero.
Allerdings dachte ich an Bachmann und Kraus.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.09.2020, 19:08


godmK hat geschrieben:... Auch wenn 3% der User hier seit dem WE versuchen die Quadratur des Kreises zu erklären und herleiten wollen warum Bachmann im RM die genialste Idee überhaupt ist.


Sorry, aber keiner will eine Qadratur des Kreises erklären, geschweige denn hat keiner Bachmann als genialste Idee überhaupt gesehen. Es ging in meinen Augen um eine Erklärung warum Bachmann gespielt hat.
Ach so, es sind eher 4,5834% gewesen :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Spielmacher89 » 22.09.2020, 19:08


@Rheinteufel2222:
:lol: Die Aufstellung wäre zumindest konsequent...

@godmK:
Den Eindruck habe ich auch. Bei Schommers gehen Taktik und Realität weit auseinander. Mal sehen wohin das noch führt...



Beitragvon Thomas » 22.09.2020, 19:10


+++ Tore-Ticker +++

SG Meisenheim - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (10.)


Um nochmal auf die taktische Aufstellung des FCK einzugehen, diese sieht ungefähr so aus, natürlich besonders in der Offensive mit vielen variablen Seiten- und Positionswechseln:

Raab - Hercher, Rieder, Sickinger, Scholz - Bachmann - Zuck, Bakhat, Skarlatidis - Ritter, Huth

Spielstand weiterhin 0:0.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mic » 22.09.2020, 19:12


Nugget82 hat geschrieben:
Die Rheinpfalz tickert immer echt ausführlich!

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 13445.html



Stimmt hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, trotzdem Danke



Beitragvon Davy Jones » 22.09.2020, 19:15


Und schon ergibt alles einen Sinn.
Wenn Rieder IV spielt und den gegen Dresden schwächelnden Kraus ersetzt, gibt Bachmann den abräumenden 6er.



Beitragvon SEAN » 22.09.2020, 19:17


Davy Jones hat geschrieben:Und schon ergibt alles einen Sinn.
Wenn Rieder IV spielt und den gegen Dresden schwächelnden Kraus ersetzt, gibt Bachmann den abräumenden 6er.

Dann beraubt man sich aber der Spielstärke von Rieder im Mittelfeld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Viktor » 22.09.2020, 19:17


Wenn Huth weiter diese Riesendinger vergibt, wie es getickert wird, wird er von schommers nicht mehr lange in die Startelf gestellt...



Beitragvon Red_Devil » 22.09.2020, 19:18


Anscheinend kreieren wir über Skarlatidis und Ritter schon gute Chancen, die leider verdient werden. Ein richtiger Knipser fehlt aktuell auf dem Platz.



Beitragvon Thomas » 22.09.2020, 19:19


+++ Tore-Ticker +++

SG Meisenheim - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (15.)


15 Minuten gespielt in Desloch: Der FCK ist gegen den Sechstligisten klar überlegen und hat schon zahlreiche Eckbälle und Flanken geschlagen, aber trotz einiger Chancen ist der Ball bisher noch nicht im Tor gelandet.

EDIT: Jetzt Simon Skarlatidis mit einem Freistoß an die Latte! (19.)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Malvoy » 22.09.2020, 19:19


Das selbsternannte Spitzenteam der dritten Liga gegen Meisenheim. Ich wage keine Prognose...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste