Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon iceman2008 » 15.08.2020, 20:55


Naja im Pokal zählt nur der Sieg egal wie.....
Morlautern hat gut mitgespielt allerdings auch oft aufgefallen wegen ihrer unfairen Art und das Gemeckere.
Der Schiri hat alles richtig gemacht und alles wurde hochgebauscht.
Es war ein klarer Elfer.

Naja egal vor uns liegt noch viel Arbeit bevor die neue Saison losgeht.



Beitragvon Rantanplan » 15.08.2020, 20:57


Respekt an einen starken Verbandsligisten, Hut ab für die Leistung Morlautern! Genau so spielt man gegen höherklassige Gegner, immer den Atem im Nacken, dreckig verteidigen, kontern. Da kann man kein Spiel aufziehen oder dachte wirklich jemand wir machen hier die Bayern wie gegen Barca? "Eine Runde weiter, Pflicht erfüllt" und "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" - wo steht das Phrasenschwein?
Bei Pick und Kühlwetter hatte ich tatsächlich auch den Eindruck, dass die mit dem Kopf nicht mehr ganz da waren. Sollten sie bis zum nächsten Pokalspiel noch da sein, würde ich trotzdem Kleinsorge und Huth vorziehen.



Beitragvon Jean-P » 15.08.2020, 21:29


Die Spieler von Morlautern hatten heute vermutlich das Spiel ihres Lebens.

Einen Drittligaspieler musst du für so einen Gegner erstmal motivieren.

Ich fande wir haben das abgeklärt gewonnen. Klar liegt noch viel Arbeit vor uns aber dafür ist die Vorbereitung ja da.

Man of the Match war für mich ganz klar Hlousek. Stark noch hinten und noch stärker nach vorne.



Beitragvon ChrisW » 15.08.2020, 21:49


Bachmann und Zuck sind einfach zu schwach für die erste Elf. Daran wird sich auch nix mehr ändern. Solange im Mittelfeld langsame und träge Spieler agieren, kann sonstwo spielen wer will. Schon seit Jahren haben wir kein Mittelfeld und daher auch kein kontrolliertes Offensivspiel. Ciftci macht Hoffnung, Bakhat auch. Aber sie müssen geführt werden. Auch Sickinger ist kein Leader, der die anderen führt. Er braucht selbst noch jemanden. Diese Rolle sollten Bachmann und Starke übernehmen und sind krachend gescheitert. Wir brauchen noch ZWEI gestandene zentrale Spieler, sonst werden wir niemals ein abgeklärtes Spiel abliefern, sondern immer von Einzelaktionen sowie von Glück und Pech abhängig sein. Je nach Verfassung könnte Hlousek so einer sein. Aber das reicht bei weitem noch nicht. Man sollte sich einfach mal eingestehen, dass Bachmann nicht diese Rolle ausfüllen kann und nachbessern. Vorne und hinten sind wir und waren wir gar nicht schlecht. Aber im Mittelfeld können wir mit Spitzenteam der Liga nicht mithalten. Da können wir noch 3 Boyds kaufen, werden diese wie Fremdkörper vorne rumstehen, da die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen fehlt.



Beitragvon Betze on fire » 15.08.2020, 21:55


"Halt die Fresse" von Schommers?

Puh ein Ehrmann durfte sich keine Beleidigungen erlauben....

Ja es war gegen Graf und nicht gegen das eigene Personal, aber wenn ich mich so gegen Ehrmann aufpuste, muss ich in der Öffentlichkeit aufpassen, oder?!



Beitragvon Rubert 1848 » 15.08.2020, 22:29


Die Stimmung im Forum ist ein Spiegelbild des Niveaus unserer Mannschaft. ChrisW legt den Finger an der richtigen Stelle in die Wunde. Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen diese Schwachstellen ebenfalls erkennen. Dann kommt noch die unverhohlen zur Schau gestellte Lustlosigkeit unserer abwanderungswilligen Spieler und schon schaut man gegen eine Amateurmannschaft ziemlich behäbig aus. Dann doch lieber gewinnbringend verkaufen.

Was wir brauchen sind kluge Analysen und richtige Schlüsse, „Mund abputzen“ oder „Hauptsache weiter“ Sprüche bringen nichts. Wir müssen reagieren und brauchen Qualität im Mittelfeld oder wir stehen vor einer weiteren bleiernen Saison im Drittliga-Nirvana.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon lancelot666 » 15.08.2020, 22:32


ChrisW hat geschrieben:Bachmann und Zuck sind einfach zu schwach für die erste Elf. Daran wird sich auch nix mehr ändern. Solange im Mittelfeld langsame und träge Spieler agieren, kann sonstwo spielen wer will. Schon seit Jahren haben wir kein Mittelfeld und daher auch kein kontrolliertes Offensivspiel. Ciftci macht Hoffnung, Bakhat auch. Aber sie müssen geführt werden. Auch Sickinger ist kein Leader, der die anderen führt. Er braucht selbst noch jemanden. Diese Rolle sollten Bachmann und Starke übernehmen und sind krachend gescheitert. Wir brauchen noch ZWEI gestandene zentrale Spieler, sonst werden wir niemals ein abgeklärtes Spiel abliefern, sondern immer von Einzelaktionen sowie von Glück und Pech abhängig sein. Je nach Verfassung könnte Hlousek so einer sein. Aber das reicht bei weitem noch nicht. Man sollte sich einfach mal eingestehen, dass Bachmann nicht diese Rolle ausfüllen kann und nachbessern. Vorne und hinten sind wir und waren wir gar nicht schlecht. Aber im Mittelfeld können wir mit Spitzenteam der Liga nicht mithalten. Da können wir noch 3 Boyds kaufen, werden diese wie Fremdkörper vorne rumstehen, da die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen fehlt.


Ganz meiner Meinung. Du hast allerdings den Röser vergessen.
Dass der Trainer dies noch immer nicht sieht, macht mich wahnsinnig.
Nicht einmal gegen einen "Sechstligisten" waren die mehr als Totalausfälle. Der Röser berührte zweimal den Ball. Einmal im Spiel und einmal beim Elfer.
Zuck war sogar gegen diese unterklassigen Spieler zu langsam.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.08.2020, 23:02


Betze on fire hat geschrieben:Ja es war gegen Graf und nicht gegen das eigene Personal, aber wenn ich mich so gegen Ehrmann aufpuste, muss ich in der Öffentlichkeit aufpassen, oder?!


Ach herrjeh. Da hätten wir früher aber den Betze gar nicht erst aufschließen dürfen. Was da so alles an Worten gegen die Gegner gefallen ist. Natürlich ist das ein riesen Unterschied was intern passiert und was als Truppe gegen den Gegner vorkommt. Im Eishockey haut man dem Gegner auch mal auf die Zwölf wenn es um die Verteidigung der eigenen Mannschaft geht, auch im Jahr 2020. Aber sag mal zum eigenen Coach halt die Fresse...
Omnia vincit amor



Beitragvon grasnarbe » 15.08.2020, 23:38


iceman2008 hat geschrieben:Naja im Pokal zählt nur der Sieg egal wie.....

So sehe ich das auch!
Das war kein Spass, das war kein Trainingsspiel, das war kein Test für geniale Neueinkäufe, gestandene Stammspieler oder neue Taktiken. Wir müssen in den DFB-Pokal, und da zählte nur ein Sieg um das Finale zu spielen. Scheiß egal wie wir gewinnen, es gibt keinen Schönheitspreis. Gewinnen war das einzige was zählte, und das hat geklappt. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon JG » 16.08.2020, 00:08


Ein Bakhat, der in der Rückrunde einer der besten war, ist jetzt wieder außen vor??
Und ein Bachmann darf wieder herum stolpern??



Beitragvon 100%FCK1984 » 16.08.2020, 00:59


Ich bleibe bei meiner Meinung mit Schommers wird das nix.

Würde es mir wünschen das es anders kommt jedoch habe ich mit ihm als Trainer kein gutes Gefühl was die kommende Saison angeht.

Zu Pick und Kühlwetter was zu sagen... da wäre jedes Wort zuviel! Man hat heute eindrucksvoll gesehen wie sehr ihnen der FCK am Allerwertesten vorbeigeht und das sie gedanklich schon weg sind

Also weg damit und neuen hungrigen Ersatz her!

Hoffe trotzdem das Beste denn die Hoffnung ist gerade das einzige was einem bleibt.



Beitragvon BurnmasterB » 16.08.2020, 05:22


Unser Abstiegskampf hat jetzt schon begonnen.
Gurkerei
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Erklärbär » 16.08.2020, 05:54


@ChrisW : Ich bin ganz Deiner Meinung. Aber ich denke, dass es Schommers auch ändern will, er hat ja einen DM gefordert und zwei Spieler aussortiert.
Und laut Mitgliederversammlung sollen ja noch 2-3 Granaten kommen.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Notzon die Wünsche der Trainer umsetzt.

Und nicht, wie auch von mir vermutet, selbst entscheidet.
Das erklärt auch, warum er so sehr von allen beim FCK verteidigt wird, und sich der Kader mit jedem Trainer extrem verändert.



Beitragvon PiercerGSC04 » 16.08.2020, 07:56


Sind hier die ganzen primitiven, wo auch schon im Chat genervt haben?? Unglaublich!!
Fasst Euch mal an die eigene Nase, es nervt nur noch.



Beitragvon Glotterteufel » 16.08.2020, 09:49


Also, wenn ich die Kommentare so lese, dann knüpft man nahtlos an die vielen enttäuschenden Spiele der letzten Saison an.
Ich verstehe es nicht, denn es sind ja auch neue Spieler dabei. Dass man sich in so einem Spiel nicht
einfch mal zusammenreißen kann!!

Wenn es stimmt, was viele über Pick und Kühlwetter schreiben, sollen Sie bitte gehen. Am besten schnell, bevor es sich HDH anders überlegt. Sowas will ich gar nicht sehen.

Man darf die Wirkung solcher Spiele nicht unterschätzen. Was wir unbedingt brauchen, sind positive Signale, die so etwas wie Stimmung oder Euphorie erzeugen. Einfach wieder Lust auf den FCK! Aber ganz bestimmt nicht mit solchen Auftritten. Ganz ehrlich. das Ergebnis ist ein Witz. Da muss man sich für das Endspiel doch Sorgen machen.



Beitragvon Rantanplan » 16.08.2020, 10:34


BurnmasterB hat geschrieben:Unser Abstiegskampf hat jetzt schon begonnen.
Gurkerei


Wer hat den Käfig der vermeintlichen Bundestrainer wieder offenstehen lassen?
Gegen einen niederklassigen Gegner, der sich nur hinten reinstellt, kannst du kein Tiki-Taka spielen. Für mich ist so ein Verbandspokal-Spiel kein Maßstab, beim besten Willen nicht.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.08.2020, 10:40


Zunächst möchte ich den Morlauterern ein Kompliment machen. Die haben alles gegeben und das Spiel war bis zum Ende offen, trotz leichter Überlegenheit des FCK. Von einem 3-Klassen-Unterschied war da jedenfalls nichts zu sehen.

Wer mir gut gefallen hat, waren Winkler und Hlousek. Diese beiden können eine echte Verstärkung für uns werden. Auch Kleinsorge hat in den wenigen Einsatzminuten einen agilen Eindruck hinterlassen.

Wer mir (leider erwartungsgemäß) nicht gefallen hat, waren Bachmann, Zuck und Röser.

Bachmann verfügt leider nullkommanull über etwas, was man auch nur ansatzweise als "Aufbauspiel" bezeichnen könnte. Er spielt entweder nach hinten oder quer und nimmt dem Spiel nach vorne jegliches Tempo. Sobald er wirklich mal nach vorne spielen will, landet der Ball zu 90% beim Gegner und meistens entstehen sogar gefährliche Konter daraus.

Zuck hat zwar gelegentlich mal einen guten Moment, aber er ist inzwischen viel zu langsam geworden und gestern hatte er auch keinen guten Moment. Er hatte im letzten Jahr vor der Winterpause nochmal 2-3 gute Spiele, danach kam nichts mehr.

Bei Röser hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber gestern wurde mir klar, dass er sich besser für die Hauptrolle der Neuverfilmung des Streifens "Der Unsichtbare" zu eignen scheint, als für eine Hauptrolle in unserem Angriffsspiel.

Wenn Boris Schommers dem FCK also wirklich eine Hauptrolle im Aufstiegsrennen der 3.Liga zutrauen sollte, bin ich gespannt auf seine Lösung für das zentrale Mittelfeld.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 16.08.2020, 10:42


Rantanplan hat geschrieben:
BurnmasterB hat geschrieben:Unser Abstiegskampf hat jetzt schon begonnen.
Gurkerei


Wer hat den Käfig der vermeintlichen Bundestrainer wieder offenstehen lassen?
Gegen einen niederklassigen Gegner, der sich nur hinten reinstellt, kannst du kein Tiki-Taka spielen. Für mich ist so ein Verbandspokal-Spiel kein Maßstab, beim besten Willen nicht.


Dann darf ich von einem unserer Spitzenverdienern also nicht verlangen, dass er in 70 Minuten gegen diesen unterklassigen Gegner mehr als einmal den Ball berührt ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rantanplan » 16.08.2020, 11:00


Natürlich darfst du das, aber nach einem Grottenkick gegen einen motivierten, bissigen Gegner, der es uns gestern echt schwer gemacht, gleich von Abstiegskampf zu reden, halte ich für sehr übertrieben...
Kommt allerdings nicht überraschend, dass die Contra-Schommers-, Contra-Notzon- und "ich hab's euch ja gesagt"-Rufe nach so einem Spiel von den Schwarzsehern wieder lauter werden. Alles andere hätte mich doch sehr überrascht.
Das nächste Pokalspiel und möglicherweise gegen Jahn Regensburg wäre (für mich zumindest) als Maßstab zu sehen.



Beitragvon lancelot666 » 16.08.2020, 11:14


Also, mein lieber @rantanplan, wenn ein Trainer nicht sieht, dass ein Z. Selbst gegen eine Mannschaft wie Moorlautern vom Tempo her nicht mithalten kann und ein R. als Stürmer selbst gegen 6-klassige sich nicht durchsetzen kann und er diese Spieler womöglich in Liga 3 auch spielen lässt, dann darf/muss man schwarz sehen, oder etwa nicht? Der sieht das ja schon seit einem halben Jahr nicht !


Wir haben gestern praktisch mit 9 Mann gespielt, da habe ich den schwachen Bachmann nicht eingerechnet. Das wirkt sich dann auch gegen einen vermeintlich schwachen Gegner brutal aus.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon mika62 » 16.08.2020, 11:26


Mit dem Mittelfeld wird das nichts !! kein einziger kreativ Spieler!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 16.08.2020, 11:30


@Rantanplan
Du schreibst:
"...aber nach einem Grottenkick gegen einen motivierten, bissigen Gegner, der es uns gestern echt schwer gemacht, gleich von Abstiegskampf zu reden, halte ich für sehr übertrieben..."

Mir stellt sich die Frage warum andere Teams motiviert und bissig zu Werke gehen können,unsere Jungs aber nicht.

Anscheinend gibt es bei uns ein Motivationsproblem.
So nach dem Motto:
Ach,ich hab ja das effcekaa Trikot an,da wird schon nichts schiefgehen.

Hoffentlich ergeht es unserem neuen Hoffnungsträger Hlousek nicht wie Altintop bei seiner Rückkehr.



Beitragvon Lexus1988 » 16.08.2020, 11:50


Erstmal Kompliment an Morlautern!
Motivation und Abwehrleistung hat zu 100% gestimmt was man von einigen Spielern von uns nicht sagen kann...ich versteh nicht was ein Herr Pick bei uns für Narrenfreiheit hat nach so einem Spiel 90 min spielen zu dürfen.
Dann Spiel ich lieber mit anderen Spielen die genau so oft den Ball verlieren aber wenigstens den Ehrgeiz haben ihn wieder zurück zu gewinnen und nicht bei jeder verloren Aktion lustlos stehenbleiben ( un das war nicht nur gestern so )
Ich hoffe das dieses Wechseltheater bald über die Bühne ist.
Wenn es nach mir geht gibt's für das Finalspiel nur eine Aufstellung

Spahic
Schad-kraus-winkler-Hlousek
Bakhat-sickinger-ciftci
Kleinsorge-huth-thiele



Beitragvon Mephistopheles » 16.08.2020, 11:57


lancelot666 hat geschrieben:Also, mein lieber @rantanplan, wenn ein Trainer nicht sieht, dass ein Z. Selbst gegen eine Mannschaft wie Moorlautern vom Tempo her nicht mithalten kann und ein R. als Stürmer selbst gegen 6-klassige sich nicht durchsetzen kann und er diese Spieler womöglich in Liga 3 auch spielen lässt, dann darf/muss man schwarz sehen, oder etwa nicht? Der sieht das ja schon seit einem halben Jahr nicht !


Wir haben gestern praktisch mit 9 Mann gespielt, da habe ich den schwachen Bachmann nicht eingerechnet. Das wirkt sich dann auch gegen einen vermeintlich schwachen Gegner brutal aus.


Das ist deutlich gesagt. Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich glaube, der Kommentar zu den beiden Spielern Z. und R. trifft aber fast immer zu. Da muss man sich die Spiele gar nicht mehr anschauen,um diese Spieler zu bewerten. Dass der "Zauberlehrling" an den beiden festhält, lässt mich (wieder) an ihm zweifeln. Den Zauberlehrling nehme ich sehr ambivalent wahr ...

@ Miggeblädsch

Interessant, dass Hlousek und Winkler von dir gelobt werden; das freut mich. Hlousek gefällt mir als Typ. Dem nehme ich es auch ab, dass er vernarrt in den FCK ist. :daumen:



Beitragvon lancelot666 » 16.08.2020, 12:05


Zu Hlousek:

Man sah gestern, dass dieser Bursche "Fussball spielen" kann. Feine Technik und enorm schnell. Leider wurde er noch nicht so richtig in das Spiel einbezogen. Aber was er machte, hatte Hand und Fuß.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste