Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon K1900L » 04.02.2020, 23:35


Die Fortuna war in der zweiten HZ einfach zu stark, haben Ball und Mann laufen lassen - Das muss man auch einfach mal anerkennen. Es wurde ersichtlich, weshalb die (noch) zwei Klassen über uns spielen. Wir fanden kaum Zugriff zum Spiel, jeder zweite Ball ging an den Gegner, unsere Großen und Langsamen in der Abwehr waren einfach zu kantig für die in der Offensive sehr schnellen Spieler der Fortuna, die mit einfachen Pässen immer wieder hinter unseren Reihen landete.

Dazu muss aber ergänzt werden, dass die Abwehrleistung verglichen zu den letzten Pokalspielen stark abgenommen hat. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen, man lief immer hinterher und es kam zu vielen Fehlpässen in der Spieleröffnung, die bei Kraus und Bachmann zum Teil sowieso nur aus langen Pässen nach vorne bestand. Das war schon besser.

Kein Spieler war heute bei 100%, und dazu hat uns das nötige Glück gefehlt, das man gegen einen solchen Gegner eben braucht. Fortuna hat wirklich mit jedem Schuss getroffen, das geht auf die Moral.


Abschließend noch an ein paar Worte an die kleinen Hundertschaften, die meinten, den Fortunen in den Schlussminuten noch ein "Absteiger" entgegen zu schreien: Das war nichts als peinlich, nicht nur, weil wir 5:2 hinten lagen, sondern weil die immer noch zwei Klassen über uns spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die die Klasse halten, ist höher als jene, dass wir in absehbarer Zeit wieder in einer Liga spielen. Aber manche verstehen eben immer noch nicht, wo wir stehen.
Zuletzt geändert von K1900L am 04.02.2020, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon since93 » 04.02.2020, 23:37


Hephaistos hat geschrieben:5 Stück gefangen. Auch wenn es ein Erstligist ist (genauer gesagt ein 2.Ligist auf gehobenen Niveau), darf man keine 5 Stück bekommen. Ziemlich blamabel.. Wie manche nach einem 2:5 eine gute Leistung attestieren, ist mir ein Rätsel.


Wenn man nie selbst gespielt hat, verfasst man solche Kommentare.

Die Fortuna ist locker zwei Klassen besser. Wir haben super mitgehalten, hatten sie fast... am Ende hat man dann den Klassenunterschied gesehen, doof aber okay.

Das Spiel zeigt, was die Mannschaft eigentlich kann. Das ist locker ein Team für den Aufstieg.



Beitragvon Willofser Teufel » 04.02.2020, 23:42


Wenn wir am Samstag nicht gewinnen, gehen wir schweren Zeiten entgegen. Vor dem Spiel gegen Großaspach war ich voller Zuversicht und jetzt wieder so was von enttäuscht. Die erste Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht. Aber die zweite war eine Katastrophe und wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Die Abwehr mit Torhüter war ein Hühnerhaufen und nach vorne ging überhaupt nichts mehr. Kein Kampf, kein Aufbäumen.



Beitragvon oskarwend » 04.02.2020, 23:45


K1900L hat geschrieben:Die Fortuna war in der zweiten HZ einfach zu stark, haben Ball und Mann laufen lassen - Das muss man auch einfach mal anerkennen. ...

Dazu muss aber ergänzt werden, dass die Abwehrleistung verglichen zu den letzten Pokalspielen stark abgenommen hat.

Gut erkannt! Natürlich sind unseren großen, aber nicht ganz so wendigen Innenverteidigern kleinere Räume deutlich lieber. Das hat vor der Winterpause zum Erfolg beigetragen.

Boris Schommers ist sympathisch, aber wir sollten uns auf unsere Stärken besinnen und nicht von "Hollywood" träumen!



Beitragvon XBriegelX » 04.02.2020, 23:54


Unsere Mannschaft hat heute in der ersten Halbzeit einen Rückstand gegen einen Erstligisten gedreht und ein tolles Spiel abgeliefert. Leider ist man in der zweiten Halbzeit eingebrochen, aber das kann durchaus passieren, wenn ein Erstligist gegen einen Drittligist spielt. Es hätte heute einfach viel zu unseren Gunsten laufen müssen - nahezu fehlerfreies Spiel unserer Mannschaft und Thiele hätte durchspielen müssen. Leider ist es gegen uns gelaufen, aber ob wir 2-3 oder 2-5 verlieren, dann sehe ich das nicht so eng. Die Mannschaft hat viel Potential und wenn am Samstag die Mannschaften endlich ihre Chancen konsequent nutzt, dann wird am Samstag auch ein Sieg rausspringen.



Beitragvon Südpälzer » 04.02.2020, 23:56


Wieviele Karten waren im Vorfeld verkauft worden? Ich meine 32.000.
Trotzdem wurden scheinbar beim P&R nicht mehr Busse eingesetzt. Sonst hätten nicht solche Massen am P&R Ost ewig auf die tröpfchenweise kommenden Busse gewartet.
Bin ein paar Minuten vor Anpfiff in der Süd rein. Scheinbar damit es schneller geht wurde schon keiner mehr abgetastet. Wie wär es mit mehr Personal parallel?
Im oberen Umlauf der West konnt ich sehen, dass ungefähr zum Anpfiff die Leute am Horst-Eckel-Tor immer noch bis auf die Straße gestanden sind. Toll!

Das Spiel heute hat wieder viele Schönwetterfans, aber auch unnötiges Klientel nach oben getrieben.
Am Bierstand oben in der West ist einer halb ausgetickt, weil er die Betzecard nicht direkt am Bierstand aufladen konnte. Wann war der Typ das letzte mal im Stadion?
Nach dem Spiel an der Bushaltestelle wurde auch jedes mal, als ein neuer Bus angehalten hat, gedrückt wie die Idioten, egal wie aussichtslos es war, weil noch so viele vor einem waren.
Sowas hab ich auch schon länger ned mehr erlebt.



Beitragvon lancelot666 » 05.02.2020, 00:16


:love:
wolle hat geschrieben:Grill Ansonsten wurde wieder, wie meistens,zu spät und falsch gewechselt. Wieso Zuck und nicht Skarlatidis, wieso Röser statt Bjarnason.


Das habe ich mich auch gefragt.

Der Röser ist ein Fehleinkauf allererster Güte. Und der Zuck ist einfach viel zu langsam und völlig harmlos als Stürmer.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 05.02.2020, 00:34


Hört doch bitte auf zu motzen.1 Halbzeit war sehr sehr gut.In der 2 wurde schnell klar warum Ddorf 1 Liga spielt.Die haben einfach nen Gang hochgeschaltet.Und wenn du gegen nen höherklassigen Gegner was reissen willst brauchst du auch etwas Glück was wir gegen Mainz hatten und heute eben nicht.Ist halt so.Dazu kommt dass Ddorf auch anzumerken war dass ein frischer Schwung nach dem Trainerwechsel drin war.Unterm Strich sehe ich eine Mannschaft die guten Fussball spielt, alles versucht und total intakt ist.Ich glaube zwar auch nicht mehr wirklich dass was Richtung Platz 1-3 in der Liga geht aber trotz des beschissemnen Starts will ich das auch nicht ausschliessen.Die Truppe ist voll intakt, ganz anders als zu Anfang der Saison und verdient Unterstützung



Beitragvon Megazodiac » 05.02.2020, 00:40


Hab nur die 2.HZ gesehen, naja - besser als erwartet. Wenn man schon gegen Großaspach nichts reißt, wer erwartet da was gegen Düsseldorf?

Tut mir leid um die Verletzten, aber vielleicht kriegt jetzt Bjarnasson mal ne Chance, dann hätte das Ganze zumindest mal was Gutes, so in Sachen Klassenerhalt.

Zu Grill fällt mir nichts mehr ein. Ist Sievers eigentlich noch da, oder hat der den Verein verlassen?



Beitragvon lancelot666 » 05.02.2020, 00:50


Nichts gegen den jungen Mann. Aber der Grill hat sich zu viele Fehler geleistet und langsam sollte doch der Spahic eine Chance bekommen. Gerechterweise ! Ich hab die beiden im Training beobachten können der Spahic ist keinen Deut schlechter.

Grill sind m.E. die Angebote aus Buli1 zu Kopf gestiegen, seine Fehler sind nun mal nicht wegzudiskutieren. Und er hatte nun wahrlich genug Gelegenheiten nicht genutzt, diese vergessen zu machen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.02.2020, 00:59


Grill wird spielen müssen, da es im Sommer für den FCK voraussichtlich existentiell wichtig sein wird, möglichst hohe Ablösesummen zu generieren und Grill ist dafür der wichtigste Kandidat, weil für ihn offensichtlich eine Nachfrage bei höherklassingen Vereinen besteht und wir mit Spahic bereits einen adäquaten Ersatz haben.

Setzt man Grill jetzt auf die Bank, macht man diese Nachfrage kaputt. Kein Bundesligist kauft einen Ersatztorwart aus der Dritten Liga.
- Frosch Walter -



Beitragvon lancelot666 » 05.02.2020, 01:03


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Grill wird spielen müssen, da es im Sommer für den FCK voraussichtlich existentiell wichtig sein wird, möglichst hohe Ablösesummen zu generieren und Grill ist dafür der wichtigste Kandidat, weil für ihn offensichtlich eine Nachfrage bei höherklassingen Vereinen besteht und wir mit Spahic bereits einen adäquaten Ersatz haben.

Setzt man Grill jetzt auf die Bank, macht man diese Nachfrage kaputt. Kein Bundesligist kauft einen Ersatztorwart aus der Dritten Liga.


Aus der Sicht hast Du recht, aber wenn der Grill so weiter patzt dann kannst Du den letzten Funken Hoffnung auf den Relegationsplatz vergessen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon eye of the tiger » 05.02.2020, 01:03


since93 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Das Spiel zeigt, was die Mannschaft eigentlich kann. Das ist locker ein Team für den Aufstieg.


Und GENAU DAS ist die Einstellung, wegen der wir seit Jahren nur noch verkacken auf ganzer Linie.

"Das ist ja locker ein Team für den Aufstieg."

Wegen einem Spiel mit einer sehr guten Halbzeit. Und einer schlechten. Und einer Niederlage.

Ein Team, dass gerade einen Punkt gegen den Tabellenvorletzten geholt hat und gegen einen Aufstiegskonkurrenten verloren hat. Und 9 Punkte und x Tore hinter nem Aufstiegsplatz ist.

Nein, das Spiel zeigt, dass unsere Mannschaft im Konterspiel was drauf hat, wenn alle fit sind. Kühlwetter und Thiele spielen und beide noch Luft haben (meistens nach 60 Minuten ist die nämlich alle, deswegen kommt Thiele btw auch oft von der Bank, kluger Schachzug im Übrigen nen dann fitten Thiele noch mal 30 Minuten auf ne platte Abwehr zu hetzen, da kommt der Geschwindigkeitsunterschied mehr zu tragen als am Anfang vom Spiel).

Düsseldorf stand offen, ließ Konter zu. Das spielt uns in die Karten. In der Liga gibts das so nicht, siehe Großaspach. Da steht zwar nicht jeder Gegner nur hinten drin wie immer behauptet wird, aber es spielen wohl alle defensiver als Düsseldorf heute. Trotzdem (!) haben wir ziemlich wenig Chancen erspielt, die dann aber eiskalt genutzt.

Aus diesem Spiel dann aber Aufstiegsreife zu attestieren, ist hanebüchener Unsinn. Aufstiegsreife sieht man in Spielen gegen Großaspach, Münster und Co. Heute war Bonus, heute ist für jeden Spieler geil. Münster ist kacke, Münster ist im Vergleich zu Düsseldorf langweilig.

Beim letzten Bundesligaaufstieg haben wir (gerade nachgesehen) 6 Mal (!) mit mindestens 3 Toren Unterschied zuhause gewonnen. Das ist aufstiegsreif.

Ich muss zugeben, nach der Serie am Ende der Hinrunde hatte auch ich Hoffnung. Die ist nun aber wieder zerschlagen. Ich sehe da keine Truppe, die aufsteigen kann, zumindest nicht diese Saison. Leider wissen wir alle, was nach der Saison passiert, die Leistungsträger sind weg, es gibt wieder gefühlte 328 Transfers und dann mal gucken.

Was definitiv zur Aufstiegsreife fehlt sind Standards. Meine Güte, sind wir da beschissen... Wenn es wirklich stimmt, dass die intensiv trainiert worden sind, dann ist da einfach Hopfen und Malz verloren.

Wahrscheinlich wieder viel zu viel Wahrheit für einige, aber diesen Unsinn von wegen "Aufstiegsreif wegen nem 2:5 gegen Düsseldorf", durchaus vorab so zu erwarten vom Ergebnis her, kannste einfach nicht stehen lassen...



Beitragvon cassava » 05.02.2020, 01:32


Hephaistos hat geschrieben:5 Stück gefangen. Auch wenn es ein Erstligist ist (genauer gesagt ein 2.Ligist auf gehobenen Niveau), darf man keine 5 Stück bekommen. Ziemlich blamabel.. Wie manche nach einem 2:5 eine gute Leistung attestieren, ist mir ein Rätsel.


Ja ne is klar... die 5 Stück sind ja auch nicht entstanden, weil wir aufgemacht haben oder so. Die gleichen Leute schreiben sowas gegen den FCK, wenn wir bei 'nem Verbandsligisten 2 fangen, zur Halbzeit zurückliegen, 5 gelbe Karten ziehen und 2 deswegen gesperrte Spieler im Wettbewerb haben, wie so 'ne Scheiße überhaupt passieren kann. Das sollte zu denken geben. Mir gefällt das Ergebnis auch überhaupt nicht, aber hier scheinen einige zu glauben im Pokal würd's was bringen, wenn wir nach dem Elfmeterschießen erst rausgeflogen wären. Scheiß auf das Ergebnis. Der Betze war keine Lachnummer und die Fortunen wissen das ganz genau.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Flo » 05.02.2020, 01:56


Hier geht's weiter mit der Diskussion zum Pokalaus gegen Düsseldorf:

» Spielbericht FCK-F95 2:5 | Verdient ausgeschieden

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste