Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hannes1938 » 31.10.2019, 19:34


FCK70er hat geschrieben:Also, ich schreibe eigentlich sehr wenig hier, weil mir die teilweise nur negative Darstellung echt auf die Hutschnur geht. Ich bin auch nicht unbedingt ein Becca Freund, aber Kaufmann und Realist. Wenn man Jemand in die Wüste schicken will, sollte man auch so klug sein und eine Alternative haben. Liebe Ultras, wo ist die ? Ich schneide doch nicht die Hand ab, die mich nährt, auch wenn es zZt. nur eine Bürgschaft ist.

Alternativen momentan nicht in Sicht, oder ?

Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, eine Insolvenz und Zwangsabstieg bedeutet endgültig das Ende des FCK, endgültig !!!!

Hört auf zu träumen und haltet in der jetzigen Zeit die Fahne hoch, von euren so geliebten Verein, anstatt immer nur klug um die Ecke zukommen. Ändert doch selbst was und macht ein Konzept und lasst Euch im Dezember aufstellen.

Dann könnt Ihr zeigen wie es geht ! So, finde ich das nicht OK - sorry !


Wohltuender Beitrag welcher den Nagel auf den Kopf trifft.
Diese Hochschulabsolventen(Ultras) wünschen sich Becca zum Teufel, aber wie es danach weitergehen soll sagen sie nicht.



Beitragvon Zoua » 31.10.2019, 19:38


Bevor hier mit "Haut ab" Transparenten gewedelt wird, wartet doch mal ab, wie es mit Becca und neuer Führung weitergehen soll. Ich halte es durchaus für möglich, dass man mit Becca als Ankerinvestor auch unter neuer Führung weiter macht.



Beitragvon Betze_FUX » 31.10.2019, 19:45


Zoua hat geschrieben:Bevor hier mit "Haut ab" Transparenten gewedelt wird, wartet doch mal ab, wie es mit Becca und neuer Führung weitergehen soll. Ich halte es durchaus für möglich, dass man mit Becca als Ankerinvestor auch unter neuer Führung weiter macht.

Wenn die neue Führung mit merk und Kessler und co sein sollte (momentan gibt's ja sonst niemand), wird es schwer sein für becca.
Merk und Kessler sprachen sich deutlich und klar FÜR das 4 Säulenmodell aus. Was becca ja in seinem Interview eher dementiert hat.

Es bleibt spannend
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2019, 19:52


Zoua hat geschrieben:Bevor hier mit "Haut ab" Transparenten gewedelt wird, wartet doch mal ab, wie es mit Becca und neuer Führung weitergehen soll. Ich halte es durchaus für möglich, dass man mit Becca als Ankerinvestor auch unter neuer Führung weiter macht.

Seit wann ist Becca denn Ankerinvestor oder überhaupt Investor?
Das setzt bei mir immer noch INVESTITIONEN voraus.
Die finde ich bei Becca, im Bezug zum 1.FCK nicht.

Von da her, hat er eigentlich noch gar nicht angefangen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Helmut1956 » 31.10.2019, 19:57


Aufwachen Ultras, ohne Beccas Bürgschaft wäre der FCK schon insolvent. Die Anleihe wäre nicht zurückgezahlt worden und den FCK gäbe es nicht mehr. Bitte zurückhalten mit diesen Spruchbändern, auch bei anderen Vereinen haben die Investoren ein Mitspracherecht. Also erstmal die Versammlung am 1.12. abwarten und solange stillhalten und nicht noch zusätzlich für Unruhe sorgen.



Beitragvon jens1412 » 31.10.2019, 20:00


Fakt ist: Wir brauchen Geld - viel Geld, wenn es noch irgendwie vernünftig mit dem FCK weitergehen soll. Ich frage mich wirklich: Welche Drogen müssen die nehmen, die von Insolvenz und Neuanfang einem Atemzug sprechen. Das mag zwar bei anderen Clubs funktioniert haben - bei uns wird es krachend scheitern. Weg vom Betzenberg - das ist unser Herz, das ist unsere Seele - weiter am Fröhnerhof oder auf dem Erbsenberg? Ohne mich. Sowas kannst Du in Mainz oder sonstwo machen - in Lautern geht das definitiv nicht.
Vielleicht brauchen wir Becca - wir bauchen jedenfalls einen leistungsfähigen, potenten Investor. Wer hier jemand verjagen möchte, der eigentlich ermöglicht hat, dass der FCK überhaupt heute noch spielt, der schadet dem Verein. Wenn ihr voller stolz in der Kreisliga eure Fahnen schwenken wollt, dann macht es. Brennt Eure Bengalos auf der Bühne der Bedeutungslosigkeit ab. Jedoch ohne mich. Kreisliga kann ich auch in meinem Ort schauen.
Liebe Ultras was hat der FCK von Euch? Nicht mal Eure T-Shirts kauft ihr beim Verein. Was hat der FCK vom reißenden Umsatz der Waldhof-Verreck-Shirts? Irgendeiner hat doch daran verdient...
Aber dann über Flavio Becca herziehen. Mir ist egal wo das Geld herkommt. Hauptsache wir haben wieder Fußballfeste wie gestern und feiern den geilsten Club.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon Betziteufel49 » 31.10.2019, 20:03


Aktualisiert am 31. Oktober 2019, 14:47 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern verjagt für eine Nacht seine sportlich wie finanziell existenzbedrohende Krise. Der unerwartete Pokalsieg über den 1. FC Nürnberg löst die Probleme beim Kellerkind der 3. Liga aber nicht. Der frühere Weltschiedsrichter Markus Merk möchte in den Aufsichtsrat, um das Chaos rund um den Betzenberg zu beenden.

Interview von Victoria Kunzmann

Markus Merk war einer der besten Schiedsrichter der Welt - und ist von Kindesbeinen an glühender Anhänger des 1. FC Kaiserslautern. Der 57-Jährige stammt aus der Stadt und ist mit dem viermaligen deutschen Meister tief verbunden.

Zusammen mit dem ehemaligen Nationalspieler Martin Wagner, dem Wirtschaftsanwalt Jörg Wilhelm, dem ehemaligen Vorstand Rainer Keßler und dem früheren Freiburger Vorstandsmitglied Martin Weimer möchte er bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1. Dezember in den Aufsichtsrat des Drittligisten gewählt werden.


Wir haben mit ihm unter anderem über den sportlichen Abstieg, den Fanfrust und Verhandlungen mit dem FCK-Investor Flavio Becca gesprochen.

Herr Merk, sportlicher und wirtschaftlicher Abstieg in den vergangenen Jahren gingen Hand in Hand. Gab es dafür einen ausschlaggebenden Faktor?

Markus Merk: Fakt ist, dass der sportliche und wirtschaftliche Abstieg gravierend ist. Niemandem nützt es in dieser Situation, nach Schuldigen zu suchen, die Unruhe weiter zu verschärfen, von der Vergangenheit zu reden. Wir können uns nur alle gemeinsam der Gesamtsituation stellen, Vertrauen in alle Richtungen zurückgewinnen.

Es darf keine Versprechungen mehr geben, sondern es heißt, gegen alle Widerstände die positive Energie, von der wir überzeugt sind, zu wecken und zu bündeln.


Wir, Rainer Kessler, Martin Wagner, Martin Weimer, Professor Jörg Wilhelm, stellen uns in diesen schwierigen Zeiten als Alternative. Ein Team mit ausgewogenen Kompetenzen. Wir wollen Ruhe in das aufgeladene Umfeld bringen, immer mit dem primären Blick nach vorne.

Momentan hat man das Gefühl, der Verein sei ein wenig gesichtslos. Fehlt es dem 1. FC Kaiserslautern derzeit an Identität?

Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern jeder spürt es. Gerade das Hinauszögern der Terminierung der außerordentlichen Mitgliederversammlung lähmt den Verein, macht ihn handlungs-, verhandlungs- und entscheidungsunfähig. Egal, wie das Votum der Mitglieder ausfällt, für die Verantwortlichen wird es ein steiniger Weg.

Statt um den Aufstieg spielt der FCK gegen den Abstieg. Was muss das Saisonziel sein? Und: Wo geht es langfristig hin?


Wir müssen uns sportlich und, viel schwieriger, wirtschaftlich stabilisieren. Langfristiges Denken ist nicht angebracht. Die alten Weisheiten kommen hier zum Tragen: "Das nächste Spiel ist immer …“.

Wir alle glauben an das viel größere Potenzial der Mannschaft. Man kann sie nur in Pflicht und Verantwortung nehmen. Ich wünsche mir den Tag, an dem der Sport beim FCK wieder Priorität hat.

Demnächst wollen Sie sich mit Lauterns Investor Flavio Becca treffen, um über Ihre und seine Strategie zu sprechen. Was wollen Sie ihm sagen?

Das besprechen wir natürlich von Team zu Team. Miteinander reden ist für uns das oberste Gebot, so wie wir es in alle Richtungen tun.

Fakt ist: Die Mitglieder haben am 3. Juni 2018 mit 92 Prozent für die Ausgliederung und das "Lauterer Modell" (gemeint ist das Vier-Säulen-Modell der Finanzierung beim FCK, Anm. d. Red.) gestimmt. Ein klares Votum.


Die Umsetzung ist für alle Seiten eine Verpflichtung. Es gilt im Einklang mit der Satzung und dem Mitgliederbeschluss, die beste Lösung für den FCK zu finden. Nur das zählt.

Der Missmut steigt auch unter den Fans. Was muss der Verein tun – und vielmehr noch: Was müssen auch Sie tun, um die Fans wieder alle ins Boot zu holen?

Persönlich trifft mich die Zerrissenheit, die Spaltung der Fans am meisten. Aber als Fan empfinde ich ja genauso. Nur negative Schlagzeilen, jeder spürt die Abwärtsspirale. Das ist Frust pur. Das Vertrauen ist ganz einfach weg. Es ist ein langer Weg, dieses wieder aufzubauen, zurückzugewinnen.

Wir haben uns vorgenommen, nicht mit Parolen zu agieren, auch das ist der Fan leid. Wir müssen es schaffen - egal, welcher Ansichten wir sind und wie der Weg auch aussieht -, den Glauben an eine positive, gemeinsame Zukunft zu verfestigen.


Klar ist, dass die fantastische Geschichte dieses Vereins eine hohe Messlatte bildet. Aber: Wir haben doch die Erfolge wenigstens feiern dürfen. Das muss uns Kraft geben.

Heute müssen wir in kleinen Schritten denken, ein Arbeitssieg in der dritten Liga ist das 5:0 gegen Real Madrid der Gegenwart. Harte Realität. Die Zukunft und solche Erfolge müssen wir uns erst wieder erarbeiten. Wir müssen den besten gemeinsamen Weg und Konsens finden.

Welche Rolle spielen die Fans denn bei der Rettung des Vereins?

Die Fans und Mitglieder sind der größte Wert unseres Vereins, ohne sie wäre die Situation hoffnungslos. Punkt.

Sportchef Martin Bader hört zum Jahresende auf. Seine Nachfolge wird eine der Schlüsselfragen, vor allem für die sportliche Ausrichtung. Haben Sie einen Wunschkandidaten?

Ja, wir haben einen Wunschkandidaten. Er muss natürlich in die wirtschaftliche und sportliche Gesamtsituation des Vereins passen. Das bildet die Grundlage und kann erst nach Erteilung des Mandates von den Verantwortlichen überblickt werden.



Beitragvon Betze8.1west » 31.10.2019, 20:12


@ lebenslang

Das was passiert ist kannst du nicht ändern auch wenn dus immer wieder verdrehst, lies selber nach, es gibt alleine hier auf dbb genügend links die dich aufklären.
Mach dir die Mühe dann findest du auch die Satzungsbrüche und Lügengebilde. Aber einfach maulen ohne gewillt zu sein Tatsachen nachzusehen bzw lesen, ist ja auch sehr einfach.

Im übrigen ist es vor meiner Tür sauber auch eine Leiche wirst du bei mir im Keller nicht finden ich hoffe, dass das bei dir auch der Fall ist.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Betze_FUX » 31.10.2019, 20:15


Das schlimmste finde ich aber, das unser Fritz heute 99 würde, und nirgens ist auch nur ein klitzekleiner Artikel...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 31.10.2019, 20:19


Helmut1956 hat geschrieben:Aufwachen Ultras, ohne Beccas Bürgschaft wäre der FCK schon insolvent. Die Anleihe wäre nicht zurückgezahlt worden und den FCK gäbe es nicht mehr. Bitte zurückhalten mit diesen Spruchbändern, auch bei anderen Vereinen haben die Investoren ein Mitspracherecht. Also erstmal die Versammlung am 1.12. abwarten und solange stillhalten und nicht noch zusätzlich für Unruhe sorgen.

Wenn ich mich dunkel erinnere, gab es ein alternativ Angebot. Also kann ich genau so haltlos behaupten, die anderen hätten das locker abgefangen..
Also, weiter machen Ultras.
Du weisst genau so viel wie ich. Aber stellst deine Meinung als einzig richtige hin, das geht doch nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon oskarwend » 31.10.2019, 20:49


Betze_FUX hat geschrieben:
Helmut1956 hat geschrieben:Aufwachen Ultras, ohne Beccas Bürgschaft wäre der FCK schon insolvent. Die Anleihe wäre nicht zurückgezahlt worden und den FCK gäbe es nicht mehr. Bitte zurückhalten mit diesen Spruchbändern, auch bei anderen Vereinen haben die Investoren ein Mitspracherecht. Also erstmal die Versammlung am 1.12. abwarten und solange stillhalten und nicht noch zusätzlich für Unruhe sorgen.

Wenn ich mich dunkel erinnere, gab es ein alternativ Angebot. ...

Es sieht so aus, als wenn uns ein paar Millionen nicht retten könnten. Wir brauchen schon einen richtigen Investor bzw. ein Konsortium. 25 Millionen standen mal im Raum. Fritz Fuchs nannte sicher nicht ohne Hintergrundwissen den Betrag von 50 (i.W. fünfzig) Millionen, damit der FCK langfristig wieder auf die Hinterbeine kommt.



Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2019, 20:54


oskarwend hat geschrieben:...
Es sieht so aus, als wenn uns ein paar Millionen nicht retten könnten. Wir brauchen schon einen richtigen Investor bzw. ein Konsortium. 25 Millionen standen mal im Raum. Fritz Fuchs nannte sicher nicht ohne Hintergrundwissen den Betrag von 50 (i.W. fünfzig) Millionen, damit der FCK langfristig wieder auf die Hinterbeine kommt.

Ja, die "bis zu 25 Mio." stehen sogar immer noch im Raum.
Besser gesagt, in der Sprechblase von Hr. Becca.
Jetzt machte Hr. F. Fuchs, mit 50 Mio., die nächste Sprechblase auf. :wink:

Aber in einem hast du recht. Der 1.FCK braucht einen, noch besser mehrere Investor/en, die auch wirklich Geld einbringen und nicht nur davon schwätzen.
Da besteht nämlich ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 31.10.2019, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon oskarwend » 31.10.2019, 21:04


Malvoy hat geschrieben:Also wenn die pro Becca Stimmen hier ernst gemeint sind, dann hat es ein Verein mit solch verblendeten Anhängern auch nicht anders verdient, als da zu stehen, wo wir jetzt sind.

Wer so etwas ernsthaft schreibt, für den trifft die Bezeichnung "verblendet" wirklich zu.



Beitragvon redsnapper » 31.10.2019, 21:14


Flasher1986 hat geschrieben:@ lautrer_lebenslang...das sind Lügen, Vermutungen und Märchen die du hier von dir lässt Ohne auch nur einen Fakt zu kennen, stellst du deine Meinung als die einzige Wahrheit dar. Du solltest dich schämen und zwar in Grund und Boden mein Freund.

Falsch. Du bist derjenige der mit anderen Meinungen nicht klarkommt. Er schreibt hier seine Meinung ohne jemand als Lügner hinzustellen. Dafür ist ein Forum auch da. Wahrscheinlich denkst du du hast hier die Wahrheit gepachtet, das ist aber nicht so. Zum Glück gibt es noch einige die so wie lautrer_Lebenslang denken. Wieso muß man eigentlich immer gleich Persönlich werden wenn einem die Meinung anderer nicht paßt ?
Und jetzt kannst du mich auch gleich angreifen mein Fr.. Halt ich gehe mit dem Wort Freund doch ein bisschen vorsichtiger um .
Du kennst natürlich alle Fakten, ist ja klar.



Beitragvon fckhighlander » 31.10.2019, 21:25


Hallo zusammen,
das Plakat der Ultras ist unter aller SAU!!
Die ganzen Jahre nicht das Maul aufbekommen und jetzt den wilden markieren.
Ich verstehe so eine dumme Reaktion nicht.

Andererseits ärgere ich mich auch über Becca! Wieso bekennt er sich nicht endlich
und sagt was er will!!!!
Alles halbschwangere Äußerungen.
Es wäre uns allen geholfen wenn er sich endlich mal klar und deutlich zu verstehen gäbe.

Geld inkl . Konzept auf den Tisch und alles wäre einfacher.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2019, 21:43


Bigdoubleu hat geschrieben:
Mir persönlich ist die Person Becca relativ egal. Ich bin solange pro Becca, bis irgendein anderer kommt, der dem FCK Geld gibt. Oder auch nur in Aussicht stellt. Und nein, damit sind nicht eure Omas oder Katzen gemeint, sondern Leute, von denen man weiß, dass sie ein bisschen was auf der hohen Kante haben und idealerweise schon als Sport-Investoren bekannt sind.

Bislang ist Becca beim FCK mit 2,6 Mio. dabei. Und sonst niemand. Sobald irgendjemand anders den Finger hebt, können wir gerne drüber diskutieren, welches Angebot das bessere ist. Am 01.12. ist AR-Wahl. Da können sich die Regionalen, wenn sie es denn ernst meinen, gerne in Stellung bringen.

Becca gibt dem 1.FCK auch kein Geld, er stellt es nur in Aussicht, was Dir ja scheinbar schon reicht.
Aber geh mal tanken und stelle in Aussicht, dass Du demnächst - irgendwann - einmal bezahlst.

Becca ist bisher mit 0,0 dabei, bis auf eine Bürgschaft (mit der kannst Du auch nicht tanken), über 2.6 Mio. Euro.
Dafür macht er sich beim 1.FCK aber schon recht breit.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Bigdoubleu » 31.10.2019, 21:53


Lonly Devil hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:
Mir persönlich ist die Person Becca relativ egal. Ich bin solange pro Becca, bis irgendein anderer kommt, der dem FCK Geld gibt. Oder auch nur in Aussicht stellt. Und nein, damit sind nicht eure Omas oder Katzen gemeint, sondern Leute, von denen man weiß, dass sie ein bisschen was auf der hohen Kante haben und idealerweise schon als Sport-Investoren bekannt sind.

Bislang ist Becca beim FCK mit 2,6 Mio. dabei. Und sonst niemand. Sobald irgendjemand anders den Finger hebt, können wir gerne drüber diskutieren, welches Angebot das bessere ist. Am 01.12. ist AR-Wahl. Da können sich die Regionalen, wenn sie es denn ernst meinen, gerne in Stellung bringen.

Becca gibt dem 1.FCK auch kein Geld, er stellt es nur in Aussicht, was Dir ja scheinbar schon reicht.
Aber geh mal tanken und stelle in Aussicht, dass Du demnächst - irgendwann - einmal bezahlst.

Becca ist bisher mit 0,0 dabei, bis auf eine Bürgschaft (mit der kannst Du auch nicht tanken), über 2.6 Mio. Euro.
Dafür macht er sich beim 1.FCK aber schon recht breit.



Mit einer Bürgschaft kannst du nicht tanken, das stimmt. Aber dem FCK die Lizenz sichern. Und wenn Becca sich zurückzieht und kein anderer kommt, dann wird er aus der Bürgschaft in Anspruch genommen und ist dann 2,6 Mio. € los. Und das bedeutet, dass Becca mit 2,6 Mio. € beim FCK involviert ist. Volles Risiko. Und eine Bank akzeptiert garantiert nicht von jedem eine Bürgschaft.

Aber wie gesagt, wenn ein anderer kommt, kann man über alles reden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.10.2019, 22:03


Lonly Devil hat geschrieben:Becca ist bisher mit 0,0 dabei, bis auf eine Bürgschaft (mit der kannst Du auch nicht tanken), über 2.6 Mio. Euro.
Dafür macht er sich beim 1.FCK aber schon recht breit.


Und als es irgendwann mal ernst wurde und tatsächlich im Raum stand, dass Becca die 2,6 Millionen in Eigenkapital umwandelt, hat er direkt wieder einen Rückzieher gemacht. Den kannst du als Investor sowas von in der Pfeife rauchen. Das hat er jetzt so häufig unter Beweis gestellt, dass es wirklich auch der letzte gemerkt haben müsste. Alles was er kann ist die finanzielle Wehrlosigkeit des Vereins maximal skrupellos zum eigenen Vorteil ausnutzen, nach Möglichkeit ohne dafür irgendwelche Gegenleistung zu erbringen. Bis jetzt klappt das scheinbar ganz gut.

Buchholz und seine Partner, die 700.000 Euro investiert haben, Layenberger als Sponsor, die Kapilendo-Anleger und Anleihe-Zeichner fördern den FCK in tatsächlicher Hinsicht wesentlich besser als Becca, der nur nimmt und nicht gibt. Becca ist einfach nur derjenige, der um sich via Bild-Zeitung und gegenüber unseren naiven Vereinsfunktionären die größere Welle macht. Wenigstens die Ultras haben das jetzt gemerkt.

Der FCK hat drei Optionen:

1. Weiter mit der losen Kanone Becca, so wie bisher, d.h. maximale Selbstaufgabe bei erwartungsgemäß keiner bis bestenfalls wenig Gegenleistung und damit konkretem Insolvenzrisiko

2. ohne zusätzliche Geldgeber und damit weitere Verschuldung und/oder Insolvenz

3. alternative Geldgeber.

Die dritte Lösung wäre mit Abstand die beste, solange es nicht jemand wie Becca oder Ponomarev, sondern wenigstens jemand halbwegs seriöses ist. Da dürften wir uns wohl einig sein. Klappt das nicht, was gut möglich ist, müssen wir uns zwischen eins uns zwei entscheiden. Auch in dem Fall wird es hauptsächlich darum gehen müssen, die fehlenden seriösen Geldgeber weiter zu suchen und möglichst zeitnah zu finden. Das dürfte nach einer Insovenz mit entsprechendem Schuldenschnitt im Zweifelsfall leichter sein, als wenn Becca dann mit seinen Machtgelüsten noch auf dem Verein draufsitzt und alle anderen verschreckt oder blockiert.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 31.10.2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon charty1972 » 31.10.2019, 22:08


Wie kann man nur so doof sein und den einzigen Hoffnungsschimmer, Flavio Becca, per transparent fortjagen zu wollen. Ganz klar vereinsschädigendes Verhalten, das mit Stadionverbot belegt werden sollte. Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Vermutlich die gleichen Leute, die den Spielern nach schlechten Spielen den Mittelfinger entgegenstrecken und nach guten Spielen zujubeln.
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon Feenetic » 31.10.2019, 22:37


charty1972 hat geschrieben:Wie kann man nur so doof sein und den einzigen Hoffnungsschimmer, Flavio Becca, per transparent fortjagen zu wollen. Ganz klar vereinsschädigendes Verhalten, das mit Stadionverbot belegt werden sollte. Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Vermutlich die gleichen Leute, die den Spielern nach schlechten Spielen den Mittelfinger entgegenstrecken und nach guten Spielen zujubeln.


Tja, manche bleiben ein ewiges Talent, andere ein ewiger Hoffnungsschimmer. Irgendwann sollte man aber einsehen, dass es nichts mehr wird.



Beitragvon FCK-Ralle » 31.10.2019, 22:41


charty1972 hat geschrieben:Wie kann man nur so doof sein und den einzigen Hoffnungsschimmer, Flavio Becca, per transparent fortjagen zu wollen. Ganz klar vereinsschädigendes Verhalten, das mit Stadionverbot belegt werden sollte. Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Vermutlich die gleichen Leute, die den Spielern nach schlechten Spielen den Mittelfinger entgegenstrecken und nach guten Spielen zujubeln.


Auch für dich: Ein Rückzug seines "Hoffnungsschimmers" zieht nicht automatisch den FCK in die Insolvenz.
Von daher keine Panik und nicht ins Bockshorn jagen lassen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kl-mz » 31.10.2019, 22:53


wow, endlich mal die ganzen Beccarator-boys in einem Thread. Habt wohl Panik bekommen, dass es mit Becca nichts wird. Aber es wird so oder so nichts mit Herrn Becca.

Es gab den FCK schon vor Becca und wird ihn auch noch danach geben.

Wenn Herr Becca dem FCK hätte helfen wollen, dann hätte er das vor der Saison tun können. Da war der richtige Zeitpunkt für ein Invest. Damit hätte er auch sein eigenes Invest geschützt, weil die Aufstiegswahrscheinlichkeit eben 3 Millionen Euro gewesen wäre. Das hätte gereicht um ziemlich sicher aufzusteigen. Hat er nicht gemacht. Er hat andere Investitionen dazu noch verhindert. Ohne Becca wäre der FCK jetzt auf einem Aufstiegsplatz.

Ohne Becca wäre Bader schon längst weg.

Ohne Becca hätte es diese Satzungsbrüche und weiteren Unfähigkeiten von AR und Vorstand nicht gegeben.

Ohne Herrn Becca hätte der FCK weniger Schulden.

Ohne Herrn Becca hätte der FCK auch die Lizenz bekommen.

Ohne Becca hätte es dieses Ausmaß an Spaltung im Verein nicht gegeben.

Es ist umstritten, dass Herr Becca so viel Geld überhaupt hat. Seine Geschäftspartner sind im illegalen Waffengeschäft. Er selbst hat auch nicht den besten Leumund, steht vor Gericht wegen was nochmal?

War nicht immer von Sport-Kompetenz die Rede? Von einem tollen Netzwerk? Wenn das so toll ist, wie kann es sein, dass er nicht gemerkt hat, wie schlecht es um die Manschaft bestellt ist?

Kann mir bitte nochmal jemand erklären wo die Kompetenz von Herrn Becca liegen soll? Es gibt doch absolut nichts, was er beim FCK angefasst hat, was funktioniert hätte. Ist denn irgendetwas, dass er beim FCK gemacht hat redlich?

Null-Euro-Becca ist der letzte Sargnagel für den FCK.
Grüße
kl-mz



Beitragvon kai81 » 31.10.2019, 23:01


charty1972 hat geschrieben:Wie kann man nur so doof sein und den einzigen Hoffnungsschimmer, Flavio Becca, per transparent fortjagen zu wollen. Ganz klar vereinsschädigendes Verhalten, das mit Stadionverbot belegt werden sollte. Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Vermutlich die gleichen Leute, die den Spielern nach schlechten Spielen den Mittelfinger entgegenstrecken und nach guten Spielen zujubeln.


Soviel wie der FCK für die nächste Saison in der 3.Liga braucht, plus die 3 Millionen die Becca schon als Kredit bereit gestellt hat, sind mehr als die Hälfte der Gesamtinvestitionshöhe von bis zu 25 Millionen in den ersten 5 Jahren.

Dazu kommt noch das diese ja nicht nur Eigenkapital sind, sondern auch Kredite. So hat es Becca ja auch zugegeben.

Hinzu kommt noch, das ein Aufstieg mal eben nicht so zu kaufen ist, wenn man nicht extrem viel mehr als die Konkurenz investiert. Wie schwer sich so ein Aufstieg planen lässt, haben wir zwei mal miterlebt.

Jede weitere Saison wird nur noch teurer. So wird es nichts mit Aufstieg. Das übersteigt wohl den Investitionsumfang unseres Luxenburgers Kreditgebers.



Beitragvon fck-thorti » 31.10.2019, 23:09


Wenn eine zu große Abhängigkeit zu Becca entsteht kann sowas nicht gut sein für unser Verein.

Sry wenn ich es so Ausdrücke aber ich kann verstehen wenn einige Fans Angst haben das unser Verein der Spielball und das Hobby von Becca wird...



Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2019, 23:16


kai81 hat geschrieben:... ...

Soviel wie der FCK für die nächste Saison in der 3.Liga braucht, plus die 3 Millionen die Becca schon als Kredit bereit gestellt hat, sind mehr als die Hälfte der Gesamtinvestitionshöhe von bis zu 25 Millionen in den ersten 5 Jahren.
... ...

Wo sind denn diese 3 Mio. Euro die Becca, selbst als Kredit, bereit gestellt haben soll?
Er hat für eine Summe von 2.6 Mio. Euro gebürgt und sonst nichts!
Und davon kann man "noch nicht einmal tanken".
Genau so wenig von den "bis zu 25 Mio.Euro", die sich bisher nur in einer Sprechblase von Hr, Becca befinden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste