Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tomspot » 20.10.2019, 12:24


Ich sehe da keine Mannschaft auf dem Platz.

Hier wird sich nicht aufgebaut, hier rennt niemand für den anderen.
Wir bräuchten mal einer, der auch mal eine schöne Sense auspackt, natürlich eine Erfolgreiche, um mal ein Zeichen zu setzen. Einer, der die Mannschaft mal pusht, ein Abklatschen auf dem Feld nach einer gelungenen Aktion.

Quasi einen Führungsspieler.

Aber wen haben wir denn da? Auf Anhieb fällt mir da keiner ein.

Und da sehe ich ein gewaltiges Problem. Wenn man nach jedem Gegentor auseinanderfällt, die Motivation und das Selbstvertrauen verliert, dann verliert man auch die Spiele.

Da kann der Trainer meiner Meinung nach trainieren was er will. Da ist der Kader nicht stimmig.

WIR HABEN KEIN TEAM AUF DEM FELD!



Beitragvon Betzegandalf » 20.10.2019, 12:30


Das Spiel war wirklich nicht gut, ohne Frage. Aber wenn unser derzeit unter Form spielender Mittelstürmer nur eins seiner 4 Dinger macht, dann kann es (beachtet man den nicht gegebenen Elfer noch!) schon anders ausgehn.

Alle Tore wurden vom MSV über unsere linke Seite eingespielt, d.h. hier hat der zuständige Außenverteidiger zuviel zugelassen. Ich würde jetzt die 3 Tore echt nicht an Fechner festmachen wollen.

ZUM AR.: warum sollte Fuchs den Weg freimachen? Altes FCK-Urgestein und wenn vom Merk-Klub 4 im AR sind genügt das auch. Sonst haben wir doch wieder so ne Inzucht!

Und: optimistischer sein und 3 Punkte aus Chemnitz mitbringen! :daumen: :teufel2: :daumen:



Beitragvon Devil's Answer » 20.10.2019, 12:34


Ich möchte an dieser Stelle mal den User "Newtrial" aus dem TM-Forum zitieren:
https://www.transfermarkt.de/12-spieltag-msv-duisburg-1-fc-kaiserslautern/thread/forum/23/thread_id/314102/page/16

"Das Bashen der Mannschaft ist super-verständlich, aber hilfreich ist es nicht. Wenn man die nach dem Spiel in der Kurve hat stehen sehen - oder Hemlein im SWR-Video hört - dann wird klar, dass denen das auch nicht am Allerwertesten vorbei geht. Identifikation mit dem Verein hin oder her, niemand will gerne Woche für Woche als Versager dastehen. Die wissen selbst nicht, woran es liegt!

Auch wenn da viel Voodoo dabei ist, fehlt es im Profisport scheinbar ganz generell an einem Pendant zu dem, was in anderen Wirtschaftsbereichen mit Methoden des Coachings, der Supervision oder auch des agilen Managements systemisch bearbeitet wird. Es ist ja nun nicht so, dass es keine Sozialtechnologien gäbe, um nicht funktionierende Teams neu zu ordnen und zu motivieren. Und das ist auch nicht alles wirkungsloser Quatsch.

Die individuelle Geschichte der meisten unserer Spieler zeigt, dass sie deutlich besser Fußball spielen können, als sie das aktuell tun. Die Zurechnung "Der kann doch nix" ist auch wieder verständlich, lässt sich aber in den meisten Fällen widerlegen.

Ich werde nicht müde, die Banalität zu betonen, dass Fußball ein Mannschafssport ist. Wir aber vergeben individuelle Noten wie in der Schule. Auch die sportlich Verantwortlichen sind vielleicht deshalb so schlecht, weil sie zu sehr ihren Datenbanken vertrauen - und schon dadurch einen rein indivuellen Blick auf die Spieler haben. Ein Kader muss aber "komponiert" werden - so wie eine Symphonie. Das einzige, was ich dazu jemals bei uns gehört habe, war, dass man das eine Mal möglichst Pärchen von anderen Clubs verpflichten wollte.

"Komponieren" kann ich einen Kader natürlich auch nur, wenn ich im Vorhinein eine Idee davon habe, was er denn überhaupt spielen soll. Wenn ich ein Orchester ohne Bläsersektion zusammenstelle, wird es schwer, die Blasmusik spielen zu lassen. In dieser Hinsicht waren unsere sämtlichen Trainerverpflichtungen der letzten Dekade - und noch dahinter zurück - vollkommen willkürlich.

Was wir hier vor uns haben, ist ein Arbeitsteam ohne klares Ziel, ohne innere Struktur, ohne eine auf die verteilten Fähigkeiten abgestimmte Strategie und ohne für eine Lernkurve geeignete Feedbackmechanismen. Das ergibt eine Organisationskultur, die jeden Einzelnen schwächer, anstatt stärker macht. Matuwila ist dafür ein schlagendes Beispiel. Der Junge war super, wurde dann "integriert" - und jetzt kannst Du ihn vergessen.

Falls Merk nicht doch noch abwinkt - und wir im Dezember überhaupt noch Bewegungsspielraum haben - hoffe ich, dass er diesbezüglich auch mal Know How aus der Wirtschaft einbringt. Wir müssen an der Organisationskultur arbeiten! Jeder Einzelne muss sein Potenzial im Team ausschöpfen können - und das gilt auch für die, die nun leider mal nicht die hellsten Kerzen auf dem Leuchter sind und nie einen Arbeitsvertrag bei uns hätten erhalten dürfen. Aber von Qualitätsentwicklung hat man in diesem Handlungsfeld scheinbar noch nie was gehört. Es wird immer nur auf den Einzelnen geschaut, nie auf den Work Flow, die Rollenverteilung oder die interne Feedbackkultur. Organisationales Lernen ist ein Fremdwort.

Wie gesagt, Merk traue ich da durchaus etwas zu."


Das ist alles deutlich differenzierter und auf jeden Fall zielführender als nur gegen die Spieler abzulästern. Impliziert auch die Verantwortung der Führung - und zwar nicht nur der aktuellen.
Zuletzt geändert von Devil's Answer am 20.10.2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon since93 » 20.10.2019, 12:36


Der Ansatz von BS über spielerisch guten Fußball ein Spiel zu dominieren passt nicht zu der Mannschaft. Hierfür fehlt Stabilität. Erst man hinten sicher stehen und dann wieder mehr spielerische Element einbauen.

Aber wem will man in diesen Zeiten schon mangelnde Stabilität vorwerfen? Natürlich geht das Chaos im Verein nicht spurlos an den Mitarbeitern und Angestellten vorbei...



Beitragvon AlterSack » 20.10.2019, 13:04


Auftritte des FCK im Herbst 2019 hinterlassen einen Berg von Fragen,auf die man keine Antwort finden kann.
Du liegst nach 10(!)Minuten zurück,fängst dir 3 Tore (kannst froh sein dass es keine 7 wurden - danke Lennart Grill),8(!)kriegen als Note eine 5 und alles bleibt ruhig :(
Seit Wochen zeigen Singer und Morabet in der Oberliga bärenstarke Leistungen(aber auch im Testspiel gegen Düdelingen)Warum baue ich diese Spieler nicht Stück für Stück in die Erste ein? Schlechter als die 8 Spieler welche in einem 3.Liga-Spiel(!!) eine Fünf kassieren,können die nicht sein.
Dass die Mannschaft spielerisch und konditionell im mit Abstand erbärmlichsten Zustand ist,seit ich den FCK verfolge (und das sind immerhin schon mehr als 40 Jahre) das MUSS ein Trainer und die sportliche Leitung einfach sehen und die Umstellungen in den Mannschaftsteilen (hat mich gewundert dass Grill nicht in den Sturm musste-Sarkasmus aus :cry:) versteht doch auch kein Mensch.
Diese herz-und-ehrlose Mannschaft ist von Sonnengott Bader so zusammengewürfelt dass kein Trainer daraus was formen kann und ich bin nach den wenigen Spielen unter Schommers schon wieder soweit zu sagen dass der Mann mir leid tut :cry:



Beitragvon MarcoReichGott » 20.10.2019, 13:05


Die Stabilität hängt nicht mit der Unruhe im Verein zuaammen, sondern mit der Innenverteidigung und der linken av. ich weiß echt nixhr wie man gegen eine offensive Mannschaft wie Duisburg auf die Idee kam Fechner da hinzustellen. gegen Jena war das ne super Idee aber sowas gegen Duisburg zu machen lässt mich doch stark am Trainerteam zweifeln

die richtige Maßnahme wäre Grade die 3er/5er Kette. unterstützt von schnelle Spieler könnrn Kraus oder hainault dort dann Ruhe reinbringen.

die Stärkung der Defensive war die erste Aufgabe des neuen Trainers. offensiv Pressung mag zwar langfristig ne gute Strategie sein um unsere individuellen schwachen auszugleichen, aber sowas kann ich doch nicht in der Situation mitten in der saison anfangen.

ich hab es schon bei der Trainerverpflichtung geschrieben: der aktuelle Kader ist ein typischer notzon Kader mit krassen schwachstellen. daran sind bei uns r
in den letzten Jahren reihenweise Trainer gescheiter eine gute Balance zu finden. ein bißchen besser als schommers darf man das aber schon machen
..



Beitragvon RedArrow » 20.10.2019, 13:16


Für mich ist Schommers nach diesem Spiel unten durch. Die Spieler die wir haben würden unter einem anderen Trainer vorne mitspielen.Hätten wir Hilde behalten, hätten wir mehr Punkte. Der hätte noch ein paar Jungs aus der U21 hochgezogen und erfolgreich eingebaut. Was ist mit Morabet? Trifft so gut wie jede Woche!!!!! Warum wird da nix gemacht???? Sorry Herr Schommers aber ne Entwicklung ist da nicht zu erkennen. Wir spielen schlechter als unter Sascha Hildmann. Und das hat was zu heißen. Und nochwas. BADER RAUS, SOFORT
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Botschafter Kosh » 20.10.2019, 13:30


"Aufgeben ist keine Option...", na gut dass wir das schon einmal geklärt haben.
Nach den Spielen dachte ich schon, dass die Spieler aufgegeben hätten.
Aber immerhin eine weitere "Durchhalteparole".
Warum wird hier nicht ein alter Trainerfuchs engagiert?
Warum immer nur so Aushilfsstudenten?
Vielleicht sollten wir Becca den Verein für 1€ überweisen und gucken was er dann daraus macht...



Beitragvon Nickthequick030 » 20.10.2019, 13:35


Fand den Einstand von Schommers eigentlich ziemlich gut, weil ich seine klaren PK und seine Fähigkeiten mochte.
Nach ein paar Wochen sehe ich leider auch Probleme sie uns Punkte kosteten:
- er kennt die Liga nicht
- er kennt die Spieler nicht
- vielleicht ist es grundsätzlich eine gute Idee Fechner auf IV umzuschulen aber das mal eben im doing by learning in 1,5 Spielen ist wohl kaum machbar.Mal ganz davon abgesehen was unsere IV Hainault, Gottwald davon halten...
- er überschätzt wohl die taktischen Fähigkeiten und Spielintelligenz unserer Spieler da er glaubt sie Positionsuntreu einzusetzen zu können, vielleicht geht das in der ersten Liga oder im gut geschulten Nachwuchsbereich aber bei uns offenbar nicht.
Insgesamt experimentiert er soviel rum und wird möglich beim Hildmannischen Ergebnis landen, irgendwann...



Beitragvon Yogi » 20.10.2019, 13:37


:D
Tomspot hat geschrieben:Ich sehe da keine Mannschaft auf dem Platz.

Hier wird sich nicht aufgebaut, hier rennt niemand für den anderen.
Wir bräuchten mal einer, der auch mal eine schöne Sense auspackt, natürlich eine Erfolgreiche, um mal ein Zeichen zu setzen. Einer, der die Mannschaft mal pusht, ein Abklatschen auf dem Feld nach einer gelungenen Aktion.

Quasi einen Führungsspieler.

Aber wen haben wir denn da? Auf Anhieb fällt mir da keiner ein.

Und da sehe ich ein gewaltiges Problem. Wenn man nach jedem Gegentor auseinanderfällt, die Motivation und das Selbstvertrauen verliert, dann verliert man auch die Spiele.

Da kann der Trainer meiner Meinung nach trainieren was er will. Da ist der Kader nicht stimmig.

WIR HABEN KEIN TEAM AUF DEM FELD!


Die Spieler kicken so auf dem Platz , wie die Autorität des Trainers ist...ganz einfach.
Hab mir das Spiel gestern nochmal komplett angesehen.
Beim 2. Tor spielen 5 !!! rote die Begleitung für den Duisburger der dann unbedrängt zu Stoppelkamp passt.
Ein MF das sich in einer Kette positioniert aber NIEMAND geht zum Ball der MSV konnte sich 7 , 8 mal unbedrängt die Bälle zu spielen.Beim 1:0 begleitet PIck den Flankengeber , das Stellungsspiel der beiden IV unterirdisch.
BS hat keine Autorität und kein Standing.
Wenn er in der PK schon von den Spielern spricht und diese Pikki , Kühli,usw. nennt. Das geht gar nicht in einem, immer noch Proficlub! Kindergartensprache.
Was soll da rauskommen , die Spieler lachen , nehmen den doch gar nicht erst, sieht man dann auch nach der Niederlage wenn man vom Platz geht und lacht..
Seit Jahren nur "Trainer" ? ohne Ansehen die nichts vorzuweisen haben. Das kann nicht funktionieren in so einer präkeren Lage .
Zuletzt geändert von Yogi am 20.10.2019, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon iceman65 » 20.10.2019, 13:46


Vllt. Sollte irgendeine Teambildende Maßnahme stattfinden. ich kann mich erinnern, als 2008 der Abstieg aus der zweite Liga drohte, die Mannschaft Bowling spielen war. Auch ich war an diesem Abend im Planet Bowlingcenter und kann sagen, das nicht nur gebowlt wurde, sondern auch der Alkohol in Strömen floß. Die Bedienung war nur zwischen Bar und den Bahnen 13-18 unterwegs. Danach wurden Spiele gewonnen und der Abstieg abgewendet. Natürlich kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob diese beide Umstände, Teamabend und Nichtabstieg, Zusammenhängen, auf alle Fälle war danach irgendwie ein anderer Zusammenhalt zu sehen.



Beitragvon Lelle1967 » 20.10.2019, 13:49


Also der Spruch vom Profi und die haben gefälligst Leistung zu bringen, passt nicht so ganz. Was ist ein Profi ? Ein Profi bestreitet seinen Lebensunterhalt mit dem was er anderen als Dienstleitung anbietet. Jeder von uns, der morgens zur Arbeit fährt ist auch ein Profi.

Uns was haben alle gemeinsam, wir sind Menschen. Und Menschen brauchen Führung, ein gutes strukturiertes Umfeld und ein gutes Arbeitsklima.
Wir kennen das alle, wenn wir morgens auf die Arbeit fahren und uns steckt schon ein Klos im Hals, bei dem was wir dort erwarten. Da hilft auch kein überdurchschnittliches Gehalt. So ist das auch bei Fußballern. Das ganze Paket muss stimmen.

Das was wir dort haben sind Amateurfußballer auf der Schwelle zum Profi. Wären die Mental so stark, würde der ein oder andere höher spielen.

Egal welcher Trainer in den letzten Jahren da war, kaum ein Spieler hat das gebracht was er zuvor oder danach bei anderen Vereinen gebracht hat.

Immer hieß es Sauhaufen, lustlose Kicker, haben das Trikot nicht verdient etc. Es sind mit Sicherheit auch immer solche dabei. Aber nicht in der Anzahl wie es beschrieben wird.

Das Drumherum mit der fehlenden Struktur , roten Linie, Philosophie usw. hat eine große Schuld. Solange das nicht geändert wird, können wir Spieler und Trainer verpflichten wie wir wollen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Yogi » 20.10.2019, 13:50


iceman65 hat geschrieben:Vllt. Sollte irgendeine Teambildende Maßnahme stattfinden. ich kann mich erinnern, als 2008 der Abstieg aus der zweite Liga drohte, die Mannschaft Bowling spielen war. Auch ich war an diesem Abend im Planet Bowlingcenter und kann sagen, das nicht nur gebowlt wurde, sondern auch der Alkohol in Strömen floß. Die Bedienung war nur zwischen Bar und den Bahnen 13-18 unterwegs. Danach wurden Spiele gewonnen und der Abstieg abgewendet. Natürlich kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob diese beide Umstände, Teamabend und Nichtabstieg, Zusammenhängen, auf alle Fälle war danach irgendwie ein anderer Zusammenhalt zu sehen.


Du meinst also Schorle Tasting für ALLE ?
Das wäre glaube ich dann doch zu einfach....wenn das funzen würde , wären ja nach der Logik die besseren Spieler in der Westkurve .



Beitragvon EchterLauterer » 20.10.2019, 13:55


Betzegandalf hat geschrieben:Das Spiel war wirklich nicht gut, ohne Frage. Aber wenn unser derzeit unter Form spielender Mittelstürmer nur eins seiner 4 Dinger macht, dann kann es (beachtet man den nicht gegebenen Elfer noch!) schon anders ausgehn.


Wann de Hund ned gschisse hedd ...

(Sollte es irgendwann für vergebene Chancen auch Punkte geben, könnte Dein "Argument" vielleicht mal Sinn ergeben)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Miggeblädsch » 20.10.2019, 14:16


Devil's Answer hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mal den User "Newtrial" aus dem TM-Forum zitieren:
https://www.transfermarkt.de/12-spieltag-msv-duisburg-1-fc-kaiserslautern/thread/forum/23/thread_id/314102/page/16

"Das Bashen der Mannschaft ist super-verständlich, aber hilfreich ist es nicht. Wenn man die nach dem Spiel in der Kurve hat stehen sehen - oder Hemlein im SWR-Video hört - dann wird klar, dass denen das auch nicht am Allerwertesten vorbei geht. Identifikation mit dem Verein hin oder her, niemand will gerne Woche für Woche als Versager dastehen. Die wissen selbst nicht, woran es liegt!

Auch wenn da viel Voodoo dabei ist, fehlt es im Profisport scheinbar ganz generell an einem Pendant zu dem, was in anderen Wirtschaftsbereichen mit Methoden des Coachings, der Supervision oder auch des agilen Managements systemisch bearbeitet wird. Es ist ja nun nicht so, dass es keine Sozialtechnologien gäbe, um nicht funktionierende Teams neu zu ordnen und zu motivieren. Und das ist auch nicht alles wirkungsloser Quatsch.

Die individuelle Geschichte der meisten unserer Spieler zeigt, dass sie deutlich besser Fußball spielen können, als sie das aktuell tun. Die Zurechnung "Der kann doch nix" ist auch wieder verständlich, lässt sich aber in den meisten Fällen widerlegen.

Ich werde nicht müde, die Banalität zu betonen, dass Fußball ein Mannschafssport ist. Wir aber vergeben individuelle Noten wie in der Schule. Auch die sportlich Verantwortlichen sind vielleicht deshalb so schlecht, weil sie zu sehr ihren Datenbanken vertrauen - und schon dadurch einen rein indivuellen Blick auf die Spieler haben. Ein Kader muss aber "komponiert" werden - so wie eine Symphonie. Das einzige, was ich dazu jemals bei uns gehört habe, war, dass man das eine Mal möglichst Pärchen von anderen Clubs verpflichten wollte.

"Komponieren" kann ich einen Kader natürlich auch nur, wenn ich im Vorhinein eine Idee davon habe, was er denn überhaupt spielen soll. Wenn ich ein Orchester ohne Bläsersektion zusammenstelle, wird es schwer, die Blasmusik spielen zu lassen. In dieser Hinsicht waren unsere sämtlichen Trainerverpflichtungen der letzten Dekade - und noch dahinter zurück - vollkommen willkürlich.

Was wir hier vor uns haben, ist ein Arbeitsteam ohne klares Ziel, ohne innere Struktur, ohne eine auf die verteilten Fähigkeiten abgestimmte Strategie und ohne für eine Lernkurve geeignete Feedbackmechanismen. Das ergibt eine Organisationskultur, die jeden Einzelnen schwächer, anstatt stärker macht. Matuwila ist dafür ein schlagendes Beispiel. Der Junge war super, wurde dann "integriert" - und jetzt kannst Du ihn vergessen.

Falls Merk nicht doch noch abwinkt - und wir im Dezember überhaupt noch Bewegungsspielraum haben - hoffe ich, dass er diesbezüglich auch mal Know How aus der Wirtschaft einbringt. Wir müssen an der Organisationskultur arbeiten! Jeder Einzelne muss sein Potenzial im Team ausschöpfen können - und das gilt auch für die, die nun leider mal nicht die hellsten Kerzen auf dem Leuchter sind und nie einen Arbeitsvertrag bei uns hätten erhalten dürfen. Aber von Qualitätsentwicklung hat man in diesem Handlungsfeld scheinbar noch nie was gehört. Es wird immer nur auf den Einzelnen geschaut, nie auf den Work Flow, die Rollenverteilung oder die interne Feedbackkultur. Organisationales Lernen ist ein Fremdwort.

Wie gesagt, Merk traue ich da durchaus etwas zu."


Das ist alles deutlich differenzierter und auf jeden Fall zielführender als nur gegen die Spieler abzulästern. Impliziert auch die Verantwortung der Führung - und zwar nicht nur der aktuellen.


:daumen: Sehr guter Beitrag.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Zuurnie » 20.10.2019, 14:25


Da ich dem Treiben des FCK nicht weiter zusehen möchte, ohne eine gewisse Eigeninitiative zu betreiben, habe ich mal eine Abstimmung erstellt, in der ich die Frage stelle ob Herr Bader und Herr Schommers lieber gleich den Verein verlassen sollen.
https://onlinevoten.de/verify/poll/7b31438de2f42943018ae5ae8cc3dc21/



Beitragvon bjarneG » 20.10.2019, 14:33


Yogi hat geschrieben:...Wenn er in der PK schon von den Spielern spricht und diese Pikki , Kühli,usw. nennt. Das geht gar nicht in einem, immer noch Proficlub! Kindergartensprache...


Exactly. Wenn einer seine Spieler Millie, Clyney, Raggie, Gomey, Woody, Robbo oder Hendo nennt - was kann da schon rauskommen ? Auch nix... 8-)



Beitragvon LautrerPower44 » 20.10.2019, 14:38


Wie ihr alle wisst haben wir 2008 mit dem 3:0 den Abstieg in die 3. Liga gerade so vermieden. Danach kam die Herzblutkampagne. Das hat alle zusammengeschweißt. Gegen Mainz im Pokal dachte nicht nur ich sondern tausende von Herzblutfans es geht doch und auch wieder aufwärts!
Wir benötigen Ruhe und weitere Erfolgserlebnise und jeder rennt für den anderen dann haben wir auch wieder Erfolg neben dem Platz und auf dem Platz.
Habt ihr in die Gesichter der Frankfurter in der Sportschau gesehen, dieser Wille das Spiel gegen Leverkusen zu gewinnen. Gegen Mainz war dieser Blick in einigen Gesichtern vorhanden. Das ist erst ein paar Wochen her. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ,das Schommers die Kurve kriegt und unsere Jungs auf den richtigen Weg zurückführt.

Einmal Lautrer immer Lautrer
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon Sandberg05 » 20.10.2019, 14:43


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Mir geht es doch (wie vielen) gerade auch gegen den Strich, dass wir gegen den Abstieg spielen, ich hoffe, dass wir doch irgendwie mit 2 blauen Augen da raus kommen.
Es ist gerade eine Situation, die ziemlich an die Nieren geht...

Halten wir wenigstens als Fans zusammen, wir sind vielelicht die einzige Konstante und vielleicht die einzige Stärke, die der Verein noch hat.
:prost:


Ja, das ist wichtig das wir jetzt alle zusammen halten. Ich habe mit Becca als Investor keine Probleme wenn er dann auch investiert und er sich im sportlichen Bereich zurück hält. Wünsche kann er dann äußern aber die Entscheidung trifft die sportliche Leitung des FCK‘s die wir hoffentlich bald wieder haben. Bader und Banf sind untragbar. Bader gehört sofort freigestellt. Hoffentlich schaffen wir es Merk und Team an Board zuholen.
:beer:



Beitragvon iceman65 » 20.10.2019, 14:44


Yogi hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:Vllt. Sollte irgendeine Teambildende Maßnahme stattfinden. ich kann mich erinnern, als 2008 der Abstieg aus der zweite Liga drohte, die Mannschaft Bowling spielen war. Auch ich war an diesem Abend im Planet Bowlingcenter und kann sagen, das nicht nur gebowlt wurde, sondern auch der Alkohol in Strömen floß. Die Bedienung war nur zwischen Bar und den Bahnen 13-18 unterwegs. Danach wurden Spiele gewonnen und der Abstieg abgewendet. Natürlich kann ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob diese beide Umstände, Teamabend und Nichtabstieg, Zusammenhängen, auf alle Fälle war danach irgendwie ein anderer Zusammenhalt zu sehen.


Du meinst also Schorle Tasting für ALLE ?
Das wäre glaube ich dann doch zu einfach....wenn das funzen würde , wären ja nach der Logik die besseren Spieler in der Westkurve .


Lt. Aussagen mancher ,,Fans,, hier im Forum, trifft das in ihrem Denken auch zu. Als Spieler und auch als Trainer. Sie würden alles besser machen, allerdings, dazu zähle ich mich auch, würde ich Mal versuchen, wirklich was zu ändern. Bis jetzt hat Schommers nur auf schon aussortierte Spieler zurückgegriffen, bei denen es vorher schon nicht funktionierte und jetzt schon gar nicht. Er sollte versuchen andere Spieler einsetzen. Auch andere Schreiber hier würden gerne aus der zweiten Mannschaft Spieler Einsatzzeiten wünschen. Es sind immer die selben 15-16 Spieler auf die zugegriffen wird, wir haben aber mit der zweiten über 40.



Beitragvon Zeuge_Yeboahs » 20.10.2019, 14:55


LautrerPower44 hat geschrieben:Wie ihr alle wisst haben wir 2008 mit dem 3:0 den Abstieg in die 3. Liga gerade so vermieden. Danach kam die Herzblutkampagne. Das hat alle zusammengeschweißt. Gegen Mainz im Pokal dachte nicht nur ich sondern tausende von Herzblutfans es geht doch und auch wieder aufwärts!
Wir benötigen Ruhe und weitere Erfolgserlebnise und jeder rennt für den anderen dann haben wir auch wieder Erfolg neben dem Platz und auf dem Platz.
Habt ihr in die Gesichter der Frankfurter in der Sportschau gesehen, dieser Wille das Spiel gegen Leverkusen zu gewinnen. Gegen Mainz war dieser Blick in einigen Gesichtern vorhanden. Das ist erst ein paar Wochen her. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ,das Schommers die Kurve kriegt und unsere Jungs auf den richtigen Weg zurückführt.

Einmal Lautrer immer Lautrer


Wegen solch einem Blödsinn mit Geduld haben usw. stehen wir da wo wir sind...
Es müsste gehandelt werden und der Saustall ausgemistet werden.
Nix mit auf Erfolgsergebnisse warten...da schwillt mir der Kamm



Beitragvon oskarwend » 20.10.2019, 14:58


iceman65 hat geschrieben:Als Spieler und auch als Trainer. Sie würden alles besser machen, allerdings, dazu zähle ich mich auch, würde ich Mal versuchen, wirklich was zu ändern. Bis jetzt hat Schommers nur auf schon aussortierte Spieler zurückgegriffen, bei denen es vorher schon nicht funktionierte und jetzt schon gar nicht. Er sollte versuchen andere Spieler einsetzen. Auch andere Schreiber hier würden gerne aus der zweiten Mannschaft Spieler Einsatzzeiten wünschen.

Ich würde unseren gefährlichsten Mann auf außen belassen, wo er super Spiele machte und nicht auf die beknackte Idee kommen, den Pick mehr nach innen ins Mittelfeld zu ziehen.

Wenn Hemlein und Sternberg mehrfach nichts gezeigt haben, dann muss ich mich als Trainer nach Alternativen umsehen. Auch in der U 21.

Die Stärke eines Trainers und eines Sportlichen Leiters besteht darin, eine funktionierende Mannschaft aufzubauen, die zusammen hält wie Pech und Schwefel. Wo einer sich für den anderen einsetzt und sich nicht gegenseitig angemacht wird. Das ist bei uns nicht der Fall, wie jeder sehen kann.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 20.10.2019, 15:01


ich glaube schon, dass BS penibel analysiert und was von Fußball versteht. Nur ist das ein Unterschied, ob das bei einem Jugend-Spiel vor 150 oder auf dem Betzenberg vor 20.000 passiert. Die Spieler bewältigen nicht die großen Emotionen und es gibt niemanden, der ihnen hilft.

Ein Idol als Trainer würde helfen, jemand der als Spieler was gerissen hat und im Zweifel einfach mal qua Namen Ruhe und Autorität ausstrahlt. Das war ja damals sogar bei Andi Brehme so, der nicht viel von Taktik verstand, aber eben das Ding 1990 reingemacht hat.

Irgendeiner von dem Format. Ehrlich gesagt würden sich wohl die meisten erleichtert sehen, würde Stefan Kuntz hier Trainer werden. Der hat die Schale hochgerissen und Barcelona auseinandergenommen. Da hat jeder Ehrfurcht vor.

Aber eben nicht Boris Schommers, der kann einem eher Leid tun.



Beitragvon Frov » 20.10.2019, 15:10


Yogi hat geschrieben:Das wäre glaube ich dann doch zu einfach....wenn das funzen würde , wären ja nach der Logik die besseren Spieler in der Westkurve .


Wären oder sind Sie auch!... beim Großteil fehlt eben nur das Talent....oder das gute Essen steht im Wege. Eben Typisch Pfälzisch :wink:
Lebe gut, denn das ist die größte Rache.



Beitragvon oskarwend » 20.10.2019, 15:16


Es sollte jedem klar sein, auch dem einfachsten Pfälzer Gemüt, wo es mit Schommers und Bader sportlich weiter hingeht.

Und die beiden werden am Ende sicher nicht die Traurigsten unter uns sein.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste