Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gypsy » 10.07.2019, 11:57


Es ist auch nicht optimal dass unser einziger Test nun noch vor dem 1. Spieltag gegen einen englischen Drittligisten ist...
Würde jetzt gerne eine Reaktion der Mannschaft in der Vorbereitung sehen, gegen einen richtigen Gegner
Wimbledon, mit Sicherheit ein cooler Name und ein cooles Spiel für die Fans, aber als letzter Test bevor es ernst wird sicherlich nicht ganz so optimal.

Oder war unser Härtetest schon gegen Sandhausen, die die zwei Mannschaften mit zwei komplett verschiedenen Mannschaften gespielt haben? Bei diesem Spiel war das Ergebnis echt zweirangig, wir brauchen uns nichts auf das 1: einbilden...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 11:59




Scheint ja wirklich schon fix zu sein, so dass er heute Mittag vorgestellt wird.

Kennt jemand genauer Janik Bachmann?

Auf den ersten Blick jetzt nicht der "Führungsspieler" auf der 6, dennoch mit Potenzial.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon jupp77 » 10.07.2019, 12:03


Satanische Ferse hat geschrieben:Hildmann wird das erste Bauernopfer von Bader sein, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - diese Prognose von mir besteht seit Wochen.


Mein Reden!
Was @playball schreibt, trifft völlig zu.

Ich erwarte eine desaströse Saison, mit Hektik im Winter, aber weiter andauernde Inkompetenz auf struktureller Entscheidungs-, sprich Geschäftsführungsebene.

Meine Saisonprognose ist rabenschwarz, nahezu völlig unabhängig von dem gestrigen Ergebnis.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 12:03


So, jetzt isses fix!


............................................
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Corain » 10.07.2019, 12:04


fck97er hat geschrieben:


Klingt mal vielversprechend :daumen:

FCK hat es gerade über Twitter offiziell gemacht. Bachmann bis 2023 zum FCK :daumen:



Beitragvon Teuflin1900 » 10.07.2019, 12:06


Sascha Hildmann hätte Ende der Rückrunde bereits gehen müssen. Man konnte sich lange genug ein Bild von ihm und seiner Leistung machen... und hätte mit einem frischen "professionellen" Trainer in die Vorbereitung starten können... aber nein, der FCK lernt ja nicht aus Fehlern, schaut lieber noch ne Weile zu und hält an einem Amateur fest, bis dann spätestens der 10. Spieltag kommt, die Leistung nicht passt und SH entlassen wird.
Was dann nachkommt, wird auch nicht besser sein, da es schwer ist mitten in der Saison einen freien guten Trainer zu bekommen. Es kommen Unruhen auf und die Mannschaft muss sich mittendrin wieder auf ein anderes Gesicht einstellen, anstatt von Anfang an neu zu starten :knodder: Aber so läuft das nun mal aufm Betze... Es wird erst dann gehandelt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. TOP!

Zudem unterhalte ich mich ja gerne abseits des Platzes mit einigen Spielern und auch da scheint absolut kein Draht zu SH zu bestehen. Im Gegenteil, einige wirken unzufrieden, Worte wie arrogant, von oben herab, nach außen hin immer locker wirken, Sticheleien über höhere Spielergehälter als seines, unprofessionelles Verhalten, mit MF hatten wir zwar auch keinen Erfolg, aber der war wenigstens menschlich klasse, zeigt was für einen super Stellenwert der Mann in der Mannschaft hat. Absolutes no-go. Für oder mit dem Trainer spielt dort kaum einer...

Aber gut, wie immer heißt es zuschauen und abwarten was passiert.
Da ich im Jahr 2019, 3. Liga mittelmaß (auf allen Ebenen) angekommen bin, sind meine Erwartungen entsprechend nicht all zu hoch, aber lass mich natürlich auch gerne überraschen, wer weiß :wink:

Und noch was, die Mannschaft bereits bei einem Testspiel auszupfeifen, das macht jedem Spieler so richtig Mut und Bock auf die kommende Saison :daumen:
Glaube auch das man so die Mannschaft motiviert bekommt und als Fan am besten seine Liebe & Zuneigung ausdrückt!
Da hat man doch direkt lust aufm Betze aufzulaufen, vor der tollen Westkurve :winken: juhhu
Kaiserslautern 1900,
Wir sind Dein zwölfter Mann!
:doppelhalter:



Beitragvon oleola » 10.07.2019, 12:08


GerryTarzan1979 hat geschrieben:


Scheint ja wirklich schon fix zu sein, so dass er heute Mittag vorgestellt wird.

Kennt jemand genauer Janik Bachmann?

Auf den ersten Blick jetzt nicht der "Führungsspieler" auf der 6, dennoch mit Potenzial.



Kann leider auch nichts zu ihm sagen, aber er hört sich wirklich vielversprechend an. Allerdings wie du schon sagst, wohl nicht der Führungsspieler, den wir eigentlich dringend benötigen. Wer wird denn bei uns die Binde übernehmen? Kraus?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Stimpy001 » 10.07.2019, 12:10


jupp77 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Hildmann wird das erste Bauernopfer von Bader sein, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - diese Prognose von mir besteht seit Wochen.


Mein Reden!
Was @playball schreibt, trifft völlig zu.

Ich erwarte eine desaströse Saison, mit Hektik im Winter, aber weiter andauernde Inkompetenz auf struktureller Entscheidungs-, sprich Geschäftsführungsebene.

Meine Saisonprognose ist rabenschwarz, nahezu völlig unabhängig von dem gestrigen Ergebnis.


Also von der Saisonprognose her bin ich bei Dir, sehe ich genau so.
Aber Hildmann ist alles, aber kein Bauernopfer.
Die Probleme die wir die komplette Rückrunde haben, die haben wir immer noch, es wird nichts wirklich besser.
Also ein Bauernopfer sieht anders aus, wenn der Trainer zur Diskussion steht, dann nicht zu unrecht.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon oleola » 10.07.2019, 12:17


@ AmateurTrainer

Vielen Dank für deine Analyse! Die ist wirklich sehr präzise und bringt es gnadenlos auf den Punkt :daumen:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 10.07.2019, 12:22


Ähm, wenn wir in der Jugend in der Vorbereitung gegen unterklassige Vereine gespielt haben, haben wir die regelmäßig geputzt.
Einmal waren wir in den Sommerferien nur zu 9nt auf dem Platz, da noch viele in Urlaub waren. Dennoch gings Spiel 8:1 für uns aus.
Sicherlich ist die Leistungsdichte zwischen 3. Liga und drunter höher als damals.
Aber diese Ergebnisse und so wie sie von den Augenzeugen beschrieben sind, sind einfach Unerträglich. Dazu Berichte von Fussballtennis statt Standards im Training...unterm Strich habe ich ein schlechtes Gefühl. Wenn SH das Mainz-Spiel noch auf der Bank erleben will, muss jetzt mal was passieren, aber ganz ganz schnell!!!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Südpälzer » 10.07.2019, 12:28


Fck1976* hat geschrieben:Herr Hillmann, bei aller Sympathie, aber das sind sie nicht! Deshalb wünsche ich mir, dass sie weich landen und sich ins NLZ verabschieden

Ich wüsste da eine Position, die nicht die schlechtete für ihn wäre. Aber wir haben ja erst mit diesem Moser verlängert. :nachdenklich:

----------------

Ich finds ja ganz spannend, wie sich die Stimmen häufen, Hildmann sei ein Amateurtrainer, Nichtskönner, was auch immer.
Als er verpflichtet wurde, waren doch 99% von ihm so begeistert, so als hätte der Fußballgott uns einen eigenen Jesus geschickt.
Quasi allein auf weiter Flur mit meinem Frust und der Enttäuschung über diesen "Amateurtrainer", von dessen Stallgestank sich wohl alle blenden lassen, wurde ich niedergemacht.
Jo und jetzt entpuppt sich Hildmann doch nicht als der Erlöser...

Nicht falsch verstehen, will hier keinen auf "ich habs schon immer gewusst" machen. Finds nur "geil", nachdem der Tenor bei der Verpflichtung so erdrückend euphorisch war.



Beitragvon JimPanse » 10.07.2019, 12:43


Nenn mir mal einer 5 Gründe warum es die kommende Saison besser als letzte Saison laufen soll....bei fast gleichem Personal auf und neben dem Platz.



Beitragvon Miggeblädsch » 10.07.2019, 12:57


oleola hat geschrieben:
AmateurTrainer hat geschrieben:Meine Eindrücke zum gestrigen Spiel waren folgende:
…….


Vielen Dank für deine Analyse! Die ist wirklich sehr präzise und bringt es gnadenlos auf den Punkt :daumen:


@AmateurTrainer: Ich schließe mich @oleola an. Auch von mir ein dickes Dankeschön für diesen guten und umfangreichen Bericht.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 10.07.2019, 13:00


JimPanse hat geschrieben:Nenn mir mal einer 5 Gründe warum es die kommende Saison besser als letzte Saison laufen soll....bei fast gleichem Personal auf und neben dem Platz.


…. ich wäre schon heilfroh, wenn ich dir einen Grund nennen könnte.... :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 10.07.2019, 13:00


Gypsy hat geschrieben:Es ist auch nicht optimal dass unser einziger Test nun noch vor dem 1. Spieltag gegen einen englischen Drittligisten ist...
Würde jetzt gerne eine Reaktion der Mannschaft in der Vorbereitung sehen, gegen einen richtigen Gegner
Wimbledon, mit Sicherheit ein cooler Name und ein cooles Spiel für die Fans, aber als letzter Test bevor es ernst wird sicherlich nicht ganz so optimal...


Warum sollte denn ein englischer Drittligist "kein richtiger Gegner" für nen deutschen Drittligisten sein ? Hast Du ernsthaft Bedenken, daß die ein zu schlechter Sparringspartner für unsere Helden sind ?



Beitragvon kunzt1996 » 10.07.2019, 13:12


Ich habe mir den ganzen Grottenkick angetan und bin deswegen 150 Kilometer für eine Strecke gefahren. Das war vergeudete Lebenszeit.
Wir könne froh sein, dass Homburg in der 2. Hälfte einen Gang zurückgeschaltet hat.
Die Darbietung war einfach nur desaströs.
So werden wir die 3.Liga verlassen.
NACH UNTEN!!
Kein Konzept und ein charakterloser Haufen bis auf wenige Ausnahmen!
Armer FCK!!
Herr Bader machen Sie endlich mal die Augen auf sonst steigen wir ab!!



Beitragvon JimPanse » 10.07.2019, 13:24


bjarneG hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Es ist auch nicht optimal dass unser einziger Test nun noch vor dem 1. Spieltag gegen einen englischen Drittligisten ist...
Würde jetzt gerne eine Reaktion der Mannschaft in der Vorbereitung sehen, gegen einen richtigen Gegner
Wimbledon, mit Sicherheit ein cooler Name und ein cooles Spiel für die Fans, aber als letzter Test bevor es ernst wird sicherlich nicht ganz so optimal...


Warum sollte denn ein englischer Drittligist "kein richtiger Gegner" für nen deutschen Drittligisten sein ? Hast Du ernsthaft Bedenken, daß die ein zu schlechter Sparringspartner für unsere Helden sind ?


Das denke ich aber auch! Wir wären froh wenn wir die Jungs von Wimbledon auf dem Platz hätten.



Beitragvon neinzuredbull » 10.07.2019, 13:31


Eigentlich bin ich gestern mit guter Stimmung und gewissem Optimismus zum Spiel nach Homburg gegangen, gerade nach dem 1:0-Testspielsieg gegen Sandhausen. Dieses Gefühl verflog allerdings bereits nach den ersten wenigen Minuten. Eine kurze Zusammenfassung des Spiels aus meiner Sicht, bei der ich auch auf einzelne Spieler eingehen werde.

1.Halbzeit:
Hier ließen wir es von Minute 1 an vermissen, aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Es spielte von Anfang an lediglich Homburg, die unsere Abspielfehler und schlampigen Pässe dazu nutzten, ihrerseits viele Bälle im Mittelfeld zu gewinnen und schnell umzuschalten. Dies führte dann meist auch zu den Gegentoren. Dabei muss man auch sagen, dass Homburg durchaus gut und auch schnell umschaltete, jedoch machten wir es ihnen leicht, denn von uns kam kaum Gegenwehr. Auch offensiv brachten wir nicht viel zustande, sodass sich Homburg in Halbzeit 1 ein klares Chancenplus erspielte und verdient zur Halbzeit mit 3:0 führte. Unsere Offensivbemühungen schienen mir nicht wirklich durchdacht, eine gute Chance durch Hemlein hatten wir immerhin, dem versprang allerdings der Ball, als er freistehend ca. 6 Meter vorm Tor eine gute Schussposition hatte. Auch haben wir in dieser ersten Halbzeit die Homburger kaum angelaufen und überhaupt keinen Druck auf den Ballführenden ausgeübt. Dies brachte uns trotzdem defensiv nicht annähernd Sicherheit.
Zu den Spielern:

Abwehr:
Kraus und Matuwila machten im Abwehrzentrum eine solide Partie. Kraus, wie man es von ihm gewohnt ist, mit gewonnen Zweikämpfen, allerdings manchmal einen Schritt zu langsam. Er spielte durch und machte seine Sache ordentlich. Matuwila gefiel mir zu Beginn nicht sonderlich und hatte auf seiner linken Seite viele Fehler in der Absprache mit Sternberg. Wobei das glaube ich auch mehr an Sternberg lag. Matuwila allerdings oft zu ungestüm und mit Problemen im Aufbauspiel. In der zweiten Hälfte stabilisierte er sich dann, gewann mehr Zweikämpfe und spielte solide. Janek Sternberg, wie oben schon angedeutet, mit einem extrem schlechten Auftritt. Zu Recht wurde er zur Halbzeit ausgewechselt. Enorme Probleme im Stellungsspiel, verschätzte er sich bei langen Bällen immer wieder und gewann glaube ich keinen einzigen Zweikampf. Meist ging er erst gar nicht richtig in die Zweikämpfe und lief nur neben seinen Gegenspielern her. Zwar mit 1-2 guten Läufen und Flanken in der Offensive, defensiv aber unterirdisch. Schad auf der anderen Seite hatte in Halbzeit 1 auch so seine Probleme, war an einem Gegentreffer maßgeblich beteiligt und ließ gerade zu Beginn einiges über seine Seite zu. Ähnlich wie Matuwila, stabilisierte er sich aber auch in Halbzeit 2, spielte durch und machte defensiv wie offensiv, in den zweiten 45 Minuten einiges besser.

Mittelfeld:
Starke und Sickinger im Zentrum fehlten die entscheidenden Ideen und Pässe in die Spitze. Sickinger, für ihn ungewöhnlich, ließ sich scheinbar von der Aufgeregtheit und den Fehlern seiner Kollegen anstecken, denn er hatte nicht ganz wie sonst diese Ruhe am Ball und spielte auch einige Fehlpässe. Seine Leistung war nicht schlecht, allerdings eine der schwächeren Partien, die ich von ihm bisher gesehen habe. Ich denke hier hätten wir schon einen Sechser, wie es Janik Bachmann vielleicht einer ist, gebraucht, der Verantwortung übernimmt und so auch Sickinger mehr offensive Freiheiten gibt. Starke an seiner Seite bemüht, hat immer wieder versucht Dynamik und Tempo ins Spiel zu bringen. Nicht überragend, aber ok. Allerdings sehe ich hier Potenzial, gerade weil er erst 1-2mal mit der Mannschaft trainiert hat und dies sein erstes Spiel für den FCK war.
Pick auf dem linken Flügel relativ unauffällig für seine Verhältnisse. 1-2 gute Tempodribblings, aber genauso auch unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte, dadurch entstanden, dass er zu viel Klein-klein spielt oder zu oft ins Dribbling geht. Bekam offensiv auch nicht sonderlich viel zustande. Hemlein auf der anderen Seite vor allem durch seine Theatralik, sein lautes Beschweren bei völlig unstrittigen Schiedsrichterentscheidungen und durch sein überzogenes, rüdes Einsteigen aufgefallen. Er kann aus meiner Sicht nicht der Kapitän sein!Fußballerisch limitiert und zudem aus meiner Sicht vom Kopf her einfach nur dumm. Allerdings spielte er in der 1. Halbzeit 2-3 gute, öffnende Diagonalbälle. Genau so standen dem aber zahlreiche unnötige Ballverluste, Fehlpässe und unpräzise Flanken gegenüber.

Sturm:
Bjarnason und Kühlwetter hatten bei diesem Spiel einen Scheißjob. Sie sind beide der Typ Mittelstürmer, der auf Torchancen lauert und mit Bällen gefüttert werden muss. Da hier aber nichts kam, konnten sie kaum etwas ausrichten. Kühlwetter mit einzelnen, ungefährlichen Abschlüssen, sonst kam da nix. Meiner Meinung nach liegt das aber auch in der 4-4-2-Formation begründet, ohne wirklichen Spielmacher, dass die beiden keine Bälle bekamen. Das 4-4-2 kann nicht unser System sein, vor allem nicht eines, wie gestern, in dem wir tief stehen, überhaupt nicht pressen "und den Gegner mal machen lassen."

2. Halbzeit:
Einzelne Einwechslungen brachten mehr Schwung in unser Spiel und wir standen höher, pressten mehr. Gerade in der ersten 10 Minuten führte dieses aktive Anlaufen zu mehr Chancen und auch zu dem 1:3 durch Timmy Thiele. Ich glaube Bergmann spielte den präzisen, öffnenden Flachpass durch die Gasse und Thiele verwandelte mit einem wuchtigen Abschluss. Bergmann muss für mich als Zehner spielen in einem 4-2-3-1. Dann flachte das Spiel wieder ab, da wir, warum auch immer, das Pressen einstellten und es passierte nicht mehr viel.

Zu den Spielern:
Hercher:
Er kam für Sternberg und machte seine Sache ordentlich. Deutlich stabiler und sicherer in der Defensive als sein Konkurrent und auch versucht offensiv sich mit Tempo und Doppelpässen einzubringen. Nicht alles perfekt, aber ein guter erster Eindruck :daumen:

Mittelfeld:
Hier gefiel mir die Achse Fechner/Bergmann im zentralen Mittelfeld deutlich besser als Starke/Sickinger. Bergmann bringt, wenn er am Ball ist, direkt Ruhe ins Spiel und spielt sehr genaue, wohl überlegte Pässe. Immer wieder gute Übersicht und auch der Versuch den finalen, öffnenden Ball in die Spitze zu spielen. Brachte Struktur in unser Spiel und muss, meiner Meinung nach, kommende Saison Stammspieler sein. Er, als Zehner in einem 4-2-3-1 oder einem 3-5-2, jeweils mit Sickinger und Bachmann als defensive Absicherung - das könnte funktionieren! Auch Fechner mit einem ordentlichen Auftritt, versuchte ebenfalls Struktur in unser Spiel zu bringen, nahm die Zweikämpfe an und kämpfte. Solider Auftritt von ihm. Später kam über rechts noch Jonjic für Hemlein, ein längst überfälliger Wechsel. Jonjic mit 1-2 guten Antritten und Dribblings. Kam gelegentlich bis auf die Grundlinie durch und tat dem Spiel mit seinem Tempo und seinem Zug zum Tor gut. Leider aus meiner Sicht zu wenig Zeit für ihn, dem Jungen, der fußballerisch einem Hemlein sowas von überlegen ist. Pick spielte links durch, machte seine Sache weiter ganz ok. Das ein oder andere gelungene Dribbling war zu sehen, allerdings blieb er weitesgehend unauffällig und tauchte in manchen Phasen des Spiels komplett ab.

Sturm:
Timmy Thiele, für mich mit Bergmann der beste Spieler auf unserer Seite, brachte neuen Schwung in unser Spiel. Animierte die anderen zum Pressen, bot sich immer wieder an, machte Bälle fest und verteilte sie gut weiter. Auch sein Abschluss beim 1:3 war sehr stark. Man sah bei ihm, dass er wollte und das sah man an diesem Tag nur bei sehr Wenigen. Auch Stake gefiel mir als hängende Spitze besser als als Sechser. Funktionierte gut zusammen mit Bergmann/Thiele und hatte ein paar gute Antritte.

Insgesamt gesehen war das, zu so einem fortgeschrittenen Zeitpunkt in der Vorbereitung, viel zu wenig. Viele Abläufe schienen überhaupt nicht klar, man hatte oft das Gefühl, dass nur die Homburger miteinander kommunizierten und wir noch längst keine Einheit sind. Aus meiner Sicht muss man sich die Frage nach der Formation, aber auch nach der Herangehensweise stellen. Ein 4-4-2 kann funktionieren, sicherlich kann man mit dieser Formation aber nicht aufsteigen, wenn man hier nur tief steht und nicht annähernd Kontrolle über das Spielgeschehen übernimmt, oder nichteinmal versucht, aktiv zu pressen. Auch die Frage nach dem Kapitän muss gestellt werden! Zudem kann Janek Sternberg nach einer solchen Leistung kaum unser Stamm-Linksverteidiger sein, zumindest müsste er sich ungemein steigern, um dieser zu werden. Für mich viel zu viele offene Fragen und Probleme so kurz vor der Saison. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass wir einiges noch in den Griff bekommen bis zum Saisonstart, denn nicht alles war gestern so schlecht, aber leider einiges. Trotzdem bin ich mir sicher, dass diese Mannschaft Potenzial hat und deutlich bessere Leistungen zeigen kann, hoffentlich!! :nachdenklich: :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon ChrisW » 10.07.2019, 14:27


kh-eufel hat geschrieben:Immer wieder Sternberg! Ich war nicht da und habe nichts gesehen.
Genau auf der Position hätten wir (auch) eine Alternative gebraucht und nicht nur ein Backup.

Ich weiß nicht , was der kann. Fußball jedenfalls nicht. Es fehlt an allem: Technik, Stellungsspiel, Schnelligkeit. Und das Schlimmste: Er hat das Spiel noch nicht ansatzweise begriffen. Mangelnden Willen möchte ich hier nicht unterstellen. Er kann es nicht! Im Umkreis von 10 km um den Betze müssten 10 gleichwertige zu finden sein.

Und trotzdem tummeln sich hier im Forum einige, die glauben, dass er irgendwann explodiert und ein spitzen LV wird. Ich habe aber keinen Bock noch 2 Jahre zu warten und ihn viele Spiele (mit) versauen zu lassen. Er war gestern ganz klar die absolute Schwachstelle in der Abwehr. Und ja, der böse Pick hat ihn zu oft alleine gelassen. Trotzdem sollte man seinem "unterklassigen" Gegenspieler zumindest ebenbürtig zu sein.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 14:28


Danke @neinzuredbull für die ausführlichen Eindrücke.
Nicht jeder kann (oder will) zu so einem Vorbereitungsspiel kommen. Daher sind solche Beiträge sehr aufschlussreich! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Nickthequick030 » 10.07.2019, 14:40


@neinzuredbull

Ich sage auch mal Danke für die Eindrücke. Sicher sind sie einen Tag danach auch nicht mehr ganz so hochemotional was der Sache irgendwie gut tut.
Ich hoffe, dass Hildmann einfach ne schlagkräftige Truppe auf den Platz bringt und wir oben mitmischen können.
Summa summarum sind die Transfers jetzt sicherlich nicht die, die uns ganz offensichtlich sofort nach vorne bringen aber ich bin gespannt ob das zusammenbleiben der Truppe sich positiv auswirkt. Wann hatten wir das zuletzt?



Beitragvon ChrisW » 10.07.2019, 14:46


@ neinzuredbull: Deine Analyse ist sehr treffend, allerdings fand ich, dass Fechner trotz guter kämpferischer Leistung auch wieder katastrophale Fehlpässe gespielt hat. Sicherlich ist Bergmann ein guter Fußballer, aber dann muss das System so auf ihn zugeschnitten sein, dass er keinerlei defensive Aufgaben zu erledigen hat (einfach im Zweikampf zu schwach) und nur die Spitze mit Pässen bedient. Und das geht unter SH nicht. Thiele ist einer unserer Besten Fußballer und muss deshalb auf dem Flügel spielen. Mit Hemlein als Kapitän machen wir uns nur lächerlich. Das hab ich gestern an den Reaktionen der Hom Zuschauer gemerkt. "Lauter Assi, der nix kann" war die Aussage. Das ist für einige zwar ein Ritterschlag, aber den Assi kann ich nur rauskehren, wenn ich auch was drauf hab (s. Effe u.ä.). Alles in allem war noch kein System oder irgendwas Ähnliches zu erkennen. Ich hoffe, dass der Neue aus Würzburg ein Typ ist, der das Ganze von hinten aus steuern kann. Kraus ist viel zu introvertiert und Sickinger zu jung.



Beitragvon De Sandhofer » 10.07.2019, 14:51


Nickthequick030 hat geschrieben:@neinzuredbull

Ich sage auch mal Danke für die Eindrücke. Sicher sind sie einen Tag danach auch nicht mehr ganz so hochemotional was der Sache irgendwie gut tut.
Ich hoffe, dass Hildmann einfach ne schlagkräftige Truppe auf den Platz bringt und wir oben mitmischen können.
Summa summarum sind die Transfers jetzt sicherlich nicht die, die uns ganz offensichtlich sofort nach vorne bringen aber ich bin gespannt ob das zusammenbleiben der Truppe sich positiv auswirkt. Wann hatten wir das zuletzt?

Wann soll es sich auszahlen, daß unsere Mannschaft zusammengeblieben ist, bis auf wenige Ausnahmen. Diese Saison, die nächste Saison oder in 3 Jahren. Stellt euch vor ein Bautrupp mit einem untalentierten Polier und der Rest Menschen mit zwei linken Händen. Die können jahrelang zusammenarbeiten und das Haus wird nicht fertig. Genauso verhält es sich mit unserer Mannschaft, die haben statt linke Hände, linke Füße.



Beitragvon Angus1606 » 10.07.2019, 15:37


@neinzuredbull
Also ich kann dir in einigem zustimmen aber mal ehrlich wenn ich sehe das wir uns ergeben und ein Spieler eine gelbe Karte hat da würde ich das nicht als überhärte definieren sondern würde das mir vielmehr von allen wünschen!
Ich habe hemlein zugegeben letztes jahr echt oft enttäuschend gesehen aber ich stande gestern auf der Gegengeraden und er hat eigentlich ständig postiv Richtung Mitspieler gesprochen von meckern war da keine Spur aber was erwarten wir von einem Spieler!? Habe mir mal die Mühe gemacht ein wenig zu stöbern Hemlein ist 3. Ligaweit von allem rechten und linken amittelfeldspiwlern die annahrend gleichviele Spiele haben der am meisten Tore wie Torebeteidigungen hat. Aber das reicht natürlich nicht für den Fck.
Lieber wieder was neues und dann wieder was neues und dann wieder!
Lasst dem Jungen Zeit mit der Binde und dann urteilt!



Beitragvon neinzuredbull » 10.07.2019, 15:53


Ich sagte nicht, dass das Problem darin liegt, dass er zu schlecht für den FCK wäre, sondern habe versucht, dass zu schildern, was ich gestern gesehen habe. Wenn ein Spieler von uns, aus meiner Sicht, ziemlich überzogen und ohne Not an der Mittellinie in einen gegnerischen Spieler reinspringt, dann bin ich davon nicht wirklich positiv angetan. Sicherlich ist Hemlein ein Spieler, der über seinen Kampf und Einsatz, Mitspieler mitziehen kann, doch gestern ist mir vor allem aufgefallen, dass er oft lamentierte, sich oft übertrieben theatralisch fallen ließ und eben, gerade bei einem Testspiel, völlig unnötige Fouls spielte. Ich habe gestern auch nicht wahrgenommen, dass er mit diesen Aktionen irgendjemand aus der Mannschaft in irgendeiner Form antreiben konnte. Mit was denn auch: Sie dazu zu ermutigen, genauso unfair zu spielen, wie er?!
Auch ist mir durchaus bewusst, dass Hemlein große Erfahrung mitbringt und in seiner Karriere an zahlreichen Toren beteiligt war, trotzdem muss er diese Leitung auch bei uns einbringen! Er kann eine Waffe sein, dann aber bitte nicht wie gestern, sondern als ein erfahrener Spieler, der kämpft und sich aufreibt und zumindest versucht, ansatzweise Fußball zu spielen. Diese Aspekte konnte ich bei ihm, weder gestern noch in den meisten seiner sonstigen Pflichtspiele für den FCK erkennen. Zumindest nicht in einem solchen Maß, als dass er für mich der Kapitän dieser Mannschaft ist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste